Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sunzi
Stammgast
#251 erstellt: 17. Aug 2010, 20:28
Hi,

schön wäre es, wenn ich mich meinem Vorposter anschließen könnte:

Habe mich an die Anleitung von Oli gehalten und scheitere genau hier:
"Wenn das geklappt hat kommen wir zum letzten Schritt.
Unter dem Punkt "Video" rufen wir die "Netzwerkfreigaben" auf und wählen dort den PC an dem wir zuvor den Netzwerkordner freigegeben haben. Bei mir ist das der PC mit dem Namen "OLI-PC"."

Ich sehe an dieser Stelle nur VUPLUS meine Setop box.Auf deren Festplatte kann ich problemlos zugreifen. Dass die Freigaben des PC passen, habe ich vorher mit einem Notebook überprüft, daß auf den freigegebenen Ordner zugreifen kann.

Das OS auf meinem PC ist Win 7.

Bitte um "ultimative" Hilfe

Sunzi

PS: Von meinem PC aus habe ich ebenfalls Zugriff auf die Settop Box Platte und kann sowohl STB als auch WD über die IP anpingen


[Beitrag von Sunzi am 17. Aug 2010, 20:42 bearbeitet]
Sunzi
Stammgast
#252 erstellt: 17. Aug 2010, 21:47
Update:
Habe mein Notebook eingebunden, von welchem ich zugreifen kann auf:
Festplatte von STB
Festplatte von PC
Festplatte am USB Port von WD
Kurz, von allen im Netz befindlichen Geräten.

Warum kann der WD nicht auf Platten, außer der STB, zugreifen?

Sunzi


[Beitrag von Sunzi am 17. Aug 2010, 21:48 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#253 erstellt: 17. Aug 2010, 22:00

Franconian schrieb:
...
- Ordner am PC freigegeben, bei erweiterter Freigabe lesen für "JEDER" hinzugefügt. ...

Knackpunkt war lediglich die Freigabe von "Jeder" als Benutzergruppe. Nur "Arbeitsgruppe" ging komischerweise nicht, wobei das ja der Workgroup am WD entspricht. Da hat er dann zwar den Freigegeben Ordner gefunden, aber nicht die Datei. Die kam wie gesagt erst als ich "Jeder" hinzugefügt habe.


Das hast Du auch berücksichtigt?

LG
Curi
Sunzi
Stammgast
#254 erstellt: 18. Aug 2010, 22:30
Hi,

Habe immer noch, wie oben beschrieben, das Problem mit dem Windows share.
Ob Win7(Desktop) oder XP Prof scheint dabei keinen Unterschied zu machen.

Habe in meiner Verzweiflung einen anderen Netgear Router ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

Gibt es ein Problem mit Netgear Routern?

Jedenfalls habe ich die IP's jetzt manuell zugewiesen. Weiß nicht, ob es von Bedeutung ist aber nslookup funzt nicht. mit 192.168.x.x sehe ich aber alle Geräte nut der WD greift nicht auf einen Windows share zu.
Im WD Menue müsste ich nach Netzwershare eine Eingabeaufforderung bekommen für user und passwort, was aber nicht erfolgt.

Irgend ein Tip?


Sunzi
curiosity13
Stammgast
#255 erstellt: 18. Aug 2010, 22:36
Du hast meine Frage nicht beantwortet - s. einen Post über Dir...
Sunzi
Stammgast
#256 erstellt: 19. Aug 2010, 18:31
Upps.

Ja, hatte ich berücksichtigt.

Habe heute mit der Hotline telefoniert, dabei die Routersettings und andere Settings durchgegangen, Werksreset mit Büroklammer u.s.w.

Den Gesprächspartner hat gewundert, daß bei dem Drücken auf Netzwerkshare überhaupt keine Reaktion kommt, also auch keine Fehlermeldung.

Daraus hat er geschlossen, dass die FW1.03.22 korrupt sein könnte und ich das Gerät doch einschicken möge.

Mir ist zwar die Logik seiner Vermutung nicht klar, denn auf die HDD meines VUPLUS-Players komme ich problemlos, aber so soll es wohl sein.
Ich fürchte mich allerdings davor mit einem neuen Gerät and der gleichen Stelle zu straucheln...

GRüße Sunzi
Dummbaarz
Neuling
#257 erstellt: 23. Aug 2010, 09:32
Tachauch,

sorry, dass ich nochmal zwischenfunke, aber sehe ich das jetzt richtig, dass es bisher KEINER geschafft hat, mit dem WD TV-Live auf eine Netzwerkfreigabe (kein Streaming!) einer Fritzbox mit USB-HD zuzugreifen???

Mag ja evtl. sein, aber ich will es eigentlich fast nicht glauben. Also bitte bitte: Gebt mir ein Lebenszeichen!

Mir fällt sonst nichts mehr ein, außer auf die hoffentlich bald verfügbare neue WD-Firmware zu warten, d.h. btw:

Hat nicht mal jemand von Euch die ominöse letzte Beta für mich, die es leider nicht mehr öffentlich gibt? Das wäre ja auch noch einen Versuch wert...
Angy2004
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 31. Aug 2010, 08:03
Hi,

möchte gerne bei meiner Live ein Netzwerk zu meinem PC einrichten. Bin genau nach der Einstellung im ersten Post vorgegeangen. Wenn ich dann auf Netzwerkeinrichtung gehe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Beziehen der ip adresse fehlgeschlagen" Es steht auch vorher kein e IP oder sonst was drin. Hab die Live über eine Fritzbox 3270 am laufen.

