Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
apophisii
Stammgast
#601 erstellt: 24. Nov 2011, 19:43
@Lottar
Du musst unbedingt BDlite auf AUS setzen! dann gehen die 3D-Isos. Das liegt an der fehlenden BD-Jawa Unterstützung der Iconsoft.

@Deldok
klar liegt es daran! Es gehört zu den HDMI 1.4a Specs. Erst wenn die gegeseitige Erkennung stattgefunden hat, funktioniert 3D.


[Beitrag von apophisii am 24. Nov 2011, 19:43 bearbeitet]
Deldok
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 24. Nov 2011, 19:59

apophisii schrieb:


@Deldok
klar liegt es daran! Es gehört zu den HDMI 1.4a Specs. Erst wenn die gegeseitige Erkennung stattgefunden hat, funktioniert 3D.


Am Wochenende bin ich schlauer. Erstmal danke. Denke (hoffe) du hast recht.

LG Deldok
Lottar
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 24. Nov 2011, 21:26

apophisii schrieb:
@Lottar
Du musst unbedingt BDlite auf AUS setzen! dann gehen die 3D-Isos. Das liegt an der fehlenden BD-Jawa Unterstützung der Iconsoft.

@Deldok
klar liegt es daran! Es gehört zu den HDMI 1.4a Specs. Erst wenn die gegeseitige Erkennung stattgefunden hat, funktioniert 3D.


Sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich bei einem 2D Fernseher nicht bei einem 3D
Serg88
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 24. Nov 2011, 22:09
Hallo,

an alle Skeptiker,

beim ICONBIT XDS1003D geht Real 3D einwandfrei

getestet mit original Avatar 3D ISO,Player startet 3D selber braucht man nichts machen :).

Dann

funktionieren alle 3D SBS (MKV,s und Blu Ray) und ganz normale 2D Simulation geht auch
allerdungs bisher ohne MENU.

Dann NFS geht auch 2 NFS gehen,

Dann 3D Menü wo man wählen kann zwischen 3D und 2D und SBS kommt nur,wenn man den Iconbit an ein 3D Fernseher angeschlossen hat!
nicht bei einem 2D Ferseher suchen:)

Dann als NAS funktionier er auch gut.
Qulität von Videos ist hervoragend nicht schlechter als bei Sigma Chips und die sind bis heute die besten was Video quali angeht.

Die Russische Freunde diskutieren auch fleisig und verprechen Android mit Flash
und Animiertes Menü.

Übrigens,ein externes Blu Ray Laufwerk geht super über USB ,einfach reingesteckt und dahin geht es

Für das,dass der Player so kurz auf dem Markt ist funzen die Grundfunktionen ordentlich und Firmware Update bringt Iconbit regelmässig auch.

Rechtschreibfehler schenke ich dem jenigen der die gefunden hat:)
FrankyB
Stammgast
#605 erstellt: 24. Nov 2011, 22:15
Hmm, erster Post und dann gleich so eine Lobeshymne?
Nachtigall ick hör dir trapsen.....
purboy01
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 24. Nov 2011, 22:36

purboy01 schrieb:

Deldok schrieb:
Frage an purboy01:
Hast du es hinbekommen mit dem 3D im Menü?

Gruß Deldok


Nein, leider immer noch nicht.
Nach wie vor fehlen die Menuepunkte bei mir.



Entwarnung,
das Problem ist gelöst.
Es lag an dem HDMI 1.4 Splitter den ich dazwischen geschaltet habe. Wenn beide Ausgänge des Splitter mit einem HDMI-Kabel bestückt sind, erkennt der Iconbit kein 3D-Gerät und spielt die ISO in 2D ab und bringt auch kein 3D Menue.
Wie sich das bei Side by Side verhält muss ich noch testen.
Auf jeden Fall laufen jetzt die 3D Iso's und im Menue kommt 2D und 3D.
Bei Dir wird das 3D-Menue dann wohl sichtbar sein, sobald Dein neuer TV dran hängt.
E-Luna
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 24. Nov 2011, 23:09
Hallo beisammen

Möchte mir das Gerät eventuell auch besorgen, nach den überwiegend positiven Feedbacks hier, wird ein Kauf sehr wahrscheinlich.
Bin im Moment im Besitz eines Tvix HD6500 ein recht ordentliches Gerät welches auch schon BD-Iso abspielte, halt kein 3D und das ist eigentlich der Haupgrund für mich zum wechseln.
Einige Fragen hätte ich noch, will mich ja schließlich sonst nicht verschlechtern

Streamen übers Netzwerk interessiert mich nicht, da kommt eine leider momentan Schweineteure HDD rein und gut ist.

