Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
robertx66
Inventar
#2451 erstellt: 01. Jan 2014, 16:10

Skylinebasser (Beitrag #2450) schrieb:
Wenn die Hersteller vernünftige Apps am Start hätten, bräuchte man sich über gute Remotes keine Sorgen mehr machen. WOL wäre auch ne Möglichkeit dabei.


Eine App ersetzt aber keine Harmony ,uimschalten zwischen den Apps wäre doch sehr mühsam bei mehreren Geräten die gleichzeitig zu steuern sind.
Was WOL da verbessern soll erschließt sich mir nicht.


[Beitrag von robertx66 am 01. Jan 2014, 16:12 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2452 erstellt: 01. Jan 2014, 16:25
Aber ein Wandler von LAN/WLAN zu IR und passende App ersetzen Harmony.

Mal ehrlich, Harmony ist der letzte Dreck. Nur über Internet, sau langsam und unübersichtlich beim Konfigurieren und die Hardware ist qualitätsmäßig nicht der Knaller.
Ich bin zur obigen Konfig über gegangen, als die Harmony das dritte Mal kaputt ging und diesmal kein Servicefall gewesen wäre, da knapp aus Garantiezeit.äes ist halt nur bekannt. Der Base D1 und Nun Zappiti-Player lassen sich bei mir perfekt via LAN steuern und bedürfen nicht einmal Sichtkontakt.
Man muss allerdings eine Software nutzen. 4 Apps für 4 Geräte ist nervig.
Choco
Inventar
#2453 erstellt: 01. Jan 2014, 16:32
Also ich bin mit meiner Harmony Ultimate sehr zufrieden
robertx66
Inventar
#2454 erstellt: 01. Jan 2014, 16:36

Memphis (Beitrag #2452) schrieb:
Aber ein Wandler von LAN/WLAN zu IR und passende App ersetzen Harmony.

Mal ehrlich, Harmony ist der letzte Dreck. Nur über Internet, sau langsam und unübersichtlich beim Konfigurieren und die Hardware ist qualitätsmäßig nicht der Knaller.
Ich bin zur obigen Konfig über gegangen, als die Harmony das dritte Mal kaputt ging und diesmal kein Servicefall gewesen wäre, da knapp aus Garantiezeit.äes ist halt nur bekannt. Der Base D1 und Nun Zappiti-Player lassen sich bei mir perfekt via LAN steuern und bedürfen nicht einmal Sichtkontakt.
Man muss allerdings eine Software nutzen. 4 Apps für 4 Geräte ist nervig.


Man muss schon damit umgehn können (und auch wollen) ,konfigurieren tut man eh nur 1 mal -danach ist das Einbinden neuer Geräte ein Kinderspiel,umsonst haben die Harmonys nicht soviele Anhänger.Ja ,die Soft ist Mist ,aber auch sehr umfangreich -wers schneller mag nutzt konfig überns Browser.
Passende App bei mehreren Geräten? Klingt furchtbar umständlich und wäre für mich ein riesiger Rückschritt.
Und defekte hatte ich erst 1 , Kabel defekt und bekam gleich ne komplett neue One zugeschickt...
Ansonsten ist das doch hier OT , die Frage nach HDMI CEC steht ja noch im Raum...


[Beitrag von robertx66 am 01. Jan 2014, 16:43 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2455 erstellt: 01. Jan 2014, 17:05
Meine Software ist umständlicher, aber logischer aufgebaut. Zu komplex wäre es also nicht, aber über LAN anzusteuern hat immer noch einige Vorteile im Bedienung und möglichem Feedback.

Zum cec, das muss man echt probieren. Es wird so viel genormt, aber das ist immer noch eher Glückssache, ne nach verwendeter Hardware.
Disposition
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 02. Jan 2014, 07:02
Nachfolgende MKV ruckelt leider in Form von Mini-Rucklern auf meinem neuen Dune Base 3D.


Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 43min
Bitrate : 8 008 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.161
Stream-Größe : 2,34 GiB (71%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 140 r2377 1ca7bb9
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=240 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=8008 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein
matrix_coefficients : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177


Auto. Bildwiederholungsmodus ist korrekt gesetzt auf die drei Modi (24/50/60Hz), im Infofeld bei der Wiedergabe wird auch erfolgreich der 23,976 FPS-Modus sichtbar und der angeschlossene Fernseher gibt die Datei auch korrekt im 24p Modus aus.

