Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Okt 2010, 16:06

ai231 schrieb:
Ist der USB 3.0 PC Link Anschluss eigentlich abwärtskompatibel? D.h. kann ich den über ein USB 2.0 Kabel an einen USB 2.0 Port am PC anschließen?

Kann ich bejahen.
Hab den Player seit gestern und übertrage gerade Daten auf die eingebaute Festplatte (Datenrate bei 27 - 32 MB/s) mit einem 3m langen No-Name USB 2.0 Kabel auf eine ältere 500GB Samsung Platte. Ich hab zwar auch USB 3.0 am PC aber das USB 3 Kabel ist leider zu kurz.
jbidi
Inventar
#102 erstellt: 22. Okt 2010, 16:46
Also von den Fotoladezeiten finde ich, ist´s in Ordnung. Aber auch die Wiedergabe und der Zoom sind meiner Meinung nach absolut OK.

Schade das er HDMI-CEC nicht hat.

Falls sich FW-technisch was tut, wäre es nett wenn das hier auch gemeldet werden würde...



[Beitrag von jbidi am 22. Okt 2010, 16:47 bearbeitet]
BelaC
Stammgast
#103 erstellt: 22. Okt 2010, 17:02
So, mein Austauschgerät ist da Vibuonline hat gerade mal 5 Tage zum austauschen gebraucht, das find ich top! Übertragung über USB 2.0 hat jetzt auch geklappt und ich hab jetzt erstmal ein paar Filme auf der internen Festplatte. Die wird aber immer noch recht warm. Sowohl an der Oberseite als auch an der Unterseite des Geräts. Es handelt sich um eine etwas ältere Seagate Barracuda 7200.10 mit 250GB. Ist das normal bzw. ungesund? Wird das mit einer dieser neuen Ökoplatten spürbar besser?


[Beitrag von BelaC am 22. Okt 2010, 17:02 bearbeitet]
SymbolB2
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 22. Okt 2010, 20:16
Also meine 2TB Samsung 4er Modell wird nur minimal warm...

Alles im Grünen Bereich....
karas
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Okt 2010, 20:58

jojebo schrieb:
Hi zusammen,

mich würde interessieren, ob man an den Asus O!Play HD2 ein externes DVD oder BluRay Laufwerk am USB anschließen kann. Funktioniert das? Hat das schonmal einer ausprobiert?


Ein externer DVD-Brenner funktioniert. Hatte nur Probleme beim auswerfen der DVD, das klappte irgendwie nicht.
BluRay kann ich nichts zu sagen da ich kein externes BluRay-Laufwerk habe.
mulle72
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 22. Okt 2010, 21:48
Ich habe hier eine WD Festplatte 1,5TB die in NTFS formatiert ist, da sind schon Daten drauf. Wenn ich die Festplatte intern einbaue wir sie dann vom O!Play formatiert oder kann ich sie so benutzen?
SymbolB2
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 22. Okt 2010, 22:12

mulle72 schrieb:
Ich habe hier eine WD Festplatte 1,5TB die in NTFS formatiert ist, da sind schon Daten drauf. Wenn ich die Festplatte intern einbaue wir sie dann vom O!Play formatiert oder kann ich sie so benutzen?



Wird wohl warscheinlich Formatiert, weil System mit Linux arbeitet...
HuTTeR
Neuling
#108 erstellt: 22. Okt 2010, 22:59
Guten Abend liebe Forum leuts,

ich habe seit heute ah denn asus O!Play HD2
und seit 1 jahr denn
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1,beide geräte begeistern mich und sind einfach in der anwendung der r1 läuft mit der orginal firmware 1.30 rund und absolut ohne störungen und stabil,beim hd2.... mal abwarten aber bis jetzt nichts negatives festzustellen,
sound und bild bis 1080p von interner platte oder netzwerkstream 100mbit absolut super,ftp zugriff funzt einwandfrei mit filezilla mit ca. 9mb/sec, 75% netzwerkauslastung bei 2 files gleichzeitig (übertrag grade 100 gb ) des dauert natürlich ah bischen lol finds aber ok bei einer 100mbit leitung.
Internetradio und wetter geht ah ohne probs mal schauen was sonst noch so kommt.
Der erste eindruck überzeugt weitere erfahrungen folgen.
schönen abend und we........
SymbolB2
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Okt 2010, 23:04
Ich habe grade das Problem das eine BD-Iso ruckelt.

Verstehe ich nicht ganz, werde es aber am Wocheende weiter testen.

Das teil ist schon genial, wenn alles läuft...


Mir sind halt die BD Iso dateien wichtig, weil er den Bd Player ersetzen soll....

Habt Ihr ähnliche BUG´s festgestellt....???
jbidi
Inventar
#110 erstellt: 22. Okt 2010, 23:48

mulle72 schrieb:
Ich habe hier eine WD Festplatte 1,5TB die in NTFS formatiert ist, da sind schon Daten drauf. Wenn ich die Festplatte intern einbaue wir sie dann vom O!Play formatiert oder kann ich sie so benutzen?

Also ich habe meine 2 TB Samsung (Signatur ) am PC mit NTFS formatiert, dann eingebaut, und sie steht jetzt quasi zur Benutzung offen. Habe auch zumindest per USB-PC schon mal was drauf kopiert.
screenpower
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Okt 2010, 02:57
Asus könnte noch weitere Player rausbringen z.B. HD3, HD4 usw.
Würden wahrscheinlich einige hier kaufen,aber solange noch keine großen Änderungen vorgenommen wurden (außer Gehäuse und Menü) wirds mit mir wohl nix.

Kein HDMI 1.4a somit nur 2x 1080i
Ob diese korrekt ausgegeben werden ?????????????????
Keine Browserfunktion mit Urleingabe.
Kein WLAN.

Mir reicht vorerst der HDP-R1/Air

Ich glaube ich investiere 150€ mehr für ein ION System und kann alle meine Wünsche verwirklichen.
SymbolB2
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 23. Okt 2010, 10:28
Guten Morgen:

Kann ir jemand sagen, ob ich irgenwie abrufen kann, wieviel platz noch auf der internen HD ist???

Danke
jurassic
Inventar
#113 erstellt: 23. Okt 2010, 10:45
Direkt im Asus Menü hab ich es auch noch nicht gefunden.

Bleibt nur der Anschluss an PC/Notebook über USB PC Link.

Ich habe übrigens auch die 2TB Samsung F4 verbaut. Läuft sehr leise, und wird kaum warm.
BD-Iso ruckeln hab ich noch nicht festgestellt.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 23. Okt 2010, 10:47 bearbeitet]
SymbolB2
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Okt 2010, 11:00

jurassic schrieb:
Direkt im Asus Menü hab ich es auch noch nicht gefunden.

Bleibt nur der Anschluss an PC/Notebook über USB PC Link.

Ich habe übrigens auch die 2TB Samsung F4 verbaut. Läuft sehr leise, und wird kaum warm.
BD-Iso ruckeln hab ich noch nicht festgestellt.


gruss
jurassic



Hallo, ja das mit den BD Iso ruckeln, habe ich anscheinend nur bei einen Film immer an der gleichen Stelle....

Muss aber heute mal weitere Filme testen....

Bis jetzt ist der HD2 echt gelungen...
jurassic
Inventar
#115 erstellt: 23. Okt 2010, 12:33
Ähmm, Das ist mir fast etwas peinlich.
Aber brauche ich für USB 3 ein besonderes Kabel


gruss
jurassic
mulle72
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 23. Okt 2010, 12:47
Ja.
jurassic
Inventar
#117 erstellt: 23. Okt 2010, 13:45
Danke
Ubuntux
Stammgast
#118 erstellt: 23. Okt 2010, 20:16
Unterstützt der Player auch die Coveransicht in den Menüs wie beim Qnap NMP-1000 oder WD HD TV Live?
pepeluka
Neuling
#119 erstellt: 24. Okt 2010, 00:48

BelaC schrieb:
Erstmal vorweg: Hab den O!Play HD2 bei VibuOnline bestellt und er wurde auch schnell geliefert.

Hab jetzt allerdings im Prinzip das selbe Problem wie Karas. Möchte Dateien auf die (bereits von mir eingebaute) interne Festplatte übers Netzwerk übertragen und kann auf die Kiste einfach nicht zugreifen. Unter Windows 7 sehe ich zwar unter "Netzwerk" ein Gerät mit dem Namen "Realtek Embedded UPnP Render(OPLAYEE)" Aber von einer Festplatte, auf die ich zugreifen könnte, weit und breit keine Spur. Und wenn ich im Gerät selbst auf meinen PC zugreifen möchte kommt ich zu dem Problem von Karas und hab keine Idee wie ich zu meiner Netz-Benutzer-ID und meinen Netzkennwort kommen soll.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!






