Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#1951 erstellt: 27. Jul 2013, 11:04
die Realtek Player können auch sämtliche 3D Formate darstellen

bei SBS (syde by side) hast du 2 getrennte Bilder links und rechts
Nachteil ist, die Bilder sind horizontal gestraucht und in einer verminderten Auflösung

full sbs hat eine Auflösung von 3840x1080
macht dann für jedes Bild 1920x1080

half sbs hat 1920x1080
macht dann für jedes Bild 960x1080

eine 3D Blu Ray benutzt kein sbs und du hast du die volle Auflösung

aktive (Shutter) oder passive Technik hängt vom TV ab
http://www.cnet.de/4...nd-besser-und-wieso/

hoffe mal, das ich das korrekt erklärt habe
GorillaBD
Inventar
#1952 erstellt: 27. Jul 2013, 11:24

rettass-76 (Beitrag #1949) schrieb:
und nicht SBS Full HD?


Es gibt keinen mir bekannten Fernseher, der SBS Full HD darstellen könnte, weil das 4k-Auflösung erfordern würde.
Auf einem normalen fullHD-TV gibt es von den SBS-Verfahren also nur Half SBS mit dem entsprechenden Qualitätsverlust.
Dieses können aber auch viele normale, nicht real-3D Player, wiedergeben.

Die Dune/Zappiti können auch sämtliche gängigen 3D-Formate darstellen.

Den Realtek- dem Sigma-Chip vorzuziehen, sehe ich keine anderen Gründe, als persönlichen Geschmack oder persönliche Präferenzen.
Der Sigma-Chip liefert die in meinen Augen etwas bessere Bildqualität und die besseren Netzwerkfähigkeiten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Jul 2013, 11:29 bearbeitet]
rettass-76
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 27. Jul 2013, 11:32

sorry Du musst etwas präziser sein, wenn Du so viel wissen willst und nicht selber recherchierst.


Dachte das hätte ich Generell nutze ich immer erst Dr. Google


Wenn Du mit Untertitel vorspulen die Synchronsierung von Ton und Untertiteln meinst, dann können das die Player, j

Werden die Untertitel in den Iso´s angezeigt welche ich gerippt habe zb. mein LG Blu ray Player kann keine Untertitel in m2ts (PGS) anzeigen. Kann ich Kapitel vorspulen oder zu einer bestimmte Stelle im Film springen mein LG kann das nicht mit m2ts. Und ja ich weiß m2ts ist kein ISO Format


So und jetzt mal selber ran und Dein Wissen auffrischen

mit deinen Antworten hab ich das grad getan

Was ich nun weiß SBS hat nix mit der Shutter Technik zu tun und Real 3D ist das wie es auf einen normalen 3D Blu Ray player weidergegeben wird. Puh


[Beitrag von rettass-76 am 27. Jul 2013, 11:32 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1954 erstellt: 27. Jul 2013, 11:58
habe mal für dich gegoogelt

mit den Untertiteln in m2ts wirst wohl Pech haben
zumindest beim 303 ist es nicht gelistet
http://www.mediasmartserver.net/2013/02/07/review-dune-hd-tv303d/

sofern die Untertitel vorliegen, kannst die ja selber einfügen
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=7734
GorillaBD
Inventar
#1955 erstellt: 27. Jul 2013, 13:57

rettass-76 (Beitrag #1953) schrieb:
Was ich nun weiß SBS hat nix mit der Shutter Technik zu tun und Real 3D ist das wie es auf einen normalen 3D Blu Ray player weidergegeben wird. Puh :cut


Ähm... ...beide Formate (SBS / MVC) haben nichts mit der Technik zu tun, mit der sie wiedergegeben werden.

Die bestimmt der TV. Kann also Shutter oder Polfilter-Technik sein.

Real-3D ist auch wieder kein Codierungsformat wie SBS oder MVC, sondern besagt, dass das Material stereoskopisch aufgenommen wurde.
Also mit einer zweiäugigen Kamera aufgenommen, und nicht etwa am Computer "perspektivisch umgerechnet".

Was Du vermutlich mit "Real-3D" meinst, ist das MVC-Format (Multi View Coding), in dem die üblichen 3D-Blu-Rays codiert werden.

Der Vorteil von MVC ist, dass jeweils zwei Bilder abwechselnd mit voller Auflösung (1920x1080) auf den Schirm gebracht werden, was in Verbindung mit der Shutter-Technologie die volle FullHD-Qualität der Wiedergabe ermöglicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Jul 2013, 14:11 bearbeitet]
Schobbe
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 27. Jul 2013, 18:25
hallo,
ist es irgendwie möglich, dass ich beim musik hören durch meine ordner navigiere und die musik dabei weiter läuft? ich hätte jetzt erwartet, dass ich mit der return taste wieder eine ebene höher komme und dann durch die anderen ordner navigieren kann. es passiert aber gar nix.

danke&gruß
schobbe
hdfan1
Stammgast
#1957 erstellt: 29. Jul 2013, 18:24
Sieht wohl nicht so aus. Hab auch mal soweit alles ausprobiert.
Entweder die FB reagiert nicht, oder die Musik hört auf zu spielen und er springt Retour zur Übersicht.
rettass-76
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 30. Jul 2013, 14:27
Großen Dank an GorillaBD nun hab ich es auch verstanden

@floyd11 Untertitel in m2ts wäre nicht wichtig wenn es mit Iso geht.


[Beitrag von rettass-76 am 30. Jul 2013, 14:37 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#1959 erstellt: 30. Jul 2013, 15:24
Ja, hat er gut gemacht. Auf ihn ist einfach Verlass.
Banane?


[Beitrag von Skylinebasser am 30. Jul 2013, 15:24 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1960 erstellt: 30. Jul 2013, 21:46
Wie sieht das bei euch mit der Tonsynchronität beim Dune aus? Ich hab den Dune per HDMI an nem Onkyo 518 Receiver und diesen per HDMI an nem Samsung Plasma hängen.

Ob beim Receiver Lipsync an oder aus ist, ändert spürbar gar nichts. Beim Receiver ist jedoch eine Audiokorrektur von 80ms Pflicht. Beim Dune Base 3.0 hab ich dann jedes mal auf -0,11ms gestellt, was den Ton optimal wiedergegeben hat.

Jetzt beim Base 3D bin ich mir irgendwie unsicher?! Irgendwo zwischen -0,11 und +0,11ms scheint es optimal zu sein. Manchmal halte ich die Mitte für in Ordnung, dann gibt es wieder Passagen, wo ich es für leicht daneben halte. Bei der Pal-Audio Korrektur fangen die Videos nur an zu ruckeln, das funktioniert beim Dune gar nicht.

Habt ihr irgendne Empfehlung, wie ich das optimal einstelle? Irgend ein Testvideo oder so Mit Lippenbewegungen und wenigen ms ist es recht schwer.
robertx66
Inventar
#1961 erstellt: 30. Jul 2013, 23:11

Supermax2004 (Beitrag #1960) schrieb:
Wie sieht das bei euch mit der Tonsynchronität beim Dune aus? Ich hab den Dune per HDMI an nem Onkyo 518 Receiver und diesen per HDMI an nem Samsung Plasma hängen.

Ob beim Receiver Lipsync an oder aus ist, ändert spürbar gar nichts. Beim Receiver ist jedoch eine Audiokorrektur von 80ms Pflicht. Beim Dune Base 3.0 hab ich dann jedes mal auf -0,11ms gestellt, was den Ton optimal wiedergegeben hat.

Jetzt beim Base 3D bin ich mir irgendwie unsicher?! Irgendwo zwischen -0,11 und +0,11ms scheint es optimal zu sein. Manchmal halte ich die Mitte für in Ordnung, dann gibt es wieder Passagen, wo ich es für leicht daneben halte. Bei der Pal-Audio Korrektur fangen die Videos nur an zu ruckeln, das funktioniert beim Dune gar nicht.

Habt ihr irgendne Empfehlung, wie ich das optimal einstelle? Irgend ein Testvideo oder so Mit Lippenbewegungen und wenigen ms ist es recht schwer.


Kein Problem des Dune ,funktioniert hier mit ihm und AVR Yamaha tadellos,zumal Lipsync in den Specs von HDMI festgelegt ist,scheinbar taugt deine FW im Onkyo oder Sammy nix,oder du hast nicht auf Durchschleifen im Onkyo geschaltet.


[Beitrag von robertx66 am 30. Jul 2013, 23:15 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1962 erstellt: 31. Jul 2013, 14:58
Danke für die Antwort. Nun gut, die Firmware im Onkyo kann ich nicht ändern. Beim Samsung hab ich die neuste Firmware, aber auch da hat sich mit den Firmwares nichts geändert.

Wie siehts mit den HDMI Kabeln aus, müssen das zwingend die gleichen sein, bzw. ändert das ein wenig? Hab das Amazon HDMI 1.4 Kabel vom Dune zum Receiver und das ältere Amazon HDMI 1.3 Kabel vom Receiver zum TV gelegt. Würden zwei 1.4er Kabel etwas ändern?

Klar ist aber auch, dass die Synchronität nur ganz minimal daneben liegt. Der Unterschied beim Receiver von 60 auf 80 auf 100ms ist nahezu nicht bemerkbar. Schwierig perfekt einzustellen
Bart1893
Inventar
#1963 erstellt: 01. Aug 2013, 18:23
mach die tage meine ersten schritte im nas. über den router hab ich dem nas ne feste ip zugeordnet. muss ich das für den dune auch machen? wenn ja, muss ich ne mac-adresse eingeben. wie finde ich die beim dune heraus?

ps: sorry, hat sich erledigt. unter info. zuordnung kann sicher nicht schaden.


[Beitrag von Bart1893 am 01. Aug 2013, 18:26 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1964 erstellt: 01. Aug 2013, 18:38
Bei mir hat alles seine feste IP und wird damit nicht dem Zufall überlassen. Außerdem weiß man immer welche IP das entsprechende Gerät hat.
Bart1893
Inventar
#1965 erstellt: 01. Aug 2013, 19:44
juhuuuu. danke jungs. funzt.

man musste keinen pfad angeben, sondern nur den ordner, frage ich mich aber, was ich mache, wenn ich das nas um weitere platten erweitere. der geht ja nur nach der ip. den ordner "film" darf es dann ja nur auf einer platte geben. auf der anderen wäre es dann film 2 usw. mit pfad wäre besser. /volume1/film..

hat jemand ne ahnung, wie man vorgehen muss, wenn ich jetzt meine mobilen platten anschließen möchte? würde diese gerne direkt per usb mit dem nas verbinden. von da aus weiter zum dune. zur zeit hängen die alten mobilen platten per usb direkt am dune. ginge das?
Bart1893
Inventar
#1966 erstellt: 02. Aug 2013, 13:13
das eine bild auf den ersten seiten ist der schlüssel.

so ne kombination im netzwerk mit nas und dune ist schon sehr geil und macht richtig glücklich. da muss man nicht in die karibik fliegen. auch anbindung mit externen platten ist so sehr komfortabel. netzwerkordner anlegen geht ja sehr gut und stellt dann, wenn man es weiß, kein problem mehr dar.
Supermax2004
Inventar
#1967 erstellt: 03. Aug 2013, 20:54
Kann man die Audio-Sync-Verzögerung beim Dune irgendwie in 0,01s Schritten durchführen? Diese 0,05 dann direkt 0,11s sind zu viel....
ukle
Stammgast
#1968 erstellt: 04. Aug 2013, 08:04

MuLatte (Beitrag #1964) schrieb:
Bei mir hat alles seine feste IP und wird damit nicht dem Zufall überlassen. Außerdem weiß man immer welche IP das entsprechende Gerät hat.

