Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#302 erstellt: 19. Jan 2017, 23:22
Bei meinen .mkv Im ZMC V4 sind die "Technischen Informationen" teils unvollständig, teils vollständig.
In meiner ZMC V 2.7.16 sind sie immer vollständig.
Merkwürdig, aber das ZMC V2 zeigt ja, dass es geht.

Imho ein Fall für den Zappiti-Support: http://www.zappiti.com/support.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Jan 2017, 23:23 bearbeitet]
bavia
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 21. Jan 2017, 16:42
Habe diese Woche meinen Zappiti Player 4k HDR Mini erhalten und bin mit dem was ich bisher probiert und getestet habe sehr zufrieden.
Dieser Player ist mehr als nur eine Alternative zu meinem Dune 303TV Vorgänger.

Als längjähriger Dune Jünger ist es erstmal eine Umstellung für mich, da ich viel mit yaDIS gearbeitet habe und mich mit dem Media Center noch nicht so gut auskenne. Bisher macht das Media Center einen guten Eindruck. Von den ersten 100 Filmen hat der Zappiti Player nur einen Film nicht automatisch erkennen können. Also nur 1% von den Filmen die ich bisher getestet habe. Was mir auch sehr gut gefällt ist dass das Media Center Filme automatisch zu einer Collection hinzufügt, wie z.B. Spider-Man 1, 2, 3. Das finde ich mega.

Jetzt habe ich aber ein Problem, bzw. weiß nicht wie ich folgendes bewerkstelligen kann:
Es hat den anschein als könnte ich Filme von unterschiedlichen Festplatten nur in einer einzigen Rubrik anzeigen lassen. Diese Rubrik heißt "Filme".
Es gibt noch eine zweite vorgegebene Rubrik die "Serien" heißt

Ich möchte aber gerne mehrere Rubriken anlegen, z.B. für jede Festplatte eine. Die würde ich dann nennen: Filme, Filme2, Filme3 usw...
Also ich will nicht den ganzen Inhalt von mehreren Festplatten unter einer einzigen vorgegebenen Rubrik "Filme" anzeigen lassen.

Wie kann man das machen?


[Beitrag von bavia am 21. Jan 2017, 16:45 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#304 erstellt: 21. Jan 2017, 17:34
Leider gar nicht...
Die 5 Hauptrubriken sind unabänderlich.
Es auch (noch) nicht möglich, eigene Kategorien zu erstellen.
Für Wünsche dieser Art gibt es aber ein Beantragungs- und Votingsystem: https://zappiti.uservoice.com/forums/310888-zappiti-english

GLG GBD
Lupissimo
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 21. Jan 2017, 18:01
Ich denke man kann das dadurch simulieren, dass man mehere Sammlungen anlegt. z.B.: Englische Filme, HD Filme etc. Das Umschalten ist zwar nicht sehr elegant, aber es geht.
bavia
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 21. Jan 2017, 18:18

GorillaBD (Beitrag #304) schrieb:
Leider gar nicht...
Die 5 Hauptrubriken sind unabänderlich.
Es auch (noch) nicht möglich, eigene Kategorien zu erstellen.
Für Wünsche dieser Art gibt es aber ein Beantragungs- und Votingsystem: https://zappiti.uservoice.com/forums/310888-zappiti-english

GLG GBD


Das werde ich die Tage mal machen, also diesen Wunsch dort äußern. Danke denn ich würde gerne weitere Rubriken hinzufügen können weil ich die brauche.

Bei den Kategorien fehlt die Kategorie Weihnachtsfilme

Mir ist aufgefallen wenn ich einen Film von der Festplatte lösche dann wird auch automatisch das Cover in der Filme Sammlung gelöscht, das ist gut.
Allerding, wenn ich einen zweiten Ordner mit Filmen von der Festplatte zu der Rubrik Filme hinzufüge, die Cover alle geladen und hinzugefügt werde und dann später den zweiten Ordner wieder in den Einstellungen entferne (nicht auf der Festplatte) dann verschwinden die Cover nicht.


[Beitrag von bavia am 21. Jan 2017, 18:25 bearbeitet]
bavia
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 21. Jan 2017, 18:19

Lupissimo (Beitrag #305) schrieb:
Ich denke man kann das dadurch simulieren, dass man mehere Sammlungen anlegt. z.B.: Englische Filme, HD Filme etc. Das Umschalten ist zwar nicht sehr elegant, aber es geht.


