Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
superseven77
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Okt 2010, 21:35

jbidi schrieb:
dank dir!

wie ich es mir dachte liefern die natürlich nicht zu mir ins ösiland. auch auf amazon noch weit und brreit keine spur....

ok, da muss ich mich noch umsehen - und es kann sein das ich ev. auch ein paar kleinere, wahrscheinlich relativ einfache fragen an dich richten werde...

:prost



Hallo

wenn Du den Asus HD2 haben möchtest:

www.sld.de

Kannst anrufen oder hin mailen.


Seit gestern hat mein Schwiegervater das Ding.
Die Bedienoberfläche ist komplett anders, als beim Vorgänger.
Alles habe ich noch nicht getestet, weil Schwiegerväterchen
einen Film nach dem anderen schaut.

Auf jeden Fall läuft er ordentlich.
Noch keine Abstürtze oder Hänger.


Gruß Bernd
jbidi
Inventar
#52 erstellt: 15. Okt 2010, 21:43
ahhhhh, auch danke!

die seite kannt ich nicht, kann ich auch derzeit leider nicht öffnen (bin in der arbeit), da is der browser tlw. etwas strenger eingestellt.

werd ich mir aber morgen ansehen, auf idealo.at hab ich ihn auch vorher mal gefunden.

superseven77
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Okt 2010, 21:46
Hallo

hab gerade gesehen 11 Stück vorrätig.




Gruß Bernd
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Okt 2010, 15:15
Gibts doch auch bei Alternate für 124€
BelaC
Stammgast
#55 erstellt: 16. Okt 2010, 19:51
Erstmal vorweg: Hab den O!Play HD2 bei VibuOnline bestellt und er wurde auch schnell geliefert.

Hab jetzt allerdings im Prinzip das selbe Problem wie Karas. Möchte Dateien auf die (bereits von mir eingebaute) interne Festplatte übers Netzwerk übertragen und kann auf die Kiste einfach nicht zugreifen. Unter Windows 7 sehe ich zwar unter "Netzwerk" ein Gerät mit dem Namen "Realtek Embedded UPnP Render(OPLAYEE)" Aber von einer Festplatte, auf die ich zugreifen könnte, weit und breit keine Spur. Und wenn ich im Gerät selbst auf meinen PC zugreifen möchte kommt ich zu dem Problem von Karas und hab keine Idee wie ich zu meiner Netz-Benutzer-ID und meinen Netzkennwort kommen soll.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Luuzi
Neuling
#56 erstellt: 17. Okt 2010, 14:20
Die Netzwerkfunktionen sind offenbar aktuell noch ohne Funktion. Soll sich erst Anfang November ändern, da kommt angeblich eine vernünftige Firmware.

Coveransicht ist vorhanden, sofern die entsprechenden jpgs hinterlegt sind. Das ist also schon mal ein Vorteil
alexobelix
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Okt 2010, 14:37
weiß wer, wie das mit der Fernbedienung per IPhone funktioniert? Hab im Appstore nix gefunden und nen Manual für den O!Play hab ich online auch noch nicht gefunden... wär für mich kaufentscheident.

bis dann... Alex
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Okt 2010, 15:03
Wissen tue ich es nicht aber auf Asus.com steht es und es ist ein Iphone mit einem App abgebildet... http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=DceQIksZXZHJIO6K

Interessant wäre ob es auch mit Ipod Touch geht.
alexobelix
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Okt 2010, 15:11
Naja, da steht ebend nix von ner App, sondern nur, dass man nen IPhone als remote nutzen kann. Wenn man sich das Bild auf der Asus-Page genau anschaut, sieht's so aus, als ob das über safari funktioniert (Linkzeile, etc.). Daher frag ich ja...
Luuzi
Neuling
#60 erstellt: 17. Okt 2010, 15:52
iPhone Remote funktioniert über Safari, ist aber eine sehr abgespeckte Nachbildung der Fernbedienung
karas
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Okt 2010, 17:28

Luuzi schrieb:
Die Netzwerkfunktionen sind offenbar aktuell noch ohne Funktion. Soll sich erst Anfang November ändern, da kommt angeblich eine vernünftige Firmware.

:)


Gibt es eine Quelle für deine Informationen bezüglich Netzwerkfunktionen erst ab November?

Gruß
Luuzi
Neuling
#62 erstellt: 17. Okt 2010, 17:56
Info stammt angeblich von Asus Taiwan. Mein Großhändler hat das Phänomen bei 5 o!plays feststellen müssen :/

Weder Samba, noch FTP, noch iTunes Server lassen sich aktivieren, aber vllt hat ja jemand positivere Erfahrungen machen können als ich. Kann ja sein dass es verschiedene Chargen gibt. Fehler lässt sich recht einfach nachstellen: Wenn man zb Samba Server am o!play startet und dann via Webinterface konfigurieren möchte dann ist der Dienst nicht gestartet.

