Suche preiswerten Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
google2004
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 13:07
Guten Morgen,

da mich heute die "Schreckensnachricht" erreichte, meine vorbestellte PS4 würde kein Streaming,etc. mehr unterstützen, bin ich nun auf der Suche nach einem Standalone-Mediaplayer. Mein Denon X1000 besitzt zwar einige Funktionen, bis auf den Videostream, jedoch macht er das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Menü ist träge und unansehnlich, die Bedienung per App hängt ebenso hinterher (per Lan angeschlossen).

Ich kenne mich absolut nicht aus, weshalb ich nicht weiß inwiefern sich diese Geräte unterscheiden können (Funktionsumfang? Stabilität? Menüführung?..) und was ich dafür mindestens auszugeben hätte.
Mehr als mein AVR sollte das Gerät natürlich nicht kosten und ich denke das wäre auch sehr sinnlos.

Für Tipps welche Unterschiede es gibt und Vorschläge welche Geräte im unteren Preissegment empfehlenswert sind, wäre ich sehr dankbar. Optisch sollte es, wenn möglich, wertig wirken.

Liebe Grüße aus Augsburg
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 13:40
Hallo,

was für einen Fernseher hast Du denn? Samsung kann das z.B.. Wenn ich einen Film vom Laptop sehen will, einfach rechte Maustaste/Wiedergeben auf/UE55ES7090 und schon spielt der Film auf dem TV. Ton kommt dann per ARC an den AVR.
google2004
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 13:44
Momentan besitze ich noch einen Panasonic ohne Smart-Funktion, wobei ein Wechsel 2014 ansteht. Jedes mal den TV einschalten zu müssen, halte ich aber für keine optimale Lösung. Wäre dies eine Option, hätte ich evtl. sogar mit einem RasperryPi in einem schicken Gehäuse und XMBC vorlieb nehmen könne.
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 13:48
Also geht es um Musik? Selbe vorgehensweise nur eben den AVR als Abspielquelle anwählen. Läuft dann über den Windows Mediaplayer .
Auswahl der Titel geht komfortabel über den PC und nicht über das umständliche Menü vom AVR.
google2004
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 14:01
Es geht hauptsächlich, aber nicht ausschließlich um Musik. Mein Denon kann das ja alles, nur bin ich damit einfach nicht so zufrieden. Das Internetradio hat Aussetzer und ist sehr träge. Diese Funktion nutze ich z.B. zu 80 % und möchte das auch weiterhin ohne Laptop können. Du hast einen hochwertigen Fernseher, wessen Menü vllt ganz flüssig laufen mag. Dies ist bei den meisten jedoch nicht der Fall, weshalb ich aus eigener Erfahrung die Smart-Funktionen in Fernsehern mehr als nettes Gimmick, als als tolle Funktion wahrnahm. Ich dachte mir einfach, ein eigenständiger Mediaplayer hätte seine Daseinsberechtigung, da er, im Gegensatz zu tausend Geräten die das beiläufig können, dafür konzipiert wurde und deshalb ein runderes und ausgereifteres Produkt darstellt. Ich habe keine Erfahrung mit den Playern, weder für 150€ noch für 1000€. Das war einfach nur meine Annahme.
ῥῶ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2013, 01:32

google2004 (Beitrag #3) schrieb:
Jedes mal den TV einschalten zu müssen, halte ich aber für keine optimale Lösung. Wäre dies eine Option, hätte ich evtl. sogar mit einem RasperryPi in einem schicken Gehäuse und XMBC vorlieb nehmen könne.


Und ein Smartphone bzw. Tablet zur Steuerung von XMBC zu nutzen wäre keine Option?


[Beitrag von ῥῶ am 01. Nov 2013, 01:33 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2013, 15:08

Du hast einen hochwertigen Fernseher, wessen Menü vllt ganz flüssig laufen mag.

Den nutze ich nur für Filme vom PC.

Ich nutze für Inetradio eigentlich nur den Denon AVR 3311 und dies täglich. Funktioniert prächtig und sollte beim X1000 doch auch ohne Probleme gehen.
Nutzt Du, bzw. kennst Du "radiodenon"? Senderspeicherung und Verwaltung mache ich dabei über den PC.


Das Internetradio hat Aussetzer und ist sehr träge.

Wie gesagt bei mir läuft´s rund. Vielleicht liegt es bei Dir eher am Netzwerk, bzw. am Internetzugang.


[Beitrag von Jens1066 am 01. Nov 2013, 15:09 bearbeitet]
Birsel
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2013, 23:42
Wie sieht es mit einem WDTV Live aus? Gibt es sehr Preiswert.


Gruß Birsel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer und neues NAS
StormaX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  13 Beiträge
Suche den für mich passenden Mediaplayer
tehabe am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Frage Welcher Standalone Mediaplayer ?
rumper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer mit HD Audio
Starkiller90 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  7 Beiträge
Frauenfreundlicher Multimediaplayer
jm21 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Suche zuverlässigen Multimediaplayer
Embee86 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer für meine Ansprüche.
Matthias666 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Suche Multimediaplayer!
Canamo187 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen