Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Hupert
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 26. Okt 2016, 15:58

elomel (Beitrag #3556) schrieb:
hmmm. Ich habe eine 64gb SSD drin und kenne diese Probleme alle nicht. Aber wenn die Platte nichts hat, könnte es, wenn es kein permanenter Fehler der Dune ist, auch ein Spannungsversorungsproblem sein. Vielleicht zieht die Platte unter Last mehr Strom, als die Dune liefern kann. Das passt aber nicht unbedingt zu deinen Problem mit dem Tonausgang.


So, die Tauschplatte hat er auch "geschafft".

Ich denke nicht das das Festplattenproblem ein Stromversorgungsproblem ist. Ich tippe da eher auf den Controller des USB 3.0 Anschlusses oder sowas. Die anderen Fehler treten auch unabhängig davon auf. Eine externe Festplatte an die normale USB Buchse läuft auch problemlos. Aber ich will da nicht immer das ganze Geraffel rumliegen haben, deswegen auch bewußt der Griff zur 303D mit dem Festplattenschacht. Ich denke, das das Gerät oder die Software einfach nicht wirklich ausgereift ist. Das letzte Firmwareupdate ist auch schon wieder über ein Jahr her.

Die Fernbedienung ist im Dunklen (hängt bei mir an einem Beamer und da ist es eben dunkel wenn man den Dune nutzt) auch eine absolute Zumutung, Wer hat sich den Shit ausgedacht? Sind da Masochisten in der Geräteentwicklung?

Es ist ja schön was das Ding alles kann aber wenn es das auch dauerhaft zuverlässig können würde und die Bedienung nicht so bescheiden wäre, wäre es nahezu nicht zu toppen. Ich schick das Teil jetzt mal zurück zum Händler.

Kann mir jemand sagen ob es via Netzwerk möglich ist, die interne Festplatte (also die 2,5 Zoll im Schacht) zu bespielen, damit man nicht immer drauf angewiesen ist, den Dune via USB Kabel an den Rechner zu hängen wenn man ihm Input gönnen möchte?

Danke :-)


[Beitrag von Hupert am 26. Okt 2016, 16:16 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#3558 erstellt: 26. Okt 2016, 16:39
Und tausende User die das Gerät auch haben aber keine Probleme -und das ist nunmal so dass User die keine Probleme haben nicht mehr in Foren schreiben - ignoriert man einfach und schiebt den schwarzen Peter auf die angeblich unausgereifte FW ? Ja ne is klaaa.
Wenn deine Platte mehr Strom zieht als die USB Buchse Standardmässig bereitstellt - was oft vorkommt ,siehe x andere Gerätschaften - dann kommt eben sowas bei raus. Andere Platten austesten oder Platten nehmen die ein externes Netzteil dabei haben.
Bestenfalls NAS oder ähnliches verwenden.
Deine Fragen lassen mich auf einen unerfahren User tippen ...
Eine interne Platte kann man natürlich per Netzwerk bespielen ,ebenso wie ne externe.Und das sehr problemlos ,als würd sie im PC hängen.
Aber eins noch - wenn du ne beleuchtete FB willst hol dir ne Harmony - dass die Standard FB nicht beleuchtet ist weiß man vor dem Kauf.
Nutze ich hier seit zig Jahren zur Zufriedenheit - wie auch nen Base 3D mit 3 TB Platte eingebaut ,und zusätzlichen Netzwerkfreigaben und davor nen Dune Smart D1 .


[Beitrag von robertx66 am 26. Okt 2016, 16:52 bearbeitet]
Hupert
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 26. Okt 2016, 17:07
[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] Und tausende User die das Gerät auch haben aber keine Probleme -und das ist nunmal so dass User die keine Probleme haben nicht mehr in Foren schreiben - ignoriert man einfach und schiebt den schwarzen Peter auf die angeblich unausgereifte FW ?" [/quote]

Ahhh... also ist es vielleicht mein... Karma das den Dune mitten im Film freezen läßt, die Tonspur asynchron laufen lässt oder kratzende Störgeräusche über das optische Kabel an den Receiver weiterleitet? Danke Mann... ich werde mir mal nen Schamanen suchen und sowas wie ein Karmacleaning duchziehen.

[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Ja ne is klaaa." [/quote]

???

[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Wenn deine Platte mehr Strom zieht als die USB Buchse Standardmässig bereitstellt - was oft vorkommt ,siehe x andere Gerätschaften - dann kommt eben sowas bei raus. Andere Platten austesten oder Platten nehmen die ein externes Netzteil dabei haben."[/quote]


Ähm, du hast schon gelesen das es die im internen 2,5 Zoll eingesteckte Platte ist die Probleme macht? Am USB Port läuft alles paletti.

[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Bestenfalls NAS oder ähnliches verwenden." [/quote]

Also ist der 2,5 Zoll Festplattenschacht reine Makulatur? Danke für den Tip... vielleicht verstecke ich da in Zukunft ne Ritter Sport drin... für den kleinen Hunger zwischendurch.

[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Deine Fragen lassen mich auf einen unerfahren User tippen ..." [/quote]

Deine Antworten lassen mich leider darauf tippen, dass du ein Problem mit dem Verstehen von Texten hast.


