Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
katutcho
Stammgast
#752 erstellt: 10. Okt 2017, 19:18
Hi
Die Version hätte ich zu Hause vorliegen. Muss schauen wie ich diese hochladen bzw. zum Downlaod bereitstellen kann. Meld dich bei Interesse einfach per PM bei mir. 2.8.15 und 2.9.16 hätte ich auch, oder jünger.

Gruss
Nick_Nickel
Inventar
#753 erstellt: 17. Okt 2017, 09:10
Ich habe gestern abend festgestellt das mein Synolgy im Explorer nicht mehr gefunden wird.
Filme abspielen übers ZMC funktioniert normal.
Hollunderbaer
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 23. Okt 2017, 16:48
Hat das von euch auch jemand, dass bei Serien manch in 2 Teile gesplittet sind? Also nicht in Staffeln sondern zb. in einem Ordner sind 10 Episoden und im anderen 3 (gleiche Staffel) in der Übersicht wird dann die Serie in 2 Ordnern angezeigt. Auf dem NAS liegen die Serien allerdings in einem Ordner also Serie -> Staffel1 -> Staffel 2 etc.

Andere Sache: In meiner Synology wird die Zappiti Server App nicht angezeigt. liegt evtl. am Modell (DS918+) also Architektur in der .spk nicht eingetragen (Apollolake) kann mir evtl. jemand die .spk vom Zappitti Server schicken? Vlt. kann ich das Ding manuell installieren.
Nick_Nickel
Inventar
#755 erstellt: 23. Okt 2017, 18:04
Du mußt am Synology einstellen das der Zappiti Server zum Download angezeigt wird.

Zappiti Server für Synology

Deine Serien hast du warscheinlich benannt.
Das muß so aussehen.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E01 - Ghost Rider
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E02 - Der neue Boss
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E03 - Aufstand
Hollunderbaer
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 23. Okt 2017, 18:17
Ist mir schon klar. Die Server App, wird dennoch nicht angezeigt. Durch den neuen Chipsatz, der neuen Synology. Das selbe zb auch bei der Synocommunity. Apollo Lake existiert in den Paketen noch nicht.

Die Dateistruktur in den Serien Ordnern, sollte eigentlich ok sein.
Screen Shot 2017-10-23 at 18.13.14
Komediisto
Inventar
#757 erstellt: 30. Okt 2017, 17:38
Hi,
seit kurzem findet das ZMC keine Filme mehr, die ich neu auf Platte gezogen habe. Egal, ob ich direkt an der Box danach suche oder vom Win-PC aus. Das MC kann die Filme einfach nicht finden. Ordner sind beliebig benannt und der Film im Ordner selber mit Titel plus Jahr in Klammern. Alles wie immer also. Die “alten“ Filme erkennt das MC. Auch im Explorer sind sie vorhanden. Und selbst wenn jetzt der Server nen Ausfall haben sollte, so sollte das MC die Filme dennoch finden. Wenn auch dann nur ohne jeglichen Inhalt wie Filmbeschreibung, Bilder, Cover etc. Aber der Film selber sollte doch dann dennoch erkannt werden. Aber leider nix zu sehen. Habe auch schon mehrmals identifizieren lassen. Dort steht nur, “Keine Aufgaben gefunden“. Was kann das sein?

Achso, kein NAS. Alles nur interne oder externe Platten.
qfactor
Inventar
#758 erstellt: 31. Okt 2017, 15:51
Also mein TV kann schon HDR, aber ich wollte es gerne mal ohne versuchen, da ich HDR jetzt nicht sooo berauschend finde, das "filmgefühl" fehlt mir ein bisschen
Komediisto
Inventar
#759 erstellt: 01. Nov 2017, 17:03
Im falschen Thread gelandet? Davon aber mal ab, nimmt HDR nichts ab vom Filmlook. Was spricht gegen hohe Kontrastverhältnisse? Das hat doch nichts mit dem Filmlook zu tun. Du meinst bestimmt True Motion etc. oder HFR, also die Zwischenbildberechnung / native Bilder >30fps, welche einen Soap-Effekt bewirkt.

