Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#402 erstellt: 11. Feb 2017, 18:49
Versuche es doch mal.
Welche Version möchtest du denn installieren (eine Beta)?
abraxas111
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 11. Feb 2017, 19:43
Alte Version löschen dann ging es bei mir am Mac. Bin fast verzweifelt vorher :-)
radeonspeedy85
Inventar
#404 erstellt: 11. Feb 2017, 19:45
danke
dennis75
Stammgast
#405 erstellt: 11. Feb 2017, 23:50
Hallo Leute,
habe auch gerade den Hinweis auf eine neue Version von ZMC auf meinem Macbook bekommen. Runter geladen und installiert, nun kommt die Meldung das der Server auf der Synology zu alt wäre.
Also auf die Synology eingeloggt und siehe da auch hier ist ein Update verfügbar, Version xxx.159. Nur wenn ich nun auf aktualisieren klicke kommt die Meldung ich soll doch bitte Mono installieren, aber dies ist ja installiert da der ZMC Server bereits installiert ist und läuft

Hatte noch jemand zufällig das Problem und eine Lösung dafür?
GorillaBD
Inventar
#406 erstellt: 12. Feb 2017, 09:37
Hallo Dennis,

bitte mal prüfen, ob die Mono-Version auf Deiner Syno aktuelle ist: 4.2.1-0089. Ansonsten aktualisieren.

Falls sich danach bei der Aktualisierung des ZMC hinter der Meldung, dass Mono installiert werden soll, ein grüner Haken befindet, kann die Aktualisierung dennoch durchgeführt werden. Falls nicht, bitte mal einen Screenshot der Meldung posten.

GLG GBD
dennis75
Stammgast
#407 erstellt: 12. Feb 2017, 20:44
Hi Gorilla,

Mono ist die 4.2.1-088 installiert, bekomme aber auch keine Meldung über eine neue Version.

https://www.dropbox....%2018.43.28.png?dl=0

Ich deinstalliere nun mal das Mono und installiere die neue Version. Mal schauen. Mist was natürlich nicht geht ohne das ich den Zappiti Server deinstalliere. Wenn ich den nun lösche wird auch die Datenbank gelöschte denke ich mal?

Edit: Habe im Synology Paketzentrum aktiviert das ich die Beta Versionen sehen kann, nun bekomme ich das Update für Mono angezeigt. (Warum das auch immer deaktiviert war) Und schon klappt das Update mit dem Zappiti Server.


Danke Gorilla


[Beitrag von dennis75 am 12. Feb 2017, 20:49 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#408 erstellt: 12. Feb 2017, 20:53

dennis75 (Beitrag #407) schrieb:
Ich deinstalliere nun mal das Mono und installiere die neue Version. Mal schauen. Mist was natürlich nicht geht ohne das ich den Zappiti Server deinstalliere. Wenn ich den nun lösche wird auch die Datenbank gelöschte denke ich mal?

Da sehe ich, ohne es beschwören zu können, kein Risiko.
Das ZMC legt die Datenbankverzeichnisse nach der Installation an, die werden durch ein Entfernen der App nicht mitgelöscht.
Die neue Version verweist wieder auf die gleichen Pfade und sollte so die vorhandene Datenbank wieder problemlos erkannt werden können.
Ich würde es wagen, ansonsten ist vorheriges Sichern des Zappiti-Datenbankverzeichnisses ja auch möglich.

GLG GBD

P.S.
Da hat sich mein Post wohl grad mit dem EDIT Deines Posts überkreuzt.


[Beitrag von GorillaBD am 12. Feb 2017, 20:56 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#409 erstellt: 12. Feb 2017, 21:01
Wo liegt denn das Datenbankverzeichnis auf der Synology?
Ist glaube es ist nicht verkehrt diese Datei zu sichern.
dennis75
Stammgast
#410 erstellt: 12. Feb 2017, 21:04

GorillaBD (Beitrag #408) schrieb:

Da hat sich mein Post wohl grad mit dem EDIT Deines Posts überkreuzt. :D


Jupp

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Funktioniert nun alles und der Zappiti 4k HDR Mini hat auch gerade das ZMC Update bekommen
dennis75
Stammgast
#411 erstellt: 12. Feb 2017, 21:05

Nick_Nickel (Beitrag #409) schrieb:
Wo liegt denn das Datenbankverzeichnis auf der Synology?
Ist glaube es ist nicht verkehrt diese Datei zu sichern.