[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Eine interne Platte kann man natürlich per Netzwerk bespielen ,ebenso wie ne externe.Und das sehr problemlos ,als würd sie im PC hängen." [/quote]

Leider kann ich die interne Platte im Dune nur zum Lesen auf dem Rechner freigeben... aber ich glaube du hast schon wieder nicht wirklich verstanden was mein Problem ist.

[quote="robertx66 (Beitrag #3558)"] "Aber eins noch - wenn du ne beleuchtete FB willst hol dir ne Harmony - dass die Standard FB nicht beleuchtet ist weiß man vor dem Kauf." [/quote]

Schon drüber nachgedacht, aber der Sinn beim Kauf eines Gerätes ist für mich nicht der noch ein zweites zu kaufen um dann eine zufriedenstellende Funktion zu haben.


[Beitrag von Hupert am 26. Okt 2016, 17:16 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#3560 erstellt: 26. Okt 2016, 19:01
Moin,

weiß einer oder benutzt sogar die neuste Zappiti Media Center PC Version 2.9.16 Version ? Kostet die jetzt was extra oder nicht ?
robertx66
Inventar
#3561 erstellt: 26. Okt 2016, 21:50
@ Hupert - du bist überfordert mit dem Player . Schick ihn zurück und bitte zurück zum Thema.
Wenn für dich der Sinn eines Kaufes auch darin besteht Dinge einzufordern die nicht beworben werden wie zb beleuchtete FB,sorry ...ich möchte nicht sagen du bist der deutschen Sprache nicht mächtig ,aber scheinbar nicht fähig klar zu denken.
Wenn du lesen könntest - auch in diesem Thread ,aber nicht nur ,siehe meine Antwort UND zig andere User in diesem Thread - würdest du sehen dass Leute problemlos im Netzwerk auf die Freigaben des Players zugreifen können ebenso wie es zig Leute gibt deren interne Platte Problemlos läuft.Warum DU das nicht kannst wissen wir nicht ,die Glaskugel die dieses auslesen könnte ist in Reparatur.
Du hast weder die Platte noch deine Konfigs dieser mitsamt deinen Netzwerkkonfigs angegeben...
Was glaubst du wohl wie der Thread sonst hier aussehen würde ?Mach dir doch mal die Mühe und lies etwas ,dann siehst dass solche Probleme nicht normal sind. ( Das schliesst natürlich NICHT aus dass dein Player evtl ein Harwareproblem hat ,sowas kommt auch vor und ist NIE auszuschliessen) .


[Beitrag von robertx66 am 26. Okt 2016, 22:07 bearbeitet]
Hupert
Ist häufiger hier
#3562 erstellt: 27. Okt 2016, 07:46

robertx66 (Beitrag #3561) schrieb:
@ Hupert - du bist überfordert mit dem Player . Schick ihn zurück und bitte zurück zum Thema.
Wenn für dich der Sinn eines Kaufes auch darin besteht Dinge einzufordern die nicht beworben werden wie zb beleuchtete FB,sorry ...ich möchte nicht sagen du bist der deutschen Sprache nicht mächtig ,aber scheinbar nicht fähig klar zu denken.
Wenn du lesen könntest - auch in diesem Thread ,aber nicht nur ,siehe meine Antwort UND zig andere User in diesem Thread - würdest du sehen dass Leute problemlos im Netzwerk auf die Freigaben des Players zugreifen können ebenso wie es zig Leute gibt deren interne Platte Problemlos läuft.Warum DU das nicht kannst wissen wir nicht ,die Glaskugel die dieses auslesen könnte ist in Reparatur.
Du hast weder die Platte noch deine Konfigs dieser mitsamt deinen Netzwerkkonfigs angegeben...
Was glaubst du wohl wie der Thread sonst hier aussehen würde ?Mach dir doch mal die Mühe und lies etwas ,dann siehst dass solche Probleme nicht normal sind. ( Das schliesst natürlich NICHT aus dass dein Player evtl ein Harwareproblem hat ,sowas kommt auch vor und ist NIE auszuschliessen) .


Sorry, aber weil die Platte (Samsung ST2000LM03 2TB) ein halbes Jahr lang funktioniert hat, und dann je voller sie wurde, angefangen hat dies nicht mehr zu tun, habe ich den Fehler selbstredend erst bei der Platte statt bei meiner Wenigkeit gesucht. Das hat sich ja nun leider als falsch herausgestellt und ich denke ich bin es auch nicht, da ich entgegen deiner Annahme doch recht technikaffin und sogar beruflich in der Geräteentwicklung tätig bin. Vielleicht habe ich deshalb auch einen anderen oder höheren Anspruch an ein Gerät, dessen Funktion und UI als du.

Was du mit Plattenkonfigs meinst weiß ich aber nicht genau, spezifiziere das doch mal bitte Der Fehler tritt auf wenn ich sie im Dune NTFS formatiere und analog dazu auch wenn ich dies am Rechner tue. Es macht keinen Unterschied.

Ich habe auch auch schon das mitgelieferte USB Slave Kabel als Fehlerquelle in Betracht gezogen, konnte es aber nach Tausch dessen auch ausschließen. Ebenfalls habe ich die Empfehlung seitens Dune beherzigt eine Platte mit niedriger Drehzahlt zwecks der Hitzeentwicklung zu nutzen.