Hallo Gemeinde,

habe heute mein O!Play HD2 bekommen und der erste Eintrug ist nicht schlecht, die Bild Qualität der HD-Filme sowie meiner Fotos ist für meine Bedürfnisse sehr gut, wenn es nicht die Samba oder FTP Verbindung nicht wäre, habe nämlich dass selbe Problem wie mein Vorredner, den ich von Seite 2 zitieren darf: "Unter Windows ( bei mir: Vista) sehe ich zwar unter "Netzwerk" ein Gerät mit dem Namen "Realtek Embedded UPnP Render(OPLAYEE)" Aber von einer Festplatte, auf die ich zugreifen könnte nichts"

Wenn ich im O!Play unter Einstellungen den NAS-Server einschalte, entweder SAMBA oder FTP und im Browser meine IP-Adresse der Box eintrage, komme ich ins Menü der Box aber da sehe ich dass die eingeschalteten Server alle und immer AUS sind.

Eine Verbindung mit einem MacBook habe ich auch versucht aufzubauen aber auch wie bei Windows ohne Erfolg.

Meine von euch habe eine FTP-Verbindung hergestellt, selber habe ich schon FileZilla und Cyberduck probiert, alles ohne Erfolg.

Unter Firmware habe ich bei mir gelesen dass die Version: 01.10.02 aufgespielt ist, was mich jetzt interessieren würde ob Ihr die selbe Firmware habt, ich nehme es stark an, denn auf der Homepage des Herstellers habe ich noch keine zum herunterladen gesehen.

Würde mich um ein kurze Rückmeldung bezüglich der Firmware-Version freuen, und selber hoffe ich dass es nur an der Software liegt und dass bald eine Neue rauskommt, denn momentan kann ich die Dateien nur Übertragen nach dem ich den Rechner mit der Box per USB verbunden habe und bei so einer Lösung auf Dauer kann ich auf den Player verzichten.



Viele Grüße Pepeluka


[Beitrag von pepeluka am 24. Okt 2010, 00:52 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#120 erstellt: 24. Okt 2010, 00:55
Bei mir ist es auch die 01.10.02
pepeluka
Neuling
#121 erstellt: 24. Okt 2010, 00:58

jbidi schrieb:
Bei mir ist es auch die 01.10.02 :)



Hi,

und wie sieht es bei dir mir der FTP-Verbindung aus, hast die herstellen können?
jbidi
Inventar
#122 erstellt: 24. Okt 2010, 09:01
also wenn man SAMBA genommen hat, war dann FTP nicht mehr möglich... man hat nur eins auswählen können, und das andere war dann deaktiviert....
karas
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Okt 2010, 11:52

pepeluka schrieb:

BelaC schrieb:
Erstmal vorweg: Hab den O!Play HD2 bei VibuOnline bestellt und er wurde auch schnell geliefert.

Hab jetzt allerdings im Prinzip das selbe Problem wie Karas. Möchte Dateien auf die (bereits von mir eingebaute) interne Festplatte übers Netzwerk übertragen und kann auf die Kiste einfach nicht zugreifen. Unter Windows 7 sehe ich zwar unter "Netzwerk" ein Gerät mit dem Namen "Realtek Embedded UPnP Render(OPLAYEE)" Aber von einer Festplatte, auf die ich zugreifen könnte, weit und breit keine Spur. Und wenn ich im Gerät selbst auf meinen PC zugreifen möchte kommt ich zu dem Problem von Karas und hab keine Idee wie ich zu meiner Netz-Benutzer-ID und meinen Netzkennwort kommen soll.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!






Hallo Gemeinde,

habe heute mein O!Play HD2 bekommen und der erste Eintrug ist nicht schlecht, die Bild Qualität der HD-Filme sowie meiner Fotos ist für meine Bedürfnisse sehr gut, wenn es nicht die Samba oder FTP Verbindung nicht wäre, habe nämlich dass selbe Problem wie mein Vorredner, den ich von Seite 2 zitieren darf: "Unter Windows ( bei mir: Vista) sehe ich zwar unter "Netzwerk" ein Gerät mit dem Namen "Realtek Embedded UPnP Render(OPLAYEE)" Aber von einer Festplatte, auf die ich zugreifen könnte nichts"

Wenn ich im O!Play unter Einstellungen den NAS-Server einschalte, entweder SAMBA oder FTP und im Browser meine IP-Adresse der Box eintrage, komme ich ins Menü der Box aber da sehe ich dass die eingeschalteten Server alle und immer AUS sind.

Eine Verbindung mit einem MacBook habe ich auch versucht aufzubauen aber auch wie bei Windows ohne Erfolg.

Meine von euch habe eine FTP-Verbindung hergestellt, selber habe ich schon FileZilla und Cyberduck probiert, alles ohne Erfolg.

Unter Firmware habe ich bei mir gelesen dass die Version: 01.10.02 aufgespielt ist, was mich jetzt interessieren würde ob Ihr die selbe Firmware habt, ich nehme es stark an, denn auf der Homepage des Herstellers habe ich noch keine zum herunterladen gesehen.

Würde mich um ein kurze Rückmeldung bezüglich der Firmware-Version freuen, und selber hoffe ich dass es nur an der Software liegt und dass bald eine Neue rauskommt, denn momentan kann ich die Dateien nur Übertragen nach dem ich den Rechner mit der Box per USB verbunden habe und bei so einer Lösung auf Dauer kann ich auf den Player verzichten.



Viele Grüße Pepeluka


Bezüglich der FTP-Verbindung probiere mal folgendes, gib bei FileZilla nur die IP deines ASUS O!Play ein und drücke dann auf "Verbinden". Natürlich vorher am ASUS die FTP-Verbindung aktivieren. Dann sollt es sofort klappen, war zumindest bei mir so.

Firmware ist bei mir die: 1.10.02
pepeluka
Neuling
#124 erstellt: 24. Okt 2010, 18:44
Hallo,

dass mit der einfachen eingabe der IP habe ich auch schon probiert und es kommt keine Verbindung zu stande. Dafür habe ich sogar mein alten Laptop mit XP ausgegraben und auch da kein Erfolg, leider.

Was mich aber wundert, wenn ich im Internet Explorier die IP der Box eingebe komme ich schon auf die Seite der Box, dort aber stehen alle Server auf OFF, egal welchen ich einschalte, ich weis, man kann nur einen Server einschalten aber wie schon erwähnt, alle Server auf der Internetseite der BOX stehen aus OFF.

Ehrlich gesagt weis ich momentan nicht weiter, sogar einen Direktverbindung über LAN mit dem Rechner hat zu keinem Erfolg geführt.

Eins würdet mich noch interessieren bei den Leuten die eine FTP Verbindung herstellen konnten, wenn Ihr im Internet Explorer die IP eingibt, sind die Server ON oder OFF


Danke noch mal im Voraus für eure Antworten und wer weis, vielleicht weis noch jemand ein Rat?


Gruß Pepeluka


[Beitrag von pepeluka am 24. Okt 2010, 19:22 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 24. Okt 2010, 19:29

pepeluka schrieb:
Hallo,

dass mit der einfachen eingabe der IP habe ich auch schon probiert und es kommt keine Verbindung zu stande. Dafür habe ich sogar mein alten Laptop mit XP ausgegraben und auch da kein Erfolg, leider.

Was mich aber wundert, wenn ich im Internet Explorier die IP der Box eingebe komme ich schon auf die Seite der Box, dort aber stehen alle Server auf OFF, egal welchen ich einschalte, ich weis, man kann nur einen Server einschalten aber wie schon erwähnt, alle Server auf der Internetseite der BOX stehen aus OFF.

Erlieg gesagt weis ichmomentan nicht weiter, sogar einen Direktverbindung über LAN mit dem Rechner hat zu keinem Erfolg geführte.

Eins würdet mich noch interessieren bei den Leuten die eine FTP Verbindung herstellen konnten, wenn Ihr im Internet Explorer die IP eingibt, sind die Server ON oder OFF


Danke noch mal im Voraus für eure Antworten und wer weis, vielleicht weis noch jemand ein Rat?


Gruß Pepeluka


Hast du den ASUS in deiner Firewall (falls du eine hast) freigegeben?

Bei Norton Internet Security musst du den ASUS z.B. extra frei geben!

Bei Norton wäre der Pfad z.B.: Netzwerk - Einstellungen - Intelligente Firewall - Zugriffskontrolle konfigurieren - den Reiter von Zugriffskontrolle auf Lan-Verbindung stellen - hier müsste jetzt der ASUS auftauchen, der dann freigegeben werden muss.

So, oder so ähnlich funktioniert das auch bei anderen Firewalls.

Probiere das mal aus, vielleicht hilft es.
karas
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 24. Okt 2010, 19:34

pepeluka schrieb:


Eins würdet mich noch interessieren bei den Leuten die eine FTP Verbindung herstellen konnten, wenn Ihr im Internet Explorer die IP eingibt, sind die Server ON oder OFF




Wenn ich einen Server im ASUS auf "ON" stelle wird mir das im Internet Explorer auch so angezeigt.


[Beitrag von karas am 24. Okt 2010, 19:35 bearbeitet]
pepeluka
Neuling
#127 erstellt: 24. Okt 2010, 20:21
Hallo,

an dem kann es nicht liegen, da ich keine Firewall habe, auf dem Mac fahre ich sogar ohne Antivirus. Im Router habe ich auch schon nach den Einstellungen geguckt, hab aber nichts gefunden, was stören könnte, habe eine DLink-Router.

Jetzt überlege ich mich mit dem Herstelle in Verbindung zu setzen denn ehrlich gesagt bin abgesehen von dem Problem mit der LAN-Verbindung von dem Gerät begeistert.

Weist vielleicht jemand von euch eine eMail Adresse bzw. Telefonnummer wo ich mich mit jemanden von der Technik auf deutsch darüber unterhalten könnte?


Gruß Pepeluka


[Beitrag von pepeluka am 24. Okt 2010, 20:22 bearbeitet]
Rider01
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Okt 2010, 02:31
Hallo zusammen,
bin sehr intressiert an dem HD2. Habe eine Frage an die die ihn schon haben. Wie gibt der Player BD ISOs mit den Neuen Tonformaten aus?
Dolby True HD muß ja funzen .Zumindest als Downmix. Aber wie geht er mit DTS HD MA um.
Habe noch einen alten Dolby/DTS Receiver. Der Player wird dann bei mir über Koaxial angeschlossen.
Danke vorab
Gruß
Ubuntux
Stammgast
#129 erstellt: 25. Okt 2010, 11:56
Ist das richtig das der Player USB 3.0 nur unterstützt wenn ich den Player direkt an einen PC anschließe. Wenn ich eine externe USB 3.0 Festplatte wird die nur mit 2.0 betrieben?
kaleu69
Stammgast
#130 erstellt: 25. Okt 2010, 13:55
ja
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 25. Okt 2010, 15:24

Rider01 schrieb:
Hallo zusammen,
bin sehr intressiert an dem HD2. Habe eine Frage an die die ihn schon haben. Wie gibt der Player BD ISOs mit den Neuen Tonformaten aus?
Dolby True HD muß ja funzen .Zumindest als Downmix. Aber wie geht er mit DTS HD MA um.
Habe noch einen alten Dolby/DTS Receiver. Der Player wird dann bei mir über Koaxial angeschlossen.
Danke vorab
Gruß

Hatte gestern eine ISO mit DTS HD MA probegesehen. Ich hab den Asus per optischem Kabel an einem älteren 7.1 Receiver angeschlossen. Der DTS Core wird erkannt und entsprechend hört man auch wie gewohnt DTS.
Bei Dolby True HD wirds nicht anders sein.
robertx66
Inventar
#132 erstellt: 25. Okt 2010, 16:19

Jäger_Schnitzel schrieb:

Rider01 schrieb:
Hallo zusammen,
bin sehr intressiert an dem HD2. Habe eine Frage an die die ihn schon haben. Wie gibt der Player BD ISOs mit den Neuen Tonformaten aus?
Dolby True HD muß ja funzen .Zumindest als Downmix. Aber wie geht er mit DTS HD MA um.
Habe noch einen alten Dolby/DTS Receiver. Der Player wird dann bei mir über Koaxial angeschlossen.
Danke vorab
Gruß

Hatte gestern eine ISO mit DTS HD MA probegesehen. Ich hab den Asus per optischem Kabel an einem älteren 7.1 Receiver angeschlossen. Der DTS Core wird erkannt und entsprechend hört man auch wie gewohnt DTS.
Bei Dolby True HD wirds nicht anders sein.

HD Ton gibts nur über HDMI ,nicht per koax oder optisch ,aber ist ja abwärtskompatibel.