Bei mir auf der Synology hat der Zappiti Server ein Verzeichnis im Hauptverzeichnis angelegt mit den Name: Zappiti-Server und darin liegen jede Menge Bilder usw
GorillaBD
Inventar
#412 erstellt: 12. Feb 2017, 21:09

Nick_Nickel (Beitrag #409) schrieb:
Wo liegt denn das Datenbankverzeichnis auf der Synology?

Das ZMC legt im Root der HDD1 (oder des ersten RAID) die Freigabe "Zappiti-Server" an.
Darin befindet sich der Unterordner "Zappiti" und darin wiederum die Datenbank im Verzeichnis cd<Ziffernfolge>.

Wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein paar Wochen her), wurde die Freigabe "versteckt" und ich musste sie erst sichtbar machen, um darauf zugreifen zu können.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Feb 2017, 21:12 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#413 erstellt: 12. Feb 2017, 21:12
Was ist denn wenn den ZMC auf offline stelle mach er dann nicht eine Kopie auf dem PC?
GorillaBD
Inventar
#414 erstellt: 12. Feb 2017, 21:13
Habe ich mangels Bedarf noch nicht ausprobiert, weil sich die offline-Version der Cloud-Datenbank nicht inkrementell sichern lässt, nicht veränderbar ist und auch nicht rücksicherbar ist. Macht also imho nur Sinn für den Fall, dass der Cloud-Server nicht erreichbar ist. In diesem Fall greife ich dann auf die NAS-Version meiner Datenbank zu, ist bis dato aber nur einmal vorgekommen, für die paar Minuten kann man auch den Zappiti-Explorer des Players verwenden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Feb 2017, 21:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#415 erstellt: 12. Feb 2017, 21:17
Ich mache es gerade der überschreibt eine Sicherung auf dem PC ganau mit den Filmen die ich auf der Synology habe.
Edit:
Dauert aber ein wehnig ist gerade bei B.

Die Dateien auf dem Zappiti-Server sind versteckt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Feb 2017, 21:52 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 14. Feb 2017, 17:40
Ich habe zwar den Zappiti mini wieder zurückgeschickt, die Software zum Testen aber noch auf dem PC gelassen um nach dem Hinzufügen von neuen Filmen zu sehen, ob er sie findet. Nach einer Pause von ca. 5 Tagen habe ich heute das ZMC mal wieder aufgerufen und es hat zu meinem Erstaunen plötzlich 300 Filme "neu" gefunden ( Es waren nur 10 neu hinzugekommen ) und dann ewig lang und teilweise wieder unvollständig identifiziert ( Ohne Bild und Inhaltsangabe, was er beides schon hatte!).
Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen einer noch ziemlich unausgereiften Software im sehr frühen Beta Stadium. So etwas hat es bei Mede8er nie gegeben!
Insofern bleibe ich dabei, dass das Konstrukt mit dieser Datenstruktur viel zu kompliziert und dadurch fehleranfällig ist.
radeonspeedy85
Inventar
#417 erstellt: 14. Feb 2017, 17:47
Aber irgendwie muss es auch an der Hardware liegen

Bei mir lüppt das ZMC seit dem ersten einschalten des Duo 4K HDR top !
Auch das abgleichen etc. am iMac funzt ohne Probleme .....dateien liegen alle auf meinem Zyxel NAS 4Bay .
Nick_Nickel
Inventar
#418 erstellt: 14. Feb 2017, 19:04
Bei mir auf einem Synology NAS auch.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#419 erstellt: 14. Feb 2017, 19:53
Ich überlege ja schon lange meine Filme alle auf eine NAS zu legen.
Nun stolpere ich darüber das dies nur mit einerZappiti App auf der Synology geht?
schwanke zwischen einer DS916+ oder Qnap 451+
Beide mit 8gb

Grundsätzlich möchte ich die Zappiti 4kDuo daran hängen, mehr als meine Filmsammlung brauche ich nicht wirklich.
(Wake on Lan geht ja bei beiden NAS)
Filme würde ich gerne am PC auf der NAS sortieren,einrichten (ZMC)
NAS soll dann später unabhängig vom PC im Netz für die Zapppiti 4k Duo erreichbar sein.