BTT
Problem gelöst. Ich hatte ne neue HDD intern eingesetzt, weil die letzte aktuelle HDD voll war. Diese habe ich dann zudem noch im externen Case gegen eine ältere externe ausgetauscht. Jetzt stimmten die beiden Platten ja in den ZMC-Einstellungen nicht mehr. Hier musste ich die Platten neu erkennen lassen und alles ist wieder gut


[Beitrag von Komediisto am 01. Nov 2017, 17:04 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#760 erstellt: 05. Nov 2017, 17:41
Ups, tatsächlich - falsche Thread

Aber ich habe tatsächlich folgende Fragestellung zu einem Problem, bei folgender Konfiguration:

- Zappiti mini HDR 4K im Wohnzimmer
- TV im Wohnzimmer
- AVR im Wohnzimmer

- PC (Win 10) im Büro
- Am PC schließe ich je nach Bedarf (sprich, welche Datei ich abspielen möchte) externe Festplatten über USB an
- Der Zappiti greift über das lokale Netzwerk auf den PC zu und spielt dann die entsprechende Datei ab

Gestern habe ich vom Zappiti aus eine am PC angeschlossene externe Festplatte (#1) eingerichtet, sprich "ge-scraped" und konnte dann über die Movie-Wall wunderbar auf alle Filme der am PC angeschlossenen Festplatte zugreifen.

Wie gehe ich nun vor, wenn ich eine weitere am PC angeschlossene Festplatten #2 einrichten möchte, während Festplatte #1 nicht mehr angeschlossen ist? Das Problem ist, dass, als ich eben eine Festplatte #2 anschloss, er die Filme von Festplatte 1 immer noch anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Zappiti erkennt, welche Festplatte gerade angeschlossen ist und mir dann nur diese Filme anzeigt?

Besten Dank für eure Hilfe

Viele Grüße,
qfactor
Nick_Nickel
Inventar
#761 erstellt: 05. Nov 2017, 17:53
Die Festplatte mit dem ZMC einrichten.

Die Platte braucht eine eigene Adresse.
Ordnerzappiti
qfactor
Inventar
#762 erstellt: 05. Nov 2017, 18:27
Hi Nick,

besten Dank für dein Antwort

Du meinst den ZMC am PC? Aber da wird nicht viel bringen, oder? Denn der Pfad ist bei jeder Festplatte immer der selbe

Viele Grüße,
qfactor

P.S.: Jetzt komme ich nicht einmal mehr in das Menue!? Hatte vorhin rumgespielt und bin in den Offline-Modus gewechselt, da ich die Hoffung hatte, dass er dann die Film-Dateien jeweils auf die externe Festplatte ablegt...
Nick_Nickel
Inventar
#763 erstellt: 05. Nov 2017, 20:54
Aber unterschiedliche Namen oder Seriennummern.


Hatte vorhin rumgespielt und bin in den Offline-Modus gewechselt


Wieder neu anmelden im ZMC am PC oder Player das ist egal.


[Beitrag von Nick_Nickel am 05. Nov 2017, 20:59 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#764 erstellt: 05. Nov 2017, 22:00
Die Sache mit dem Ab- und wieder Anmelden hat super geklappt

Habe eben 2 Platten hinzugefügt, beide haben einen anderen Namen und verschiedene Storage-IDs. Dennoch werden immer alle Filme angezeigt, auch wenn nur eine angeschlossen ist...
Nick_Nickel
Inventar
#765 erstellt: 05. Nov 2017, 22:03
Gehe oben rechts auf Sammlung ändern und wähle die Platte aus die angeschlossen ist.
B.z.w. das muß noch eingerichtet werden kann man auch eigene Namen geben.
GorillaBD
Inventar
#766 erstellt: 06. Nov 2017, 10:22

qfactor (Beitrag #764) schrieb:
Habe eben 2 Platten hinzugefügt, beide haben einen anderen Namen und verschiedene Storage-IDs. Dennoch werden immer alle Filme angezeigt, auch wenn nur eine angeschlossen ist... :(

Das ist auch richtig so, weil das ZMC kann ja nicht unterscheiden, ob die abgedockte HDD absichtlich oder unabsichtlich fehlt oder offline ist.