Aber vllt bin ich ja auch nur zu dämlich, das würd mich in dem Fall ausnahmsweise freuen ^^
jbidi
Inventar
#63 erstellt: 17. Okt 2010, 23:07
Also ein paar Dinge würden mich interessieren:

1. Wie schnell kann man maximal mp3´s vorspulen? und welche möglichen Geschwindigkeiten gibt es?

2. Kann man das Ding auch per USB-B auf den USB des PC, bzw. per eSATA an dem PC hängen, um die eingenbaute Platte im Asus (als Wechseldatenträger) zu befüllen? Ich werde mich mit dem Netzwerk nicht sonderlich herumschlagen. Neben der eingabauten Platte hab ich ein Wechseldock für die anderen Platten. Streamen werde ich gar nichts.

3. Plattengrößen von 1,5 - 2 TB Platten (intern/extern per eSATA) stellen hoffentlich kein Problem dar. Und ich hoffe man muss da nichts sonderlich herumformatieren.
3.b.: Ist es einfach und schnell die Platte ein- bzw. auszubauen?

4. Internetradio funzt "einfach drauf los" oder muss man sich da stunden herumspielen? Nebenbei interessieren mich ausschließlich Elektroniksender.

Falls wer von euch was dazu sagen kann:

karas
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 18. Okt 2010, 14:16

jbidi schrieb:
Also ein paar Dinge würden mich interessieren:

1. Wie schnell kann man maximal mp3´s vorspulen? und welche möglichen Geschwindigkeiten gibt es?

2. Kann man das Ding auch per USB-B auf den USB des PC, bzw. per eSATA an dem PC hängen, um die eingenbaute Platte im Asus (als Wechseldatenträger) zu befüllen? Ich werde mich mit dem Netzwerk nicht sonderlich herumschlagen. Neben der eingabauten Platte hab ich ein Wechseldock für die anderen Platten. Streamen werde ich gar nichts.

3. Plattengrößen von 1,5 - 2 TB Platten (intern/extern per eSATA) stellen hoffentlich kein Problem dar. Und ich hoffe man muss da nichts sonderlich herumformatieren.
3.b.: Ist es einfach und schnell die Platte ein- bzw. auszubauen?

4. Internetradio funzt "einfach drauf los" oder muss man sich da stunden herumspielen? Nebenbei interessieren mich ausschließlich Elektroniksender.

Falls wer von euch was dazu sagen kann:

:*


Zu 1: Das Vorspulen von MP3 geht mit 1,5; 2; 4; 8; 16; und maximal 32 facher Geschwindigkeit.

Zu 2: Ich warte noch auf meine bestellt 2 TB Platte. Aber ich hoffe mal das das so wie Du es geschrieben hast funktioniert. Auf der Packung steht auf jeden Fall "USB 3.0 PC Link".

Zu 3: Zum Lieferumfang gehört eine "Hard disk support list". In dieser sind Festplatten bis zu 2TB aufgeführt.
Der Platteneinbau ist total easy. Eine Schraube lösen, Deckel auf, Platte in den mitgelieferten Rahmen schrauben. Den Rahmen einsetzen. Mitgelieferte Stecker dran, Deckel wieder zu, Schraube rein drehen, Platte vom Asus formatieren lassen und fertig.

Zu 4: Internetradio ist einfach zu bedienen. Man kann die Sender nach Genre, Region oder Sprache auswählen. Zudem gibt es eine Suchfunktion. Jeder Sender kann in eine Favoritenliste übernommen werden.

Gruß

karas
jbidi
Inventar
#65 erstellt: 18. Okt 2010, 19:00
karas:

Vielen Dank erst mal! Bei MKV, usw mach ich mir da mal keine Sorgen, aber ich hab tlw. stundenlange mp3´s, da kommt das dann mit dem Spulen zum tragen. 32x klingt schon mal gut.

Hätte dann neben einer 1,5 TB von Samsung dann noch 2 mal 2 TB auch von Samsung nachgeschoben...
zum Einbau der Platte bitte nochmal: ich nehme an das geht nicht wenn der Asus normal vor dir steht - dh ich werde wahrscheinlich an die Rückseite/Unterseite des Asus müssen, bzw. ihn vom Rack abstecken müssen um da an den Slot für die 3,5er Platte ran zu kommen. Wennst auf mein Profil klickst, siehst du was ich meine - der Asus sollte dann neben der PS 3 stehen...

Aber so ne Platte baue ich wahrscheinlich nicht alle Tage um...