[Beitrag von robertx66 am 25. Okt 2010, 16:21 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#133 erstellt: 25. Okt 2010, 17:32

Rider01 schrieb:
Hallo zusammen,
bin sehr intressiert an dem HD2. Habe eine Frage an die die ihn schon haben. Wie gibt der Player BD ISOs mit den Neuen Tonformaten aus?
Dolby True HD muß ja funzen .Zumindest als Downmix. Aber wie geht er mit DTS HD MA um.
Habe noch einen alten Dolby/DTS Receiver. Der Player wird dann bei mir über Koaxial angeschlossen.
Danke vorab
Gruß



Dolby True HD funktioniert.

DTS HD 6 ch wird korrekt erkannt (auch unter Display angezeigt) und als DTS-ES Matrix 6.1 auf meinem Yamaha RX-V 663 ausgegeben.

Hab beides selbst getestet. Mit HDMI natürlich.

Ich kann damit leben


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 25. Okt 2010, 17:33 bearbeitet]
Amahr
Neuling
#134 erstellt: 25. Okt 2010, 19:08
Samba und Ftp:
Für die Lan-Verbindung sowie für FTP muss sich das Gerät im "NAS"-Menu befinden, andernfalls wird der Samba bzw. FTP-Server wieder ausgeschaltet.

Da bleibt einem nur auf die neue Firmware bzw. auf moServices für den HD2 zu warten.
Auch die auf der Messe vorgestellten Funktionen wie Opera-Browser und Youtube werden noch mit Interesse verfolgt, wobei eine Tastatur Unterstützung für den Browser schon von Vorteil wäre.

Bis auf ein paar Dateien spielt er eigentlich fast alles ab.
Für DVD und Bluerays fehlt eine Blickwinkel Einstellung, was ja eigentlich auch nicht ein Problem darstellen sollte diese zu implementieren...!?

Die Lauf-Lautstärke ist ganz gut, einzig der Lüfter gibt ein paar Töne von sich.


So far, Amahr


[Beitrag von Amahr am 25. Okt 2010, 22:08 bearbeitet]
Luuzi
Neuling
#135 erstellt: 25. Okt 2010, 21:30
Danke Amahr,

das war der richtige Hinweis für mich

Im NAS Menü klappt es endlich auch mit den Server-Diensten. Aber ist das bei allen so oder nur vereinzelt ?!
magst
Stammgast
#136 erstellt: 26. Okt 2010, 08:39

SymbolB2 schrieb:

mulle72 schrieb:
Ich habe hier eine WD Festplatte 1,5TB die in NTFS formatiert ist, da sind schon Daten drauf. Wenn ich die Festplatte intern einbaue wir sie dann vom O!Play formatiert oder kann ich sie so benutzen?



Wird wohl warscheinlich Formatiert, weil System mit Linux arbeitet...


Nein wird nicht formatiert weil der HD2 auch mit fat,fat32 und NTFS arbeitet. Also einfach ein Festplatte mit Daten drauf einbauen und fertig. Selbst habe ich ein 2TB platte drin, da waren schon 1tb daten drauf.


[Beitrag von magst am 26. Okt 2010, 08:40 bearbeitet]
Ubuntux
Stammgast
#137 erstellt: 26. Okt 2010, 08:46
Kann vielleicht mal jemand ein paar Bilder der Menüs machen. Mich würde interessieren ob der HD2 auch einer Coveransicht wie beim WD HD TV ermöglicht.
karas
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 26. Okt 2010, 15:38

Ubuntux schrieb:
Kann vielleicht mal jemand ein paar Bilder der Menüs machen. Mich würde interessieren ob der HD2 auch einer Coveransicht wie beim WD HD TV ermöglicht.


Dafür müsste man ja erst einmal wissen wie die Coveransicht beim WD HD TV aussieht

Aber es werden die Covers angezeigt, soweit ein Bild im jeweiligen Ordner hinterlegt ist.

IMG_7055
pepeluka
Neuling
#139 erstellt: 26. Okt 2010, 17:05

Amahr schrieb:
Samba und Ftp:
Für die Lan-Verbindung sowie für FTP muss sich das Gerät im "NAS"-Menu befinden, andernfalls wird der Samba bzw. FTP-Server wieder ausgeschaltet.

Da bleibt einem nur auf die neue Firmware bzw. auf moServices für den HD2 zu warten.
Auch die auf der Messe vorgestellten Funktionen wie Opera-Browser und Youtube werden noch mit Interesse verfolgt, wobei eine Tastatur Unterstützung für den Browser schon von Vorteil wäre.