Aber um es nochmal für dich zu verdeutlichen. Das entschuldigt nicht die Freezes des Gerätes oder der darauf laufenden Software noch die sporadisch auftretenden Tonprobleme oder die Asynchronität derer sowie die von einem Kommentator vorher bereits bemängelte nicht vorhandene aber angepriesene Kompatibilität zu bestimmten Untertitelarten.

Ich denke wir kommen hier nicht zusammen, aber ich kann dir versichern nicht "überfordert" mit dem Player zu sein ;-)

Eine Harmony 950 steht jetzt aber recht weit oben auf der "to buy" Liste. Nicht nur weil die des Dune so mies ist, sondern auch um die 3 anderen Fernbedienungen in irgendeine Schublade zu verbannen.
GorillaBD
Inventar
#3563 erstellt: 27. Okt 2016, 15:27
@Hupert,
ich habe so einige Dunes und kenne diesen Thread seit seinen Anfängen.

Über die von Dir berichteten Fehlerarten habe ich hier, insbesondere in ihrer Kombination, so bis jetzt noch nichts gelesen, geschweige denn selbst beobachtet.

Ich würde hier daher doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein defektes Gerät tippen.

Die Dune-Firmwares sind meines Dafürhaltens im Rahmen der Hardwaremöglichkeiten schon seit einiger Zeit weitestgehend ausgereift, daher gibt es seit nunmehr etwa einem Jahr keine weiteren Updates mehr. Und dabei ist es gerade die Stabilität, mit der die Dunes üblicherweise gegen ihren Wettbewerb punkten, dazu die Bildqualität und die Netzwerkfähigkeiten.

Die Bedieneroberfläche mag etwas "altbacken" erscheinen, hier setzt Dune historisch auf externe Mediacenter-Lösungen wie Zappiti, yaDis, MyMovies usw. Dafür ist sie durchgängig schnell ohne Hänger und hat manche sehr nützliche Features (wie die gestuften Zeitsprünge), die die Mitbewerber so nicht bieten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Okt 2016, 15:29 bearbeitet]
Hupert
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 27. Okt 2016, 17:20

GorillaBD (Beitrag #3563) schrieb:
@Hupert,
ich habe so einige Dunes und kenne diesen Thread seit seinen Anfängen.

Über die von Dir berichteten Fehlerarten habe ich hier, insbesondere in ihrer Kombination, so bis jetzt noch nichts gelesen, geschweige denn selbst beobachtet.

Ich würde hier daher doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein defektes Gerät tippen.

Die Dune-Firmwares sind meines Dafürhaltens im Rahmen der Hardwaremöglichkeiten schon seit einiger Zeit weitestgehend ausgereift, daher gibt es seit nunmehr etwa einem Jahr keine weiteren Updates mehr. Und dabei ist es gerade die Stabilität, mit der die Dunes üblicherweise gegen ihren Wettbewerb punkten, dazu die Bildqualität und die Netzwerkfähigkeiten.

Die Bedieneroberfläche mag etwas "altbacken" erscheinen, hier setzt Dune historisch auf externe Mediacenter-Lösungen wie Zappiti, yaDis, MyMovies usw. Dafür ist sie durchgängig schnell ohne Hänger und hat manche sehr nützliche Features (wie die gestuften Zeitsprünge), die die Mitbewerber so nicht bieten.

GLG GBD


Hey GorillaBD,

ich denke der Fehler lässt sich auf den USB 3.0 Controller eingrenzen. er tritt nur auf wenn ich die im 2,5 Zoll Schacht befindliche Festplatte via PC bespielen möchte und den Dune hierzu über den Slave USB 3.0 Anschluß an den PC anschließe.

Bezüglich Freeze... ich bin da auch nicht allein, eine Antwort im Dune Forum blieb aus. Wie leider bei vielen Problem-Threads dort. Ich schicke mein Gerät jetzt zurück zum Händler, der keins zum Austausch hat und meines weiter an Dune schickt... Dauer der Aktion nach Aussage des Mitarbeiters ca. "mehrere Wochen". Nicht cool...

Meiner tut sich übrigens auch schwer bei Mp4 mit hohen Bitraten. Heißt konkret sie starten nicht. Bildschirm wird schwarz, keine Fehlermeldungen und zurück zum Hauptmenü.

Yadis habe ich auch genutzt und finde das auch echt super aber so richtig begeistert bin ich ehrlich totzdem nicht von den Teilen. Es sind nur Details die besser sein könnten und ein eigentlich insgesamt gutes Gerät so irgendwie madig machen. Die Verarbeitungsqualität ist halt auch solala... aber mein Anspruch dahingehend ist ziemlich hoch.


[Beitrag von Hupert am 27. Okt 2016, 17:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3565 erstellt: 28. Okt 2016, 17:28
Hallo Hupert,
USB-3 - Fehler kann ich selbst wenig zu sagen, weil ich dieses Feature nicht brauche und daher auch noch nicht ausprobiert habe.

Freezes, die 2013 berichtet wurden, halte ich für heute nicht mehr aussagekräftig, weil es seitdem doch etliche Firmwareupdates gegeben hat. Auf meinen Dunes / Zappiti-Playern kenne ich Freezes nur, wenn mit dem Datenmaterial etwas nicht gestimmt hat oder wenn mein Netzwerkserver sich heruntergefahren hat, während der Player einen Film von dort abgespielt hat. Beides Einflüsse, für die der Player nichts kann.

Abspielprobleme von .mp4-Dateien mit hohen Bitraten kann ich nicht nachvollziehen, weil ich solche Files nicht habe. Ich verwende hauptsächlich .mkv-Material, da hatten meine Player selbst mit höchstbitratigem Material aus dem Netzwerk bisher keine Probleme. Vielleicht kannst Du mir zum Gegenprüfen mal ein solches File, das bei Dir nicht läuft, zu irgendeinem Hoster schicken, dann teste ich das gerne mal auf meinen Playern.

Wenn Dein Gerät wiederkommt und dann hoffentlich besser funktioniert, würde ich Dir auch den Gedanken an eine NAS als Datengrab nahelegen. Die wird vom PC über Netzwerk befüllt und die Dunes sind sher gut darin, die Files dann von einer solchen NAS abzuspielen. Damit würden interne HDDs im Player und auch Datenübertragung zum Player via USB überflüssig.

Den idealen Player und das ideale Mediacenter gibt es imho nicht. Irgendwie ist das immer ein Kompromiss, mit dem man sich imho anfreunden und dann damit leben muss. Ich verwende Zappiti für Serien und MyMovies für Filme und habe mich bestens dran gewöhnt, auch meine ganze Familie kommt mit der Bedienung über die Player mühelos klar.

Die Verarbeitungsqualität der Dunes finde ich in Relation zum Preis in Ordnung. Kaputt ist mir im Haushalt (habe 4 Stück) in Jahren noch keiner gegangen und trotz regelmässigen täglichen Einsätzen laufen alle noch wie am ersten Tag. Ich würde auch für ein hochwertigeres Gehäuse gern noch mehr ausgeben, nur bietet Dune das halt nicht an - so what...

Die Fernbedienung könnte beleuchtet sein, ja, aber selbst Yamaha hat bei seinen 3000,-- Euro AVRs die Beleuchtung der Fernbedienung dem Rotstift zum Opfer fallen lassen. Unverständlich, ja, also nur durch eine Fremdfernbedienung lösbar. Bei mir daheim ist das eine Harmony One.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Okt 2016, 17:43 bearbeitet]
river1278
Neuling
#3566 erstellt: 29. Okt 2016, 15:28
Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe meiner Mutter vor kurzem einen Dune 303D gekauft, bei dem schon Auto-Power-On aktiviert/enabled war. Da das Gerät an einer Steckleiste hängt ist es extrem nervig, wenn sich das Gerät jedes mal gleich mit einschaltet. Ich habe im Internet diese Anleitung gefunden.:

- Put the unit into hardware standby (full power-off) mode.
- Carefully direct the RC onto the IR eye.
- Carefully press the following sequence of RC buttons:
P, O, W, E, R, 1, ENTER
- The unit should LED-blink once. If the unit does not blink, try again
several times. If it does not work, it means the unit has an old version
of the MCU firmware and auto-power-on mode is not supported by the unit.
- To disable auto-power-on: the same, but press:
P, O, W, E, R, 0, ENTER

Das Deaktivieren/disable hat leider nicht funktioniert. Nun habe ich es bei meinem Gerät zu Hause versucht. Da es bei mir aber standardmäßig deaktiviert war, habe ich erstmal aktiviert. Nun bekomme ich diese Funktion auch bei mir nicht mehr ausgeschalten:( Habe es konzentriert einige Male versucht. Hat vielleicht von euch irgend einer eine Idee? Im Internet findet man nur Anfragen wie man Auto-Power-On aktiviert.

Beste Grüße

Sam
Steini01109
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 31. Okt 2016, 10:37
Sicher das Du bei P, O, W, E, R, 0, ENTER auch eine 0 (Null) nach P, O, W, E, R gedrückt hast?

Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
river1278
Neuling
#3568 erstellt: 31. Okt 2016, 13:03
ja habe ich einige Male versucht. (P, O, W, E, R, 0, ENTER) Beim vorherigen aktivieren hat er auch mit einem kurzen blinken bestätigt. Doch beim Versuch es wieder zu deaktivieren passiert nichts.

Gruß Sam


[Beitrag von river1278 am 31. Okt 2016, 15:04 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3569 erstellt: 31. Okt 2016, 17:58

river1278 (Beitrag #3566) schrieb:

- Put the unit into hardware standby (full power-off) mode.

Sicher, dass der Player auch wirklich im Power-Off Mode ist und nicht nur im Schnellstart-Modus?

GLG GBD
river1278
Neuling
#3570 erstellt: 31. Okt 2016, 20:32
@GorillaBD

Meine Güte das war das Stichwort (Schnellstart-Modus). Nach dem ich "Ausschalten" unter Powermanagement eingestellt habe, konnte ich erfolgreich Auto-Power-On deaktivieren.:)

Komisch das dann das Aktivieren dennoch im Schnellstart-Modus ging.

