Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MasterMind187
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Dez 2009, 04:00
Habe heute meinen Live bekommen. Nach den ganzen Beiträgen hier, habe ich mich auf einiges an Bastelei eingestellt.
Live ausgepackt und angeschlossen, das Firmwareupdate durchlaufen lassen. Gab direkt einen Menü Eintrag usw.

Und mein Win7 Pro PC wurde sofort erkannt und es konnten alle Freigaben erkannt werden.

Möglicherweise hilft das aktuelle Firmwareupdate des Live?

Gruß
Hilbipainkiller
Neuling
#52 erstellt: 19. Dez 2009, 16:18
Hallo zusammen!

Bei mir klappt der Zugriff nur über den Medienserver. Wenn ich versuche auf den PC mittels Netzwerkfreigaben zuzugreifen, erscheint die Meldung:"Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner".

Betriebssystem Vista! Ist zwar nicht weiter tragisch, da ja die Freigaben über den Medienserver erkannt werden, aber mich interessiert, warum der reguläre Zugriff über die Netzwerkfreigaben nicht funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!

LG
Hilbi
snake339
Stammgast
#53 erstellt: 19. Dez 2009, 20:16

Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch ein " LANDrive " von Fantec mit der WDTV Live zum Laufen bekommen?
Ich kann mich mit dem NAS zwar verbinden... nach einiger Wartezeit meldet WD: Keine Medien im
Das LANDrive verwendet zwar Samba aber keine direkte Benutzerverwaltung. Auf der Weboberfläche einfach die Ordner, die freigegeben worden sollen in das Freigabe-Fenster ziehen und fertig. Von jedem PC kann ich nun zugreifen, nur vom WD nicht.
(LANDrive ist in der "Workgroup".)

Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein NAS und es zum Laufen bekommen!?


Habe das gleiche Problem mit meinem NAS von Raidsonic 901.
Komme da auch nicht weiter.
tausche1
Stammgast
#54 erstellt: 21. Dez 2009, 21:22
scheint dann wohl ein tweak unter vista nötig zu sein...
ich hab mit vista gar keine erfahrungen.

arbeitsgruppe bereits geändert?

habt ihr mal getestet was passiert wenn daten in den "public"-ordner geschoben werden, keine ahnung wie das jetz auf deutsch heißt "öffentlich"-werden sies hoffentlich nicht genannt haben

auf jeden fall im explorer müsste so ein "gemeinsamer" oder wasauchimmer ordner zu finden sein.


ansonsten kann ich nur jedem hier empfehlen mal testweise einen neuen user mit pwd anzulegen und die rechte für den freizugebenden ordner auf den user zu setzen (und nicht "jeder" oder so ein schwachsinn in der art).


[Beitrag von tausche1 am 21. Dez 2009, 21:24 bearbeitet]
tobeno
Gesperrt
#55 erstellt: 22. Dez 2009, 01:59
Nabend!

Ein kurze Frage zum Streamen über WLAN. Habe ein neuen Router (Linksys WRT610N), welcher N-Geschwindigkeit beherrscht. Wenn ich versuche eine Untouched BR (m2ts) zu streamen, dann geht nach 2 Sekunden nix mehr... Beim kopieren auf die am WDTVL angeschlossene Platte, zeigt mir Win7 ca. 8-9 MB/s! Das müsste doch für untouched BR´s reichen, oder?

Gruß
tausche1
Stammgast
#56 erstellt: 22. Dez 2009, 10:28
an sich sollt sich das schon ausgehen, stellt sich halt die frage ob du beim streamen diese 8-9 MByte/s auch zusammenbringst (kontinuierlich), schon mal beim streamen auf die datenrate geschaut?
meist bricht die während der wiedergabe (vorzugsweise schnelle szenen) recht stark ein.
horstolot
Neuling
#57 erstellt: 23. Dez 2009, 12:51
Hallo zusammen,

ich habe an den WDTV Live eine 1TB USB-Festplatte angeschlossen.
Der WDTV und Laptop sind per LAN über die Fritzbox verbunden.
Netzlaufwerk einbinden usw. hat super geklappt.
Wenn ich nun aber eine Datei vom Laptop auf die Festplatte am WDTV kopiere, ist das nur sehr sehr langsam. Ich erreiche eine Geschwindigkeit von 800kB/s - 1,3MB/s.

