Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
hdfan1
Stammgast
#551 erstellt: 23. Nov 2011, 17:43
Ich habe wieder mal mit iconBit telefoniert und interessante Neuigkeiten erhalten.

Es steht ein neues Update bevor, indem unter anderem der Google Android Market dabei ist und man soll dann auch Flash benutzen können.
Weiteres interessantes kommt ebenfalls.
Innerhalb der nächsten 14 Tage soll das sein.
Außerdem habe ich den Distributor von iconBit hier zu diesem Forum eingeladen, damit wir künftig neueste Infos direkt aus 1. Hand bekommen.

Habe auch noch Infos zwecks dem Netzwerk erhalten, was ich aber erst mal selber testen werde.

Ich bin froh, mich für iconBit entschieden zu haben, da der Support doch recht ordentlich ist.
FrankyB
Stammgast
#552 erstellt: 23. Nov 2011, 18:24

hdfan1 schrieb:
Ich habe wieder mal mit iconBit telefoniert und interessante Neuigkeiten erhalten.

Es steht ein neues Update bevor, indem unter anderem der Google Android Market dabei ist und man soll dann auch Flash benutzen können.
Weiteres interessantes kommt ebenfalls.
Innerhalb der nächsten 14 Tage soll das sein.
Außerdem habe ich den Distributor von iconBit hier zu diesem Forum eingeladen, damit wir künftig neueste Infos direkt aus 1. Hand bekommen.

Habe auch noch Infos zwecks dem Netzwerk erhalten, was ich aber erst mal selber testen werde.

Ich bin froh, mich für iconBit entschieden zu haben, da der Support doch recht ordentlich ist. ;)



Cool, besten Dank. :-)
floyd11
Inventar
#553 erstellt: 23. Nov 2011, 18:36
was wollst denn mit dem Market?
80% der Apps laufen auf den Player eh nicht

und den Market kannst auch manuell installieren

wenn du mal wieder anrufst
1 NFS Support für mehr als eine Freigabe
2 GUI aufpeppen und Startbutton festlegen
3 Shuffle für Videoclips
hdfan1
Stammgast
#554 erstellt: 23. Nov 2011, 18:41
Der Market ist füre mich selber auch nur zweitrangig.
Wichtig für mich war die Aussage, das Flash dann funktionieren soll, da es angepasst wurde.

Zum Thema Netzwerk kann ich noch folgendes sagen.

Das Gigabit Lan soll dann richtig funktionieren, wenn man im Router von Multicast auf Unicast wechselt, da dann der Router nicht auf alle Ports zugreift beim Streamen.

Wie das genau funktioniert habe ich selber noch kein Plan. Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus und kann uns ein How To dazu bereitstellen.
rroman84
Stammgast
#555 erstellt: 23. Nov 2011, 18:42
Kann mir jemand sagen ob es Tools wie YADIS oder YAMJ auf dem XDS1003d gibt?

Und weiß jemand zufällig ob sich in zukünftigen Firmwares was an der Bedienoberfläche ändern wird. Finde die was ich bei Youtube sehe nicht gerade hübsch...
hdfan1
Stammgast
#556 erstellt: 23. Nov 2011, 18:46
Ich weiss nur soviel, das Wünsche der Kunden für die nächsten Updates berücksichtigt werden.

Natürlich geht nicht alles auf einmal.
FrankyB
Stammgast
#557 erstellt: 23. Nov 2011, 18:54

floyd11 schrieb:
was wollst denn mit dem Market?
80% der Apps laufen auf den Player eh nicht

und den Market kannst auch manuell installieren

wenn du mal wieder anrufst
1 NFS Support für mehr als eine Freigabe
2 GUI aufpeppen und Startbutton festlegen
3 Shuffle für Videoclips


Nein kann man nicht. Hab verschiedene versionsstände versucht zu installieren, ist immer abgebrochen.
Auch wenn viele Apps nicht laufen hat man dadurch den umfangreichsten Zugriff.
Auf Flash bin ich mal gespannt....mal sehen ob die CPU das reißt.