Mein nicht gerade spärlichen LAN-Gerätepark bezieht seine IP-Adressen bei mir seit Jahren problemlos ausschließlich über DHCP, egal ob PC, Notebook, iPhones, iPad, Dune, Dreamboxen, Yamaha-Receiver, PS3, AppleTV, Entertain-Receiver,...
Allerdings wird in der Fritzbox über die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." dafür gesorgt, dass sie bei der nächsten DHCP-Anfrage immer dieselbe IP-Adresse bekommt.

Das ist dann so etwas wie "organisiertes" DHCP, aber das klappt sehr gut.
Das ist schön übersichtlich und man muss bei Änderungen nicht in den div. Gerätemenüs herumwühlen und man riskiert keine Adresskollisionen durch Fehlkonfigurationen.
Einzig mein Homeserver mit MS WHS2011 hat eine feste IP-Adresse bekommen. (DHCP geht da gar nicht soweit ich mich erinnere)
MuLatte
Inventar
#1969 erstellt: 04. Aug 2013, 09:33
Hat aber schon oft genug Probleme gemacht und warum nicht festlegen wenn es eh festgelegt wird. DHCP kann ja trotzdem an bleiben.
Bart1893
Inventar
#1970 erstellt: 04. Aug 2013, 09:38
es schadet ja nicht, kurz mal im router die geräte zuzuweisen. sind ja nur paar mausklicks je nach router.
Memphis
Inventar
#1971 erstellt: 04. Aug 2013, 13:35
Ich würde aber auch DHCP vorziehen und die Adresse dann reservieren. Dann muss man nicht jedem Gast, der mal im WLAN ist, alles einstellen, sondern nur das Gastpasswort geben.
hdfan1
Stammgast
#1972 erstellt: 04. Aug 2013, 15:57

Supermax2004 (Beitrag #1967) schrieb:
Kann man die Audio-Sync-Verzögerung beim Dune irgendwie in 0,01s Schritten durchführen? Diese 0,05 dann direkt 0,11s sind zu viel....


Ich denke du bist der einzige mit dem Problem.
Ich schätze mal, das liegt an deinem Receiver.
Ich hab auch einen Onkyo Receiver (TX-SR608), allerdings einen, der auch die HD-Formate encodieren kann, was deiner nicht kann.
Ich würde dir einen anderen Receiver ans Herz legen.
Supermax2004
Inventar
#1973 erstellt: 04. Aug 2013, 17:40

hdfan1 (Beitrag #1972) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #1967) schrieb:
Kann man die Audio-Sync-Verzögerung beim Dune irgendwie in 0,01s Schritten durchführen? Diese 0,05 dann direkt 0,11s sind zu viel....


Ich denke du bist der einzige mit dem Problem.
Ich schätze mal, das liegt an deinem Receiver.
Ich hab auch einen Onkyo Receiver (TX-SR608), allerdings einen, der auch die HD-Formate encodieren kann, was deiner nicht kann.
Ich würde dir einen anderen Receiver ans Herz legen.


Mhh nun gut, wegen 3D wäre ein Wechsel sowieso angebracht, denke da an den Onkyo 616. Aber wieso soll mein Onkyo 507 keine HD-Formate encodieren können? Dieser ganze DTS und DTS-HD Stoff ist doch auch hier möglich?
Dennoch gehe ich davon aus, dass die 100ms des 507er nicht ausreichen und ich höher gehen muss, was der Receiver nicht mitmacht. Nunja....
Skylinebasser
Inventar
#1974 erstellt: 05. Aug 2013, 10:02
Also mein Onkyo SR-508 beherrscht HD-DeEncoding.