Gut, das mit dem Webradio freut mich extrem!

karas
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Okt 2010, 19:11

jbidi schrieb:
karas:
zum Einbau der Platte bitte nochmal: ich nehme an das geht nicht wenn der Asus normal vor dir steht - dh ich werde wahrscheinlich an die Rückseite/Unterseite des Asus müssen, bzw. ihn vom Rack abstecken müssen um da an den Slot für die 3,5er Platte ran zu kommen.

Aber so ne Platte baue ich wahrscheinlich nicht alle Tage um...

Gut, das mit dem Webradio freut mich extrem!

:prost


Richtig, die Platte wird von der Unterseite her eingebaut. Ist also nicht gerade als Wechselrahmen konstruiert.
Aber du kannst ja immer noch externe Platte anschließen.

Gruß
jbidi
Inventar
#67 erstellt: 18. Okt 2010, 19:53
Ja, für weitere externe hab ich sowieso ein (eigentlich 2 Dock´s). Aber es geht mir halt ums befüllen von der eingebauten... -> hier kommen auch immer wieder Fotos/Videos von der Cam und diverse Musik drauf, dh zu der müßte ich immer wieder mal dazu.
Na aber das dürfte kein Problem sein.
jurassic
Inventar
#68 erstellt: 19. Okt 2010, 19:22
Ich hab mir das Teil auch mal kommen lassen.
Hab dann mal schnell meine 500 GB WD Platte per esata angeschlossen.
Der erste Eindruck:
Ich bin begeistert
Perfektes Bild, butterweiche 24Hz Darstellung.
Am Wochenende möchte ich mir eine 2TB Platte einbauen.

Typ: Western Digital AV-GP 2TB

Kann mir einer sagen ob die verwendbar ist?
Oder gibts eine besondere Empfehlung?

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 19. Okt 2010, 19:23 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#69 erstellt: 19. Okt 2010, 19:31
Hört dich gut an!!

Ich hab gestern auch noch bestellt, kann ihn hoffentlich morgen abholen.
Hab aber wahrscheinlich dann erst frühestens Do Zeit mich damit zu beschäftigen.

BTW: Dazu hab ich noch einen Switch gebraucht, da ich jetzt zu wenig LAN-Ports habe. Hab ihn vor ein paar Minuten angestöpselt - Astrein!!
http://www.ditech.at...t.html?from=geizhals

Und zu meiner 1,5 TB Samsung Spinpoint F2 hab ich mir mal diese bestellt:

http://geizhals.at/a567146.html

hoffe das paßt, wir werden es sehen.......

BelaC
Stammgast
#70 erstellt: 19. Okt 2010, 19:35
Mein Asus O!Play ging jetzt leider wieder zurück. Von Anfang an hat im Gehäuse irgendetwas geklappert und nach einer Weile konnte ich nichtmehr auf die eingebaute Festplatte zugreifen. Als ich diese dann ausbauen wollte war sie ziemlich heiß. Zum Glück war das nur eine alte 250GB Platte, die ich sowieso ersetzten wollte. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wegen FTP: Konnte mit FileZilla auf die Kiste zugreifen und auch etwas übertragen.
jbidi
Inventar
#71 erstellt: 19. Okt 2010, 19:38
oO...

Na ja, schauen wir mal wie sich die Statistik von dem Player hier entwickelt....
karas
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 19. Okt 2010, 19:52

BelaC schrieb:

Wegen FTP: Konnte mit FileZilla auf die Kiste zugreifen und auch etwas übertragen.


Schön zu hören.

Könntest du uns sagen wie du das hin bekommen hast?
Irgendwelche Einstellungen am ASUS, und was hast du bei FileZilla eingegeben.

Dort muss ja soweit ich weiß bei "Server" die IP des ASUS eingetragen werden. Aber was kommt dann bei "Benutzername", "Passwort" und "Port" hinein.

Gruß

karas
karas
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Okt 2010, 20:14

jurassic schrieb:

Typ: Western Digital AV-GP 2TB

Kann mir einer sagen ob die verwendbar ist?
Oder gibts eine besondere Empfehlung?

gruss
jurassic


Auf der "Hard disk support list" von ASUS steht sie jedenfalls nicht.
Ich habe mir die Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) gekauft. Die steht auf der support list und funktioniert.
Allerdings erst nachdem ich Sie am PC direkt formatiert hatte. Nach der Formatierung im ASUS wurde die Platte von meinem Laptop nicht als externes Laufwerk erkannt. Erst nachdem ich wie gesagt die Platte am PC (ich habe Acronis Disk Director benutzt) formatiert hatte wurde Sie vom Laptop auch sofort als externes Laufwerk erkannt.

Gruß

karas
BelaC
Stammgast
#74 erstellt: 19. Okt 2010, 20:46
@ karas: Leider kann ich nichtmehr nachschauen, aber viel gemacht habe ich glaub nicht. Auf jeden Fall im Menü des O! FTP aktiviert (ist ja klar ). Und dann die IP bei FileZilla als Server eingetragen, glaub ich. Aber sicher bin ich mir nichtmehr, sorry!
SymbolB2
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Okt 2010, 20:57
Hallo an ALLE:

Habe mir den HD2 auch bestellt, habe zwar den HHDR1, aber mir gefällt, das man eine HD einbauen kann.

Mich würde nur intressieren, ob es wichtig ist welche Tonformate der Player als RAW weiterleiten kann.

Kann er als RAW alles weiterleiten, weil der Verstärker es ja wandelt???

Mich intressiert am meisten, das er Blue Ray ISO abspielen kann und mir die passenden Tonformate rausgibt, die mein Reciever dann verarbeiten kann.

Welche echte alternative gibt es zum HD2 mit HDisc???
jurassic
Inventar
#76 erstellt: 19. Okt 2010, 21:39

SymbolB2 schrieb:
Hallo an ALLE:

Mich würde nur intressieren, ob es wichtig ist welche Tonformate der Player als RAW weiterleiten kann.

Kann er als RAW alles weiterleiten, weil der Verstärker es ja wandelt???

Mich intressiert am meisten, das er Blue Ray ISO abspielen kann und mir die passenden Tonformate rausgibt, die mein Reciever dann verarbeiten kann.

Welche echte alternative gibt es zum HD2 mit HDisc???



Ja, kann er

Habs gerade getestet.
ISO mit Tonausgabe Dolby True HD (HDMI) an meinem Yamaha RX-V 663
Tonwechsel ist sogar während des Abspielens möglich.
DTS 6 Kanal macht er auch. DTS HD Master konnte ich noch nicht testen. Ich glaube allerdings das geht nicht. Es wird jedenfalls nicht auf der Asus webseite beworben.



gruss
jurassic
SymbolB2
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Okt 2010, 21:48

jurassic schrieb:

SymbolB2 schrieb:
Hallo an ALLE:

Mich würde nur intressieren, ob es wichtig ist welche Tonformate der Player als RAW weiterleiten kann.

Kann er als RAW alles weiterleiten, weil der Verstärker es ja wandelt???

Mich intressiert am meisten, das er Blue Ray ISO abspielen kann und mir die passenden Tonformate rausgibt, die mein Reciever dann verarbeiten kann.

Welche echte alternative gibt es zum HD2 mit HDisc???



Ja, kann er

Habs gerade getestet.
ISO mit Tonausgabe Dolby True HD (HDMI) an meinem Yamaha RX-V 663
Tonwechsel ist sogar während des Abspielens möglich.
DTS 6 Kanal macht er auch. DTS HD Master konnte ich noch nicht testen. Ich glaube allerdings das geht nicht. Es wird jedenfalls nicht auf der Asus webseite beworben.



gruss
jurassic



Hallo, bist du von den HD2 überzeigt, ??? Tagt der was???

Ich finde den Preis sehr GUT...

Danke
ai231
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Okt 2010, 22:56
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines HD2. Samba, FTP, usw. funktionieren wunderbar, sobald eine Festplatte (bei mir WD20EARS) eingebaut ist. Funktioniert momentan aber nicht mit extern angeschlossenen Festplatten.

Beim FTP-Zugang nur IP-Adresse des Players eingeben - Username & Passwort leer lassen.

Bei eingeschaltetem Samba funktionert der Zugriff von einem Windows 7 System momentan nur wenn das Windows-System in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" ist, da sich der O!Play HD2 auch in dieser befindet und sich dies momentan auch nicht anders einstellen lässt. Der Samba-Server läuft nur wenn man es explizit einschaltet. Bei einem Neustart des Geräts, oder sobald man einen Film, MP3 oder sonstiges abspielt schaltet sich der Samba-Dienst sofort von alleine aus und startet auch nicht neu.

Der Zugriff O!Play auf Windows-Freigaben funktioniert auch gut. Man muss in einem Windows 7 System allerdings ein Benutzerkonto & ein Passwort für den O!Player anlegen (oder einen vorhandenen Account benutzen). Wie das alles geht, steht im ASUS (Global) Forum bei den Vorgängermodellen.

Was (wie beim Vorgänger) noch immer nervt ist, dass es keine wirklichen Shortcuts zu Netzwerkfreigaben gibt. Man muss ich immer umständlich durchs Menu klicken um zu den Netzwerkfreigaben zu gelangen.

Was mich zusätzlich noch SEHR nervt ist der ständig laufende Lüfter, der doch sehr penetrant ist sobald man eine Festplatte einbaut. Ohne eingebaute Festplatte geht der Lüfter nur beim Ein- und Ausschalten an. Ich bin drauf und dran den Lüfter einfach auszustecken (ist ein kleiner Stecker im gleichen Hohlraum wo auch die Festplatte verbaut wird). Da der Lüfter nur die Festplatte kühlen soll und heutige Festplatten (je nach Wahl) garnicht so heiß werden, würde es auf eine Versuch ankommen ...

Bin gespannt wie es mit kommenden Firmwareupdates weitergeht...
karas
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 20. Okt 2010, 07:20

ai231 schrieb:


Beim FTP-Zugang nur IP-Adresse des Players eingeben - Username & Passwort leer lassen.





Super! Das war der Hinweis den ich brauchte. Jetzt funktioniert auch bei mir der FTP Zugriff.

Vielen Dank

Gruß

Karas
lord_wicked
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Okt 2010, 07:27
Kann mal jemand was über die Bedienungsoberfläche berichten.

Muss man sich immer noch durch so viele Verzeichnisstrukturen durchklicken wie beim Vorgänger oder wurde das etwas vereinfacht?

Im zuvor geposteten youtube Video ist nur die Startseite des Players neu und der Rest wie vorher.
ai231
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 20. Okt 2010, 11:30
@lord_wicked: Wie ich schon vorher schrieb ist die Bedienung noch immer so "suboptimal" wie bei den Vorgängermodellen. Man muss sich immer noch wie wild durch die Menu-Strukturen klicken. Um z.B. auf die Ordnerstruktur auf der eingebauten Festplatte zu gelangen muss man folgendes anklicken:

1.Hauptmenu (z.B.Filme)
2.Ordner durchsuchen
3.Festplatte
4.Laufwerksbuchstabe
5.Ordnername auf der Festplatte

Beim Netzwerkzugriff ist es noch umständlicher (noch 2 Schritte mehr).

Besser wäre es wenn direkt im Hauptmenu ein "Shortcut" auf die eingebaute Festplatte angezeigt würde. Das würde aus 4 Schritten einen machen.
lord_wicked
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Okt 2010, 12:31
Das habe ich gemeint. Danke.

Dadurch kommt für mich ein Upgrade leider nicht in Frage.
Bedingung wäre für mich ein Gigabit Schnittstelle und/oder eine optimierte Bedienung gewesen.

Leider gibt es beides nicht......
robertx66
Inventar
#83 erstellt: 20. Okt 2010, 18:06

ai231 schrieb:
@lord_wicked: Wie ich schon vorher schrieb ist die Bedienung noch immer so "suboptimal" wie bei den Vorgängermodellen. Man muss sich immer noch wie wild durch die Menu-Strukturen klicken. Um z.B. auf die Ordnerstruktur auf der eingebauten Festplatte zu gelangen muss man folgendes anklicken:

1.Hauptmenu (z.B.Filme)
2.Ordner durchsuchen
3.Festplatte
4.Laufwerksbuchstabe
5.Ordnername auf der Festplatte

Beim Netzwerkzugriff ist es noch umständlicher (noch 2 Schritte mehr).

Besser wäre es wenn direkt im Hauptmenu ein "Shortcut" auf die eingebaute Festplatte angezeigt würde. Das würde aus 4 Schritten einen machen.

...-das klingt ja albern -da kann ich ja gleich bei ner Softwarelösung bleiben und weiter über meinen BD Player streamen ,ansonsten hätte ich mir das Teil auch geholt. Ist das denn in jedem Netzwerkplayer so umständlich...?
ralf321
Neuling
#84 erstellt: 20. Okt 2010, 22:52
Hallo,
Wie ist das Teil vom iPhone, ipod, ipad steuerbar?
Mir geht es Hauptsächlich um die Musik Wiedergabe dabei.
Kann ich da ohne TV, Titel, Alben usw auswählen und abspielen.
Genau mit dem Radio. zB Sender wählen.
Und wie komfortabel ist es? zb inkl. Coverflow
Danke
lord_wicked
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Okt 2010, 07:28
@robert: Bisher habe ich nur den Asus und den A.C. Ryan PlayonHD gestestet.