Die Rucklern erstrecken sich sich variabel über die gesamte Laufzeit, d. h. ich würde keine Zeitrahmen nennen (etwa alle 2min etc.).

Hat jemand eine Idee?
GorillaBD
Inventar
#2457 erstellt: 02. Jan 2014, 11:00
Von welcher Quelle wird die Datei denn zugespielt ?

Interne HDD, externe HDD, LAN, WLAN, DLAN ?

GLG GBD
Disposition
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 02. Jan 2014, 18:25
Externe HDD.
GorillaBD
Inventar
#2459 erstellt: 02. Jan 2014, 18:47
Kopier die Datei mal auf einen USB-Stick, der Leseraten über 10MB/sec ermöglicht und versuch es nochmal.

Dies, um mögliche mechanische Probleme der HDD, Fragmentierung oder Verbindungskabel-Probleme auszuschliessen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jan 2014, 18:47 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2460 erstellt: 02. Jan 2014, 19:00
Wenn es nur die 1 Datei ist welche bei dir probleme verursacht würde ich fast diese als Übeltäter verantwortlich machen.
Schon mal mit mkvmerge neu gemuxxt? Komprimierung der Videospur dabei auf "keine" stellen.

mkvmerge
MuLatte
Inventar
#2461 erstellt: 02. Jan 2014, 19:35
Videoausgabe Auto ist vlt. das Problem. Bei den Sigmas sollte man diesen meiden.
Disposition
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 02. Jan 2014, 22:36
Die Videoasusgabe ist auf 1080 50Hz eingestellt mit der Einstellung "Angepassten Bildwiederholungsmodus 24/50/60Hz". Videomodus = Auto fällt also weg.

Ich hab die Datei neugemuxt und die Komprimierung deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Werde im Laufe des Abends noch den USB-Stick testen.
m_gl
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 03. Jan 2014, 01:02
Remux mal das Video mit der Einstellung "BPS" = 24000/1001p mit Mkvmerge.
Das hat bei mir geholfen, hatte das Problem auch selten.
vinc
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 04. Jan 2014, 15:20
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen den Dune 303 zuhause. Gibt es bei dem eine Liste der zuletzt abgespielten Videos?

vinc
rroman84
Stammgast
#2465 erstellt: 04. Jan 2014, 15:58
Wenn ich beim abspielen eines Videos auf Infos gehe zeigt er mir bei Resolution 480p an, das wird ein Darstellungsfehler sein oder?
D-ROCK
Stammgast
#2466 erstellt: 04. Jan 2014, 20:30
Also irgendwie zweifel ich allmählich an meinem Base 3D. Ich hab auf einem USB Stick knapp 100 Gb Zeichentrickfilme für meine Tochter an meinem Dune Duo gehabt da tagsüber mein NAS nicht läuft. Jetzt mache ich den Stick an den Base 3D und knapp die Hälfte der AVI`s wird mit Fehler:Datei kann nicht abgespielt werden. angezeigt. Ich bin davon ausgegangen das ich mehr Formate sehen könnte als mit meinem alten Player ( nämlich 3D ) und jetzt so was....

Außerdem waren in 2 der letzten 4 Serien / Filme die ich geschaut habe das falsche Format und ich musste manuell mit Zoom nachhelfen. Das ist beim Dune Duo nicht einmal passiert. Eingestellt habe ich alles so wie hier im Thread geschrieben.

Lustig während ich hier schreibe fängt das AVI File auf einmal an zu spielen. Nach 11 Minuten Wartezeit mit ununterbrochener Fehlermeldung. Aber das gleiche passiert auch auf meinem TV 101 hab ich gerade beim testen festgestellt. Mein H1 wiederrum spielt genau wie mein Duo alles ohne murren ab.

Wenn der Duo und der Base 3D nicht auf eine Fernbedienung reagieren würden könnte man glatt beide übereinander behalten. Obwohl das wohl etwas dekadent ist....
MuLatte
Inventar
#2467 erstellt: 04. Jan 2014, 21:03

rroman84 (Beitrag #2465) schrieb:
Wenn ich beim abspielen eines Videos auf Infos gehe zeigt er mir bei Resolution 480p an, das wird ein Darstellungsfehler sein oder?