Könnte mir da vielleicht jemand von euch weiter helfen ? Wäre echt froh darüber, weis absolut nicht mehr weiter.


P.S. Habe die neuste B-Rad Firmware drauf


mfg
Angy2004

SORRY FÜR DEN THREAD !!! HABE DEN FEHLER GEFUNDEN DAS KABEL WAR DEFEKT


[Beitrag von Angy2004 am 31. Aug 2010, 08:32 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 31. Aug 2010, 18:50
Habe jetzt soweit alles hinbekommen. Nur ein Problem habe ich noch, und zwar habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet eins davon mit Passwort damit ich von meinem WD Live auf meinen Rechner zu greifen kann. Leider muss ich jetzt auch immer auf das Benutzerkonto wechseln, wenn ich vom Rechner auf die WD Live Festplatte zugreifen möchte. Kann man es so einstellen das ich von beiden Benutzerkonten zugreifen kann ?


Wäre euch für jede Hilfe dankbar


mfg
Angy2004
Cellman
Neuling
#260 erstellt: 01. Sep 2010, 22:23
Hallo,

bei mir funktioniert die Netzwerkfreigabe leider überhaupt nicht. Habe die WD TV HD LIVE am WLAN-Router dran, der Zugriff auf YouTube klappt ohne Probleme. Leider kann ich nicht auf meine in Windows XP Home freigegebenen Ordner zugreifen. Einmal habe ich die WD TV in der Netzwerkumgebung unter meiner Arbeitsgruppe "WORKGROUP" gesehen, konnte aber nicht drauf zugreifen.

Was mache ich falsch? Sowohl an der WD TV als auch am PC habe ich die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" eingestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Cellman
Dummbaarz
Neuling
#261 erstellt: 04. Sep 2010, 22:06
@cellman:
hm, diese beiden DDE-dienste haste aber aktiviert?
[siehe hier] (gleich 1. beitrag)

das hatte bei mir damals wunder gewirkt und läuft seitdem 1a!

toi toi
ollieh
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 06. Sep 2010, 17:35
Hallo,
ich habe meinen WDTV Live mit meinem iMac neuste Bauart verbunden.
Habe den iMac peer WLAN mit der Fritzbox 7270 verbunden von da geht es weiter mit LAN an den WDTV Live.
Ich brauche so für 9 GB ca. 40 min vom iMac zu der Festplatte vom WDTV Live. Meine frage ist, würde es schneller gehen wenn ich vom iMac zum WDTV Live direkt mit WLAN gehe oder ist das egal. Kann ja sein das die Fritzbox das ganze etwas ausbremst. Hat da jemand Erfahrung und kann was dazu sagen.

Gruß olli
Cellman
Neuling
#263 erstellt: 06. Sep 2010, 21:14
@ Dummbaarz

Genau das war es, hatte es 1 Tag vorher schon selbst rausgefunden. Trotzdem vielen vielen Dank.

Jetzt funzt es super. :-)

Gruß,
Cellman
nixuce
Neuling
#264 erstellt: 07. Sep 2010, 14:42
hallo Dummbaarz!

leider finde ich die 2 Einträge nicht (Win 7 prof)

mfg

nixuce
devastor
Stammgast
#265 erstellt: 07. Sep 2010, 16:04
Auch ich finde diese beiden DDE Dienste nicht bei mir. Win7 HP x64.

Große MKV oder M2TS Files mit hoher Datenrate ruckeln leider bei Übertragung per LAN.

Andreas


[Beitrag von devastor am 07. Sep 2010, 16:05 bearbeitet]
Ricola74
Neuling
#266 erstellt: 09. Sep 2010, 19:21
Guten Tag miteinander

Ich habe da ein Problem mit meinem WD TV Live und bin über die Suche zu diesem Tread gekommen .

Folgendes :

Ich habe alles so gemacht wie Metoo2 auf seiner Seite erklärt hat (danke dafür) und im grossen und ganzen klappt alles wunderbar .

Das einzige Problem dass ich habe , meine externe Festplatte die ich am WD angeschlossen habe wird bei mir auf dem PC im Netzwerk nicht mehr angezeigt .

Ich kann zwar vom WD aus auf meinen PC zugreiffen , aber vom PC aus nicht auf die Festplatte die am WD angeschlossen ist .

Am Anfang hat das noch geklappt , da wurde mir im Netzwerkordner unter Computer , der WD angezeigt , doppelklick da drauf und schon sah ich die Festplatte .

Jetzt ist der WD TV Live im Festnetzordner nur noch unter "Multimedia" zu sehen , aber nicht mehr unter Computer .

Was kann/muss ich tun dass ich meine Festplatte wieder sehe ?