Vielen Dank für die Hilfe


Beste Grüße

Sam
Hupert
Ist häufiger hier
#3571 erstellt: 01. Nov 2016, 08:58
Vielen lieben Dank erstmal für deine Ausführliche Antwort :-)


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
Hallo Hupert,
USB-3 - Fehler kann ich selbst wenig zu sagen, weil ich dieses Feature nicht brauche und daher auch noch nicht ausprobiert habe.


Es spricht ja eigenltich für das Gerät das es von so vielen Usern auf unterschiedliche Art genutzt wird. ;-)


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
Freezes, die 2013 berichtet wurden, halte ich für heute nicht mehr aussagekräftig, weil es seitdem doch etliche Firmwareupdates gegeben hat. Auf meinen Dunes / Zappiti-Playern kenne ich Freezes nur, wenn mit dem Datenmaterial etwas nicht gestimmt hat oder wenn mein Netzwerkserver sich heruntergefahren hat, während der Player einen Film von dort abgespielt hat. Beides Einflüsse, für die der Player nichts kann.


Ich hatte die neueste Firmware drauf und der Dune war mit keiner NAS verbunden. Freezes kamen auch mal einfach so im Hauptmenü schon vor. Ich denke auch das die Hitzeentwicklung und deren Ableitung im Gerät auch eher suboptimal gelöst ist. Das Teil ist ja auch "nur" passiv gekühlt.


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
Abspielprobleme von .mp4-Dateien mit hohen Bitraten kann ich nicht nachvollziehen, weil ich solche Files nicht habe. Ich verwende hauptsächlich .mkv-Material, da hatten meine Player selbst mit höchstbitratigem Material aus dem Netzwerk bisher keine Probleme. Vielleicht kannst Du mir zum Gegenprüfen mal ein solches File, das bei Dir nicht läuft, zu irgendeinem Hoster schicken, dann teste ich das gerne mal auf meinen Playern.


Es geht hier um eine knapp 27GB großen lossless Rip einer meiner Blurays. Abgesehen davon das es nicht legal wäre, ist mir das einfach zuviel Aufwand ;-)


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
Wenn Dein Gerät wiederkommt und dann hoffentlich besser funktioniert, würde ich Dir auch den Gedanken an eine NAS als Datengrab nahelegen. Die wird vom PC über Netzwerk befüllt und die Dunes sind sher gut darin, die Files dann von einer solchen NAS abzuspielen. Damit würden interne HDDs im Player und auch Datenübertragung zum Player via USB überflüssig.


Darauf wird es wohl rauslaufen, ich wollte aber eigentlich eine netzwerkunabhängige Lösung haben und da kam mir der Dune 303D mit dem Festplattenschacht sehr entgegen.


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
Den idealen Player und das ideale Mediacenter gibt es imho nicht. Irgendwie ist das immer ein Kompromiss, mit dem man sich imho anfreunden und dann damit leben muss. Ich verwende Zappiti für Serien und MyMovies für Filme und habe mich bestens dran gewöhnt, auch meine ganze Familie kommt mit der Bedienung über die Player mühelos klar.


Wie gesagt, habe ich Yadis zuletzt verwendet und fand das echt super und angenehm zu bedienen.


GorillaBD (Beitrag #3565) schrieb:
"Die Verarbeitungsqualität der Dunes finde ich in Relation zum Preis in Ordnung. Kaputt ist mir im Haushalt (habe 4 Stück) in Jahren noch keiner gegangen und trotz regelmässigen täglichen Einsätzen laufen alle noch wie am ersten Tag. Ich würde auch für ein hochwertigeres Gehäuse gern noch mehr ausgeben, nur bietet Dune das halt nicht an - so what...


Wie bereits gesagt, ich bin im Gerätebau und Konstruktion derer tätig und habe auch CNC Maschinenzugang. Ich werde wohl eher früher als später mal ein eigenes Gehäuse in Angriff nehmen.

PS: Habt ihr eigenltich mal festgestellt das auf der Platine des 303d ein interner USB Port ist? Wenn ja, weiss jemand für was?

dune_hd_303d_17


[Beitrag von Hupert am 01. Nov 2016, 11:13 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#3572 erstellt: 02. Nov 2016, 05:59
An dem internen USB hatte ich an meinem D1 damals den USB-aStivk für die Systemdatein, den man im Menü erstellen könnte so könnte darauf gespeichert werden und belegt nicht extern einen Port.
Hupert
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 02. Nov 2016, 07:57

Memphis (Beitrag #3572) schrieb:
An dem internen USB hatte ich an meinem D1 damals den USB-aStivk für die Systemdatein, den man im Menü erstellen könnte so könnte darauf gespeichert werden und belegt nicht extern einen Port.


Aha, okay, aber dafür hat der 303D ja eigentlich den SD Kartenslot an der Seite...
horr
Inventar
#3574 erstellt: 02. Nov 2016, 09:35

Hupert (Beitrag #3573) schrieb:

Aha, okay, aber dafür hat der 303D ja eigentlich den SD Kartenslot an der Seite...

... der dann belegt ist und nicht mehr zur Verfügung steht z.B. für die SD aus der Kamera.