[Beitrag von Skylinebasser am 05. Aug 2013, 13:18 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1975 erstellt: 05. Aug 2013, 11:47
Kein Receiver beherrscht En-Coding von irgendwas, sondern De-Coding. Weil er ein Wiedergabegerät ist, kein Aufnahmegerät.
hdfan1
Stammgast
#1976 erstellt: 05. Aug 2013, 12:56
Richtig,
was so ein bisschen Buchstaben verwechseln ausmacht.
Ergibt gleich eine ganz andere Bedeutung.
Ich meinte natürlich De-Coding.
Supermax2004
Inventar
#1977 erstellt: 05. Aug 2013, 19:49
Tja so isses, naja ^^. Hier liegt aber auch nicht das Problem

Woran liegt das Syncproblem jetzt eigentlich. Der Ton kommt vom Dune, wird an den Receiver, wird an die Boxen quasi geleitet. Das Bild geht vom Dune, zum Receiver, zum Fernseher.
Jetzt kommt der Ton zu früh, das Bild etwas zu spät. Also ist der TV quasi zu langsam bei der Bilderarbeitung und der Receiver muss den Ton zurückhalten und später an den TV weitergeben quasi, damit Bild und Ton wieder übereinstimmen. Umso schneller der TV ein Bild per HDMI vom Receiver anzeigt, umso weniger Tonverzögerung ist nötig. Also ist der Samsung 6970 Plasma langsam


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Aug 2013, 19:56 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1978 erstellt: 05. Aug 2013, 20:37
Wieder mal so ein Problem, welches ich überhaupt nicht kenne.

Meine Yamaha Amps/Receiver Hatten/haben ein auto-Lipsync, was von jeder Quelle so gut mit meinem ehemaligen Toshi LCD und Sams Plasma funktioniert(e), dass ich noch nie ein Delay festgestellt habe. Heisst, normalerweise scheint also der TV mit dem AMP über den Delay zu kommunizieren und der AMP kann das dann automatisch ausgleichen. Oder ist das nur bei Yamaha so ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Aug 2013, 20:38 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1979 erstellt: 05. Aug 2013, 20:41
Nö,

das Problem kenne ich auch nicht.

Dune hängt per HDMI am Receiver und der TV per HDMI auch am Receiver.
Alles synchron - keine Probleme.

Receiver: Onkyo TX-SR 608
TV: Plasma Panasonic 42er
robertx66
Inventar
#1980 erstellt: 05. Aug 2013, 21:41
Lipsync ist seid HDMI 1.3 in den Specs ( 2006)

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Vermute eingeschaltete Bildverschlimmbesserer im TV /oder AVR ( veraltete Firmware evtl?)
Im Zusammenhang mit Philips TVs und Onkyos hab ich darüber schon öfters mal gelesen ,ist aber schon bissl her.
@Supermax2004 -Lipsync ist bei HDMI nicht einstellbar händisch ,nur Cinch/ Toslink Anschluss.
Edit -sagte ich doch bereits ,liegt am AVR,wenns direkt passt...
Dann schliess doch Audio noch mit nem extra Kabel an und stells ein...


[Beitrag von robertx66 am 05. Aug 2013, 21:48 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1981 erstellt: 05. Aug 2013, 21:42
Naja gut, die Lipsync Funktion muss der TV aber kennen, bzw. der Receiver muss mit dem Fernseher klarkommen. Das scheint beim Onkyo 507 und dem Samsung 6970 wohl nicht zu klappen. Hat dann aber auch nichts mit dem Dune zu tun, zugegebenermaßen.

Dennoch müsste die Lipsync Funktion, falls nötig, eine Audioverzögerung einleiten. Diese müsste man beim Receiver einsehen können?! Zum Beispiel erkennt der Receiver automatisch, dass eine Verzögerung von 120ms nötig ist. Seht ihr da nichts?