Ist die Geschwindigkei normal, oder ist evtl. nich etwas falsch eingstellt?

Gruß
tausche1
Stammgast
#58 erstellt: 23. Dez 2009, 13:43
diese 1.3 mbit sprechen stark für eine der netzwerkverbindungen (lan am rechner, fritzbox oder wd) die anstatt mit 100mbit nur mit 10mbit läuft (10mbit=1.25Mbyte).

hast du ne möglichkeit ein gerät zu tauschen oder auf nen anderen pc zu kopieren? was isses auch so langsam wenn der wd direkt mit dem kabel am pc hängt?
horstolot
Neuling
#59 erstellt: 24. Dez 2009, 14:01
Also Laptop zur Fritzbox ist mit 100Mbit verbunden.
Wie meinst du den WDTV direkt mit dem Laptop verbinden? BEnötige ich dazu ein Crossover Kabel?
Welche Einstellungen muss ich machen?
tausche1
Stammgast
#60 erstellt: 24. Dez 2009, 15:48
also kriegst du die 100mbit am laptop oder an der fritzbox angezeigt?
normalerweise brauchst kein ausgekreuztes kabel, müsste mit einer direktverbindung hinhaun. am besten vergibst du statische IPs am pc und am wd und hängst sie zusammen.

wenn du ein wirklich sehr altes netzwerkkabel verwendest kanns auch an dem liegen...
Fabian-1988
Stammgast
#61 erstellt: 25. Dez 2009, 02:40
so nun hätte ich auch mal ein Problem:
besitze seit heute den WD TV Live mit diesen günstigen MSI W-Lan N Sticks die ja laut einigen Berichten problemlos funktionieren.
Folgende Konstellation. Laptop mit Win 7 Professional verbunden über die interne W-LAn Karte mit dem Router (Speedport W701V).
Nun habe ich halt noch einen MSI W-Lan N STick im WD TV Live stecken und einen im Laptop.
Wie stelle ich es nun an, dass der WD sich mit dem W-LAN Stick im Laptop verbindet?
Habe am Rechner ein Ad-Hoc Netzwerk (zum Testen einfach mal ohne Passwort usw.) eingerichtet.
Gehe ich nun am Live auf die Suche nach W-LAn Netzen findet er den Stick auch bzw. das Adhoc Netzwerk. Wenn ich jedoch dann automatisch die Einstellungen ermitteln will kommt immer nur "Beziehen der IP-Adresse fehlgeschlagen".

Weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich bei Win 7 dann über den Befehl "ipconfig" die Ip Adresse, das Gateway usw. manuell raussuchen will, steht bei dem W-Lan Stick immer "medium getrennt". Aber wie soll das getrennt sein, wenn ein Ad Hoc Netz aktiv ist?

EDIT: das Problem habe ich auch, wenn ich den Live per LAn Kabel mit dem Laptop verbinde. Es kommt immer "Beziehen der IP Adresse fehlgeschlagen." Also scheint das W-Lan ja nicht das Problem zu sein.


[Beitrag von Fabian-1988 am 25. Dez 2009, 03:06 bearbeitet]
horstolot
Neuling
#62 erstellt: 26. Dez 2009, 16:54
Ich habe nun den WDTV direkt mit dem Laptop verbunden und komme auf eine Übertragungsrate von ca. 2,5MB/s. Ist das ein guter Wert, oder ist noch mehr drin?

Die Fritzbox bremst das ganze doch ziemlich aus. Muss ich mir mal überlegen wie ich das in Zunkunft löse.
Ich möchte halt von PC,Laptop und WDTV auf die Daten der USB-Festplatte zugreifen können.
Hat jemand eine IDee?

EDIT: Der Wert 2,5MB/s gilt nur für Dateien vom WDTV zum Laptop. Kopiere ich vom Laptap auf den WDTV komme ich nur auf ca. 600-800 kB/s.
Woran kann das liegen?


