Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#101 erstellt: 13. Okt 2013, 13:19

corruptor25 (Beitrag #100) schrieb:
Der Zappiti an sich ist schon geil.


Was'n jetzt los ? Vom Saulus zum Paulus ?
doc_moxxii
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Okt 2013, 11:08
Ich mag das Zappiti Media Center auch!

Wenn dann in "naher Zukunft" das dynamische Interface kommt, soll es ja das PC Programm überflüssig machen. Bzw. braucht man es wahrscheinlich nur noch um einzelne Filme manuell zu bearbeiten.

In einem anderen Forum wurde seitens Zappiti erwähnt, das wohl auch eine Funktion eingebaut werden soll, um Trailer innerhalb der Movieseiten abspielen/zuordnen zu können. Das fände ich absolut genial!


[Beitrag von doc_moxxii am 21. Okt 2013, 11:14 bearbeitet]
horr
Inventar
#103 erstellt: 21. Okt 2013, 19:42

doc_moxxii (Beitrag #102) schrieb:
Wenn dann in "naher Zukunft" das dynamische Interface kommt, soll es ja das PC Programm überflüssig machen. Bzw. braucht man es wahrscheinlich nur noch um einzelne Filme manuell zu bearbeiten.

In einem anderen Forum wurde seitens Zappiti erwähnt, das wohl auch eine Funktion eingebaut werden soll, um Trailer innerhalb der Movieseiten abspielen/zuordnen zu können. Das fände ich absolut genial! :D


Der Glaube stirbt zuletzt
Na, hoffen wir mal, dass Zappati die Werbung Wirklichkeit werden lässt.

Dann würde ich mich auch dafür interessieren.

MFG

Christoph
el_dude1
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Nov 2013, 15:16
Hallo,

habe mir jetzt nen 2. Dune für mein Schlafzimmer geholt. Nun habe ich jedoch Probleme Zappiti dort zum laufen zu bekommen. Ich kann Zappiti zwar übers Netzwerk öffnen, aber die Filme selbst nicht abspielen, da der Pfad nicht stimmt.

Der andere Dune mit interner HDD steht im Wohnzimmer. Der Pfad für die Filme im Zappiti heißt:

"storage_name://STORAGE_4e975/Filme"

funktioniert soweit auch für das Wohnzimmer, aber im Schlafzimmer leider nicht. Ich denke mal storage_name bedeutet dass er auf der eigenen Festplatte nachsieht und dort die Filme logischerweise nicht findet.

Wie muss ich den Pfad ändern, dass beide Player die Filme abspielen können?

Grüße
GorillaBD
Inventar
#105 erstellt: 02. Nov 2013, 19:51
Ohne es selbst probiert zu haben:

Ich denke, du musst den ersten Dune wie eine NAS (Netzwerkspeicher) behandeln und die Datenbankpfade dementsprechend aufbauen.

Dann mit dem zweiten Dune auf die Zappiti-Export-Datei des ersten Dune per NFS zugreifen.

So sollte es funktionieren.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Nov 2013, 11:08 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 03. Nov 2013, 01:57
Ja, hab's mittlerweile so hinbekommen.

Vielen Dank, so funktionierts!

Grüße
Memphis
Inventar
#107 erstellt: 12. Nov 2013, 18:08
Auf Gefahr hin, dass ich es einfach übersehen habe.

Ich bekomme von Windows 7 die Meldung "Zappiti funktioniert nicht mehr". Ich kann online nach einer Lösung suchen oder Beenden. Es startet also nicht. Update half nicht, Deinstallation und Neuinstallation ebenso wenig. Kennt das jemand?
GorillaBD
Inventar
#108 erstellt: 12. Nov 2013, 18:26
AUTSCH!

Nein, Gottseidank keine derartige Erfahrung.

Derlei Probleme wurden im engl. Zappiti-Forum zuletzt im April von 2 Usern berichtet, ohne das diese dort eine Antwort bekommen hätten.

