Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Duet / Classic Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
dropback
Inventar
#1652 erstellt: 25. Jan 2011, 22:18
Seit dem mysqueezebox.com auf 7.5.3 ist flackert bei mir alle paar Sekunden das Display an der Box mit "verbindung zum Server wird hergestellt". Hat das hier noch jemand? Das nervt nämlich weil die Box neben dem Tv steht wenn ständig das Display flackert. Hab jetzt mal ein Buch davor gestellt, aber ne Lösung ist das ja auch nicht:)
RobN
Inventar
#1653 erstellt: 26. Jan 2011, 00:17
Hatte ich auch, ausserdem ist sie heute plötzlich nicht mehr gestartet. Ganz kurz blinkte auf dem Display, dass die Firmware aktualisiert werden solle, dann ging sie aus.

Zusätzlich ließ sich nach dem nächsten PC-Neustart der Server nicht mehr starten (MySQL-Fehler). Tolles Update
dropback
Inventar
#1654 erstellt: 26. Jan 2011, 23:03
Ich hab das mit dem Display inziwschen behoben indem ich 7.5.3 auf dem PC installiert hab, die SB resetted hab und dann mit dem PC verbunden.
Seit dem flackert auch bei Verbindung zu mysb.com nix mehr.
Was mich viel mehr nervt:
Ich nutze ein Synology NAS.
Leider gibts das SB Server Paket da erst in Version 7.5.1.
Dadurch flasht die Box natürlich ständig die Firmware hin un her, je nachdem ob ich die Box mit dem SB Server auf dem NAS oder mit mysb.com verbinde.
Leider gibt es momentan noch keine alternative Möglichkeit (SSODS) um 7.5.3 zu verwenden.
Per SSODS geht nur 7.5.2 oder die 7.6er Betas.
Ätzend...
Ich könnte die Box natürlich auch nur mit dem Server verbunden lassen, aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Mal schauen wann Syno mal auf 7.5.3 updated, oder wenigstens per SSODS was geht.
Wahrscheinlich kommt dann 2 Tage später 7.5.x oder so raus und es geht wieder von vorne los
Normal finde ich Updates ja toll, aber hier nervts nur noch.
Und den PC lasse ich bestimmt nicht die ganze Zeit laufen wenn ich Musik höre. Dazu habe ich ja eigentlich das NAS...
€: So, Schnauze voll.
mysb.com Account gelöscht, SB Server 7.5.2 via SSODS aufs NAS gepackt und mysb.com Favoriten dort gespeichert.
Mache ich halt immer das NAS an wenn ich Inet Radio hör, da kommts auch nich mehr drauf an.
Besser als sich ständig über irgendwelche Firmwareversionen aufzuregen und ständig up/downzugraden isses allemal, und ich muss auch nicht mehr zwischen SB Server und mysb.com hin und her switchen.
Prost


[Beitrag von dropback am 27. Jan 2011, 00:11 bearbeitet]
RobN
Inventar
#1655 erstellt: 27. Jan 2011, 00:14
Tolle Sache Da bin ich ja froh, nur den Server auf dem PC zu nutzen. Mein Nicht-mehr-Starten habe ich nur in den Griff bekommen, indem ich während des Flackerns "Brightness" gedrückt gehalten habe, worauf sie dann auch netterweise mal die Firmware aktualisiert hat.

Den Server am PC musste ich neu installieren. Naja, geht ja schnell.
dropback
Inventar
#1656 erstellt: 27. Jan 2011, 00:25
Jo, im SB Server installieren und anschließend alle möglichen Einstellungen vornehmen bin ich mittlerweile auch recht geübt
RobN
Inventar
#1657 erstellt: 27. Jan 2011, 01:36
Ich hatte das Vergnügen bisher zum Glück noch nicht soo oft

Aber mal noch was anderes: gestern habe ich erstmals festgestellt, dass meine SB (Classic) in manchen Fällen wohl ihre Probleme mit Wiedergabe oder Decodierung hat. Konkret aufgefallen ist mir das bei einem Song, der am Anfang relativ tiefe Bass-Schläge und sonst fast Stille hat, da gibt es merkwürdige Störgeräusche oder Artefakte. Schwer zu beschreiben, aber statt "Bumm" klingt es in etwa nach "Bumm-schrr", so ein helles schnarrendes Geräusch quasi als Ausklang. Bisher hatte ich nur immer per LS gehört, dabei ist es mir nie aufgefallen, jetzt habe ich mir erstmals einen halbwegs ordentlichen Kopfhörer gekauft und getestet. Mein erster Gedanke war: ich wusste gar nicht, dass die Aufnahme *so* mies ist. Aber im Gegencheck zeigte sich dann schnell, dass sie nur über die Squeezebox so komisch klingt. Die selbe Datei per MP3-CD oder direkt am Rechner hat diese Störgeräusche nicht.

Ist sowas schon mal jemand aufgefallen? Seitdem das einmal so deutlich war, höre ich das natürlich immer...
BlueSkyX
Inventar
#1658 erstellt: 09. Feb 2011, 23:38
Muss hier mal ein dickes Lob für coolio aussprechen. Die Möglichkeit auf iPad/iPOd zu streamen ist wirklich 1A! Noch besser find ich die Idee, allen Käufern von iPad und iPhone Version dieses AddOn kostenlos zu geben!

Allerdings habe ich damit ein kleines Problem. Ich habe den Code aus der iPeng iPad App in die iPhone App auf dem iPad kopiert. Jetzt habe ich in der iPhone App keine Möglichkeit mehr den Code zu generieren. Wie kann ich denn jetzt die Playback Funktion freischalten?
coolio107
Inventar
#1659 erstellt: 10. Feb 2011, 14:02
Die iPad App neu starten (über die Task-Leiste beenden).
Du musst das nur in einer der Apps freischalten.
Siehe:
http://penguinlovesm...es-to-ipeng/?lang=de
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 28. Mai 2011, 19:10
Hi Leute,
Ich interessiere mich für die SqueezeBox von Logitech. Da mein Budget sehr knapp ist und 150 euro absolut nicht überschreiten sollte. Habe ich mir überlegt mir den Squeezebox Duet Receiver ohne die FB zu holen.
Nun meine Fragen:
Kann ich den Receiver ohne die FB mit nur der iPhone App nutzen ?
Kann ich meine Musik direkt von meinem Mac auf die SB streamen oder brauche ich unbedingt einen Server oder NAS dafür ? (Hab weder Server noch NAS )

So das wärs auch erstmal schon. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Gruß,
scheff
coolio107
Inventar
#1661 erstellt: 28. Mai 2011, 20:56

scheffieldtunes schrieb:

Kann ich den Receiver ohne die FB mit nur der iPhone App nutzen ?

Nutzen ja, einrichen nein, dafür brauchst Du dann das:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=57861


Kann ich meine Musik direkt von meinem Mac auf die SB streamen oder brauche ich unbedingt einen Server oder NAS dafür ? (Hab weder Server noch NAS )

Klar, kein Problem.
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 29. Mai 2011, 14:12
Super, danke, ich werde mir das zu Hause nochmal genauer angucken. Wenn das alles so ohne weiteres funktioniert wäre das echt ne geile Lösung.
Danke nochmal.
Gruß,
scheff
luks46
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 31. Mai 2011, 12:54
Hey leute habe ein problem beim einrichten der squeezebox duet ohne controller, hoffe mir kann jemand weiterhelfen

habe die configuration soweit es ging nach Anleitung durchgeführt und später die einstellungen an wpa1 angepasst (set wireless_SSID=MySSID wireless_mode=0 wireless_region_id=14 wireless_wpa_on=1 wireless_wpa_mode=1 wireless_wpa_psk="Top Secret!")

soweit so gut, nach reset hat sich die lampe bis zum blauen leuchten durchgekämpft und dann war schluss.

aufm laptop (server) hab ich dann gesehn dass der squeezebox server nicht ordentlich läuft, bei diagnose sagt er mir, dass der server läuft aber er nicht auf die ports zugreifen kann.

server ip und die andere witer unten zeigt er allerdings an.

was kann ich tun ?? bitte helft mir

Edit: jetzt leuchtet die LED dauerhaft blau


[Beitrag von luks46 am 31. Mai 2011, 14:43 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#1664 erstellt: 01. Jun 2011, 17:20
Was ist denn die Server-IP?
127.0.0.1 ist nur auf dem Rechner gültig, die darfst Du nicht nehmen.

Kannst Du das Web-Interface öffnen?

Die blaue LED bedeutet genau das: Server nicht gefunden.
warti
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 04. Jun 2011, 10:15
Hallo,

seit Freitag bin ich Besitzer einer Squeezebox Duet.