[Beitrag von horstolot am 26. Dez 2009, 21:43 bearbeitet]
FritzBrause
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Dez 2009, 22:09
Wenn ich unter Windows Xp einen SUB Stick und eine Festplatte freigebe kann ich vom TV-Live aus nur auf den USB Stick zugreifen. Die Festplatte wird nicht einmal angezeigt unter den Netzwerkfreigaben im Mediaplayer!

Den Pc kann ich im Mediaplayer sehen und anwählen. Auch das kopieren vom PC zum zum Mediaplayer funktioniert einwandfrei. Warum kann ich also nicht auf die Festplatte im Pc zugreifen?

Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu lösen?
tausche1
Stammgast
#64 erstellt: 27. Dez 2009, 10:28
@ Fabian

ein ad-hoc netzwerk is eine direktverbindung zwischen 2 endgeräten, also ohne router, access point oder wasauchimmer. warum willst du die connection überhaupt so aufbauen?

verbinde die geräte doch einfach mit dem router (pc wie bisher, wd auf die gleiche art).
deine probleme mit der ip-vergabe werden daran liegen dass dir vermutlich der router den DHCP zur verfügung stellt, wenn du jetzt ad-hoc gehst, fällt der router weg und somit hast du keinen DHCP mehr der irgendwelche adressen vergeben könnte. also entweder statische IPs einstellen oder einen alt. DHCP anfeuern oder - was das beste wäre: vergiss ad-hoc und verbinde den wd direkt mit dem router.

@ horstolot

die 2.5MB über die direkte lan-verbindung?
ein guter wert wäre aber wohl 12 Mbyte/s - is das maximum dass die 100mbit-lan verbindung schafft. (100/8 = ~12)

und eine "normale" festplatte is beim lesen schneller als beim schreiben, das is ganz normal, wieviel da um is hängt von der platte (und wie voll sie ist) ab.

@ Fritz

deine freigabe für die festplatte dürfte das problem sein - mach die mal neu. (stichwort benutzerrechte)
FritzBrause
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Dez 2009, 11:19
Wenn ich unter Windows Xp einen SUB Stick und eine Festplatte freigebe kann ich vom TV-Live aus nur auf den USB Stick zugreifen. Die Festplatte wird nicht einmal angezeigt unter den Netzwerkfreigaben im Mediaplayer!

Den Pc kann ich im Mediaplayer sehen und anwählen. Auch das kopieren vom PC zum zum Mediaplayer funktioniert einwandfrei. Warum kann ich also nicht auf die Festplatte im Pc zugreifen?

Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu lösen?



Sorry, ich hätte schreiben sollen das ich die Verbindung über Devolo Powerline adapter hergestellt habe. Einen Adapter am PC, einen an der Fritzbox und einen am WD. Funktioniert soweit alles tadellos. Ich kann mit dem Pc und dem Wd in das Internet gehen und kann auch auf die an der Fritzbox und WD angeschlossenen Festplatten zugreifen! Wie schon erwähnt kann ich auf die Festplatten der Fritzbox und dem TV zu greifen und Kopieren,löschen und Verzeichnisse erstellen, alles keine Problem. Nur die am PC frei gegebenen Festplatten sind nicht sichtbar!
tausche1
Stammgast
#66 erstellt: 27. Dez 2009, 11:59
und wie schon erwähnt - dann kanns ja wohl nur an der freigabe am pc liegen - mach die neu!
MichaelW96
Neuling
#67 erstellt: 27. Dez 2009, 15:16
Habe Win7 und das AntiVirus Programm BitDefender Internet Security 2010, Wenn ich bei Bitdefender den Firewall ausschalte, funktioniert WDTV einwandfrei.
protect
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 27. Dez 2009, 16:43
Hallo,

zuerst mal wünsch ich euch frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Meine Wünsche sind mit dem heutigen Tag komplett. Hab den WD TV Live endlich am laufen. Bei mir waren es die zwei deaktivierten Netzwerkdienste. Nun läuft alles BESTENS. Was würde ich nur ohne dieses Forum machen.

Wünsch euch allen einen Guten Start für 2010!!
nospam24
Neuling
#69 erstellt: 27. Dez 2009, 17:42
Moin Moin Ihr WD-Geschädigten

ich habe hier mit der WD TV Live das Problem das über das Netzwerk leider nicht alle Formate über den 'Medienserver' angezeigt werden.

Kopiere ich exakt dennselben Inhalt auf die USB-Platte, die
ich dann am WD TV anklemme, findet er ALLE Formate!

In der Bibliothek meines W7 Ulimate Medienservers sind jedoch
alle Freigaben drin.

Witzig ist auch, spiele ich ein wenig mit den Bibliotheken-Freigaben rum, findet er mal bestimmte Verzeichnisse und mal nicht:-( Hier scheint nachvollziehbar ein Bug drin zu stecken, aber der ASUS O!Play soll ein ähnliche W7 Problem haben!?

LG
Achim
h-p-d
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 27. Dez 2009, 21:14
Hallo allerseits,
ich hoffe mal jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Es werden bei Netzwerklaufwerke keine Laufwerke angezeigt. Es scheint so als wenn díe Datei net.mounts komplett ignoriert wird.

Wenn ich das ganze manuell mit Telnet mounte klappt das ganze wunderbar und die NAS-Platte wird als USB Laufwerk angezeigt. Unter Medienserver kann ich von Anfang an drauf zugreifen.

Das aufspielen der Orig. Firmware hat auch nichts gebracht. Woran liegts ?
Fabian-1988
Stammgast
#71 erstellt: 28. Dez 2009, 14:15
@ tausche1

danke für die Antwort,aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. Mit dem Router direkt verbinden klappt zwar, jedoch ist das Signal so schlecht, dass ich auf eine Übertragungsrate von ca. 1Mbit komme, also zum Video streamen viel zu wenig.
Router kann auch nicht umpositioniert werden.

Habe rausgefunden, dass der Live kein Ad-Hoc Netzwerk unterstützt. Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, ein neues Netzwerk exklusiv zwischen den beiden W-LAN N Sticks im Laptop und Live zu erstellen, schaffe es aber einfach nicht.
tausche1
Stammgast
#72 erstellt: 28. Dez 2009, 14:40
wenn eine verbindung über den router nicht geht sondern nur eine "direkt-verbindung" der beiden, dann IST das ad-hoc.

inwiefern unterstützt das der live nicht? da der live ja keine wlan-karte drin hat wäre es nur logisch, dass es von haus aus nicht geht. wenn dann müsste das der stick den du verwendest unterstützen. und dann musst du die ip-adressen manuell an beiden geräten vergeben.
Fabian-1988
Stammgast
#73 erstellt: 28. Dez 2009, 14:55
also eine wirkliche direkt Verbindung funktioniert ja eben nicht. Habe in einem englischen WD Forum ne Support Mail gesehen in der Bestätigt wurde, dass der Live kein Ad-Hoc unterstützt.
Was ich deswegen versuche ist, mein Laptop als iene Art Router zu konfigurieren, mit DHCP, so dass sich der Live damit verbinden kann.
Benutze zwei MSI W-Lan Sticks. Die unterstützen Ad-Hoc, aber ich kann am WD ja nunmal nichts konfigurieren.
tausche1
Stammgast
#74 erstellt: 28. Dez 2009, 15:31
hast du auf die wlan-stick konfiguration über den live gar keinen zugriff nehm ich an?

dann konfigurierst du den stick vom live am pc mit einer fixen ip und dann den anderen stick mit einer zweiten ip.
alle beide auf ad-hoc.
Fabian-1988
Stammgast
#75 erstellt: 28. Dez 2009, 15:33
nein über den Live habe ich gar keinen Zugriff.

Wird die Konfiguration denn auf dem Stick gespeichert oder in der Windows Installation?
DingsDa22
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 29. Dez 2009, 21:01
Hi ho,

ich habe nun auch endlich meinen TV samt WD Live.

Ich habe meinen PC direkt per LAN-Kabel an den WD Live angeschlossen.
Jedoch bekomme ich irgendwie das mit den Einstellungen nicht hin.

Die Verindung besteht, wird am PC auch angezeigt als aktiv.

Am PC habe ich "IP-Adresse automatisch beziehen" ...

Bin dann direkt nach der Anleitung die hier gepostet wurde vorgegangen.
Jedoch ohne Erfolg.