Unwissend würde ich womöglich auf eine korrupte Datenbank tippen, vielleicht hilft dann dieser Thread:
--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=509

Ansonsten würde ich das mal im englischsprachigen Forum erneut posten.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#109 erstellt: 12. Nov 2013, 18:47
Hey GorillaBD,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe eben auf einem anderen PC die Datenbank getestet. Dieser schafft es die Datenbank zu öffnen. Da es aber nicht mein MediaPC ist, stimmen die Pfade natürlich nicht und es ist mir auch nicht möglich diesen weiter als nur zum Test für Zappiti zu nutzen.
Somit weiß ich schonmal, dass die Datenbank in Ordnung ist, nur kann ich damit erst wieder etwas anfangen, wenn Zappiti Media Center wieder auf meinem PC läuft. Wenn die mal langsam das automatische Scrapen ohne PC bringen würden. Das nervt mich eh, noch den PC nutzen zu müssen.

.NET ist installiert. Eigentlich ist nichts passiert, seit dem letzten Start. Sowas nervt echt.
el_dude1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Jan 2014, 01:43
Hallo!

ich habe ein Problem mit meinen Zappiti Pfaden. Habe mir einen zweiten Dune geholt und meine Pfade sehen so aus wie auf dem Screenshot.

Pfade

Zappiti funktioniert auf dem 2. (neuen) einwandfrei, auf dem ersten (wo auch die Filme/Serien auf der Platte sind) habe ich jedoch massive Aussetzer beim Starten eines Filmes, deshalb nehme ich an, dass der Pfad dem Player mit der Festplatte aus irgendeinem Grund zu schaffen macht. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß was ich vorher für einen eingestellt hatte
Die Zappiti Oberfläche selbst funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn ich die Filme direkt auf dem Dune starte funktioniert auch alles, die Probleme treten nur bei von Zappiti gestarteten Filmen auf.

Wie sehen denn eure Pfade aus bei mehreren Playern?

Grüße


[Beitrag von el_dude1 am 04. Jan 2014, 01:44 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#111 erstellt: 04. Jan 2014, 03:18
Guten morgen,

nutze auch Zappiti mit 2 Dune's. Bei mir liegt aber alles auf dem WHS.

Zappiti_6
el_dude1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 04. Jan 2014, 19:54

Spock01 (Beitrag #111) schrieb:
Guten morgen,

nutze auch Zappiti mit 2 Dune's. Bei mir liegt aber alles auf dem WHS.

Zappiti_6


Ich denk mal, dass der Pfad den Player mit der Festplatte irgendwie verwirrt, da eigentlich alles intern liegt aber über den Netzwerkpfad verlinkt wird.

Als ich nur den einen Player mit interner Festplatte hatte war vorn am Pfad das "storage_name://" dran, da hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Du weißt auch nicht wie man das lösen könnte, oder?

Grüße

EDIT: ist definitiv das Problem, habs gerade per Hand ausprobiert. Wenn ich den Film unter Quellen auf der Festplatte abspiele gehts einwandfrei, sobald ich aber über Netzwerkumgebung -> Dune -> Storage_öakdf -> etc. gehe hab ich lange Aussetzer beim Laden des Filmes. Gibts da irgendeine Einstellung beim Dune oder muss ich mir wegen Zappiti was überlegen?


[Beitrag von el_dude1 am 04. Jan 2014, 20:15 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#113 erstellt: 05. Jan 2014, 01:01
Die Pfade sind ja nur zum Überspielen der Cover. Die haben ja nichts mit deinem eigentlichen Abspielproblem zu tun.

Ich habe leider keine platten in den Dunes, sonst könnte ich es testen. Wie werden deine "Verknüpfungen" im Dune auf Zappiti erstellt, per "neue Netzwerkverknüpfung" oder navigierst du zur Quelle und erstellst dann die Verknüpfung? Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.

*Edit*

Mal schnell paar Fotos.


20140105_010406

20140105_010449


[Beitrag von Spock01 am 05. Jan 2014, 01:18 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Jan 2014, 16:27
Hallo,

danke für deine Antwort! Ich glaube schon, dass die Pfade entscheidend sind, denn der Pfad zum Exportieren der Zappiti Dateien (Cover etc.) wird ja unter dem Reiter "Export" bei Dune Export Datei festgelegt.

