Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Häne
Stammgast
#2803 erstellt: 12. Feb 2014, 17:39
Nein!


[Beitrag von Häne am 12. Feb 2014, 17:40 bearbeitet]
bavia
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 12. Feb 2014, 17:47
Schade, denn das kann ich so nicht aktzeptieren

Das war ein uralter Zeichentrickfilm von DVD, der gerade mal 8Minuten dauert und daraus erstellt er dann eine 370MB große Datei. Das ist zu viel.

Ich versuche es mal mit StaxRip

Edit: StaxRip ist doof und nicht so Anwenderfreundlich. Ich könnte ja MakeMKV benutzen und die Datei nachher mit einem Tool komprimieren. Welches Tool kann man da nehmen?


[Beitrag von bavia am 12. Feb 2014, 18:14 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#2805 erstellt: 12. Feb 2014, 23:07
Meine Einstellungen bei DVDFab habe ich gerade für einen Freund dokumentiert gehabt. Die sehen u.a. so aus:

DVDFab_4

Ich komprimiere aber nicht. Evtl. hast du wie ich die Einstellung auf "nur erzwungene" stehen bzw. direkt ins Video rendern .

DVDFab_1
bavia
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 13. Feb 2014, 00:39
Hi, nee meine Einstellungen stehen weder auf "nur erzwungene" noch auf "direkt ins Video rendern"

Du hast eine Untertitelspur fest ins Video gebrannt. Ich will aber 2 Untertitelspuren da rein muxen.

Ich habe auch schon mehrere Sachen versucht, der Dune zeigt die beiden Untertitel leider nicht an, wenn ich es mit DVDFab erstelle.


[Beitrag von bavia am 13. Feb 2014, 00:40 bearbeitet]
Steini01109
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 13. Feb 2014, 13:59
Schau Dir mal "Handbrake" an!
feuerblume
Stammgast
#2808 erstellt: 14. Feb 2014, 19:50
Von welcher Firma kommt der Dune HD Player eigentlich? Ich frage
deshalb weil auf youtube nur russische oder polnische Reviews sich finden
lassen
GorillaBD
Inventar
#2809 erstellt: 14. Feb 2014, 19:55
HDI Dune ist eine russische Firma, die glaube ich in Taiwan oder Korea fertigen lässt.

Mittlerweile haben die glaube ich auch ihr Headquarter nach Taiwan verlegt, die Entwicklung findet aber meines Wissens immer noch in Russland statt. Deshalb sind die dortigen Foren zu diesen Playern auch meist hoch frequentiert.

GLG GBD
bavia
Ist häufiger hier
#2810 erstellt: 15. Feb 2014, 03:56
Ich habe mal ne allgemeine Frage, passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ihr kennt euch im gegensatz zu mir sehr gut mit Videobarbeitung aus und ich brauche eure Hilfe. Es geht um folgendes ...

Ich habe von meiner DVD den Englischen Untertitel (VobSub) extrahiert. Den Film gibt es allerdings schon mit besserer Auflösung in HDTV. Nun habe ich versucht, die Untertitel mit MKVToolnix in den HDTV Film zu muxxen. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich haber festgestellt, dass die Untertitel mittendrin plötzlich asynchron werden, weil der HDTV Film etwas länger dauert.

Hat einer eine Idee, wie ich in die VobSub ab Untertitel Nummer X, einen Delay bis zum Ende der VobSub einbauen kann? Bisher habe ich es mit SubtitleCreator und mit BDSup2Sub probiert. Allerdings habe ich nur eine Funktion gefunden, in der man entweder alle Untertitel der VobSub einen Delay verpassen kann oder aber jeden einzelnen anpassen muss und bei über 1000 Zeilen ist das nicht zu bewergstelligen. Vorallem wenn man das auch bei anderen Filmen machen möchte.

Hat da jemand eine Idee, welches Tool ich brauche oder ob ich irgendwo eine Funktion übersehen habe?
feuerblume
Stammgast
#2811 erstellt: 15. Feb 2014, 12:11

GorillaBD (Beitrag #2809) schrieb:
HDI Dune ist eine russische Firma, die glaube ich in Taiwan oder Korea fertigen lässt.

Mittlerweile haben die glaube ich auch ihr Headquarter nach Taiwan verlegt, die Entwicklung findet aber meines Wissens immer noch in Russland statt. Deshalb sind die dortigen Foren zu diesen Playern auch meist hoch frequentiert.

