Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1451 erstellt: 25. Mai 2013, 22:49
Tut er ja nicht.

Warum nicht einfach den Dune an den TV (HDMI) und via optischen Kabel zur Philips-Anlage. Dann hat man wenigstens nicht den Ton aus dem TV.
kubi83
Stammgast
#1452 erstellt: 26. Mai 2013, 00:05
Hab leider keine HDMI-Anschlüsse nur einen ausgang an der Philips-Anlage und Ps. Dann hat man wenigstens nicht den Ton aus dem TV ich wäre ja froh wenn ich überhaupt Ton hätte, wie gesagt spielt die TrueHD und DtsHD Filme ohne Ton nur Bild ab
kubi83
Stammgast
#1453 erstellt: 26. Mai 2013, 00:12
ach ja Audioeinstellungen sehen so aus
Digitaler Audio Anschluss: - HDMI (HD Audio ein)
Digitale Audioausgabe: - Original (Bitstream)
Audio decodieren: - 5.1
Maximale Samplingrate der digitalen Ausgänge: - 192kHz die anderen auch schon versucht!
HDMI Audio: - aktiviert
Dynamikbegrenzung: - aus )die anderen auch schon versucht!
Lautstärkeeinstellung: - Beste Qualität
Lautstärkeanzeige: - Prozent
DTS CD Audioumwandlung: - deaktiviert) aktiviert auch schon versucht


[Beitrag von kubi83 am 26. Mai 2013, 00:14 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1454 erstellt: 26. Mai 2013, 08:45

kubi83 (Beitrag #1452) schrieb:
ich wäre ja froh wenn ich überhaupt Ton hätte, wie gesagt spielt die TrueHD und DtsHD Filme ohne Ton nur Bild ab


Na, dann schalte doch mal das HD-Audio in den Audio-Settings des Dune ab.

GLG GBD
kubi83
Stammgast
#1455 erstellt: 26. Mai 2013, 09:02
die meisten Filme die ich hab sind nur mit HD Ton
kubi83
Stammgast
#1456 erstellt: 26. Mai 2013, 09:05
oder meinst du die Einstellung
Digitaler Audio Anschluss: - HDMI (HD Audio ein) auf aus
jannitv
Inventar
#1457 erstellt: 26. Mai 2013, 09:18

Memphis (Beitrag #1451) schrieb:
Tut er ja nicht.

Warum nicht einfach den Dune an den TV (HDMI) und via optischen Kabel zur Philips-Anlage. Dann hat man wenigstens nicht den Ton aus dem TV.


Das wäre 'ne Idee. Nur wird der DTS HD Master Ton überhaupt via opt. Toslink übertragen? Mein WT50 TV macht das am opt. Ausgang definitiv nicht. Der bleibt bei DTS HD Wiedergaben von am TV angeschlossenen Quellen auch stumm. Deswegen sind nun bei mir alle Quellen mit DTS HD Sound direkt am AVR dran. Aber wenn der dann nicht genügend HDMI-Anschlüsse hat, dann hat man wohl ein Problem. Oder helfen dann vielleicht HDMI-Splitter/Umschalter?


[Beitrag von jannitv am 26. Mai 2013, 09:20 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1458 erstellt: 26. Mai 2013, 09:26
Im DTS HD Master gibt es einen sog. Core. Wird die HD Variante nicht genutzt oder via Toslink übertragen, wird der Core genutzt. Man hat dann also normales DTS. Wenn man das zu einem Receiver schickt, sollte der damit etwas anfangen können. Die meisten Fernseher können aber auch mit normalem DTS nichts anfangen. Meiner bleibt bei DTS-Zuspielung stumm.

Bei Dolby True HD muss dieser Core nicht drin sein, soweit ich weiß. Meistens ist er es aber. Das würde dann sogar der TV abspielen.
Es bleibt natürlich damit ein Restrisiko, dass man nicht bei jedem Film Ton haben könnte.



Digitaler Audio Anschluss: - HDMI (HD Audio ein)
Das sollte natürlich aus sein, wenn man per Toslink zu einem Receiver geht. Wenn im HD-Audio ein Core ist, sollte dieser dann genommen werden.

Digitale Audioausgabe: - Original (Bitstream)
Hier könnte man evtl. nicht den Bitstream ausgeben lassen, sondern decodieren lassen. Ich kenne gerade die anderen Einstellmöglichkeiten nicht.

Audio decodieren: - 5.1
Ist ja schonmal richtig.

HDMI Audio: - aktiviert
Wenn nur via Toslink übertragen wird, deaktivieren.
kubi83
Stammgast
#1459 erstellt: 26. Mai 2013, 09:48
Ja, Danke schon mal für die Hilfe!
Hab gestern bei Amazon einen Opt. Audiokabel bestellt kann meinen von früher nicht mehr finden, hoffentlich bekomme ich dann wenigstens Sound auch wenn kein Hd.
Aber komisch finde ich nur, das über meinen BDP der auch über nur einen Hdmi Anschluss am Tv angeschlossen ist, HD Sound an die Anlage weitergibt


[Beitrag von kubi83 am 26. Mai 2013, 09:53 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1460 erstellt: 26. Mai 2013, 10:03

Memphis (Beitrag #1458) schrieb:
Digitaler Audio Anschluss: - HDMI (HD Audio ein)
Das sollte natürlich aus sein, wenn man per Toslink zu einem Receiver geht. Wenn im HD-Audio ein Core ist, sollte dieser dann genommen werden.


Dieser Schalter kann auch auf "(HD Audio aus)" gesetzt werden, wenn der Ton über HDMI wiedergegeben wird und die Ausgabe von HD-Ton nicht gewünscht wird oder das Endgerät zu dessen Wiedergabe nicht fähig ist.

Dies war ja teilweise unsere bevorzugte Einstellung, während bis zur Firmware b5 der DTS HD Master Ton noch teilweise gestört war.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 26. Mai 2013, 10:04 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1461 erstellt: 26. Mai 2013, 10:30

kubi83 (Beitrag #1456) schrieb:
oder meinst du die Einstellung
Digitaler Audio Anschluss: - HDMI (HD Audio ein) auf aus



Genau
kubi83
Stammgast
#1462 erstellt: 26. Mai 2013, 11:31
Vielen lieben Dank!
Das hat geklappt hab jetzt Sound
jannitv
Inventar
#1463 erstellt: 26. Mai 2013, 12:03
Glückwunsch !
thorkogel
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 26. Mai 2013, 13:21
Hallo Zusammen,

also, wie schon mal geschrieben, läuft mein Dune 303D bisher ohne Probleme im 2D wie auch im 3D.
Nur das mit dem Deinterlace-Mode nervt noch ein bisschen. Ich möchte das fest auf "Aus" haben. Wird immer auf "motion adaptiv" gestellt, sobald ein ein Film neu starte.
Kann das mal jemand testen, ob das ebenso ist?

Vielen Dank und noch einen schönen verregneten Sonntag...
Thorsten
brumbrum40
Stammgast
#1465 erstellt: 27. Mai 2013, 03:03
Hey zusammen,

bin derzeit am überlegen ob ich mir ein Dune HD Base 3D zulegen soll, weil mir die Bauform gefällt.
Eigentlich bin ich mit meinem mede8er sehr zufrieden, der hat aber weder Display noch eine gescheite Form

Was mich aktuell interessiert
- gibt es Probleme bei irgendwelchen Tonspuren ?
- gibt es Probleme bei irgendwelchen Formaten, speziell laufen 3D iso´s sowie 2D isos und High birate MKV´s auch über Netzwerk ohne Probleme ?
- ich nehme an Menü´s bei BD´s kann dieser Dune aktuell noch nicht ?
- sonst irgendwelche "Probleme" die der Dune derzeit hat ?