Das ist ein guter Tipp, bzw. Umweg, danke dafür. Dies werde ich mal ausprobieren, solange die Funktion von zusätzlichen Rubriken nicht implementiert ist.
radeonspeedy85
Inventar
#308 erstellt: 21. Jan 2017, 19:30
Hallo :),

hab hier den Duo 4K HDR und mal zwei Fragen zum Zappiti Mediacenter :

Ist es möglich einen anderen Skin/Farbe zu verwenden ?

Ist es möglichen der Moviewall mehr Cover anzeigen zulassen ?

in diesem Video ist es zusehen :
https://www.youtube.com/watch?v=PdfKBH6JfAw

Danke für Info's dazu !
Memphis
Inventar
#309 erstellt: 21. Jan 2017, 19:54
Farbe weiss ich bei v4 nicht. Die Anzahl der Reihen der Cover kannst du auch in den Konfigurationen des Zappiti Media Centers direkt am Player wählen. 2-5 Reihen sind möglich.
GorillaBD
Inventar
#310 erstellt: 21. Jan 2017, 21:12
...wobei 5 Reihen dann der "Moviewall" entspricht.

Ausser dem orangen Standard-Skin gibt es auch noch das Zappiti-Silver Skin, das muss aber für 5,-- Euro erworben werden. Dieses ist auch in dem oben verlinkten Video dargestellt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Jan 2017, 21:13 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#311 erstellt: 21. Jan 2017, 23:05
danke euch beiden

wie kommt der Skin nach dem Kauf auf den Zappiti
GorillaBD
Inventar
#312 erstellt: 22. Jan 2017, 00:56
Der wird nach dem Kauf für Deinen Account bei Zappiti aktiviert.
(Dauert ein paar Stunden bis 2 Tage, übers Wochende geht dabei nichts, weil das manuell gemacht wird)

Nach dieser Aktivierung steht der Skin in der Konfiguration Deines ZMC zur Auswahl zur Verfügung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jan 2017, 00:57 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#313 erstellt: 22. Jan 2017, 12:38
Moin GorillaBD :),

ok dann wird er wohl am Montag gekauft .

Hätte noch eine Frage: Wie kann ich die Daten vom NAS neu einlesen lassen bzw. Wenn ich neu einlese , Weden dann die alten Daten automatisch gelöscht ?


[Beitrag von radeonspeedy85 am 22. Jan 2017, 14:16 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#314 erstellt: 22. Jan 2017, 14:12
Nach diesen Änderungen einen neuen Scan des ZMC starten.
Zappiti erkennt die Änderung automatisch.
Der Dateiname sollte genau wie vorher gewählt werden, dann sollte auch keine erneute eventuelle manuelle Nacherkennung anfallen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jan 2017, 14:17 bearbeitet]
bavia
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 22. Jan 2017, 19:08
Bin gerade dabei meine Lieblingsserie im Zappati Mediacenter einzupflegen.
Das geht relativ fix wenn man weiß wie man die Dateien bennenen muss.
Solangsam habe ich den dreh raus aber bei 2 Arten von Dateien weiß ich es nicht vlt könnt ihr mir helfen.

1. Wenn ich Serien DVDs auf meiner Festplatte liegen habe (nicht als Image) sondern die Ordner mit VOB Datei, wie muss ich diese dann bennen? Bzw. Kann der Zappiti Player diese überhaupt im Media Center erkennen und darstellen?

2. Von einer Serie habe ich das Bonusmaterial mit MakeMKV in mkv extrahiert. Wie muss man Bonusmaterial bennen, damit der Zappiti diese im Media Center mit anzeigt?


[Beitrag von bavia am 22. Jan 2017, 19:11 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#316 erstellt: 23. Jan 2017, 18:47
ad1)
Nein, Serienfolgen in einer DVD-iso oder DVD-Ordnerstruktur kann der Zappiti nicht auflösen.
Die Folgen müssen dazu als einzelne Files vorliegen.

ad2)
Auch hier wüsste ich nicht, wie das zu bewerkstelligen ist, weil es für dieses Bonusmaterial keine Hinterlegung in den Internet-Filmdatenbanken gibt. Also entweder in der .iso oder BD-Ordnerstruktur belassen und mit BD-Lite des 4K HDR ansteuern oder das Bonusmaterial manuell identifizieren und benennen und mit dem Film im ZMC in eine eigene Gruppe packen. Oder alternativ halt mit den Zappiti-Explorer in Listenansicht aufrufen.