Besten Dank für eure Hilfe

MfG Ricola74
CallMeDude
Neuling
#267 erstellt: 11. Sep 2010, 20:04
Hallo zusammen,

ich bin leider einer der vielen, die es nicht hinbekommen mit ihrem WD TV Live auf freigegebene Ordner eines Windows 7 Rechners zuzugreifen.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

- OS: Windows 7 Professional
- Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
- WDTVLive Firmware: 1.02.21
- Manuelle statische IP Vergabe für WDTVLive (gilt auch für meinen PC)
- WDTVLive über LAN-Kabel mit Router verbunden und hat auch Zugriff zum Internet
- Mittels WD Discovery wurde USB-Platte am WDTVLive beim PC erkannt
- WDTVLive hat Zugriff auf Mediendateien, wenn ich beim WDTVLive die Option 'Medienserver' benutze (meine Dateien bzw. Ordner habe ich vorher am PC der Medienbibliothek hinzugefügt)
- WDTVLive hat keinen Zugriff auf freigegebene Ordner bei der Option 'Netzwerkfreigaben'. Es passiert einfach gar nichts bei der Betätigung des 'Enter'-Buttons. Keine Meldung wegen Auswahl des PCs oder fehlender Daten im Ordner. Auch keine Abfrage von Benutzername und Passwort.

Versucht habe ich:

- Anleitung von Oli
- Die YouTube-Anleitung
- Die Anleitung mit den Registry-Änderungen
- auch mit deaktivierter Firewall war kein Zugriff möglich
- Ich habe die Programme 'Windows Live ID-Anmelde-Assistent' und 'Microsoft Office Live Add-in 1.4' deinstalliert
- die Dienste 'Network DDE DSDM' und 'Network DDE' kann ich nicht automatisch aktivieren, da es sie bei meinem Windows 7 nicht gibt
- bei der Ordnerfreigabe habe ich den Benutzer 'Jeder' sowohl bei 'Freigabe' als auch bei 'Sicherheit' Berechtigungen gegeben
- Versuche mit Arbeitsplatznetzwerk anstatt Heimnetzwerk brachten nichts
- bei den Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen habe ich einige Konstellationen ausprobiert, aber keine war erfolgreich
- Mein eigenes Admin-Konto benutzt ein Kennwort, aber ich habe auch ein zusätzliches Konto für den WDTVLive mit Kennwortschutz angelegt
- die B-Rad Firmware habe ich nicht ausprobiert, möchte ich auch nicht unbedingt verwenden

Gibt es noch irgendetwas was ich machen könnte? Oder gibt es bei den bestehenden Lösungsvorschlägen Sachen, die ich u.U. nicht beachtet haben könnte?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar, aber mir ist klar, dass diese wiederholenden Fragen ermüdend sind. Falls keiner Lust hat zu antworten, no harm done. Ich werde dann halt mittels der Option 'Medienserver' auf die Ordner zugreifen.

Gruß Dude


[Beitrag von CallMeDude am 11. Sep 2010, 20:20 bearbeitet]
Dummbaarz
Neuling
#268 erstellt: 11. Sep 2010, 21:25
@all:
Nee klar, der Tipp mit den DDE-Diensten gilt nur für WinXP!

Bei win7 braucht man das nicht, und überhaupt musste ich gar nichts machen, glaube ich, außer halt einen Video-Ordner freigeben (lesen reicht) für meinem PC-User, der natürlich zwingend ein Windows-Login-Passwort haben muss. Dann diese Daten in WDTV eingeben und gut. Selbst die Arbeitsgruppe scheint unkritisch, aber vorsichtshalber kann man ja alles bei "workgroup" belassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Meine Einrichtung liegt allerdings schon eine Weile zurück, und irgendeinen kleinen Haken gab es noch, bin mir aber nicht sicher. Ich glaube, der WDTV mochte das neue "Heimnetzwerk" nicht oder so. Versucht doch mal dies zu deaktivieren (bzw. verlassen) und nur eine ganz normale Freigabe zu nutzen! So läuft es bei mir zumindest prima.

noch ein Tipp:
immer mit viel Geduld (und notfalls reboots von PC + WDTV) ausprobieren, da so ein Netzwerk recht lahm sein kann, was die Bekanntmachung von Freigaben angeht. Was man auf der einen Seite einstellt, muss die andere nicht sofort mitbekommen, leider. Ist mit Windows ja schon immer ein wenig träge wg. der ganzen Caches und/oder so...
Angy2004
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 11. Sep 2010, 22:24

Dummbaarz schrieb:
er natürlich zwingend ein Windows-Login-Passwort haben muss




ich habe bei mir alles aus ausgeschaltet und es funzt super ^^


mfg
Angy2004
CallMeDude
Neuling
#270 erstellt: 12. Sep 2010, 17:29

Dummbaarz schrieb:
Versucht doch mal dies zu deaktivieren (bzw. verlassen) und nur eine ganz normale Freigabe zu nutzen! So läuft es bei mir zumindest prima.

Habe ich mal ausprobiert, hat aber leider am Zustand nichts geändert. Der WDTVLive reagiert null bei der Auswahl der Netzwerkfreigaben. Könnte es vielleicht an meinem Router liegen (z.B. Portfreigabe, UPnP, usw.)?

Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit vielleicht die verschiedenen Anleitungen nochmals ausprobieren und dann mehr Pausen bzw. Reboots einbauen.
hrbaer
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 13. Sep 2010, 10:41
Hi allerseits,

bin seit heute stolzer Besitzer von WDTV Live.
Das Anschließen/Einrichten hat sich auch erst mal gut dargestellt, aber jetzt hängt ich an der wohl schon zu hauf diskuttierten Netzwerkproblematik.