Wie sehen Eure Empfehlungen hierzu aus?

Danke.
Werner
Memphis
Inventar
#420 erstellt: 14. Feb 2017, 20:05

radeonspeedy85 (Beitrag #417) schrieb:
Aber irgendwie muss es auch an der Hardware liegen :angel.


Glaube ich nicht. Ich habe diese Probleme mit dem Mini 4k HDR andauernd und Lupissimo meinte ja auch, dass er die Hardware zurück geschickt hatte und nur die Software genutzt hat.
GorillaBD
Inventar
#421 erstellt: 14. Feb 2017, 20:15
Einen nicht nachvollziehbaren Voll-Scan macht auch mein ZMC ab und an, derzeit so etwa alle 14 Tage. Grund habe ich noch nicht herausgefunden, tritt sowohl in der Cloud als auch auf meiner Syno auf.

Möglicherweise steckt da sogar eine Absicht dahinter. In jedem Fall tritt der Effekt nicht täglich bei mir auf, wenn das bei anderen so sein sollte, spielt da wohl schon auch die persönliche Installation eine Rolle.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#422 erstellt: 14. Feb 2017, 20:28
@DSP-Z9_Neuling

Wir müssen unterscheiden:

Wo sollen die Filmdaten liegen - hier ist jede beliebige Quelle möglich, also auch ein QNAP, Zyxel, Thecus, WD oder sonstiger NAS.

Wo soll die Datenbank liegen: Hier sind Cloud, PC, Syno-NAS, Asustor-NAS und Zappiti-NAS möglich.
Das Gerät, auf dem die Datenbank liegt, muss eingeschaltet sein, wenn der Player darauf zugreifen können soll.

Wenn Du also die Zappiti-Cloud nicht verwenden möchtest und auch der PC nicht zum Betrieb des Mediacenters ständig eingeschaltet bleiben soll, bleiben hierfür nur die o.g. 3 NAS-Anbieter übrig.

Somit fiele die von Dir angepeilte Option der QNAP derzeit aus, für diese gibt es den Zappiti-Mediaserver (noch) nicht.
Von der Rechenpower hielte ich die Syno DS-916+ für den Zappiti-Mediaserver für gut geeignet.

Die Filmdatenbank am PC zu pflegen ist ohne weiteres möglich. Ich stosse die Datenbank-Updates auch immer vom PC aus an und mache dort ggf. manuelle Änderungen, obwohl meine Datenbanken in der Cloud oder auf der NAS liegen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Feb 2017, 20:28 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#423 erstellt: 14. Feb 2017, 21:00
@ GBD

Besten Dank

Filmdaten auf der NAS

Derzeit liegt durch die Zappiti 4k Duo Verwendung, alles in der Cloud.
damit kann ich durchaus leben.
Ich dachte das die ZMC Verwendung auf der SynNAS eben einfacher zum bearbeiten sei am PC.
- geht das nicht auch schneller beim Zugriff der Z4kDuo? als via Cloud?

Ich habe derzeit 2 FP in der 4k Duo und eine externe, ich werde diese Filme alle auf die NAS kopieren und entsprechend noch ausbauen.

Mein Ziel ist es das ich die div. Filme am PC für das ZMC einfach in die div. Ordner sortieren möchte, das ist mir am ZMC einfach mit der Fernbedienung zu umständlich....

werde mich dann wohl am Wochenende mal auf das einrichten der Syno NAS machen.