Grüße
floyd11
Inventar
#558 erstellt: 23. Nov 2011, 19:25
dann erstmal vorlieb nehmen mit amazon appstore

sind ja auch einige 10.000 apps
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 23. Nov 2011, 19:45
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, gibt es eigentlich ein offizielles iconbit Forum ?
hdfan1
Stammgast
#560 erstellt: 23. Nov 2011, 20:01

Jim-Beam schrieb:
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, gibt es eigentlich ein offizielles iconbit Forum ?

Noch nicht, soll aber noch kommen.
floyd11
Inventar
#561 erstellt: 23. Nov 2011, 20:03
noch offizieller gehts nicht
http://forum.iconbit.ru/
hdfan1
Stammgast
#562 erstellt: 23. Nov 2011, 20:04
Ich geh mal davon aus, der er ein "deutsches" Forum meint.
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 23. Nov 2011, 20:45
aber ganz bestimmt
leider haben die nicht einmal nen Englisch Bereich
apophisii
Stammgast
#564 erstellt: 23. Nov 2011, 20:59
Nimm den Google-Übersetzer, das funktioniert recht ordentlich. Damit hat man eine gute Ausgangsposition um zumindest etwas über den Player nachlesen zu können.

Auf der RU-Seite ist richtig was los und das lässt einen froh stimmen.
tigger66
Neuling
#565 erstellt: 23. Nov 2011, 21:03
Hallo,

in die runde. habe mir vor zwei tagen(nach ausführlichem studium der beiträge hier) auch den iconbit bestellt und warte jetzt das er eintrudelt.
habe hier gerade gelesen das auf der webseite von iconbit keine fw mehr zum download bereit steht. da ja aber nun schon mehrmals hier erwähnt wurde das die letzte verfügbare fw version besser läuft als jene die auf dem gerät ist, wollte ich fragen, ob jemand so nett ist die irgend wo hoch zu laden und zu verlinken. wenn man das darf? danke schon mal im voraus wenn sich jemand die mühe macht...dann könnte ich, hoffentlich schon morgen, mit dem testen gleich anfangen.

cu micha
Deldok
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 23. Nov 2011, 21:07
Wie kommst du nur darauf?

http://www.iconbit.com/downloads/

Gruß Deldok
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 23. Nov 2011, 21:33
Hallo,
ich habe heute den Iconbit bekommen und mit der neuesten Firmware versorgt. Mein Problem ist, dass zwar die Iso's abgespielt werden von der externen Festplatte aber der Player scheint sie nicht als 3D zu erkennen. Jedenfalls ist im Menue nichts von 3D ersichtlich. Kein 3D Simulation/Side by Side/Top Bottom oder sonst was in der Art. Es spielt auch keine Rolle ob BD-Lite Menue an oder aus ist.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
floyd11
Inventar
#568 erstellt: 23. Nov 2011, 21:47
fehlen die Menüpunke?

die 3D Optionen sind eigentlich immer vorhanden, egal welches Format
apophisii
Stammgast
#569 erstellt: 23. Nov 2011, 21:49
Bedienungsanleitung wäre da sehr hilfreich Während der Filmauswahl auf die Taste Menü der Fernbedienung drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Einstellmöglichkeiten für 3D und weitere.
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 23. Nov 2011, 22:01

apophisii schrieb:
Bedienungsanleitung wäre da sehr hilfreich Während der Filmauswahl auf die Taste Menü der Fernbedienung drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Einstellmöglichkeiten für 3D und weitere.



Nur sind bei mir diese Menuepunkte nicht vorhanden.
Ich kann den Ton oder die Subtitle verändern aber von 3D steht weit und breit nichts.
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#571 erstellt: 23. Nov 2011, 22:18

purboy01 schrieb:

apophisii schrieb:
Bedienungsanleitung wäre da sehr hilfreich Während der Filmauswahl auf die Taste Menü der Fernbedienung drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Einstellmöglichkeiten für 3D und weitere.



