Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#652 erstellt: 28. Jun 2017, 22:34
Yepp. Changelog:

Improvements of version 4.15.182 (beta)
Improvements:

Improved search function for BonusLive feature (additional content) related to a video: Making Of, Deleted Scenes, Extracts, Reviews, Blooper Reels, Soundtracks
Added an advanced task to analyze unidentified episodes and allow them to be identified later.
Improved readability of notifications.
Improved support for encoding external subtitles.
Improved support for very long video file paths.
Better management of confirmation and error messages after a manual identification attempt.
Unidentified videos are now displayed as a drop-down list to make this window easier to use on mobile devices.
Added page switch buttons on the image selection window to make it easier to use on mobile devices

Fixes

Fixed a problem displaying the name of the collection after changing server or collection multiple times.
Update and correct name display problems in the “About” window.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jun 2017, 22:35 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#653 erstellt: 28. Jun 2017, 22:45
Beim Bilder ändern ist jetzt links und rechts ein Pfeil zum anklicken.
Retro-Markus
Inventar
#654 erstellt: 29. Jun 2017, 10:00
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass andauernd irgendwelche Betas released werden anstatt einfach mal einen Build offiziell zu zu veröffentlichen?

Ich bin bei Betas (arbeite selbst im Marketing eines Softwareentwicklers) immer etwas vorsichtig. Die Zappiti-Lösung ist DIE Wiedergabequelle bei uns im Haus. Die muss zuverlässig laufen, das ist das höchste Gebot. Und da bin ich bei Betas halt immer skeptisch.

Viele Grüße
Markus
Nick_Nickel
Inventar
#655 erstellt: 29. Jun 2017, 10:01
Man muß ja keine Betas installieren.
Retro-Markus
Inventar
#656 erstellt: 29. Jun 2017, 10:04
Das beantwortet nicht meine Frage, warum aus einer Beta nicht mal ein Release Candidate wird. So macht man das normalerweise. Aus einer Beta wird ein Release Candidate und dann gibt es wieder eine Beta für das nächste Update.

Viele Grüße
Markus
Memphis
Inventar
#657 erstellt: 29. Jun 2017, 14:26
Man nimmt sich doch bestimmte Funktionen vor, welche im nächsten RC (Release Candidate) enthalten sein sollen. Diese sind aber noch nicht unbedingt in der ersten Beta mit enthalten. Also kommen ein paar Funktionen, welche getestet werden. Dann kommen nach und nach weitere Funktionen und/oder Verbesserungen hinzu und wenn dann alle laufen und die Fehler weitestgehend ausgemerzt sind, bringt man es als Final raus.

Betas werden entweder von Experimentierfreudigen installiert, oder beispielsweise von Entwicklern anderer Systeme oder Zusatzsoftware, welche wollen, dass ihre Software bei Erscheinen der Final bereits unterstützt wird.

Prominentes Beispiel ist Apple. Man kann sich einen Entwicklerzugang kaufen und bekommt die Beta vorab. Dann kann man die Software/Hardware auf das neue Betriebssystem abstimmen oder auch dann erst dafür entwickeln, da neue Funktionen kamen, die es vorher nicht gab. So stellen die Entwickler sicher, dass ihre Software bei Erscheinen der neuen Software als Final bereits läuft.

Da Betas aber potentiell mehr Fehler enthalten, als eine Final, sollten diese nicht für Produktivsysteme eingesetzt werden. Sprich, wenn du ohne Zappiti nicht auskommst, bleib bei den Finals. Spielst Du gerne damit rum und es ist nicht so schade, wenn es auch mal ein paar Tage nicht läuft, nimmt die Beta.
GorillaBD
Inventar
#658 erstellt: 30. Jun 2017, 18:18
Zappiti ist nicht Microsoft und das Mediacenter ist eine App und kein Betriebssystem oder Firmware.

Von daher wäre ich mit den "üblichen Regeln" hier nicht so streng.

Eine Antwort, warum Zappiti das so macht, können sie nur selbst geben: http://www.zappiti.com/support.html

Ich würde es wahrscheinlich so machen, um die User auf dem Laufenden zu halten, welche Änderungen/Erweiterungen in der Pipeline sind und ihnen die "Testmöglichkeiten" dazu zu bieten. Dies, um eine längere "Funkstille" zwischen Final Releases zu vermeiden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jun 2017, 18:21 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#659 erstellt: 30. Jun 2017, 18:27
Es hat ja auch den Vorteil, dass man Fehler schneller findet, wenn mehr Leute, als nur die Entwickler testen.
apachelance
Stammgast
#660 erstellt: 01. Jul 2017, 16:06
Leider scheint der Fehler mit der unvollständigen Kategorisierung noch nicht behoben zu sein (leere Kategorien bei Romanze, Historie etc).
GorillaBD
Inventar
#661 erstellt: 06. Jul 2017, 09:27


Changelog
Improvements of version 4.15.183
Fixes:

Fixed the installation of Zappiti Server Beta updates on Zappiti NAS.
Corrects the black screen problem that occurs when updating Zappiti Media Center.
Fixed the Beta channel subscription problem that was not well processed during the update process.
Fixed the random problem of not displaying results by opening the bonus menu.
Fixed the navigation problem after opening a bonus category that contains no results.
Fixed the navigation problem that occurs by quickly clicking on the posters or pressing Esc while opening a menu.

Improvements of version 4.15.182 (beta)
Improvements:

Improved search function for BonusLive feature (additional content) related to a video: Making Of, Deleted Scenes, Extracts, Reviews, Blooper Reels, Soundtracks
Added an advanced task to analyze unidentified episodes and allow them to be identified later.
Improved readability of notifications.
Improved support for encoding external subtitles.
Improved support for very long video file paths.
Better management of confirmation and error messages after a manual identification attempt.
Unidentified videos are now displayed as a drop-down list to make this window easier to use on mobile devices.
Added page switch buttons on the image selection window to make it easier to use on mobile devices

Fixes:

Fixed a problem displaying the name of the collection after changing server or collection multiple times.
Update and correct name display problems in the “About” window.


(Quelle: Zappiti.com)

GLG GBD
quanah
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 06. Jul 2017, 14:18
die sollen mal lieber Ihren Sraper für die technischen Informationen fixen,da stimmt ja mittlerweile gar nichts mehr
k.was
Stammgast
#663 erstellt: 06. Jul 2017, 19:03
Schön zu sehen das in Frankreich wirklich ordentlich gearbeitet wird. Bin gespannt ob es zu CIDA und deren Show vielleicht noch das ein oder andere Highlight gibt

Zieht das Media Center nicht 1 zu 1 einfach die Information über den Film aus der Datenbank von TMDB?
k.was
Stammgast
#664 erstellt: 07. Jul 2017, 11:05
GorillaBD
Inventar
#665 erstellt: 08. Jul 2017, 06:24

k.was (Beitrag #663) schrieb:
Zieht das Media Center nicht 1 zu 1 einfach die Information über den Film aus der Datenbank von TMDB?

Ja, aber nur die Filminformationen (Inhaltsbeschreibungund etc) Poster/Fanart.

Die technischen Informationen müssen aus dem Filmfile direkt ermittelt werden, weil sie nicht in der TMDB o.ä. abgelegt sind.
Diese Ermittlung macht das ZMC V4 seltsamerweise teils unvollständiger, als es das ZMC V2 konnte bzw. immer noch kann.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Jul 2017, 06:24 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#666 erstellt: 08. Jul 2017, 10:10

GorillaBD (Beitrag #665) schrieb:
Diese Ermittlung macht das ZMC V4 seltsamerweise teils unvollständiger, als es das ZMC V2 konnte bzw. immer noch kann.


Zumal auf der Infoseite, die man sich während des Abspielens anzeigen lassen kann, auch korrekte Informationen zum Tonformat angezeigt werden. Die automatische Erkennung beim Identifizieren zeigt z.B. nie von selbst Dolby Atmos an. Auf der Infoseite wird es aber korrekt angezeigt.

Viele Grüße
Markus
Nick_Nickel
Inventar
#667 erstellt: 08. Jul 2017, 10:12
Mit einer Blu-Ray ISO funktioniert es viel besser als mit einer MKV.
Retro-Markus
Inventar
#668 erstellt: 08. Jul 2017, 12:45
Ich habe meine BDs nur leider damals, als ich noch Kodi verwendet habe, als MKV gespeichert, da Kodi mit der Identifikation der technischen Daten keine Probleme hatte.

Wäre schon cool, wenn man das in Zukunft beim ZMC nicht mehr alles per Hand korrigieren müsste.

Viele Grüße
Markus
quanah
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 09. Jul 2017, 11:40

Nick_Nickel (Beitrag #667) schrieb:
Mit einer Blu-Ray ISO funktioniert es viel besser als mit einer MKV.

bei mir zeigt bei Blu-Ray Isos immer zb Bildformat 2.35 an,bei MKVs fehlt immer das Bildformat und bei M2ts fehlt alles.
Komediisto
Inventar
#670 erstellt: 09. Jul 2017, 17:00
Jepp, das MC ist so fast gar nicht zu gebrauchen. Meist stehen überall die gleichen Angaben, wie z.B. das bereits erwähnte Seitenverhältnis. Ich habe mal ein paar Filme dann manuell aktualisiert. Das funktioniert zwar, ist aber viel zu zaitraubend bei einer großen Filmsammlung. Deshalb nutze ich das MC zu 99% nicht mehr. Ich geh nur noch über den Explorer rein.

Hat schon jemand den Punkt gefunden, wo man HDR ab/anschalten kann?

Habs gefunden. Mann muss jeden Fim einzeln starten und dann in den Einstellungen gehen.


[Beitrag von Komediisto am 09. Jul 2017, 17:33 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#671 erstellt: 09. Jul 2017, 18:39

Deshalb nutze ich das MC zu 99% nicht mehr. Ich geh nur noch über den Explorer rein

Nur weil das Seitenverhältnis in der Beschreibung nicht richtig angezeigt wird????

Ohne das ZMC würde ich das Teil nicht nutzen Filme über den Explorer auswählen ist doch Müll.
Das bisschen nachbearbeiten ist doch keine Arbeit
Auf meinem Syno habe ich 13,9 Tb Filme und habe die nach und nach alle kor­ri­gie­rt.

Was neues.
Ich habe heute festgestellt das zu 99% die Forced Subs bei MKV-Filme funktionieren [ob ISO auch geht weiß ich nicht].
Kapitelsprungtaste funktioniert jetzt auch (ging ja am Anfang nicht).
GorillaBD
Inventar
#672 erstellt: 09. Jul 2017, 21:01

Nick_Nickel (Beitrag #671) schrieb:

Deshalb nutze ich das MC zu 99% nicht mehr. Ich geh nur noch über den Explorer rein

Nur weil das Seitenverhältnis in der Beschreibung nicht richtig angezeigt wird????

Ohne das ZMC würde ich das Teil nicht nutzen...

+1
Komediisto
Inventar
#673 erstellt: 10. Jul 2017, 06:02
@Nick_Nickel
Also zunächst einmal hatte ich geschrieben, “ZUM BEISPIEL“. Das heißt, dass es sich dabei nicht nur um die Angabe des Seitenverhältnisses handelt. Da wäre noch das Erscheinungsdatum. Ist der Film z.B. aus 2017, dann steht dort stets 01.01.2017. Ist der Film aus 2016, dann steht dort 01.01.2016, falsche Genres “USW. UND SO FORT“. Angaben zum Sound werden stets nur mit D.D. 5.1 angegeben. Letztens wurde mir statt eine BD-Covers, ein DVD-Cover angezeigt. Und überhaupt sind die Cover nicht das Gelbe vom Ei. In der Übersichtsliste, diese Cover sind ja noch ganz okay, aber die Cover die man zu sehen bekommt, wenn man in den Filminfos hineingeht, sehen nicht gerade toll aus. Es fehlen die Rahmen wo man z.B. erkennt, dass es sich um eine BD handelt. Diese abgerundeten Ecken hätte man sich sparen können. Handelt es sich um einen 3D Film, wird kein Cover mit dem 3D-Aufdruck angeboten. Ergo auch hier muss man Hand anlegen. Weißt Du, ich habe mit einer Egreat angefangen, dann die Mede8er 1000x, dann die HiMedia Q10 Pro und jetzt die Zappiti 4K HDR Duo. Und ich habe mir zu Zeiten der Mede8er alle Filminfos mit ThumbGen selber erstellt. Diese Infos sind jetzt weg. Und um jetzt wieder alles zu bekommen, soll ich erneut Hand anlegen? NEVER!!! Wofür habe ich denn das ZMC bezahlt? Ich hatte doch geschrieben, bei “EINER GROßEN FILMMSAMMLUNG“. Das macht man mal nicht so nebenbei. Da sitzt man tage dran. Und ich habe besseres zu tun, als mir das MC zu verschönern. Die o.g. falschen/fehlenden Angaben sucht man sich erst einmal aus dem Netz heraus. Dann sucht man nach ordentlichen Covern und muss diese evt. auch noch bearbeiten. Weißt Du, ob ich nun über das ZMC- oder über den Browser gehe, dies als “MÜLL“ zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich brauche diese Bildchen nicht mehr. Diese Mühe, wie ich sie mir noch zu Zeiten von Mede8er gemacht habe, mach ich mir nicht mehr. Das ZMC sollte mir das abnehmen. Dafür ist es da. Wenn alle Angaben stimmen würden, wäre es ja okay. Tun sie aber nicht. Und das ist es, was ICH als MÜLL bezeichne. Aber wie gesagt, ich brauchs nicht mehr und bin deshalb mit der Box super zufrieden.