Ich denke, dass liegt irgendie an den IP-Einstellungen ... der WD hat ja eine eigene IP schon "vorgegeben", die steht schon dort drin ...

Ich brauche Hilfeeee
andy-81
Neuling
#77 erstellt: 29. Dez 2009, 21:21
Hi Leute,

habe mir vor kurzem auch den WD TV live zugelegt.
Hatte bisher eine EVA8000. (die mir öfter Sorgen gemacht hat)
Bin recht zufrieden mit dem Gerät, Menü, Geschwindigkeit usw.

Allerdings bekomme ich keine Netzwerkfreigaben!(das hatte bisher mit der eva tadellos funktioniert.)

Die Freigaben liegen alle auf einem samba Server (suse 11.1)
und sind durch Benutzer und Passwort Abfrage geschützt.

Es sind ca. 6 Rechner (alle Win XP prof.) in dem Netzwerk.
Kann mein Netzwerk-Arbeitsgruppe nicht auf WORKGROUP umbenennen weil ich eine Domäne habe. Muss diese auch beibehalten (roming-profiles).
In dem Netzwerk werden überall feste IP Adressen verwendet.

Ich kann machen was ich will, ich komme einfach nicht auf die Freigaben. Es kommt auch keine Passwort Abfrage wenn ich versuche Medien aus dem Netzwerk zu streamen.

Die aktuelle Firmware (die .11 die er im Netz automatisch findet) ist drauf.
Von meinen Windows Rechner aus ist der WD TV live auch nur uber die Kommandozeile zu sehen wenn er angepingt wird.

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

Danke.
mafrot
Neuling
#78 erstellt: 30. Dez 2009, 08:36
Hallo,

gibt es hier auch Erfahrungen mit der WD TV Life und der Einbindung in eine Apple Mac Umgebung ?

Ich wollte das ganze mal an meinem neuen Mac Mini in Verbindung mit einem Elgato EyeTV SAT S2 Receiver und einer WD 1 TB Platte testen.

Die WD TV Life inklusive der Platte soll dann über einen "D-Link DWA-125 Wireless 150" USB-Wifi-Adapter im WLAN- Homenetzwerk verfügbar sein


[Beitrag von mafrot am 30. Dez 2009, 08:55 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#79 erstellt: 30. Dez 2009, 09:25

Fabian-1988 schrieb:
nein über den Live habe ich gar keinen Zugriff.

Wird die Konfiguration denn auf dem Stick gespeichert oder in der Windows Installation?

hmmm...kann ich dir nicht sagen, wohl aber eher in der windows install. probieren geht über studieren!
wenns nicht klappt kannst du eine alternative FW aufspielen und dann z.b. per telnet am WD einsteigen und die wlan-config-datei rüberkopieren/erstellen.


DingsDa22 schrieb:

Ich habe meinen PC direkt per LAN-Kabel an den WD Live angeschlossen.
Am PC habe ich "IP-Adresse automatisch beziehen" ...


so wird das nix, bei ner direktverbindung hast du keinen DHCP der dir eine IP zuteilen wird. da scheinen dir die grundlagen eines netzwerks zu fehlen...du musst auf beiden geräten fixe IPs vergeben - und die müssen im selben subnetz liegen, also z.b. am WD 10.0.0.5 und am PC 10.0.0.6 (is jetz nur ein beispiel).
um 100pro sicher zu sein nimmst z.b. am WD noch PC als gateway und gut is.

@ mafrot

was ich weiß funktionierts mit macmini - benutz sonst mal die suche vielleicht findest du so was.


[Beitrag von tausche1 am 30. Dez 2009, 09:36 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#80 erstellt: 30. Dez 2009, 11:24
Meine Problemchen sind ähnlich:

In der WD TV Live (FW 1.01.11) steckt ein D-Link DWA 140 WLAN-Stick, die WD TV Live bezieht ihre IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server eines Sinus 154 DSL Basic 3 Routers. Der Verbindungstest gibt auch grünes Licht.

Doch mal kann die Box auf die Freigaben meines XP-Rechners zugreifen, bricht die Wiedergabe beispielsweise eines DVB-T-Mitschnitts dann aber nach ca. 10 Minuten ab, oder die Freigabe wird überhaupt nicht angezeigt, und das ganze in willkürlichem Wechsel, wie es scheint . . .

