Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Lupissimo
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 31. Jan 2017, 16:35
Mein Problem ist, dass er gar keine Sammlung auf dem NAS erstellen kann!
GorillaBD
Inventar
#353 erstellt: 31. Jan 2017, 16:51
Dann bitte mal versuchen, die Sammlung komplett zu löschen und erneut zu erstellen.

GLG GBD
Lupissimo
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 31. Jan 2017, 17:14
Die auf dem NAS habe ich schon mehrfach völlig gelöscht und auch das Package schon mehrfach installiert!
Nick_Nickel
Inventar
#355 erstellt: 31. Jan 2017, 18:51
Hast den Zappiti Server auf dem Synology installiert?

Zappiti Server für Synology
Lupissimo
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 31. Jan 2017, 19:01
Ja, zwar nach der Zappiti Anleitung auf Englisch, aber das ist alles identisch.
GorillaBD
Inventar
#357 erstellt: 01. Feb 2017, 00:08
Mono ist zu Deiner Syno kompatibel und ist auf dem NAS ebenfalls installiert?
https://www.synology.com/en-us/dsm/app_packages/Mono

(EDIT)
Bitte auch mal folgendes probieren:
0) Sammlung auf der Syno löschen
1) Neue Sammlung erstellen
2) In der Ordnerauswahl die Option "Ein Gerät manuell hinzufügen" wählen
3) Die IP-Adresse des NAS eingeben
4) In der zweiten Zeile den Freigabeordner angeben
5) bestätigen, dann im nächsten Schirm ggf. den Unterordner im Freigabeordner auswählen

Dann mit OK die Seite abschliessen.

Funktioniert der Zugriff jetzt und wird die Identifikation durchgeführt?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Feb 2017, 00:09 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 01. Feb 2017, 17:47
Wieder Danke für Deine Mühe:
Mono ist die Version, die sich Zappiti beim Installieren auf dem NAS holt und ist identisch mit Deinem Link.

Ablauf:
Ich öffne Zappiti MediaCenter auf dem PC. Dann kommt das Fenster "Verbindung"
Z..Konten: name@gmx.de ( das Konto mit dem ich mich bei Zappiti angemeldet habe)
Z...Servers: Auswahl "MeinPC" oder "Diskstation" ( Auswahl Diskstation)
Sammlungen: Meine Sammlung ( (nach dem Klicken diese Sammlung löschen und eine Neue anlegen)
Verbinden:
Dann greift er über mehre Minuten auf alle Platten im NAS zu und sagt: Öffnung der Sammlung ef032.........
und danach ein Fenster: Keine Verbindung Diese Sammlung scheint beschädigt zu sein
Wiederholen anclicken: Nicht in der Lage, dieses Konto zu verwenden.Bitte überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen.
Wenn man dann wiederholen anclickt geht alles von Vorne los.
Ich komme also gar nicht an die Stelle, an der man Ordner auswählt!
Lupissimo
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 01. Feb 2017, 19:35
Eben bekam ich die Meldung vom Zappiti support:
"Hi sir,
I'm afraid that the configuration of your NAS DS410j might be a bit low to allow Zappiti Server to work properly.
It's probably the reason why it crashed mid-scan.
Best regards,
Zappiti Team "
Das ist für mich nicht unbedingt überzeugend! Normalerweise dauert es - wenn das Programm vernünftig sauber programmiert ist - einfach länger. Ausserdem fängt er ja gar nicht an zu scrapen, sondern initiallisiert nur.
Ich werde das ganze nochmal mit Kodi testen, aber wahrscheinlich doch das Gerät zurückschicken. Meine Med600 ist da bis auf UHD doch sehr viel stabiler.
suki10
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 01. Feb 2017, 20:53
Ist es möglich im ZMC eine Filgruppe anzulegen , ein eigenes Foto hinzuzufügen und dann beliebig erkannte Filme himeinzuverschieben?