Bis auf ein paar Dateien spielt er eigentlich fast alles ab.
Für DVD und Bluerays fehlt eine Blickwinkel Einstellung, was ja eigentlich auch nicht ein Problem darstellen sollte diese zu implementieren...!?

Die Lauf-Lautstärke ist ganz gut, einzig der Lüfter gibt ein paar Töne von sich.


So far, Amahr



Hallo Amahr,

dass war es !!!!!!!!!

DANKE für den Tip mit dem Server, hätte nie gedacht dass es an dem liegt dass ich auf dem NAS-Menü rausgegangen bin, ich hoff es wird bei nächsten Firmware-Update geändert, noch mal DANKE !!!!!

Ich war schon dabei die Box an Alternate wieder zurück zu schicken nach dem mir die Technik-Hotline von ihnen auch nicht helfen konnte.

Jetzt bin ich von der Box total begeistert.




Gruß Pepeluka
Munin
Neuling
#140 erstellt: 26. Okt 2010, 22:39
Hallo zusammen,

heute kam (nach dem endlosen Krampf Dvico 6500) der HD2.

Ich hole die Mediendatein von einer externen USB 2.o Festplatte.

Leider sind bei mir beim Abspielen Bild (HDMI) und Ton (Cinch, analog) ziemlich asychron (DAS jedenfalls funzte beim Tvix)...
Kommt mir so vor, als würde das Bild schneller laufen
Und das egal, welches Kontainerformat ich spiele.

Ist das bei Euch auch so?
Würde mich über Tipp freuen!

Gruß und Dank

Jan
someone01
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 27. Okt 2010, 10:27
Hallo!

wie sieht's denn bei dem Gerät mit DTS-Master aus?
Kann er dieses Format an den AVR weitergeben oder wird es wie bei den Vorgänger-Geräten (Asus, WDLive, Labo110) auf DTS runtergerechnet?
Wenn Dolby HD geht, sehen die Chancen ja nicht schlecht aus...

BluRay: Geht hier auch das Menü?

Danke!
BelaC
Stammgast
#142 erstellt: 27. Okt 2010, 16:02
So, die neue Festplatte ist da (Western Digital Caviar Green 2TB, wie von Asus empfohlen).

Vorteil: Es entsteht wirklich keine Hitzeentwicklung mehr, im Gegensatz zu meiner alten Seagate 7200.10.

Nachteil: Wenn ich die Kiste per USB mit dem PC verbinde und Dateien auf die eingebaute Festplatte übertrage bricht nach einer Weile immer die Verbindung ab. Langsam nervt mich das Teil immer mehr

Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tipps?

Danke!


[Beitrag von BelaC am 27. Okt 2010, 16:04 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#143 erstellt: 27. Okt 2010, 16:18

BelaC schrieb:
Nachteil: Wenn ich die Kiste per USB mit dem PC verbinde und Dateien auf die eingebaute Festplatte übertrage bricht nach einer Weile immer die Verbindung ab. Langsam nervt mich das Teil immer mehr

Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tipps?


Also ich hab das auch (aber nur anfangs) so erlebt, es is mir vorgekommen wie wenn der PC komplett hängen würde, wie wenn im Hintergrund zig Aktionen laufen....

Hab aber dann nur einmal das USB-Kabel neu reingesteckt und dann hat es eigentlich super gefunzt.
BelaC
Stammgast
#144 erstellt: 27. Okt 2010, 16:27
Nein, aufhängen tut sich nichts. Es kommt einfach von Windwos die Nachricht, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Kabel hab ich auch schon aus- und wieder eingesteckt. Vllt. liegts auch am Kabel selbst, muss mal nach einem anderen suchen...

Edit: Mit einem anderen Kabel, an einem anderen USB Anschluss passiert das selbe. Selbst wenn nichts übertragen wird, wird das Teil nach einer Weile einfach vom PC getrennt.


[Beitrag von BelaC am 27. Okt 2010, 16:44 bearbeitet]
sic520
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 27. Okt 2010, 16:56
Hallo ich hätte auch einige Fragen.

Ich habe noch einen LG Plasma TV 42 Zoll mit einem 1024 x 768 Pixel Panel.
Letztes Jahr im Dezember habe ich den HDP-R1 getestet und fand ihn Super.
Aber leider hat er bei der Wiedergabe einen schwarzen Rahmen von ca. 2,5 cm um den ganzen Bildschirm angezeigt.
Selbst das Zoomen bei der Wiedergabe hat nichts gebracht, da dann ein Teil vom Rand des Videos verschwunden war.
Deshalb habe ich ihn zurückgeschickt.
1. Meine Frage ist nun kann mir jemand sagen ob, das beim HD2 auch so ist?
Natürlich bezogen auf ein HD Ready Gerät wie meins mit einem 1024 x 768 Panel.

2. Ist der ESATA-Anschluss noch nutzbar, wenn intern eine SATA-Festplatte eingebaut ist?

3. Kann man den ESATA-Anschluss auch direkt mit dem Win PC verbinden, um Daten auf die interne Festplatte zu überspielen?

4. In welchen Geschwindigkeiten kann der HD2 Video Spulen und wie ist die Qualität?

5. Ist es immer noch möglich einen Zeitsprung im Video zu mach?
Oder wurde die Funktion sogar verbessert, wie das z. B. beim HTPC Software Media Portal möglich ist?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.


Gruß sic520
jurassic
Inventar
#146 erstellt: 27. Okt 2010, 18:55
Zu 2: Ja, Dateien können dann auch zwischen den Platten hin und her kopiert werden.

zu 3: Nein, geht nicht.

zu 4: 1,5 fach, 2 fach, 4 fach bis 32 fach
Qualität ist sehr gut.



1 und 5 kann ich nicht beantworten


gruss
jurassic
sic520
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 27. Okt 2010, 19:14
Danke für die Antworten jurassic.

Vielleicht weis ja jemand anders die Antwort auf Punkt 1 und 5.

Gruß sic520
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Okt 2010, 19:25
@sic520
zu 1.: Das mit dem Rand hatte ich mit dem PlayOn HD Mini auf einem Toshiba Full HD. Mußte von True Scan auf Breitbild umschalten um den ganzen Bildschirm zu füllen. Beim Asus ist es nicht mehr vorhanden. Der Bildschirm wird im True Scan Modus wieder zu 100% ausgefüllt

zu 5.:Falls du die "Goto" Funktion meinst (zu einem bestimmten Kapitel oder Zeit springen), ja.
sic520
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 27. Okt 2010, 19:54
Hallo Jäger_Schnitzel danke für die Antworten.

Bei Punkt 1 war ja ein HD Ready Gerät mit 4zu3 Auflösung also 1024 x 768 das auf 16zu9 aufgezogen wird gemeint.
Leider habe ich noch kein Full HD Gerät ich konnte mich noch nicht entscheiden.

Zu Punkt 2 hast du vollkommen recht das ist die Goto Funktion.
Ich wusste die Bezeichnung nicht mehr.
Kannst du mir sagen, welche Abstufungen es beim Springen auf Zeit gibt.
Und ob die fest eingestellt werden muss oder durch die FB variabel ist.

Gruß sic520
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 28. Okt 2010, 11:56

sic520 schrieb:

Kannst du mir sagen, welche Abstufungen es beim Springen auf Zeit gibt.
Und ob die fest eingestellt werden muss oder durch die FB variabel ist.

Gruß sic520

Nach drücken der Gototaste hat man links unten eine kleines Menü in dem man per FB mit dem Cursor (hoch/runter) zu einem best. Kapitel wechseln kann oder zu einer best. Zeitmarke. Letztere kann Minutengenau angewählt werden (auch per Cursor). Es gibt daneben auch ein Sekundenfeld, so genau wollt ichs aber noch nicht wissen.

Weil ja hier manche scheinbar probleme mit der USB Verbindung vom Rechenre haben: ich hatte den Asus gestern mehrere Stunden lang per USB am Rechner und keinerlei Probleme.
Könnte die Ursache für die Verbindungsabbrüche evtl. irgendwelche Energiesparfunktionen im Rechner oder in der Festplatte sein?


[Beitrag von Jäger_Schnitzel am 28. Okt 2010, 12:01 bearbeitet]
-none-
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Okt 2010, 14:33
Hallo,

wie sieht es mit Zugriff aud Youtube und Metafeeds aus, oder muß man dazu noch einige SW-Updates abwarten.

Mit meinem auf R3 modifizierten R1 ist zumindest der Zugriff auf Metafeeds möglich.

Danke für eine Antwort!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764