Der Ryan hatte nur eine andere Startseite, in der weiteren Struktur hat er das gleiche Interface wie der Asus.
ai231
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 21. Okt 2010, 11:00
@ralf321: Die iPhone Steuerung ist nicht im entferntesten so wie Du sie gerne hättest. Auf dem iPhone wird nur das
1. Steuerkreuz der Fernbedienung,
2. die 4 wichtigsten Menu-Tasten,
3. Play, Pause, Stop, Prev, usw.
angezeigt. Mehr nicht. Ist also nur eine abgespeckte (WLAN-)Fernbedienung. Die Ordnerstruktur, momentan abgespielte Titel, usw. sieht man dort nicht.
danielpuetz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 21. Okt 2010, 11:35
Habe mal eine Frage zum Bild der ASUS Reihe. Ich habe mir gestern das ASUS O!Play Air gekauft und bin ein wenig enttäuscht über die DVD-Qualität auf meinem BenQ PE7700. Überall Säume an den Kanten, der Hintergrund in den Filmszenen sieht verwaschen und gematscht aus, von Bildschärfe irgendwie keine Spur. Kann es daran liegen, dass ich den BenQ direkt über HDMI mit dem Asus verbunden habe? Ich hatte vorher einen Yamaha DVD-S2500 laufen, der direkt an den BenQ ging. Hängt das mit dem "minderwertigeren" Videoprozessor zusammen im ASUS? Der Yammi hat ja einen Faroudja Prozessor drin, in dem ASUS werkelt ein Realtek (?). Mein Yamaha DSP-A2 bietet leider keine HDMI Ein-/Ausgänge (ist ja auch von 1998). Wird sich das Bild bessern, wenn ich meinen Receiver gegen ein aktuelles Modell (z.B. Yamaha DSP-Z7) tausche und die Signalverarbeitung dann im Yamaha geschieht?
jbidi
Inventar
#88 erstellt: 21. Okt 2010, 17:24
So, hab meinen jetzt mal seit ner guten h in Betrieb und ich muss sagen, heute macht mich das Gerät mal zum glücklichsten Mensch auf der Erde!

Bin mal kurz durch die Platte (per eSATA, eine wird aber noch eingebaut...) gesurft - und hab mir mal MKV´s, divX, mp3´s, Fotos, Videos von der Cam usw. angeshen, und ich muss sagen ich bin wirklich positiv beeindruckt.

Das Menü halt halbwegs eine Geschwindigkeit, also träge ist es nicht, er zeigt mir bei den mp3´s die Dateinamen an, und nicht die Tag´s -> perfekt! Die Videoauflösung ist tlw. atemberaubend, v.a. bei 1080p MKV´s, aber auch divX kommt wirklich sehr gut!

Ein paar Artefakte hab ich bei genaueren hinsehen auch gesehen, aber die mußte ich quasi suchen. Natürlich kann dies auch mit der Einstellung der 200 Hz und anderen Settings meines TV´s zusammenhängen, kenne sowas von BD´s und Gamens - also das ist mal vorerst absolut kein Problem. Der Asus steht grad auf 1080p60Hz.

Internetradio -> kurz mal durch eine Liste, dann einen Sender manuell gesucht - paßt!! Hier muss ich mich aber sicher noch etwas mehr beschäftigen....

Morgen kommt mein Nachbar (der hat beruflich mit Netzwerken zu tun), den werd ich die LAN-Geschichte mal anschauen lassen. Will mich da gar nicht abmühen.

Irgendwann werd ich mal eine Platte einbauen, muss aber vorher noch 1 TB Daten auf eine andere kopieren.

Also bis jetzt mal "Daumen hoch"!
SymbolB2
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 21. Okt 2010, 20:05
Habe meine HD2 jetzt auch.

Habe auch noch den alten, aber muss sagen ist ein COOLES Gerät---erster Eindruck --- SEHR GUT---

Jetzt muss ich nur Filezilla installieren, weil ich mit dem Totalcommander keine FTP verbindung bekomme.
Aber ich habe jetzt einen Datentransfer von 6 Mb/sec.
ist schon extrem LAAAHHMM, oder???

Habe eine Samsung HD204UI 2TB drin, die sofort erkannt und formatiert wurde.- Super...

Wass habt ihr per FTP fuer ne Rate???


[Beitrag von SymbolB2 am 21. Okt 2010, 20:10 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#90 erstellt: 21. Okt 2010, 20:24

SymbolB2 schrieb:
Habe eine Samsung HD204UI 2TB drin, die sofort erkannt und formatiert wurde.- Super...


Ebenfalls bei mir auch, hab die gleiche Platte gerade angetestet. Alles wunderbar...
karas
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Okt 2010, 20:44

jbidi schrieb:

SymbolB2 schrieb:
Habe eine Samsung HD204UI 2TB drin, die sofort erkannt und formatiert wurde.- Super...


Ebenfalls bei mir auch, hab die gleiche Platte gerade angetestet. Alles wunderbar... :)


Habt Ihr schon mal einen PC oder Laptop über den USB PC Link an den ASUS angeschlossen? Wird Eure Platte dann sofort als externes Laufwerk erkannt?