Im Zappiti ist ja dann in der Vorschau auch der Pfad zum Film hinterlegt (wenn man über pop-up menu auf Informationen geht).

Und ich bin mir fast sicher, dass beim Drücken der Play Taste auf diese URL zugegriffen wird. Das führt jedoch beim Player mit der internen Festplatte zu Problemen, da er seine eigene IP Adresse in der Netzwerkumgebung aufruft (zumindest erkläre ich mir das als Laie so )

Pfad in Zappiti


Bezüglich der Verknüpfungen. Beim Player mit interner Festplatte bin ich über Quellen auf die Festplatte und hab so die Verknüpfung erstellt. Beim 2. Player habe ich über die Netzwerkumgebung auf die Festplatte des 1. Players zugegriffen und so die Verknüpfung erstellt. (bzw. ich habe einfach den _Zappiti Ordner zu den Favoriten hinzugefügt, aber das sollte ja aufs gleiche rauskommen oder?)

Da die Navigation in Zappiti auf beiden Playern flüssig funktioniert glaube ich jedoch nicht dass hier der Hund begraben liegt.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, das ganze ist ja doch ein bisschen verwirrend. Auch die suboptimale deutsche Übersetzung der Zappiti Einstellungenimages/smilies/insane.gif

Vielleicht kauf ich mir auch nur ein billiges Gehäuse für die Festplatte, das ich ins Netzwerk hängen kann... Dann sollte es eigentlich funktionieren (so wie bei dir)

Liebe Grüße!


[Beitrag von el_dude1 am 05. Jan 2014, 16:32 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#115 erstellt: 05. Jan 2014, 16:33
Versuche spaßenshalber mal beim Problem-Player auch eine Verknüpfung über die Netzwerkumgebung zu machen.
Meine laufen über NFS da der Dune nur 1 SMB Verbindung parallel aufbauen kann.
el_dude1
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 05. Jan 2014, 16:46
Hab ich gerade ausprobiert. Dann habe ich mit der Menüführung die gleichen Probleme wie beim Laden eines Filmes. Dauert übetrieben lange.

Schon die Navigation über Netzwerkumgebung -> Dune -> Storage etc. dauert sehr lange zum Laden. (also nur um die Verknüpfung zu erstellen).

Fazit:

Wenn Player 2 auf Player 1 über Netzwerkumgebung zugreift und einen Film abspielt geht alles einwandfrei.

Wenn Player 1 auf Player 1 (also sich selbst) über Netzwerkumgebung zugreift und einen Film abspielt dauert alles 3 x so lange. (Navigation auch)

Da sich das aber leider nicht verhindern lässt muss ich mir wohl ein externes Gehäuse für die HDD zulegen... Muss das was teures sein oder tuts auch so n Ding für 30€?

Danke trotzdem!

Grüße
Spock01
Stammgast
#117 erstellt: 05. Jan 2014, 16:58
Wie wäre es gleich mit einem NAS ala Synology oder Qnap?
Bart1893
Inventar
#118 erstellt: 05. Jan 2014, 17:10
eben, darauf läuft es früher oder später sowieso hinaus. und einen dune kann man sich dann auch schenken für das geld.
el_dude1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 05. Jan 2014, 17:31

Spock01 (Beitrag #117) schrieb:
Wie wäre es gleich mit einem NAS ala Synology oder Qnap?


bin Student will aus eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben. Die Dunes waren schon sehr teuer für mich

Kenn mich mit Synology etc. nicht besonders gut aus, meine aber gehört zu haben, dass die schon recht teuer sind (natürlich auch gut)

@Bart: wieso kann ich mir den Dune dann schenken? Brauch doch ein Endgerät an jedem der beiden Fernseher unabhängig davon wo die Daten gespeichert sind


[Beitrag von el_dude1 am 05. Jan 2014, 17:32 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#120 erstellt: 05. Jan 2014, 19:43
el_dude

das hab ich dann nicht richtig mitbekommen. ich würd aber auf ein kleines nas sparen zumindest und dann nach möglichkeit aufrüsten. da ich beispielsweise auch ton etc. entsprechend eingerichtet habe, würde ich niemals gutes material von zwei stellen aus ansehen. lieber einmal beste qualität.