Nur sind bei mir diese Menuepunkte nicht vorhanden.
Ich kann den Ton oder die Subtitle verändern aber von 3D steht weit und breit nichts.


In dem Menue kommen nachfolgende Punkte:

Untertitel
Audio
Gehe zu
Titel wiederholen
Repeat off
Videoeinstellung
Upload to Youtube
Share to Facebook

Wie gesagt: Nichts von 3D ????
Deldok
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 23. Nov 2011, 22:28
Da schließe ich mich gleich mal an. Habe zwar noch keine 3D Filme auf dem Gerät, aber auch bei mir wird nichts von 3D angezeigt im Menü. Wie bei meinem Vorredner. Kann jemand helfen?
Deldok
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 23. Nov 2011, 22:38
So, jetzt habe ich einmal eine externe Festplatte mit 3D Filmen angeschlossen. Sobald ich den Film (iso) starte, erscheint oben links auf dem Bildschirm "3D". Er erkennt es also automatisch! Bei SBS werden auf dem TV beide Bilder nebeneinander angezeigt. Funktioniert also auch.
Leider kommt mein 3D TV (Philips 55PFL7606) erst am Freitag. Dann werde ich es noch einmal testen.
floyd11
Inventar
#574 erstellt: 23. Nov 2011, 22:41
wie ist der Player denn verkabelt?

es fehlen die 3D Menüpunke bei euch

2D
3D simulation
3D SBS
3D Top Bottom

die Menüpunke müssen auch bei einem normalen 2D Film vorhanden sein


[Beitrag von floyd11 am 23. Nov 2011, 22:42 bearbeitet]
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 23. Nov 2011, 22:44

floyd11 schrieb:
wie ist der Player denn verkabelt?

es fehlen die 3D Menüpunke bei euch

2D
3D simulation
3D SBS
3D Top Bottom

die Menüpunke müssen auch bei einem normalen 2D Film vorhanden sein



Per HDMI 1.4 Kabel
floyd11
Inventar
#576 erstellt: 23. Nov 2011, 22:55
dann bin ich überfragt

flashe mal neu
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 23. Nov 2011, 23:08

Deldok schrieb:
So, jetzt habe ich einmal eine externe Festplatte mit 3D Filmen angeschlossen. Sobald ich den Film (iso) starte, erscheint oben links auf dem Bildschirm "3D". Er erkennt es also automatisch! Bei SBS werden auf dem TV beide Bilder nebeneinander angezeigt. Funktioniert also auch.
Leider kommt mein 3D TV (Philips 55PFL7606) erst am Freitag. Dann werde ich es noch einmal testen.



3D links oben kommt bei mir auch aber er gibt kein 3D aus ???
Ich habe jetzt eine Firmwareversion davor aufgespielt.
Resultat ist leider das gleiche.
apophisii
Stammgast
#578 erstellt: 24. Nov 2011, 01:09
Darf man fragen welches Ausgabegerät Du nutzt? TV, Beamer und wie ist das ganze angeschlossen?
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 24. Nov 2011, 06:35

apophisii schrieb:
Darf man fragen welches Ausgabegerät Du nutzt? TV, Beamer und wie ist das ganze angeschlossen?



Klar darf man fragen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Iconbit per HDMI am Pioneer 921 Receiver. Vom Receiver zum Optoma HD 300 per HDMI 1.4.
Vom Blu-Ray zum Receiver und dann zum Optoma gibt es keine Probleme, 3D kommt perfekt.
Es ist einfach nur seltsam, dass in dem Menue die besagten 3D Möglichkeiten nicht vorhanden sind.
Vielleicht habe ich doch ein Teil aus einer Serie die nicht O.K. ist.
hdfan1
Stammgast
#580 erstellt: 24. Nov 2011, 08:02
Für alle, die Probleme mit der Darstellung des kompletten Menüs haben, versucht mal folgendes:

Neueste Firmware (6538) entpackt auf USB-Stick.
Den iconBit ausschalten. Dann den Resezknopf auf Rückseite mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
Nun wird die Firmware installiert.
Jetzt muss allerdings der iconBit kpl. neu konfiguriert werden.
Alle gespeicherten Einträge sind weg.