Hab' beim D1 auch den internen USB in Benutzung.
Memphis
Inventar
#3575 erstellt: 02. Nov 2016, 16:18
Genau. Wie man es dreht und wendet, man belegt extern mit einem Speichermedium immer einen Anschluss. Der interne hält alle externen weiterhin frei. Wenn man die eh nicht benötigt, kann man ja auch einfach ne SD-Karte oder einen USB-Stick extern anschließen. Funktionieren tut beides.
Tralien
Stammgast
#3576 erstellt: 16. Nov 2016, 15:46
Gibts hier schon Erkentnisse zu Audio dropouts / Tonaussetzern bei Atmos Tonspuren?

Habe einen neuen AV Reciever und mir 2 Dolby Atmos Demo Discs besorgt, leider kommt es alle 2-3 Minuten zu ca. 1 Sekunde "schweigen".....Position im Track variiert. Auf div. englischsprachigen Seiten konnte ich schon von Aussetzern bei Atmos Tonspuren lesen

Leider gabs seit 1,5 Jahren keine neue Firmware mehr
Hellhero
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 17. Nov 2016, 13:02
Ich habe den Dune Base 3D und habe bisher keine Probleme mit den Atmos Tonspuren gehabt.
Psycho1000
Ist häufiger hier
#3578 erstellt: 22. Jan 2017, 10:29
Hallo, ich überlege mir eine neue 4TB Festplatte für meinen 303D zu kaufen.
Gibt es von der Performance einen Unterschied zwischen der Internen und der Externen Platte? Im Moment nutze ich eine Externe Platte, die auch einwandfrei funktioniert. Das einzige was mich stört ist die langsame Übertragung vom Mac über LAN. Ginge die Übertragung mit einer internen Platte schneller?
Welche möglichkeiten hätte ich sonst noch die Platte schneller zu füllen (Mac hat nur USB 2 und Firewire)?
Oder wäre eine NAS sinvoller ?
Bartimausi
Stammgast
#3579 erstellt: 22. Jan 2017, 10:33
Moin, die interne Platte meines 303D befüllen ich via Gbit-Lsn mit Max 13MB/sec.
Mein NAS (QNAP TS653A) mit 85MB/sec
Psycho1000
Ist häufiger hier
#3580 erstellt: 22. Jan 2017, 10:44
Danke für die schnelle Antwort. Die USB Platte fülle ich ebenfalls mit 13-15 MB/s. Also kein Unterschied zur internen Platte.
Ich denke, ich werde mir eine NAS besorgen.
Bartimausi
Stammgast
#3581 erstellt: 22. Jan 2017, 10:46

Psycho1000 (Beitrag #3580) schrieb:

Ich denke, ich werde mir eine NAS besorgen.


Achtung, NAS ist nicht gleich NAS
GorillaBD
Inventar
#3582 erstellt: 22. Jan 2017, 12:00

Psycho1000 (Beitrag #3580) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Die USB Platte fülle ich ebenfalls mit 13-15 MB/s. Also kein Unterschied zur internen Platte.

Und der Grund hierfür ist, dass der limitierende Faktor für die Übertragung zum Dune die Netzwerkfähigkeiten sind, der Dune kann halt nur bis ca. 25MB/sec per Kabelnetzwerk übertragen. Somit macht auch keinen Unterschied, ob er dann auf interne oder externe HDD speichert.

GLG GBD
Psycho1000
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 25. Jan 2017, 11:23
Ich habe jetzt einmal eine 4TB Festplatte (WD my Passport) angeschlossen. Die funktionierte auch einwandfrei. Jetzt habe ich etwas mehr als 1 TB belegt und die Platte ist extrem langsam.
Es ist nicht mehr möglich einen Film vom PC über LAN zu streamen (ruckelt extrem).
Schon das öffnen der Ordner dauert sehr lange.
Als die Platte mit so ca 500-600 GB belegt war funktionierte alles top.
Hat jemand eine Idee?
Bartimausi
Stammgast
#3584 erstellt: 25. Jan 2017, 11:34
Schaumal in den Taskmanager und versuche herauszufinden mit welchen Prozessen der PC sich gerade herumschlägt
Psycho1000
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 25. Jan 2017, 11:54
Habe den Dune jetzt einmal neu gestartet und es funktioniert wieder mit MAC und PC.
Ist es also generell kein Problem wenn die Datenmenge größer wird?

Hätte noch eine Frage:
Ist es möglich einen Film über den Dune abzuspielen, wärend ein anderer über den PC einen Film, von der am Dune angeschlossenen festplatte, streamt?
Bartimausi
Stammgast
#3586 erstellt: 25. Jan 2017, 11:59
Dazu sind mehr Infos nötig....

Bitrate der Filme, LAN ? WLAN ?
Steini01109
Ist häufiger hier
#3587 erstellt: 27. Mai 2017, 06:36
Nach fast zwei Jahren warten gibt es wieder mal ein Firmwareupdate.


Version "170519_1350_r11" [base3d2] (BETA version)
Changes since 150721_0135_b9:

This is a huge firmware update for old/dicontinuted Dune HD media player
models based on old MIPS Sigma Designs chips.

- This new firmware is based on the same new codebase branch (r11) which
is used in the latest Dune HD media player models based on the new ARM
Sigma Design chips.