Kurz zu meinem System:
Habe Win Vista als OS und nen D-Link Router. Habe WDTV Live mit nen Wifi Adapter ausgestattet und diesen auch schon konfiguriert. Zugriff auf YouTube funktioniert auch schon.

Jetzt habe ich auch schon diverse Freigaben auf meinem Rechner hinzugefügt und diese "Jedem" freigegeben. Alle möglichen "Problem-Quellen" wie Firewall, WIndows Defender, Ad-Aware, etc. habe ich ausgeschaltet. Trotzdem passiert bei dem Auswählen von "Netzwerkfreigaben" rein gar nichts. Die Auswahl "Media-Server" erkennt zwar noch irgendwas von meinem PC, aber 1. weiß ich gar nicht so recht was ich damit anfangen will/soll und 2. will ich ja lediglich auf die freigegebenen Ordner vom PC (damit hätte ich ja schon alles was ich brauche).

Danke im Voraus!

EDIT: Habe inzwischen auch eher den Router als die Einstellung vom PC als mögliche Fehlerquelle ausgemacht. Hier werden zwar viele Probleme beschrieben, als gelöst gemeldet oder aber "hatte ich nie" kommentiert, aber was mir fehlt ist ne Info zur "Infrastruktur":

Wie habt ihr WDTV Live denn mit dem Netzwerk verbunden? Via Cross-Over Kabel am PC oder via WLan über den Router?


[Beitrag von hrbaer am 13. Sep 2010, 10:49 bearbeitet]
Angelbuster
Neuling
#272 erstellt: 13. Sep 2010, 18:50
Ich habe auch Stundenlang alle möglichen Anleitungen durchprobiert und auch den Support angeschrieben, nichts half.

Auf einen hinweiss hin habe ich zwei Win. updates gelöscht.
Danach hat es ohne weitere Einstellungen sofort funktioniert.

Die Updates waren zwei Live-ID Updates eins davon vom Office.

Mein System win7
Angy2004
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 13. Sep 2010, 20:06
@ Pampersbomber


Und welche waren das ??
hrbaer
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 13. Sep 2010, 20:22
Hi,

also ich hatte jetzt auch noch mal nach den istallierten Programmen gesucht. Habe unter anderem von Windows Live ein Live-ID Update gefunden. Da ich das eh nicht brauche direkt gelöscht. Sonst war mit Live-Id nix zu finden.

Dann habe ich auch noch mal ein PW für meinen User vergeben (was aber auch bereits als nicht nötig hier geschrieben wurde) alles ein paar mal neu gestartet, aber leider immer noch keinen Erfolg
cisse
Stammgast
#275 erstellt: 18. Sep 2010, 20:50
hi leute,

ich möchte gerne wieder auf kabel umstellen, weil mich der mist mit wlan schon total ankotzt!

ich hab einen laptop, der 1 lan-anschluss besitzt.
zuvor kam inet über wlan rein, am lan-anschluss hing ein direktes kabel zum wdtv!
jetzt möchte ich das inet auch über kabel rein. - hab also einen lan-anschluss zu wenig!

wie könnte ich das am besten lösen? ich hab so lan-verteiler im inet gesehen, die aus einer lan-buchse zwei machen!
nen alten router hab ich auch noch zu hause herumliegen?!

danke im voraus

mfg
mmarkus.pfeil
Stammgast
#276 erstellt: 26. Sep 2010, 20:13
Leute sorry für den Doppelpost, ich hab´s schon an anderer Stelle versucht, aber mir wurde geraten es besser hier zu versuchen...

Ich bekomme das mit den Bildern bei den Filmen einfach nicht hin.
Wenn ich in einen Ordner mit einem Film eine folder.jpg speichere, wird die Datei mit dem Bild versehen, nicht der Ordner und wenn das Bild den Namen vom Film trägt, sehe ich gar nichts. Auch wd_tv.jpg hab ich versucht, liest man auch hier und da, aber auch das bringt nichts.
Dazu kommt noch, das die Bilder nicht bei jedem Film angezeigt werden. Ich hab in einigen Ordnern auch folder.jpg´s, aber da wird nichts angezeigt!

Langsam nerfts...

Ich streame per NFS von einem QNAP NAS!
Wie gesagt, manche Bilder sehe ich, aber nicht alle und auch nur als Dateibild und nicht beim Ordner, was für die Übersicht ja viel wichtiger wäre!
Liegt es vielleicht an der Bild Datei (Größe oder so), oder eher an den Einstellungen von NAS???

Ich hab das Problem schon mit der originalen FW gehabt und hab´s jetzt auch mit der neuesten B-Rad versucht und hab auch mal Moviesheets aktiviert und gehofft das was ändert, aber leider ist das nicht der Fall!

Könnt ihr mir bitte helfen???

DANKE
mmarkus.pfeil
Stammgast
#277 erstellt: 27. Sep 2010, 21:03
Heute ist ja ein Update von B-Rad raus gekommen. Ich den Tipp bekommen diese drauf zu spielen, aber leider hat auch das keine Änderung gebracht.
Es werden immer noch nur manche folder.jpgs angezeigt und diese als Dateibild und nicht für den Ordner!