-Bin Musikvideo Fan und auf dem Tvix war es möglich eine M3U Playlist zu hinterlegen welche dann die Videos aus den verschiedenen Ordnern problemlos mit max 1-2 Sekunden Verzögerung abspielte (egal ob mpg,mkv,,mov,vob usw), geht das beim Iconbit auch?
-Funktioniert eine gemischte M3U d.h. MP3 und Videos (der Tvix konnte dies nicht)
-automatische Bildschirmformatsanpassung funktioniert?

-FTP Zuggriff zwecks Daten verschieben auf den Iconbit geht??

Das war mal das wichtigste, den Rest setze ich voraus.

Danke schon mal
Deldok
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 24. Nov 2011, 23:36

purboy01 schrieb:

purboy01 schrieb:

Deldok schrieb:
Frage an purboy01:
Hast du es hinbekommen mit dem 3D im Menü?

Gruß Deldok


Nein, leider immer noch nicht.
Nach wie vor fehlen die Menuepunkte bei mir.



Entwarnung,
das Problem ist gelöst.
Es lag an dem HDMI 1.4 Splitter den ich dazwischen geschaltet habe. Wenn beide Ausgänge des Splitter mit einem HDMI-Kabel bestückt sind, erkennt der Iconbit kein 3D-Gerät und spielt die ISO in 2D ab und bringt auch kein 3D Menue.
Wie sich das bei Side by Side verhält muss ich noch testen.
Auf jeden Fall laufen jetzt die 3D Iso's und im Menue kommt 2D und 3D.
Bei Dir wird das 3D-Menue dann wohl sichtbar sein, sobald Dein neuer TV dran hängt.


Das freut mich und ich bin jetzt überzeugt, dass es auch bei mir klappen wird. Werde am Wochenende berichten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ein tolles Gerät.

Gruß Deldok
floyd11
Inventar
#609 erstellt: 24. Nov 2011, 23:57

FrankyB schrieb:
Hmm, erster Post und dann gleich so eine Lobeshymne?
Nachtigall ick hör dir trapsen.....


der Username hört sich auch etwas russisch an
Serg88
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 25. Nov 2011, 00:35
`"`Hmm, erster Post und dann gleich so eine Lobeshymne?
Nachtigall ick hör dir trapsen.....""

Das sind keine Lobeshymne ,das sind Tatsachen und hat nicht einer von euch
vorher hier gefragt,ob NFS geht? Oder warum 3D Menü nicht vorhanden ist?oder
gezweifelt ,ob es überhaupt ein 3D Fähiger Player ist?

Nun es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen,aber mir ist es wurst Franky B und floyd11 ich komme auch ohne euch aus,da ich russisch kann und Beta Firmware im vorab kriege dachte ich mir ihr könnt es ja gebrauchen nur so richtig Bock habe ich momentan nicht.

Und grundsätzlich spielt es eine Rolle,ob Name sich russisch chinesisch oder französisch anhőrt ???

Wenn ja dann sage es mir ich werde es dir schon erklären.

PS. Ich bin kein Iconbit Mitarbeiter,falls die Skeptiker schon ein Vorurteil gefallen haben
floyd11
Inventar
#611 erstellt: 25. Nov 2011, 00:44
und warum erwähnst du es nicht, das du bereits die Beta FW drauf hast
apophisii
Stammgast
#612 erstellt: 25. Nov 2011, 02:19
Hallo Leute,

bitte die Gemüter wieder runterfahren. Warum auch nicht, wenn Serg88 das Teil gut findet, was wir doch alle hier tun, dann kann er sich doch auch auslassen - meinet wegen auch, wenn er das Teil pushen will

Außerdem kann er mit seinen russisch Kenntnissen hilfreich sein, wenn ich bedenke, was im russischen Forum so los ist, dann bitteschön
FrankyB
Stammgast
#613 erstellt: 25. Nov 2011, 02:29
Uups , da schlagen die Wellen ja hoch.... Und das wo ich nur nen Spaß gemacht hab. Sorry wenn's falsch rüberkam, ich wollte bestimmt niemanden angreifen oder gar diffamieren!! Ist meine ironische Ader.