- This new firmware includes several thousands of various changes,
fixes, improvements and new changes, which were previously implemented
during the development of the firmware for the new models.

- In particular, this new firmware includes the following new big
features, previously available only on the new Dune HD models: My
Collection, Movies catalog, Music catalog.

The new firmware introduces the concept of "Dune Plus" subscription.

- To use some new functions of the new firmware (currently: My
Collection, Movies catalog, Music catalog), a paid subscription to
"Dune Plus" premium function is required.

- Initially, a promo period takes place and "Dune Plus" premium function
is available for all users for free. After the promo period ends, a
paid subscription will be required (with some limited trial period
still available for free). The current status of "Dune Plus"
subscription can be seen in the new menu "Setup / Premium Functions".

- In this firmware version, the subscription to "Dune Plus" premium
functions is required to use the following features: My Collection,
Movies catalog, Music catalog. The set of features covered by "Dune
Plus" subscription may be extended/changed in future (it is a subject
to change without notice).

- In other words: "Dune Plus" subscription allows the owners of
old/discontinued Dune HD media player models to upgrade their players
to get access to features originally available only on the newer
player models.

The new firmware is supported for all old/discontinued Dune HD media player
models which have 512MB+ RAM.

- This includes the following models:
- Dune HD Base 3D
- Dune HD Base 3D v2
- Dune HD TV-303D
- Dune HD TV-303D v2
- Dune HD TV-102
- Dune HD TV-102 v2
- Dune HD Connect
- Dune HD Max
- Dune HD Duo
- Dune HD Smart D1
- Dune HD Smart H1
- Dune HD Smart B1
- Dune HD Prime 3.0
- Dune HD Base 3.0

- The models with 256MB RAM (Lite 53D, TV-101, TV-301, TV-102p) are not
supported by the new firmware.

The new firmware may require System Storage to get access to some new
features.

- System Storage (e.g. 2GB+ USB flash drive attached to any USB port)
may be required to install additional software components when using
players which do not have enough internal flash memoty or which do not
have enough free space in the internal flash memory.

- When System Storage is needed, the player will automatically inform
about it and will suggest installing the System Storage.



Ich komme leider in den nächsten Tagen nicht dazu ein Update auf meinen Playern durchzuführen. Wer das Update gemacht, kann hier gern mal seine Eindrücke und Erkenntnisse zum Besten geben.
Hellhero
Ist häufiger hier
#3588 erstellt: 07. Jun 2017, 11:03
Ich habe einen Base 3D und bekomme beim Versuch die Indexierung für MyCollection zu starten immer eine Fehlermeldung.
"Internal error: indexing did not start" oder so ähnlich.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3589 erstellt: 07. Jun 2017, 11:34

Hellhero (Beitrag #3588) schrieb:
Ich habe einen Base 3D und bekomme beim Versuch die Indexierung für MyCollection zu starten immer eine Fehlermeldung.
"Internal error: indexing did not start" oder so ähnlich.



Bei mir 303D mit dem gleichen Problem...
Bartimausi
Stammgast
#3590 erstellt: 07. Jun 2017, 13:09
Auf meinem 303D läufts korrekt
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3591 erstellt: 12. Jun 2017, 05:56
Das ist ja schön für dich. Welche Quellen hast du indexiert? USB-Stick, interne HDD, externe HDD, NAS (SMB oder NFS).
Wie ist dein genaues Vorgehen?
Bartimausi
Stammgast
#3592 erstellt: 12. Jun 2017, 06:53
Moin,

eine interne Platte, zwei externe USB-HDDs.
Ich füge die Pfade zu MyCollection hinzu, dann werden die Verzeichnisse gescannt, und manchmal müssen Titel neu getaggt werden.
Jeder Film ist in einem eigenen Ordner der dem Filmnamen entspricht.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3593 erstellt: 12. Jun 2017, 09:46
Na da haben wir ja schon einige Unterschiede. Ich hab ein NAS (NFS-Freigabe) und bei mir liegen die Filme alle in einem Ordner. Zappiti hat damit keine Probleme.
Bartimausi
Stammgast
#3594 erstellt: 12. Jun 2017, 09:52
Naja, ein Kumpel streamt mit seinem Base3D auch vom NAS via SMB, auch ohne Probleme.
Hellhero
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 12. Jun 2017, 13:12
Bei mir liegen die Filme auch auf einem NAS. Jeder Film in einem eigenem Ordner.
Streaming geht wunderbar, nur MyCollection läuft nicht
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3596 erstellt: 12. Jun 2017, 13:39
Mir ging es auch nicht ums streamen, das klappt wunderbar. Lediglich der Versuch über MyCollection eine Quelle zu indexieren schlägt fehl.
ukle
Stammgast
#3597 erstellt: 14. Jun 2017, 09:26

Hellhero (Beitrag #3595) schrieb:
... Jeder Film in einem eigenem Ordner.
Streaming geht wunderbar, nur MyCollection läuft nicht


Kann es vielleicht sein, dass die Ordnerstruktur zu komplex ist, dass MyCollection daran scheitert?