Ich habe ja die Western Digital WD20EARS 2TB eingebaut und zuerst auch vom ASUS formatieren lassen. Die Platte funktionierte im ASUS auch problemlos, nur wurde Sie von meinem Laptop nach Anschluss über den USB PC Link nicht als externes Laufwerk erkannt.
Erst nachdem ich die Platte mit Acronis Disk Director formatiert hatte wurde Sie sofort erkannt. Und nun läuft alles problemlos.

Gruß

karas
SymbolB2
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Okt 2010, 21:26

karas schrieb:

jbidi schrieb:

SymbolB2 schrieb:
Habe eine Samsung HD204UI 2TB drin, die sofort erkannt und formatiert wurde.- Super...


Ebenfalls bei mir auch, hab die gleiche Platte gerade angetestet. Alles wunderbar... :)


Habt Ihr schon mal einen PC oder Laptop über den USB PC Link an den ASUS angeschlossen? Wird Eure Platte dann sofort als externes Laufwerk erkannt?

Ich habe ja die Western Digital WD20EARS 2TB eingebaut und zuerst auch vom ASUS formatieren lassen. Die Platte funktionierte im ASUS auch problemlos, nur wurde Sie von meinem Laptop nach Anschluss über den USB PC Link nicht als externes Laufwerk erkannt.
Erst nachdem ich die Platte mit Acronis Disk Director formatiert hatte wurde Sie sofort erkannt. Und nun läuft alles problemlos.

Gruß

karas



Kann ich nicht, weil HD2 in anderen Raum ist...

Kann mir einer die langsame FTP Geschwindigkeit bestätigen vom 6Mb/s???

Oder habe ich eine fehler???

Danke
ralf321
Neuling
#93 erstellt: 21. Okt 2010, 23:38

ai231 schrieb:
@ralf321: Die iPhone Steuerung ist nicht im entferntesten so wie Du sie gerne hättest. Auf dem iPhone wird nur das
1. Steuerkreuz der Fernbedienung,
2. die 4 wichtigsten Menu-Tasten,
3. Play, Pause, Stop, Prev, usw.
angezeigt. Mehr nicht. Ist also nur eine abgespeckte (WLAN-)Fernbedienung. Die Ordnerstruktur, momentan abgespielte Titel, usw. sieht man dort nicht.


Danke.
Schade hatte mich schon drauf gefreut wieder nix.
Warum kriegt keiner sowas hin?
dann wohl weitersuchen.. :-(
neutrino4242
Neuling
#94 erstellt: 21. Okt 2010, 23:41
Ich hab nun auch seit ein paar Tagen einen HD2.

Bin einigermassen zufrieden, sehe das Teil aber als sehr ausbaufähig an. Eingermassen, weil noch viele Dinge besser gemacht werden können. Eine WD box hatte ich auch mal und zurück geschickt, mangels .iso fähigkeit. Die Box kommt mit meinen DVD Videos bestens klar, alles geht per HDMI an einen Maranz 6004 und von dort an einen Samsung ue6000, prima Bild (wirklich TrueHD Ausgabe). Ton kann wärend DVD läuft umgestellt werden und das sogar auf THX, allerdings THX-EX (Starwars I-III) war dann doch zuviel. Macht nix, DD5.1 ist auch voll ok.

Nun hab ich eine WD-Green Platte mit 2 gig drin, wird prima erkannt. Netzwerk: leider geht Samba nicht so richtig, aber ich hab FTP. FTP://anonymous:anonymous@192.168.0.128 geht prima aber zeigt nur die interne Platte. Wenn man es vom TotalCommander aus macht, gehts einfacher etwas zu senden und lesen :-).

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen ein Telnet zu machen, auch dass ist kein Problem, telnet 192.168.0.128 und user: admin pass: admin und siehe da ist der promt. gleich mal schnell ins /etc und guck einer an, wer sich so alles anmelden kann:
/etc $ cat passwd
root::0:0:root::/bin/sh
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
bin:x:2:2:bin:/bin:/bin/sh
sys:x:3:3:sys:/dev:/bin/sh
sync:x:4:100:sync:/bin:/bin/sync
mail:x:8:8:mail:/var/spool/mail:/bin/sh
proxy:x:13:13:proxy:/bin:/bin/sh
www-data:x:0:0:www-data:/var/www:/bin/sh
backup:x:34:34:backup:/var/backups:/bin/sh
operator:x:37:37:Operator:/var:/bin/sh
ftp:x:14:50:FTP User:/tmp/ramfs/nas-volumes/G:/bin/sh
sshd:x:103:99:Operator:/var:/bin/sh
nobody::99:99:nobody:/:/bin/sh
guest:$1$$qRPK7m23GJusamGpoGLby/:1000:1000::/tmp/ramfs/nas-volumes/:/dev/null
admin:$1$$CoERg7ynjYLsj2j4glJ34.:1001:1001::/tmp/ramfs/nas-volumes/:/bin/sh
default::1002:1002:Default non-root user:/:/bin/sh
/etc $

sprich passend für ftp ist auch nobody ohne pass, dann ins /tmp/usbmounts und da waren meine interne Platte und meine externe Platte zu sehen. Nächste Woche mehr von der Kiste.
karas
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Okt 2010, 07:16

SymbolB2 schrieb:

Kann mir einer die langsame FTP Geschwindigkeit bestätigen vom 6Mb/s???