Also der Anfang mit der Kiste war wirklich holperig:
Erst wurden nicht alle Lieder vom Squeezebox Server eingelesen. Danach kam ein Update. Danach musste ich das Handteil mit einem WLAN einrichten, danach ... .

Was alles für ein Mist! Und ein Handbuch ist bei 260€ auch nicht dabei

So jetzt läuft es endlich. Was mich allerdings tierisch nervt ist die Auswahl der Alben/Interpreten. Meine Musiksammlung ist wirklich nicht groß ca. 340 Alben.

Da kurbelt man sich einen Wolf wenn man ein Album aussuchen will. Geht das irgendwie anders - kürzer?
Oder benutze ich das Ding falsch?

MfG
Werner
warti
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 05. Jun 2011, 18:18

Da kurbelt man sich einen Wolf wenn man ein Album aussuchen will. Geht das irgendwie anders - kürzer?
Oder benutze ich das Ding falsch?


Da keiner Antwortet muss man wohl doch wie wild kurbeln um Alben auszusuchen. Das ist total unbrauchbar für mich. Das Ding geht Morgen zurück.

Tschüss Squeezebox! Hallo Teac WAP ...

MfG
Werner
Rookie90
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 06. Jun 2011, 20:07
Servus zusammen,

ich möchte Flacs zu meiner Squeezebox Classic streamen.
Nun gehe ich dacon aus, dass dazu eine Bandbreite von ~950 kbps nötig sind.
Darauf bin ich so gekommen: Eine in .flac komprimiertes Lied genommen - Dateigröße * 8 (byte -> bit) - Dateigröße in Bit / Spieldauer in s.

Wenn ich nun bei meiner Squeezebox in den Verbindungstestdialog gehe zeigt er mir bei 1000 kbps ~70% an also 700 kbps.

Trotzdem werden Flacs ohne Ruckler abgespielt.

Daher meine erste Frage:

1.Komprimiert die Squeezebox die Flac Dateien nochmals? Das würde ja dann nicht ohne Qualitätsverlust gehen.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu verbessern?
Am Wlan Netzleistung liegt es definitv nicht aber ev. an der Verschlüsselung: WPA TKIP?
Oder kann es was mit den Netzstandards tu tun haben?

3. Oder ist die Messung der Squeezebox falsch? Denn in der Routekonfigration wird mir eine Link Rate von 48 Mbps zur SB angezeigt?

Letzte Frage:

4.Kennt jemand ein gutes Squeezeboxserver Plugin um den System Sound des PCs zur SB zu streamen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dom
RobN
Inventar
#1668 erstellt: 06. Jun 2011, 22:09

warti schrieb:
Da kurbelt man sich einen Wolf wenn man ein Album aussuchen will. Geht das irgendwie anders - kürzer?
Oder benutze ich das Ding falsch?

Nee, geht tatsächlich nicht anders. Auch etwas blöd ist es, aus einem laufenden Song wieder zur Übersicht oder Suche zu kommen. Aus dem Grund habe ich sie auch wieder zurückgegeben und meine Classic behalten, auch wenn mir ein unsichtbares Gerät lieber gewesen wäre.
warti
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 07. Jun 2011, 10:08
Danke RobN für die Antwort.

Das habe ich befürchtet und deshalb das Ding wieder zurück geschickt.
Es ist für mich unverständlich, dass es keine Möglichkeit gibt die Alben/Interpreten in einer Baumstruktur zu ordnen - damit ist das Ding doch unbrauchbar für jede mittle/große Musiksammlung.

Klar die Ordnerstruktur auf dem Server kann man ja entsprechend anordnen und auch entsprechend mit dem Handteil durchsuchen. Ein bescheuerter Workaround.
Selbst uralte Twonky-Versionen konnte fast beliebig viele virtuelle Suchbäume aufbauen ...

Egal - das Ding ging zurück,
Werner
luks46
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 07. Jun 2011, 14:03

coolio107 schrieb:
Was ist denn die Server-IP?
127.0.0.1 ist nur auf dem Rechner gültig, die darfst Du nicht nehmen.

Kannst Du das Web-Interface öffnen?

Die blaue LED bedeutet genau das: Server nicht gefunden.



Hey,

war übers We bei RAR, deswegen jetzt erst die antwort.

Also letzte woche lief der server und ich konnte auch aufs web-interface.

hab dann grad mal gestarten und jetzt geht wieder nix beim server:

Squeezebox server läuft, ip ist die meines laptops (190.168.1.103) nur zeigt er bei den ports "Fehlgeschlagen" an

bei mysqueezebox.com ist die server ip 79.125.18.91
anpingen kann er den server nur bei den ports wieder das selbe spiel.

Fehlermeldung ist:

"Squeezebox Server wird ausgeführt, kann aber an Port 9000 nicht erreicht werden.Folgende Anwendungen blockieren unter Umständen die Verbindung:

Ihr Squeezebox Server ist für die Verwendung eines Proxyservers konfiguriert. Bei dieser Konfiguration kann die Verbindung zu mysqueezebox.com über Port 3483 nicht getestet werden.

Es konnte keine Verbindung zu mysqueezebox.com hergestellt werden.
Es handelt sich eventuell um ein zeitweiliges Internetproblem oder eine Einschränkung Ihres Internetanbieters. Wenn das Problem bestehen bleibt, vergewissern Sie sich, dass die Firewall den abgehenden Datenverkehr nicht blockiert."

PS: hab den server neu installiert und jetzt läuft er (vorerst). dann nach 5 minuten hat er rumgezickt und jetzt läuft er wieder.

momentan läuft alles, trotz allem kriegt die squeezebox keine verbindung zum server (blaue LED)


[Beitrag von luks46 am 07. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
RobN
Inventar
#1671 erstellt: 07. Jun 2011, 20:38

warti schrieb:
Es ist für mich unverständlich, dass es keine Möglichkeit gibt die Alben/Interpreten in einer Baumstruktur zu ordnen - damit ist das Ding doch unbrauchbar für jede mittle/große Musiksammlung.

Na gut, das kann die Classic auch nicht, aber das liegt ja nun auch am Server. Aber bei der hat man zumindest mehr Möglichkeiten wie Buchstabensuche über die Zahlentasten oder eben dedizierte Tasten für Suche, Menüs, Aktuelle Playlist usw. Die extrem Scrollrad-lastige Bedienung ging mir bei der Duet auch nach nicht mal einem Tag ziemlich auf den Zeiger, nachdem ich seit Längerem schon anderes gewohnt bin.
warti
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 07. Jun 2011, 21:20

Na gut, das kann die Classic auch nicht, aber das liegt ja nun auch am Server.


Richtig es liegt nicht nur am Controller sondern auch am Server. Und wie ich bereits schrieb konnte/kann Twonky das mindestens seit 4 Jahren. Virtuelle Suchbäume abgeleitet aus den ID3 Tags.

Leider bleibt wohl die Entwicklung beim SqueezeServer stehen. Statt dessen haben sie "Äpps" & I-Net (mysqeezeserver) eingebaut - Hauptsache Hype/Modern. *Facepalm*.

Auch das der Scan abgebrochen wird, wenn ein defekter mp3 Tag oder (wie bei mir) eine kaputte Playlist gefunden wird - ein Ding der Unmöglichkeit.

So was geht mir dermaßen gegen den Strich - das Produkt fühlt sich hochwertig an, der Preis "fühlt" sich ok an, die Bedienung mit dem Rad wäre prinzipiell auch gut - aber bei mehr als 100 Alben wird es unbrauchbar, einfachste Sachen funktionieren nicht.
So was muss doch den Entwicklern auffallen. Kunden müssten da doch Amok laufen - aber nein. Ich glaub ich bin der Einzige der sich beschwert/aufregt.

Ach ich schwafel - sorry.

Werner
RobN
Inventar
#1673 erstellt: 07. Jun 2011, 22:49

warti schrieb:
So was muss doch den Entwicklern auffallen. Kunden müssten da doch Amok laufen - aber nein. Ich glaub ich bin der Einzige der sich beschwert/aufregt.

Zugegeben, insgesamt ist mir das nicht störend aufgefallen. Ich habe aber auch schon seit jeher eine strikt sortierte Ordnerstruktur mit Interpreten und Alben, was natürlich gut zu deren Konzept passt...
christian_h
Stammgast
#1674 erstellt: 08. Jun 2011, 08:53
Kann ich offen gestanden auch nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das Sortieren nach Interpreten, Alben oder Genre ganz prima. Seit zwei Wochen nutze ich ausserdem die Android App von logitech. Da kann man jeweils direkt über den Anfangsbuchstaben des gewünschten Interpreten/Albums einsteigen. Kann mir kaum vorstellen, wie das noch schneller gehen soll.
cbv
Inventar
#1675 erstellt: 08. Jun 2011, 21:03

christian_h schrieb:
Kann ich offen gestanden auch nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das Sortieren nach Interpreten, Alben oder Genre ganz prima.