danke euch schon einmal
scarface123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1466 erstellt: 27. Mai 2013, 03:11
Hi, wie sieht es mit 4TB Festplatten aus am USB des DUNE 303D (3TB HDDs sollen ja laufen, das hat auch schon jemand bestätigt), aber 4TB?
Bartimausi
Stammgast
#1467 erstellt: 27. Mai 2013, 07:30

brumbrum40 (Beitrag #1465) schrieb:


- gibt es Probleme bei irgendwelchen Tonspuren ?
- gibt es Probleme bei irgendwelchen Formaten, speziell laufen 3D iso´s sowie 2D isos und High birate MKV´s auch über Netzwerk ohne Probleme ?
- ich nehme an Menü´s bei BD´s kann dieser Dune aktuell noch nicht ?
- sonst irgendwelche "Probleme" die der Dune derzeit hat ?

danke euch schon einmal :)


zu 1) Bei mir via LAN nicht
zu 2) Hatte MKVs mit Bitraten in der Spitze von 70Mbit, ruckelfrei...
zu 3) wird er auch in Zukunft nicht
zu 4) bei mir nicht...
Bartimausi
Stammgast
#1468 erstellt: 27. Mai 2013, 11:34
Hallo,

bei den 2,5 Zoll-HDDs gibts ja mehrere Bauhöhen:
9,5mm, 12,5mm und 15mm.

Passen auch evtl 12,5 oder gar 15mm in den internen Schacht des 303D ?

LG
kangaroo72
Stammgast
#1469 erstellt: 27. Mai 2013, 12:28
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal den 303er bestellt. Ist es mit dem Gerät möglich, die Covers zu Medieninhalten z. B. auf einem Android-Handy/-Tablet anzeigen zu lassen, und beispielsweise das Cover auf dem Tablet anzuwählen, damit der Film auf dem TV startet?

Hoffe ich konnte das Anliegen einigermaßen gut umschreiben.

LG,

Kangaroo
Bart1893
Inventar
#1470 erstellt: 27. Mai 2013, 12:38
weiß jemand, was an der neuen firmware für verbesserungen gefixt worden sein soll? optimal wäre der kleine bug in der 10-p-kalibrierung bei niedrigem kontrast.
Bartimausi
Stammgast
#1471 erstellt: 27. Mai 2013, 12:53

kangaroo72 (Beitrag #1469) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal den 303er bestellt. Ist es mit dem Gerät möglich, die Covers zu Medieninhalten z. B. auf einem Android-Handy/-Tablet anzeigen zu lassen, und beispielsweise das Cover auf dem Tablet anzuwählen, damit der Film auf dem TV startet?

Hoffe ich konnte das Anliegen einigermaßen gut umschreiben.

LG,

Kangaroo



Hallo,

ja, das funktioniert mit yaDIS + Zappiti. Auf dem Tablet brauchst Du dafür die App "Dune-DMC"

LG
lars-hifi
Neuling
#1472 erstellt: 27. Mai 2013, 16:26
Hallo,

vielleicht weiss hier jemand Rat. Habe ebenfalls den Dune 303 im Einsatz. Klappt alles wunderbar. Lasse IPTV beim Dune über meinen VDR mit dem Plugin streamdev im lokalen Netzwerk laufen, rennt und klappt. Selbst Umschaltzeiten von 5-7 Sekunden finde ich aktzeptabel. Nun liefert streamdev sogar EPG Daten mit. Mein VLC kann diese empfangen und ausgeben. Unterstützt sowas auch der Dune ? Gibts ne Taste, die ich übersehen habe fürs EPG. Wenn ich EPG Dune google, finden ich unter Firmware Update

http://dune-hd.com/firmware/hdsmart_h1/

- Improvements in API for PHP plugins:
- Bugfix: EPG OSD column had wrong title in some cases.
- Default PHP plugin operation timeout increased to 60 seconds.
- Bugfix: PHP plugin operation was handled in wrong way in some cases.