Im Übrigen bin ich mit dem Teil ja selbst zufrieden bis auf Kleinigkeiten!


[Beitrag von FrankyB am 25. Nov 2011, 02:33 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#614 erstellt: 25. Nov 2011, 10:10
naja,

meine Kiste stürzt immer noch ab, sobald mehr wie eine Freigabe vorhanden ist

deshalb werde ich auch wieder die Prodigy FW aufspielen

warten wir dann mal, bis aus der Beta FW eine Alpha wird
DavidK
Inventar
#615 erstellt: 25. Nov 2011, 10:19

floyd11 schrieb:
warten wir dann mal, bis aus der Beta FW eine Alpha wird ;)


Das wäre aber die falsche richtung


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

alpha->beta->RC->final
floyd11
Inventar
#616 erstellt: 25. Nov 2011, 11:35
OK
warten wir auf die final
*Grobian*
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 25. Nov 2011, 11:39

Serg88 schrieb:
... und Beta Firmware im vorab kriege dachte ich mir ihr könnt es ja gebrauchen nur so richtig Bock habe ich momentan nicht.


Sag mal ... willst Du Dich hier nur wichtig tun oder hast Du tatsächlich eine neuere Firmware drauf?

Wieso ist diese Firmware nicht im russischen Forum zu finden?

Ok ... dann kannst Du uns sicherlich sagen ...

Kommt man jetzt per FTP auf die Box? Und wie hoch ist die Übertagungsgeschwindigkeit?
hdfan1
Stammgast
#618 erstellt: 25. Nov 2011, 12:01

*Grobian* schrieb:

Serg88 schrieb:
... und Beta Firmware im vorab kriege dachte ich mir ihr könnt es ja gebrauchen nur so richtig Bock habe ich momentan nicht.


Sag mal ... willst Du Dich hier nur wichtig tun oder hast Du tatsächlich eine neuere Firmware drauf? X


Halt mal den Ball flach.
Wenn du von jemanden etwas möchtest, dann wäre Höflichkeit angebracht.

Ich verstehe nicht, warum man eines Mitglied gleich so derbe ans Beim pinkeln muss.
Im Gegenzug dann aber gleich was verlangen. 👎


Bisher hat alles wunderbar friedlich funktioniert.
Belasst es dabei. 😉
*Grobian*
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 25. Nov 2011, 12:29

hdfan1 schrieb:

*Grobian* schrieb:

Serg88 schrieb:
... und Beta Firmware im vorab kriege dachte ich mir ihr könnt es ja gebrauchen nur so richtig Bock habe ich momentan nicht.


Sag mal ... willst Du Dich hier nur wichtig tun oder hast Du tatsächlich eine neuere Firmware drauf? X


Halt mal den Ball flach.
Wenn du von jemanden etwas möchtest, dann wäre Höflichkeit angebracht.

Ich verstehe nicht, warum man eines Mitglied gleich so derbe ans Beim pinkeln muss.
Im Gegenzug dann aber gleich was verlangen. 👎


Bisher hat alles wunderbar friedlich funktioniert.
Belasst es dabei. 😉



Ihm ans Bein pinkeln? Natürlich nicht!

Hier im Forum bewegen sich aber doch Gleichgesinnte, oder? Da ist so ein Spruch (meine Interpretation: ich habe was, was Du nicht hast und Du bekommst es nicht, ätsch) eher kontraproduktiv. (zu provokant? - sorry)

Und ... wenn Du mich schon zitierst ... wo, bitte schön, hab' ich irgendetwas verlangt? Die nächste Firmware

kommt bestimmt.

Lassen wir doch einfach die Streitereien und konzentrieren uns auf die Box.
hdfan1
Stammgast
#620 erstellt: 25. Nov 2011, 16:28

Lassen wir doch einfach die Streitereien und konzentrieren uns auf die Box.