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 14. Feb 2017, 21:02 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#424 erstellt: 14. Feb 2017, 21:12
Persönliche Installationen verstehe ich, aber wenn es auf dem Zappiti ohne Zutun einer anderen Software Probleme gibt und auch mit Steuerung eines Mac oder eines Windows PC's (verschiedene Hardware) und dann auch noch auf der Synology oder in der Cloud, dann ist das irgendwann nicht mehr einfach Pech.
GorillaBD
Inventar
#425 erstellt: 14. Feb 2017, 21:27
Da es aber nicht bei allen Anwendern in der gleichen Form und Häufigkeit auftritt, ist es aber auch nicht systematisch.
GorillaBD
Inventar
#426 erstellt: 14. Feb 2017, 21:35

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #423) schrieb:

Ich dachte das die ZMC Verwendung auf der SynNAS eben einfacher zum bearbeiten sei am PC.
- geht das nicht auch schneller beim Zugriff der Z4kDuo? als via Cloud?

Auf den NAS läuft nur der Serverteil des ZMC ohne eigene GUI.
Zur Bearbeitung der Datenbank braucht es also einen Client, sprich den Player oder den PC.
Somit ist die Bearbeitung also nicht schwieriger oder einfacher, als bei der Cloud-Datenbank.

<bei der Zugriffsgeschwindiigkeit ´kommt es daruf an, wie stark die Zappiti-Cloudserver und Deine persönliche Internetleitung gerade belastet sind. Wenn dort gerade hoher Traffic ist, kann der Zugriff auf die NAS-Datenbank schneller sein, sonst ist es kaum spürbar.

Fällt der Zappiti-Cloudserver einmal aus (was in den letzten Wochen nur ganz selten vorkam), ist eine NAS-basierte Datenbank natürlich im Vorteil, weil der Playerbetrieb dann dennoch weiterlaufen kann. Ohne NAS muss für eine solche "Störzeit" dann auf den Zappiti-Explorer zurückgegriffen werden.

GLG GBD
*Peter911*
Stammgast
#427 erstellt: 16. Feb 2017, 12:22
Hallo Zusammen,

nutzt Jemand das ZMC auf einem 4K-Dune? Ich würde das gern mal ausprobieren, habe mir dafür die 3.3er Version auf dem PC installiert, weiß aber nicht wie ich die Oberfläche zum Dune "exportiere", da hierfür kein Button o.ä. existiert. Hat vielleicht jmd. einen Tip? Wo kann ich den Token erwerben? Im Store wird dieser nicht angeboten.

Herzlichen Dank!
Nick_Nickel
Inventar
#428 erstellt: 16. Feb 2017, 14:15
Das ZMC ist auch auf dem Zappitiplayer installiert.
Was du möchtest wird nicht funktionieren.


[Beitrag von Nick_Nickel am 16. Feb 2017, 14:16 bearbeitet]
suki10
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 16. Feb 2017, 15:15
...und den Token/Lizenz gibt's ja auch nicht extra zu kaufen...

Ich möchte auch einen V12 in einen Mini einbauen...passt leider nicht


[Beitrag von suki10 am 16. Feb 2017, 15:17 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#430 erstellt: 17. Feb 2017, 08:34

*Peter911* (Beitrag #427) schrieb:
Hallo Zusammen,
nutzt Jemand das ZMC auf einem 4K-Dune?

Ja, ich. Das ZMC funktioniert bis zur Version 2.9.16 auch auf dem Dune 4K.
http://zappiti.com/zappiti-versions-v2.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2017, 08:34 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#431 erstellt: 17. Feb 2017, 14:37
@Gorilla: Vielen Dank! Welche Version muß ich denn dafür auf dem Dune installieren? Ist das V 2.9 auch schon "dynamisch"?
GorillaBD
Inventar
#432 erstellt: 17. Feb 2017, 17:42
Das ZMC 2.9.16 funktioniert nach dem gleichen Wirkprinzip wie yaDis.

Es gibt einen dynamischen Part, die zugehörige App gab es meiner Erinnerung nach aber nie für Dune Player, nur für die Zappiti-Player Es muss also nichts auf dem Dune installiert werden.