Oder habe ich eine fehler???

Danke


Mit FileZilla bekomme ich eine Geschwindigkeit von 7,7 MB/s.

Gruß
jojebo
Neuling
#96 erstellt: 22. Okt 2010, 11:14
Hi zusammen,

mich würde interessieren, ob man an den Asus O!Play HD2 ein externes DVD oder BluRay Laufwerk am USB anschließen kann. Funktioniert das? Hat das schonmal einer ausprobiert?
lospotchos
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Okt 2010, 12:00
Was kann die Box eingentlich besser wie die HD1? OK. Mehr Anschlüsse und interne FP möglich. Was aber sonst?

Wohl immer noch kein 23,976 Support und TrueHD Sound.


[Beitrag von lospotchos am 22. Okt 2010, 12:31 bearbeitet]
ai231
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Okt 2010, 12:35
@neutrino4242:

Hast Du wegen der nicht funktionierenden SAMBA Freigabe versucht Deinen PC in die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" zu stellen? Bei mir (win7 64bit) hat es erst danach funktioniert. Leider kann man die Arbeitsgruppe, in der sich der O!Play befindet momentan nicht am O!Play wechseln (ggf. nur über telnet in einer config-datei).

Ach ja, die ca. 6 MB/s Transferraten über FTP & SAMBA kann ich bestätigen.

Und noch ne Frage an alle: Ist der USB 3.0 PC Link Anschluss eigentlich abwärtskompatibel? D.h. kann ich den über ein USB 2.0 Kabel an einen USB 2.0 Port am PC anschließen?

LG,
ai231


[Beitrag von ai231 am 22. Okt 2010, 12:42 bearbeitet]
ftgreen
Neuling
#99 erstellt: 22. Okt 2010, 13:12
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Fotowiedergabe ausprobiert? Mich würde die Qualität beim Skalieren der Fotos auf die Auflösung des Fernsehers interressieren. Kommt es dabei z.B. zur Sägezahnbildung an diagonalen Kanten?
Wie sieht es mit den Ladezeiten von Fotos mit Dateigrößen von 5-7 MB je Foto aus?
Gibt es eine brauchbare Navigation durch Fotodaten, evtl. sogar Thumbnails?
Gibt es Sortierkriterien für die Anzeige/Diashow, z.B. Dateiname oder Dateidatum?

Ein anderes Thema ist der Energieverbrauch. Bisher habe ich von 10 Watt gelesen, die während des Betriebes anfallen (plus Festplatte). Ich hoffe, der Standby-Zustand liegt dann nicht bei 9,8 Watt, da dazu lediglich die blaue LED abgeschaltet wird. Kann jemand schon etwas zum Standby Energieverbrauch sagen?
Dieses Thema sollte nicht nur die interessieren, die ihre Stromrechnung selbst bezahlen müssen.

Ich bin sehr gespannt.
Vielen Dank
ai231
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 22. Okt 2010, 14:29
@ftgreen:
- es kommt bei mir (1080i 50Hz) zu Sägezahnbildung an Kanten. Ansonsten ist die Qualität aber ganz ansehnlich.
- die Ladezeit von 12MP JPEG Bildern einer DSLR ist genauso lang wie bei allen anderen Bildern. Es ist so gut wie keine Verzögerung bei der Darstellung aller Bilder festzustellen.
- Navigation der Bilder wahlweise über Liste oder Thumbnails
- Sortierreihenfolge Dateiname A-Z oder Z-A (und wenn ich mich richtig erinnere nach Erstellungsdatum der Datei). mehr aber nicht.
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Okt 2010, 16:06

ai231 schrieb:
Ist der USB 3.0 PC Link Anschluss eigentlich abwärtskompatibel? D.h. kann ich den über ein USB 2.0 Kabel an einen USB 2.0 Port am PC anschließen?

Kann ich bejahen.
Hab den Player seit gestern und übertrage gerade Daten auf die eingebaute Festplatte (Datenrate bei 27 - 32 MB/s) mit einem 3m langen No-Name USB 2.0 Kabel auf eine ältere 500GB Samsung Platte. Ich hab zwar auch USB 3.0 am PC aber das USB 3 Kabel ist leider zu kurz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750