Ganz deiner Meinung

Shake Hands
DavidK
Inventar
#621 erstellt: 25. Nov 2011, 21:22
So....meiner ist nu auch da. Muss leider noch etwas auftauen

Werd nachher mal berichten. Bin vor allem gespannt ob 1080p movs laufen und ob highres sub/idx geht.
3D-iso werde ich auch versuchen zu streamen aber da habe ich ja nach dem was hier schon geschrieben wurde vorerst keine große hoffnung.
Boggey
Neuling
#622 erstellt: 25. Nov 2011, 21:45
Hallo :-)

Ich suche einen Multimediaplayer und interessiere mich für den Iconbit und den Prodogy! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen und hab dazu paar Fragen. Die Fragen zielen aber auch beide Player ab (ich hoffe ihr könnt dennoch helfen).

1. Ist es richtig das Xtreamer bereits längere Zeit auf dem Markt etabliert ist ? Wie ist Xtreamer in der Vergangenheit mit Updates umgegangen ?
2. Iconbit ist ein relativ unbekannter russischer Hersteller, soweit richtig ? Muss ich befürchtend, dass wenn keine Updates mehr erfolgen, dass ich den Iconbit nicht mehr anpassen kann ?
3. Ich möchte gerne eine Interne HDD einsetzen. Der Iconbit hat ein Lüfter eingebaut der solala sein soll (manche hier im Forum sagen laut und mansche sagen hört man kaum). Der Prodogy hat erstmal keinen Lüfter eingebaut, müsste aber nachgerüstet werden (oder liegt bei?) wenn ich eine interne HDD einsetze ?

Ich mach mir bissle sorgen um den langfristigen Support von Iconbit :-) Vom aussehen gefällt mir der Iconbit besser und kostet 40€ weniger...

Wäre nett ihr mir was schreiben könntet
bosss1
Neuling
#623 erstellt: 25. Nov 2011, 22:21

Boggey schrieb:
Hallo :-)

Ich suche einen Multimediaplayer und interessiere mich für den Iconbit und den Prodogy! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen und hab dazu paar Fragen. Die Fragen zielen aber auch beide Player ab (ich hoffe ihr könnt dennoch helfen).

1. Ist es richtig das Xtreamer bereits längere Zeit auf dem Markt etabliert ist ? Wie ist Xtreamer in der Vergangenheit mit Updates umgegangen ?
2. Iconbit ist ein relativ unbekannter russischer Hersteller, soweit richtig ? Muss ich befürchtend, dass wenn keine Updates mehr erfolgen, dass ich den Iconbit nicht mehr anpassen kann ?
3. Ich möchte gerne eine Interne HDD einsetzen. Der Iconbit hat ein Lüfter eingebaut der solala sein soll (manche hier im Forum sagen laut und mansche sagen hört man kaum). Der Prodogy hat erstmal keinen Lüfter eingebaut, müsste aber nachgerüstet werden (oder liegt bei?) wenn ich eine interne HDD einsetze ?

Ich mach mir bissle sorgen um den langfristigen Support von Iconbit :-) Vom aussehen gefällt mir der Iconbit besser und kostet 40€ weniger...

Wäre nett ihr mir was schreiben könntet


sogar noch zusätzlich 30 Euro weniger wenn du bei MeinPaket.de bis 27 November bestellst
Boggey
Neuling
#624 erstellt: 25. Nov 2011, 22:36

bosss1 schrieb:

Boggey schrieb:
Hallo :-)

Ich suche einen Multimediaplayer und interessiere mich für den Iconbit und den Prodogy! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen und hab dazu paar Fragen. Die Fragen zielen aber auch beide Player ab (ich hoffe ihr könnt dennoch helfen).

1. Ist es richtig das Xtreamer bereits längere Zeit auf dem Markt etabliert ist ? Wie ist Xtreamer in der Vergangenheit mit Updates umgegangen ?
2. Iconbit ist ein relativ unbekannter russischer Hersteller, soweit richtig ? Muss ich befürchtend, dass wenn keine Updates mehr erfolgen, dass ich den Iconbit nicht mehr anpassen kann ?
3. Ich möchte gerne eine Interne HDD einsetzen. Der Iconbit hat ein Lüfter eingebaut der solala sein soll (manche hier im Forum sagen laut und mansche sagen hört man kaum). Der Prodogy hat erstmal keinen Lüfter eingebaut, müsste aber nachgerüstet werden (oder liegt bei?) wenn ich eine interne HDD einsetze ?