Viel Erfolg
hodidl
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 24. Nov 2011, 10:31
Hallo
Ich habe heute meinen Iconbit bekommen.
Neueste Firmware draufgemacht.
Zu NFS Server verbunden.

Alles top.
Aber nun zu meiner Frage.
Kann man den Inhalt des NFS Verzeichnisses als Inhalt von Filmen anzeigen lassen, damit man die Vorschaubilder sieht.

Kann das Gerät kein Airplay, meine da etwas gelesen zu haben.

LG
Hodidl
floyd11
Inventar
#582 erstellt: 24. Nov 2011, 11:38
hast du nur eine NFS Freigabe?
bei zwei Freigaben stürzt meine Kiste ab
hodidl
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 24. Nov 2011, 12:06
Ich habe nur eine Freigabe, und von der lassen sich die Filme abspielen.
Auf was muss ich den HDMI AUsgang einstellen?
Wenn ich auf 1080P stelle habe ich kein Bild bei Bluray Iso, und beim Webbrowser ist der Hintergrund nicht weiss sondern zittert wie wild.
hdfan1
Stammgast
#584 erstellt: 24. Nov 2011, 12:18

hodidl schrieb:
Ich habe nur eine Freigabe, und von der lassen sich die Filme abspielen.
Auf was muss ich den HDMI AUsgang einstellen?
Wenn ich auf 1080P stelle habe ich kein Bild bei Bluray Iso, und beim Webbrowser ist der Hintergrund nicht weiss sondern zittert wie wild.

Überprüfe mal die Steckkontakte oder tausche das Kabel.
hodidl
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 24. Nov 2011, 12:34
Muss ich mir ein neues 1.4 Hdmi Kabel holen.
Ich habe das verwendete 10m 1.4 HDMI Kabel erst vorige Woche gekauft.

Aber man kanns ja nie wissen.
Ich versuchs mal mit einem kürzerem.

Vielleicht liegts ja auch an der Länge von 10m.

LG
Hodidl
hdfan1
Stammgast
#586 erstellt: 24. Nov 2011, 12:45
An der Länge liegst nicht.
Bis 10 m Länge kein Problem.
Aber es kommt auch mal vor, das neue Kabel defekt sind.
parper
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 24. Nov 2011, 12:58
Damit 3D ordnugsgemäß erkannt wird musst Du in Einstellungen/System das BDLite Menue auf AUS stellen. Die Frage gabs schon hier im Forum
hdfan1
Stammgast
#588 erstellt: 24. Nov 2011, 13:02
Das hat aber keinen Einfluss auf den Webbrowser, der auch nur zittert.
xxlarge
Stammgast
#589 erstellt: 24. Nov 2011, 14:13
ein leichtes Zittern des Home-Menu hab ich auch manchmal sporadisch, zum Glück eher selten, aber es kommt vor.
Das kann dann nicht mehr am Kabel liegen nur selten sporadisch vorkommt.
Ich werde das auf alle Fälle mal beobachten...
apophisii
Stammgast
#590 erstellt: 24. Nov 2011, 14:22
@parper
er hat schon oben weiter geschrieben, dass es kein Unterschied macht ob er BDlite an oder aus hat.

@hodidl
Hast Du das Update gemacht wie beschrieben? Wenn noch nicht, dann setze den Player in die funktionierende Stelle des Blu Ray Players. Danach das Update und alle neuen Einstellungen. So könnte man erst Mal das Kabelproblem prüfen.

Zum Testen stellst Du unter Vide, Fernsehnorm auf 720/50. DeepColor 1080/24 auf AUS.