GLG GBD
Sledgehamma
Stammgast
#317 erstellt: 23. Jan 2017, 23:13
Ich muss morgen mal sehen wie Zappiti mit meinen Extra Folgen umgegangen ist. Ich nenne sie dann immer E00. Doch die Extras sind schon in den Onlinedatenbanken wie thetvdb vorhanden. Ob das aber immer stets alle extras von den BDs sind kann ich nicht sagen.

Für Benennung bei Serien und DVDs:

Du musst schreiben, welche Folgen auf der DVD sind.

Serienname - S01E01E02E03 etc

Es wird dann aber natürlich immer die DVD gestartet und nicht direkt die Folge.
bavia
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 24. Jan 2017, 01:23
Danke Leute, ich probiere das morgen mal aus, also welche Folgen auf der DVD sind: Serienname - S01E01E02E03 etc
Wäre klasse wenn ich diese auch aus dem Zappiti Media Center starten könnte.

Mit den Extras habe ich heute bisschen rumprobiert. Bei thetvdb gibt es tatsächlich Specials, die man mit S00E00, S00E01, S00E02 usw. kennzeichnen kann.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Specials fast nie dem Bonusmaterial bzw. Extras wie geschnittene Szenen der DVD entsprechen.
Meistens sind additional Movies wie "Unaired Pilot" oder wie zum Beispiel "Die Simpsons - Der Film" bei der Serie "Simpsons" als Specials deklariert und das Special mit der Kennziffer liefert dann das entsprechende Cover.
Es gibt auch Serien, die haben gar keine Specials bei thetvdb. Weiß nicht was passiert, wenn ich dann irgendwelches Bonusmaterial mit S00E01, S00E02 deklariere wo es keine Specials gibt. Vermutlich geht das gar nicht.

werde morgen auch mal das hier ausprobieren:

"oder das Bonusmaterial manuell identifizieren und benennen und mit dem Film im ZMC in eine eigene Gruppe packen"
Hier werde ich während des identifizierens aber glaube ich aufgefordert eine Staffel- und Episoden-Nummer anzugeben sonst schlägt die Ermittlung fehl.
Glaube nicht das es geht.


[Beitrag von bavia am 24. Jan 2017, 01:43 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#319 erstellt: 24. Jan 2017, 09:04
Hatte mich verlesen, dass es bei dem Bonusmaterial auch um Serien geht.
Dann funktioniert der Umweg mit der Gruppenbildung nicht, "ohne Identifizierung übernehmen" geht nur bei Filmen.

Für Serien gilt bislang noch die Regel: Was nicht in der TVDB gelistet ist, lässt sich nicht in das ZMC übernehmen.
Also bitte beantragen oder voten: https://zappiti.uservoice.com/forums/310888-zappiti-english

GLG GBD
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#320 erstellt: 27. Jan 2017, 13:56
Ich hatte in einem Ordner der gescannt wurde einen Unterordner den ich nachträglich entfernt habe.
Nun sind aber diese Filme aus dem Unterordner noch im Media Center sichtbar.

Wie entferne ich diese Filme nun wieder aus dem Media Center? (entfernter Unterordner)
Oder wie stoße ich eine komplette Überprüfung des Mediacenters an? (nicht das ich wieder alles umbenennen & nachträglich suchen muß...)
- Ich möchte ungern händisch durch alle Filme & löschen vorgehen...

Danke
quanah
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 27. Jan 2017, 15:27
es gibt ne neue Beta:

Improvements of version 4.13.160 (beta)
Improvements:

Explorer: Enhanced message after a Token registration failure.
Explorer: Added a help screen for the Menu button of the remote control.
The release date of series episodes format is now mm/dd/yyyy instead of year only.
Improved animation during transitions between two pages in order to avoid jerking.
Improved use of the OpenSubtitles API to fix the download subtitles issue. We hope this measure will completely restore this feature once a sufficient number of users have installed this version of Zappiti.
Addition of tools allowing Zappiti Media Control 4K (v4.13 to be released) to propose the installation of Zappiti Service on the Zappiti player if necessary.
Translations updated.

Fixes

Fixed duplicate display of the same menus and synopsis during navigation.
Videos are no more marked as “Seen” after a very brief playback.
Fixed duplicate movie issue when importing v3 database.
Fixed the default texts that were sometimes briefly visible just before being translated in some windows.
Fixed a problem that could link series episodes to a movie (instead of linking them to a series) in the database, following multiple manual identifications of a video as a movie, and then as a series and vice versa.
Fixed a duplicate configuration folder problem that sometimes occurred when saving the Zappiti settings.
Windows: Installing a new version via Zappiti should no longer fail if Zappiti is not launched with administrator rights.
Windows: Fixed a problem closing tutorials when navigating between menus using the Back and Home buttons on the top bar. This bar is no longer accessible when a tutorial or another window is visible on foreground.
Explorer: Removed an unnecessary confirmation message when renaming a directory containing a ‘dot’ character.
GorillaBD
Inventar
#322 erstellt: 27. Jan 2017, 16:40
Bitte Vorsicht:
Diese "13er" Version ist nicht mehr kompatibel mit den "12er" Versionen der NAS-Server für Synology und Asustor.
Bis es also auch eine 4.13.160 für die NASse gibt, hat man mit dieser Version vom Player oder PC/Mac keinen Zugriff mehr auf die dortigen Datenbanken.


GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#323 erstellt: 27. Jan 2017, 16:47

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #320) schrieb:
Ich hatte in einem Ordner der gescannt wurde einen Unterordner den ich nachträglich entfernt habe.
Nun sind aber diese Filme aus dem Unterordner noch im Media Center sichtbar.

Einen erneuten Scan der Datenbank durchführen lassen.
Falls dies bereits geschehen ist und die im entfernten Unterordner enthaltenen Filme weiterhin angezeigt werden, könnte folgendes helfen:

Auf die Konfigurationsseite mit den Ordnerpfaden gehen.
Nun den Pfad, in dem sich auch der Unterordner befand, in der Pfadliste löschen.
Danach NICHT OK auf dem Fenster am PC (bzw. "Zurück" auf der FB des Players) drücken, sondern den Pfad sofort wieder sofort so, wie er war, erneut eingeben.
Nun "OK" (bzw "Zurück" auf der Fernbedienung) drücken.
Danach erfolgt automatisch ein neuer Scan, nach dem die Filme entfernt worden sein sollten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 10:48 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#324 erstellt: 27. Jan 2017, 20:04
An meinem Synology wird auch ein Update von Zappiti Server Beta angeboten.
Darf das Update machen oder muß man warten?
abraxas111
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 27. Jan 2017, 20:35
Hallo
Habe gestern für das mediacenter auf Player, ipad und mac ein update gemacht. Heute habe ich am player 5 festplatten eingelesen und 8 neue Kollektionen zu meinen 2 bestehenden hinzugefügt. Nun mein Problem.
Am player ist alles verfügbar und zu bearbeiten. Am ipad und am mac sind nur die 2 alten kollektionen aber nicht die neuen abrufbar. Immer kommt die meldung "verbinden nicht möglich ", und ich muss abbrechen.
Ach ja sind nur externe Festplatten an usb angeschlossen.

Weiss jemand eine lösung?

Gruß
Abraxas


[Beitrag von abraxas111 am 27. Jan 2017, 20:36 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#326 erstellt: 28. Jan 2017, 10:56

Nick_Nickel (Beitrag #324) schrieb:
An meinem Synology wird auch ein Update von Zappiti Server Beta angeboten.
Darf das Update machen oder muß man warten?

Dürfen tust Du alles und müssen tust Du gar nichts.

Ob man sich eine BETA auf die Geräte spielt, ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe nach nun 2 Tagen Verwendung noch keine Probleme festgestellt.

Falls Du die Player bereits auf ZMC 4.13 upgedatet hast, würde ich auch die NAS-Server auf 4.13 updaten, damit ich auf die Datenbank überhaupt drauf käme. Umgekehrt muss der Player auch auf 4.13 upgedatet werden, wenn man den NAS-Serber bereits auf 4.13 upgedatet hat.

Also: Wer mit der Datenbank auf Syno/Asus arbeitet, sollte netweder NAS und Player updaten oder keines von beiden.


EDIT
By-the-way: Welche ZMC-Version wird Dir auf der Syno zum Update angeboten?
Auf meiner ist noch kein Update verfügbar, habe die aktuelle 4.12.158 drauf?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 11:15 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#327 erstellt: 28. Jan 2017, 11:22

abraxas111 (Beitrag #325) schrieb:
Habe gestern für das mediacenter auf Player, ipad und mac ein update gemacht.

