Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
träsh
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Jan 2010, 19:19
Hallo,

habe die Samba-Freigaben nach ca. 3h endlich zum laufen bekommen. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

  • Samba-Server aufsetzen (auf Ubuntu-Laptop)
  • Freigaben auf Server einrichten

Bis hier lief alles so wie ich dachte dass es laufen sollte. Aber leider fand der WD Live die Freigaben nicht.
Also Fehlersuchen:

  • Prüfen ob WD HD TV Live und Samba-Server im selben Netz sind
  • Schreibweise von Samba-Benutzername und -Passwort prüfen
  • WD HD TV Live auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • WD HD TV Live vom Strom trennen und 10s warten
  • SUCCESS (Die Freigaben sind im WD Live sichtbar)

Also das Teil hat ja scheinbar noch einige Kinderkrankheiten. Bin froh das es jetzt endlich läuft, warum es jetzt funzt weiß ich aber nicht.

Cheers,
Träsh
ppm007
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 08. Jan 2010, 12:02

ABER nun habe ich neue ordner freigegeben und bekomme immer die meldung (Es giebt keine Medien im aktuellen Ordner)und das bei allen neuen freigaben auf die alten kann ich noch immer zugreifen hatt da einer ne Idee ?


Freigeben allein reicht nicht. Es müssen bei NTFS-Partitionen auch Berechtigungen vorhanden sein und natürlich korrekt gesetzt sein.

-> Reiter Sicherheit....
Lion13
Inventar
#103 erstellt: 08. Jan 2010, 22:55

ppm007 schrieb:

ABER nun habe ich neue ordner freigegeben und bekomme immer die meldung (Es giebt keine Medien im aktuellen Ordner)und das bei allen neuen freigaben auf die alten kann ich noch immer zugreifen hatt da einer ne Idee ?


Freigeben allein reicht nicht. Es müssen bei NTFS-Partitionen auch Berechtigungen vorhanden sein und natürlich korrekt gesetzt sein.

-> Reiter Sicherheit....


Ok, dann poste ich es doch auch hier nochmal:

Für alle, die Probleme mit Netzwerk-Shares haben (Meldung: "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner"): Ich habe da heute ein wenig mit getestet, es liegt wohl wirklich an den Berechtigungen auf einem NTFS-Laufwerk. Ich habe dem Benutzer "Jeder" Lesezugriff auf die freigegebenen Ordner (rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit) erlaubt - parallel zur Freigabe des Ordners in der "Heimnetzwerkgruppe" von Win7.

Eine Rolle könnte evtl. auch spielen, daß Ordner (inkl. Dateien darin) in den Freigaben einen anderen "Besitzer" haben als der Benutzer, der über die WDTV zugreift.

Die Einstellung dazu findet man beim Reiter "Sicherheit" unter dem Button "Erweitert", dann den Reiter "Besitzer". Dort kann man den Besitz (mit Adminrechten) übernehmen.
renatus41
Stammgast
#104 erstellt: 09. Jan 2010, 13:11
Hallo,

ich habe es bis jetzt nicht geschafft, über Netzwerkfreigaben auf meinen PC zuzugreifen. Ich habe so ziemlich alles gemacht, was hier vorgeschlagen wurde. Geklappt hat es trotzdem noch nicht. Es kommt immer die Meldung " Benutzername und Kennwort ungültig." Mit allen anderen Geräten, mit denen ich auf den PC zugreife, funktioniert es aber tadellos mit genau denselben Daten, mit denen es beim Live nicht klappt. Hat jemand schon mal diese Meldung bekommen? Hat es dann irgendwie trotzdem noch funktioniert? Was habt ihr gemacht, damit es funktioniert?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof.64, wie gesagt, mein Samsung-Blu-Ray-Player kann über WLAN problemlos auf den Share-Ordner zugreifen, mit dem Benutzernamen und dem Kennwort, die beim Live als "ungültig" bezeichnet werden. Ich habe den Bindestrich bei meiner PC-Bezeichnung entfernt, den Live auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Shares nach allen vorgeschlagenen Möglichkeiten freigegeben. Nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

renatus41
Lion13
Inventar
#105 erstellt: 09. Jan 2010, 14:18
- Hast du auch den Vorschlag mit der Umbenennung der Arbeitsgruppe versucht?

- Hast du eine Heimnetzwerkgruppe angelegt, oder wie ist dein Netzwerk strukturiert?

- Hast du versuchsweise mal mittels des Media-Players und freigegebenen Medien-Shares versucht, statt über die SMB-Freigaben auf den Medien-Server zuzugreifen?
renatus41
Stammgast
#106 erstellt: 09. Jan 2010, 14:46

Lion13 schrieb:
- Hast du auch den Vorschlag mit der Umbenennung der Arbeitsgruppe versucht?

- Hast du eine Heimnetzwerkgruppe angelegt, oder wie ist dein Netzwerk strukturiert?

- Hast du versuchsweise mal mittels des Media-Players und freigegebenen Medien-Shares versucht, statt über die SMB-Freigaben auf den Medien-Server zuzugreifen?