Haste vlt. als Videooutput eingestellt.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#2468 erstellt: 05. Jan 2014, 12:12
Mal ne Frage an die Dune-Jünger...

Ich habe es bisher mit einem Raspberry Pi, einem Mede8er und zuletzt mit einem WD Live TV probiert, jedoch kein System hat mir so richtig zugesagt.

Der PI war einfach zu lahm, hatte aber die beste Software drauf. Der Med600 war sehr solide, jedoch mit der Einstellung der Covers und Filmbeschreibungen sowie einiger technischen Probleme mit meinem Pioneer AVR nicht der Richtige. Der WD Live vergaß einfach meine LAN Einstellungen und war auch von der Oberfläche und der Struktur überhaupt nix für mich.

Ist der Dune 303 nun die letzte Wahl die ich habe?
MuLatte
Inventar
#2469 erstellt: 05. Jan 2014, 12:41
Mein Med600er hängt auch am Pioneer AVR und kein Problem bisher. CEC nutze ich nicht.

Jeder Scraper erfordert Handarbeit weil keiner 100% Trefferquote hat.
Skylinebasser
Inventar
#2470 erstellt: 05. Jan 2014, 15:56

ichbinderpicknicker (Beitrag #2468) schrieb:
Mal ne Frage an die Dune-Jünger...

Ich habe es bisher mit einem Raspberry Pi, einem Mede8er und zuletzt mit einem WD Live TV probiert, jedoch kein System hat mir so richtig zugesagt.

Der PI war einfach zu lahm, hatte aber die beste Software drauf. Der Med600 war sehr solide, jedoch mit der Einstellung der Covers und Filmbeschreibungen sowie einiger technischen Probleme mit meinem Pioneer AVR nicht der Richtige. Der WD Live vergaß einfach meine LAN Einstellungen und war auch von der Oberfläche und der Struktur überhaupt nix für mich.

Ist der Dune 303 nun die letzte Wahl die ich habe?


Der Mede8ter X3D ist momentan und nach etlichen Tests von Alternativen der beste Mediaplayer mit Full-3D, internem Scraper, Gigabitlan, Fernbedienung die was taugt...die ich kenne. An meinem Sony Bravia und Onkyo AVR keinerlei Probleme.
Als Scraperalternative für Filme nutze ich Yadis zusammen mit Yadis 2 MED.
Einfach nur gut und ich bin es leid weiter Tester für anderen Hersteller zu sein, die einfach ihre Hausaufgaben nicht machen (Vidon.me, Himedia, Dune...).
Arschbackenhörnchen
Neuling
#2471 erstellt: 05. Jan 2014, 16:45
Hallo Dune-Experten,

ich interessier mich für die Anschaffung eines Dune Base 3D/Dune 303D.


Was mich vom Kauf bisher abgehalten hat, war der fehlende BD-Menü Support.


Nun bin ich bei meiner Infosuche auf einen Kommentar eines Amazon-Nutzers gestoßen, der behauptet, er habe eben diesen BD-Menü Support auf seinem Base 3D.

Ich zitiere: "Daher macht eine 1:1 Kopie (geht bei 3D ebenso wie ohne) und sagt dem Fuchs das der Kopierschutz beibehalten werden soll.....und siehe da......wird einwandfrei aufm Dune HD Base 3D mit vollen Menüs abgespielt...........oder wie glaubt Ihr habe ich die Filme genossen welche von Euch mit den beschriebenen Problemen abgebrochen wurden!"

hier der Link (Kommentar von SumSum):
http://www.amazon.de...uters#wasThisHelpful

Kann das hier irgendjemand bestätigen oder handelt es sich um Spinnerei seitens eines Amazon-Users?

MFG
Hörnchen
Skylinebasser
Inventar
#2472 erstellt: 05. Jan 2014, 18:09
Das kann schon gut sein. Auch der Fantec Alu3D kann 2D-BD-ISOs abspielen aber auch keine von 3D-BDs.
Dies ist eine lizenzrechtliche Frage, die meines Wissens alle 3D-Mediaplayer betrifft, die bis zu einem gewissen Jahr gebaut wurden, die neueren sind eben nicht linzensiert und/oder beherrschen die hörere Java Runtime nicht. Die Frage ist nun, ob so ein Menü (bis auf Serien) für einen selbst wirklich zwingend nötig ist.
steveo06
Stammgast
#2473 erstellt: 05. Jan 2014, 21:23
muss mich hier auch mit einklinken, da ich ein paar fragen zum kleinen 303D habe.

