Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Supermax2004
Inventar
#2701 erstellt: 30. Jan 2014, 22:11

m_gl (Beitrag #2699) schrieb:
Das ist ja genau das Problem, ich will ja auf "ausschalten" stellen. Aber da lässt er sich eben nicht mehr einschalten, ausser man macht ihn kurz stromlos.

Der Dune hatte damit auch kein Problem.


Das Problem habe ich auch, Umtauschen hat nichts genützt. Angeblich ein bekanntes Problem bei Dune. Da kann man wenig machen. Ich hab mich damit abgefunden.

@Gorilla: Was ist denn dieser "mkv-forced-subtitles-Fix"? Sowas gibt es? ^^
GorillaBD
Inventar
#2702 erstellt: 30. Jan 2014, 22:22
Gerne nochmals zur Wiederholung :

--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=6&t=134

Die forced Subtitels im .mkv müssen dabei allerdings ordentlich auch als "forced" geflaggt sein, das lässt sich beispielsweise mit dem Kopfdateneditor von "mkvmerge" überprüfen und dort nötigenfalls gleich nachholen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2014, 22:27 bearbeitet]
m_gl
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 30. Jan 2014, 22:27
Das ist ja schon der Zweite :-( und wie gesagt mit der b3 hat es ja funktioniert.Erst nach dem Update war das Problem wieder da. Das Problem haben wohl einige...
ManiacKill
Stammgast
#2704 erstellt: 30. Jan 2014, 22:38
Hallo,

mit der b8 ist das Problem mit den 24p rucklern der MKV ja weg ?
little-endian
Stammgast
#2705 erstellt: 30. Jan 2014, 22:46

GorillaBD (Beitrag #2693) schrieb:

Dann erscheint eine .txt-Datei mit Versionsinformation und elendig vielen weiteren http-Zeilen.
Natürlich weiss ich, wie man dann mit paste and copy in eine Browserzeile weiterkommt, aber nicht, welche der dort genannten zip-Dateien nun eine für einen Anwender lauffähige Firmware enthält. Try und Error aus 5 Varianten, dafür bin ich nicht Entwickler genug. :(


Ich hatte da auch nur eine rausgesucht, die mir passend erschien (http://files.dune-hd.com/partners/sdk/native_gui_sdk/dune_firmware_tv303d_131016_0143_b9_native_stb_webkit.dff.zip), ohne genau zu wissen, worin die Unterschiede bestehen. STB steht wohl für Set-Top-Box-Betrieb, was sich via Browser steuern lässt; daher auch die verschiedenen Varianten (Opera, Webkit ...).

Hat sich mit der "offiziellen B8" nun wohl eh erledigt; großartige Unterschiede zur B9 kann ich nicht feststellen (gleiche "Restbugs").

Ich würde gerne einen davon nochmal aufgreifen:

Bekommt es jemand von euch hin, bei DTS-HD MA - Tonspuren den Kern via HDMI zu übertragen und vom Receiver dekodieren zu lassen? Ich nämlich nicht. DTS-HD MA direkt als Bitstream zuspielen kann ich nicht, da das der Receiver nicht unterstützt. Zwar kann ich das wie gesagt als Mehrkanal-PCM zuspielen, aber auch nur dank des Patches, der ja nun wahrscheinlich auch nicht so bekannt sein dürfte. Daher wundert es mich, dass das noch nicht angesprochen wurde.


ManiacKill (Beitrag #2704) schrieb:
Hallo,

mit der b8 ist das Problem mit den 24p rucklern der MKV ja weg ?


Auf welche MKV-Datei bezieht sich die Frage? Auf etwaige Fehlerhafte oder allgemein?


[Beitrag von little-endian am 30. Jan 2014, 22:49 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#2706 erstellt: 30. Jan 2014, 23:23

GorillaBD (Beitrag #2639) schrieb:
@robertx66

Ich habe das Testfile durch MakeMKV gejagt. Der hat ein paar A/V-synch issues festgestellt und scheinbar gleich automatisch behoben.
Das Testfile ist dadurch "geheilt" worden, so dass es nun auch auf dem 303D tadellos läuft.

Das wäre ja nun dann scheinbar eine mögliche Zwischenlösung, die schnell und einfach funktioniert, bis die b8 auch für die Dunes kommt.
Zumindest scheint sie in entsprechenden Fällen einen Versuch wert zu sein.

MKVMerge versuche ich dann später auch mal und melde mich dann nochmal.

Das für die Dunes noch neue FW-Updates kommen, halte ich für sicher. Verstehe allerdings auch nicht, warum sie schon seit Monaten auf der b8 hocken und die bisher nur für die Zappiti-Player freigegeben wurde.


bavia (Beitrag #2638) schrieb:
Das ruckel Problem hat nichts mit dem mkv Container zu tun.

Es gibt imho kein DAS Ruckelproblem. Durch die vielen Codec/Codecparameter/Containerkombinationen kann es nahezu aberwitzig viele "Baustellen" geben und einige davon sind scheinbar noch zu beenden. Sehr viele sind ja bereits geschlossen, sonst hätte ja jeder bei jedem File ein Problem, und das habe beispielsweise ich sicherlich nicht, nur in ein paar wenigen Ausnahmefällen, mit denen ich prima leben kann. Andere Player hätten andere Baustellen.

GLG GBD


Meinte die Geschichte !
RED-Videoman
Stammgast
#2707 erstellt: 31. Jan 2014, 13:16
mal eine Frage zwischen rein:
ich habe jetzt seit gestern den 303D. Funktioniert alles Prima per externer HDD, auch Yadis läuft schon. Was ich mich aber frage, was ist denn dieser ominöse Systemspeicher? Was hat es damit auf sich? Brauche ich das?
mercedesw211
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 31. Jan 2014, 13:58
Hallo Jungs,

habe jetzt endlich wieder mehr Zeit und würde mich gerne wieder dem Dune widmen. Da ich vor ca. 2 Monaten etwas über forced subs gelesen habe und dieses nicht mehr finden kann frage ich noch mal nach. Ich würde gerne meine Blue Rays auf die Platte kopieren, sodass diese mit forced subs abgespielt werden. Wie gehe ich vor?
Häne
Stammgast
#2709 erstellt: 31. Jan 2014, 14:19
Wenn es denn eine 1:1 Kopie sein soll: Mit dem Fuchs eine Kopie erstellen, fertig.

Forced subs funktionieren allerdings auf mit mkv. Siehe http://scottjohnson.org/wiki/Dune/MKV_Forced_Subtitles
Mit Makemkv Datei mit Untertitel erstellen.
Untertitel, der die forced subs enthält, mit mkvtoolnix (Kopfdateneditor) entsprechend bearbeiten.
Fertig.


[Beitrag von Häne am 31. Jan 2014, 14:23 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2710 erstellt: 31. Jan 2014, 17:35
Hi,


RED-Videoman (Beitrag #2707) schrieb:
Was ich mich aber frage, was ist denn dieser ominöse Systemspeicher? Was hat es damit auf sich? Brauche ich das?



siehe hier.

Oder besser erklärt hier.


[Beitrag von Spock01 am 31. Jan 2014, 17:38 bearbeitet]
kaernesto
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 31. Jan 2014, 21:28
Hi, ich bin letzt auch von meinem "alten" Dune HD Base 3.0 auf den neuen 303D umgestiegen. Erste Versuche (nach Update auf Firmware b8) liefen voll zufriedenstellend. Lediglich bei 3D-ISO-Dateien blieb mein Bildschirm schwarz. Ich habe alle Einstellungen geändert, ältere Firmware aufgespielt, die ISO-Datei in BDMV-Ordner umgewandelt, von der NAS und der internen Festplatte abgespielt - der Bildschirm blieb schwarz. Durch Zufall habe ich dann am AV-Receiver den Eingang gewechselt und wieder zurückgeschaltet, plötzlich hatte ich ein perfektes 3D-Bild :-) Offenbar gibt es hier (zumindest bei meinem Player) ein Problem mit der HDMI-Schnittstelle. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine andere Lösung? Über die Suchfunktion habe ich im Forum leider nichts gefunden....

Ein Problem habe ich auch mit den Sendern von JAZZRADIO.com in TuneIn (z.B. Smooth Vocals) - diese Sender sind durch die Bank nicht empfangbar. Dieses Problem hatte ich allerdings schon bei meinem alten Dune HD 3.0. Gibt es hier eine Lösung?
GorillaBD
Inventar
#2712 erstellt: 31. Jan 2014, 21:34
Mitentscheidend für einen problemlosen HDMI-Handshake könnten die richtigen Videosettings sein: --> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=6&t=111
In den erweiterten Videosettings die Farbtiefe von 8bit (default) eingestellt lassen, wenn es sonst Handshake-Probleme geben sollte

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Jan 2014, 21:38 bearbeitet]
kaernesto
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 31. Jan 2014, 21:40
Werde ich durchtesten, jedenfalls vielen Dank für die rasche Antwort!
mercedesw211
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 01. Feb 2014, 00:10
Nabend,

habe mich schon ein wenig eingelesen DVD Fab wird von vielen empfohlen. Werden forced subs bei diesem Prog auch unterstützt? Konnte darüber noch nicht viel finden.

Bild Qualität = ohne Verlust
Kapitel wie original
Untertitel Standard (an/aus)
Untertitel forced sub wie original
Wichtig ist mir auch der Hauptfilm samt HD Audio
kaernesto
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 01. Feb 2014, 10:08
@GorillaBD: Ich habe jetzt die Einstellungen lt. Anleitung probiert, hat alles nichts geholfen. Ich muss nach wie vor den Eingang am AV-Receiver einmal umschalten, um ein Bild am TV zu bekommen. Wenn ich die HDMI-3D-Ausgabe am Dune deaktiviere, wird das ISO hingegen einwandfrei abgespielt. Interessant ist, das die 3D-Wiedergabe am Beamer (der am zweiten Ausgang des AV-Receivers angeschlossen ist) problemlos funktioniert. Erst Dein Tipp mit der Farbtiefen-Einstellung hat funktioniert. Danke!

Bei Auto und 12 Bit funktioniert der HDMI-Handshake zum Sony-TV bei 3D nicht
Bei 8 Bit und 10 Bit funktioniert der HDMI-Handshake zum Sony-TV
Am Beamer funktionieren alle Farbtiefen-Einstellungen.


[Beitrag von kaernesto am 01. Feb 2014, 20:52 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2716 erstellt: 01. Feb 2014, 11:26
Schon mal ein anderes High Speed HDMI Kabel ausprobiert?
exalfisti
Stammgast
#2717 erstellt: 02. Feb 2014, 13:10
Hallo zusammen,

hatte meine Frage hier schonmal bereits gestellt jedoch leider keine Antwort erhalten, ich versuchs nochmal:)

Hab nichts am Hut mit Streamen und Nas usw, möchte eigentlich nur meine USB Festplatten an den Dune schliessen und abspielen.
Zeigt der Dune in dem Fall die Cover an oder muss man zusätzliche Software wie yadis runterladen damit Cover dargestellt werden?

Wenn man Yadis runterladen muss um sich die Cover anzeigen zu lassen, wie würde das in meinen Fall funktionieren? Ich habe ja kein Nas wo der Dune drauf zugreifen kann


Danke schonmal für Eure Hilfe!
GorillaBD
Inventar
#2718 erstellt: 02. Feb 2014, 13:39
Der Dune zeigt nativ keine Filmcover an.

Zur Anzeige solcher Cover sind zusätzliche Mediacenter wie yaDis oder Zappiti erforderlich. Zu deren Bedienung gibt es in diesem Forum entsprechend eigene Threads, der zu yaDis ist hier: --> http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7197

GLG GBD
exalfisti
Stammgast
#2719 erstellt: 02. Feb 2014, 14:05
ok danke, schade eigentlich

Bevor ich mich da reinlese um dann nach 40 Seiten festzustellen das es nicht geht Kannst du mir auch kurz sagen ob yadis oder zappity nur mit angeschlossener USB Festplatte also ohne Nas oder hochgefahrenen Laptop möglich ist?
Spock01
Stammgast
#2720 erstellt: 02. Feb 2014, 14:24
Wenn deine Festplatte am Dune angeschlossen ist und du Yadis oder Zappiti am Laptop startest liest er die von dir angegebenen Medienordner ein. Danach erstellt er die Cover nebst Beschreibung und die werden zu deinem Dune übertragen.
Von da an benötigst du den Laptop nicht mehr, es sei denn es kommen neue Dateien hinzu.
GorillaBD
Inventar
#2721 erstellt: 02. Feb 2014, 15:16
Ergänzend dazu vielleicht noch: yadis und Zappti funktionieren mit internen, externen und Netzwerkfestplatten, wo sich die Mediafiles befinden können.