Kannst Du bitte auf sämtlichen Geräten die ZMC-Version nochmals genau vergleichen, bitte?

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#328 erstellt: 28. Jan 2017, 14:22
Wo gibt es denn eigentlich die 4.13 ?
Wenn ich den Download betätige wird mir noch die 4.12 angeboten.
GorillaBD
Inventar
#329 erstellt: 28. Jan 2017, 14:35
Die wird seit vorgestern auf den Playern und bereits installierten Versionen des ZMC auf PC/Mac zum Update angeboten, sofern man dort in der Konfiguration des ZMC als Update-Quelle "Beta" ausgewählt hat.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 14:37 bearbeitet]
abraxas111
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 28. Jan 2017, 15:03
Hi GBD,

danke für die Nachfrage:

Auf dem Player habe ich die 4.13.160 seit vorgestern.

Auf dem iPad die neueste Version 4.12.164 seit dem ich die mail mit dem update bekam, auch vorgestern.

Auf dem Mac habe ich 4.12.158 - das update zu 4.13.160 habe ich zwar schon 2x durchgeführt aber trotz "software erfolgreich installiert" nimmer er die neue Version nicht an, sehr seltsam.

Fakt ich kann weder vom iPad noch vom Mac auf die neuen Collectionen zugreifen, auf die alten vor dem update kein Problem.

Ich denke mit einem neuen update die nächste Tage wird es behoben, bis dahin ???

Nur warum bringen die eine iPad Version mit 4.12. und auf dem Player ist eine 4.13 Version ?

Gruß

Abraxas
Nick_Nickel
Inventar
#331 erstellt: 28. Jan 2017, 15:09
iPad ist noch Beta ich warte geduldig auf einer Version für Android.
GorillaBD
Inventar
#332 erstellt: 28. Jan 2017, 16:42
@abraxas 111
Ich würde dann mal vermuten, dass die 4.12.x ZMC-Versionen auf iPad und Mac die neuen Sammlungen, die mit dem ZMC 4.13 des Players erstellt wurden, nicht erkennen. Umgekehrt sollte es funktionieren, mit ZMC 4.12.x erstellte Sammlungen sollte das ZMC 4.13 auch erkennen, zumindest ist das bei mir so.

Bereits bestehende Sammlungen erkennt das ZMC 4.12.x auch weiterhin, selbst wenn der Inhalt der Sammlungen bereits mit ZMC 4.13.x erweitert wurde, so zumindest meine Erfahrung. Ich Habe das 4.13.160 auf dem Win-PC, auf den Playern noch 4.12.158, weil ich sonst nicht auf meine Datenbanken der Syno/Asus komme.

Für das iPad ist die Mediacontrol 4.13 noch nicht verfügbar, sondern würde sie sicher bereits als Update im Testflight angeboten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 16:43 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#333 erstellt: 28. Jan 2017, 16:59

Nick_Nickel (Beitrag #331) schrieb:
iPad ist noch Beta ich warte geduldig auf einer Version für Android.


Für Android gibt es ebenfalls eine Beta App. Einfach im Store suchen. Ist leider noch etwas buggy aber ein guter Anfang.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 28. Jan 2017, 17:38
Nachdem ich meine Filme inzwischen mit dem ZMC auf dem Windows PC in einer Sammlung fertig habe, wollte ich das gleiche auf dem Synology NAS machen. Ich habe die App dort installiert und kann aber über den Windows PC nicht auf eine Sammlung zugreifen bzw. eine Sammlung neu einrichten. Er meckert über den email account, und wenn ich einen vollkommen neuen nehme sagt er die Sammlung ist beschädigt. Wenn ich dann eine neue Sammlung erstellen will sagt er : Nicht in der Lage dieses Konto zu verwenden, überprüfen sie...
Liegt das an dem (noch) nicht vorhandenen Token? ( Der Mini kommt erst Montag)
abraxas111
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 28. Jan 2017, 18:56
so update auf 4.13.160 auf mac geschafft.

Erst das alte MC gelöscht dann neu installiert. jetzt klappt auch mit dem verbinden zur Cloud.

Fehlt nur noch neue iPad version dann bin ich glücklich.

Bin bis jetzt sehr begeistert, auch die neuen Subs nach dem update sehen toll aus. weiter so.

abraxas
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 29. Jan 2017, 10:04
Hallo , ich habe das Problem das i weder mit iPad oder iPhone den Zappiti steuern kann , bzw. er wird nich erkannt 😔

Woran könnte das liegen ? Sind beide im gleichen Heimnetzwerk.