Die Arbeitsgruppe brauchte ich nicht umbenennen. Die heißt bei mir schon Workgroup.
Eine Heimwerknetzgruppe habe ich nicht angelegt.Mein Netzwerk funktioniert wie ein normales Netzwerk. So wie bei Vista.
Auf den PC als Medienserver zuzugreifen, hat bis jetzt auch noch nie geklappt.
Der Live findet ja meinen PC. Die Internetverbindung über WLAN funktioniert auch einwandfrei. Nur kann ich eben nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen, weil die Fehlermeldung kommt, die ich in meinem vorhergehenden Post angegeben habe.
FritzBrause
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 09. Jan 2010, 15:32
Auch ich bin noch wirklich weiter gekommen mit meinem Problem! Ich habe einen USB-Stick und eine USB-Festplatte Freigegben, der WD sieht aber nur den USB-Stick! Mein Betriebsysthem ist Windows XP.
fryfan
Stammgast
#108 erstellt: 11. Jan 2010, 00:44
So, ich habe auch ein kleines Problem mit dem WD Live ^^

Also wenn ich eine Originale DVD mit AnyDVD über LAN auf den WD Live Kopiere (bzw. auf die externe Festplatte am WD Live)dann dauert da eine DVD 1 1/2 Stunden.

Die selbe DVD auf die Festplatte im PC mit AnyDVD Kopieren dauert dagegen nur einen bruchteil.
Ich dachte erst an ein Problem mit der LAN Verbindung, wenn ich jetzt allerdings die auf meine Festplatte gerippte DVD auf den WD Live (über LAN) im Windows Explorer ziehe dauert da eine DVD höchstens 10 Minuten, dh. die eigentliche Geschwindigkeit vom Netzwerk PC<->WDLive ist in Ordnung.
Nur wenn ich direkt mit AnyDVD auf den WD Live kopieren will dauert es Stundenlang


[Beitrag von fryfan am 11. Jan 2010, 00:45 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#109 erstellt: 11. Jan 2010, 11:46

renatus41 schrieb:
Nur kann ich eben nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen, weil die Fehlermeldung kommt, die ich in meinem vorhergehenden Post angegeben habe.


Hm...
Dann bin ich momentan mit meinem Latein am Ende, sorry...


FritzBrause schrieb:
Ich habe einen USB-Stick und eine USB-Festplatte Freigegben, der WD sieht aber nur den USB-Stick! Mein Betriebsysthem ist Windows XP.


Und wenn die USB-Festplatte alleine am WDTV hängt, findet er sich dann auch nicht?
Was ist das für eine HD? Kann es sein, daß sie mit einem Paßwort gesperrt ist (gibt es ja bei einigen USB-Platten, auch von WD)? Am PC kannst du ganz normal auf diese HD zugreifen?


fryfan schrieb:
Nur wenn ich direkt mit AnyDVD auf den WD Live kopieren will dauert es Stundenlang :?


Könnte evtl. an der internen Arbeitsweise von AnyDVD liegen...
Ich kann das gerne dieser Tage mal ausprobieren, ob das bei mir auch so lange dauert; wenn ja, wird es wohl das beste sein, etwas umständlicherweise auf den PC intern zu rippen und die Daten dann auf die Platte am WDTV zu verschieben.
FritzBrause
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 11. Jan 2010, 13:00
Und wenn die USB-Festplatte alleine am WDTV hängt, findet er sich dann auch nicht?
Was ist das für eine HD? Kann es sein, daß sie mit einem Paßwort gesperrt ist (gibt es ja bei einigen USB-Platten, auch von WD)? Am PC kannst du ganz normal auf diese HD zugreifen?



Ich kann weder auf intere noch externe Festplatten zugreifen wenn ich dies über den Wd versuche. Obwohl alle Festplaten eine Freigabe haben. Die externen Festplatten funtionieren am WDTV einwandfrei!

Wenn ich den TwonkyMediaManager installiere und den Computer dann über den WD anspreche klappt auch alles reibungslos!
Lion13
Inventar
#111 erstellt: 11. Jan 2010, 13:42

FritzBrause schrieb:
Ich kann weder auf intere noch externe Festplatten zugreifen wenn ich dies über den Wd versuche. Obwohl alle Festplaten eine Freigabe haben. Die externen Festplatten funtionieren am WDTV einwandfrei!


Ups - das hatte ich mißverstanden (deinen ersten Post auf der vorigen Seite hatte ich wohl überlesen)...

Hast du wirklich alle Netzwerk-Problem-Tipps ausprobiert - die da wären:
- Name der Arbeitsgruppe: WORKGROUP?
- Passwort für den Benutzer am PC vergeben?
- falls NTFS-Laufwerk(e): Berechtigungen korrekt gesetzt?
- an der WDTV den gleichen Benutzernamen plus Passwort angegeben?
FritzBrause
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Jan 2010, 16:08
Ich habe noch mal Schritt für Schritt die Punke kontrolliert die Du aufgeführst hast! Leider hat es nicht zum Erfolg geführt! Ich kann nach wie vor nur auf den Usb-Stick zugreifen, nicht aber auf irgendeine Festplatte! Was mich dabei besonders irritiert ist der mögliche Zugriff auf den Stick, aber nicht auf die Usb Festplatte! Vielleicht hilft es ja den Rechner neu zu installieren.