Imho gibt es da auch nicht viel zu vermissen, mit den Möglichkeiten des ZMC V4 hat dieser frühe Dynamikmodus des ZMC 2.9 nicht viel gemein, ausser einer Anzeige auch als Wallpaper geht da nicht mehr, als bei der statischen Version auch. Dafür fehlt in der dynamischen Version auf dem Player dann der Bildschirmschoner, für mich als Plasma- und heute OLED-Besitzer ein No-Go.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2017, 17:43 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 17. Feb 2017, 20:27
Hi hi brauche mal wieder Hilfe. Das ZMC hat jetzt 4 fernseh Filme nicht gefunden , Manuel habe ich die Filme erstellt , aber wie kann ich am Mac das Cover hinzufügen ? Ich finde das Menü nicht 😪

Danke und Lg
abraxas111
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 17. Feb 2017, 20:42
geht nur am PC - Mac funktioniert nicht. Steht auch so auf der Zappiti Seite
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 17. Feb 2017, 21:05
Oh danke für die schnelle Antwort.
Habe auf deren Seite geschaut aber nix gefunden. Sorry
Werde dann über parallels desktop das versuchen 🙄
Danke 👍
*Peter911*
Stammgast
#436 erstellt: 18. Feb 2017, 13:25
Moin,

@Gorilla: leider steht die Export Funktion für den Dune nicht mehr zur Verfügung, eine Lizenz kann man wohl auch nicht mehr erwerben... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
GorillaBD
Inventar
#437 erstellt: 18. Feb 2017, 13:27
Probier mal die Version 2.8.15. Die müsste noch die Dune-Exportfunktion für Video ohne Lizenz ermöglichen.
Ansonsten müsste der Lizenzkauf über die "Zappiti-Shop" - Taste in der oberen Menüleiste des 2.9.16 möglich sein.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Feb 2017, 13:33 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#438 erstellt: 18. Feb 2017, 13:29
Alles klar, mache ich. Danke
Willi09
Neuling
#439 erstellt: 23. Feb 2017, 17:24
Hi,

ich hab mir vor kurzem die Zappiti One 4K HDR als Ersatz für den Dune TV-303D zugelegt.
Meine Filme liegen auf einem NAS.

Ist es möglich die Zappiti Media Center-Datenbank auf die interne Platte des Players zu speichern?
Beim Dune hab ich so gemacht, am PC bearbeitet und danach auf den Player exportiert.


Grüße,
Willi
Memphis
Inventar
#440 erstellt: 23. Feb 2017, 17:29
Leider nein.

- Cloud (Zappiti)
- PC oder Mac mit installiertem Zappiti Server
- NAS (Synology, Asustor , Zappiti)
Willi09
Neuling
#441 erstellt: 23. Feb 2017, 18:27
Danke für die schnelle Antwort,

schon taucht die nächste Frage auf..

ich hab mir nach dieser Anleitung http://zappiti-deutschland.de/zappiti-server-fuer-synology/ das Paket für mein NAS installiert.
Jetzt kann ich entweder am PC oder am Player Filme hinzufügen, es sind aber leider zwei verschiedene Datenbanken, wie bringe ich das Windows-Programm dazu, dass er die Datenbank auf dem Synology-NAS ablegt?

Werden auf dem NAS dann alle Info´s, Bilder etc. zu den Filmen abgespeichert?
Am liebsten wäre es für mich, dass der Player und der NAS nur im Heimnetz ohne Internetverbindung sind. Das Bearbeiten der Datenbank möchte ich auf den PC beschränken.
Memphis
Inventar
#442 erstellt: 23. Feb 2017, 23:26
Du musst den Account einmal abmelden, danach benötigst Du Name, PW und Speicherort und kannst da den anderen Speicherort (NAS) wählen.

Ob du das dann mit PC oder am Player machst, sollte egal sein. Es ist dann alles Lokal, benötigt natürlich aber immer noch sinternder für Cover und Filmdaten. Alleine aus Datenschutzgründen denke ich daher, ist es egal ob auf NAS oder in der Cloud,
GorillaBD
Inventar
#443 erstellt: 24. Feb 2017, 01:00
Das Abmelden des Accounts ist dabei nicht erforderlich.