Same here. Aber...

christian_h schrieb:
Seit zwei Wochen nutze ich ausserdem die Android App von logitech.

...nicht jeder kann oder will die (Android/iOS) App verwenden.

Die App habe ich zwar installiert, nutze aber lieber die Fernbedienung.
In Verbindung mit LazySearch ist (mir) das Suchen schnell genug -- obwohl es etwas mehr als 100 Alben sind...
warti
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 08. Jun 2011, 21:27

Kann ich offen gestanden auch nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das Sortieren nach Interpreten, Alben oder Genre ganz prima.


Meine Frage lautete: "Da kurbelt man sich einen Wolf wenn man ein Album aussuchen will. Geht das irgendwie anders - kürzer?"
Ja sortiert hat das Ding von A-Z. Ich hab ca. 400 Alben, und möchte jetzt eines mit "L..." aussuchen. Muss ich dann alle Alben"L" kurbeln oder geht es kürzer?


Seit zwei Wochen nutze ich ausserdem die Android App von logitech. Da kann man jeweils direkt über den Anfangsbuchstaben des gewünschten Interpreten/Albums einsteigen. Kann mir kaum vorstellen, wie das noch schneller gehen soll.

Ich gratuliere dir zu deinem Android Handy. Da hat Logitech auf Android wohl wirklich toll hin bekommen. Bestimmt gibt es auch diese tolle Äpp für das I-Phone oder WM7 oder, oder, ...
Ich frage mich dann allerdings warum Logitech ein Handteil mitliefert. Statt dessen wäre wohl ein Mobiltelefon besser geeignet - da ist die SW - ähh ich meine die Äpp wenigstens sinnvoll bedienbar.

Ein Handy kaufen und in Wohnzimmer legen, damit meine Familie das Ding bedienen kann wenn ich "mal" außer Haus bin - geht's noch?


Zugegeben, insgesamt ist mir das nicht störend aufgefallen. Ich habe aber auch schon seit jeher eine strikt sortierte Ordnerstruktur mit Interpreten und Alben, was natürlich gut zu deren Konzept passt...


Naja, deren Konzept die Ordner-Struktur durchsuchen zu lassen - ja. Aber die Alben/Interpreten Ordner werden dann nicht benutzt bzw. sind nicht einfach benutzbar. Ich hätte mir ja auch die Mühe machen können eine Ordnerstruktur aufzubauen.

Meine einfache flache Struktur hab ich seit 6-7 Jahren. Mein erster Audio-Player war ein Netgear MP101, danach folgte ein Noxon (immer noch in der Sauna im Einsatz) und ein TEAC WAP 5000, bei dem der Akku heftig nachlässt.
Alle diese Geräte liefen ohne Probleme mit Twonky. Vielleicht bin ich hier besseres gewohnt...

MfG
Werner


[Beitrag von warti am 08. Jun 2011, 21:27 bearbeitet]
warti
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 08. Jun 2011, 21:30

cbv schrieb:

christian_h schrieb:
Kann ich offen gestanden auch nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das Sortieren nach Interpreten, Alben oder Genre ganz prima.

Same here. Aber...

christian_h schrieb:
Seit zwei Wochen nutze ich ausserdem die Android App von logitech.

...nicht jeder kann oder will die (Android/iOS) App verwenden.

Die App habe ich zwar installiert, nutze aber lieber die Fernbedienung.
In Verbindung mit LazySearch ist (mir) das Suchen schnell genug -- obwohl es etwas mehr als 100 Alben sind...


LazySearch - jetzt nachdem ich es zurück geschickt habe kommen die Lösungen
HavinCan
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 16. Jul 2011, 15:19
kriegt man die duet inzwischen mit dem whs 2011 zum laufen? bzw. hat diese kombi jemand von euch?

Alternativ hätte ich bei meinen Eltern eine Qnap TS-109pro.

Mein Heimnetzwerk ist über VPN (zwei Fritzboxen) mit dem meiner Eltern verbunden.