Lg und danke
GorillaBD
Inventar
#337 erstellt: 29. Jan 2017, 10:18
Bitte auf dem Player in MyApps gehen und die App "Zappiti-Service" suchen und aufrufen.
Diese aktiviert die Remote-Bereitschaft des Players, danach solltest Du mit der MediaControl zugreifen können.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#338 erstellt: 29. Jan 2017, 10:20

Lupissimo (Beitrag #334) schrieb:
Liegt das an dem (noch) nicht vorhandenen Token? ( Der Mini kommt erst Montag)

Möglicherweise.
Ich kann leider nicht sicher sagen, ob es daran liegt, kann aber bestätigen, dass alle Optionen funktionieren, wenn Deinem Account ein Token zugeordnet ist.

ACHTUNG
Wenn der Player morgen kommt, in der ZMC-Konfiguration darauf achten, dass als Update-Quelle "Release" eingestellt ist. Sonst lädt sich der Player möglicherweise bereits das ZMC 4.13.160 Beta herunter, das zum derzeitigen Syno-Server 4.12.158 nicht kompatibel ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2017, 10:25 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 29. Jan 2017, 11:12
Danke, aber auf dem NAS lässt sich bei mir nur das 4.13.159 beta installieren anderes findet er nicht. Wenn ich die Beta Versions Option abwähle, installiert er nichts.Auf dem PC ist 4.13.160 installiert. Vielleicht liegt es ja daran.
GorillaBD
Inventar
#340 erstellt: 29. Jan 2017, 11:38
Also,
ich habe jetzt meine Syno auch mal auf das ZMC 4.13.159 Beta upgedatet und kann dann vom PC mit dem ZMC 4.13.160 Beta einwandfrei auf die Datenbank der Syno zugreifen. Es sollte also tatsächlich am fehlenden Token liegen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2017, 11:40 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#341 erstellt: 29. Jan 2017, 13:08

Für Android gibt es ebenfalls eine Beta App. Einfach im Store suchen. Ist leider noch etwas buggy aber ein guter Anfang.


Habe ich gerade gemacht.
Hätte ich doch gestern nicht das Update auf die 4.13 gemacht.
Nach dem öffnen der App ( Keine kompatible Mediacenter Version gefunden).


[Beitrag von Nick_Nickel am 29. Jan 2017, 13:12 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 29. Jan 2017, 14:15
Hallo danke für den Tipp mit Zappiti Service , aber auch durch das starten der App - findet mein iPad den Player nicht.
Er wird in der Liste garnicht angezeigt. Zum Anfang klappte es aber.

Hat jemand noch eine andere Idee ? Vielen lieben Dank.
bavia
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 29. Jan 2017, 14:28
Ich habe eine größere Filmsammlung in meinem Ordner nach Erscheinungsdatum sortiert, so dass der Dateiname mit dem Datum und erst dann mit dem Filmnamen beginnt. Dies möchte ich für diese Filmsammlung gerne so beibehalten. Hat allerdings den Nachteil dass das Zappiti Media Center diese Dateien nicht oder nicht vollständig erkennt. Ich möchte die Filme nicht häufiger manuell identifizieren müssen, weil es zuviel arbeit ist

Habe dann versucht das Datum am Anfang des Dateinamens in Klammern zu setzen aber das Zappiti Media Center mag das auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Datum so zu versehen, dass Zappiti dies überliest?

Und dann meine zweite Frage, wo kann ich beim Player denn überhaupt sehen ob ich die ZMC Version 4.12.158 oder eine andere installiert ist oder wo kann man diese gegebenenfalls upgraden? Wenn ich auf die blaue Taste drücke kann ich nur die OS Version von OS_3.03 auf OS_3.04 upgraden


[Beitrag von bavia am 29. Jan 2017, 14:35 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#344 erstellt: 29. Jan 2017, 15:35
Der ZMC kann die Filme nach Erscheinungsdatum sortieren.
Was du vor hast wird nicht funktioieren.

Erscheinungsdatum
bavia
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 29. Jan 2017, 16:23
Ich hätte es nur gerne auch im Ordner nach Erscheinungsdatum sortiert.
Bei YaDIS konnte man Text, der überlesen werden sollte, in Klammern sezten z.B. [1974] Film.avi
Gibt es hier beim ZMC wirklich keine Möglichkeit?