@ andere

ich habe seit langer zeit das problem, dass neue filme über die zuteilung "standard.." nicht mehr automatisch erkannt werden. ich muss imdb jedes mal manuell zuordnen. hat da jemand nen ratschlag zur lösung? fürher ging das automatisch.
el_dude1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 06. Jan 2014, 01:08
Ich wohne in einer WG, vorher hatten wir halt nur einen im Wohnzimmer und ich hab mir noch einen privaten für mein Zimmer gegönnt

Wenn ich meine eigene Wohnung / mein eigenes Haus hätte würd ich mir auch eine ordentliche Zentrale einrichten, aber bis dahin muss ich erstmal mein Studium schaffen und mir nen anständigen Job suchen

zu deinem Problem:

wenn Standard nicht funktioniert kann es eigentlich nur daran liegen, dass der Dateiname nicht eindeutig genug ist bzw. wenn in der Datenbank mehrere Filme mit ähnlichem Namen sind. Wenn du das Problem ausschließen kannst weiß ich auch nicht weiter.

Grüße!
katutcho
Stammgast
#122 erstellt: 08. Jan 2014, 19:02
Wenn man sich das Video zum Zappiti Media Center auf der Zappiti Homepage anschaut, dann sieht man dort auf der Startseite drei Icons. Video, Musik und ein "Kamera Icon" Bei mir sind es nur Video und M usik. Dieses fehlt mir. Ist das das Icon für Serienordner oder evtl. für Fotos gedacht und wie kann ich dieses bei mir aktivieren?

Edit: Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir einen neuen Kategorieordner erstellt. `"Kinderfilme" In diesen habe ich mit der "Gruppierung" die Ordner mit den Filmen meiner Kinder zugeordnet. Wenn ich jetzt einen neuen Spielfilm in das Media Center einfüge, dann wird dieser automatisch auch in die Kategorie der Kinderfilme zugeordnet. Das möchte ich nicht. Kann ich das umgehen?

LG Katutcho


[Beitrag von katutcho am 08. Jan 2014, 19:09 bearbeitet]
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 14. Jan 2014, 16:02
Habe zuerst yaDIS und dann Zappiti installiert und mit beiden 1 Woche herum gekämpft.

Im Moment gefällt mir Zappiti viel besser. Wenn man bedenkt das das mit den yaDIS Updates ja immer eine so ungewisse Sache ist, fällt mir die Entscheidung ja überhaupt nicht schwer

Das einzige wo ich noch nicht weiß wies geht ist das mit den Templates und Icons.
Die Original Zappiti Forumseite ist ja leider auf französich und da kann ich bei Gott nix damit anfangen...

Kann mir da jemand einen link geben oder Anweisungen?
Danke lg chr
Spock01
Stammgast
#124 erstellt: 14. Jan 2014, 16:22
Templates ändern wie wir es bei Yadis gewöhnt sind geht hier nicht. Du kannst im Programm auf "Zappiti-Market" gehen und dir ein Silbernes Template gönnen wenn es dir gefällt.
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 26. Jan 2014, 17:39
abend leute!

sagt mal gibts jetzt schon andere SKINS?
habe das silver template gekauft, hätte ich mir aber sparen können.

wie kann ich denn die ICONS verändern?
alle einzeln?

wenn ich rechtsklick auf icons mache dann muss ich ja 3 icons auswählen?!?

und sagt mal was ist denn das:

http://www.youtube.com/watch?v=sFEPdapgR2M

das sieht ja genial aus!!!!

danke lg


[Beitrag von BurgerkingXXL am 26. Jan 2014, 17:40 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#126 erstellt: 26. Jan 2014, 17:43
Ein bischen erinnert es mich an yaDIS, da man dort ein wenig mehr mit Skins machen kann, als mit Zappiti. Aber Einstellungen direkt zu ändern ging damit eigentlich auch nicht.