Nick_Nickel (Beitrag #671) schrieb:
Ohne das ZMC würde ich das Teil nicht nutzen Filme über den Explorer auswählen ist doch Müll.


Ich frage Dich nun….

Was bringt es Dir, was so derartig “Nicht“-Müll“ für Dich ist, wenn Du Deine Filme, statt über den Explorer, über das ZMC aufrufst? Welchen Vorteil hast Du davon?


[Beitrag von Komediisto am 10. Jul 2017, 06:03 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#674 erstellt: 10. Jul 2017, 09:18
Wenn ich Filme über einen Ordner abspielen möchte hätte ich mir den Zappiti nicht kaufen brauchen das kann mein 205 auch.
Ich habe mir den Zappiti wegen dem ZMC gekauft.
Ich möchte Filme die ich mir anschauen möchte über Cover auswählen.
Mit dem Mede8er den ich vorher hatte mußte man umständlich am PC die Cover und Hintergrundbilder laden.
Wenn man erst mal alles nach seinem Geschmack geändert hat macht das benutzen des ZMC spaß.
Starwars
quanah
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 10. Jul 2017, 09:53
ich finde es auch schade das fast keine Informationen mehr stimmt und bei über 2000 Filmen noch was händisch einzufügen tue ich mir nicht mehr an,ich finde das Media Center trotzdem Klasse in Verbindung mit der Handy App und da nutze ich nur die Suchfunktion, das reicht
Nick_Nickel
Inventar
#676 erstellt: 10. Jul 2017, 12:00

Ich habe heute festgestellt das zu 99% die Forced Subs bei MKV-Filme funktionieren


Nehme ich zurück die Untertitel werden wieder automatisch zugeschaltet.
Ist ja dann auch logisch wenn die Forced Subs an erster Stelle stehen funktionieren die dann auch.
BogdanH
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 10. Jul 2017, 20:01
Hallo an alle

Möchte mich nur die meinung von Komediisto anschliessen. Zappitti (One hier) is eing gutes stuck hardware, aber mitt dem ZMC bin Ich sehr enttäucht, da keine anpassung möglichkeiten möglich sind:
-keine eigene film genres (nur was ZMC anbietet), Wäre schön wenn da unter-genre möglichkeit gäbe (zb. SciFi-Drama, SciFi-Action, usw.)
-keine film (unter)titel beim film covers (im falle japanisches film glotze Ich blöd am cover),
-mann weisst nie im welchen genre segment momentan ist. Beispiel I ch lande in Action genre und browse die covers.. nach eine weile weiss Ich nicht mehr bin Ich in Action, oder SciFi, oder Crime.. usw.
..usw.
Eigentlich ist ZMC sehr basic.. sieht buntt aus mit allem diesen covers, aber das ist schon alles..
nur meine meinung.

Grüsse
Komediisto
Inventar
#678 erstellt: 12. Jul 2017, 09:36
Ach ja, stimmt. Dass man keine eigenen Genres erstellen kann, hatte ich von vornherein moniert (müsste hier iwo zu lesen sein). Ich meine @Gorilla hat mal geschrieben, dass dies mit der V2 noch möglich war.

Ich sag mal so,…der Grundgedanke, sprich die Idee ist super. Nur was nützt es wenn das Center nicht das tut, wofür es gedacht ist? Nämlich dem User die Arbeit abzunehmen, um nicht (fast alles) selber machen zu müssen. Da kann man nur auf ein vernünftiges Update hoffen. Naja, wie gesagt, ich brauche solche Spielereien sowieso nicht mehr. Wenn’s funktioniert ist es okay und wenn nicht, ist es für mich auch okay.
Retro-Markus
Inventar
#679 erstellt: 12. Jul 2017, 14:12
Eins vorweg: Ich mag das ZMC.

Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass gerade die korrekte Identifizierung von technischen Daten beim kostenlosen KODI ungleich besser funktioniert. Ich hatte vor den Zappiti-Geräten einen HTPC im Kinokeller und einen Raspberry Pi 3 im Wohnzimmer im Einsatz und auf denen lief KODI. Insofern bin ich irgendwie einfach davon ausgegangen, dass ein Feature wie die Identifizierung auch bei Zappiti funktioniert – es kam mir nicht in den Sinn, dass es anders sein könnte.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die technischen Daten wie z.B. das Tonformat beim Druck auf die Infotaste während des Abspielens korrekt ermittelt wird (z.B. Dolby Atmos).

Ich gebe aber auch zu, dass meine Erwartungshaltung bei einem bezahlten Produkt höher ist als bei einer kostenlosen Opensource-Lösung. Die Zappiti-Player sind ja nun mal nicht am unteren Rand der Preisskala angesiedelt und sich selbst stellt Zappiti auch gerne als Premiumprodukt dar. Insofern fehlt mir momentan ein wenig die Premiumqualität in Sachen Software.

Just my 2 cents.

Viele Grüße
Markus
k.was
Stammgast
#680 erstellt: 14. Jul 2017, 11:26
Das mit den eigenen Kategorien ist ja geplant, kann man im Uservoice auf der Zappiti Seite nachlesen. Auch an BD Menü soll wohl gearbeitet werden. Aussage von Zappiti: We are working on it - https://zappiti.user...d-dvd-iso-full-menus

Serien Manuell hinzufügen (geplant): https://zappiti.user...-for-extras-specials

Also da tut sich schon wirklich viel. Klar ist das mit den falschen Informationen ärgerlich, aber ganz ehrlich?, es gibt schlimmeres. Man kann es wie erwähnt ja wirklich selbst korrigieren und mit einen PC oder MAC geht das sogar ziemlich flott von der Hand. Ich denke aber auch hier wird es früher oder später ab hilfe kommen. Ich persönlich finde das ZMC gerade genial weil man nicht so viel Einstellen und verändern kann. Das war mir bei Kodi ein graus. Ich nutze aktuell in meinen Haus 4 Zappiti Player und neuerdings auch zusätzlich den Zappiti NAS RIP und bin wirklich total zufrieden. Meine Kinder können es bedienen, meine Frau und auch Oma und Opa wenn Sie auf die Kinder / Hunde aufpassen. Simple, einfach, clever, sieht gut aus und vor allen es funktioniert.

Ob da nun mal das Bildformat falsch angezeigt wird interessiert weder meine Kinder, meine Frau noch sonst wen... Wenn nur mich. Aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal. Wenn es eine Abfrage durch den Control4 Treiber geben würde und sich entsprechend die Leinwand dann automatisch an Format anpassen würde wäre ich dabei, aber ansonsten Spielkram. Ich bin da aber auch einfach ruhiger geworden. Prioritäten verschieben sich

Eins muss ich einfach sagen. Ich finde man merkt das Zappiti sich hier wirklich Gedanken macht und gerade der Support und auch die Geschwindigkeit mit mit der an den Geräten bzw. Software gearbeitet wird bemerkenswert ist.
Nick_Nickel
Inventar
#681 erstellt: 14. Jul 2017, 11:45

Ob da nun mal das Bildformat falsch angezeigt wird interessiert weder meine Kinder, meine Frau noch sonst wen... Wenn nur mich. Aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal. Wenn es eine Abfrage durch den Control4 Treiber geben würde und sich entsprechend die Leinwand dann automatisch an Format anpassen würde wäre ich dabei, aber ansonsten Spielkram. Ich bin da aber auch einfach ruhiger geworden. Prioritäten verschieben sich


Nach Kategorien suche mir die Filme auch nicht aus sonden nach durchblättern der Filmsammlung nehme ich den Film auf dem ich gerade bock habe.
k.was
Stammgast
#682 erstellt: 14. Jul 2017, 11:49
So geht es mir auch: Ne, Ne, Ne, Vielleicht, Ne, Ne, Vielleicht
GorillaBD
Inventar
#683 erstellt: 15. Jul 2017, 11:21
Ich bin überhaupt kein Freund von Volltextzitaten.
Hier möchte ich es dennoch ausnahmsweise einmal tun, weil dieser Beitrag Wort für Wort auch meiner Meinung entspricht:

k.was (Beitrag #680) schrieb:
Das mit den eigenen Kategorien ist ja geplant, kann man im Uservoice auf der Zappiti Seite nachlesen. Auch an BD Menü soll wohl gearbeitet werden. Aussage von Zappiti: We are working on it - https://zappiti.user...d-dvd-iso-full-menus

Serien Manuell hinzufügen (geplant): https://zappiti.user...-for-extras-specials

Also da tut sich schon wirklich viel. Klar ist das mit den falschen Informationen ärgerlich, aber ganz ehrlich?, es gibt schlimmeres. Man kann es wie erwähnt ja wirklich selbst korrigieren und mit einen PC oder MAC geht das sogar ziemlich flott von der Hand. Ich denke aber auch hier wird es früher oder später ab hilfe kommen. Ich persönlich finde das ZMC gerade genial weil man nicht so viel Einstellen und verändern kann. Das war mir bei Kodi ein graus. Ich nutze aktuell in meinen Haus 4 Zappiti Player und neuerdings auch zusätzlich den Zappiti NAS RIP und bin wirklich total zufrieden. Meine Kinder können es bedienen, meine Frau und auch Oma und Opa wenn Sie auf die Kinder / Hunde aufpassen. Simple, einfach, clever, sieht gut aus und vor allen es funktioniert.

Ob da nun mal das Bildformat falsch angezeigt wird interessiert weder meine Kinder, meine Frau noch sonst wen... Wenn nur mich. Aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal. Wenn es eine Abfrage durch den Control4 Treiber geben würde und sich entsprechend die Leinwand dann automatisch an Format anpassen würde wäre ich dabei, aber ansonsten Spielkram. Ich bin da aber auch einfach ruhiger geworden. Prioritäten verschieben sich

Eins muss ich einfach sagen. Ich finde man merkt das Zappiti sich hier wirklich Gedanken macht und gerade der Support und auch die Geschwindigkeit mit mit der an den Geräten bzw. Software gearbeitet wird bemerkenswert ist.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jul 2017, 11:25 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#684 erstellt: 15. Jul 2017, 13:44
Hallo Gemeinde,

bin noch recht neu mit dem Zappiti und dessen MediaCenter. Nutze noch einen Mede8r mit mymovies.
Nun sind ein paar Filme im MC sichtbar. Aber, wenn ich jetzt versuche darüber einen
Film zu starten, kommt zuerst die Meldung "Video wird in Kürze gestartet"
Unten steht dann "Zugriff auf Datei \\.....\... nicht möglich.

Beim Zappiti Explorer kein Problem, der speichert ja Nutzer und Passwort.

Gibt es da Probleme mit Pfaden ? oder Nutzer / Passwort.

Manne
cinemannix
Stammgast
#685 erstellt: 15. Jul 2017, 14:14
Es scheint als komme ich mit der App nicht mehr an meinen Qnap.
Weder mit ip noch mit dem Namen. Sobald ich einen Filmordner anklicke
soll ich die Zugangsdaten eintippen...aber das klappt nicht.

Unter Windows und Linux kein Problem...wurde ja auch nichts geändert

Manne
cinemannix
Stammgast
#686 erstellt: 15. Jul 2017, 16:31
Update:

Interessant ist, dass Filme ich per PC habe idendifizieren lassen, zwar sichtbar sind, aber nicht starten am Player. Filme die via Player idendifiziert wurden starten. Die am PC nicht. Dafür vom PC aus kommt ne Meldung mit was öffnen. Ist doch immer der gleiche Pfad...

Nochmal alle Film vom Player aus taggen

Irgendwo ist da der Wurm drin. Und warum gehen die IP nicht nur der Netzwerkname. Ist doch das gleiche Ziel. bei \\CineMedi\HDD1 klappt es mit dem Nutzer und Passwort, bei \\192.168.178.12\HDD1 kommt Zugriff verweigert....beides gleiches Ziel

Manne
Nick_Nickel
Inventar
#687 erstellt: 15. Jul 2017, 16:36
Ich habe auf meinem Syno Zappiti Server installiert.
Für Qnap gibt es den Server noch nicht.
cinemannix
Stammgast
#688 erstellt: 15. Jul 2017, 16:51
Hi,

denke damit hat es nichts zu zun.
Kann ja auch local am WHS den Server laufen lassen.

Es scheint hier echt Probleme in der Kommunikation des SMB zu geben.
Halte ich eh für Schrott..NFS ist für Video um längen besser.

Habe nun spaßhalber den Ordner im MC gelöscht und neu einlesen lassen.
Zum Glück musste da nichts neues Gemacht werden. Und jetzt gehts.
Das ist entweder Glücksache bis zum nächsten mal, oder hat irgendwas mit Rechten
zu tun.

Manne
cinemannix
Stammgast
#689 erstellt: 16. Jul 2017, 14:05
Also ich glaube langsam echt nicht, dass das MC und Freunde werden.
Entweder findet es die Shares nicht, oder vergisst den Login. Habe jetzt af UNC umgestellt, weil er den Qnap nicht findet, auch nicht wenn ich den Namen eingebe.

Manne
Nick_Nickel
Inventar
#690 erstellt: 16. Jul 2017, 16:44
Jeder der sich einen Zappiti zulegt hat am Anfang damit probl. und das liegt nicht am ZMC.
Da brauchst dur mal hier zurückblättern.
Irgendwas machst du falsch.
Auf meinem Synology läuft das ZMC ohne probl.
cinemannix
Stammgast
#691 erstellt: 16. Jul 2017, 20:04
Ich drücke mich vielleicht nicht richtig aus.

1. Dass es bei dir besser klappt ist klar, da du eine Synology hast.
Ich habe 2 Qnaps, und dafür gibt es keine Serversoft. Und deswegen einen PC anlassen, ne. Der Mede8r speicherte alles schön in den Filmordner.

2. Bei mir geht es um due Qloud. Und die ist recht instabiel. Mal da mal nicht.

Fummel gerade an Kodi rum.....

Manne
cinemannix
Stammgast
#692 erstellt: 17. Jul 2017, 18:36
Hier mal die beiden nervigsten Fehler...

Fail 01

Und nein, nix falsch eingetippt oder was auch immer.
Am PC gehts nicht, am Player meistens schon (auch nicht immer)

Fail 03

Hier hat manchmal geholfen mehrmals zu drücken...
Am PC nix

Fail 04

Der beste Fehler, da ich ja connectet bin

Manne
k.was
Stammgast
#693 erstellt: 18. Jul 2017, 12:35
Bei mir klappt der Zugriff auf meine zwei NAS Server auch reibungslos. Hatte solch eine Fehlermeldung noch nie. Konnte mich ganz einfach auf den Server einloggen und Filme / Serien Ordner zu ordnen. Nutze jedoch auch kein QNAP, sondern Synology. GorillaBD nutzt ja selbst ein QNAP und sollte diesbezüglich vielleicht etwas mehr sagen können wie es bei Ihm ist.
Retro-Markus
Inventar
#694 erstellt: 18. Jul 2017, 14:41
Ich hatte dieses Problem mit meinem Seagate WSS NAS. Mit dem 4K HDR Player war ein Verbindung möglich, mit dem 4K Player war nichts zu machen, die (korrekt eingegebenen) Zugangsdaten wurden nie akzeptiert. Ich hatte das NAS nachher wirklich so offen wie ein Scheunentor – nichts zu machen. Der Zappiti-Support hatte leider auch keine Antwort darauf.

Viele Grüße
Markus
cinemannix
Stammgast
#695 erstellt: 18. Jul 2017, 18:09
Wenn das wirklich so ist, dann geht er wieder zurück.
Auch wenn Kodi nix taugt auf der Kiste, habe noch keinen Wrapper gefunden um den
internen Player dazu zu bringen. Aber es geht der Kodi Player und der MX Pro mit dem Qnap.
Und auch alle anderen Geräte haben null Probleme.

Und da ich vorhin auch noch den WHS 2011 gestestet habe, muss ich sagen, sehr eigenartig.
Über den Netzwerknamen null Problem mit dem Anmelden, aber den gleichen als IP geht
Anmeldung nicht. Keine Ahnung was die da haben.

Manne
STRASSENKOETER-NR1
Neuling
#696 erstellt: 20. Jul 2017, 13:01
Im Playstore gibt es den xbmc/kodiwrapper mit dem es gut funktioniert...kostet nur n bischen.
Dieser Wrapper ist extra dafür gemacht.

Und es gibt den Archos Player...auch nicht schlecht. Da kann man auch einstellen mit welchem Player abgespielt werden soll.
cinemannix
Stammgast
#697 erstellt: 20. Jul 2017, 17:57
Hi,

habe den Wrapper gekauft, funtioniert nur noch nicht bei mir.
Der Google Player startet zwar, aber bricht gleich wieder ab. Und leider speichert er
das auch nicht. Beim nächsten mal kommt wieder der interenen.

Beim Archos Player klappt es zwar mit dem Player, nur liest der keine ISO`s

Hast Du das schon selbst ans laufen bekommen mit Kodi?
Sicher nur eine Kleinigkeit

Manne


[Beitrag von cinemannix am 21. Jul 2017, 00:37 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#698 erstellt: 21. Jul 2017, 12:36
Verstehe nicht warum ihr immer so viel Arbeit investiert und so viel gebastelt wird. Wendet euch doch einfach bei Problemen und Fragen an Zappiti. Der Support ist doch wirklich klasse und es wir einen immer schnell geantwortet: http://zappiti.com/support.html

Ich nutze selbst auch nicht die Cloud, aber du kannst ja im Feature Request für eine QNAP Server voten. Ist ja auch schon relativ weit hoch gevotet so das da bestimmt bald was passiert. Das System hat schon seine Vorteile das halt nicht alles auf den Player gespeichert wird. Gerade für Leute wie mich die das ganze System als Multiroom System nutzen möchten. Die Dateien sind lokal auf dem Server abgespeichert oder in der Cloud und fertig. Darauf kann ich mit jeden Player auf die Sammlung zu greifen und ist immer Synchron und wenn mein Player mal kaputt geht muss ich mich auch um nichts kümmern.

Alles besser als diese stundenlange Fummelei immer mit KODI und dann kommt ein Update und dies und das funktioniert nicht mehr. Ich bin da wirklich raus und will da keine Mühen mehr investieren. Ein Player mit einer Software die maßgeschneidert ist und fertig. Kleinigkeiten gibt es immer mal. Hauptsache man sieht das was getan wird und das wird es hier ja alle mal.

Und gerade die Server Client Lösung und das Media Center (PC & Smartphone) macht das System doch wirklich smart.

Nachtrag

Zusätzlich gibt es ja noch die Möglichkeit die Cloud zu nutzen. Alles einzurichten und die Kollektion dann Offline zu setzen. Dann werden alle Daten auf den Player abgespeichert.

Zappiti Offline (Offline Mode)
This is an option similar to the export function of the Zappiti Media Center V2.8. But rather than exporting to the Zappiti media player, the posters are directly downloaded to the player's internal memory from Zappiti Cloud or Zappiti Server.
Advantage: Does not require computer or Internet connection.
Advantage: Fast display of the movie covers even on the first navigation (on the other solutions, the first navigation is slower because it is at this time that the covers are downloaded into the internal memory).
Disadvantage: Any modification possible. It is just the simple consultation of covers with launching films (like the export of the V2.8).
Disadvantage: It is not possible to mark movies in Vu / Not seen.
Disadvantage: All the dynamic functions requiring the Internet are not accessible (trailers, Live Bonus, subtitles download, search engine ...).


[Beitrag von k.was am 21. Jul 2017, 13:09 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#699 erstellt: 21. Jul 2017, 17:14
Hi,

der Support ist bemüht....das war es aber auch schon.

Klar würde ich die Cloud benutzen bis was für den Qnap kommt.
Aber...

1.) Funktioniert das es eben bei MIR nicht so wie es soll.
Und ich habe schon etwas Ahnung von der Materie..

Nochmal zum besseren Verständnis. Wenn der Qnap vom Zappiti selbst gefunden wird, ist das
benutzen kein Problem. Nur findet der den Qnap nicht immer.
Wenn ich den Qnap manuell mit IP eintrage, findet er ihn zwar, aber ich kann nicht darauf zugreife.
Und das DARF nicht passieren. Auch kann ich Sammlung NICHT wieder auf die Cloud umspeichern.

Kodie ist ne Sache für sich.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten, weiter probieren oder zurück und warten ob/bis Mede8r daraus was bastelt OHNE das Android

Manne
Nick_Nickel
Inventar
#700 erstellt: 22. Jul 2017, 11:07
Mede8er wollte schon letztes Jahr einen 4K Player rausbringen.
Ich glaube nicht das da noch was kommt.
cinemannix
Stammgast
#701 erstellt: 22. Jul 2017, 14:39
Da mich 4k und HDR nicht interessiert, werde ich sobald die Kohle vom Verkäufer eintrifft einen
Dune ordern. Mein Mede8r läuft ja ganz top, nur ist DVD Wiedergabe nicht so gut. Ich habe ja 60% DVD
Hätte damals auch einen Dune genommen, aber da gabs noch Probs mit 3D

Bei 4k müsste ich ja noch 1-2 Qnaps anschaffen...sind jetz ja schon 30 TB + 30 TB Backup...

Manne
k.was
Stammgast
#702 erstellt: 22. Jul 2017, 14:57
Warum musst du denn so oft auf den QNAP zugreifen? Du musst doch die Ordner nur einmal scannen lassen und fertig. Findet er beim abspielen danach die Files nicht mehr? Ich bin durch die Problematik jetzt noch nicht ganz durchgestiegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766