Eine von ZMC erstellte Gruppe könnte ja umbenannt werden, jeloch wie dann ein eigenes Bild hinzufügen?
GorillaBD
Inventar
#361 erstellt: 01. Feb 2017, 20:57
NAS und die HDDs in der NAS wären dann auch für mich die nächsten Verdächtigen.
Auf meiner DS-412+ läuft der ZMC-Server stabil.
Die hat aber auch einen Intel Atom Dualcore Prozessor und 1GB RAM.

Die DS-410j muss sich leider auch von mir folgendes nachsagen lassen:
- nach heutigen Masstäben sehr schwacher ARM-Prozessor (der ja auch z.B. ein Gbit-Netz von der Datentransferleistung nicht ausreizen kann)
- nach heutigen Massstäben sehr geringer Arbeitsspeicher (128MB)
- die neuesten DSM-Versionen werden auf diesem Modell nicht mehr unterstützt

Das sind für mich 3 gute Gründe, warum die Zappiti-App möglicherweise auf diesem und ähnlichen "alten" Modellen nicht mehr rund oder gar nicht läuft. Ich würde am ehesten darauf tippen, dass womöglich der 128MB Arbeitsspeicher nicht mehr mit der App klarkommt.

Der Player und das Gesamtkonzept wären dann imho unschuldig. Zappiti sollte dann aber seriöserweise klar veröffentlichen, welche NAS-Geräte möglicherweise nicht mehr für die Server-App geeignet sind, um eben genau solche Enttäuschungen wie hier zu vermeiden.

Ich würde allerdings, bevor ich ganz aufgebe, noch durch entsprechende Tests absichern, dass die HDDs in dem NAS alle fehlerfrei sind, ebenso wie das Dateisystem. Und auch mal das Systemereignisprotokoll des NAS durchsehen, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten oder Störungshinweise/Warnungen gibt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Feb 2017, 21:08 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 01. Feb 2017, 21:22
Die NAS Platten sind alle durch die SMART Prozedur durch und das System meldet : Alles OK
Ich will mir kein neues NAS ( 300€) deshalb kaufen, da es für meine Zwecke als Filmspeicher bisher völlig ausreicht. Ich werde jetzt mal KODI testen, da ich da die Daten auf dem NAS speichern kann und keine Rechenleistung auf dem NAS gefragt ist. Ich versteh auch nicht, warum man so eine komplizierte Lösung für ZMC gewählt hat. Kann man eigentlich den Player selber zum Scrapen und Speichern der Informationen benutzen? Also ganz ohne etwas auf dem NAS bzw PC zu installieren?
Nick_Nickel
Inventar
#363 erstellt: 01. Feb 2017, 21:29


Eine von ZMC erstellte Gruppe könnte ja umbenannt werden, jeloch wie dann ein eigenes Bild hinzufügen?


Cover und Hintergrundbilder kann man auch eigene vom PC nehmen.
Habe ich auch teilweise gemacht.
GorillaBD
Inventar
#364 erstellt: 01. Feb 2017, 21:44

Lupissimo (Beitrag #362) schrieb:
Kann man eigentlich den Player selber zum Scrapen und Speichern der Informationen benutzen? Also ganz ohne etwas auf dem NAS bzw PC zu installieren?

Natürlich, das ist ja gerade das Hauptkonzept von Zappiti.
Die Datenbank wird dann in der Zappiti-Cloud abgelegt.

PC und NAS sind daher nicht erforderlich, sondern nur Optionen.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#365 erstellt: 01. Feb 2017, 21:51

suki10 (Beitrag #360) schrieb:
Eine von ZMC erstellte Gruppe könnte ja umbenannt werden, jeloch wie dann ein eigenes Bild hinzufügen?

-> Rechtsklick auf die Gruppe (bzw. Optionstaste der Fernbedienung des Players)
-> Bild ändern...
-> Erhalten von Computer

GLG GBD
suki10
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 02. Feb 2017, 00:24
Funktioniert das auch wenn ich nur die clud benutze? Kann ich das zmc auch vompc administrieren wenn ich nur die cloud benutze?
Lupissimo
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 02. Feb 2017, 00:49
Nachmal zur Sammlung ohne PC: Wenn ich an den Player eine Festplatte anbaue ( ein SATA Anschluß mit Kabel ist ja vorhanden) kann ich auch dort meine Sammlung ablegen??
suki10
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 02. Feb 2017, 01:37
Nein geht eben nur über Cloud, PC oder entsprechendes NAS.

Habe gerade herausgefunden, dass man Neue Gruppen Anlegen, eigenes Bild verwenden usw. wohl nur über die PC Version des ZMC machen kann. Hier einfach auf die eigene Cloud verbinden und es kann geändert werden. Rein nur über das Gerät selbst hat man nicht so viele Änderungsmöglichkeiten (wenn ich jetzt nichts gravierendes übersehen habe :-) )
Lupissimo
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 02. Feb 2017, 01:41
"Nein geht eben nur über Cloud, PC oder entsprechendes NAS"
Dann schicke ich die Kiste morgen zurück. Ein viel zu kompliziertes Konstrukt!! Heißt das selbst bei einem Zappiti Duo mit 2 Festplatten kann er nicht stand alone arbeiten??
suki10
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 02. Feb 2017, 01:41
Hat jemand die Androidversion des ZMC erfolgreich laufen? Das Gerät ist rein nur über das Netzwerkkabel mit meinem LAN verbunden. Das Tablett natürlich auch über WLAN und einem Hotspot. Die App sagt mir, dass kein Player im Netz gefunden wird?!

Muss da ev. der Player auch mit WLAN mit dem Heimnetz verbunden sein? (eigentlich unlogisch, aber bei einer Beta weis man ja nie...)
GorillaBD
Inventar
#371 erstellt: 02. Feb 2017, 02:25
Es dürfte ein Versionsproblem sein, nicht, wie der Player mit dem Netzwerk verbunden ist.

Die Mediacontrol-App ist noch Version 4.12.x
Wenn sich auf dem Player bereits das ZMC 4.13.x befindet, kann dieses sich nicht mit der App verbinden.


suki10 (Beitrag #368) schrieb:
Habe gerade herausgefunden, dass man Neue Gruppen Anlegen, eigenes Bild verwenden usw. wohl nur über die PC Version des ZMC machen kann. Hier einfach auf die eigene Cloud verbinden und es kann geändert werden. Rein nur über das Gerät selbst hat man nicht so viele Änderungsmöglichkeiten (wenn ich jetzt nichts gravierendes übersehen habe :-) )

Neue Gruppen können auch über den Player angelegt werden.
Eigene Bilder verwenden benötigt tatsächlich die PC-Version des ZMC Clients, vom Player aus funktioniert es nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Feb 2017, 02:28 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#372 erstellt: 02. Feb 2017, 05:58

Lupissimo (Beitrag #369) schrieb:
[..]Ein viel zu kompliziertes Konstrukt!! Heißt das selbst bei einem Zappiti Duo mit 2 Festplatten kann er nicht stand alone arbeiten??

Was spricht gegen die Cloud? Dann benötigst Du keinen PC/Mac oder NAS für die Datenbank und kannst Deine 410j als Datenspeicher für die Filme alleine nutzen. Das ist nicht kompliziert.
radeonspeedy85
Inventar
#373 erstellt: 03. Feb 2017, 16:21
Hallo ,

bin heute endlich fertig geworden meine Filmsammlung umzustellen etc....
Wurde auch alles Top erkannt

Kann man jetzt die Einstellungen etc. im Zappiti Mediacenter irgendwo "sichern" ?
Habe keine Lust das nach einem Update etc. alles wieder neu gemacht werden muss
GorillaBD
Inventar
#374 erstellt: 03. Feb 2017, 20:07
Wo liegt die Sammlung: NAS, PC oder Cloud?

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#375 erstellt: 04. Feb 2017, 01:11
Die App für Android wurde heute aktuallisiert.

Klick
radeonspeedy85
Inventar
#376 erstellt: 04. Feb 2017, 11:29

GorillaBD (Beitrag #374) schrieb:
Wo liegt die Sammlung: NAS, PC oder Cloud?

GLG GBD


Zyxel NAS
GorillaBD
Inventar
#377 erstellt: 04. Feb 2017, 11:32
Frage missverständlich gestellt, sorry. Wo liegt die Zappiti-Datenbank bzw. das ZMC?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Feb 2017, 11:34 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#378 erstellt: 04. Feb 2017, 11:34

GorillaBD (Beitrag #377) schrieb:
Frage missverständlich gestellt, sorry. Wo liegt die Zappiti-Datenbank bzw. das ZMC?

GLG GBD


auf dem iMac
radeonspeedy85
Inventar
#379 erstellt: 04. Feb 2017, 14:18

radeonspeedy85 (Beitrag #378) schrieb:

GorillaBD (Beitrag #377) schrieb:
Frage missverständlich gestellt, sorry. Wo liegt die Zappiti-Datenbank bzw. das ZMC?

GLG GBD


auf dem iMac ;)


und hast du noch einen Tip wo es die App für iOS Geräte gibt ?
abraxas111
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 04. Feb 2017, 15:04
die IOS App gibts nur auf Einladung nach Anmeldung, da diese aber aktuell Version 412.... ist kann man sie nur mit Collectionen benutzen die auch mit dieser Version erstellt wurden, alle Collections erstellt mit 4.13.160 gehen nicht. Das update kam definitiv zu früh heraus, so daß ich es nur bedingt nutzen kann. Hoffe da kommt die nächsten tage eine neue Version.
GorillaBD
Inventar
#381 erstellt: 04. Feb 2017, 15:05
Sichern der Datenbank:
Da ich keinen Mac habe, kann ich hier nur eingeschränkt helfen.
Du müsstest das ZMC Datenbank-Verzeichnis auf dem Mac suchen und manuell sichern.
Eine automatische Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion bietet das ZMC nicht an.

Die iOS-App ist nur über eine Anmeldung zum Beta-Programm zu bekommen.
Link: http://zappiti-server-4-13.cloudapp.net/Beta

Dort mit Deinem Benutzeraccount einloggen und zum Beta-Programm anmelden.
Nach ein bis drei Tagen erhälst Du eine Email mit weiteren Anweisungen.
Es ist die App "Testflight" zu installieren und von dort mit einem Zugangscode die ZMC-App herunterzuladen.

Weiterhin zu beachten ist der Kommentar meines Vorposters.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Feb 2017, 15:07 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#382 erstellt: 04. Feb 2017, 15:27
Danke euch
Nick_Nickel
Inventar
#383 erstellt: 04. Feb 2017, 17:08
Ich habe jetzt die App Zappiti Media Control 4K für Android installiert.
Bei Playerauswahl findet mein Tablet keinen Player.
Bei Liste aktualisieren passiert nichts.
Muß man am Zappiti noch was einstellen?
suki10
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 04. Feb 2017, 23:20
Bei mir ist das leider auch noch so....
Nick_Nickel
Inventar
#385 erstellt: 05. Feb 2017, 20:47
Tja wenn der GorillaBD nicht da ist dann läuft hier nichts
GorillaBD
Inventar
#386 erstellt: 05. Feb 2017, 21:19


Ich musste erst mal einen meiner Söhne überreden, mir sein Android-Handy zum Ausprobieren zu leihen.

Habe dann die 4.13 Beta mal installiert und probiert und kann nur das Problem bestätigen.

Mein Zappiti 4K wird in der Geräteliste angezeigt und lässt sich bedienen, mein Zappiti 4K HDR nicht.
Auf beiden Playern ist die Zappiti-Service App aktiviert und auf beiden Playern war zum Zeitpunkt des Versuchs das ZMC 4.13.160 offen.
Beide im gleichen (Kabel-) Netzwerk.

Es stimmt also was nicht, empfehle den Bug an den Zappiti-Support zu melden.