Finde kein Plugin für EPG OSD auf der Seite von Dune. Ebenfalls steht im HowTo zu IPTV nichts zu EPG auf Dune. Wäre für jeden Tip/Rat dankbar.

Gruss Lars
parper
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 27. Mai 2013, 16:36
Ich habe auch beide Geräte. Der med8er spielt allerdings z.B. 3D Dateien meiner Sony 3d Kamera ab , also multistreams mts Dateien, das kann der Dune leider (noch ?)nicht, auch bei der Bildqualität gibt's eigentlich keinen Umterschied. Spar dir derzeit den Dune...
yassaone
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 27. Mai 2013, 18:28
Ich interessiere mich auch für den Dune TV 303D

Da ich gelesen habe, dass dieser Mediaplayer Probleme mit den Tonspuren hat habe ich mal folgende Frage.

Zurzeit nutze ich den WD Live Hub, via HDMI schleift dieser alle meine Tonformate zum Fernseher und das ohne Probleme. Wenn ich mit der Anlage hören möchte stelle ich das um auf das optische Kabel.

Kann der Dune beides Parallel wieder geben! wenn ich Surround Sound haben möchte, dann nur die Anlage anschalten oder ist dieses hier auch nicht möglich?
GorillaBD
Inventar
#1475 erstellt: 27. Mai 2013, 20:57
Was für eine "Anlage" hast Du denn

Bei meiner "Anlage" hängen der Dune aka Zappiti-Player am HDMI-Eingang und der TV am HDMI-Ausgang des AVR als "Herz" dieser "Anlage".

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Mai 2013, 21:35 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1476 erstellt: 27. Mai 2013, 21:04
Eigentlich war ich immer für vollständige Bluray Menüs. Aber jetzt, wo ich mal dieses Billigmenü getestet habe muss ich sagen, geht ja viel viel schneller, logischerweise

So kann man die Filme natürlich direkt laden, auch nicht schlecht.

Deswegen frage ich jetzt nochmal: läuft der Base 3D stabil? Spielt er alles ab, wie der Base 3.0? Oder gibts noch Bugs und andere Schwierigkeiten? Preislich liegt das Teil immernoch bei 270€ +
GorillaBD
Inventar
#1477 erstellt: 27. Mai 2013, 21:32
Bei mir laufen der Zappiti-Player und Dune 303D sehr schön stabil und spielen (mit DivX5-Patch) alles ab, was mein SmartD1 auch abspielt.

Ich habe die alle drei per Gbit-LAN an QNAP und Syno-NASsen als Datengräbern hängen und via HDMI mit den TVs oder meinem AVR verbunden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Mai 2013, 21:34 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1478 erstellt: 27. Mai 2013, 22:41

Supermax2004 (Beitrag #1476) schrieb:
Eigentlich war ich immer für vollständige Bluray Menüs. Aber jetzt, wo ich mal dieses Billigmenü getestet habe muss ich sagen, geht ja viel viel schneller, logischerweise
:(


Was für ein Billigmenü?

Bei 2 Konzerten erschien bei mir ein grobpixliges Menü. Ist doch aber bestimmt die Ausnahme das überhaupt eins kommt.
GorillaBD
Inventar
#1479 erstellt: 27. Mai 2013, 23:35
Die Diskussion hat doch soooooooooooooooooonen Bart.

Alle neuen 3D-Mediaplayer wollen keine Java-Menüs können, weil sie sonst auch Cinavia können müssten.

Wie oft denn noch ?