Kann ich die Software auf die Qnap installieren und dann über den VPN in mein Netzwerk streamen? Netzwerke sind 192.168.150.1 (Eltern) bzw. 192.168.151.1 (Heimnetz).


[Beitrag von HavinCan am 16. Jul 2011, 15:34 bearbeitet]
Cantello
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 24. Aug 2011, 12:53

warti schrieb:
[...]Was mich allerdings tierisch nervt ist die Auswahl der Alben/Interpreten. Meine Musiksammlung ist wirklich nicht groß ca. 340 Alben.

Da kurbelt man sich einen Wolf wenn man ein Album aussuchen will. Geht das irgendwie anders - kürzer?
Oder benutze ich das Ding falsch?


Wenn du den originalen Controller benutzt (der meiner Meinung nach ziemlicher Mist ist), dann ja, man muss sich einen Wolf kurbeln!

Besser und eventuell auch günstiger als ein Controller (wenn man eine gebrauchte Touch ohne Controller bekommt): iPod Touch mit iPeng oder ähnlichem.

Schön wäre ein dedizierter Controller à la Sonos, so muss man sich halt behelfen.


[Beitrag von Cantello am 24. Aug 2011, 12:55 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1680 erstellt: 24. Aug 2011, 13:35
Der Controller selber ist doch "dediziert".
Ich habe den an meiner touch laufen. Bis auf die schwache Akkuleistung und dem ungeriffelten Scrollrad (da suche ich immer noch nue Alternative um das Rid riffelig zu bekommen), ist der Controller doch top.

Ich habe um die 2000 Alben und man kann das Rad ja auch schneller drehen.

Komisch. Beim Appel wird sowas immer als "hipp" angesehen. Kaum kommt es von nem and. Hersteller, isses "komisch und schlecht zu bedienen".
Cantello
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 24. Aug 2011, 14:54
Naja, früher, als die MP3-Player noch mit einzelnen Tasten zu bedienen waren und 1-2GB hatten, war das Scrollrad von Appel noch innovativ und toll.
Jetzt, zehn Jahre später, mit Bibliotheken von Hunderten von Gigabytes und induktiven Touchscreens ist das eher nur noch mäßig. Allein das direkte Antippen eines Buchstabens anstelle des Scrollens ("Oh, nein, wieder zu weit gedreht", etc.) und die Texteingabe zum Suchen ist einiges Wert!

Aber selbst iPeng oder die Android-App kommt nicht an den Sonos-Controller heran, der allerdings auch alleine so viel kostet, wie ein neuer iPod Touch (glaube ich zumindest).

Ich habe hier 709 Alben (gerade nachgeschaut :)) und der Controller liegt schon lange in der Ecke herum.
coolio107
Inventar
#1682 erstellt: 25. Aug 2011, 02:09

Cantello schrieb:

Aber selbst iPeng oder die Android-App kommt nicht an den Sonos-Controller heran, der allerdings auch alleine so viel kostet, wie ein neuer iPod Touch (glaube ich zumindest).

Nein, er ist teurer.
Cantello
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 25. Aug 2011, 07:14

coolio107 schrieb:

Nein, er ist teurer.


Oh ja, gerade nachgeschaut und der CR200 ist immer noch fast doppelt so teuer (180 <=> 325). Heftig.

Dafür hat man (meiner Meinung nach, andere finden's vielleicht anders) dann aber auch eine sehr komfortable Lösung, wo besonders das Multiroom extrem einfach ist (dafür gibt's dann andere Nachteile, kein Genius/MusicIP/o.ä. z.B.).


[Beitrag von Cantello am 25. Aug 2011, 07:14 bearbeitet]
RobN
Inventar
#1684 erstellt: 25. Aug 2011, 08:11

Svensonc2010 schrieb:
Ich habe den an meiner touch laufen. Bis auf die schwache Akkuleistung und dem ungeriffelten Scrollrad (da suche ich immer noch nue Alternative um das Rid riffelig zu bekommen), ist der Controller doch top.

Die Bedienung mit dem Rad finde ich aber auch nicht gut. Mir fehlen ausserdem einfach Tasten, um schnell irgendwo hin zu springen.