Ich mach mir bissle sorgen um den langfristigen Support von Iconbit :-) Vom aussehen gefällt mir der Iconbit besser und kostet 40€ weniger...

Wäre nett ihr mir was schreiben könntet


sogar noch zusätzlich 30 Euro weniger wenn du bei MeinPaket.de bis 27 November bestellst :P


Mein Paketpreis 167€ inkl. Porto und Xtreamer.de für 207€ inkl. Porto = 40€ weniger(das hatte ich doch im Text geschrieben). oder meinst du was anderes ?


[Beitrag von Boggey am 25. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#625 erstellt: 25. Nov 2011, 22:55
Kleiner zwischenbericht....noch mit der auslieferungs-firmware.

2 NFS shares gehen einwandfrei. Wobei das bei mir bedeutet, dass es die gleiche NAS ist mit volume 1 und volume 2.

Highres sub/idx geht auch, allerding nur an. Dann nimmer aus Des weiteren komme ich beim subtitle menü nur auf den linken kasten wo die sprache ausgewählt wird. Auf die anderen kästen (größe, position, typ und farbe) schaffe ich einfach nicht. Ideen? Die anleitung schweigt ja ziemlich

Apple movietrailer (mov) in 1080p laufen ruckelfrei, das konnte mein A100 nicht.

High-bitrate mkv, stichwort bird-szene planet erde, läuft butterweich. Wieder etwas, das der A100 übers netzwerk nicht konnte.

3D iso muss noch getestet werden.

Größter wunsch bis jetzt, die sortierung nach dateiname könnte die kiste ruhig behalten wenn ich das einstelle.


[Beitrag von DavidK am 25. Nov 2011, 22:56 bearbeitet]
Deldok
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 25. Nov 2011, 22:57

Lottar schrieb:

apophisii schrieb:
@Lottar
Du musst unbedingt BDlite auf AUS setzen! dann gehen die 3D-Isos. Das liegt an der fehlenden BD-Jawa Unterstützung der Iconsoft.

@Deldok
klar liegt es daran! Es gehört zu den HDMI 1.4a Specs. Erst wenn die gegeseitige Erkennung stattgefunden hat, funktioniert 3D.


Sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich bei einem 2D Fernseher nicht bei einem 3D


Es hat geklappt. Philips 55PFL7606 angeschlossen und 3D ist im Menü sichtbar. Tolles Erlebnis mit Avatar!

Deldok
floyd11
Inventar
#627 erstellt: 25. Nov 2011, 23:02
@DavidK

versteh das nicht

ein NFS Share, alles OK
den zweiten kann ich auch noch erstellen, aber sobald ich abspeichere, stürzt die Kiste ab
auch wenn ich nach dem neubooten NFS anwähle, stürzt das Teil ab

bei mir ist es die Synology DS 210j

NFS Share 1 ist auf Volume 1
der zweite auf Volume 2

mit der FW vom Prodigy klappt alles, kann also nur an der FW liegen

oder hast du auch schon die Beta drauf?
DavidK
Inventar
#628 erstellt: 25. Nov 2011, 23:18
Sooo....zu früh gefreut...

Mit der auslieferungs-firmware gingen die 2 nfs-shares einwandfrei.

Hab grad die aktuelle 6538 drauf gemacht, nfs einstellungen wiederholt...ABSTURZ

Man kann die shares noch nicht mal löschen, die kiste bootet neu sobald man nfs auswählt

Da haben die jungs wohl etwas verschlimmbessert.
Hoffen wir auf die nächste fw....