Was ich noch probieren werde, wenn ich wieder am betroffenen Rechner sitze, ist das Umbenennen der Arbeitsgruppe in "Workgroup" und das Setzen der genannten beiden Dienste auf "automatisch". Ich werde dann berichten.

Schöner Thread übrigens. :-)

Gruss,
Ezeqiel
DingsDa22
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 30. Dez 2009, 13:10
[quote="tausche1"][quote="Fabian-1988"]

[quote="DingsDa22"]
Ich habe meinen PC direkt per LAN-Kabel an den WD Live angeschlossen.
Am PC habe ich "IP-Adresse automatisch beziehen" ...[/quote]

so wird das nix, bei ner direktverbindung hast du keinen DHCP der dir eine IP zuteilen wird. da scheinen dir die grundlagen eines netzwerks zu fehlen...du musst auf beiden geräten fixe IPs vergeben - und die müssen im selben subnetz liegen, also z.b. am WD 10.0.0.5 und am PC 10.0.0.6 (is jetz nur ein beispiel).
um 100pro sicher zu sein nimmst z.b. am WD noch PC als gateway und gut is.

[/quote]

Habe von der ganzen Netzwerkmaterie leider gar keine Ahnung

Ich habe jetzt dem PC eine IP vergeben, die bis auf die letzte Zahl, der IP des WD gleicht.

Subnetzmaske habe ich bei beiden das gewählt, was im WD schon voreingestellt war ...

leider kann ich kein Gateway vergeben ... was soll ich denn da reinschreiben für ne Adresse? Du meintest ja am WD den PC als Gateway ... also habe ich es mit der IP Adresse vom PC probiert, dann gibts aber ne Fehlermeldung, dass das Gateway falsch wäre am WD.

Wäre es einfacher, wenn ich den WD einfach an den Router stecke?
Panateufel
Inventar
#82 erstellt: 30. Dez 2009, 13:39
Jungs helft mir doch mal bitte kurz:

Ich hab den Live Player im Netzwerk hängen und zusätzlich eine WD MyBook World Edition 1TB Platte.
Auf der Platte hab ich einen Ordner wo ich meine Videos drin hab... diesen Ordner hab ich mit Benutzerrechten für 2 Personen passwortgeschützt.

Dieser Ordner wird mir allerdings beim WD Live nichtmal angezeigt in den Netzwerkfreigaben... erst wenn ich den Ordner öffentlich zugänglich mach (ohne Benutzereinschränkungen) taucht er auf.

Kann ich das auch irgendwie dem WD Live beibringen, dass er sich da als Admin anmeldet bei dem Ordner damit ich den auch sehen und verwenden kann, wenn er eingeschränkt zugänglich ist?
DingsDa22
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 30. Dez 2009, 14:42
Ooookay, es gibt Neuigkeiten.

Habe den WD Live jetzt direkt an den Router angeschlossen und eine automatische Einstellungen beim WD gewählt.
Die Verindung wurde dann auch aufgebaut und es passt soweit.

Vom PC aus kann ich jetzt auch auf die HDD die an der WD hängt zugreifen.

Mein Problem ist jetzt also nur noch, dass ich vom WD aus nicht auf den PC zugreifen kann


EDIT:

Jawohl ich habs geschafft!!!! Es lag an den Freigaben auf dem PC. Da hatte ich die Rechte nicht korrekt verteilt


[Beitrag von DingsDa22 am 30. Dez 2009, 14:54 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#84 erstellt: 30. Dez 2009, 15:05
wenn ich gewusst hätte, dass du das problem so schnell löst ohne dass dir jemand was schreibt, hätt ichs auch sein lassen
na, im ernst: gratuliere

@Panateufel

hast du die automatische anmeldung im live ausgeschaltet?

ob die standard-firmware auch benutzerauthentifizierung über den usb-port unterstützt weiß ich nicht - ich glaub aber nein...
DingsDa22
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 30. Dez 2009, 16:28
hehe

Du könntest mir allerdings nochmal bei was anderem helfen ... welche LAN-Geschwindigkeit unterstützt denn der WD?