Die Verwaltung dieser Mediacenter erfolgt immer auf dem PC, der die Dateninhalte ausliest und dann die Cover und Filminformationen von den Filmdatenbanken im Internet dazu herunterlädt ("scraped"). Hieraus erzeugt der PC dann eine Exportdatei, die von den Playern mit GUI und allen Inhalten gelesen werden kann. Im Falle von Zappiti ist am PC eine 1:1 Vorschau der späteren GUI auf dem Player möglich.

GLG GBD
exalfisti
Stammgast
#2722 erstellt: 02. Feb 2014, 15:43
Danke für die Erklärung!!

Hmm, bis dato habe ich den WD Live TV, da läuft das recht easy, jede Datei die neu auf der Festplatte wird aut vom Player automatisch mit Cover versehen, man muss nur schauen das keine Symbole oder ähnliches im Filmtitel vorhanden sind, nur die Coveransicht ist sehr bescheiden, daher meine Überlegung sich was "moderneres" zuzulegen

Jemand nen Tipp welcher Player ähnlich so aut. arbeitet wie der Live TV?
Eventuell die ganzen Med8er? Die haben doch so nen intergrierten Scraper wenn ich nicht irre


Ich denke der Zappity Player arbeitet gleich dem Dune da baugleich oder?
Spock01
Stammgast
#2723 erstellt: 02. Feb 2014, 16:05
Möchtest du einen (für mich) perfekten Player oder möchtest du etwas wo du "faul" sein kannst?
exalfisti
Stammgast
#2724 erstellt: 02. Feb 2014, 16:31
Faul geht da schon in die richtige Richtung...:)

Habe einfach keine Zeit und Lust mich um nur ein Cover angezeigt zu bekommen ne halbe Stunde damit jedesmal zu beschäftigen in der Zeit kann man sich ja schon fast nen halben Film anschauen

Spass beiseite, wenn das ganze bei der Erstinstallation etwas dauert und danach relativ einfach geht, dann bin ich dabei

Habe ich das richtig verstanden

- einmalig yadis auf dem Laptop installieren
-neue Daten werden dann vom Laptop von meiner am Dune abgeschlossenen Festplatte via yadis "gelesen" und der Player lädt bekommt dann die notwendigen Informationen( Cover etc) übertragen so das ich mir am Player alle Infos anschauen kann

Wenn ich nun am nächsten Tag den gleichen Film wiedergucken möchte, bleiben die Daten die ich Vortag übertragen habe erhalten? Also wurden diese irgendwie in die Datei geschrieben oder muss der Laptop dafür anseien und der muss sich die ganzen Daten erneut holen?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine:)


Dann müsste ich also nur nach jedem Erstellen einer Sicherheiutskopie auf Platte, die Platte am Dune anschliessen und yadis einmal die Platte scannen lassen damit ich Cover und weitere Infos über den Dune anzeiegen lassen
Richtig? Oder Denkfehler?
Haluterix
Inventar
#2725 erstellt: 02. Feb 2014, 16:50
Soweit schon richtig, nur wenn der Dune nicht mit dem PC verbunden ist wie Du sagst, mußt Du halt bei jedem neuen File die Pladdö an den PC hängen.

Gruß Hubert
exalfisti
Stammgast
#2726 erstellt: 02. Feb 2014, 16:58

Haluterix (Beitrag #2725) schrieb:
Soweit schon richtig, nur wenn der Dune nicht mit dem PC verbunden ist wie Du sagst, mußt Du halt bei jedem neuen File die Pladdö an den PC hängen.

Gruß Hubert



Das wäre kein Problem, da die Platte ja beim erstellen neuer Files sowieso gerade am Pc hängt, da könnte ich das ja in einem Abwasch erledigen, Datei auf Platte rippen und dann direkt die am Pc hängende Festplatte per Yadis wie auch immer bearbeiten und dann "fertig" an den Dune hängen? Richtig?
Dann habe ich alle Coverinfos etc abrufbereit ohne das der Pc an ist

Jetzt muss ich noch schauen wie ich die im Hifi Forum übersetzte Bedeinungsanleitung heruntergelden bekomme und mir die für mich notwendingen Schritte herausfiltern
Haluterix
Inventar
#2727 erstellt: 02. Feb 2014, 17:40
Ich habe das bisher mit MyMovies gemacht da ich diese Software damals vor 3-4 Jahren wars das erste Mal ohne BD verstanden habe, Ich bin halt so ein kleiner Verweigerer was so Anleitungen angeht.

Entweder kapiere ich das Intiutiv oder ein Gerät oder Sotware findet bei mir keine Gnade, nur bei Feinheiten kann ich mich im äussersten Fall dazu durchringen so eine Anleitung zu lesen.

Der Vorteil ist für MICH, einmal kapiert nimmer vergessen, war schon im Job so .

Mit Yadis habe ich mich vor kurzen mal ganz kurz befasst, hat aber nich sofort geschnackelt, einen Versuch starte ich aber noch da bei Yadis wohl die Erkennungsrate besser sein soll.

Gruß Hubert
nt2008
Stammgast
#2728 erstellt: 02. Feb 2014, 17:46

GorillaBD (Beitrag #2718) schrieb:
Der Dune zeigt nativ keine Filmcover an.


Verstehe ich es richtig, das der Player keine Cover anzeigt die im Folder (folder.jpg) sind oder jpg's mit den gleichen Namen wie die Filmdatei heissen?

Danke und Gruß
exalfisti
Stammgast
#2729 erstellt: 02. Feb 2014, 17:52
Ja leider müssen alle Geräte ja fast immer alles können um an den Mann gebracht zu werden, die Geräte werden immer komplexer mit immer mehr Funktionen und bedienen will man es am Besten mit einen einzigen Programm, wenn ich mir nur vorstelle was für Freaks an diesen Programmentwicklungen hängen und müssen es für Leute wie mich, die sagen wir mal nicht allzuviel Lust und Zeit haben sich damit intensiv zu beschäftigen, verständlich und bedienbar machen, nicht einfach für alle sag ich mal

Manchmal wünsche ich mir echt noch eine Serie, auch zb bei AVR´s, die ruhig auch höherpreisig ist aber wo noch der größte Wert auf die Basics gelegt wird ( Bild, Ton, Verabeitung, Material, vernünftige und regelmäßige Updates) gelegt wird

Dafür scheint der Markt aber zu klein zu seien, nicht viele wollen viel Geld für Geräte ausgeben die nicht alles können, auch wenn man diese nie nutzt
Hauptsache das Ding kann es und wenn es es nicht kann kauf ichs nicht da schrott und veraltet...
Spock01
Stammgast
#2730 erstellt: 02. Feb 2014, 18:10
@exalfisti,

lies dir nochmal GorillaBD's Post durch.
Danach gehst du in den Yadis bzw. Zappizi Thread und liest dir dort mal die Anleitung durch.
GorillaBD
Inventar
#2731 erstellt: 02. Feb 2014, 18:25

nt2008 (Beitrag #2728) schrieb:
Verstehe ich es richtig, das der Player keine Cover anzeigt die im Folder (folder.jpg) sind oder jpg's mit den gleichen Namen wie die Filmdatei heissen?

Ja, das ist richtig. Das ist bei Dune von der nativen Bedieneroberfläche nicht vorgesehen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Feb 2014, 18:26 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#2732 erstellt: 02. Feb 2014, 18:39
@GBD: Vielen Dank für die Antwort

Na toll, ich hatte mir den Dune 303D als baldigen potentiellen WD TV Live Nachfolger im Visier

Ich habe mich jetzt hier nicht ganz durchgelesen, aber die Cover würden mit z.B. yaDIS erstellt werden oder gibt es eine alternative Firmware die das Cover nativ kann?

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 03. Feb 2014, 01:03 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2733 erstellt: 02. Feb 2014, 19:02
Eine alternative Firmware für die Dunes gibt es nicht.

Die add-ons, die für Coverdarstellung und weiteres auf dem Dune geeignet sind, hat Dune auf seiner Homepage gelistet:
--> http://dune-hd.com/e...ollection_management

GLG GBD
xxlarge
Stammgast
#2734 erstellt: 03. Feb 2014, 00:00
Es gibt ne Firmware B8. Sind da schon die Änderungen bekannt?

Gruß
nt2008
Stammgast
#2735 erstellt: 03. Feb 2014, 01:03
thx @ GBD
robertx66
Inventar
#2736 erstellt: 03. Feb 2014, 01:10

xxlarge (Beitrag #2734) schrieb:
Es gibt ne Firmware B8. Sind da schon die Änderungen bekannt?