[Beitrag von FritzBrause am 11. Jan 2010, 16:09 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#113 erstellt: 11. Jan 2010, 17:01

FritzBrause schrieb:
Was mich dabei besonders irritiert ist der mögliche Zugriff auf den Stick, aber nicht auf die Usb Festplatte!


Stimmt, das hat mich auch schon stutzig gemacht... Und ich glaube, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Ich kann aber gerne noch mal morgen (bin jetzt auf der Arbeit) mit meinem Notebook testen, da ist noch ein XP (allerdings Professional) drauf, an meinem großen PC ist Win7 installiert.

Was hast du für eine XP-Version? Home?
FritzBrause
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Jan 2010, 17:12
Ich habe XP-Home installiert
fryfan
Stammgast
#115 erstellt: 11. Jan 2010, 21:03

Lion13 schrieb:


fryfan schrieb:
Nur wenn ich direkt mit AnyDVD auf den WD Live kopieren will dauert es Stundenlang :?


Könnte evtl. an der internen Arbeitsweise von AnyDVD liegen...
Ich kann das gerne dieser Tage mal ausprobieren, ob das bei mir auch so lange dauert; wenn ja, wird es wohl das beste sein, etwas umständlicherweise auf den PC intern zu rippen und die Daten dann auf die Platte am WDTV zu verschieben.


Alles klar, meldest dich dann mal wenn es Ausprobiert hast.
Lion13
Inventar
#116 erstellt: 12. Jan 2010, 12:20

fryfan schrieb:
Alles klar, meldest dich dann mal wenn es Ausprobiert hast.


Ist bei mir das gleiche "Problem" - liegt also wohl an AnyDVD. Ich rippe generell auf die schnellste interne Platte und verschiebe die Daten dann von Hand.
fryfan
Stammgast
#117 erstellt: 12. Jan 2010, 21:44

Lion13 schrieb:

fryfan schrieb:
Alles klar, meldest dich dann mal wenn es Ausprobiert hast.


Ist bei mir das gleiche "Problem" - liegt also wohl an AnyDVD. Ich rippe generell auf die schnellste interne Platte und verschiebe die Daten dann von Hand.


Alles klar, dann bedanke ich mich bei dir fürs Ausporbieren
terrorhai
Stammgast
#118 erstellt: 12. Jan 2010, 22:43
Melde mich hier auch mal zu Wort
Hatte auch das Problem, dass der locker 10 Minuten für einen Zugriff auf meine freigegebenen Datein gebaucht hat.
Arbeitsgruppe in WORKGROUP geändert, läuft sofort
Danke

Anderes Problem (auch wenns nicht zu zum Thread passt): Piept euer Live auch so?
fryfan
Stammgast
#119 erstellt: 12. Jan 2010, 23:06

terrorhai schrieb:
Melde mich hier auch mal zu Wort
Hatte auch das Problem, dass der locker 10 Minuten für einen Zugriff auf meine freigegebenen Datein gebaucht hat.
Arbeitsgruppe in WORKGROUP geändert, läuft sofort
Danke

Anderes Problem (auch wenns nicht zu zum Thread passt): Piept euer Live auch so?


Ne also meiner nicht.

Wobei ich zugeben muss das bei mir auch immer mein Verstärker usw. mitläuft, dh. n leises piepsen würde ich nicht hören.


[Beitrag von fryfan am 12. Jan 2010, 23:07 bearbeitet]
terrorhai
Stammgast
#120 erstellt: 12. Jan 2010, 23:16
So ab 50cm Distanz hört mans nicht mehr, aber wenn man nah rangeht, ist es ziemlich laut
Jetzt hab ich aber noch ein Problem -.-
Wenn ich meinem Player auf YouTube zugreife, und mich in mein Konto einlogge, will er meine Favoriten laden und stürzt ab...
Was kann ich machen?
Wenn ich im absolut falschen Topic bin, bitte Bescheid sagen
herbert00
Stammgast
#121 erstellt: 14. Jan 2010, 21:55
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner WD TV Live Box.
Ich kann von meinem PC aus nicht darauf zugreifen.
Die Box erscheint nicht in der Netzwerkumgebung?
Was muss ich hierfür tun? Ich benutze Win XP