UPDATE: Sub/idx funzen nun mit ein/aus.
UPDATE2: kann man das display ausschalten oder nur abstecken


[Beitrag von DavidK am 25. Nov 2011, 23:36 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#629 erstellt: 25. Nov 2011, 23:48
musst neu flashen uber den Ein-Ausschalter hinten an der Box
dann sind die NFS Freigaben weg...und alle anderen Einstellungen natürlich auch

Display ist wirklich für die Katz
am 2 m erkennst nichts mehr

es fehlt eine Option, wo man das Display dimmen oder erhöhen kann

2 Stufen heller und das Display hätte die Bezeichnung verdient
DavidK
Inventar
#630 erstellt: 25. Nov 2011, 23:55
Das stimmt, das display ist weder gut noch nützlich

Ich lasse die nas vorerst über smb laufen. Dort sind nun die dateien wenigstens alphabetisch sortiert.
ABER wenn sich nicht immer durchklicken will und die jeweiligen ordern in die favoriten legt, werden die dateien NICHT alphabetisch geordnet....man man man

Kannst Du bei untertitel in die anderen menüpunkte rein?

Schön finde ich die automatische markierung von dateien die abgespielt wurden. Man muss sich nicht merken was man schon gesehen hat

Auch ist die optik des filebrowsers wesentlich hübscher als in der vorhergehenden fw-version.

Autoframerate scheint auch gut zu funzen. Auf jeden fall findet eine untscheidung zwischen 24fps und 23,976fps statt.


[Beitrag von DavidK am 25. Nov 2011, 23:56 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#631 erstellt: 26. Nov 2011, 00:24
samba ist zurzeit eh besser, da man NFS Shares nicht als Favoriten abspeichern kann

oder nimm die FW vom Prodigy, da klappt NFS
allerdings auch das problem mit den Favoriten

finde die FW vom Prodi besser
DavidK
Inventar
#632 erstellt: 26. Nov 2011, 00:28
Favoriten schön und gut aber sind die dann bei Dir alphabetisch geordnet?

Steuerung über bubble-upnp läuft übrigens einwandfrei


[Beitrag von DavidK am 26. Nov 2011, 00:29 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#633 erstellt: 26. Nov 2011, 00:44
hast du bubbleupnp auf dem Player installiert?
hast du Wlan?

ob bei Favoriten alphabetisch sortiert wird, ist mir eigentlich egal
habe da eh nur drei Freigaben drin
DavidK
Inventar
#634 erstellt: 26. Nov 2011, 01:21
Nö, nur aufm handy. Auf dem iconbit muss nix installiert sein.

Handy ist über wlan mit dem router verbunden. Nas und iconbit über kabel. Am handy wähle ich die dateien auf der nas aus und die wiedergabe erfolgt auf dem iconbit über tv+av-receiver.

Das handy funktioniert nur als eine art fernbedienung.

Man kann sogar ne gemischte playlist machen. Dann spielt er ein mp3 und anschließend ein video ab


[Beitrag von DavidK am 26. Nov 2011, 01:25 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#635 erstellt: 26. Nov 2011, 01:32
joo,

stimmt
du bist es ja

bei mir wird der Iconbit gar nicht angezeigt, dafür aber mein TV
aber wie gesagt, es ruckelt recht stark, wenn ich vom Tablet auf den TV streame
müßte über den Iconbit bei mir genauso sein

warum denn überhaupt der Umweg über den Iconbit,
hat dein TV kein DLNA?
DavidK
Inventar
#636 erstellt: 26. Nov 2011, 01:44
Doch, aber ich will ja dass der iconbit die Dateien abspielt. Wozu habe ich ihn sonst gekauft.

Bei mir ruckelt nix. Übers Handy laufen ja keine Daten sondern nur die steuerbefehle.

Das Handy macht nix anderes als dem iconbit zu sagen, hole dir Datei xyz von der quelle ABC und spiel sie ab.
floyd11
Inventar
#637 erstellt: 26. Nov 2011, 01:50
nächste Woche kommt mein Motorola Atrix
das wird hoffentlich besser laufen, als mein Odys Xtream Tablet
*Grobian*
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 26. Nov 2011, 10:05

hdfan1 schrieb:


Shake Hands :prost



Da bin ich doch dabei!
xxlarge
Stammgast
#639 erstellt: 26. Nov 2011, 10:32
übers Tablet oder Handy streamen lassen hat auch den Vorteil, das man zum Musik hören den TV auslassen kann.

Ist es bei euch auch so, das man DNLA am Iconbit jedesmal nach dem Ausschalten des Gerätes unter Setup erst deaktivieren und dann wieder aktivieren muss, damit er überhaupt sichtbar ist? Ansonsten sehe ich nur meinen TV und den localen Renderer auf dem Handy bzw Tablet in der Geräteliste.

Ein Spulen ist ja leider auch nicht möglich, dann kommt immer die Meldung, da der Renderer das nicht unterstützt.
*Grobian*
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 26. Nov 2011, 11:10
Guten Morgen allerseits

Kann ich das Gerät eigentlich auch über das Internet freigeben oder funktioniert das nur im heimischen Netzwerk?
floyd11
Inventar
#641 erstellt: 26. Nov 2011, 13:22
@xxlarge
ist tatsächlich bei mir auch so
DLNA deaktiviert und dann wieder aktiviert und schon wird er in bubble aufgelistet

ist aber ein blöder Bug

@grobian
geht wohl nur über einen Dyndns Acount
müßte man dann ein passendes App installieren
Deldok
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 26. Nov 2011, 17:35
Für den Xtreamer oder auch für meinen Philips TV gibt es zur Steuerung ein iPhone / iPad App. Gibt es so etwas auch für den Iconbit? Insbesondere für die Texteingabe wäre es schön. Oder könnte das Xtreamer App funktionieren, wenn man die Firmware aufspielt?

Zweite Frage: Was macht eigentlich der Menüpunkt 3D Simulation? Kann man damit 2D Filme in 3D sehen?
Ich habe es einmal probiert, konnte aber keinen Effekt sehen.

Gruß Deldok[
hdfan1
Stammgast
#643 erstellt: 26. Nov 2011, 17:40

Deldok schrieb:
Für den Xtreamer oder auch für meinen Philips TV gibt es zur Steuerung ein iPhone / iPad App. Gibt es so etwas auch für den Iconbit? Insbesondere für die Texteingabe wäre es schön. Oder könnte das Xtreamer App funktionieren, wenn man die Firmware aufspielt?

Zweite Frage: Was macht eigentlich der Menüpunkt 3D Simulation? Kann man damit 2D Filme in 3D sehen?
Ich habe es einmal probiert, konnte aber keinen Effekt sehen.

Gruß Deldok[



Zur ersten Frage würde ich sagen: ausprobieren. Kannst ja nichts kaputt machen.

Und die zweite Frage hast du dir schon selber beantwortet.
Der Effekt ist natürlich längst nicht so, wie ein Real 3D Film.
Versuchs mal bei Zeichentrickfilme. Kommt oft ganz gut.
gKohl
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 26. Nov 2011, 17:49
Hi
Habe alle Hebel bewegt, er merkt sich die Faforiten nicht.Neu Firmwareupdate , alles probiert macht er nicht. Selbst wenn er nicht vom Netz genommen wird , einmal runterfahren reicht aus.
Scheint wohl doch ne Macke zu sein.

hdfan1
Stammgast
#645 erstellt: 26. Nov 2011, 19:08
Da es noch kein offizielles Deutsches Forum von iconBit gibt, aber ich ab und zu mit dem Distributor von Deutschland telefoniere und im Email-Kontakt stehe, hätte ich ein
Vorschlag zu unterbreiten.

Lasst uns eine Liste mit Wünschen und Fehlern sammeln, die in künftigen Firmwareupdates berücksichtigt werden sollen.

Ich werde diese dann weitergeben und euch auf dem Laufenden halten.
FrankyB
Stammgast
#646 erstellt: 26. Nov 2011, 19:18

hdfan1 schrieb:
Da es noch kein offizielles Deutsches Forum von iconBit gibt, aber ich ab und zu mit dem Distributor von Deutschland telefoniere und im Email-Kontakt stehe, hätte ich ein
Vorschlag zu unterbreiten.

Lasst uns eine Liste mit Wünschen und Fehlern sammeln, die in künftigen Firmwareupdates berücksichtigt werden sollen.

Ich werde diese dann weitergeben und euch auf dem Laufenden halten.


Eine hervorragende Idee!!
Hier im Thread? ein eigener Thread? Oder per PM?
Ich würde vorschlagen, mal vorausgesetzt Du möchtest dir die Arbeit machen, ein eigener Thread in dem jeder schreibt, in dem im ersten Post die Wünsche gefiltert und zusammengefasst werden.
Könnte unterstützen.