Kann der kleine denn ebenfalls wie sein großer Bruder DTS-HD und Dolby TrueHD als Bitstream-Ausgabe wiedergeben? Da die Dune Homepage diese bei der kleinen Version nicht erwähnt.

Und werden mittlerweile auch mkv Filme im MVC Format wiedergegen?

Zur Zeit habe ich noch den Smart D1 zu Hause und überlege ihn auszutauschen gegen den 303D, muss ich bei der kleineren Variante dann irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen gegenüber dem Smart D1?

Was mich allgemein bei Dune abschreckt ist die schnarchige Firmware-Politik, denn die letzte Firmware ist etwas her.
iXXer
Stammgast
#2474 erstellt: 05. Jan 2014, 21:51
Laut einer Rezession auf Amazon soll es problemlos funktionieren mit den HD Sounds. Ich hatte mal die 2D Version von diesem Player und da gab es erhebliche Probleme mit True HD .
hdfan1
Stammgast
#2475 erstellt: 06. Jan 2014, 14:23
Sämtliche HD-Tonspuren wie DTS-HDMA, DTS-HR, DolbyTrueHD, DolbyDigital Plus beherrscht der kleine wie große Dune 303D einwandfrei.
Am Anfang gabs mal Probleme, die durch Updates behoben wurden.

MVC in mkv-Datei ist noch nicht abspielbar, soll aber in zukünftigen Updates berücksichtigt werden.

Gruß

hdfan1


[Beitrag von hdfan1 am 06. Jan 2014, 14:24 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2476 erstellt: 06. Jan 2014, 14:58
Nochmals zur .avi-Wiedergabe, weil ich per PN danach gefragt wurde:

Die neuen Dune kommen aus Lizenzgründen mit den Divx-Formaten älterer Generation nicht mehr klar.

Lösung:
Diesen FIX hier herunterladen (Quelle: Beitrag im MPCClub): --> http://dune.do.am/dune_service_enable_divx.dsf

Dieses .dsf File auf ein Medium spielen und an den Dune anschliessen (z.B. USB Stick) oder im Netzwerk ablegen.
Im Dune mit dem Navigator zu dem Speicherort navigieren und das File auswählen.
OK/ENTER Taste drücken, um das File auszuführen.

That's it. Nach dem Start des Files wird dem Dune dauerhaft vorgegaukelt, dass das Divx-Format in zahlreichen .avi-Files ein xvid-Format wäre, welches der Dune nun abspielen kann. Der Fix ist neustartsicher und firmwareupdatesicher.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Jan 2014, 12:16 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2477 erstellt: 06. Jan 2014, 15:04

Arschbackenhörnchen (Beitrag #2471) schrieb:
Ich zitiere: "Daher macht eine 1:1 Kopie (geht bei 3D ebenso wie ohne) und sagt dem Fuchs das der Kopierschutz beibehalten werden soll.....und siehe da......wird einwandfrei aufm Dune HD Base 3D mit vollen Menüs abgespielt...........oder wie glaubt Ihr habe ich die Filme genossen welche von Euch mit den beschriebenen Problemen abgebrochen wurden!"

hier der Link (Kommentar von SumSum):
http://www.amazon.de...uters#wasThisHelpful

Kann das hier irgendjemand bestätigen oder handelt es sich um Spinnerei seitens eines Amazon-Users?


Es handelt sich höchstvermutlich um eine Spinnerei des Amazon-Users.

Die neuen Dune können keine BD-Java Menüs, weil sie kein Cinavia können wollen. Nicht auszuschliessen, dass es BDs mit Menüs gibt, die kein BD-Java enthalten. Solche kenne ich aber keine. Liest man die weiteren Kommentare des User "SumSum", stellt dieser auch in weiteren Kommentaren zu dieser Rezension zahlreiche Behauptungen auf, die sich für unbedarfte Mitleser qualifiziert anhören, jedoch sachlich nur Halbwissen bis hin zur Abstrusität enthalten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Jan 2014, 15:08 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2478 erstellt: 06. Jan 2014, 15:04
Schön langsam kann man alle Mediaplayer in die Tonne treten.

DivX Lizenz da, BluRay Java dort.

Ich glaub ich steig auf einen HTPC um.
Damit gabs noch nie Probleme. Die können alles.
Skylinebasser
Inventar
#2479 erstellt: 06. Jan 2014, 15:55

Es handelt sich höchstvermutlich um eine Spinnerei des Amazon-Users.
Die neuen Dune können keine BD-Java Menüs, weil sie kein Cinavia können wollen. Nicht auszuschliessen, dass es BDs mit Menüs gibt, die kein BD-Java enthalten. Solche kenne ich aber keine. Liest man die weiteren Kommentare des User "SumSum", stellt dieser auch in weiteren Kommentaren zu dieser Rezension zahlreiche Behauptungen auf, die sich für unbedarfte Mitleser qualifiziert anhören, jedoch sachlich nur Halbwissen bis hin zur Abstrusität enthalten.

GLG GBD


Es ist wie oben bereits eine Frage des Baujahres und der Lizenz. Es gibt nachweislich Player die bei 2D ISOs keine Probleme mit Menüs haben (Fantec Alu3D). Ich habe es auch nicht geglaubt, liess mich dann aber eines besseren überzeugen. Dennoch ist dieser keine Alternative für mich.
Skylinebasser
Inventar
#2480 erstellt: 06. Jan 2014, 15:59

Choco (Beitrag #2478) schrieb:
Schön langsam kann man alle Mediaplayer in die Tonne treten.

DivX Lizenz da, BluRay Java dort.

Ich glaub ich steig auf einen HTPC um.
Damit gabs noch nie Probleme. Die können alles.


Wie oft habe ich diese Trotzreaktion schon erlebt bis sich diese Leute dann über den Preis eines vernünftigen HTPC bewusst wurden?!
Also Augen auf beim Playerkauf
Choco
Inventar
#2481 erstellt: 06. Jan 2014, 16:05
Für 300,- € die der Dune kostet, bekomme ich auch einen HTPC.

Und wenn er 500,- € kostet, so ist es mir auch egal.

Hauptsache alles läuft damit.
Skylinebasser
Inventar
#2482 erstellt: 06. Jan 2014, 16:15
Na dann los und viel Spaß mit einem hoffentlich leisen HTPC.
Choco
Inventar
#2483 erstellt: 06. Jan 2014, 16:16
Ist doch auch kein Problem mehr heut zu Tage.
Skylinebasser
Inventar
#2484 erstellt: 06. Jan 2014, 16:25

Choco (Beitrag #2483) schrieb:
Ist doch auch kein Problem mehr heut zu Tage.

Warum hast Du dann überhaupt eine Settopbox in Erwägung gezogen, wenn es bei Dir noch nie Probleme mit einem HTPC gab??
Michi121
Stammgast
#2485 erstellt: 06. Jan 2014, 16:29
Naja, choco, da bin ich mir nicht ganz so sicher...

Ich habe mir Okt 12 einen extra leisen PC selbst gebaut. Die Teile dafür waren nicht immer leicht zu bekommen bzw. sofort verfügbar und haben alle ein Steinchen mehr gekostet, als der Standard.

Ich habe auch mal nach HTPCs geschaut, aber alle, die ein bisschen was taugen UND leiser sind, waren dann schon deutlich teurer.
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 06. Jan 2014, 16:55
Hallo zusammen,

hat jemand eine Erklärung für mich wieso die Firma seit geraumer Zeit für mich den Eindruck hinterlässt dass hier große Probleme vorhanden sind.

Softwareupdates die früher regelmässig kamen ( und funktionierten) sind wohl eher Mangelwahre, immer mehr russischer Schnickschnack hält Einzug, das vorletzte Update für den H1 hat die WLAN-Verbindung nicht unterstützt, ein komisches TV Symbol ist nicht wegzukriegen.

Alles in allem eher unbefriedigend für mich.

Gruß
GorillaBD
Inventar
#2487 erstellt: 06. Jan 2014, 17:20
Wenn man die Dune/Zappiti als Mediaplayer benutzen möchte (so wie), tun die damals wie heute imho einen tadellosen Job.

Den "perfekten" Player gibt es imho nicht, wer auf der Suche nach diesem ist, wird imho nur Leid und Frust finden. Die Aufgabe ist wohl eher, den auf dem Markt zu finden, der bestmöglich zu den persönlichen Ansprüchen passt... ...und dann geniessen was er kann, und nicht darben und ärgern, was er nicht kann oder besser können könnte.