Gruß


1 Minute suche bringt das...:

Changes since 130515_2104_b6:
- Fix the MKV 23.976p issues.
- Update the French translations.
- Initial wizard is extended with "Network Setup" and "Time Zone Setup" steps.
- A lot of HLS playback fixes and improvements.
- Plugin-related improvements in the player menu.
- Fixed weather widget in native Dune UI.
- Help line is displayed when some text field is active.
- Improved time synchronization mechanism in case when NTP server is not reachable.
- Improved auto-start and auto-resume behaviour: it is now possible to cancel auto-start/auto-resume by pressing RETURN RC.
- Improved bluray_play action from flashlite applications: bluray-lite is launched on player models where real bluray is not supported.
- JS STB API is extended with the support for PiP.
- Fixes related to launching DVD and Blu-ray.
- Fixes related to USB DVB recording.
- Fixed bug with handling scan Wi-Fi networks errors.
- Fixed bug with hangup on specific TS files.
- Fixes related to multicast playback.
- Fixes related to RTSP playback.
- Fixes related to music playback from application using STB JS API.
- Fixed screen blinking on player menu startup.
- Fixed rare sporadic hangups during startup.
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#2737 erstellt: 03. Feb 2014, 13:09
a) es gibt bereits ein neueres Beta-Update

b) nach einspielen des FW-Updates vom 13.12.13 hatte ich zum ersten Mal seltsame Fehler, wie hängende Filmwiedergabe und Stottern. Ich habe erstmal wieder auf die letzte "stabile" Version downgegraded.

Vielleicht war auch der Wurm in meinem Netzwerk - das kann man ja nie so genau sagen. Aber ich bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen mit der neuen Firmware.
GorillaBD
Inventar
#2738 erstellt: 03. Feb 2014, 13:16
Als "letzte stabile Version" bezeichnet Dune aktuell die 131224_0132_b8: --> http://dune-hd.com/eng/support/firmware_zone/37

Sollte Dir eine neuere Beta-Version bekannt sein, wäre es immer hilfreich, wenn Du die Quelle nennst oder einen Link dorthin postest.

Ich habe diese o.g. b8 derzeit auf meinem 303D und noch keine Negativ-Effekte bemerken können, im Gegenteil, bei einem kritischen 23.976 fps .mkv hat sich die Stabilität der Wiedergabe verbessert.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Feb 2014, 13:18 bearbeitet]
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#2739 erstellt: 03. Feb 2014, 13:31
Gestern war die Version vom 24.12.13 noch Beta! Die meinte ich - eine neuere ist mir nicht bekannt. Ich sehe ja nur die Liste am Dune selbst.

Ich werde heute mal die neueste Version installieren und dann beobachten - wahrscheinlich war es nur ein *hicks* in meinem Netz oder die interne Festplatte im Prodigy (nutze ich als als NAS - kurios - Mediaplayer als NAS zu nutzen, aber mit dem Dune funktioniert es normalerweise prima) hat gehustet.

P.S.: Ich weiß, dass der Prodigy Xtreamer nicht wirklich gut als NAS ist - aber ein "richtiges" NAS mit 4 TB Platte muss ich mir erstmal kaufen, kostet ja auch wieder einen Haufen Geld


[Beitrag von NeoLeon am 03. Feb 2014, 14:16 bearbeitet]
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2740 erstellt: 03. Feb 2014, 15:04
Sie ist auch heute noch bei mir auf BETA.

Wie gibts denn sowas?
Soll ich nun auf die Beta updaten? (303D)

Und weiter Frage:

Ich habe eine 32GB SD Karte mit _Zapitti drauf in meinem DUNE 303D drinnen.

Würde es etwas bringen hierdraus eine Partition zu machen und diese neue Partition (4GB) als Systemspeicher zu betreiben, wenn denn das get und Sinn macht?

Vielen Dank und lg


[Beitrag von BurgerkingXXL am 03. Feb 2014, 15:29 bearbeitet]
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2741 erstellt: 03. Feb 2014, 15:17
AchGott mit soviel Lesen von sovielen Beiträgen habe ich keine Ahnung wo ich das mit dem TESTFILE gefunden habe.

Ich habe es downgeloaded und abgespielt. Aber was soll es mir zeigen oder vermitteln.
Es springt irgendwie ganz schnell durch...

Judder_Test_BD.iso

Vielen Dank und lg
GorillaBD
Inventar
#2742 erstellt: 03. Feb 2014, 15:26

NeoLeon (Beitrag #2739) schrieb:
P.S.: Ich weiß, dass der Prodigy Xtreamer nicht wirklich gut als NAS ist ...