GLG GBD


Danke für die kurze Aufklärung dieses Unternehmens.

Ich habe nun auch paar Fragen zum Dune HD - TV 303D:

1. Wird die gerade abspielende Bildfrequenz (24, 25, 60, PAL, NTSC) automatisch 1:1 an den TV ausgegeben?

2. Wird 24p ohne Mikroruckler wiedergegeben?

3. Wie gut und schnell funktioniert es, wenn ich beim Film gucken zb. zu 01h 06m 13s springen möchte?

4. In welchen Schritten bzw. Faktoren kann man ältere 4:3 Letterbox Avis oder VOBs ran/weg zoomen?

5. Ist HDMI-CEC vorhanden?

6. Wie groß darf die 2,5 Zoll Festplatte sein die man ins Gehäuse einstecken möchte?

7. Meine letzte Frage: Wie können Cover dargestellt werden?

LG
feuerblume
GorillaBD
Inventar
#2812 erstellt: 15. Feb 2014, 17:25
1. ja, muss einmalig im Setup aktiviert werden
2. ja
3. ausgezeichnete Sprungfunktion in 10sec, 1min, 10min-Schritten. Zeitsprung "auf den Punkt" ist nicht möglich
4. k.A.
5. ja, habe ich bei mir aber nicht ans Laufen bekommen
6. steht hier irgendwo im Thread, Suchfunktion benutzen
7. externe Mediencenter verwenden, z.B. yaDis oder Zappiti: --> http://dune-hd.com/e...ollection_management

GLG GBD
volverine
Stammgast
#2813 erstellt: 15. Feb 2014, 18:45
3. Unter Vorbehalt, da aus der Erinnerung: (recht) genaue Sprungfunktion mittels Direkteingabe der Laufzeit/ des Zeitpunktes über die Taste "Search ?" möglich......


Edit: Habe es gerade noch mal ausprobiert. Bei Nutzung der Taste "Search ?" kann man den gewünschten Zeitpunkt direkt anwählen, durch die entsprechende Zeiteingabe wie z.B. "01:12:35"........


[Beitrag von volverine am 17. Feb 2014, 00:38 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2814 erstellt: 15. Feb 2014, 18:53
Uuppss... ...dann sorry für die mögliche obige Falschinformation. Schaue mir das mal an...


[Beitrag von GorillaBD am 15. Feb 2014, 18:53 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#2815 erstellt: 16. Feb 2014, 12:27
Hallo GorillaBD

wie meinst du das du hast HDMI CEC nicht zum laufen gebracht?
Von meinem (noch) WD Live kenne ich das so, dass da nur Ein oder Aus eingestellt wird.

Und wegen dem Mediacenter yadis oder zappiti noch eine Frage:

Warum bezieht der Dune HD nicht direkt das Mediacenter und die Metadaten über WLAN und kopiert sie auf die an im angeschlossene HDD?
Warum geht das nur über PC Laptop etc.?
Und finden der/die Mediacenter auch zu den kleineren und unbekannten Indiefilmen Infos oder nur für größere Hits und Kinoblockbuster?

Sorry dass ich soviel frage
GorillaBD
Inventar
#2816 erstellt: 16. Feb 2014, 13:54
Die HDMI-CEC funktioniert mit meinen anderen Geräten nicht. So startet der AVR oder TV nicht, wenn ich den Player starte oder der Player schaltet sich nicht ab, wenn AVR oder TV runtergefahren werden, von Steuerung des Players mit TV-Fernbedienung auch noch ganz zu schweigen.

Die Dune-Firnware ist anders programmiert, als die von z.B. WD oder PCH, daher ist in diese kein eigenes Scraping oder keine Anzeigefunktion für Vorschaubildchen in den Mediaordnern integriert. Die Frage nach dem "Warum" müsstest Du also den Firmwareentwicklern von Dune stellen.

Gefunden vonn den Mediacentern wird, was z.B. in der IMDB und TheTVDB als downloadable content zu den Filmen/Serien angeboten wird, die sich in diesen Datenbanken befinden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Feb 2014, 13:59 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#2817 erstellt: 16. Feb 2014, 21:25
Ok gut. Danke für die Info.
Bedeutet das dass der PC/Laptop immer dann an sein muss wenn man seinen Dune HD einschaltet damit beide Geräte kommunzieren und die Covers etc. synchronisiert werden können? Hab ich das richtig verstanden es werden keine Daten lokal im Dune HD dauerhaft gespeichert?? Beide Geräte, PC und Dune, müssen immer gleichzeitig an sein? Hmm das wäre aber sehr sinnfrei
GorillaBD
Inventar
#2818 erstellt: 16. Feb 2014, 22:19
So etwas sinnfreies würde wohl kaum jemand von uns machen.