In der Zappiti-PC-Anwendung bitte auf das Menüfeld oben ganz klicken.
Darin dann auf "Sammlung ändern".
In der nächsten Auswahlbox dann auf "Sammlungen bearbeiten" klicken.

Danach erscheint das Verbindungs-Dialogfeld.
Hier dann den gewünschten Server auswählen und darauf dann die gewünschte Sammlung.
Dann auf "Verbindung" klicken.

Das ZMC wechselt nun auf den gewählten Server mit der gewählten Sammlung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2017, 01:01 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#444 erstellt: 24. Feb 2017, 07:59
Mit müssen habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber beide Wege führen zum Zile und dauern gleich lange.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#445 erstellt: 24. Feb 2017, 14:40

GorillaBD (Beitrag #443) schrieb:

Danach erscheint das Verbindungs-Dialogfeld.
Hier dann den gewünschten Server auswählen und darauf dann die gewünschte Sammlung.
Dann auf "Verbindung" klicken.
Das ZMC wechselt nun auf den gewählten Server mit der gewählten Sammlung.
GLG GBD


Hallo GorillaBD,

ich versuche das gerade mit meiner neuen Synology NAS umzusetzen.
Habe alle Filme auf der NAS und am PC die Zappity Software genutzt um die Files mit dem Zappiti Server zu synchronisieren.
PC Software: 4.13.160
Sammlung ändern, oben rechts auf die 3 gestrichelten Balken klicken...
Dann:

Allerdings konnte ich am PC selbst die NAS nicht auswählen, es kommt nur: Zappity Server:
Zappity Cloud
...mein PC
DS1515, wird nun auch gefunden, nachdem ich in der NAS noch das Zappity Paket installiert habe
Stand: 4.13.159
nun konnte ich das auch auf meine NAS abändern
(derzeit läuft noch die Identifikation der Filme....)


nun ist mir klar warum ich zuerst das MONO Paket installieren mußte...

(habe den letzten Absatz des Hinweises nicht ganz gelesen...)

reicht es mit der Umstellung des Zappity Servers auf die NAS das ich alles korrekt mache?
Ich würde gerne am Dune4k die Zappity Software nutzen (das wäre mir fast lieber, da die auch das File System schneller "bedient")
oder / und
die NAS an dem Zappity 4k duo player

So langsam nähere ich mich meinem Ziel, alle Filme auf der NAS und dem Zappity Server als Grundlage für den Dune4k oder dem Zappitiy4kduo.


Danke
Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 24. Feb 2017, 14:50 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#446 erstellt: 24. Feb 2017, 14:54

Willi09 (Beitrag #441) schrieb:

diese Anleitung http://zappiti-deutschland.de/zappiti-server-fuer-synology/ das Paket für mein NAS installiert.


Hallo Willi09,
das ist ein ganz toller Link.
Vielen herzlichen Dank

Ich hatte wohl nicht alles korrekt gelesen.
Das Mono Pakte braucht man um überhaupt danach die Zappity Server Software downloaden und auf der NAS installieren zu können.


Schritt 4: Installieren Sie den Zappiti Server
Gehen Sie zum Paktzentrum und wählen Sie unter den Community Reiter Zappiti aus und installieren Sie das Paket dann.
Zappiti Server setzt das Mono Paket voraus.
Willi09
Neuling
#447 erstellt: 24. Feb 2017, 17:31
Danke für die Hilfe,
habe die Variante von GorillaBD genommen.

jetzt funktioniert es, mit einer kleinen Einschränkung.
wenn die Datenbank auf dem Synology-NAS liegt, muß dieser mit dem Internet verbunden sein, sonst kann er keine neuen Filme identifizieren (über den PC bearbeitet).

Grüße,
Willi
GorillaBD
Inventar
#448 erstellt: 24. Feb 2017, 19:34
Das ist korrekt.
Die Datenbankserver und die Datenbank selbst liegen auf dem NAS, daher braucht diese einen Zugang zum Internet, um die Filmbeschreibungen und Bilder saugen zu können.

Der PC fungiert hier dabei quasi nur als Benutzeroberfläche für den Server auf dem NAS.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#449 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:16
ZMC 4.14.167 (Beta) ist erschienen.
Changelog:


Improvements of version 4.14.167 (beta)
New features:

Zappiti Explorer: Added a help screen for the Menu key on the remote control.
Zappiti: Added support of Zappiti Db fanarts for movies.
Zappiti: Added an option to launch a real duplicate deletion task (same file present twice in the database), from the Configuration window, Options tab, by clicking the “Advanced tasks” button.
Zappiti: When there is no account yet, it is the one registered in Zappiti Explorer which is proposed by default if possible.
After creating a new account, Zappiti now sends a welcome email to the user including the password reset procedure.

Improvements:

Zappiti Windows: Detailed error message display when adding a network folder fails for any reason.
Zappiti: Better support for technical logos:
Audio channels: 5.0, Object based
Audio codec: FLAC, DTS-X, TrueHD, PCM, Dolby Atmos
Video codec: MPEG-2, HEVC 8/10 bits, VC-1, VP-9
Video definition: UHD, 4K, 4K HDR
Containers: MOV
Frequency: 60Hz
Zappiti Explorer: The copy / paste function now manages batches of more than 50 files on the Zappiti 4K HDR reader range.
Zappiti Explorer: The resolution limit for photo files changes from up to 4096×4096 to 8192×8192 pixels on the HDR range (up to 4096×4096 on the Zappiti Player 4K).
Zappiti Server : Improved file analysis by updating MediaInfo.
Improved translations.

Fixes

Zappiti Explorer: Fixed a problem closing the current task window after installing an update to Zappiti Service.
Zappiti: Fixed subtitle download function that often failed.
Zappiti Classic Template: The “Seen” indicator was sometimes invisible after marking a movie to seen from the synopsis page.
Zappiti Classic Template: Better management of the display of actors / directors.
Zappiti: The screen saver does not fire when an update is in progress.
Corrected the current task window, which sometimes did not take into account all the tasks actually in progress.
Zappiti: When a new saga is created, if no image exists for this saga, the cover of the first movie that is used by default instead of empty cover marked with “?”.


Bitte beachten:
Diese ZMC Version ist nicht kompatibel zu den NAS-Serverversionen 4.13.xxx und früher.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Mrz 2017, 21:17 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#450 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:59
@ GorillaBD
besten Dank für den Hinweis


Eine generelle Frage wie macht Ihr es mit zwei Teilen einer BD?
Ich habe hin und wieder ja zwei Disk eines 3D Filmes (Disk 1 und Disk 2)
Hobbit Die unerwartete Reise ist so ein Fall.

Da macht das Media Center ja zweimal den selben Film daraus?

Wie kann ich Teil 1 und Teil 2 markieren?
- nur über die geänderte Titel Bezeichnung?

Danke.
Werner
GorillaBD
Inventar
#451 erstellt: 02. Mrz 2017, 12:01
Der ZMC-Server 4.14.167 steht jetzt auch für Synology im dortigen Paketzentrum bereit.
Das ging ja mal fix.

Beim Update wird auch Mono auf die 4.6.2 - 0094 aktualisiert. Falls dies nicht durch die Zappiti-Aktualisierung automatisch miterledigt wird, bitte ggf. manuell kontrollieren und nötigenfalls nachholen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Mrz 2017, 12:01 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#452 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:58

GorillaBD (Beitrag #451) schrieb:
Der ZMC-Server 4.14.167 steht jetzt auch für Synology im dortigen Paketzentrum bereit.


Du scheinst ja wohl die allerbesten Beziehungen dorthin zu haben
- bei mir zeigte meine NAS nur ein update für die DSM an,
- das ZMC steht auf 4.13.159 ohne das es auf manuelle update suche reagiert...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322