[Beitrag von bavia am 29. Jan 2017, 16:23 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#346 erstellt: 29. Jan 2017, 16:33
Jeder Film in einem Ordner.
Den kannst du umbenennen wie du möchtest.
Der Zappiti sucht nur die Filme selber.
GorillaBD
Inventar
#347 erstellt: 29. Jan 2017, 21:51

bavia (Beitrag #345) schrieb:
Bei YaDIS konnte man Text, der überlesen werden sollte, in Klammern sezten z.B. [1974] Film.avi
Gibt es hier beim ZMC wirklich keine Möglichkeit?


Doch, die gibt es.
In der Konfiguration / Identifikation kann man einzelne Begriffe von der Identifizierung ausschliessen.
ZMC Begriffe ausschliessen

Wildcards funktionieren dabei nicht, Du müsstest dann jede Jahreszahl dort einzeln angeben.
Damit Zappiti dann dennoch den Film von Titel und Erscheinungsjahr richtig zuordnen kann, wäre imho folgendes einen Versuch wert:

[Jahr] Filmtitel (Jahr)
Nun "[Jahr]" in die Ausschlussliste nehmen und gucken, was passiert...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2017, 21:54 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#348 erstellt: 29. Jan 2017, 22:08

Schnuppi81 (Beitrag #342) schrieb:
Hat jemand noch eine andere Idee ? Vielen lieben Dank.

Dann wäre noch eine mögliche Ursache, dass das ZMC des Players bereits auf die 4.13.160 Beta upgedatet wurde?
Die Mediacontrol 4.12.164 oder älter für das iPad ist dann möglicherweise nicht mehr kompatibel dazu.

GLG GBD
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 29. Jan 2017, 22:15
Die updates habe ich erst heute Abend durchgeführt , daran kann es leider auch net liegen 😥

iPad und iPhone öffnen jetzt aktuell den Player garnicht mehr. Das wegen dem Update dann.

Mal schauen was da noch kommt. Lg
Lupissimo
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 31. Jan 2017, 13:37
Inzwischen habe ich den Mini und den Token. Leider funktioniert die Sammlung auf dem SynoNAS nicht:
Ich habe zunächst (ohne Token) meine Sammlung ( die Filme liegen alle auf dem NAS) mit dem ZMC auf dem Windows10 PC eingerichtet und nach vielen Versuchen auch einigermassen sauber geordnet.
Nun möchte ich ( mit demselben Account ? ) das ganze auf das NAS übertragen. Dazu habe ich entsprechend der Zappiti Anleitung ZMC auf dem NAS installiert inklusive der Firewall Einstellungen auf dem NAS (nicht auf der Fritzbox). Das NAS wird beim Aufruf des ZMC auf dem PC auch als Quelle angeboten, so dass man eine Sammlung einrichten kann. Danach dauert es eine Weile und er schreibt auch die Datenstruktur in das Verzeichnis Zappiti-Server/Zappiti/86a175a1-0066-4fd4-9adc-bfee737f8c0a/86a175a1-0066-4fd4-9adc-bfee737f8c0a/dateien. Nach ein paar Minuten meldet er dann : "keine verbindung" zum Server( welcher? NAS oder Zappiti?) und versucht eine Wiederherstellung und irgendwann kommt die Meldung der Account ist nicht gültig.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ein Zappiti Support Forum, wo man suchen/ fragen könnte gibt es nicht.
GorillaBD
Inventar
#351 erstellt: 31. Jan 2017, 14:51
Grundsätzlich wird das Übertragen einer Sammlung von der Zappiti-Cloud auf ein ZMC auf PC oder NAS unterstützt.
Die Übertragung von PC auf NAS, NAS auf PC oder PC auf PC wird nicht unterstützt.
Hier bleibt also nur, die Sammlung auf dem NAS erneut anzulegen.

Alternativ könnte man natürlich versuchen, auf dem NAS eine leere Sammlung anzulegen und dann manuell die Datenbankfiles vom PC in die entsprechenden Datenbankordner auf der NAS zu kopieren. Ob das dann funktioniert, wurde bis jetzt noch nicht probiert bzw. noch nicht berichtet.

Möglicherweise kann der Zappiti Support auch helfen, die würde ich dann auch mal direkt fragen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Jan 2017, 14:53 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 31. Jan 2017, 16:35
Mein Problem ist, dass er gar keine Sammlung auf dem NAS erstellen kann!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764