Der PC muss nur eingeschaltet sein um die Datenbank zu pflegen.
Danach wird eine Exportdatei erzeugt, die auf jedem beliebigen Speichergerät liegen kann, auf das der Dune zugreifen kann.

GLG GBD
feuerblume
Stammgast
#2819 erstellt: 16. Feb 2014, 23:31
Mit einer generierten Exportdatei ist das natürlich wiederum in Ordnung.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Programmierer bist bzw. mit Dune etwas zutuen hast


[Beitrag von feuerblume am 16. Feb 2014, 23:33 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2820 erstellt: 17. Feb 2014, 08:27
Da wir gerade beim Thema sind.
Benutzt jemand eine USB-Platte für Zappiti? Ich habe eine alte 2,5" an USB gehängt. Wenn ich neu starte, findet er aber Zappiti nicht mehr. Ich kann es aber direkt von der USB-Platte starten. Mache ich dann wieder eine Verknüpfung davon und packe die in den Autostart, findet er sie nach einem Neustart wieder nicht.
Ein paar Mal hat er die Platte umbenannt und sie wohl daher nicht gefunden. Wenn dem so wäre, würde es ja mit Stick oder SD-Karte auch nicht funktionieren.

Ich möchte keine 3,5" mehr drin haben und eine 2,5" passt mit üblichen Adaptern nicht rein. Auf NAS möchte ich auch ungern, da ich auch noch auf meinem Server Dateien habe und das NAS nicht immer an sein muss.
Es müsste doch eigentlich funktionieren.
GorillaBD
Inventar
#2821 erstellt: 17. Feb 2014, 10:31

feuerblume (Beitrag #2819) schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Programmierer bist bzw. mit Dune etwas zutuen hast :)

Nein, ich bin nur ein normaler "Fanboy", der mit diesen Geräten seit Jahren sehr zufrieden ist. Ich betreibe mehrere davon bei mir zuhause als "Familienplayer" im Heimnetzwerk mit einer NAS als zentralem Medienserver. Die sind alle mit dem Zappiti-Mediacenter ausgestattet und lassen sich so auch von Frau, Kind und Kegel einfach und völlig störungsfrei bedienen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2014, 10:35 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#2822 erstellt: 17. Feb 2014, 19:48
Könnte jemandbitte eine HDD für den 303 empfehlen? Eine 2,5 Zoll mit 2-3TB?? Gibt es die Größen?
GorillaBD
Inventar
#2823 erstellt: 17. Feb 2014, 20:22
Die technische "Grenze" bei 2,5-Zoll HDDs liegt derzeit bei 2TB. Bei 3,5-Zoll HDDs sind wir derzeit bei max. 4TB.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2014, 20:23 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#2824 erstellt: 18. Feb 2014, 13:05
Gibt es den Dune HD 303 in 2 Versionen?

http://s1.directupload.net/images/140218/9ehuhl5a.jpg
GorillaBD
Inventar
#2825 erstellt: 18. Feb 2014, 15:38
Interessante Frage.
Tatsächlich sind da unterschiedliche Bilder zu dem Gehäuse des 303D Geräts in Umlauf, keine Ahnung wieso.

Was ich sagen kann ist, dass von diesem Gerät aktuell keine 2 Versionen beworben oder verkauft werden. Als Referenz würde ich die Abbildung auf der Dune-Homepage hernehmen. Meiner sieht genauso aus wie auf der Homepage, obwohl ich ihn von einem Shop mit der anderen Darstellung des Gehäuses bezogen haben.

Mein Kauf ist allerdings auch schon eine Weile her, daher würde ich keine Garantie abgeben wollen, dass auch heute noch die gleiche Gehäusevariante (wie auf der Dune-Homepage abgebildet) verkauft wird. Der Unterschied der beiden Varianten scheint der Anschluss für die externe WLAN-Antenne zu sein. Im Zweifelsfall vielleicht auch mal im AVS-Forum, beim bevorzugten Händler oder bei Dune selbst fragen ?