Sieht auf jeden Fall toll aus.
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 26. Jan 2014, 18:21
Der einzige wirklich große nachteil bei Zappiti sind die Templates, die es ja nicht gibt.
Das Design lässt sich ja wohl nicht ändern...

Aber ansonsten große Klasse!
Memphis
Inventar
#128 erstellt: 26. Jan 2014, 21:59
Leider ist das einer der denkbar größten Nachteile überhaupt. Das nervt mich schon die ganze Zeit.

Ich muss zugeben, ich wollte seit dem Zappiti Player das ZMC einsetzen, aber genau das hindert mich daran. Vorher habe ich yaDIS genutzt und das war echt toll und wurde gepflegt. Nun wähle ich meist eher nach Ordnerstruktur aus.
el_dude1
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Jan 2014, 22:52
@BurgerkingXXL:

das ist das sogenannte "dune flash interface", aber soweit ich weiß wird das von nem Russen entwickelt (sprich das Forum ist auch komplett auf russisch) und der macht da keine Updates mehr dafür. Ich glaub das scrapen funktioniert nach der API Änderung der Datenbanken nicht mehr. Könnte aber auch falsch liegen
horr
Inventar
#130 erstellt: 28. Jan 2014, 09:22
DFI ist jetzt kostenpflichtig (500 Rubel)
und läuft auch nicht rund.
Habe deshalb auch das Programm gewechselt.
DFI 2.0
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 28. Jan 2014, 09:51
Danke für die Info!

Aber ein Russe der nicht englisch spricht ist nicht gerade die beste Option...

Zappiti ist ja genial. Speziell mit dem DMC App für Android.

Nur das Design ist ja so potthässlich. Wir brauchen TEMPLATES Aber wem sage ich das hier
Die Silver Templates kann siche jeder getrost sparen. Wird leider nicht schöner, im Gegenteil
finde ich. Naja 7 Euro für die Katz...

Zappiti wird ja von Franzosen gemacht oder? Weiß mann da wenn ein Update kommt?
el_dude1
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Jan 2014, 21:44
Die Updates kommen so alle paar Monate. Kannst du hier

http://www.zappitifo...4f25b8ee9fddb3214a35

nachsehen (oben bei den sticky topics).

Soweit ich das aus den update notes rauslesen kann ändert sich aber nie besonders viel im Sinne von Funktionen etc., eher kleinere (bug)fixes.

Ist aber insgesamt immer noch der Entwickler mit den meisten Updates im Moment, auch wenn's nicht die Welt ist
Memphis
Inventar
#133 erstellt: 29. Jan 2014, 11:24
Allerdings muss man sagen, kleine Updates bedeuten immerhin, dass daran gearbeitet wird.

Zudem Programmiert Zappiti ja zusätzlich auch noch an dem Zappiti dynamic Menü. Ich weiß ja nicht, wieviele Programmierer es da gibt, vielleicht ist es ja Damien alleine.

Viel schöner wäre noch, wenn man eigene Themes einfügen könnte.
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 29. Jan 2014, 12:42
Templates wären der Hit. Ich habe das mal ein paar Stunden probiert. Also zumindestens die Icons zu ändern. Aber das kannst du vergessen...
Die haben 3 Layer
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 30. Jan 2014, 17:22
Danke für die Infos!

Ich bin jetzt drauf gekommen, das einige meiner Kinderserien (avi) nicht wiedergegeben werden können:

Fehler: Datei kann nicht abgespielt werden.

Ich dachte der DUNE 303D kann fast alles abspielen?

Weiß jemand welche Formate er nicht kann, oder liegt es da an etwas anderes?
Das sind alte Kinderserien, sicherlich haben die keinen topmodernen Codec den DUNE nicht lesen kann.