Wer unbedingt eine neue Firmware alle paar Tage möchte, ist vielleicht bei einem Mede8er besser aufgehoben oder sucht tatsächlich sein Heil im HTPC, was imho teurer wird, lauter und energiehungriger. Und immer höchstens so "perfekt" sein wird, wie die Software für diese HTPCs und die Treiberunterstützung. Abgesehen davon, so ein Teil zusammenzubasteln und die Software und Apps zusammenzuklauben.

Ich denke, ein grösseres Firmwareupdate für die Dune/Zappiti ist in der Mache, seitdem Sigma ein neues SDK herausgegeben hat und wird auch kommen. Ich bin da geduldig, für mich kann er heute schon fast alles, was er sollte. Seamless Branch ist das einzige Problem, was ich noch gern bald gelöst hätte, aber das ist nicht trivial lösbar und dauert daher seine Zeit.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Jan 2014, 17:24 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2488 erstellt: 06. Jan 2014, 18:01
Absolut und gut zusammengefasst von Gorilla.
Ich habe mich nun auch nochmals ein paar Tage intensivst mit Mediaplayeralternativen beschäftigt und komme immer wieder zu meinem MED600X3D, der für meine Belange einfach alles einwandfrei liefert.
Es gibt halt noch viel eye-candy für die Mediathek, aber worauf es ankommt ist doch in erster Linie ein astreines Bild und Ton. Und das liefert er mir. Außerdem wird da an Firmware bestimmt noch was vom vorbildlichen Support kommen. Bis Sanji dann vielleicht mal eine X4er Generation rausbringt kann ich warten und nicht ewig weiterdiskutieren und probieren.


[Beitrag von Skylinebasser am 06. Jan 2014, 21:56 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2489 erstellt: 06. Jan 2014, 18:06
Leider versagt der neue Dune beim einzig wichtigen Thema für mich. Und das sind BluRays. Er kann weder forced Subtitles noch Seamless Branch. Geschweige denn Menüs
Bart1893
Inventar
#2490 erstellt: 06. Jan 2014, 18:15
wenn du meinst, diese für andere weniger wichtigen dinge so zu präferieren, dann kauf dir doch was anderes. um den dune hier geht es dann aber nicht mehr. und warum wer wie menüs abspielen kann oder nicht, wurde ja ausgiebig erklärt. und bei den htpc wachsen die bäume auch alles andere als in den himmel, wenn man da mal nachliest.
MuLatte
Inventar
#2491 erstellt: 07. Jan 2014, 00:57

Choco (Beitrag #2489) schrieb:
Leider versagt der neue Dune beim einzig wichtigen Thema für mich. Und das sind BluRays. Er kann weder forced Subtitles noch Seamless Branch. Geschweige denn Menüs


Deswegen habe ich meinen Poppi C200 noch. Für 3D schmeiße ich den 600er Mede8er. Der A400 hat die selben Probs mit Seamless Branching.

Sicher kann ein HTPC mehr als ein Streamer, ist ja auch ein frei konfigurierbarer PC. Inzwischen soll ja auch mit XBMC BD-Menüs und Auto-Framerate gehen. In meinem WZ will ich aber keinen PC. Mit so einem Ding ist man zu oft am basteln.


[Beitrag von MuLatte am 07. Jan 2014, 01:36 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2492 erstellt: 07. Jan 2014, 01:08
Es sei darauf hingewiesen, dass auch der Mede8er 600 (oder 800 oder 1000) kein BD-Java+Cinavia können will und damit mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie alle dieser 3D-Player: Keine BD-Menüs und Schwierigkeiten mit einigen Seamless-Branch Titeln und in normale Untertitelspuren eingebettete forced subtitles.