Bitte bitte helft mir, das nervt total! Ich will endlich eine schöne Übersichtliche Struktur mit Bildern!
mmarkus.pfeil
Stammgast
#278 erstellt: 28. Sep 2010, 09:40
UPDATE:

Ich glaube ich bin per UPnP verbunden, jedenfalls hab ich am Anfang irgendwie den Twonky Server entdeckt und konnte dort meine Ordner auf dem NAS freigeben.

Die Freigaben per NFS oder SAMBA hab ich dann gestern am NAS mal abgeschaltet und es hat sich am WD TV gar nichts geändert, also seint das ja nicht wirklich geklappt zu haben! Dann hab ich SAMBA wieder aktiviert, aber da fehlt mir die Kenntnis, wie ich das am WD TV einrichte!
Auf meinem MacBook sehe ich die Samba Freigabe im Finder, kann mich aber nicht verbinden, da ich keine Ahnung hab, was ich da als Benutzer und Passwort eingeben muss!

Wäre super, wenn mir vion euch jemand weiterhelfen könnte...
Zu lesen gibt´s ja wirklich viel darüber, aber irgendwie blickt man da als Einsteiger nicht wirklich leicht durch!

DANKE
psych0dad
Stammgast
#279 erstellt: 28. Sep 2010, 10:03
also das mit den bildern funktioniert nur richtig wenn du deine nfs freigabe per xmount einbindest (siehe readme der b-rad firmware). d.h. du greifst dann über das "lokale datenträger" menü der wd auf deine freigabe zu und nicht mehr über "netzwerkfreigaben". soweit mir bekannt ist zeigt er dir nähmlich sonst die bilder immer als extra datei mit an, was man ja nicht will.

es gibt diverse restriktionen was die dateigröße und die auflösung der bilder betrifft. ich vermute mal, die die nicht angezeigt werden sind einfach zu gross. bin da leider aber nicht auf dem laufenden wie man das am besten einrichtet alles. vielleicht hilft dir http://www.youtube.com/watch?v=B2GXe5Jr4Fw etwas weiter.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#280 erstellt: 28. Sep 2010, 10:23
Der Haken ist scheinbar, das ich es bisher nicht kappiert hab, wie man das mit der NFS Freigabe richtig macht!
Hier: http://forum.qnapclu...=9872&p=63216#p63216
bin ich glaube ich gerade einen Schritt weiter gekommen.

Sieht das für dich richtig aus?
xmount 192.168.178.21:/Filme Filme nfs,tcp,rsize=32768,wsize=32768

Das Video und einige andere hab ich mir schon angeschaut, aber so weit bin ich ja noch nicht...
Erst mal muss die Verbindung stehen, dann wird das auch mit den Bildern vielleicht was und dann geht´s erst an die Details!
rolano
Stammgast
#281 erstellt: 28. Sep 2010, 10:44

psych0dad schrieb:
...d.h. du greifst dann über das "lokale datenträger" menü der wd auf deine freigabe zu


....was er aber "nicht will"
mmarkus.pfeil
Stammgast
#282 erstellt: 28. Sep 2010, 10:57
Was will er denn???
Ich dachte schon ich muss es auf diese Art mit NFS machen, damit das mit den Bildern ordentlich klappt!
rolano
Stammgast
#283 erstellt: 28. Sep 2010, 11:09
Zitat aus QNAP-Forum:


Ich möchte das ohne USB Stick machen


..für mich ist das eindeutig . Ansonsten mache es wie dort beschrieben - dann geht das auch (sofern xmount auch noch mit den FW-Versionen > 0.4.2.1 so funktioniert wie es soll). Ich habe noch keine Notwendigkeit gesehen upzudaten
mmarkus.pfeil
Stammgast
#284 erstellt: 28. Sep 2010, 12:03

psych0dad schrieb:
d.h. du greifst dann über das "lokale datenträger" menü der wd auf deine freigabe zu und nicht mehr über "netzwerkfreigaben".


Nur zum Verständnis... Das bedeutet mit Stick?
Dann hast du Recht, das möchte ich nicht, aber ich habe es so verstanden, das es bei NFS auch so ist, als wäre es ein lokaler Datenträger!?!?

Ich werd´s heute Abend wie im QNAP Forum beschrieben versuchen...

Mir wurde gestern zum Update geraten, weil angeblich einiges an Verbesserungen und Fixes in der neuen FW enthalten sein soll! Na ja, solange es nicht läuft bei mir, is ja auch Wurscht, mit welcher Version!


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 28. Sep 2010, 12:04 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#285 erstellt: 30. Sep 2010, 10:33
Leute HILFE, BITTE BITTE, ich komme einfach nicht weiter...

Hier ist der letzte Stand: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=203&t=9872&start=30

Nachdem es ohne Stick überhaupt nicht geklappt hat eine NFS Verbindung zu bekommen, sehe ich mit USB Stick nun diesem mount zu iTunes auf meinem Mac.
xmount 192.168.178.21:/Users/Shared/iTunes iTunes nfs

Mein Hauptanliegen ist aber ja ein NFS mount zu meinem QNAP NAS und das bekomme ich nicht hin!