Was Du tun könntest, ist für jede externe HDD eine eigene Sammlung anzulegen.
Dann kannst Du immer die passende Sammlung auswählen, die zu der jeweils angeschlossenen HDD gehört.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Nov 2017, 10:28 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#767 erstellt: 06. Nov 2017, 12:17

Nick_Nickel (Beitrag #765) schrieb:
Gehe oben rechts auf Sammlung ändern und wähle die Platte aus die angeschlossen ist.
B.z.w. das muß noch eingerichtet werden kann man auch eigene Namen geben.


Hi Nick

wie genau macht man das? Ich such da schon lange nach einer Lösung. Ich möchte z.B eine HDD, welche mit der Bezeichnung "3TB" betitelt / erkannt wird, in "3TB HDD 8" umbenennen. Könntest Du mit bitte mal den Vorgang "Eignen Namen vergeben / Umbennen der Festplatte" Schritt-für-Schritt erklären?


[Beitrag von Komediisto am 06. Nov 2017, 12:18 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#768 erstellt: 06. Nov 2017, 12:24
Die Festplatte selber kann man eigentlich nur unter Windows umbenennen.
Unter Sammlung ändern kann man unter Bearbeitung alles umbenenn wie man es möchte.

Sammlung


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Nov 2017, 12:28 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#769 erstellt: 06. Nov 2017, 17:02
Ah okay, danke Dachte nur, ich könnte mir den Umweg sparen und um die Platte am PC umzubennen, extra in ein ext. Case zu stecken.
Cpt_Ahab
Stammgast
#770 erstellt: 08. Nov 2017, 01:34
Hi Jungs,

ich weiß nicht ob ich wirklich so doof bin, aber ich hab den Zappiti Server für das Synology NAS gefunden und hab einen Zappiti 4K HDR Solo, ABER mir hat sich noch nicht erschlossen warum ich den Zappiti Server auf dem NAS installieren soll oder welche Vorteile ich davon habe? Ich denke jetzt lese ich seit einer Stunde im Forum und suche online, bin aber immer noch nicht schlauer.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es überhaupt Sinn macht den Zappiti Server auf dem Syno NAS zu installieren oder ist das vielleicht eh komplett überflüssig wenn der Player alles selbst indiziert. Nur das korrigieren würde ich lieber auf dem PC machen, wenn ich ehrlich bin...weiß aber noch nicht wie ich das hinkriegen könnte.

Vielen Dank,
Ahab
Memphis
Inventar
#771 erstellt: 08. Nov 2017, 08:06
Wenn du andauernd schlechtes Internet hast, oder es vorziehst. Die Daten auf der Synology anstatt in der Cloud zu speichern, macht es Sinn.
Ich habe die Cloud genommen, da ich keine Lust habe, immer die Synology dafür anzumachen, aber es gibt ja auch Lsute, bei denen die eh rund um die Uhr läuft.
Nick_Nickel
Inventar
#772 erstellt: 09. Nov 2017, 14:38
Ich habe meinen Synology neu aufsetzen müssen.
Ich bekomme den Zappiti Server nicht angezeigt in der Paketverwaltung.
Was kann man noch machen?
Den Syno habe ich nach Anleitung von Zappiti eingerichtet und Mono ist auch installiert.
Nick_Nickel
Inventar
#773 erstellt: 09. Nov 2017, 14:52
Hat sich erledigt war ein wehnig versteckt.
apachelance
Stammgast
#774 erstellt: 10. Nov 2017, 23:57
Hat schon jemand die 4.16.193 installiert? Wird bei Synology als neues Paketupdate angeboten. Konnte bisher kein Changelog finden.
apachelance
Stammgast
#775 erstellt: 11. Nov 2017, 23:54
Hab jetzt mal aktualisiert auf dem NAS. Gab keine Probleme.
apachelance
Stammgast
#776 erstellt: 13. Nov 2017, 17:52
Ich hab seit kurzem Probleme beim Neu Identifizieren.

1. Wenn ich bei einem vorhandenen Film den rechten Mausknopf drücke und "Neu Identifizieren" auswähle und dann nach etwas Suche, bleibt die Trefferliste leer.
2. Zwei Filme tauchen nicht im Mediacenter auf. Wenn ich sie vom NAS lösche und neu rüberkopiere, tauchen sie ebenfalls nicht auf.