GLG GBD
iXXer
Stammgast
#2826 erstellt: 18. Feb 2014, 20:31
Das ist doch nur die W-Lan Variante, oder?
GorillaBD
Inventar
#2827 erstellt: 18. Feb 2014, 20:33
Ich kenne keinen 303D ohne WLAN.
Denkbar wären zwei Varianten, eine mit interner und eine mit externer WLAN-Antenne.

Frage: Hat denn jemand hier von uns einen 303D, der dem Bild ohne externen WLAN-Antennenanschluss entspricht ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Feb 2014, 20:34 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#2828 erstellt: 18. Feb 2014, 20:40
Beim 301 gab es ja auch zwei Varianten, eine mit und eine ohne W-Lan. Würde jedenfalls diese beiden Abbildungen erklären.
GorillaBD
Inventar
#2829 erstellt: 18. Feb 2014, 22:13
Vermutlich wurden erste Abbildungen des 303D zunächst nur mit Photoshop aus dem 301 erzeugt.

Anders kann ich mir das "Herumgeistern" solcher Gehäusebilder des 303D nicht erklären, den es bis dato nie ohne WLAN gab.
Dazu ist auch der Zappiti mini mit dem gleichen Gehäuse des 303D (von der Abbildung auf der Dune-Homepage) erhältlich.

Wenn also aus unserem Forum niemand aktuell einen 303D mit dieser "alternativen" Gehäusevariante vorweisen kann, würde ich schlicht das Bild davon für eine "Ente" halten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Feb 2014, 22:14 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#2830 erstellt: 18. Feb 2014, 22:30
Schon bissl irritierend...selbst Amazon verwendet die Abbildung ohne W-Lan. Vielleicht war ja die ursprüngliche Version mal ohne W-Lan geplant?
Erfahren werden wir es eh nicht.

image
feuerblume
Stammgast
#2831 erstellt: 18. Feb 2014, 22:32
bei amazon der 303 ist ohne antennenanschluss abgebildet.
feuerblume
Stammgast
#2832 erstellt: 18. Feb 2014, 22:35
WLAN wird der 303 schon haben, wäre ja sonst ein ding wenn nicht.
Die antenne wäre dann nur intern wie zb. beim wd live.
iXXer
Stammgast
#2833 erstellt: 18. Feb 2014, 22:46
Wäre mir neu, daß der Dune 303D eine interne W-Lan Antenne hat.
alphacma
Stammgast
#2834 erstellt: 19. Feb 2014, 20:54

feuerblume (Beitrag #2831) schrieb:
bei amazon der 303 ist ohne antennenanschluss abgebildet.


Ich habe gerade einen mit Antennenanschluss von Amazon bekommen
feuerblume
Stammgast
#2835 erstellt: 20. Feb 2014, 12:59
Dann scheint die Frage gekärt. Bist du zufrieden mit dem Dune 303? Wie zügig sind die Eingabe/Umschalt/Reaktionszeiten beim auswählen der Datein?
Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird die GUI angezeigt? Kann man problemlos jede 2,5 Zoll in den Schacht schieben oder gibt es da physikalische Abgrenzungen?
Bei welchen Käufer hast du bei amazon bestellt und wie lange hat die Lieferung gedauert?
alphacma
Stammgast
#2836 erstellt: 20. Feb 2014, 13:25

feuerblume (Beitrag #2835) schrieb:
Dann scheint die Frage gekärt. Bist du zufrieden mit dem Dune 303? Wie zügig sind die Eingabe/Umschalt/Reaktionszeiten beim auswählen der Datein?
Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird die GUI angezeigt? Kann man problemlos jede 2,5 Zoll in den Schacht schieben oder gibt es da physikalische Abgrenzungen?
Bei welchen Käufer hast du bei amazon bestellt und wie lange hat die Lieferung gedauert?


Die ersten Fragen beantwortet dir dieser Thread (Sufu), zurzeit gibt es einige Exemplare bei Amazon warehousedeals in sehr gutem oder Neuzustand, das war mir lieber als ein anderer Händler. Meiner wurde mit dem Zustand sehr gut beschrieben, ist aber wie neu.


[Beitrag von alphacma am 20. Feb 2014, 13:44 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#2837 erstellt: 20. Feb 2014, 13:51
Bei einer Differenz (Rückläufer/Neugerät) von schlappen 4€! würde ich doch aber eher zu einem Neugerät tendieren.
alphacma
Stammgast
#2838 erstellt: 20. Feb 2014, 14:15

iXXer (Beitrag #2837) schrieb:
Bei einer Differenz (Rückläufer/Neugerät) von schlappen 4€! würde ich doch aber eher zu einem Neugerät tendieren.