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Mai 2013, 15:57 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1480 erstellt: 27. Mai 2013, 23:47
Ja ist klar, aber ein Menü kommt ja teilweise noch. Supermaxx schreibt als ob da bei jeder BD was kommt.
yassaone
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 28. Mai 2013, 09:55
Ich habe eine Teufel DecoderStation, die hat keinen HDMI Eingang und verbunden ist mein Hub via optical
Und nur wenn den Surround nutzen möchte muss ich das immer umschalten. Mit der PS3 schaffe ich das auch das über mehrere Ausgänge der Ton wieder gegeben werden kann
1. tv
2. Teufel DecoderStation
3. headset
Supermax2004
Inventar
#1482 erstellt: 28. Mai 2013, 15:09

MuLatte (Beitrag #1480) schrieb:
Ja ist klar, aber ein Menü kommt ja teilweise noch. Supermaxx schreibt als ob da bei jeder BD was kommt.


Ich meinte die Blu-ray lite Menüs, also das reguläre Auswahlfenster, welche Videodatei man abspielen möchte
MuLatte
Inventar
#1483 erstellt: 28. Mai 2013, 18:19
Das Light-Menü kommt doch nur bei wenigen BDs.
Skylinebasser
Inventar
#1484 erstellt: 29. Mai 2013, 10:45
Beherrscht der Dune HD TV-303D denn eigentlich nun echtes Full-HD 3D (frame packed) oder nicht?
Und wie sieht es mit originalen Menüs von BDs aus? Welche Browser sind frei installierbar/welche Apps?
Existiert eine volle Flashunterstützung? Hat die Kiste eine Lüfter? Danke für eine Rückinfo.
GorillaBD
Inventar
#1485 erstellt: 29. Mai 2013, 10:53
Wie wäre es, wenn Du in diesem Thread mal ein wenig lesen würdest ? Die meisten Deiner Fragen wurden hier nämlich schon zigmal gestellt und zigmal beantwortet, ich denke, 3-5 Seiten rückwärts lesen sollte reichen. Die erste Info zu BD-Menüs liegt gerade mal wenige Posts zurück, z.B.

GLG GBD
Skylinebasser
Inventar
#1486 erstellt: 29. Mai 2013, 10:55

GorillaBD (Beitrag #1479) schrieb:
Die Diskussion hat doch soooooooooooooooooonen Bart.

Alle neuen 3D-Mediaplayer wollen keine Java-Menüs können, weil sie sonst auch Cinavia können müssten.

Wie oft denn noch ?


GLG GBD


Also das wurde nun auch schon etliche mal durchgekaut. Cinevavia hat nichts mit Java-Menüs zu tun, sondern steht lizenzrechtlich auf einem anderen Blatt.
Wie ich bisher lesen konnte, wird Cinavia zumindest in Deutschland noch gar nicht genutzt und wenn kümmert dies die Mediaplayer ohne Laufwerk herzlich wenig.

Dass aufwendige Javamenüs nicht laufen hat mit den BD-Profilen zu tun. Der MED 600X3D verfügt zum Bsp. im Gegensatz zum Himedia 900/910b nicht über ein auswählbares Profil 1.0 und soll demnach mit entsprechenden BD-Menüs Probleme haben. BD-Lite funktioniert mit diesem bei mir gar nicht, bzw. führt zu Fehlern. Im MED-Forum wird auch gesagt, dass die Lite-Option lediglich für selbstgestrickte Camcordermenüs taugen würde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


[Beitrag von Skylinebasser am 29. Mai 2013, 11:41 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#1487 erstellt: 29. Mai 2013, 11:01

GorillaBD (Beitrag #1485) schrieb:
Wie wäre es, wenn Du in diesem Thread mal ein wenig lesen würdest ? Die meisten Deiner Fragen wurden hier nämlich schon zigmal gestellt und zigmal beantwortet, ich denke, 3-5 Seiten rückwärts lesen sollte reichen. Die erste Info zu BD-Menüs liegt gerade mal wenige Posts zurück, z.B.

GLG GBD

Hi Gorilla, bist Du vielleicht so nett per Copy & Paste mir die verlässlichen Details zu posten, bevor ich mir nen Wolf scrolle? Achja, die Bedienungsanleitung des Player als PDF fände ich auch interessant.
Danke
GorillaBD
Inventar
#1488 erstellt: 29. Mai 2013, 11:04
Tut mir leid, das stimmt so ziemlich alles nicht, zumindest nicht für die Dunes.
Die richtigen Darstellungen dieser Zusammenhänge stehen in diesem Thread hier, und das mehrfach.