Bei mir muss in solchen Einzelfällen derzeit dann noch mein Oppo93 (noch mit iso-Firmware) ab und an mal ran oder die Scheibe in ihn rein.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Jan 2014, 01:11 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2493 erstellt: 07. Jan 2014, 01:54
Das ist das harte Los aller neueren 3D-Player und diese Lizenzsache wurde hier schon etliche Male durchgekaut und dadurch wird es nicht besser oder gar bedeutender. Wer BD-Menüs unbedingt braucht, muss zu einem älteren Player greifen, eine Softwärelösung versuchen (wie die vom Vidon.me AV200) oder nen HTPC zusammenbasteln.
Diese Diskussion ist ein Fass ohne Boden. Die Kopierschutzmechnismen werden vielseitiger (wenn man auch bei 3D mit einem speziellen Muxxer einiges bewerktstelligen kan), doch für den Großteil der BDs sollte der Dune/MED absolut reichen. Die anderen Kisten versprechen viel, sind aber noch oft Großbaustellen.
Michi121
Stammgast
#2494 erstellt: 07. Jan 2014, 01:57
Sorry, leicht OT, aber mal ne Frage: Sieht das GUI vom Base wirklich so aus, wie in diesem Video oder ist das was speziell "gehacktes" oder nur im Ausland verfügbares oder whatever?
http://www.youtube.com/watch?v=g1IhJxue8X0
Skylinebasser
Inventar
#2495 erstellt: 07. Jan 2014, 02:02
Sollte passen, da der Dune/Zappiti so eine GUI anbietet.
Choco
Inventar
#2496 erstellt: 07. Jan 2014, 02:14
Das ist einfach nur das Programm "Yadis" das auf dem Dune läuft.

Hat mit der eigentlichen Oberfläche vom Dune nichts zu tun, sondern ist eine App für den Dune, dass die Filme verwaltet und diese Oberfläche mit Filminfos und Covern erstellt.

Die erste 3 Klicks im Video sind die normale Oberfläche vom Dune.

Damit klickt er sich durch bis "Favoriten".
In "Favoriten" klickt er dann auf das App Yadis und startet dies damit.

Yadis gibts hier: http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=25899


[Beitrag von Choco am 07. Jan 2014, 02:18 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2497 erstellt: 07. Jan 2014, 06:01
Stibimmt. Alternativ gibt es Zappiti als Mediacenter für die Dunes oder die Zappiti-Player.
--> http://zappiti.com/zappiti_screenshots.html

Und noch einige andere, hier gelistet:
--> http://dune-hd.com/e...ollection_management

GLG GBD
D-ROCK
Stammgast
#2498 erstellt: 07. Jan 2014, 10:35
@GorillaBD

Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe das File auf die beiden Player gespielt und nun laufen sowohl der TV101 wie der Base 3D endlich rund.

Seitdem ich vor einer Woche den Reset gemacht habe und die Einstellungen aus diesem Thread nutze hatte ich auch keine Abstürze oder Hänger mehr. Nur bei 2 Files stimmte das Format nicht über Auto. Da musste ich mit zoom nachhelfen.
D-ROCK
Stammgast
#2499 erstellt: 10. Jan 2014, 14:02
Ich würde gerne eine SSD in den Base 3D einbauen. Hat jemand von euch das schon gemacht und einen Tipp für den passenden Einbaurahmen?
Franconian
Inventar
#2500 erstellt: 10. Jan 2014, 15:06

D-ROCK (Beitrag #2499) schrieb:
Ich würde gerne eine SSD in den Base 3D einbauen. Hat jemand von euch das schon gemacht und einen Tipp für den passenden Einbaurahmen?


Wozu willst du das denn machen? Völlige Geldverschwendung, da die Performance nicht benötigt wird und auch nicht abgerufen werden kann.


[Beitrag von Franconian am 10. Jan 2014, 15:07 bearbeitet]
D-ROCK
Stammgast
#2501 erstellt: 10. Jan 2014, 15:23
Ich habe bei mir ein Qnap NAS das täglich von 16:00 Uhr- 01:30 Uhr läuft. Für meine kleine Tochter habe ich einen 128 GB USB Stick mit Ihren Lieblings Zeichentrickserien am Base. Mir ist vor kurzem schon ein Stick abgeraucht und daher wollte ich diese Sachen gerne auf eine interne machen. Bis auf 2GB ist der Stick dazu auch schon komplett voll. Ohne es genau zu wissen dürfen USB Stick und SSD doch wohl auch deutlich weniger Strom verbrauchen als eine normale 3,5 zoll interne HDD, oder?

Außerdem habe ich eh noch eine neue 250GB SSD hier liegen die gerade nicht benötigt wird.


[Beitrag von D-ROCK am 10. Jan 2014, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.759