Irgendwo bei A/V-Sync.....verdammt, ich werde mir ja doch noch nen neuen Receiver anschaffen

@robert: Im AVR hab ich eigentlich gar nichts "Verbesserndes" und ne neue Firmware kann ich bei dem Teil sowieso nicht einspielen. Beim TV hab ich auch nichts drin. Hab aber mal den Dune direkt am TV gehabt und den Ton vom Dune verarbeiten lassen (ohne Receiver) sowie die Boxen des TVs genutzt. Da wars synchron....

Im Endeffekt passt es hier also nicht mehr in den Thread, der Dune ist wohl nicht Schuld Der Receiver sehr wohl....

Edit: Was heißt nicht einstellbar? Lipsync über HDMI muss jawohl gehen, das ist das A und O. Wenns der TV aber nicht unterstützt, oder der Receiver nicht mit dem Fernseher klarkommt, dann kann ich per AV Sync Korrektur immernoch nachregeln, auch über HDMI. Da ist nix mehr zu machen bei dem Receiver. Geht bis 100ms, wird besser, reicht aber nicht. Müsste auf 120-160ms gehen können, grob. Hab mir aber nen Onkyo 616 bestellt, da kenn ich absolut nix.


[Beitrag von Supermax2004 am 06. Aug 2013, 10:56 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1982 erstellt: 06. Aug 2013, 11:37

Supermax2004 (Beitrag #1981) schrieb:
Hab mir aber nen Onkyo 616 bestellt, da kenn ich absolut nix.


Eine gute Wahl.

Viel Spaß damit.
iXXer
Stammgast
#1983 erstellt: 06. Aug 2013, 11:58
Ein AVR der anzeigt wenn was asynchron läuft?
Man lernt nie aus.
Mein Onkyo 808 zeigt mir da nix an. Hatte das auch erst am AVR korrigiert, Nachteil: Alle anderen Zuspieler liefen dann asynchron. Also am Dune eingestellt.

"Der TV muß mit dem AVR klarkommen"

Mir auch neu. Er muß die Auflösung schaffen, das war es dann aber auch schon.

Der TV "spiegelt" ja nur das wieder, was der AVR ausgibt.
Bart1893
Inventar
#1984 erstellt: 06. Aug 2013, 13:27
neu bestellen? so hab ichs auch gemacht. statt dem 876 jetzt den 818. da sind auch die handshake-probleme weggefallen. der dune ist sowas von geil.
GorillaBD
Inventar
#1985 erstellt: 06. Aug 2013, 15:06

iXXer (Beitrag #1983) schrieb:
"Der TV muß mit dem AVR klarkommen"

Mir auch neu. Er muß die Auflösung schaffen, das war es dann aber auch schon.

Der TV "spiegelt" ja nur das wieder, was der AVR ausgibt.


Kommt drauf an... Bild- und Tonsignal kommen zunächst mal gleichzeitig am AVR an, dann kann der AVR das Bild schon mal an den TV weiterleiten (sofern er kein eigenes Videoprozessing durchführt), der Ton muss dann erstmal decodiert und gewandelt werden und geht dadurch schonmal mit Verzögerung durch den Ausgang. Nun braucht die Bildbearbeitung im TV auch wieder ihre Zeit vom Eingang bis zum "Pixelleuchten", am Ende müssen irgendwo Bild und Ton wieder genau zusammengebracht werden. Erfolgt die Wiedergabe am TV-Lautsprecher, ist die Elektronik des TVs zuständig, erfolgt die Tonwiedergabe am AVR, müssen TV und AVR zwangsläufig zusammenarbeiten, um das hinzubekommen. Normalerweise sollte das über durchgängige HDMI-Verbindung über entsprechende Steuersignale in beide Richtungen sichergestellt sein. Wenn das nicht ausreichend gut funktioniert, ist die Frage, ob der TV schlechte oder keine Rückmeldungen gibt oder der AVR schlecht synchronisiert, in jedem Fall muss dann möglicherweise manuell eingegriffen werden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Aug 2013, 18:23 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#1986 erstellt: 06. Aug 2013, 21:16
Hallo,

ich habe meinen Dune HD Base 3D über LAN an meinen Router angeschlossen, über UPnP kann ich auf meine Musik-Files und Fotos problemlos zugreifen, meine Videos funktionieren soweit auch. Zum Testen habe ich 2 ISO-Files erzeugt (1x 2D, 1x3D), diese werden nicht gefunden/angezeigt. Als Mediaserver nutze ich den Windows Media Player und TVersity. (Windows 7Prof)
Was mache ich falsch oder was muss ich auf meinem PC noch installieren, damit ich 3D-ISO-Files anschauen kann?
Schonmal Danke für eure Hilfe!

Grüße
Dietmar
robertx66
Inventar
#1987 erstellt: 06. Aug 2013, 21:29

Dietmar (Beitrag #1986) schrieb:
Hallo,

ich habe meinen Dune HD Base 3D über LAN an meinen Router angeschlossen, über UPnP kann ich auf meine Musik-Files und Fotos problemlos zugreifen, meine Videos funktionieren soweit auch. Zum Testen habe ich 2 ISO-Files erzeugt (1x 2D, 1x3D), diese werden nicht gefunden/angezeigt. Als Mediaserver nutze ich den Windows Media Player und TVersity. (Windows 7Prof)
Was mache ich falsch oder was muss ich auf meinem PC noch installieren, damit ich 3D-ISO-Files anschauen kann?
Schonmal Danke für eure Hilfe!

Grüße
Dietmar


Vergiß die Mediaplayerfreigabe ,TVersity oder Upnp - Netzwerkfreigabe ist das Zauberwort,alles andere ist überflüssig ,einfach mal die letzten Seiten hier lesen oder / und Google benutzen.


[Beitrag von robertx66 am 06. Aug 2013, 21:31 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#1988 erstellt: 06. Aug 2013, 21:53
Danke für deine detaillierten Erläuterungen @GorillaBD ....

wer sein Quellmaterial (Ich gehe da mal von unkomprimirten HD Material aus) durch verspielte Video und Audioverschlimmbesserungen zerreißen lässt ....
... sollte besser ins Kino gehen.


[Beitrag von iXXer am 06. Aug 2013, 21:54 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#1989 erstellt: 06. Aug 2013, 22:19
mh, habe die letzten Seiten gelesen, mein Problem leider aber nicht gefunden/lösen können...
hdfan1
Stammgast
#1990 erstellt: 07. Aug 2013, 15:11

Dietmar (Beitrag #1989) schrieb:
mh, habe die letzten Seiten gelesen, mein Problem leider aber nicht gefunden/lösen können...



Gehe mal auf die Seite 9.

Ab Beitrag #407 wird dir erklärt, was du machen musst.
Dietmar
Stammgast
#1991 erstellt: 07. Aug 2013, 20:55
Danke schön! Werde ich mir morgen Abend mal genauer anschauen.
Dietmar
Stammgast
#1992 erstellt: 08. Aug 2013, 19:05
@hdfan1

Super! Vielen herzlichen Dank, jetzt klappt's


[Beitrag von Dietmar am 08. Aug 2013, 19:05 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1993 erstellt: 08. Aug 2013, 19:18
Nur kurz zur Info: auch mit dem Onkyo 616 hab ich Syncprobleme. Bei 200ms Verzögerung jedoch (immernoch hab ich keine Ahnung, obs wirklich 150-200-250ms sind.....) ist es nahezu perfekt.

Jetzt frag ich mich erneut: TV? Onkyo oder doch Dune? Aber wenn hier keiner mit dem Dune Probleme hat....