Mit dieser Grundeinstellung sollte es erst mal gehen.
hodidl
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 24. Nov 2011, 14:41
Hallo
Danke für eure Hilfe.
Das 10m Kabel ist defekt.
Habe jetzt ein neues 2m HDMI 1.4 Kabel benutzt, und siehe da TOP Bild bei 3D Iso und im Playermenü und Browser.

Danke nochmal für eure Hilfe.

LG
Hodidl
hdfan1
Stammgast
#592 erstellt: 24. Nov 2011, 14:55
Dann lag ich ja rivhtig mit meiner Vermutung.
Danke für die Rückmeldung und mun viel Spaß mit 3D
tigger66
Neuling
#593 erstellt: 24. Nov 2011, 15:25
@Deldok,

hast du dir die von dir verlinkte seite mal angesehen? da gibt es 3 einträge. zwei sind für den "iconBIT HDB700LED" und einer für den "iconBIT XDS1003D". der eintrag für den xds ist ein pdf. trotzdem danke für deine mühe.
ich hab die firmware inzwischen wo anders gefunden....

cu micha
apophisii
Stammgast
#594 erstellt: 24. Nov 2011, 15:28
hi Tigger,

kann nicht verstehen warum das bei Dir nicht geht. Auf der Com Homepage ist doch alles was Du brauchst:
http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/
Deldok
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 24. Nov 2011, 16:20

tigger66 schrieb:
@Deldok,

hast du dir die von dir verlinkte seite mal angesehen? da gibt es 3 einträge. zwei sind für den "iconBIT HDB700LED" und einer für den "iconBIT XDS1003D". der eintrag für den xds ist ein pdf. trotzdem danke für deine mühe.
ich hab die firmware inzwischen wo anders gefunden....

cu micha


Eben noch einmal geguckt. Die findest beide Versionen der Firmware als zip Datei. Ist eigentlich nicht zu übersehen.
Deldok
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 24. Nov 2011, 16:22
Frage an purboy01:
Hast du es hinbekommen mit dem 3D im Menü?

Gruß Deldok
tigger66
Neuling
#597 erstellt: 24. Nov 2011, 16:49
....war wohl blind. danke...

cu micha
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 24. Nov 2011, 17:08

Deldok schrieb:
Frage an purboy01:
Hast du es hinbekommen mit dem 3D im Menü?

Gruß Deldok


Nein, leider immer noch nicht.
Nach wie vor fehlen die Menuepunkte bei mir.
Deldok
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 24. Nov 2011, 17:22
Bei mir auch. Habe einen Werksreset durchgeführt und die Firmware über den Knopf hinten noch einmal installiert. Keine Veränderung!

Kann es sein, dass das Gerät merkt, dass ich noch keinen 3D TV habe?
Wird morgen geliefert und dann probiere ich es noch einmal. Ich berichte am Wochenende.
Lottar
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 24. Nov 2011, 17:26

Deldok schrieb:
Bei mir auch. Habe einen Werksreset durchgeführt und die Firmware über den Knopf hinten noch einmal installiert. Keine Veränderung!

Kann es sein, dass das Gerät merkt, dass ich noch keinen 3D TV habe?
Wird morgen geliefert und dann probiere ich es noch einmal. Ich berichte am Wochenende.


Wenn ich ein 3D Iso abspiele sagt er mir das ich kein 3D TV habe und spielt den Film nicht ab. Wenn BD Menu ein ist spielt er alles in 2D ab.
apophisii
Stammgast
#601 erstellt: 24. Nov 2011, 17:43
@Lottar
Du musst unbedingt BDlite auf AUS setzen! dann gehen die 3D-Isos. Das liegt an der fehlenden BD-Jawa Unterstützung der Iconsoft.

@Deldok
klar liegt es daran! Es gehört zu den HDMI 1.4a Specs. Erst wenn die gegeseitige Erkennung stattgefunden hat, funktioniert 3D.


[Beitrag von apophisii am 24. Nov 2011, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502