Warum? Entweder er funktioniert oder nicht... Amazon ist sehr kulant, auch nach Monaten noch. Reklamiert man ein Gerät wird der volle Kaufpreis erstattet.
Dune hat glaube ich nur zwei autorisierte Händler, bei Geräten von anderen Händlern stellt sich der Service quer. Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ein User hat seine FB bei einem defekt nicht ersetzt bekommen...
Memphis
Inventar
#2839 erstellt: 20. Feb 2014, 14:44
Oder das Gerät ist kaputt und es ist teurer geworden. Amazon überweist den Kaufpreis, anstatt das Gerät zu reparieren, obwohl das abgesprochen war und man muss drauf zahlen, um das gleiche Gerät wieder zu bekommen.
So eine Erfahrung habe ich gemacht. Daher mag ich es nicht, wenn pauschal Amazon immer gelobt wird.
alphacma
Stammgast
#2840 erstellt: 20. Feb 2014, 14:57

Memphis (Beitrag #2839) schrieb:
Oder das Gerät ist kaputt und es ist teurer geworden. Amazon überweist den Kaufpreis, anstatt das Gerät zu reparieren, obwohl das abgesprochen war und man muss drauf zahlen, um das gleiche Gerät wieder zu bekommen.
So eine Erfahrung habe ich gemacht. Daher mag ich es nicht, wenn pauschal Amazon immer gelobt wird.


Ist zwar kein Amazon-Thread aber ich lobe Amazon nur aufgrund meiner gemachten Erfahrungen und nicht generell. Hier im Speziellen, da sich der Dune-Support User-Berichten zufolge manchmal quer stellt.
GorillaBD
Inventar
#2841 erstellt: 20. Feb 2014, 15:00

Memphis (Beitrag #2839) schrieb:
Oder das Gerät ist kaputt und es ist teurer geworden. Amazon überweist den Kaufpreis, anstatt das Gerät zu reparieren, obwohl das abgesprochen war und man muss drauf zahlen, um das gleiche Gerät wieder zu bekommen.

Der Einwand ist imho völlig berechtigt, sollte allerdings in Summe eher die Ausnahme, denn die Regel sein. Bei Elektronikartikeln sinkt der Preis ja auch eher im Laufe der Zeit und dennoch erstattet Amazon dann den ehemaligen Kaufpreis, so dass man das Gerät dann preiswerter neu beschaffen kann. Mir ist, trotz des Risikos im Einzelfall, diese Verfahrensweise lieber, als möglicherweise wochenlang auf Reparaturen oder Ersatz zu warten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Feb 2014, 15:01 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2842 erstellt: 20. Feb 2014, 17:58
Das stimmt wohl, aber nicht, wenn es vorher anders abgesprochen wird.
Wenn man, nachdem über mein Kundenkonto mehrere k€ flossen, nicht einmal bereit ist, sein Versprechen einzuhalten oder wenigstens mit einem 10€ Gutschein entgegenzukommen, ist das nicht Kulant.

@ alphacma
Es ging nicht nur um Dich, mir fiel es des öfteren auf, daher wollte ich auch gerne mal schreiben, wie so ein Großkonzern mit guten Stammkunden umgeht und das keineswegs sicherer ist, als kleinere Shops, die sich erst einen Namen machen müssen/wollen.

Aber es soll nun wirklich nicht ausufern, ich wollte nur mal ein Gegenargument bringen...
feuerblume
Stammgast
#2843 erstellt: 21. Feb 2014, 00:23
hab mir den dune 303 jetzt auch mal bestellt
alphacma
Stammgast
#2844 erstellt: 21. Feb 2014, 02:05
Hi,

hoffentlich strafe ich mich mit meinem Amazon-Rückläufer nicht Lügen...

Ich habe entweder Probleme mit dem seitlichen USB-Port am Dune oder mit meiner externen 2,5" Touro mobile USB3.0 Platte (Power über USB).
Anfangs funktionierte diese, wie auch mein USB Stick. Reinstecken, Power da, los legen.
Funktioniert jetzt aber nicht mehr mit der HDD, nur noch mit dem Stick.
Am hinteren Port funktioniert die HDD einwandfrei.