Sorry for no better news.
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Feb 2017, 21:21 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#387 erstellt: 05. Feb 2017, 21:47
Habe ich gerade gemacht.
Memphis
Inventar
#388 erstellt: 06. Feb 2017, 14:53
Die iOS-App ist übrigens nun auf V. 4.13.165 (165)
Nick_Nickel
Inventar
#389 erstellt: 06. Feb 2017, 21:33
Für Android gab es heute eine Aktuallisierung.

Edit:
Könnt ihr euch sparen die Playerauswahl geht immer noch nicht.


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Feb 2017, 22:03 bearbeitet]
suki10
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 06. Feb 2017, 22:05
Findet Android jetzt den Player?
Nick_Nickel
Inventar
#391 erstellt: 06. Feb 2017, 22:05
Nein leider nicht.
GorillaBD
Inventar
#392 erstellt: 07. Feb 2017, 11:51
Noch blöder: Ich komme jetzt auch mit der iOS-App 4.13.165 nicht mehr auf den Zappiti 4K HDR 4.13.160.
Zappiti 4K nach wie vor einwandfrei erreichbar.

Mir scheint, dass da seit dem Firmwareupdate auf 3.04 die Zappiti-Service App auf dem Player nicht mehr funktioniert? Der wesentliche Unterschied zum 4K / 4K HDR der letzten Tage ist ja, dass nur der 4K HDR ein Firmwareupdate bekommen hat...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Feb 2017, 11:52 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#393 erstellt: 07. Feb 2017, 12:10
ZMC 4.13.159 nun auch für Asustor-NAS verfügbar: http://using.zappiti...iti&platform=Asustor

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#394 erstellt: 07. Feb 2017, 19:56
Wurde heute schon wieder aktuallisiert für Android.
Zum testen warte ich noch bis zum zu Wochenende.
quanah
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 08. Feb 2017, 20:14
neue Zappiti Media Center Beta ist raus:

Improvements of version 4.13.161 (beta)
Improvements:

Zappiti Player : Detect and propose Zappiti Service updates.
Nick_Nickel
Inventar
#396 erstellt: 08. Feb 2017, 20:50
Ich habe gerade den Zappiti Mediacenter und Zappiti Service aktuallisiert.
Media Control für Android funktioniert jetzt.
k.was
Stammgast
#397 erstellt: 10. Feb 2017, 20:56
Cool, dann müssten die APP jetzt auch auf den In-Wall Tablets laufen. Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
quanah
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 11. Feb 2017, 13:55
ich habe folgendes Problem:
habe alle meine Filme auf 24 Festplatten verteilt auf 3 FANTEC QB-X8US3-6G 8-fach Festplattengehäuse
im JBOD,also alle Festplatten werden einzeln angesteuert und das klappt über PC(ZMC) und dem Zapppiti 4K recht gut.
Punkt 1:jetzt möchte nur nicht mehr meine Festplatten zum PC schleppen und sie da im ZMC einlesen.
Punkt 2: lieber wäre mir ich könnte mir ein Heimnetzwerk einrichten uns so mit mehreren Zappiti Geräten
auf die Filme zugreifen,probiert habe ich das über das ZMC Programm über PC, also alle Festplattengehäuse hängen am PC, wenn ich da auf den PC zugreifen will kommt Authentifizierung geben sie Ihre Logindaten ein
Benutzer Ok, Passwort? hab ich nie eingerichtet.
Wer kann mir helfen?

LG
Nick_Nickel
Inventar
#399 erstellt: 11. Feb 2017, 14:01
Hast du die Platten in dein Heimnetzwerk eingerichtet?
quanah
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Feb 2017, 14:45
ja habe ich jetzt gehts ich musste mir ein Passwort im windoes Startfenster erstellen
radeonspeedy85
Inventar
#401 erstellt: 11. Feb 2017, 18:04
Kann mir jemand sagen wie ich das ZMC richtig update am Mac ?

Immer wenn ich ZMC starte , will es sich updaten , dann lade ich die Software runter aber nix installiert sich ?!

Muss ich die alte Version erst deinstallieren ?
Nick_Nickel
Inventar
#402 erstellt: 11. Feb 2017, 18:49
Versuche es doch mal.
Welche Version möchtest du denn installieren (eine Beta)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764