Danke und Gruß
Herbert
Boozingsheep
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 14. Jan 2010, 22:56
Hi,
ich habe Win7 und eine Fritzbox (extra gekauft). Auf Internet kann ich ohne Probs zugreifen. Wenn ich auf Netzwerkfreigaben gehe passiert nichts.
Wenn ich unter Erweiterte Freigabeeinstellungen gehe und dort ein Haken bei Netzwerkerkennung einschalten drücke und speichere, ist diese weg sobald ich wieder das Menü aufrufe.
Ich habe eine Heimnetzwerk mit den Namen WORKGROUP.
Bei Gesamtübersicht steht unten links der WDTVLIVE unter Die folgenden erkannten Geräte konnten nicht in der Übersicht platziert werden Klicken Sie hier, um alle anderen Geräte angezeigt zu bekommen. Klicke ich drauf steht der WDTVLIVE unter Multimedia. Doppelklick darauf kommt ein Firefox Fenster mit http://192.168.***.**:53227/N/A
Ordner wurden auch freigegeben!
Kann mir wer weiterhelfen?
Lion13
Inventar
#123 erstellt: 14. Jan 2010, 23:23

Boozingsheep schrieb:
Wenn ich auf Netzwerkfreigaben gehe passiert nichts.


Im ersten Beitrag in diesem Thread wird auf eine ausführliche WD TV Live Netzwerkanleitung speziell für Windows 7 verlinkt - das solltest du als erstes einmal komplett durcharbeiten.
Boozingsheep
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 15. Jan 2010, 00:42
Die Anleitung habe ich schon zig mal durch:

Danach müssen ein paar Netzwerkeinstellungen vorgenommen werden, genau gesagt die Erweiterten Freigabeeinstellungen. Diese findet ihr in dieser Ordnerstruktur:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Nun nehmt die folgenden Einstellungen vor:

- Netzwerkkennung einschalten

Und genau dieser Punkt ist immer wieder ausgeschaltet sobald ich auf Änderungen speichern gehe und dann nochmal in Erweiterte Freigabeeinstellungen.

Edit: Ich kam jetzt mal kurz in die Netzwerkfreigaben aber nach neustart der WD nicht mehr. Dafür komm ich jetzt in den Medienserver wo viele Ordner sind und am Ende immer nur ein Video namens Landscapes

edit2: Es scheint zu funzen. Medienserver ist wohl Windows Media Center. Netzwerkkennung geht nun auch, man glaubt nicht was XP-AntiSpy alles verändern kann!!!
Hoffe die nächsten Tage läufts weiter so =)


[Beitrag von Boozingsheep am 15. Jan 2010, 01:49 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#125 erstellt: 15. Jan 2010, 13:21

Boozingsheep schrieb:
(...) man glaubt nicht was XP-AntiSpy alles verändern kann!!!


Oha... Das Tool ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber es verbiegt auch die eine oder andere Systemeinstellung. Ist das überhaupt für Win7 freigegeben?
terrorhai
Stammgast
#126 erstellt: 15. Jan 2010, 14:55
Das Programm nennt sich "XP" Antispy, überleg mal

Zum piependen WD Live: Hab mich verhört, es ist mein Skymaster, der im Standby diesen nervigen Ton erzeugt , blöde Spulen

Hat der Live eigentlich Gigabit Ethernet?
Die einen sagen ja, die andern nein
Lion13
Inventar
#127 erstellt: 15. Jan 2010, 15:37

terrorhai schrieb:
Hat der Live eigentlich Gigabit Ethernet? Die einen sagen ja, die andern nein :.


Definitiv nein, nur Fast Ethernet (100 MBit/s)!
Boozingsheep
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 15. Jan 2010, 15:40
In der neusten Version geht AntiSpy auch für Vista und Win7.

In die Netzwerkübersicht wenn ich schaue ist immer der WDTVLIVE vorhanden mit so einem Symbol das ausschaut wie eine aufgestellte Festplatte. Dann kann ich auch von der WD auf den Medienserver zugreifen.
Irgendwie bekomm ich dann den WDTVLIVE rein mit so einem PC Symbol dann kann ich im WD auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen.
Bloß an was liegts nur?

edit: Ich muss ca. 8min warten damit ich vom neu eingeschalteten WD aufs Netzwerk zugreifen kann, liegt das an meinen 10m Kabel?


[Beitrag von Boozingsheep am 15. Jan 2010, 16:03 bearbeitet]
joefreedd
Neuling
#129 erstellt: 15. Jan 2010, 19:51
Gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems von renatus41.

Habe genau das gleiche Problem. Meinen PC kann ich vom WD TV Live HD auswählen, bekomme jedoch nach der Eingabe des Kontonamens sowie des Passwort immer die Meldung "Benutzername und Kennwort sind ungültig."

Vom PC kann ich übrigens auf die am WD TV Live HD per USB angeschlossene Festplatte voll zugreifen. Der Zugriff auf Onlineinhalte wie YouTube mittels WD Live HD klappt ebenfalls.

Anleitung von metoo2 habe ich mehrfach ausgeführt. Ich werde noch wahnsinnig. Wer kann helfen.

Jörg
---------------------------
WD TV Live HD Firmware 1.01.17
Sony VGN FE28-H, Windows 7 Home Premium
WD MyBook 1 TB
Fritzbox 7240


[Beitrag von joefreedd am 15. Jan 2010, 19:52 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#130 erstellt: 15. Jan 2010, 22:59

joefreedd schrieb:
Habe genau das gleiche Problem. Meinen PC kann ich vom WD TV Live HD auswählen, bekomme jedoch nach der Eingabe des Kontonamens sowie des Passwort immer die Meldung "Benutzername und Kennwort sind ungültig."


Hast du evtl. Sonderzeichen im Rechner- bzw. Benutzernamen? Da hat es bei dem einen oder anderen schon gehakt. Also nur Buchstaben und Ziffern benutzen...

Eine bessere Idee hab' ich leider zur Zeit auch nicht, weil bei mir unter Win7 absolut keine Probleme auftreten.
Matze125
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 16. Jan 2010, 04:02
Hi
ich Habe ein problem ich habe mir denn WD Live gekauft
und nen Linksys WUSB100 W-Lan stick aber der Player erkannt hin nicht ich habe nen Rotuer von D-Link DIR-300. bekomme aber keine verbindung mir dem WD Live

WD Version 1.01.17

Danke im vorraus für eure hilfe

MFG

Matze125
joefreedd
Neuling
#132 erstellt: 16. Jan 2010, 13:53
Danke für Dein Hinweis. Hilft mir aber nich weiter. Habe zur Sicherheit den Computernamen geändert sowie ein neues Konto mit Passwort angelegt. Leider jedoch ohne Erfolg.

Gruß Jörg
renatus41
Stammgast
#133 erstellt: 16. Jan 2010, 14:55

joefreedd schrieb:
Danke für Dein Hinweis. Hilft mir aber nich weiter. Habe zur Sicherheit den Computernamen geändert sowie ein neues Konto mit Passwort angelegt. Leider jedoch ohne Erfolg.

Gruß Jörg


Habe ich auch alles gemacht. Mein Blu-Ray-Player ist auch mit dem PC über WLAN verbunden, genauso wie der Live. Beim Blu-Ray-Player funktioniert alles so wie es soll. Ich kann perfekt streamen.

Lion13
Inventar
#134 erstellt: 16. Jan 2010, 16:55

joefreedd schrieb:
Danke für Dein Hinweis. Hilft mir aber nich weiter.


Noch eine Frage: Hast du darauf geachtet, eine "Heimnetzgruppe" anzulegen? Nicht daß du ein "öffentliches Netzwerk" hast...
joefreedd
Neuling
#135 erstellt: 16. Jan 2010, 17:41
Ja, eine Heimnetzwerkgruppe habe ich gemäß der Anleitung von metoo2 angelegt (siehe Screenshots) http://s2.directupload.net/file/d/2041/3hu2ns2x_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2041/pnq5d8s4_jpg.htm.

Gruß Jörg
IonTichy42
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 17. Jan 2010, 13:20
So, dann reihe ich mich mal in die Liste der Leute mit Netzwerkproblemen ein...

Ich benutze Win XP und die Verbindung zum WDTV läuft über DLAN (Powerline). Netzwerkarte hat 100Mbit. Kabel sind denke ich okay.
Ich habe seit jeher für meine Interneverbindung 2 Devolo 85Mbit Adapter und habe mir jetzt zum Betreiben des WDTV einen günstigeren von Allnet gekauft.
Leider reicht die Übertragungsrate zum Abspielen von HD-Filmen mit 720p nicht aus. Ich komme nicht über 2-5% Netzwerkauslastung. Nun habe ich einen Devolo und den Allnet-Adapter mal getauscht und kam dann auf 5-7%, was aber immer noch nicht ganz ausreicht.
Nun habe ich meinen PC und den WDTV direkt über ein Netzwerkkabel verbunden und kam auf 10% was für HD Material ausreicht.
Das ist aber nicht die Lösung, die ich mir vorstelle. Evtl. versuche ich es mal mit 2 200MBit DLan-Adaptern. Ich wohne in einem Neubau und man sagte uns, dass die Verkablung extra auf Powerline ausgerichtet wurde.

Virelleicht übersehe ich auch etwas nicht oder weiß etwas nicht.
Evtl. kann mir hier jemand helfen


[Beitrag von IonTichy42 am 17. Jan 2010, 13:25 bearbeitet]
berlox
Neuling
#137 erstellt: 17. Jan 2010, 16:14
Hallo zusammen


habe da auch ein kleines aber feines prob habe meine wd tv life ins netzwerk eingebunden und kann auch die freigegebenen ordner vom pc (win xp) zugreifen nur ich habe eine externe festplatte an meine esaybox 802 eingestellt so das sie als daten server läuft ohne pw kann mit win 7 und win xp ohne probs drauf zugreifen nur wenn ich versuche mit dem wd tv live zuzugreifen zeigt er mir den datenserver zwar an aber wenn ich den auswähle zeigt der mir an das er nicht drauf zugreifen kann
data68
Stammgast
#138 erstellt: 17. Jan 2010, 22:30
Hi Leute,

bei mir funktioniert das Streaming mit Windows 7 64bit eigentlich ganz gut. Nur bei Musik wird einfach nichts gefunden, Fotos und Videos problemlos.

Allerdings habe ich Musik freigegeben, sodass das eigentlich gehen sollte und meinen Ordner mit Musik auch in die entsprechende Bibliothek aufgenommen.

Ein Zugriff via Netzwerkfreigabe funktioniert hingegen auf den Musikordner problemlos.

Irgendeine Idee, was ich da noch checken könnte???

Gruß und danke
data68
joefreedd
Neuling
#139 erstellt: 18. Jan 2010, 12:47
Möchte noch einmal auf das Problem bezüglich der Meldung "Benutzername und Kennwort sind ungültig." zurückkommen.

Habe gestern mal Windows Vista installiert und siehe da, ich konnte mich im WD TV Live HD ohne Probleme unter Video/Netzwerkfreigabe mit den ansonsten gleichen Anmeldedaten wie bei Windows 7 anmelden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei Vista beim erstmaligen Anschluss des WD TV Live HD ans Netzwerk Vista, dieses durch den Windows Media Player (WMP) in der Taskbar erkannt wird und die Netzwerkfreigabe vorgeschlagen wird. Anschließend konnte ich die auf der angeschlossenen Festplatte enthaltenen Mediadaten im WMP auch sehen und starten. Dies alles passiert bei Windows 7 nicht.

Gibt es also bei mir ein Problem mit Windows 7 Home Premium? Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass wenn ich im Windows Explorer unter Multimedia auf das dort vorhandene Symbol WDTVLive klicke, nicht wie bei Vista der WMP sich öffnet sondern die gleiche HTML-Seite ohne Inhalt (Titel "http://192.168.178.26:53227/N/A") wie beim Rechtsklick auf Symbol und der Auswahl des Menüpunktes "Gerätewebseite anzeigen".

Deshalb meine Frage an die User bei denen dies bei Windows 7 funktioniert:

1. Habt ihr auch Windows Home Premium oder Prof. bzw. Ultimate?
2. Öffnet sich beim Klicken auf das Symbol unter Netzwerk/ Multimedia im Explorer der WMP?

Wer kann helfen oder wem kommt dies bekannt vor?

Danke

Jörg
Lion13
Inventar
#140 erstellt: 18. Jan 2010, 13:10

joefreedd schrieb:
Deshalb meine Frage an die User bei denen dies bei Windows 7 funktioniert:
1. Habt ihr auch Windows Home Premium oder Prof. bzw. Ultimate?


Ich habe Windows 7 Home Premium.


2. Öffnet sich beim Klicken auf das Symbol unter Netzwerk/ Multimedia im Explorer der WMP?


Nein - sondern wie von dir beschrieben die "Gerätewebseite"...

Ich kann auch nicht mit dem WMP auf die Freigaben der WDTV zugreifen, wie du das bei deinem Versuch mit Vista (welche Version?) schilderst.

Wenn ich unter Win7 HP das Netzwerk durchsuche, sehe ich bei "Multimedia" meinen PC sowie die WDTV mit dem gleichen Icon (kleiner grüner Kreis mit einem weißen Pfeil), zusätzlich aber noch mal meinen PC mit der WMP-Freigabe und einem Icon, das einen Filmstreifen und eine Musiknote enthält...

Sehr merkwürdig! Ich kann aber wie schon erwähnt problemlos von der WDTV aus auf sämtliche Freigaben (und auch die WMP-Bibliothek per Medienserver!) zugreifen!
psych0dad
Stammgast
#141 erstellt: 18. Jan 2010, 15:47

IonTichy42 schrieb:
So, dann reihe ich mich mal in die Liste der Leute mit Netzwerkproblemen ein...

Ich benutze Win XP und die Verbindung zum WDTV läuft über DLAN (Powerline). Netzwerkarte hat 100Mbit. Kabel sind denke ich okay.
Ich habe seit jeher für meine Interneverbindung 2 Devolo 85Mbit Adapter und habe mir jetzt zum Betreiben des WDTV einen günstigeren von Allnet gekauft.
Leider reicht die Übertragungsrate zum Abspielen von HD-Filmen mit 720p nicht aus. Ich komme nicht über 2-5% Netzwerkauslastung. Nun habe ich einen Devolo und den Allnet-Adapter mal getauscht und kam dann auf 5-7%, was aber immer noch nicht ganz ausreicht.
Nun habe ich meinen PC und den WDTV direkt über ein Netzwerkkabel verbunden und kam auf 10% was für HD Material ausreicht.
Das ist aber nicht die Lösung, die ich mir vorstelle. Evtl. versuche ich es mal mit 2 200MBit DLan-Adaptern. Ich wohne in einem Neubau und man sagte uns, dass die Verkablung extra auf Powerline ausgerichtet wurde.

Virelleicht übersehe ich auch etwas nicht oder weiß etwas nicht.
Evtl. kann mir hier jemand helfen


Ich benutze bei mir die 200mbit devolo-adapter und komme damit auf ca. 40 mbit/s effektive datenrate beim kopieren einer datei über windows freigaben. 720p ist damit problemlos möglich. kann dir nur empfehlen, die adapter im inet, z.b bei amazon zu kaufen, gibts direkt im 2er set. dann kannst du sie testen, und wenn die nichts bringen bekommst du problemlos dein geld wieder.

die adapter sollten auf jedenfall direkt in der steckdose stecken. falls es solche sind, wo man dann noch eine verlängerung anschliessen kann, mach es nicht... habe festgestellt, dass die datenrate dann ziemlich einbricht, wenn man noch geräte anschliesst.

ansonsten erstmal die frage, wie spielst du die filme in der wd ab? verwendest du den pc als medienserver oder verwendest du netzwerkfreigaben?
bernardo1_de
Stammgast
#142 erstellt: 20. Jan 2010, 18:18
Also ich habe auf meinem Live die aktuelle Firmware drauf und Netzwerkfragen.

Datenübertragung vom Rechner->WDTV LIVE

- per Wlan komme ich auf eine Bandbreite von 2MB/s

- per Lan auf eine Bandbreite von 6MB/s

Kann doch nicht wahr sein, das ist grotten langsam.
Andere Kabel habe ich schon probiert. Netzwerkkarte steht auf 100BaseTX Vollduplex.

Wieso ist das nicht schneller ? Router ist eine FritzBox 7270.
hängt ein Switch dran (Netgear Fast Ethernet FS108)

Danke im voraus !!!
Lion13
Inventar
#143 erstellt: 20. Jan 2010, 18:48
Warum das nicht schneller ist, das kann wohl nur Western Digital genau gesagen...

Bekannt ist aber, daß die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich nicht sonderlich hoch ist. Für umfangreiche Kopieraktionen ist es wirklich IMHO anzuraten, die Datenträger am PC zu füllen und dann wieder zur WDTV zurückzutragen - sog. "Turnschuh-Netzwerk"!
ppm007
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 20. Jan 2010, 19:27

Bekannt ist aber, daß die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich nicht sonderlich hoch ist


Wo ist das bekannt ?

Die WDTV Live hat eine einwandfreie NW-Performance.

Wenns hakt, dann liegts auf jedenfall nicht an der WD TV Live, sondern an Router/PC/User etc

WLAN 6MB/s = Speed wie zu anderen Rechnern
LAN 8MB/s = Speed wie zu anderen Rechnern
Lion13
Inventar
#145 erstellt: 20. Jan 2010, 19:45

ppm007 schrieb:

Bekannt ist aber, daß die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich nicht sonderlich hoch ist


Wo ist das bekannt ?


Hier im Thread wurde das mehrfach berichet.


WLAN 6MB/s = Speed wie zu anderen Rechnern
LAN 8MB/s = Speed wie zu anderen Rechnern


"Fast Ethernet" (100 MBit/s) ist durchaus in der Lage, 12 MB/s zu übertragen. Von daher würde ich 8 MB/s schon als ziemlich langsam bezeichnen...
psych0dad
Stammgast
#146 erstellt: 20. Jan 2010, 21:54
12mb/s brutto. die bekommst du netto aber nie raus. wer 10mb/s erreicht ist schon gut. darüber hinaus kann ich nur empfehlen auf nfs umzusteigen, z.b. mit dem kostenlosen hanewin nfs server für windows. dazu die firmware von b-rad auf die wd live. die geschwindigkeit sollte damit wesentlich besser werden. lohnt aber nur, wenn man wirklich geringe datenraten hat. bei 8mb/s lohnts einfach nicht, da das schon mehr als genug ist. wie testet ihr denn die geschwindigkeit zur wd?

6mb/s über wlan ist schon sehr viel. da muss man dann schon eine sehr gute signalqualität haben, was in den meisten fällen aber nicht so ist.


[Beitrag von psych0dad am 20. Jan 2010, 21:57 bearbeitet]
ppm007
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Jan 2010, 22:31
Der etwas geringere Durchsatz (ca 0,5MB) hängt von meiner NW Konfig ab (LAN + 2xWLAN = 3 Geräte)
Aber mit 8-9 MB/s LAN Durchsatz und einem Realtek Onboardchip bin ich mehr als zufrieden.

Ich wollte nur rüberbringen, dass der WD TV Live kein NW Performance Problem hat.


wie testet ihr denn die geschwindigkeit zur wd


Mit Totalcom und Gegencheck per Watch, sowie Netspeedmonitor.


[Beitrag von ppm007 am 20. Jan 2010, 22:32 bearbeitet]
daywalker20000
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 28. Jan 2010, 17:20
Hallo,
ich habe seit gestern die WD TV Live.
Dies auch ans Netz gehangen und nun folgendes Problem.
Ich kann nicht auf meinen Rechner zugreifen um auf die Daten zugreifen zu können. der verlangt bei mir nach Benutzername und Kennwort. Ich weiß nicht welches gemeint ist. Ich habe damals auf Grund der Xbox360 ein Netzwerk einrichten müssen. Der Lappi wird unter der WD Live auch aufgeführt, so dass ich theorethisch auf beide zugreifen kann. Geht aber nciht, ich weiß nicht, wo der Fehler da liegt. Auf Youtube zugreifen geht ohne Probleme, so dass es sicher ist, dass ich auch im Netz bin.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüße
Patrick
bernardo1_de
Stammgast
#149 erstellt: 28. Jan 2010, 17:26

daywalker20000 schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern die WD TV Live.
Dies auch ans Netz gehangen und nun folgendes Problem.
Ich kann nicht auf meinen Rechner zugreifen um auf die Daten zugreifen zu können. der verlangt bei mir nach Benutzername und Kennwort. Ich weiß nicht welches gemeint ist. Ich habe damals auf Grund der Xbox360 ein Netzwerk einrichten müssen. Der Lappi wird unter der WD Live auch aufgeführt, so dass ich theorethisch auf beide zugreifen kann. Geht aber nciht, ich weiß nicht, wo der Fehler da liegt. Auf Youtube zugreifen geht ohne Probleme, so dass es sicher ist, dass ich auch im Netz bin.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüße
Patrick


Leg Dir auf Deinem Rechner einen extra User für den WDTV an. Für den gibst Du dann die gewünschten Verzeichnisse frei. In den Netzwerkeinstellungen des WDTV kannst du dann einstellen, ob die Daten nach einmaliger Eingabe dauerhaft gespeichert werden sollen, oder ob Du Dich jedesmal authentifizieren willst. Wenn es nach dem Freigeben nicht sofort klappt, einfach nochmal die Live und den Rechner vom Strom abziehen, bei mir gings danach wunderbar. Wenn Du vom Rechner auf den Live gehst, wird scheinbar automatisch ein Gast Benutzer auf dem Live genutzt. Dann kannste auch in diese Richtung Daten transferieren. Sag mal Bescheid obs geklappt hat.
Gruss Bernd
daywalker20000
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 29. Jan 2010, 11:50

bernardo1_de schrieb:

daywalker20000 schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern die WD TV Live.
Dies auch ans Netz gehangen und nun folgendes Problem.
Ich kann nicht auf meinen Rechner zugreifen um auf die Daten zugreifen zu können. der verlangt bei mir nach Benutzername und Kennwort. Ich weiß nicht welches gemeint ist. Ich habe damals auf Grund der Xbox360 ein Netzwerk einrichten müssen. Der Lappi wird unter der WD Live auch aufgeführt, so dass ich theorethisch auf beide zugreifen kann. Geht aber nciht, ich weiß nicht, wo der Fehler da liegt. Auf Youtube zugreifen geht ohne Probleme, so dass es sicher ist, dass ich auch im Netz bin.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüße
Patrick


Leg Dir auf Deinem Rechner einen extra User für den WDTV an. Für den gibst Du dann die gewünschten Verzeichnisse frei. In den Netzwerkeinstellungen des WDTV kannst du dann einstellen, ob die Daten nach einmaliger Eingabe dauerhaft gespeichert werden sollen, oder ob Du Dich jedesmal authentifizieren willst. Wenn es nach dem Freigeben nicht sofort klappt, einfach nochmal die Live und den Rechner vom Strom abziehen, bei mir gings danach wunderbar. Wenn Du vom Rechner auf den Live gehst, wird scheinbar automatisch ein Gast Benutzer auf dem Live genutzt. Dann kannste auch in diese Richtung Daten transferieren. Sag mal Bescheid obs geklappt hat.
Gruss Bernd


Hi Bernd,
da bin ich wieder.
Folgendes kann ich zu gestern sagen.
Habe mal meinem Benutzerkonto ein Passwort gegeben und mich dann mit den Daten bei der WD Live angemeldet. Siehe da, es funzt. So, Problem nun aber, dass der Rechner nun nicht ohne Passworteingabe hochfährt. Habe nun ein 2tes Benutzerkonto angelegt und dann diese Daten eingegeben. Funzt auch. Ich kann also sagen, dass die Anmeldung bei der WD auf jeden Fall Benutzerkonto + Passwort braucht. Habe ers dann nochmal ohne Passwort versucht, finktionier t aber nicht. Muss nun mal ausprobieren, was passiert, wenn ich den Rechner hochfahre. Normalerweise müssten nun beider Benutzer da sein, aber einer ohne Passwort, so dass ich das ein Benutzerkonto auch ohne PW starten kann. Ist ein wenig lässtig, aber zumindest schonmal ein Erfolg. Ich denke auch, dass es irgendwie ohne gehen muss, aber da bin ich noch nicht hintergestiegen.

Gruß
Patrick
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Jan 2010, 18:20
Hallo

ich komme hier nicht weiter und bin langsam echt am verzweifeln. Wenn ich über Video - Netzwerkfreigaben - Mein PC Name - mich verbinden will bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf diesen Media-Server kann nicht zugegriffen werden."
Was mache ich falsch?
Betriebssystem ist Windows 7 angeschlossener Router ist Linksys wrt54gl

Please help :-(

Gruß
Feuerfresser


[Beitrag von Feuerfresser am 29. Jan 2010, 23:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live mit Originalfirmware
HansOlsen am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8666 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374