Muss ich die wahrscheinlich alle recodieren...

lg chri
GorillaBD
Inventar
#136 erstellt: 30. Jan 2014, 17:36
Hatten wir in den Threads zu den Playern schon zur Genüge, dort gehörte die Frage vom Thema auch hin. Es könnte ein Patch halfen, wenn die betreffenden Codes im .avi noch DivX sind, was gerne bei solchen älteren Files der Fall ist: http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=3&t=17

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2014, 17:36 bearbeitet]
BurgerkingXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 30. Jan 2014, 18:24
DANKE Gorilla!!!!!!!

Genau das wars!!! Super! VIELEN VIELE DANK!
Alle Files kann ich jetzt abspielen.

Nur beim "Derrick" erkennt kein Soundfile ;(
Am PC gehts natürlich

glg chri
el_dude1
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 31. Jan 2014, 13:22
Ich hab bezügliche Zappiti layouts was gefunden:

http://www.mpcclub.c...ghlight=media+center

Sieht nach Arbeit aus, ich werds später mal testen und euch feedback geben ob das halbwegs brauchbar ist

edit: das lädt ewig bei mir, also wohl eher nicht brauchbar...


[Beitrag von el_dude1 am 31. Jan 2014, 16:46 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#139 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:48
INFO
Das neue Zappiti-Mediacenter ZMC Version 3 wird nach aktuellem Stand der Dinge mit Dune-Playern nicht mehr kompatibel sein. Nur noch die Zappiti-Player mit Zappiti Dynamic Menü werden ab dieser Version unterstützt.

Für die Dune-Player ist also mit der Funktionalität des ZMC 2.8.14 das Ende der Fahnenstange erreicht, hier wird es nur noch sicherheitsrelevante Updates bzw. Bugfixes geben bzw. Updates, die nicht zeitaufwendig zu realisieren sind.

--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=1023

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Mrz 2014, 15:48 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:47
Ich hab das Update geladen bevor ich die patch notes gelesen habe und bei mir funktioniert noch alles einwandfrei (scrapen, exportieren, abspielen)
Spock01
Stammgast
#141 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:31
Du hast also Version 3 am laufen mit nem Dune?
el_dude1
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Mrz 2014, 09:01
Mein Fehler hab ich nicht, hab zwar auf Update gedrückt aber ist irgendwie nicht installiert worden. (Bei Information steht immer noch 2.8.14.0 drin)
GorillaBD
Inventar
#143 erstellt: 14. Mrz 2014, 10:36
Das ZMC 3.0.1 ist nun final und auch auf der Zappiti-Homepage verfügbar.

Release Notes:

Changes since v2.8.14.0
- It is possible to monitor in real time the modification or addition of new video files in your folders.
- It is possible to periodically analyze your records at regular interval.
- The new video files detected are automatically identified.
- Zappiti Media Center will inform you if one of your configuration folder is not accessible.
- It is possible to identify again a series with the right click.
- The "unseen" icon has been deleted . When a video is not seen, there is no icon .
- The changes made ​​with Zappiti Dynamic are now synchronize to Zappiti Media Center.
- It is possible to change the seen / unseen state of a video from Zappiti Dynamic .
- The classic export is no longer present . It is mandatory to use synchronization via Zappiti Cloud and to use Zappiti Dynamic on your Zappiti Player.
- Zappiti Media Center automatically reduced in the tray bar instead of closing to autoscan your files.
- There can be only one instance of Zappiti Media Center open at once.
- You can manage your activation codes for Zappiti Player from the configuration interface.
- Various interface changes.


Kein "classic export" = keine Unterstützung für Dune Player mehr.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Mrz 2014, 10:37 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:29
Muss man sich wohl nach Alternativen umsehen...