Hattet ihr auch mal mit bestimmten HDDs Probs oder ist der Port nicht geeignet? Am Notebook läuft die Platte einwandfrei, auch am 2.0 Port.
Energieeinstellungen am Dune?
feuerblume
Stammgast
#2845 erstellt: 22. Feb 2014, 22:37
Hab den Dune 303 heute bekommen. Wlan Anschluss und Antenne ist vorhanden. Wifi und Update gingen auch sofort. Zoomfaktor ist sehr gut gelöst, man bekommt in feinen Rastern nahezu jeden Film auf sein persönliches Maß gezoomt, war mir wichtig bei älteren Filmen in 4:3 Letterbox. Zeitspringen mit den Zifferntasten ist auch gut 1=10%, 2=20% usw. Das kannte ich schon vom Fantec Alu.
24Hz Material hab ich bis jetzt ruckelfrei abspielen können, naja ich hab nur mal kurz reingeschaut.
Soweit alles ok, ABER....

..täusche ich mich oder hat das Gerät keinen HDMI CEC?? Ich musste meinen TV separat einschalten und den HDMI Eingang manuell wählen. In den Einstellungen hab ich auch nichts gefunden. Bei ausschalten das gleiche, TV bleibt an..hmm.
GorillaBD
Inventar
#2846 erstellt: 22. Feb 2014, 22:54
Du wurdest gewarnt:

GorillaBD (Beitrag #2816) schrieb:
Die HDMI-CEC funktioniert mit meinen anderen Geräten nicht. So startet der AVR oder TV nicht, wenn ich den Player starte oder der Player schaltet sich nicht ab, wenn AVR oder TV runtergefahren werden, von Steuerung des Players mit TV-Fernbedienung auch noch ganz zu schweigen.


GLG GBD
feuerblume
Stammgast
#2847 erstellt: 22. Feb 2014, 23:06
Hmm dann hab ich das falsch verstanden. Ist jetzt natürlich etwas ärgerlich, an fast alles wurde gedacht nur an CEC nicht.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 23. Feb 2014, 20:47
Funktioniert beim TV-303D denn die Festplattenunterstützung über 3TB mit 4k Sektoren und GPT out-of-the box, d.h. wenn ich die Platte in Windows eingerichtet habe?
GorillaBD
Inventar
#2849 erstellt: 24. Feb 2014, 10:15
Ja.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 24. Feb 2014, 10:35

GorillaBD (Beitrag #2849) schrieb:
Ja.

Besten Dank.
Etwas verwirrt bin ich noch bezüglich des DTS-HD Passthrough.
Ich lese immer mal wieder dass es funktioniert, aber die Tabelle auf der Dune Homepage sagt Nein.
Nur der Smart B1 soll das können, aber der kann wieder kein 3D:

dune
GorillaBD
Inventar
#2851 erstellt: 24. Feb 2014, 10:51
Die Tabelle ist nicht mehr aktuell.
Es gab anfänglich mal Probleme mit DTS HD-Ton, der Player wurde diesbezüglich auch beim Erscheinen mit "coming soon" verkauft.
Das wurde aber bereits vor einem Jahr, sehr zeitnah nach Erscheinen des Players, gefixt.

Beide Dune 3D Player sind somit in der Lage, alle DTS-HD Tonformate per bitstream fehlerfrei wiederzugeben.
Die Tabelle muässte also richtigerweise heute an der Stelle aussehen, wie die des Smart B1.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2014, 10:54 bearbeitet]
Josef333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2852 erstellt: 24. Feb 2014, 16:40
Hallo zusammen,
habe heute das Android App Dune HD RC auf meinem Handy installiert. Verbindung vom Handy zum Dune 303D (ohne interne Festplatte) mittels Wifi eingestellt. App funktioniert als Fernbedienung recht gut,jedoch erhalte ich ständig die lästige Meldung: Attention Current version of Remote Control Plugin on your Dune HD box is out of date.Please update it to get all the latest features. Der Dune ist updatemäßig auf dem neuesten Stand (Firmware b8) und eine Updatefunktion bzw Einstellung für ein Remote Control Plugin kann ich auf dem 303D nicht finden. Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Mir wäre ja schon geholfen,wenn es möglich wäre diese Meldung abzustellen.
Mfg Josef
GorillaBD
Inventar
#2853 erstellt: 24. Feb 2014, 17:11
Google hilft : --> http://dune-hd.com/firmware/mobile_apps/

Hier mal die letzte Version vom Juli 2013 runterladen und auf dem Dune-Player wie beschrieben installieren.
(ohne Gewähr)

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2014, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702