Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#3205 erstellt: 31. Jan 2016, 17:15
Ich habe gerade festgestellt das der 1000X3D langsam ausstierbt man kann ihn kaum noch bstellen.
Vielleicht gibt es bald einen Nachfolger?
Sendmen
Stammgast
#3206 erstellt: 08. Feb 2016, 18:48
Hallo Zusammen,

könnt ihr mit der aktuellen Firmware noch gescrapte Serien manuell nachbearbeiten? Bei mir stürzt der Mede8er sofort ab und bootet neu wenn ich auf "bearbeiten" drücke...
muater
Stammgast
#3207 erstellt: 08. Feb 2016, 22:48
Mal eine Frage, ich sehe zwar Bilder in der Ordner Vorschau, doch sobald ich eines anklicke für die Großansicht, kann er kein Bild anzeigen und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm? Ist das normal?
Sendmen
Stammgast
#3208 erstellt: 09. Feb 2016, 10:42
Im Setup-Menü muss Slideshow aktiviert sein.
Siehe auch Forumbeitrag:
http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,16246.0.html

Zur Not wie beschrieben das Setup zurücksetzen.


[Beitrag von Sendmen am 09. Feb 2016, 10:43 bearbeitet]
muater
Stammgast
#3209 erstellt: 09. Feb 2016, 12:46
Dann muss ich es mal zurücksetzen, denn Slideshow ist aktiviert.
muater
Stammgast
#3210 erstellt: 11. Feb 2016, 00:26
Also Rätselslösung ist gewesen Slideshow zu deaktivieren, scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, wenn man im engl. Foren mal sucht.

Hat wer von euch schon geschafft eine externe USB Platte erfolgreich an zu schließen? Habe 2 verschiedene 2,5" Platten mit 4 verschiedenen Adaptern probiert. Auch eine externe 3,5" wird nicht erkannt, intern eingebaut wird sie aber erkannt. Meinen 64GB Stick geht auch nicht.

Allerdings geht ein 8GB USB Stick einwandfrei. Was muss man da beachten?
Nick_Nickel
Inventar
#3211 erstellt: 11. Feb 2016, 09:16
Ich habe 4 Toshiba 2,5Zoll Extern in 2Tb die funktionieren alle.
muater
Stammgast
#3212 erstellt: 12. Feb 2016, 01:20
Meine sind auch von Toshiba, welche Modelle hast du denn genau, gibt ja verschiedene, evtl. liegt es am verbauten Controller an den externen Platten?

Oder hast du die besonders formatiert? ...
Nick_Nickel
Inventar
#3213 erstellt: 12. Feb 2016, 09:13
Ich habe verschiedene Platten alles 3.0.
1x STO.E ALU 25
1x DTH.320 2TB
1x DTB 320 2TB
Haluterix
Inventar
#3214 erstellt: 12. Feb 2016, 09:35
Bei mir macht die eine oder andere externe Platte oft Probleme wenn sie vorher mit einem Win10 PC in Kontakt war, wurden sie vorher mit einem Win7 PX bearbeitet ist alles O.K.
allesinsilber
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 12. Feb 2016, 16:21
An die Leutges mit Problemen.
Dateisystem der angeschlossenen Platte sollte FAT32 (nur Dateien bis 4GB Größe) oder besser NTFS sein.
Bei NTFS und Windows 10 gibts aber Probleme beim sicheren Entfernen der Datenträger.
Guckst Du hier:
Warning.....do not use Windows Safe Removal

Grüße


[Beitrag von allesinsilber am 12. Feb 2016, 16:24 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3216 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:40

V4.0.2_28Feb2016
1. Fixed Music JukeBox crash when selecting ‘Menu’ button and then Menu List Genre, Year, Album, Artist etc

V4.0.2_24Feb2016
1. Added support for txt subtitles when searching and downloading subtitles from opensubtitles.org
2. Changed the Watched Indicator functionality on Season folders in TV Series. The Season folder will now only show the Watched Indicator if all the Episodes in the Season folder have been watched.


An der Firmware wurden einige Dinge gefixt.
Skylinebasser
Inventar
#3217 erstellt: 01. Mrz 2016, 10:47
Unglaublich, dass die Mede8ter/Sanji-Community immer noch Firmware fixed - spricht aber für die Marke.
Für mich immer noch unbegreiflich, dass viele die Flinte ins Korn werfen, weil die BDA auf englisch ist. Hallo? Da fragt man zur Not mal die Eltern, Enkel, Nachbarn oder Arbeitskollegen wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Für mich jedenfalls ist das Produkt (obwohl ich den X6003D abgegeben habe) und die Doku + Support einzigartig in dem Sektor.
THX2008
Inventar
#3218 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:19

Skylinebasser (Beitrag #3217) schrieb:
Für mich immer noch unbegreiflich, dass viele die Flinte ins Korn werfen, weil die BDA auf englisch ist.