Bei mir ist es eine CIFS (SMB)-Freigabe, z.B.:
/Filme/Fantasy/Jurassic Park/Vergessene Welten/xxx.iso

Das schafft MyCollection (allerdings auf dem Solo 4k) problemlos.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3598 erstellt: 14. Jun 2017, 10:02
Also meine Struktur ist simpler:
/Filme/Movies/xyz.mkv
Daran liegts wohl nicht...
Franconian
Inventar
#3599 erstellt: 21. Jun 2017, 16:19
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es an der letzten Firmware liegt, oder ob es mir in den Jahren nie aufgefallen ist:

Immer wenn ich einen Film starte der eine DTS HD Tonspur hat (oder zu dieser wechsle) erscheint oben rechts im Eck ein kleines Fenster, z.B. "Audio Track 1 of 2 - DTS HD MA". Das tritt ausschließlich bei DTS HD auf. Kann man das irgendwie abschalten, ich sehe den Sinn nicht? Entweder immer, oder gar nicht.
robertx66
Inventar
#3600 erstellt: 19. Aug 2017, 12:23
Neue BetaFW , 1351 statt 1350:

http://dune-hd.com/firmware/


[Beitrag von robertx66 am 19. Aug 2017, 16:02 bearbeitet]
Rheinlaender
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 08. Okt 2017, 18:53
Hallo,

bin jetzt auch auf die neue FW gestossen. Nach dem Update auf die letzte Version (r11) spielt er keine DVDs mehr ab; d.h. keine .iso - DVD-Images und auch keine VIDEO_TS - Ordner mehr. Nach einem Downgrade auf die alte Version (b9) funktioniert es wieder.

Kann das jemand hier bestätigen?

Gruss

RL
robertx66
Inventar
#3602 erstellt: 10. Okt 2017, 16:03
Funktioniert genauso wie vorher auch - erstellt mit ImgBurn. Mit von Nero erstellten hatte ich früher auch immer Probleme zb.


[Beitrag von robertx66 am 10. Okt 2017, 16:03 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#3603 erstellt: 11. Okt 2017, 21:01
Neue Firmware: 170519_1353_R11

Allerdings noch kein Changelog aufgetaucht, auf der Dune Seite ist noch die 1351 aktuell...

http://dune-hd.com/firmware/tv303d/
Rheinlaender
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 12. Okt 2017, 08:48
Hallo,
mein DVD-Abspielproblem ist jetzt gelöst. Habe einen Reset durchgeführt und die aktuelle FW geladen. Jetzt läuft es 😄
Woran es genau gelegen hat -Reset oder Update auf die allerneueste Version- (siehe einen Post weiter oben) kann ich nicht sagen.

Gruß
Rheinlaender


[Beitrag von Rheinlaender am 12. Okt 2017, 08:49 bearbeitet]
Bluemagic2525
Ist häufiger hier
#3605 erstellt: 13. Okt 2017, 17:35
Neue Firmware Version 170519_1353_r11

Changes since 170519_1351_r11:

This firmware includes fixes for regressions found in the new r11 firmware
versions (170519_1350_r11 and 170519_1351_r11) in comparison with the
previous b9 firmware, and fixes for some other issues.

- Improvement: when starting DVD playback, if shell_ext plugin is required
for DVD playback but is not installed, the system automatically proposes
to install shell_ext plugin (and to initialize system storage, if
needed).

- Improvement: added correct support for adding plugin entry point to
"Favorites" even if plugin has multiple entry points, and even if entry
point is on the main screen. So it is now possible to easily add for
example "My Collection" or "Movies" to Favorites (and enable auto start
for them, if needed).

- Improvement: TTF font setting is now "Regular" by default instead of
"Light", to make text more readable on Movie screen and similiar screens.
This change takes effect after settings reset or when installing r11
firmware over b9 firmware.

- Bugfix: HDD formatting did not work in some cases on the following
models: Dune HD Max, Dune HD Duo, Dune HD Smart D1/H1/B1, Dune HD Prime
3.0, Dune HD Base 3.0

- Bugfix: in some cases Recent main menu item was not included into the
"Dune Plus" subscription.

- Bugfix: wrong PIDs were saved for plugins.

- Some other minor improvements/fixes.


Leider läuft mp4 H264 Video Nicht mit der Firmware 170519 1350 , 1351, und 1353 !!!!!
Die wiedergabe wird abgebrochen (Error) und der Player wird neu gestartet.
Bitte den fehler an Dune weiterleiten Danke


[Beitrag von Bluemagic2525 am 13. Okt 2017, 17:41 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3606 erstellt: 13. Okt 2017, 18:01

Bluemagic2525 (Beitrag #3605) schrieb:
Bitte den fehler an Dune weiterleiten Danke

Der ist echt COOL.
Der Dune Support ist aber nunmal nicht hier in diesem Thread, sondern hier: https://dunehd-europe.com/index.php?page=service

Sicher gelingt Dir damit die Weiterleitung auch selbst.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Okt 2017, 18:02 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#3607 erstellt: 13. Okt 2017, 19:00
Vielleicht braucht er noch ne Briefmarke...
Edit sagt noch ,als ob jeder Inhalt in ner MP4 mit Videocodec h.264 gleich wäre...


[Beitrag von robertx66 am 13. Okt 2017, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.358