Zappiti ist gut, trotzdem fehlen mir persönlich noch ein paar Sachen:

- Hintergrund bei Staffeln von Serien ändern können (momentan muss man da ja in jeder einzelnen Folge das Bild ändern)

- Möglichkeit für eigene / runtergeladene Templates (wie bei yadis)

- Allgemein ein bisschen mehr Spielraum was Einstellungen etc. bzgl. der Optik angeht


Rein von der Funktionalität finde ich Zappiti gut, aber da keine Updates mehr kommen und mir solche Sachen wie bspw. templates eigentlich schon wichtig sind werde ich mal nach was anderem suchen
Spock01
Stammgast
#145 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:08
Ich hatte parallel Yadis auf aktuellen Stand gebracht und war nicht mehr angetan von der Optik. Da gefällt mir Zappiti weitaus besser.
Allerdings bin ich von dem Weg, den sie gerade einschlagen, nicht wirklich begeistert.


el_dude1 (Beitrag #144) schrieb:

- Hintergrund bei Staffeln von Serien ändern können (momentan muss man da ja in jeder einzelnen Folge das Bild ändern)


Was meinst du damit? Vom Seriencover rechte Maustaste - Bilder, und schon kannst du das Hintergrundbild einstellen.

Oder verstehe ich Dich hier falsch?
el_dude1
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:29
Ich stell mir das so vor: Auf eine Staffel rechtsklicks -> Bild ändern und das Bild ändert sich für die komplette Staffel (d.h. alle Episoden der Staffel).

Wenn ich beispielsweise breaking bad scrape, dann habe ich für jede Staffel und jede einzelne Episode das gleiche Hintergrundbild, ich möchte jedoch für jede Staffel ein anderes Hintergrundbild. Momentan geht das nicht anders als in jeder einzelnen Episode den Hintergrund zu ändern.

Logisch wäre, dass man bei der Staffel das Hintergrundbild ändert und sich die Hintergründe der Episoden auch ändern.

Das wurde im englisch sprachigen Zappiti Forum schon oft angesprochen, aber gekümmert haben die sich da bisher noch nicht drum.


[Beitrag von el_dude1 am 15. Mrz 2014, 14:30 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#147 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:35
die cover sehen eben scheiße aus. das stört mich am meisten. yadis hat vorteile, zappiti hat vorteile. insgesamt arbeite ich mehr mit zappiti, da funktional klar besser im gegensatz zur gestaltung bei yadis. schade, wenn da keine chance auf entwicklung mehr gegeben ist.
Spock01
Stammgast
#148 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:38
Jetzt weiss ich was du meinst. Hab ich nie darauf geachtet.

Bart, wir könnten den Dune gegen einen Zappiti tauschen.


[Beitrag von Spock01 am 15. Mrz 2014, 14:39 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:50
Ich bin auch echt enttäuscht von der Entscheidung das für den Dune nicht weiterzuführen.

Die meinen doch nicht wirklich, dass sich jetzt jeder nen Zappiti player kauft. Ich zahl doch genauso für die Templates wie Leute die nen Zappiti Player haben...
el_dude1
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:52
Im englischsprachigen Zappiti Forum gibt es hier einen thread gegen die neue Zappiti Version (kein Dune support)

http://zappitiforum....07d191faf70&start=20

Ich denke wir sollten uns da auch zu Wort melden, vielleicht interessiert es die Entwickler ja doch...

Sonst ist in dem Forum nicht viel los und der Thread hat schon 3 Seiten in 6 Tagen.
JR1959
Neuling
#151 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:00
Hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig und ihr könnt mir eventuell bei meinem Problem als Neuling mit Zappiti helfen.
Ich bekomme die Software Zappiti auf meinem Zappiti Player Mini 3D mit Wlan (firmware version "131014_0158_b8")nicht zum laufen.
Die Zappiti Media Center Version 3.0.1.0 Software ist auf dem PC mit Token aktiviert. Die Filmdatenbank wird von einem
Synology 214+ NAS eingelesen und korrekt am PC angezeigt. Jetzt kommt aber mein Problem. Wie bekomme ich Zappiti auf
dem Player installiert? Versuche mit der Zip-Datei "dune_plugin_zappiti-beta" sind gescheitert. Ich bekomme vom Player keinen Zugriff
auf den usb-Stick mit der Datei. Ich bin regelrecht am verzweifeln und hoffe auf Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  3523 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290