Bedienungsanleitung?! Zu dem Ding gibt's 'ne Bedienungsanleitung???
Skylinebasser
Inventar
#3219 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:26
Na sicher, sogar eine laufend angepasste zu Download im Forum...aber sehe das jetzt mal als scherzhafte Gegenfrage
Nick_Nickel
Inventar
#3220 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:17
Ich bin ja mit dem Mede8er gut zu frieden.
Aber eigentlich müsste ja bald ein Nachfolger kommen.
Hat da jemand schon was darüber erfahren?
Skylinebasser
Inventar
#3221 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:52
Ich denke Mede8ter/Sanji tut gut daran die Momente 4k-Euphorie abzuwarten, um dann mit einem langfristig brauchbaren Mediaplayer mit passendem SoC um die Ecke zu kommen.
Wie man es eben falsch machen kann zeigt Zappiti/Dune mit ihrer vergurkten Software, wie man es besser macht präsentiert Eweat mit seinem EW902.
Ich denke als Videobegeisterter fährt man auch zukünftig mit einem RTK SoC besser.
MuLatte
Inventar
#3222 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:52
Ich muss jetzt noch mal blöd fragen. Ich nutze den 6er Mede8er für 3D-BDs und habe öfter kurz Probleme mit dem Ton als wenn die Datenrate im LAN nicht ausreicht. Liegt das vlt. am seamless branching der BDs, weil ein Popcorn C200 BDs ohne solche Aussetzer vom selben Switch abspielt.


[Beitrag von MuLatte am 13. Mrz 2016, 21:57 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3223 erstellt: 14. Mrz 2016, 00:46
Das habe auch öfters mit einer BD ISO aber am am Lahn kann es bei mir nicht liegen.
Da wo der Mede8er steht habe ich ca 90Mbit anliegen.
Ausser bei 3D Filme habe mit MakeMKV meine ISO in MKV umgewandelt.
Zum testen kannst du ja einen Film auf einer exteren oder internen Festplatte kopieren und abspielen.
MuLatte
Inventar
#3224 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:05
Habe jetzt 3 3D-BDs über externe HDD am Mede8er geschaut und keinen Hänger wie über LAN gehabt. Die Hänger habe ich auch öfter bei Remux-mkvs mit HD-Ton. Der Popcorn C200 dagegen hängt nicht einmal bei 2D-BDs und Remux-mkvs mit HD-Ton am selben Switch.

Eine Sache gefällt mir überhaupt nicht: Wenn ein Movie fortgesetzt werden soll muß ich genau aufpassen und bei der Frage mit OK bestätigen, sonst geht's von vorne los. Am Poppi geht's immer mit Resume weiter und will man von vorne schauen drückt man irgendwann einfach die 0.


[Beitrag von MuLatte am 28. Mrz 2016, 11:07 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3225 erstellt: 31. Mrz 2016, 18:17
Ich habe jetzt rausgefunden das man mit MakeMKV auch 3D ISOs in MKV wandeln kann.
Skylinebasser
Inventar
#3226 erstellt: 01. Apr 2016, 09:03
Ist nicht wahr...
Nick_Nickel
Inventar
#3227 erstellt: 01. Apr 2016, 18:01

Ist nicht wahr...


War eigentlich nicht für dich gedacht.

Aber wenn du bei deinen restlichen 902 Beträge genau so einen Müll geschrieben hast kann man darauf verzichten.


[Beitrag von Nick_Nickel am 02. Apr 2016, 13:02 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3228 erstellt: 02. Apr 2016, 13:01
Wenn ich jetzt eine MKV 3D erstellt mit MakeMKV abspiele wird der Film in 2D abgespielt.
Muß ich jetzt im 3D Menü Top Bottom auswählen damit der Film in 3D Full-HD abgespielt wird?
MuLatte
Inventar
#3229 erstellt: 02. Apr 2016, 13:34
Nein der Mede8er erkennt eine MVC-mkv selbstständig. Top/Bottom oder SidebySide erkennt kein Streamer selber und muß manuell eingestellt werden was dann auch kein FullHD ist.
Nick_Nickel
Inventar
#3230 erstellt: 02. Apr 2016, 13:49
Woran kann das liegen das nur 2D abgespielt wird?
Das BD-Menü steht auf off.
Ich habe den Hobbit 3D SEE genommen und bei MakeMKV bei den 3D Stream auch einen Haken gesetzt.
Haluterix
Inventar
#3231 erstellt: 02. Apr 2016, 16:33
Bei einem Makemkv 3D Film, mußt Du die Einstellung 3D Simulation(oder wie das heißt) anwählen, dann spielt der auch org. Frampacking ab.

Glaube mich zu erinnern, dass hier mal einer schrieb, mann kann das File auch umbenennen und dann erkennt der Med es automatisch. Weis aber nicht mehr die "Benamsung".
Nick_Nickel
Inventar
#3232 erstellt: 02. Apr 2016, 16:35
Ok danke dann werde ich mal suchen.
Haluterix
Inventar
#3233 erstellt: 02. Apr 2016, 16:55
Die findest Du im Menue unter T/B,SbS!
MuLatte
Inventar
#3234 erstellt: 02. Apr 2016, 18:55
Die 3D-Files in Makemkv tragen die Bezeichnung MVC glaube ich. Die mußt du anklicken.
Nick_Nickel
Inventar
#3235 erstellt: 02. Apr 2016, 18:58

Die 3D-Files in Makemkv tragen die Bezeichnung MVC glaube ich. Die mußt du anklicken.

Das habe ich gemacht nur das automatische abspielen haut nicht hin.
Mr.Undercover
Stammgast
#3236 erstellt: 03. Apr 2016, 18:20
Du musst zum Filmtitel ein ".TB" hinzufügen, also als Beispiel "Blablafilm.TB.mkv"
Durch dieses .TB erkennt der Mede8er, dass es sich um einen 3D Film handelt und spielt die Datei beim Betätigen der Play-Taste automatisch in orig. Frampacking ab.
Das funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
Nick_Nickel
Inventar
#3237 erstellt: 03. Apr 2016, 18:22
Super ich danke dir.
MuLatte
Inventar
#3238 erstellt: 04. Apr 2016, 18:56
Nick_Nickel
Inventar
#3239 erstellt: 04. Apr 2016, 19:37
So habe ich es gemacht.
Ich habe jetzt zusätzlich zum Titel TB hinzugefügt und die 3D Filme werden abgespielt ohne was im 3D Menü einstellen zu müssen.
z.B. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D Teil 1.TB.MKV
Prolex
Stammgast
#3240 erstellt: 06. Apr 2016, 21:00
Bei mir funzt das mit .TB nicht. Da wird dann zwar ein 3D Bild wiedergegeben aber im falschen Format Top/Bottom denke ich mal.
Mit .MVC funktioniert das automatische Abspielen im Framepacking Format aber wunderbar

Achso, die Tonaussetzer hatte ich auch. Der Fehler kam vom Switch, es hatte einen Wackelkontakt. Hab ewig gesucht bis ich das herausgefunden hatte.

Gruß Frank
Nick_Nickel
Inventar
#3241 erstellt: 16. Mai 2016, 00:18
Im vierten Quartal 2016 ist ein 4K-Mediaplayer von Mede8er in Plahnung.
HinterMailand
Inventar
#3242 erstellt: 16. Mai 2016, 09:37
Na das dauert ja noch...
Die neuen Himedia sind ja auch schon drausen (Q10PRO) bzw. kommen demnächst (Q5PRO) ... sollen auch nicht schlecht sein.
Bin am überlegen ob ich auf diesen Zug mal aufspringe....
Nick_Nickel
Inventar
#3243 erstellt: 16. Mai 2016, 09:44

Na das dauert ja noch...

Ca 3Monate.
Ich werde noch warten so viel Filme im richtigen 4 K gibt es ja noch nicht.
In der Zeit werde ich meinen Nas mit Filme füttern und ein 4K TV fehlt auch noch.
Skylinebasser
Inventar
#3244 erstellt: 17. Mai 2016, 13:36
MED fuhr ja bisher mit RTD SoC sehr gut. Wartet mal ab was der neue RTD 1295 leistet oder haltet ein Auge auf den Hersteller Eweat, der als einer der ersten diese Chip rausbringt und sehr gute Player baut=>http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thread/2611-Neue-SoC-Realtek-1295-f%C3%BCr-2016-angek%C3%BCndigt/
JohnDose
Gesperrt
#3245 erstellt: 20. Mai 2016, 17:39

Nick_Nickel (Beitrag #3241) schrieb:
Im vierten Quartal 2016 ist ein 4K-Mediaplayer von Mede8er in Plahnung.


Wow, daas wäre super. Bin mit meienr 1000er super zufrieden. Woher hast Du diese Info? Hättest Du dazu mal ne Quelle?

@All
Was die Bezeichnung von 3D-Bds anbelangt, so wurde mir aus dem Mede8er Forum folgendes gesagt. Es muss auch noch vorab File" geschrieben werden. Habe zwar keine TB sondern s-b-s und bei denen schreibe ich immer wie folgt: File.filmname.SBS.mkv

Und hierbei ist auch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Nick_Nickel
Inventar
#3246 erstellt: 20. Mai 2016, 17:54

Wow, daas wäre super. Bin mit meienr 1000er super zufrieden. Woher hast Du diese Info? Hättest Du dazu mal ne Quelle?