Hat hier nicht jemand vielleicht nen Samsung Plasma a la 6970/7790 oder neuer (nicht Manuel Neuer) mit nem Receiver und dem Dune im Schlepptau?
hdfan1
Stammgast
#1994 erstellt: 08. Aug 2013, 19:21

Supermax2004 (Beitrag #1993) schrieb:

Jetzt frag ich mich erneut: TV? Onkyo oder doch Dune?


Ich tippe da auf TV.

Habe Dune, Panasonic Plasma und Onkyo und keine Probleme.
Supermax2004
Inventar
#1995 erstellt: 08. Aug 2013, 19:23
Ja ok, der wirds wohl sein. Im Samsung Bereich in diesem Forum jedoch geht man von 40-60ms bei Plasmageräten aus. Das wiederum passt dann gar nicht....Schon komisch dass keiner mit dem Plasma und irgendnem Receiver auf nen Wert von 150-250ms stellen muss und es mal mitteilen kann. Von 200ms Verzögerung hab ich bei anderen TVs jedoch schon gehört. Nun gut!


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Aug 2013, 19:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1996 erstellt: 08. Aug 2013, 19:44

Supermax2004 (Beitrag #1993) schrieb:
Hat hier nicht jemand vielleicht nen Samsung Plasma a la 6970/7790 oder neuer (nicht Manuel Neuer) mit nem Receiver und dem Dune im Schlepptau? :)


Ich habe einen Sams PS51D6900 mit einem Yama 3010 und einem Zappiti-Player "im Schlepptau" und mich mit LipSync noch nie beschäftigen müssen, alles jeweils diesbezüglich auf AUTO.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Aug 2013, 19:45 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 08. Aug 2013, 22:04

GorillaBD (Beitrag #1996) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #1993) schrieb:
Hat hier nicht jemand vielleicht nen Samsung Plasma a la 6970/7790 oder neuer (nicht Manuel Neuer) mit nem Receiver und dem Dune im Schlepptau? :)


Ich habe einen Sams PS51D6900 mit einem Yama 3010 und einem Zappiti-Player "im Schlepptau" und mich mit LipSync noch nie beschäftigen müssen, alles jeweils diesbezüglich auf AUTO.

GLG GBD


hallo Gorilla

habe fast dieselben Geräte einen Samsung 55" D8090 - Yamaha Advance 2010, macht der Zappiti bei dir auch Zicken bei start einer BD3D, der Yamaha verliert beim start den Eingang z,b AV3 und Bild bleibt schwarz, erst wen ich auf einen anderen Eingang schalte und wieder zurück ist das 3D Bild da, komisch?

beim IconBit und beim Poppy A-400 funktionierst tadellos, habe auch schon mehrere HDMI Kabel getestet.

Auch so bin ich am meisten mit den A-400 Poppi zufrieden alle DVD( Ordner) und BD isos ohne Ruckler, dagegen der Zappiti hängt sich jedesmal einmal auf ( Bild friert ein, erst ein vorspulen oder zurückspulen , dann geht es weiter) bei DVD oder BD.

Mal sehen wenn die neue Firmware kommt.
Choco
Inventar
#1998 erstellt: 08. Aug 2013, 23:46
Was kann der 3D denn jetzt mit der neuesten Firmeware und was nicht?

Kann der 2D BluRay.iso und DVD.iso mit Menüs abspielen?

3D Bluray aber nicht?
Supermax2004
Inventar
#1999 erstellt: 08. Aug 2013, 23:47
DVDs mit Menü, Blurays ohne Menü, egal ob 2D oder 3D!


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Aug 2013, 23:48 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2000 erstellt: 09. Aug 2013, 09:29
OK Danke.

Aber warum kann der 2D BluRay.iso ohne Menü?

Mein Base 3.0 kann die ja mit Menüs abspielen.
.sCorp
Stammgast
#2001 erstellt: 09. Aug 2013, 09:54
Das ist eine Lizenssache, die leider der aktuellen Playern verboten wurde

Würde mir auch wünschen, dass die das ändern...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470