Und eine Frage bitte:
Du erwartest ernsthaft, dass ich jetzt durch den Thread scrolle und diese Details für Dich heraussuche, weil Du das nicht selbst tun möchtest ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Mai 2013, 12:00 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#1489 erstellt: 29. Mai 2013, 20:52

Skylinebasser (Beitrag #1487) schrieb:
...Achja, die Bedienungsanleitung des Player als PDF fände ich auch interessant.
Danke :)


Gebe doch einfach mal bei Google "Dune 303d Bedienungsanleitung" ein! Du wirst es nicht glauben, aber gleich der erste Eintrag führt zur Beantwortung deiner Frage .
MuLatte
Inventar
#1490 erstellt: 29. Mai 2013, 21:49
Der MED 600X3D stellt bei mir bei der Depeche Mode BD und der Tiesto BD das Menü dar und es ist zB eine Titelauswahl darüber möglich während die BD läuft. Es sieht aber sehr grobpixelig aus, ist aber ansonsten das normale BD-Menü.

Genau dafür ist ein Menü saupraktisch, bei Konzerten, Serien und Dokus. Das es keins mehr gibt ist ein nicht unerheblicher Komfortverlust, egal aus welchem Grund das passiert ist.
un1que
Schaut ab und zu mal vorbei
#1491 erstellt: 29. Mai 2013, 22:59
Hallo,

habe seit einigen Wochen den Dune HD 303D im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Nur hätte ich einer Frage an Leute, die sich damit auskennen: ich würde gerne einen russischen Service nutzen, der aber nur IP's aus Russland zulässt. Könnte man sowas mithilfe von z.B. VPN-Anbieter o.ä. an meinem Dune einrichten?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Skylinebasser
Inventar
#1492 erstellt: 30. Mai 2013, 11:57

jannitv (Beitrag #1489) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #1487) schrieb:
...Achja, die Bedienungsanleitung des Player als PDF fände ich auch interessant.
Danke :)


Gebe doch einfach mal bei Google "Dune 303d Bedienungsanleitung" ein! Du wirst es nicht glauben, aber gleich der erste Eintrag führt zur Beantwortung deiner Frage .


Danke Dir Janni, ich hatte mit einer PDF gerechnet. Welche interne Festplatte habt Ihr denn wenn überhaupt verbaut? Der Dune 303D verfügt ja lediglich über einen 2,5"-Schacht und interne HDDs in 2,5 Zoll mit großer Kapazität sind doch arg teuer, oder?
Skylinebasser
Inventar
#1493 erstellt: 30. Mai 2013, 11:59

MuLatte (Beitrag #1490) schrieb:
Der MED 600X3D stellt bei mir bei der Depeche Mode BD und der Tiesto BD das Menü dar und es ist zB eine Titelauswahl darüber möglich während die BD läuft. Es sieht aber sehr grobpixelig aus, ist aber ansonsten das normale BD-Menü.

Genau dafür ist ein Menü saupraktisch, bei Konzerten, Serien und Dokus. Das es keins mehr gibt ist ein nicht unerheblicher Komfortverlust, egal aus welchem Grund das passiert ist.


Also ich kann das aktuell auch bei "Ganz laut & unglaublich nah" auf meinem MED600X3D bestätigen. Das läuft, ist aber auch kein aufwendiges (Java) Menü denke ich mal. Wenn Cinavia aber grundsätzlich greift, düfte das auch nicht laufen.
Bart1893
Inventar
#1494 erstellt: 30. Mai 2013, 12:08
jso langsam nervt das. pcm-ton geht ja gar nicht. die ganzen usb-probleme nerven langsam aber sicher. sauerei, das nicht zu fixen und nur netzwerk angegangen zu sein.