Ich habe dehnen eine Mail geschrieben und habe diese Antwort erhalten.

Ich vermute mal das SBS (Side by Side heisst).
Ich habe bei meinen 3D MKVs zusätzlich MVC genommen.
Skylinebasser
Inventar
#3247 erstellt: 20. Mai 2016, 22:47
Ich denke dass MED gut daran tut auf den neuen RTD aufzuspringen bei gewohnt sehr gutem Support.
An einem Android Backbone und Kodi kommen sie aber nicht herum, um konkurrenzfähig zu sein.
Hier machen MInix, Eweat und Zappiti schon viel richtig; wie es nicht geht zeigt Zappiti - mit den Dune-Playern damals Referenzklasse.
Ich selber muss aber sagen, dass alle Geräte mittlerweile meinem HTPC von Zotac + Kodi und POer DVD 15 Ultra nicht das Wasser reichen können, dem nur 4k@60 fps fehlt. Mit einem solchen Rechner ist man halt immens flexibler, leistungstärker und kompatibler.
MuLatte
Inventar
#3248 erstellt: 21. Mai 2016, 17:29
Hab jetzt für die Kinder Kodi auf einem FireTV. Ständig schwärmen Leute von Kodi und ich habe es jetzt wieder damit probiert, aber es überzeugt mich einfach nicht. Eine Moviewall ist nicht mein Ding und für meine übersichtliche Ordneransicht brauch ich es nicht.

Klar ist ein HTPC immer flexibler, genauso wie ein PC als NAS, aber es ist ein Bastelprojekt im Wohnzimmer und da hört für mich das Basteln auf.
Skylinebasser
Inventar
#3249 erstellt: 23. Mai 2016, 15:31
mit Basteln hat das eigentlich wenig zu tun, wenn der Player Auto-Framerateswitching, NFS, SMB, HD-Audio-Passthrough und ggf. 3D-ISO-Support mitbringt.
Die Bastelei bei Kodi fängt dann an, wenn Leute ständig die Skins oder Launcher wechseln wollen bzw. sich nicht an Ordnerstrukturen halten.
Und die Addon-Vielfalt, ein vollwertiger Browser und Apps unter Android sind echt eine Bereicherung - und das ohne viel Gefrickel. Wer basteln will kann das, muss es aber nicht.
Schnoesel
Stammgast
#3250 erstellt: 24. Mai 2016, 12:28
WD hat jetzt eine externe USB 3tb Festplatte.Kann mir jemand sagen ob der Mediaplayer die FB unterstützt. Bis jetzt habe ich nur 2tb externe FP.

besten Dank.
Nick_Nickel
Inventar
#3251 erstellt: 24. Mai 2016, 19:20
Da kannst du besser im Mede8erforum fragen.
brause
Inventar
#3252 erstellt: 25. Mai 2016, 15:07
Moin...


Schnoesel (Beitrag #3250) schrieb:
WD hat jetzt eine externe USB 3tb Festplatte.Kann mir jemand sagen ob der Mediaplayer die FB unterstützt. ...


Ich hab die WD 3TB RED (WD30EFRX) in meinem MED800X3D eingebaut.
Die Platte hatte ich aber auch schon als externe am 800er angeschlossen, sie wurde erkannt.
B4byf4ce
Stammgast
#3253 erstellt: 29. Mai 2016, 13:32

Haluterix (Beitrag #3231) schrieb:
Bei einem Makemkv 3D Film, mußt Du die Einstellung 3D Simulation(oder wie das heißt) anwählen, dann spielt der auch org. Frampacking ab.

Glaube mich zu erinnern, dass hier mal einer schrieb, mann kann das File auch umbenennen und dann erkennt der Med es automatisch. Weis aber nicht mehr die "Benamsung".


Macht es qualitativ einen Unterschied 3D MVC oder 3D ISO ?

Warum sollte man den die Isos umwandeln ?

Ich denke MVCs kann sowieso nur ein mede8er abspielen mkv hin oder her?
Nick_Nickel
Inventar
#3254 erstellt: 29. Mai 2016, 13:48

Ich denke MVCs kann sowieso nur ein mede8er abspielen mkv hin oder her?


MKV-Filme kann jeder Mediaplayer abspielen sogar die in einem Blu-Ray-Player oder Smart-TV intregiert sind.
Ich wandel die Filme gleich um wenn sie Im Laufwerk sind.
Extras und diverse Tonspuren und UT werden gleich entfernt.
Ich hatte bei ISOs öfters mal aussetzer und deswegen spiele ich meine Filme nur noch in MKV ab.
MuLatte
Inventar
#3255 erstellt: 29. Mai 2016, 21:58
Baby meint mkv mit 3D-FramePacking. Das kann lange nicht jeder mkv-Player.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444