Ich hab grad was vom PC auf den WD geschoben mit minimalen 11 mb/s .... das nervt

ist das normal beim WD? Ich hab ja das Netzwerkkabel im Verdacht ... ist schon uralt...
tausche1
Stammgast
#86 erstellt: 30. Dez 2009, 16:48
also lan-speed is noch fast-ethernet, also 100mbit/s.

dividiert durch 8 kommst du auf 12.5 mByte/s brutto datenrate, da fällt dann noch der overhead vom protokoll selbst weg...da bist du mit den 11MB schon ziemlich gut dran, da wird dir ein neues kabel kaum helfen.
einzige möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt is ein gigabit-ethernet stick über USB, dann müssen dein router und dein pc allerdings auch gigabit-karten haben.

es gingen auch die usb-platte direkt am pc (weil schneller kopieren) und die platte dann freigeben und vom live per network share zugreifen, dann muss allerdings der pc laufen...
DingsDa22
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 30. Dez 2009, 18:48

tausche1 schrieb:
also lan-speed is noch fast-ethernet, also 100mbit/s.

dividiert durch 8 kommst du auf 12.5 mByte/s brutto datenrate, da fällt dann noch der overhead vom protokoll selbst weg...da bist du mit den 11MB schon ziemlich gut dran, da wird dir ein neues kabel kaum helfen.
einzige möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt is ein gigabit-ethernet stick über USB, dann müssen dein router und dein pc allerdings auch gigabit-karten haben.

es gingen auch die usb-platte direkt am pc (weil schneller kopieren) und die platte dann freigeben und vom live per network share zugreifen, dann muss allerdings der pc laufen...



Kling logisch. Danke für deine Hilfe.
Eigentlich ist's mir auch latte ... habs ja nicht eilig.
hover
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Dez 2009, 23:08
Hallo, ich habe leider noch immer das Problem mit der Fehlermeldung "There is no media in the current folder". Die Meldung kommt wenn ich versuche auf meinen Computer zuzugreifen. Wenn ich jedoch auf mein Notebook zugreife funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mittlerweile stundenlang jede mögliche Einstellung versucht: Registry Tweaks, Workgroup, Netzwerk Freigabe Optionen, Berechtigungen, Share Namen etc.. -> nichts.

Habe sogar die Einstellungen vom Notebook mit meinem PC verglichen.. 1:1 gleicher Verzeichnis Name und gleiche Dateien in dem Ordner und die gleichen Berechtigungen, aber es will nicht laufen..

Hat noch jemand einen Rat? Danke!!!!!
tausche1
Stammgast
#89 erstellt: 30. Dez 2009, 23:56
blöde frage, aber du wartest schon ein bißchen nachdem du den network-share menüpunkt ausgewählt hast, bis du den pc anwählst? kann nämlich durchaus einige sekunden brauchen.

firewall am pc aus? längeres stromlos? reset auf werkseinstellungen?
hover
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Dez 2009, 12:11
Wow ok, mit dem Reset auf Werkeinstellungen hat es funktioniert. Danke! Echt seltsames Ding.
Hoffentlich krieg ich es jetzt noch hin, dass die 720p Filme flüssig laufen :-)
tausche1
Stammgast
#91 erstellt: 31. Dez 2009, 12:39

auch wenns hier nicht hergehört - warum sind die 720p nicht flüssig? verwendest du wlan?
Chol
Neuling
#92 erstellt: 31. Dez 2009, 19:56
Ich hatte dasselbe Problem, dass nichts passiert, wenn ich "Netzwerkfreigaben" wähle.
Geholfen hat mir:

  • Arbeitsgruppe des PC in "WORKGROUP" ändern
  • Namen des PC in einen OHNE Sonderzeichen (zB kein Bindestrich) umbenennen
  • Rücksetzen des WD TV Live auf Werkseinstellungen
hover
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 01. Jan 2010, 00:09
Ja ich verwende leider WLAN, weil ich hier keine Kabel verlegen kann. Hoffentlich funktionieren 720p und 1080p Filme wenn ich auf 802.11n in den nächsten Tagen umsteige..
Hat schon jemand Erfahrung damit?
tausche1
Stammgast
#94 erstellt: 01. Jan 2010, 16:51
jo, wurde im forum schon gefühlte 100mal erwähnt, 1080p kannst du vergessen, 720p sollten laufen.
P501
Neuling
#95 erstellt: 04. Jan 2010, 22:56
Hallo zusammen

habe auch die WD und der Tipp mit den zwei Diensten hat mir auch geholfen lief auch alles gut

