Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#802 erstellt: 01. Jan 2018, 13:44
Danke.
Ich habe mich wegen dem grösseren Festplattenplatz für RAID 0 entschieden.
GorillaBD
Inventar
#803 erstellt: 01. Jan 2018, 14:03

Nick_Nickel (Beitrag #800) schrieb:
Es läuft immer nur die Platte wo der Film drauf und der Rest geht wieder in den Ruhzustand?

Ja, so ist das in meinem Setup, weil ich alle meine NASse im Einzeldiskbetrieb fahre.
Für Verbunde mehrerer HDDs hat Memphis ja bereits geantwortet.

GLG GBD
Cpt_Ahab
Stammgast
#804 erstellt: 01. Jan 2018, 15:54
Hi Leute,

ich hatte die Frage schonmal in einem anderen (falschen) Thread gestellt und leider noch keine richtige Antwort bekommen, hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie man das lösen kann:

[i]"Kann mir jemand sagen, warum manche Filme auf Englisch indiziert werden, obwohl alles auf Deutsch gestellt ist? Der Film wird trotz deutschem Filename und Ordnername mit dem englischen Titel einsortiert und sogar die Inhaltsangabe ist Englisch. Bei mir passiert das bei ca. 50% aller Files!?"[/i]

Das Problem ist immer noch identisch und ich habe keine Ahnung welcher Logik der Fehler folgt. Ist aber sehr nervig, weil ich Files dann oft gar nicht finde...vor allem weil das Zappiti Media Center ja auch NUR das Poster zeigt und keinen Titel und erst recht keine Quelle :-/

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr!!
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 01. Jan 2018, 15:56 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#805 erstellt: 01. Jan 2018, 16:15

Nick_Nickel (Beitrag #802) schrieb:
Danke.
Ich habe mich wegen dem grösseren Festplattenplatz für RAID 0 entschieden.

Da musst Du Dich vertan haben. RAID 0 beschleunigt das System, weil die Daten auf die im RAID 0 vorhandenen Daten aufteilt... Eine HDD kaputt bedeutet, alle Daten weg. Ich hoffe doch nicht, dass Du ein RAID 0 für Daten nutzt.
GorillaBD
Inventar
#806 erstellt: 01. Jan 2018, 17:33
...und RAID-0 erzeugt natürlich einen Verbund mit der Gesamt-Speicherkapazität der enthaltenen Festplatten.

Habe ich schon oft gelesen, dass NAS-Nutzer RAID-0 nicht wegen des Speeds wählen, sondern um ein entsprechend grosses Volume zu erhalten.

Erfordert natürlich eine entsprechend konsequente Backupstrategie mit hoher Häufigkeit wegen des erhöhten Ausfallrisikos.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Jan 2018, 17:34 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#807 erstellt: 01. Jan 2018, 17:39

Cpt_Ahab (Beitrag #804) schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum manche Filme auf Englisch indiziert werden, obwohl alles auf Deutsch gestellt ist? Der Film wird trotz deutschem Filename und Ordnername mit dem englischen Titel einsortiert und sogar die Inhaltsangabe ist Englisch. Bei mir passiert das bei ca. 50% aller Files!?

Wenn in den Filmdatenbanken keine deutschsprachige Synopsis vorhanden ist, zieht das ZMC natürlich die nur vorhandenen englischen Filmbeschreibungen und -Titel.

Kontrolle:
Den Film/ Die Serie mal über die Webseiten von TMDB/The TVDB aufsuchen und kontrollieren, ob es dort dazu überhaupt die deutschen Titel und Beschreibungen gibt. Fall nein, kann das ZMC natürlich auch keine von dort ziehen.

Falls ja, muss doch noch ein Einstellungsfehler in Deinem ZMC vorliegen.

Für Filme kannst Du ja alternativ den ZMC-Scraper auch auf der IMDB, statt der TMDB suchen lassen, falls sich dort bereits die deutsche Synopsis befindet, während sie auf der TMDB (noch fehlt).

Diese Filmdatenbanken sind Crowd-Work. Wenn dort noch niemand sich die Mühe gemacht hat, eine deutsche Synopsis zu einem Film einzugeben, muss man abwarten, bis sich einer erbarmt hat und dann kann man erneut scrapen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jan 2018, 08:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#808 erstellt: 01. Jan 2018, 18:30
Ich habe da nur Filme drauf aber beim nächstenmal werde ich jede Platte einzeln nehmen.
Bis jetzt habe ich von jedem Film eine Sicherung auf einer USB-Platte gemacht.
Was muß ich dein eigentlich am Syno. auswählen wenn ich jede Platte einzeln nutzen möchte?


[Beitrag von Nick_Nickel am 01. Jan 2018, 18:43 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#809 erstellt: 01. Jan 2018, 18:44
RAID0 als Speicher? Bringt ja nur mehr Geschwindigkeit, aber nicht mehr Speicher als einzelne HDDs mit zusätzlich höherem Ausfallrisoko. Ich kannte/kenne RAID0 daher nur für das OS, als temporärer schneller Speicher (Puffer z.B.) oder als Sonderform als Hybrid (SSD & Platten).

Mann muss mal ehrlich sein, wer hat neben einem RAID oder einem Pool mit Paritäts-HDD noch ein Backup für Filme die man auf Disc hat? Ich will nicht nochmal >30 TB evtl. samt Hardware zur Verfügung stellen, um alles 2x zu haben. Bei wichtigen Daten sieht das anders aus.
Nick_Nickel
Inventar
#810 erstellt: 01. Jan 2018, 18:47
Wenn ich ehrlich bin ich habe von der Materie nicht viel Ahnung.
Wie geht man denn am Syno. vor wenn man kein RAID nutzen möchte als Verbund?
GorillaBD
Inventar
#811 erstellt: 01. Jan 2018, 19:48
Das ist hier offtopic.

Die Synology-Hilfefunktionen wissen das und Youtube-Videos gibt es auch dazu.
Ansonsten sind das Syno-Forum und das hiesige NAS-Unterforum die richtigen Adressen für diese Fragestellung:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=258

Danke und GLG
GBD
Silencio74
Neuling
#812 erstellt: 02. Jan 2018, 21:43
Wie ist das eigentlich mit der Registrierung während des Ersteinrichtung eines Zappiti Media Players?

Ist diese IMMER erforderlich oder
a) nur wenn das Zappiti Media Center genutzt wird oder
b) nur wenn die Zappiti Cloud als Server für das Zappiti Media Center verwendet wird?
GorillaBD
Inventar
#813 erstellt: 02. Jan 2018, 21:53
Die Registrierung/Erstellung eines Accounts bei Zappiti ist einmalig erforderlich, um das ZMC überhaupt nutzen zu können, z.B. auf PC oder Mac.
Will man das ZMC auf dem Player oder den Zappiti-Explorer auf dem Player nutzen, ist zusätzlich der TOKEN (Freischaltcode) des Players erforderlich.

Hierbei macht es keinen Unterschied, ob man die Datenbank cloudbasiert oder oder auf PC/NAS einrichtet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jan 2018, 21:56 bearbeitet]
Silencio74
Neuling
#814 erstellt: 02. Jan 2018, 22:01
Aha, OK. Danke für die Info.

Kann ich mit der PC-Version des Zappiti Media Players auch dann alle Einträge am PC (unter Windows) bearbeiten, wenn ich mein Synology NAS mit der entsprechenden App als Server für die Datenbank verwende?
GorillaBD
Inventar
#815 erstellt: 02. Jan 2018, 22:09
Ja, das ZMC besteht immer aus einem Server und einem Client.
NAS und Cloud hosten nur den Server, PC und MAC Server und Client, der Player nur einen Client.

Jeder Client kann auf die Datenbanken von jedem Server zugreifen.

Also ja, Du kannst auf dem PC Cloud-Datenbank oder NAS-Datenbank bearbeiten.

Oder so:
Du kannst mit einem Account mehrere Datenbanken auf mehreren Servern unterhalten, alle zentral am PC bearbeiten und alle auf dem Player zur Wiedergabe verwenden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jan 2018, 22:10 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#816 erstellt: 03. Jan 2018, 11:13
Hallo Freunde

ich bin ein wenig verwirrt. Mein Zappiti mini HDR steht im Wohnzimmer und greift auf externe FP zu, die im Büro am PC angeschlossen sind. Diese werden auch ohne Probleme gefunden und ich kann auch alles schön abspielen. Am Zappiti habe ich auch angefangen, für die Festplatten eine Filmdatenbank anzulegen, was auch sehr gut klappt.

Nun wollte ich das Ganze am PC fertigstellen, da es mit einer Tastatur doch komfortabler ist, muss aber feststellen, dass die am Zappiti erstellten Datenbanken am PC gar nicht geladen werden, ich muss am PC quasi bei Null beginnen.

Die Accounts und der Token sind identisch.

Was mache ich falsch?
Besten Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße,
qfactor
katutcho
Stammgast
#817 erstellt: 03. Jan 2018, 11:19
Hast du die Richtige Sammlung am PC ausgewählt. Könnte sein, dass die am Zappiti erstellte Sammlung einen anderen Namen hat, als die am PC ausgewählte. im ZMC oben links auswählen.
Nick_Nickel
Inventar
#818 erstellt: 03. Jan 2018, 11:23
Lese mal Beitrag 768 und 761 alles so am PC eingestellt?
qfactor
Inventar
#819 erstellt: 03. Jan 2018, 11:23
Am PC werden mir überhaupt keine Sammlungen zur Auswahl angezeigt?! Ich müsst eine neue anlegen...

Host, Pfad sind beim Zappitit und PC identisch..
Nick_Nickel
Inventar
#820 erstellt: 03. Jan 2018, 11:25
Das ist schon der Fehler.
Beitrag 761 so gemacht?


[Beitrag von Nick_Nickel am 03. Jan 2018, 11:26 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#821 erstellt: 03. Jan 2018, 11:34
War alles so wie in 761 und 768 gemacht.

Aber ich vermute, dass ich herausgefunden habe, was ich machen muss:
Ich muss die am Zappiti eingerichteten Sammlungen über die Zappiti-Cloud importieren, dann habe ich sie auch am PC vorliegen
GorillaBD
Inventar
#822 erstellt: 03. Jan 2018, 12:25
Gleiche Frage hatten wir grad im Player-Thread:

GorillaBD schrieb:
Wenn Du Deine Sammlung zunächst auf dem Player angelegt hast, kann diese sich eigentlich nur in der Cloud befinden.
So kannst Du dann über das ZMC auf dem PC darauf zugreifen:

1) In Windows mit dem Mauszeiger auf den oberen Fensterrahmen des ZMC fahren - es erscheint die Menüzeile
2) Auf das Symbol ganz rechts (die drei Quadrate übereinander) fahren, dort "Sammlung ändern" wählen
3) Im folgenden Dialogfeld "Sammlungen bearbeiten" auswählen
4) Im folgenden Dialogfeld in der Zeile "Zappiti Servers" die Option "Zappiti-Cloud" auswählen und in der Zeile darunter danach den Namen Deiner Sammlung, die Du über den Player angelegt hast, dann auf "Verbindung" klicken.

Nun sollte sich das ZMC auf dem PC mit der Sammlung verbinden, die Du auf der Cloud angelegt hast und Du kannst diese einsehen und bearbeiten.


Der vorherige Import der Cloud-Datenbank auf den PC ist also nicht erforderlich, allenfalls zu Backup-Zwecken sinnvoll. Denn bei jeder Änderung der Cloud-Datenbank müsste man diese wieder neu impolrtieren, mit entsprechendem Zeitaufwand. Der Export der PC-Datenbank in die Cloud ist nicht möglich, alternativ hätte man so also immer zwei verschiedene Datenbanken für die gleiche Sammlung aktuell zu halten. Halte ich für unsinning.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Jan 2018, 15:30 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#823 erstellt: 03. Jan 2018, 15:05
Geil - genau DAS ist es - Besten Dank
GorillaBD
Inventar
#824 erstellt: 03. Jan 2018, 15:26
Immer gerne.
Hellglassy
Stammgast
#825 erstellt: 09. Jan 2018, 15:23
Bei mir werden fast alle Informationen die den Film betreffen nicht automtisch gezogen. Ich muss überall manuell die Tonspur, HZ-Zahl, Art des Film (Bluray oder UHD) usw. einfügen.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung das das alles automatisch vom Zappiti Server gezogen wird? Cover, Filmtitel und Beschreibung funktioniert automatisch.
Nick_Nickel
Inventar
#826 erstellt: 09. Jan 2018, 16:36
Das funktioniert bei MKV auch nicht richtig.
Bei ISO funktioniert das besser.
100th
Stammgast
#827 erstellt: 25. Jan 2018, 21:50
Moin,

ich habe nun meinen HiMedia Q10 Pro aussortiert und heute einen Zappiti One 4K HDR erhalten.
Meine Daten liegen alle auf einer DS414j Synology.

Die ersten Erfahrungen sind ja sehr positiv, jedoch habe ich gedacht das NATÜRLICH auch Musik in das Media Center (wie bei Kodi auch) integriert ist.
Ich habe es jedenfalls nicht gefunden und kann im Moment nur über den Explorer Musik anwählen.

Frage 1:
Musik also nur über eine iOS App oder internen Explorer zu streamen? (das würde mich schon ärgern)

Frage 2:
Woran kann es liegen, das einige MKV`s garnicht gefunden werden?
Bin ich zu ungeduldig (sind etwa 200MKV`s auf der NAS) und das einlesen dauert mal ein paar Stunden?

VG

Edit: Habe gerade festgestellt das die MKV`s doch gefunden werden, jedoch werden diese nicht in das ZMC aufgenommen.
Es steht da, das die Dateien noch zu identifizieren sind. Er erkennt ganze 55 MKV`s nicht. Das wird eine schöne Arbeit die Dinger so lange umzubenennen bis der Zappiti die frist


[Beitrag von 100th am 25. Jan 2018, 23:14 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#828 erstellt: 25. Jan 2018, 23:51
Manche Filme werden zu einer Filmreihe zugeordnet.
Kann man erkennen an einen roten Punkt.
Wenn man das nicht möchte das Cover von Zappiti löschen dann liegen die Filme einzeln da.
GorillaBD
Inventar
#829 erstellt: 26. Jan 2018, 08:30

100th (Beitrag #827) schrieb:
Er erkennt ganze 55 MKV`s nicht. Das wird eine schöne Arbeit die Dinger so lange umzubenennen bis der Zappiti die frist :cut

Iwo.
Bei dieser Aktion kann Dir der FileBot eine Menge der Arbeit abnehmen; https://sourceforge.net/projects/filebot/

GLG GBD
100th
Stammgast
#830 erstellt: 26. Jan 2018, 10:45
Kurz mal im Web nach dem Programm gesehen.
Das könnte ja eine echte Erleichterung werden.

Danke
100th
Stammgast
#831 erstellt: 26. Jan 2018, 10:59
Wollte noch fragen ob ich mit meiner Frage zur Integration von Musik richtig liege.
Im Media Center ist wohl wirklich keine Musik vorgesehen?
Nick_Nickel
Inventar
#832 erstellt: 26. Jan 2018, 11:03
Genau da für gibt es eine App.
katutcho
Stammgast
#833 erstellt: 28. Jan 2018, 10:07

100th (Beitrag #831) schrieb:
Wollte noch fragen ob ich mit meiner Frage zur Integration von Musik richtig liege.
Im Media Center ist wohl wirklich keine Musik vorgesehen?


Die Musik App, so wie sie jetzt ist, gefällt mir nicht. Die Musik Einbindung beim alten Zappiti Mini 3D fand ich besser umgesetzt. Frag mich wirklich warum Sie das nicht so übernommen haben.

Ich habe für mich momentan ne andere Lösung gefunden:
Ich nutze aktuell den Twonky Server um Musik zu streamen. Der Twonky ist auf der Qnap NAS eingerichtet und nach dem Einlesen werden auch die Covers der Alben angezeigt. Über die Yamaha Control App auf meinem Smrtphone kann ich direkt auf den Twonky zugreifen und die Musik über LAN zum AVR streamen. Der Zappiti kann dann aus bleiben.

Ne andere Möglichkeit, wäre den Samba Network Music Player auf dem Zappiti zu installieren. Das Interface ist ähnlich dem alten Zappiti. Ich habs lange probiert, aber bei mir konnte ich den Zugriff auf die NAS nicht einrichten.
100th
Stammgast
#834 erstellt: 28. Jan 2018, 12:58
@GorillaBD
Danke für das Programm. Habe es gekauft und habe mir viel Arbeit erspart. Geile Sache!
Die restlichen parr MKV`s habe ich manuell geändert.

Habe viel gelesen und getestet und bin nun auch auf meine Synology mit dem Zappiti-Server umgestiegen.
So konnte ich auch die Cover selbst ändern. Jetzt habe ich keine unbekannten MKV`s mehr.

Ein negativer Punkt nach dem Umzug auf die NAS ist, das DVD`s im MKV Container (Programm bei mir immer MakeMKV) ungefähr 2 Minuten laufen müssen um ein Chapter vorspringen zu können.
Bei Blurays im MKV-Container (selbst mit Dolby True HD uws.) geht das sofort.
Bin da ein wenig ratlos.

Zur Musik-App habe ich auch eine Frage.
WO habt ihr die her???? Im iOS App-Stor kann ich unter Zappiti nur das Mediacenter finden.
Nick_Nickel
Inventar
#835 erstellt: 28. Jan 2018, 13:01
Versuche es doch mal mit einer Iso.
100th
Stammgast
#836 erstellt: 28. Jan 2018, 16:36
Für ISO habe ich leider keine Software. Da müsste ich erst was (DVDFab?) kaufen.
felidae600
Neuling
#837 erstellt: 28. Jan 2018, 17:21
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Seit Dezember 2017 besitze ich nun den Zappiti 4K HDR mini. Bin bisweilen auch sehr zufrieden gewesen. Ich nutze die Zappiti cloud, da ich nicht immer den Pc anlassen möchte. Nun ist es seit etwa 1,5 Wochen so, dass neue Dateien zwar erkannt und gelesen werden, jedoch nicht mehr Identifiziert und dadurch im ZMC (Zappiti Media Center) nicht angewählt werden können.
Im Zappiti Explorer hingegen ist alles anwählbar.

Gibt es eine beschränkung der Datenmenge?
Wie viel darf man zeitgleich neu identifizieren lassen?
Hat die Cloud eine Maximalspeicher- Kapazität?
Könnte die Box kaputt sein?

Hatte schon einmal versucht meinen account komplett zu löschen und einen neuen anzulegen. Aber was hier anfangs wieder funktionierte, war im Verlauf wieder identisch. Eine identifizierung von Film- und Serien-Dateien war trotz des vorangehenden durchsuchens und auch finden von Daten nicht mehr möglich.

Finde das echt schade, wenn es da ein Limit gäbe.

Auch wird, was anfangs nicht der Fall war beim starten der Box, folgender Text angezeigt:

"Zappiti Launcher" wurde beendet....

(Hier die Fotos dazu....)

20180121_212703[1]
20180128_131010[1]
20180128_110129[2]


Noch ein paar Randdaten:

Ich habe zwei externe Festplatten in den größen 6 und 8TB, auf einber Filme/Videos auf der anderen Serien/Episoden, eine läuft über USB3,0 die andere über USB 2.
Aber das hatte ich schon von anbeginn so und hat immer funktioniert.

Bin echt ratlos.

Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich mit besten Grüßen


[Beitrag von felidae600 am 28. Jan 2018, 17:23 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#838 erstellt: 28. Jan 2018, 17:36

100th (Beitrag #836) schrieb:
Für ISO habe ich leider keine Software. Da müsste ich erst was (DVDFab?) kaufen.


Mit DVDShrink kann man eine DVD ISO machen.
Entweder 1:1 oder passend für eine DVD5 ist Freeware kostet nichts.
100th
Stammgast
#839 erstellt: 28. Jan 2018, 21:01
DVDShrink geladen, ISO gemacht und auf den Server geschmissen.
Sofort erkannt und abgespielt, ABER es ist das gleiche Phänomen. Chapter vor, geht erst nach gut 2 Minuten. Ich kapiers nicht

Positiv an der ISO ist aber, das sofort alle möglichen Daten (Tonformat, Bildformat etc.) erkannt werden. Das ist schön.
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp (gern per PN) für ein gutes Programm (Bluray zu ISO) geben.

Nebenbei habe ich nach Anmeldung als Beta-Tester das Zappitimusic auf den Zappiti geladen.
Hat 5 Anläufe gebraucht bis er Daten auf meiner Synology erkannt hat. Dann ging es.
Abgespielt wird z.B. auch Multichannel Flac und WAV......
Leider kann man aber nicht wie bei Kodi einen Ordner als Standard wählen, sondern muss sich jedesmal bis zum Musikordner auf der NAS durchquälen
Eine Vorspulfunktion habe ich auch nicht gefunden

Das bringt mich erneut zur Frage wo ihr die Handyapp (Apple) zur Musiksteuerung her habt.
Im Appstore gibt es die unter dem Namen Zappiti nicht. Nur das ZMC ist dort zu finden.

VG
GorillaBD
Inventar
#840 erstellt: 29. Jan 2018, 08:18

felidae600 (Beitrag #837) schrieb:
Nun ist es seit etwa 1,5 Wochen so, dass neue Dateien zwar erkannt und gelesen werden, jedoch nicht mehr Identifiziert und dadurch im ZMC (Zappiti Media Center) nicht angewählt werden können.
Im Zappiti Explorer hingegen ist alles anwählbar.

Gibt es eine beschränkung der Datenmenge?
Wie viel darf man zeitgleich neu identifizieren lassen?
Hat die Cloud eine Maximalspeicher- Kapazität?
Könnte die Box kaputt sein?

Von Dir befürchtete Beschränkungen zur Grösse der Datenbank oder Anzahl gleichzeitig zu identifizierbarer Files gibt es nicht.
Von einer defekten Box würde ich auch nicht ausgehen.

Bleiben imho als mögliche Ursachen eine instabile Internetverbindung oder ein Softwarefehler, beispielsweise eine korrupte Installation.
Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist die Fehlermeldung gleich nach dem Hochfahren der Box.

Ich würde daher zunächst einen Factory-Reset des Players versuchen, falls das nicht hilft, eine Firmware-Recovery.
http://zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html

Oder Du wendest Dich gleich an den Zappiti-Support, weil an einen vergleichbaren Fall hier aus dem Thread erinnere ich mich nicht.
--> http://zappiti.com/support.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2018, 08:21 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#841 erstellt: 29. Jan 2018, 15:19

100th (Beitrag #834) schrieb:
@GorillaBD
Zur Musik-App habe ich auch eine Frage.
WO habt ihr die her???? Im iOS App-Stor kann ich unter Zappiti nur das Mediacenter finden.


Naja, wenn du dich für Zappiti Musik als Beta Nutzer registriert hast, dann bekommst du von denen eine Mail, mit der Aufforderung die App TestFlight auf deinem Smartphone zu installieren. Aus dieser App heraus installierst du dann Zappiti Musik.
GorillaBD
Inventar
#842 erstellt: 29. Jan 2018, 15:34
Ich kann es nicht beantworten, weil ich die App nicht brauche und daher noch nichtmal getestet habe.
Für Musikwiedergabe reichen mir Steuerungsmöglichkeiten über Direktwiedergabe durch meinen Yamaha 3060.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2018, 18:26 bearbeitet]
100th
Stammgast
#843 erstellt: 29. Jan 2018, 16:07

GorillaBD (Beitrag #842) schrieb:

Für Musikwiedergabe reichen mir Steuerungsmöglichkeiten über Direktwiedergabe durch meinen Yamaha 3060.
GLG GBD


Au weia......
Das ist mir jetzt peinlich, weil ich noch nicht mal daran gedacht habe meinen Arcam als Steuerungsmedium zu testen.

Danke für den simplen, aber wirkungsvollen Denkanstoß!
GorillaBD
Inventar
#844 erstellt: 29. Jan 2018, 18:31

100th (Beitrag #843) schrieb:
Danke für den simplen, aber wirkungsvollen Denkanstoß!

Na, auch dafür reden wir ja hier miteinander.
Ist halt auch immer eine Frage der Ansprüche.

Yamaha hat für seine AVR eine Steuerungs-App, mit der ich direkt aus meinem Netzwerk abspielen kann, und die Formatvielfalt ist dabei auch erfreulich hoch. Die Sortiermöglichkeiten sind natürlich eingeschränkt und Albumcover scraped er auch keine aus dem Internet.

Dafür ist dann aber wiederum ein externer Player für Musikwiedergabe für meinen Bedarf gleich ganz überflüssig.
Die Musikbibliothekenfunktionen des älteren ZMC 2.x habe ich daher auch nie benutzt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2018, 18:37 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#845 erstellt: 07. Feb 2018, 17:10
Ab heute gibt es ein Update für das ZMC und Media Controll.
Version 4.17.197 (beta)


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Feb 2018, 17:16 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#846 erstellt: 07. Feb 2018, 20:18
Hier ist das passende Changelog:

Improvements of version 4.17.197 (beta)
New features:

Support for the new Zappiti Video ScreenSaver application.
Added two advanced tasks to run diagnostics.
Added an advanced task to force a full scan of video files.
Addied some new categories.
Improvement of the beta subscription page in the HTML management interface of the server.

Improvements:

The folder selection button in the folder configuration window is better integrated.
The error messages in case of impossible playback of a video are more explicit.
Improvement of the display of the general conditions of use when creating a new Zappiti account.
Improved the error message when the creation of a user account fails when the email used is already linked to a Zappiti account.
Improved sorting of videos that started with an accented letter or a special character.
Improved remote video launch capabilities through the API for developers.
Improvement of the messages in case of error creating the .Zappiti folder when adding a removable folder.
Better centralization of user account information between different Zappiti applications to avoid having to login in each application.
The number of characters possible in a personal category name increases from 8 to 15.
Improvement of the pin code input window to better adapt to certain mobile devices.
Improved visual feedback when removing a movie from a group, or deleting it.
iPhone: Improved cache management of images.
iPhoneX: Improved support for the navigation bar.
iPhoneX: Improved screen resolution detection.
iPhoneX: Improved the application’s orientation optimized for the location of the sensors.
iPhoneX: Improved interface optimized for the rounded edges.

Fixes

Repairing access to the category menu in some collections.
Fixed IMDb scraping info.
Fixed a problem launching some videos.
Fixed an issue that allowed a movie to be associated with a disabled saga (or group). The groups in this state have been reactivated which allows access to new movies.
Fixed a cloud server stability issue.
Fixed a navigation problem in the menu after watching an additional content (bonus).
Fixed a problem viewing all videos in the Recent menu.
Fixed an issue that prevented categories from being associated with a personal video.
Fixed an issue that prevented editing of personal video information.
Windows, OSX: Fixed a problem of right click on the synopsis after watching a bonus.
apachelance
Stammgast
#847 erstellt: 07. Feb 2018, 20:21
Für Synology NAS ist ebenfalls die neue Server-Version raus, welche benötigt wird, damit das ZMC läuft. Update geht über das Paketzentrum.
Memphis
Inventar
#848 erstellt: 09. Feb 2018, 14:09
Ich finde das langsam ein wenig komisch. Als der Mini 4k HDR rauskam, habe ich ihn mir geholt. Damals konnte ich schon kaum manuell identifizieren, weil immer der Server nicht erreichbar ist und irgendwann hat er es dann trotzdem auf einmal geschafft, wenn man schon aufgegeben hat.

Nun habe ich ein komplett anderes Netzwerk, einen Mac, auf dem vorher kein Zappiti drauf war, eine neue Mediathek und eine andere Quelle meiner Dateien mit neuer Freigabe. Zudem ist ja ein wenig Zeit vergangen seit dem der HDR raus kam.

Es ist der gleiche Mist, wie vorher. Er kann automatisch alles identifizieren, wenn ich aber manuell ran muss, weil er bei einigen Titeln Probleme hatte, geht das nicht.
Michael2907
Inventar
#849 erstellt: 09. Feb 2018, 15:07
Hab hier gerade ein Problem.

Media Center auf dem PC geupdatet, jetzt kommt er mir mit Server ist nicht kompatibel, muss geupdatet werden.

Gehe ich auf den Server sagt er mir aber er ist aktuell.

Auf meiner Synology ist kein update für den Server verfügbar....

Stehe ich auf dem Schlauch?
Nick_Nickel
Inventar
#850 erstellt: 09. Feb 2018, 15:14
Du mußt auf dem Syno auch für Beta einrichten.

http://using.zappiti.com/synology/beta

Zappiti


[Beitrag von Nick_Nickel am 09. Feb 2018, 15:14 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#851 erstellt: 09. Feb 2018, 15:51

Nick_Nickel (Beitrag #850) schrieb:
Du mußt auf dem Syno auch für Beta einrichten.

http://using.zappiti.com/synology/beta

Zappiti



Vielen Dank dass war es
apachelance
Stammgast
#852 erstellt: 13. Feb 2018, 21:41
Ich hab neuerdings oft das Problem, dass im Mediacenter neue Filme nicht gefunden werden auf dem PC. Am Player selber läuft es. Manchmal hilft es eine der erweiterten Aufgaben, z.B. Analyse unerkannter Episoden, laufen zu lassen. Ist das bei euch auch so?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  3523 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139