Ich hatte letztens leihweise für ein paar Wochen eine Duet, die ich ohne Aufpreis oder gar mit etwas Gewinn gegen meine Classic hätte tauschen können. Schön ist ja der versteckte Receiver, aber die Bedienung ging mir im Vergleich so schnell auf die Nerven, dass ich letztlich doch lieber die Classic behalten habe. Was ich vor allem vermisst habe: aus irgendwelchen Untermenüs, der aktuellen Playlist usw. schnell weiter nach oben zu springen. Oder aus Menüs zur aktuellen Playliste usw. Dafür hat die Classic jeweils dedizierte Tasten auf der Fernbedienung, beim Duet-Controller muss man scrollen, klicken, scrollen... nicht so mein Ding, dafür bin ich wohl zu ungeduldig. Oder die Texteingabe zum Suchen, auch das geht mit den Zahlen-/Buchstabentasten viel schneller und direkter.

Das Scrollrad bei Äppel fand ich aber auch schon immer doof
coolio107
Inventar
#1685 erstellt: 25. Aug 2011, 12:08

Cantello schrieb:

coolio107 schrieb:

Nein, er ist teurer.


Oh ja, gerade nachgeschaut und der CR200 ist immer noch fast doppelt so teuer (180 <=> 325). Heftig.

Dafür hat man (meiner Meinung nach, andere finden's vielleicht anders) dann aber auch eine sehr komfortable Lösung, wo besonders das Multiroom extrem einfach ist (dafür gibt's dann andere Nachteile, kein Genius/MusicIP/o.ä. z.B.).


Er hat auch noch andere Nachteile, z.B. keine Shortcuts beim Aufrufen von Menüs (mann muss sich immer durch die ganze Hierarchie wühlen) und das Verwalten von Musiksammlungen hat Sonos nun auch nicht gerade erfunden (so viel geht halt auf dem keinen Rechner in den Playern nicht).

Außerdem ist die Formatunterstützung bei Sonos nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Sonos ist einfach und funktioniert prinzipiell sehr schnell und ist sehr zuverlässig, so lange die Ansprüche nicht zu groß sind. Dafür wächst es dann halt nicht mehr mit, wenn die Ansprüche steigen.
Außerdem haben sie ein Problem mit den ganzen 3rd-Party-Geräten wie iPhones, iPads etc., die das Konzept mit dem Mesh-Network etwas durcheinander bringen, weil Du bei deren einbindung plötzlich ein weiteres WLAN brauchst und die Leistung Deines Netzes plötzlich doch wieder vom schwächsten Element abhängt.


[Beitrag von coolio107 am 25. Aug 2011, 12:10 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1686 erstellt: 25. Aug 2011, 13:21
Ich frage mich, ob der Controller des Sonos auch SO aufgebaut ist?
Der Logi-Controller kann noch n bissel mehr als NUR simpel zu bedienen.

http://wiki.slimdevices.com/index.php/Squeezebox_Controller
coolio107
Inventar
#1687 erstellt: 25. Aug 2011, 13:44
Du meinst Playback? Das kann der Sonos Controller gar nicht und auf dem Logi Controller funktioniert es auch nicht anständig.
Svensonc2010
Gesperrt
#1688 erstellt: 25. Aug 2011, 13:53
z.B.
Ich meinte nur, dass bei dem Logi Controller n bissel mehr dahintersteckt, wenn man sich das Diagramm mal anschaut, als man vermutet. Ist eben kein 0815 Controller, auch wenn er so rumkommt auf dem 1. Blick.
Cantello
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 25. Aug 2011, 14:00
Vom Innenleben habe ich ja aber nichts, wenn die "User-Experience" (tolles Wort!) nicht stimmt. :-)


[Beitrag von Cantello am 25. Aug 2011, 14:00 bearbeitet]
Superschaf
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 04. Okt 2011, 13:35
Seit dem letzten Update funktioniert endlich die Cover-Anzeige der Duet fehlerfrei. Endlich...
tok!tok
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 08. Nov 2011, 14:23
Falls jemand Interesse hat, es gibt die Squeezebox Duet in beschädigter Verpackung zum Preis des Receivers (130 Euro).

http://www.logitech.com/de-de/special-offers/devices/7116
buschi_brown
Inventar
#1692 erstellt: 02. Dez 2011, 19:53
Hallo Leute,

die Frage ist bestimmt schon zigtausendfach gestellt worden, aber seht es mir bitte nach, dass ich jetzt nicht 1691 Beiträge durcharbeite ;). Ein Link würde mir schon reichen.

Seit heute bin ich auch Squeezeboxbesitzer (Duet). Die Einrichtung war kinderleicht, ein Konto auf mysqueezebox habe ich mir auch schon eingerichtet und meine Anwendungen installiert.
Soweit so gut, aber wenn ich über den Controller versuche bei Napster einen bestimmten Interpreten zu suchen, zeigt er mir nichts an (eingerichtete Playlists werden aufgeführt).
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch

Grüße
Thomas


[Beitrag von buschi_brown am 03. Dez 2011, 20:08 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#1693 erstellt: 03. Dez 2011, 14:53
Hat sich inzwischen erledigt. Seit heute funktioniert alles ganz normal
coolio107
Inventar
#1694 erstellt: 03. Dez 2011, 19:37
Da bist Du wahrscheinlich gestern genau in die Napster-Umstellung 'reingeraten.
In den USA und Canada gibt es ja Napster seit dem 1.12. nicht mehr (Napster wurde von Rhapsody gekauft) und die Kunden wurden dann auf Rhapsody "umgestellt", Logitech hat das nachgezogen und dabei wohl erst einmal eine Runde Verwirrung bei den europäischen Accounts verursacht.
buschi_brown
Inventar
#1695 erstellt: 03. Dez 2011, 20:08
Ich danke dir für die Erklärung.
Grüße
Thomas
Opium²
Inventar
#1696 erstellt: 22. Feb 2012, 01:13
Habe mal eine Frage an alle Squeezebox Besitzer:

Ich betreibe einen Squeezebox Receiver mit einem iPod touch(iPeng).
Die Cds habe ich mit dbPoweramp gerippt(gekaufte Version).
Alles schön und gut, hab mir auch viel Mühe gegeben, aber leider kann man mit iPeng(und der Logitech Media Center App) die Musik zwar nach Interpret, Album, Jahr etc sortieren, aber nicht nach KOMPONISTEN. Gerade bei den vielen klassischen Cds wirklich blöd

Hoffe ihr könnt mir da helfen
coolio107
Inventar
#1697 erstellt: 22. Feb 2012, 02:00
Schau Dir mal CustomBrowse/CustomScan an
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=49483
Opium²
Inventar
#1698 erstellt: 23. Feb 2012, 04:38
Danke für den Link

Also ich habe Custom Scan jetzt installiert, bei den Plug ins ist auch ein Häckchen bei diesem Punkt.
Allerdings mag es nicht sorecht funktionieren, ich stelle mir das ja so vor das unten in der Leiste bei iPeng (Interpreten, alben,Stilrichtung etc) einfach noch der Punkt "Komponisten" erscheint
coolio107
Inventar
#1699 erstellt: 23. Feb 2012, 18:22
Dafür brauchst Du dann noch CustomBrowse. Damit kannst Du eigene Menüs bauen und da gibt es auch vorgefertigte Templates für Komponisten.
Die Menüs kannst Du dann auch direkt ins Hauptmenü legen, ich habe bei mir zum Beispiel eins für Hörbücher.

Du kannst da auch selber kreativ werden und Dir die tollsten Menüstrukturen selber zusammen basteln, wird dann aber beliebig kompliziert. Aber die Templates sind schon nicht schlecht und decken IMHO die meisten Fälle ab.
Dentaku
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:41
Weiß jemand, was vom "SBooster" zu halten ist? Gibts in Bucht für knapp 40 EUR.

http://www.digital-highend.de/start/squeeze-upgrade/
RobN
Inventar
#1701 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:27

Dentaku schrieb:
Weiß jemand, was vom "SBooster" zu halten ist?

Ganz ehrlich? Gar nichts. Da reicht es schon, die Beschreibung zu lesen. Das übliche Gefasel von Klangverbesserung durch Netzteiltuning - totaler Humbug auf dem Level von Gerätebasen oder "audiophilen" Feinsicherungen etc.
Dentaku
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:57
Hab ich mir schon gedacht. Aber es ist ja immer gut, eine zweite Meinung zu hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox Duet?
smuh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet günstiges NAS?
Kalatur am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic - schwacher Bass?
Frank_Forsten am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic V3einschalt Problem
BSmoke100 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Sonos vs. Squeezebox Duet
erekose am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
WLAN Konfiguration Squeezebox duet
radeljoe am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Neue Squeezebox Duet !
Yah am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
Verständnisfrage zur Squeezebox Duet
carnap am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967