Jemand eine Idee? Kann das an der Zappiti Version liegen? Auf dem NAS habe ich 4.16.193. Auf dem PC läuft die 4.16.191.

Update: Hab gerade im Paket-Protokoll das Zappiti Servers auf dem NAS diese Fehlermeldung gesehen:

http://api.themoviedb.org/ Connect Failure (Network unreachable).

Dann gibts wohl dort Probleme. Kann das mal jemand bei sich testen?


[Beitrag von apachelance am 13. Nov 2017, 18:04 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#777 erstellt: 14. Nov 2017, 13:48
Problem mit dem Identifizieren ist behoben. Es lag an einer fehlerhaften Netzwerkeinstellung im NAS nach einem Update.
Memphis
Inventar
#778 erstellt: 19. Nov 2017, 12:00
Da die Identifizierung am Player mich ein wenig nervt, habe ich mir mal "ZMC" für Mac angeschaut. Auf dem Player muss ich teils 10x eine Identifizierung anstoßen, bis er einen neuen Film endlich mal gefunden hat. Entweder er ist sofort fertig oder durchsucht nicht alle Ordner.

Dabei fragte ich mich, wie man das mit der Ordnerfreigabe macht.
Im Zappiti Player ist z.B. angegeben \\IP\Filme

Soweit, sogut. Aber damit kann der Mac nichts anfangen. Folglich kann er nicht in den Ordner schauen. Auf dem Mac habe ich mal bearbeiten geklickt und habe zum Ordner navigiert. Dann wollte er Name/Passwort, aber er nimmt es nicht an. Mit genau den Daten kann ich mich dort aber anmelden, per SMB, die sind also richtig. Da frage ich mich doch, warum kann MacOS es und ZMC nicht?

Würde das funktionieren, könnte der Player mit dem Pfad ja nichts mehr anfangen.
Würde ich für den Mac einen neuen Pfad anlegen, würde der Film mit einem für den Player unbekannten Pfad angelegt werden und er könnte es nicht abspielen.
Muss ich im Player direkt identifizieren (bis zu 10x), damit der Film gefunden ist und kann ihn dann am Mac nur bearbeiten oder wie soll das funktionieren?

Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?
apachelance
Stammgast
#779 erstellt: 19. Nov 2017, 14:46

Memphis (Beitrag #778) schrieb:
Soweit, sogut. Aber damit kann der Mac nichts anfangen. Folglich kann er nicht in den Ordner schauen. Auf dem Mac habe ich mal bearbeiten geklickt und habe zum Ordner navigiert. Dann wollte er Name/Passwort, aber er nimmt es nicht an. Mit genau den Daten kann ich mich dort aber anmelden, per SMB, die sind also richtig. Da frage ich mich doch, warum kann MacOS es und ZMC nicht?
Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?


Ich hatte unter Windows auch schon das Problem, dass sich Ordner nicht hinzufügen ließen, da er die Zugangsdaten des Netzwerkordners nicht akzeptiert hat. Hier hat nur das Hinzufügen über den Player geholfen. Ggf. ein Bug.
Michael2907
Inventar
#780 erstellt: 02. Dez 2017, 01:42
Ich brauche mal Hilfe.

Habe jetzt schöne meine Datenbank auf meinem synology nas abgelegt, aber wie kann ich jetzt eigene Bilder einpflegen?

Habe z.b. Ein Cover im Verzeichnis drin, es auch Poster.jpg genannt so wie vorgeschrieben aber ich kann es nirgends auswählen, Film schon 2mal neu identifiziert?
Nick_Nickel
Inventar
#781 erstellt: 02. Dez 2017, 01:53
ZMC auf dem PC rechtsklick auf dem Film Bilder ändern.
Auswahl erhalten vom Computer.
Unbenannt
Michael2907
Inventar
#782 erstellt: 02. Dez 2017, 02:05
Screenshot (24)ist eine feine sache, nur kann ich den media center nicht auf meinem windows 10 zum laufen kriegen, wenn ich es starte kommt ein kleiner rahmen mit innen drin alles schwarz...


[Beitrag von Michael2907 am 02. Dez 2017, 02:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#783 erstellt: 02. Dez 2017, 11:56
Ich habe auch Windows 10/64 auf dem PC eventuell als Admin ausführen.
Michael2907
Inventar
#784 erstellt: 02. Dez 2017, 16:03
Es war die Firewall.