ABER nun habe ich neue ordner freigegeben und bekomme immer die meldung (Es giebt keine Medien im aktuellen Ordner)und das bei allen neuen freigaben auf die alten kann ich noch immer zugreifen hatt da einer ne Idee ?

danke euch im voraus
Lion13
Inventar
#96 erstellt: 05. Jan 2010, 13:07

P501 schrieb:
ABER nun habe ich neue ordner freigegeben und bekomme immer die meldung (Es giebt keine Medien im aktuellen Ordner) ...


Tja, auch bei mir kommt diese Meldung bei den "Shares" - über den Medienserver hingegen läuft's (unter Win7 HP) völlig problemlos...
Fuchs60
Neuling
#97 erstellt: 05. Jan 2010, 15:24
Hallo miteinander,

ich habe die Live jetzt seit kurzem, die Firmware wurde von mir auf die 11er Version abgedatet, nun mein Problem:
Ich finde bei dieser Firmware kein Setup mehr für die W-Lan Einrichtung, bei der vorherigen FW war Sie noch unter Netzwerkeinstellungen zu finden.

Wer kann mir helfen das W-LAN bei der 11er zu Installieren

Gruß und schon mal Danke

Peter
Ratchet
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Jan 2010, 21:00

Fabian-1988 schrieb:
nein über den Live habe ich gar keinen Zugriff.

Wird die Konfiguration denn auf dem Stick gespeichert oder in der Windows Installation?


Hi, du kannst den MSI-Stick auch über die MSI-Software als AccessPoint laufen lassen (Homepage MSI ...)- dann kannst du auch AES etc. nehmen und bist nicht wie bei Ad-Hoc auf WEB eingeschränkt.

Die Werte der Konfiguration werden meines Wissens innerhalb der WIN-Sofware gespeichert - ev. noch abhängig welchen MSI-Stick du gerade dran benutzt.

Cia,
tausche1
Stammgast
#99 erstellt: 06. Jan 2010, 12:44

P501 schrieb:
:) Hallo zusammen

habe auch die WD und der Tipp mit den zwei Diensten hat mir auch geholfen lief auch alles gut

ABER nun habe ich neue ordner freigegeben und bekomme immer die meldung (Es giebt keine Medien im aktuellen Ordner)und das bei allen neuen freigaben auf die alten kann ich noch immer zugreifen hatt da einer ne Idee ?

danke euch im voraus

10min stromlos vom live und die berechtigungen der neuen shares überprüfen.
P501
Neuling
#100 erstellt: 06. Jan 2010, 21:22
Danke für die vorschläge
Hilft leider auch nicht habe jetzt schon alles gemacht Werksrücksetzung,alle freigaben raus wieder rein,strom aus 10 min usw. nix hat geholfen immer wieder sind die alten Freigaben ok und keine der neuen laufen immer wieder die gleiche (SCH....) (kein medium)
träsh
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Jan 2010, 19:19
Hallo,

habe die Samba-Freigaben nach ca. 3h endlich zum laufen bekommen. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

  • Samba-Server aufsetzen (auf Ubuntu-Laptop)
  • Freigaben auf Server einrichten

Bis hier lief alles so wie ich dachte dass es laufen sollte. Aber leider fand der WD Live die Freigaben nicht.
Also Fehlersuchen:

  • Prüfen ob WD HD TV Live und Samba-Server im selben Netz sind
  • Schreibweise von Samba-Benutzername und -Passwort prüfen
  • WD HD TV Live auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • WD HD TV Live vom Strom trennen und 10s warten
  • SUCCESS (Die Freigaben sind im WD Live sichtbar)

Also das Teil hat ja scheinbar noch einige Kinderkrankheiten. Bin froh das es jetzt endlich läuft, warum es jetzt funzt weiß ich aber nicht.

Cheers,
Träsh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live mit Originalfirmware
HansOlsen am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8666 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463