Ich habe in die net.mounts dieses eingetragen:
xmount 192.168.178.21:/Movie Movie nfs,tcp,rsize=32768,wsize=32768

Leider wird das aber irgendwie nicht übernommen! Ich hab dann den iTunes mount entfernt und nur noch den NAS mount eingetragen und trotzdem wird, wenn ich im telnet mount eingebe nur der iTunes mount angezeigt.
Auch auf dem WD TV kann ich weiter nur den iTunes mount sehen.

Es ist zum verrückt werden, wie bekomme ich nun endlich mein NAS gemountet???

BITTE BITTE HELFT MIR...
erfolgsfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 07. Okt 2010, 21:13
Hallo zusammen,

ich nutze meine WD TV Live mit original FW 1.02.21 und dem WLAN Stick TL-WN821N (gerade für 12,20 Euro gekauft).

Wie ich inzwischen festgestellt habe funktioniert WLAN nur wenn ich in meinem Router die Funktion "SSID verstecken" deaktiviere. Sobald sie aktiviert ist und sonst keine Änderungen vorgenommen wurden, erhalte ich eine Meldung, dass die Netzwerkverbindung nicht hergestellt werden kann.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die SSID zu verstecken und trotzdem WLAN zu nutzen?
Hirnschmalz
Inventar
#287 erstellt: 07. Okt 2010, 22:09
Moin,

Versteck die SSID einfach nicht, macht eh keinen Sinn. (Außer, wie du gerade bestätigst, Komforteinbuße)

Grüße


[Beitrag von Hirnschmalz am 07. Okt 2010, 22:09 bearbeitet]
plage-stonecold
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Okt 2010, 22:24
hi leute

ich habe seit ein paar tagen auch einen wd tv live.
nun habe ich allerdings auch ein netzwerkproblem :

zuersteinmal : firmware ist aktuell und ich habe schon sviel versucht, um videos etc. von meinem server aus abzuspielen über netzwerkfreigabe.

ist ein server 2008 64 bit r2
die anleitungen im netz bzgl den freigaben etc habe ich schon durch - ist für mich auch nix neues, da diese sachen bei mir std. sind

ich komme mit dem wd plaer auch auf die serverfreigaben und kann auch die datein starten, aber es kommt nur der ladebildschirm - kein bild , kein ton

youtube geht auch nicht - ich finde die dateien aber auch hier nur ladebildschirm und kein bild und kein ton.

ABER :

wenn ich den wdtv resette, dann kann ich auf youtube alles abspielen.

wenn ich dann aber einmal die zugangsdatee zum server eingebe und einen film abspielen will, dann ist alles wieder beim alten und nichts geht mehr.


was könnte das sein ??
mit meinem alten popstar ms30 geht alls ohne probleme, ohne das ich beim server was ändern muss



danke und viele grüsse,

carsten


NACHTRAG :

grad mal noch twonkey server installiert auf dem server, aber auch die streamingwiedergabe geht nicht

bisher bin ich echt enttäuscht von dem gerät


NACHTRAG die 2. :

ich konnte meine Probleme lösen...

habe die neuste Betafirmware von hier aufgespielt :

http://www.wdtvhd.de/category/news/

nun geht alles wie gewünscht
das Menü ist beim Scrollen minimal langsamer aber abspielen geht.
Beim Filmstart minimalste Ruckler aber dann ist gut.


Vielleicht hilft es ja auch bei euch


NACHTRAG 3 :

hab nun die neuste FW von hier drauf :

http://www.hifi-foru...18&back=&sort=&z=126

die 1.3.41 ist es glaube ich

damit geht alles wieder gewohnt schnell und ich hab auch sonst keine probleme

was mir nur noch fehlt :
ne lautstärkeregelung...
der digitalausgang is irgendwie sehr leise

da muss ich die anlage wesentlich lauter machen als bei normalem tv oder bei anderen digitalen geräten


[Beitrag von plage-stonecold am 12. Okt 2010, 00:21 bearbeitet]
sideboy
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 16. Okt 2010, 17:30
Ich möchte mich mal an Euch wenden weil ich einfach keine Lösung finde.

Und zwar habe ich den WD TV Live und ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.

Wer von Euch streamt grosse mkv Dateien von einem NAS ?

Ich habe ein Synology DS210j NAS und streame von dort aus mkv Dateien. Die Dateien werden auch abgespielt, sobald ich nach einiger Zeit (größer 10 min) auf Pause drücke passiert folgendes. Es kommt die Meldung Datei kann nicht wiedergegen werden usw... und der Film läuft im Hintergrund weiter. Ich muss ein Werksreset durchführen.

Spiele ich ein Film von einer direkt angeschlossenen Festplatte am WD TV ab und habe den Netzwerkstecker drin habe ich das selbe Problem wie oben. Spiele ich von von einer direkt angeschlossenen Festplatte ab und lasse das Netzwerkkabel ab funktioniert alles super.

Ich weiß mir keinen Rat und der Support von WD auch nicht.

Ich kann doch nicht der Einzige sein der Dateien vom NAS streamt und das Problem hat ?

Ach ja Firmware habe ich alles durch auch die modifizierte von B-Rad.

Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen ?
Schmiddy4x4
Neuling
#290 erstellt: 25. Okt 2010, 21:21
Hallo, ich verzweifel...
Habe mich genau an die anleitung gehalten, funktioniert auch alles bestens, bis ich dann auf die netzwerkfreigabe zugreife. Jedesmal benutzername kennwort falsch obwohl ich auf meinem windows benutzkonto kein pw habe.
Habe auch schon ausprobiert mit einrichtung eines pw aber die mediabox sagt immer das gleiche konto pw falsch...

Bitte um hilfe
sideboy
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 25. Okt 2010, 21:35
Hast Du folgendes gemacht ?


Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Heimnetzwerkgruppen und Freigabeoptionen auswählen

Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern...

Dann unter kennwortgeschützes Freigeben

Kennwortgeschützes Freigegen auschalten -- > einstellen
Schmiddy4x4
Neuling
#292 erstellt: 25. Okt 2010, 21:44

sideboy schrieb:
Hast Du folgendes gemacht ?


Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Heimnetzwerkgruppen und Freigabeoptionen auswählen

Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern...

Dann unter kennwortgeschützes Freigeben

Kennwortgeschützes Freigegen auschalten -- > einstellen


Super vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, jetz läufts, du hast mir den Abend gerettet ^^


[Beitrag von Schmiddy4x4 am 25. Okt 2010, 21:47 bearbeitet]
grazulm
Neuling
#293 erstellt: 27. Okt 2010, 14:07
WD TV Live kann bei Windows XP im Netzwerk nicht auf den PC zugreifen.
Der Tipp und der Verweis auf das engl. WD TV Forum war Gold wert.
Systemsteuerung, Verwaltung, dann Dienste durchsuchen nach zwei DEE-Diensten und dann diese von "deaktiviert" auf "aktiviert" stellen (Automatik). Das wars. Mein WD TV sieht alle meinen freigegebenen Ordner und spielt sie ab.
MFG
Dieter
xanti_1
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 27. Okt 2010, 20:54
so, denke, ich bin im richtigen Threat

habe
WDTVLIVE originalsoft 1.02.21
WLAN-Stick linksys WUSB600N V2
Router Linksys WRT54-G
Netzwerkeinstellung: feste IP (kein DHCP)

Verbindung direkt über netzwerkkabel:
Status Netzwerk am player: alles ok
Netzwerkfreigaben - geht
flickr - geht
youtube - geht

Verbindung über WLAN
Status Netzwerk am player: alles ok
Netzwerkfreigaben - geht
flickr - geht
youtube - keine Daten gefunden

neue Firmware aufgespielt (1.03.43v)
Verbindung über WLAN
Status Netzwerk am player: alles ok
Netzwerkfreigaben - geht nicht
DDE-Dienste gestartet - Netzwerkfreigaben - geht
neu: Internetmedien Mediafly - geht
flickr - geht
youtube - keine Daten gefunden

Bei dem updaten mit der neuen Firmware, kam dann nachdem der player sich wieder gemeldet hat, bei meinem Flat "out of range" und Bild war weg.- mußte ich von HDMI auf Composite umschalten und dann HDMI neu einstellen

Was fehlt im WLAN damit youtube funktioniert???
über lan geht es ja auch
Koloss78
Inventar
#295 erstellt: 28. Okt 2010, 13:12
1. Ich habe 2 PCs. Wenn nur 1 PC eingeschalten ist funktioniert alles Problemlos! Wenn beide PCs an sind kommt bei Netzwerkfreigabe gar nix! Der Klick funktioniert nicht!
Schalte ich ein einen aus funktioniert es wieder!

Nein, ich habe keine IP doppelt vergeben, DHCP!

Die Medienserver funktionieren aber immer, auch beiden PCs läuft einer!

2. Die meisten Youtube Dateien laufen nicht, immer mit fehlermeldung, das es auf Geräte die am Fernseher hängen nicht funktioniert! An was liegt das?

Habe die neuerste Beta drauf, Problem hatte ich auch vorher!

Wenn ich beide PCs neustarte, funktionierts manchmal!


[Beitrag von Koloss78 am 28. Okt 2010, 15:05 bearbeitet]
hsdneo
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 28. Okt 2010, 15:01
Hallo,

nun muss ich mich hier leider auch mal zu Wort melden. Dieses Teil raubt einem ja echt den letzten Nerv.

Mein Vater nutzte dieses Teil inkl. Netzwerkzugriff immer mit seinem XP Rechner.
Nun gibt es einen neuen Rechner mit Windows 7.

Da ich das bereits schon mal testen will versuche ich hier krampfhaft auf meine Freigaben meines Windows 7 Laptops zuzugreifen.

Mehr als, dass mein Benutzername und Kennwort ungültig wären zeigt mir dieses dämliche Teil nicht an.

Der WD Live hat die aktuellste Firmware. Mein Notebook habe ich sogar schon in die Gruppe "WORKGROUP" gehoben, in welcher der WD Live auch ist. Natürlich arbeite ich mit einem Nutzer, der Kennwortgeschützt ist. Ich kann mit jedem anderen Gerät auf dieses Gerät zugreifen, nur der WD Live ist nicht in der Lage dazu.

Diese Anleitung mit den Bildern habe ich ebenfalls schon probiert, jedoch half das alles nichts, ich hänge immer an der gleichen Stelle.

Was kann ich noch machen, damit dieses Teil endlich auf den W7 Rechner zugreifen kann?
Um Sonderzeichen o.Ä. zu vermeiden habe ich sogar zig User auf dem Laptop angelegt, jeweils mit einfachen Kennwörtern, aber auch das ohne Erfolg.
Die Freigabe habe ich dann sogar auf Jeder berechtigt, aber nicht mal damit kommt das Ding klar.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Achja: auf die WDTVLIVE Freigabe kann ich bei Aktivierung problemlos zugreifen. Ebenso funktioniert das Medienstreaming. Ich will aber auf die Freigaben und das tut nicht.


[Beitrag von hsdneo am 28. Okt 2010, 15:04 bearbeitet]
hsdneo
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 30. Okt 2010, 16:35
Also langsam oder sicher denke ich mir fast, dass es am WLAN meines Windows 7 Notebooks liegt.

Ich habe heute meinen neuen PC aufgesetzt. Windows 7 Home Premium. Software, Antivirus, Windows Updates, Windows User+PW alles analog zu meinem Notebook, welches ich letzte Woche installiert habe.

Mit dem PC funktioniert es sofort nachdem ich User+PW einmal eingegeben habe. Ohne dass ich Medienstreaming aktiviert habe oder die Sicherheit auf "Jeder" gesetzt habe.

Falls ich am WE noch Zeit haben sollte stecke ich mein Notebook einfach mal ans LAN und schaue mal ob das eventuell der Auslöser ist.

Grüße
!Max
Neuling
#298 erstellt: 01. Nov 2010, 10:30
Also es muß wirklich an W7 liegen.

Habe W7 Pro, dort unter Freigaben für die Ordner Heimnetzgruppe eingetragen. Am WD TV LIVE WORKGROUP durch Heimnetzgruppe ersetzt und es funktionierte alles einwandfrei.
Gestern Morgen Windowsupdate gemacht, 31 Updates wurden installiert und danach ging nix mehr. Die WD-Box sagte immer Benutzername und Passwort falsch....
Habe ein Image ohne Updates zurück gespielt jetzt funktioniert es wieder.
Jetzt müsste man nur noch raus finden welches Update den Bock schießt.....
vm@x71
Stammgast
#299 erstellt: 02. Nov 2010, 14:55
Tach Leute,

seit gestern Abend gehöre ich nun auch zu den Besitzern einer WD TV Live. Da ich mich hier und themenrelevanten Threads im Vorfeld schon informiert hatte, war ich Anfangs der Meinung, nun müsste die Box bei mir eigentlich ohne größere Probleme laufen ... ABER:

Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt

Folgende Konfiguration ist am Start:

Router: Apple AirPort Extreme (G-Bit)

an Netgear 200 MBit/s - D-Lan ... an den zweiten Netgear im Wohnzimmer (die Räume sind nur durch 1 Wand getrennt)und von dort an einen 5-Port-Switch, der neben der Box auch den BDP, die X-Box und den SAT-Receiver ans I-Net lässt.

Im Prinzip klappt das auch so, aber die Filme (BR-Iso's und Ordner ruckeln beim Abspielen ...

Auch ein langes Netwerkkabel direkt am Router angeschlossen brachte keine wesentliche Verbesserung

In welche Richtung muss ich nun forschen? Wie ermittel ich überhaupt die Geschwindigkeit vom Rechner zur Tv-Box???

Greetz

vm@x71
Eddi30
Neuling
#300 erstellt: 02. Nov 2010, 21:10

!Max schrieb:
Also es muß wirklich an W7 liegen.

Habe W7 Pro, dort unter Freigaben für die Ordner Heimnetzgruppe eingetragen. Am WD TV LIVE WORKGROUP durch Heimnetzgruppe ersetzt und es funktionierte alles einwandfrei.
Gestern Morgen Windowsupdate gemacht, 31 Updates wurden installiert und danach ging nix mehr. Die WD-Box sagte immer Benutzername und Passwort falsch....
Habe ein Image ohne Updates zurück gespielt jetzt funktioniert es wieder.
Jetzt müsste man nur noch raus finden welches Update den Bock schießt.....



Habe schon zum zweiten mal das problem das nach einem Win7 update Benutzer und Kennwort falsch sind.
Darf man jetzt keine Win updates mehr machen oder was, son mist.


[Beitrag von Eddi30 am 02. Nov 2010, 21:18 bearbeitet]
Dr.Fack
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 03. Nov 2010, 00:43
Hi
ich verfolge diesen Beitrag schon lange und habe die WD ans laufen gekrtgt übers Netzwerk . alles gut dachte ich bis der Film stehen blieb und nix mehr ging . also ich habe die WD live übers netzwerkkabel ind einen switsch von da aus in den PC (win 7 64 bit) und in die Fritz 7390 .
wenn der film steht kann ich auch nicht mehr auf die Fritz zugreifen erst wen ich die netzwerkkarte de und dan aktivirt habe geht alles wieder zumindest einege zeit (ck 30 min)
hat einer eine ahnung was das sein kann ?
cu
Dr.Fack
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live mit Originalfirmware
HansOlsen am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8666 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781