Grüße, Franky
hdfan1
Stammgast
#647 erstellt: 26. Nov 2011, 19:20
Hab mir darüber noch keine grossen Gedanken gemacht. Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
xxlarge
Stammgast
#648 erstellt: 26. Nov 2011, 19:21
Gute Idee

Fehler bei mir:

* keine Verbindung über NFS zu QNAP NAS möglich
* Netzwerkgeschwindigkeit nahe am 100MBit/s Netzwerk, aber niemals 1GBit/s
* DNLA wird nicht mit Gerät gestartet, obwohl es an ist, muss erst aus, dann wieder eingeschaltet werden, damit das Gerät im Netzwerk erkannt wird
*Sortierfunktion funktioniert nicht immer gleich (manchmal nach Namen sortiert, manchmal unsortiert)
*3D Isos ruckeln übers Netzwerk
*manche 3D-Filme haben mit dem Iconbit weniger Raumtiefe, als auf den BD-Playern


Wünsche

* besserer DNLA Renderer, der auch vorspulen erlaubt
* Audiospur-Auswahl sollte voreinstellbar sein, das man nicht bei jedem Film erst während des Filmes die Tonspur wechseln muss
* Android sollte man im Setup auch AUSSCHALTEN können, das spart Performance und das Gerät würde deutlich schneller starten. Bei Bedarf kann man Android ja einschalten, und es gibt genug Leute, die das nicht brauchen, dafür liegt ein tablet auf meinem Couchtisch
*Auswahl im Setup, ob alle Dateien eines Ordners nacheinander abgespielt werden soll, oder ob nach Wiedergabe einer Datei gestoppt werden soll ( bei Dune konne man, wenn man über den Verzeichnis war mit Playtaste das gesamte Verzeichnis abspielen, wenn man im Verzeichnis die Datei direkt angewählt hat, wurde nur diese abgespielt )
Eine Grundsätzliche Einstellung dazu im setup würde mir schon reichen.


[Beitrag von xxlarge am 26. Nov 2011, 19:22 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#649 erstellt: 26. Nov 2011, 19:43

FrankyB schrieb:

hdfan1 schrieb:
Da es noch kein offizielles Deutsches Forum von iconBit gibt, aber ich ab und zu mit dem Distributor von Deutschland telefoniere und im Email-Kontakt stehe, hätte ich ein
Vorschlag zu unterbreiten.

Lasst uns eine Liste mit Wünschen und Fehlern sammeln, die in künftigen Firmwareupdates berücksichtigt werden sollen.

Ich werde diese dann weitergeben und euch auf dem Laufenden halten.


Eine hervorragende Idee!!
Hier im Thread? ein eigener Thread? Oder per PM?
Ich würde vorschlagen, mal vorausgesetzt Du möchtest dir die Arbeit machen, ein eigener Thread in dem jeder schreibt, in dem im ersten Post die Wünsche gefiltert und zusammengefasst werden.
Könnte unterstützen.

Grüße, Franky


Etwas Konkreter, Du Machst einen Thread auf über die FW-Vorschläge, ich gleich den 1. Post, dann wären die ersten 2 geblockt. Dann können wir aufteilen: Vorschlag wie im Extreamer-Forum

Threadtitel:
IconBIT XDS 1003D Firmware Verbesserungsvorschläge /Bugs

"Bitte hier nur Verbesserungsvorschläge und Bugs für den IconBIT XDS 1003D posten. Bitte beschreibt so kurz wie möglich und so konkret wie nötig eure Vorschläge / Fehler.
Bitte gebt an welche Firmware ihr installiert habt."

Dann Gliederung der Posts. Im Ersten Post übernimmst Du Verbesserungen/Bugs für
Video
Audio
Bilder

und ich im 2.
GUI
Hardware
Android


ok?
hdfan1
Stammgast
#650 erstellt: 26. Nov 2011, 19:46
Können wir gerne machen.
Nur heute komme ich nicht mehr dazu, da wir gleich noch weggehen und vorher noch essen.

Hätte auch keine Probleme damit, wenn du den Threat eröffnen willst.

Hinten kommt das selbe raus.
FrankyB
Stammgast
#651 erstellt: 26. Nov 2011, 19:48
OK, mach ich, dann siehh Du bitte zu dass Du gleich den ersten Post machst, damit das geblockt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278