Dann würde ich eher den Dune als NAS vergewohltätigen, der hat ja einen SMB-Server an Bord und die besseren Netzwerkeigenschaften...

GLG GBD
Spock01
Stammgast
#2743 erstellt: 03. Feb 2014, 15:45
BurgerkingXXL, mach doch einfach einen kleinen USB Stick ran.

Die nutze ich bei mir.
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 03. Feb 2014, 17:23

GorillaBD (Beitrag #2742) schrieb:

NeoLeon (Beitrag #2739) schrieb:
P.S.: Ich weiß, dass der Prodigy Xtreamer nicht wirklich gut als NAS ist ...

Dann würde ich eher den Dune als NAS vergewohltätigen, der hat ja einen SMB-Server an Bord und die besseren Netzwerkeigenschaften...

GLG GBD


Ist nur eine Zwischenlösung. Den Dune möchte ich ja plattenlos lassen - aber der hat sicher bessere Netzwerkeigenschaften als der "Gigabit" Prodigy Xtreamer. Wenn man beim rauf/runterkopieren 8-10 Megabyte/s schafft, ist das schon klasse.

Das wissen viele nicht: Wo Gigabit draufsteht, ist nicht unbedingt Gigabit drin


[Beitrag von NeoLeon am 03. Feb 2014, 17:34 bearbeitet]
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2745 erstellt: 03. Feb 2014, 19:02
Ja is das Geil!!!
Das soll ein USB Stick sein

Vielen Dank Spock!
Jetzt musst du mich nur noch überzeugen das es wirklich Sinn macht, das mit dem vieldiskutierten Systemspeicher!

BITTE. Dann macht Amazon Umsatz mit mir...

glg chri
Inverskalotte
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 03. Feb 2014, 20:17

NeoLeon (Beitrag #2737) schrieb:

b) nach einspielen des FW-Updates vom 13.12.13 hatte ich zum ersten Mal seltsame Fehler, wie hängende Filmwiedergabe und Stottern. Ich habe erstmal wieder auf die letzte "stabile" Version downgegraded.


Das Verhalten kann ich für den 301 bestätigen, ich hab am Wochenende die b8 vom 24.12 getestet.
Meine Hoffnung auf die Behebung der HD-Ton Dropouts wurde nicht erfüllt, hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Daraufhin wollte ich auch nichts weiteres testen und Ich bin wieder auf die b6 zurück gegangen.
Spock01
Stammgast
#2747 erstellt: 03. Feb 2014, 20:20
Selbstverständlich macht das Sinn! Schon überzeugt??
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2748 erstellt: 03. Feb 2014, 22:16
Schon bestellt

Jetzt ist meine Frage noch bezüglich des Firmwareupdates auf b8 (BETA !) noch offen.
Wieso steht die bei mir auf BETA?

Soll ich trotzdem updaten?

Danke


[Beitrag von BurgerkingXXL am 03. Feb 2014, 22:17 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2749 erstellt: 03. Feb 2014, 22:29
Weil die b8 eine Beta ist. Bei mir läuft sie auf dem D1 und dem 303D.
GorillaBD
Inventar
#2750 erstellt: 04. Feb 2014, 00:30

BurgerkingXXL (Beitrag #2748) schrieb:
Jetzt ist meine Frage noch bezüglich des Firmwareupdates auf b8 (BETA !) noch offen.
Wieso steht die bei mir auf BETA?

Auf der Homepage heisst die Firmware "letzte stabile Version", online für den Player vermutlich immer noch BETA.
Dune macht das so, damit die Internetforen nicht aussterben. Die Leute gehen dann dorthin und fragen, was sie tun sollen.

Wenn Du ein gutes Gewissen haben und aufhören zu fragen möchtest, lad Dir doch die Version von der Homepage runter und installiere sie über einen USB-Stick.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Feb 2014, 00:31 bearbeitet]
marszo
Neuling
#2751 erstellt: 04. Feb 2014, 11:21
DUNE HD TV-303d

Ich habe die neue B8 benutzt aber hatte gleich problemen mit abspielen von mp4 files. Ton und bild sind nicht sync. MKV war kein problem. Nachdem ich wieder zurück war auf B6 war alles wieder in Ordnung mit mp4 files!


[Beitrag von marszo am 04. Feb 2014, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425