- filme müssen oft zweimal gestartet werden
- teilweise abstürze mit neustart
- ton wrid nur über umschalten erkannt
- keine pcm tonwiedergabe möglich

wenn das so bleibt, nervt das gewaltig und ist den preis nicht wert. ist sogar besser gewesen bei ursprünglicher firmware.
Memphis
Inventar
#1495 erstellt: 30. Mai 2013, 12:11
Du hast aber auch schon dem Service Bescheid gegeben, damit sie wissen, wo Probleme sind, die gefixt werden müssen?

USB-Probleme sind mir z.B. nicht aufgefallen. Ich nutze, und da bin ich sicher nicht der Einzige, kein USB, sondern ausschließlich LAN.
Bart1893
Inventar
#1496 erstellt: 30. Mai 2013, 12:13
wo und wi esoll ich dem sog. service bescheid geben? ich bin doch auch ncith für die produktentwicklung zuständig, zumal die das wissen müssten.


[Beitrag von Bart1893 am 30. Mai 2013, 12:14 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1497 erstellt: 30. Mai 2013, 12:25
Ich weiss nicht. Wer sich durch ein Forum klicken kann, sollte doch auch mit einer Hersteller-Homepage nicht überfordert sein ?
--> http://dune-hd.com/eng/contacts
--> http://dune-hd.com/eng/support/technical_support


Memphis (Beitrag #1495) schrieb:
Ich nutze, und da bin ich sicher nicht der Einzige, kein USB, sondern ausschließlich LAN.

Ich denke, dass dahin sogar der Trend geht, zumal wenn man mehr als ein Abspielgerät im Haus hat.
Dune setzt augenscheinlich gerade mit den neuen Playern auf dieses Pferd. Was nicht heisst, dass USB-Abspielprobleme hinnehmbar sind.

Ich habe an meinem Zappiti-Player und auch 303D Quickports hängen, in die ich gelegentlich noch mal direkt 3,5" 2TB - HDDs einwerfe, die können meine neuen Dune/Zappiti genauso problemlos und stabil, wie mein SmartD1.

Also scheint es imho gewisse einzelne Kompatibilitätsprobleme zu geben, und die lassen sich nur fixen, wenn man diese dem Support auch meldet.
Und dann braucht es halt Geduld, weil die fixen ja nach Prioritäten und da stehen einzelne Inkompatibilitäten sich nicht ganz oben auf der Liste.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Mai 2013, 12:43 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1498 erstellt: 30. Mai 2013, 12:42
ich hab ihnen gemailt und es auf facebook eingetragen. die werden das aber wissen.

geht bei euch pcm-ton?


[Beitrag von Bart1893 am 30. Mai 2013, 12:42 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1499 erstellt: 30. Mai 2013, 12:46
der empfang über usb kann nicht als "einzelne inkompatibilität" bezeichnet werden.
GorillaBD
Inventar
#1500 erstellt: 30. Mai 2013, 12:47
Ich brauche keinen PCM-Ton und kann daher keine Angabe dazu machen.

Es gibt aber meines Wissens einen PCM-Fix, der wurde hier im Thread auch schon gepostet - oder mal Google bemühen.


Bart1893 (Beitrag #1499) schrieb:
der empfang über usb kann nicht als "einzelne inkompatibilität" bezeichnet werden.

Dann ist es eben eine einzelne Kompatibilität, die nur bei meinen Quickports und meinen HDDs besteht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Mai 2013, 12:50 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1501 erstellt: 30. Mai 2013, 13:04

Bart1893 (Beitrag #1498) schrieb:
ich hab ihnen gemailt und es auf facebook eingetragen. die werden das aber wissen.

geht bei euch pcm-ton?


Mittlerweile ja.
Anfangs gabs da auch Probleme.
Könnte aber auch ein "USB-Problem" sein.

Ich streame inzwischen auch nur noch über Lan und habe damit richtig Freude.

Solltest du vielleicht auch mal versuchen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366