Noch was anderes, hatte gestern noch was Rum probiert, und dabei eine Serie aus dem zmc gelöscht. Aber egal was ich jetzt mehr er kriegt die nicht mehr rein.

Box oder PC egal.

Verzeichnis gelöscht, neu eingescannt, nichts klappt

Noch eins, gibt es eine Möglichkeit die Trailer in Deutsch zu sehen?


[Beitrag von Michael2907 am 02. Dez 2017, 16:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#785 erstellt: 02. Dez 2017, 17:34
Auf der Festplatte ist die Serie aber noch da?
Am ZMC oben links ist so ein rundes Icon direkt neben A-Z da kann man neu Identifizieren.
Ich weiss jetzt nicht von welchen Trailern du schreibst aber die Funktion habe ich bis jetzt noch nicht genutzt.
Michael2907
Inventar
#786 erstellt: 02. Dez 2017, 18:09
Ja ist noch drauf.

Neu identifizieren schon gemacht, wurde auch Mal angezeigt aber ist unter Serien nicht zu finden.

Trailer von Filmen oder Serien
Nick_Nickel
Inventar
#787 erstellt: 02. Dez 2017, 18:42
So was kann der ZMC nicht.

Der kann wohl Serien oder Filme aber nicht Trailer.
Kann sein das die gefunden wurden und jetzt ein falsches Cover und Namen haben.
Wenn du Trailer abspielen möchtest gib ihnen einen eigenen Ordner den der Zappiti nicht scannt und spiele sie über den Explorer ab.

Wichtig ist für Serien das die den richtigen Namen bekommen..

Beispiel:
Marvel’s Luke Cage - S01E01 - Moment of Truth.
Michael2907
Inventar
#788 erstellt: 02. Dez 2017, 20:15
Er findet ja alles nur eine Serie nicht, bin echt ratlos
Nick_Nickel
Inventar
#789 erstellt: 02. Dez 2017, 20:18
Welche ist es und wie hast du sie benannt?
Michael2907
Inventar
#790 erstellt: 02. Dez 2017, 21:09
Marvel´s The Punisher
apachelance
Stammgast
#791 erstellt: 02. Dez 2017, 22:35

Michael2907 (Beitrag #784) schrieb:
Es war die Firewall.

Noch was anderes, hatte gestern noch was Rum probiert, und dabei eine Serie aus dem zmc gelöscht. Aber egal was ich jetzt mehr er kriegt die nicht mehr rein.

Box oder PC egal.

Verzeichnis gelöscht, neu eingescannt, nichts klappt


Geh mal in die Einstellungen im Media Center, klick dort auf das Symbol mit Hammer/Zange, dann rechts unten auf Erweiterte Aufgaben. Probiere mal "Analysieren der unerkannten Episoden".
Michael2907
Inventar
#792 erstellt: 02. Dez 2017, 23:01
Für's nächste Mal.


Die Folgen waren bei Blindspot mit drin, warum auch immer.


Ich liebe das Teil
katutcho
Stammgast
#793 erstellt: 22. Dez 2017, 18:19
Moin

Ich habe mir eine Synology NAS gekauft, damit ich den Zappiti Server darüber nutzen kann. Vorher lief alles über den PC, aber der muss halt immer mit "an" sein, deswegen das Upgrade.

Ich habe den Server nach Anleitung auf der Syno NAS installiert, er wird auch als "läuft" angezeigt. Über das ZMC am PC habe ich die Filme eingelesen. Im ZMC als Zappiti Server die NAS ausgewählt. Es werden alle Filme angezeigt. Möchte ich die Filme über den Player starten, kommt allerdings die Fehlermeldung: "Kein Zugriff auf die Detei möglich". Über den Zappiti Explorer lassen sich die Filme starten.

Weiss jemand eine Lösung?

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Habe gestern alles ausprobiert. Den Server nochmals über den PC laufen lassen, Ordner von einer zweiten NAS eingebunden, um Fehler daher auszuschliessen. Schlussendlich habe ich aus Versehen über die Steuerung am Player den Ordner gelöscht und nachdem ich diesen wieder eingelesen haben, hat alles funktoniert...

Danke und Gruss


[Beitrag von katutcho am 23. Dez 2017, 10:52 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#794 erstellt: 01. Jan 2018, 12:26
Hallo ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Ist jetzt schon öfters aufgefallen:
Wenn ich mir z.B. einen Film aus einer Serie anschaue und dann zu nächsten Folge wechseln möchte kommt eine Meldung das diese im moment nicht zu Verfügung stehe oder so ähnlich. Ich muß mich dann auch neu anmelden was auch nicht immer sofort funktioniert.
Es ist dann egal ob am Player oder ob es der PC ist.
Soll ich den Zappiti Server auf dem Synology neuinstallieren oder woran kann der Fehler liegen.
Memphis
Inventar
#795 erstellt: 01. Jan 2018, 13:19
Das kenne ich bei mir wenn die Quelle aus ist, logisch, aber auch wenn die Antwortzeit zu groß ist. Sprich, ich habe die Dateien auf einem Festplatten-Pool, da läuft nur die HDD, die genutzt wird. Liegt ein Film/Serie auf einer anderen HDD, weckt der Zappiti die entsprechende HDD durch Zugriffsversuch, wartet aber nicht lange genug und behauptet, er kommt nicht an die Datei.

Selbiges beim Identifizieren. Ich muss 2-3x die Identifizierung anhauen, wenn ich was neu in einen der "überwachten" Ordner gepackt habe, erst dann erkennt er es. 1-2x behauptet der Zappiti noch, es gäbe nichts neues.
Nick_Nickel
Inventar
#796 erstellt: 01. Jan 2018, 13:35
Komisch ist das er das schon macht wenn der Film noch nicht gestartet wurde.
GorillaBD
Inventar
#797 erstellt: 01. Jan 2018, 15:06

Memphis (Beitrag #795) schrieb:
Das kenne ich bei mir wenn die Quelle aus ist, logisch, aber auch wenn die Antwortzeit zu groß ist. Sprich, ich habe die Dateien auf einem Festplatten-Pool, da läuft nur die HDD, die genutzt wird. Liegt ein Film/Serie auf einer anderen HDD, weckt der Zappiti die entsprechende HDD durch Zugriffsversuch, wartet aber nicht lange genug und behauptet, er kommt nicht an die Datei.

Dito.
Bei mir ist die Filmdatenbank auf einer 2-Bay Syno-NAS im Dauerbetrieb, die Datenfiles auf einem QNAP-NAS mit mehreren Schächten und externen HDDs.
Beim Datenzugriff auf den QNAP mit dessen "HDD-Pool" kann es auch bei mir zu diesem Effekt kommen.
Nochmaliges Aufrufen nach der Fehler-Falschmeldung startet den Film dann.


Frohes Neues Jahr!
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Jan 2018, 15:11 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#798 erstellt: 01. Jan 2018, 15:12
Dieses probl.fing aber erst vor 10Tagen an hatte ich vorher nicht.
Liegt es jetzt am Zappiti Server auf den Syno?
GorillaBD
Inventar
#799 erstellt: 01. Jan 2018, 15:15
Denke nicht, dass der Zappiti-Server auf der Syno ursächlich etwas damit zu tun hat.

Du kannst ja testweise einmal den Festplattenruhezustand auf dem NAS deaktivieren, damit sollte das Thema verschwunden sein.

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#800 erstellt: 01. Jan 2018, 15:18
Es läuft immer nur die Platte wo der Film drauf und der Rest geht wieder in den Ruhzustand?
Memphis
Inventar
#801 erstellt: 01. Jan 2018, 15:40
Wenn man mehrere Festplatten hat oder diese zu einer großen virtuellen zusammenfasst, dann läuft in der Regel nur die entsprechende HDD. Bei einem RAID-System (RAID 5 oder 6 z.B.) laufen alle HDD's. Da kommt es also seltener zu diesem Phänomen. Ich weiß nicht, ob das bei jedem RAID so ist, aber das sind ja privat die Gebräuchlichsten zur Datenspeicherung mit Parität.
Nick_Nickel
Inventar
#802 erstellt: 01. Jan 2018, 15:44
Danke.
Ich habe mich wegen dem grösseren Festplattenplatz für RAID 0 entschieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335