rauschen bei aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
plus_one
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 00:00
hey
ich habefolgendes problem

also wenn ich so vorm mic steh hört sich das voll gut an..kein rauschen gar nichts.nur wenn ich aufnehme,und die spur später abspiel versteht man kaum ein wort.hab am pegel schon alles verstellt und ausprobiert,auch am mischpult aber tut sich nichts.

weiß du vielleicht weiter`?wär mir echt ne große hilfe

peace plus 1
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 00:02
über was nimmst du auf und wie .... könnte ein masse problem sein
plus_one
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 00:09
ich nehme im moment über magix music maker auf,mit t.bone sc600 als mic und einem 12kanal mixer von t.mix
mich wundert vorallem dass die stimme klar und dutich rüberkommt wenn ich nichts recorde
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 00:13
also ohne rec kommt auch aufn pc ein klares signal ?
oollii
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 00:17
es könnte sein das die software alle aufnahmequellen aktiviert, also zb nen eingebautes mic in einer webcam oder den onboard-mic eingang.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 00:19
nimm mir nich alles vorweg
plus_one
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 00:24
ja genau,ohne rec ist das signal klar.
ich hab aber soweit ich weiss kein eingebautes mic
oollii
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 00:30
hm dann könnte es nen mic eingang mit aktiviertem mic-boost sein. das rauschen sind einstreuungen aus der rechnerelektronik.

mach mal deine audioeigenschaften > aufnahme auf,
und beobachte was passiert wenn du mit der aufnahme beginnst.
check auch die optionen deiner software was als mic-in eingetragen ist. microsoft mapper oder standard-audiogerät sollte es nicht sein.

steffen: sorry

was hast du für ne soundkarte?
wo geht das mic rein? direkt ins mischpult?
das mischpult ist an wlcher soundkarte an welchem eingang angeschlossen?
ist onboardsound im bios deaktiviert?
plus_one
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 00:33
haaaaallo
jungs lasst mich nich im stich
bitte
plus_one
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 00:43
das mic ist über das mischpult mit dem pc verbunden. das mischpult ist über tape out zum mic eingang mit dem pc verbunden.soundkarte weiß ichnicht müsste aber neu sein da der pc auchneu ist.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Dez 2007, 00:46
hat des pult nen rec ausgang ?
plus_one
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2007, 00:51
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Dez 2007, 00:56
versuch es mal über den phone ausgang musst nur probieren wegen der lautstärke ..... aber mal sehen obs da immer noch rauscht ... ich hau mich denn erst mal inne koje bin voll fertig wegen dem biex basshorn ^^
plus_one
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2007, 00:58
alles klar probier ich aus
dankeschön

hau rein
plus_one
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Dez 2007, 13:53
das rauschen hat sich zum teil gelegt als ich über die audio eigenschaften den mic verstärker ausgemacht habe.
allerdings bin ich mit der qualität immer noch nicht zufrieden..rauscht noch immer viel

man man was kann ich denn noch machen?
ich will endlich recorden
oollii
Gesperrt
#16 erstellt: 30. Dez 2007, 16:43
an welchem anschluss ist dein mixer am pc angeschlossen?!
plus_one
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Dez 2007, 16:51
der mixer ist über tapeout mit dem mic eingang vom pc verbunden und von der einen rot rechts-weiß links..der stecker in den line in vom pc
oollii
Gesperrt
#18 erstellt: 30. Dez 2007, 17:12
ich kapier den ganzen satz nicht


pass auf.
tape out > line in des pcs
soundeinstellung > rec > line in auswählen
optionen deiner software > richtigies aufnahmegerät auswählen

steck nix in den mic in vom pc! der ist nur direkt für mikrophone da!


[Beitrag von oollii am 30. Dez 2007, 17:20 bearbeitet]
plus_one
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Dez 2007, 17:39
okay ich probiers mal aus und meld mich gleich nochmal
danke schonmal
plus_one
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2007, 18:53
kanns du mir bitte anhand von dem bild erklären wie ich das mischpult richtig mit pc und mic verbinde??!!

http://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_1202.htm


[Beitrag von plus_one am 30. Dez 2007, 18:53 bearbeitet]
oollii
Gesperrt
#21 erstellt: 30. Dez 2007, 20:04
puuuh! ich krieg gleich nen anfall!

vielleicht solltest du die richtigen fragen stellen wie:
wo steck ich den mixer ein? in blau, rosa oder grün?

bemüh bitte das handbuch deiner soundkarte/ deines mainboards, wo da der line-in ist.
da steckst du mixer out rein
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Dez 2007, 20:05
des is schon alles richtig verkabelt .... ich bin grad voll am grübeln was des sein könnt




da steckst du mixer out rein




schrezkeks ..... wenn soweit alles klappt! ist es sicherlich schon richtig verkabelt .... und er aufn pc alles ohne rauchsen hört is vollkommen richtig verkabelt es liegt nun mehr in der software ...... und nichzt an der verkabelung !!!!!!! Tape Out in Line in !!!!! also Tape out in Blau anner soundkarte !


[Beitrag von Steffen1989 am 30. Dez 2007, 20:07 bearbeitet]
die_welt_ist_eine_googl...
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Dez 2007, 21:50
hi

versuch doch mal den Aufnahmepegel runterzuschrauben.
-> Eingangssignal schwächer machen.

Das Rauschen kann sehr gut das Resultat einer Übersteuerung sein.
Kann sein, dass dein Progi die Lautstärke selbst einstellt.
Dann drehe mal am Mischpult ein Bisschen runter.

Viel Glück
plus_one
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jan 2008, 00:11
jo ich bins nochmal

erstmal danke für alle die sich mühe gegeben haben um mir zuhelfen.
doch bisher hat leider nichts geholfen,also wollt ich mal fragen ob ich eine neue soundkarte brauch?!

wenn ja hat einer ideen welche eine gute ist,sollte möglichst unter 100 euro sein und usb wär korrekt

plus one
peace
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult: Mikrofoneingänge rauschen
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  24 Beiträge
Rauschen am Gain Regler.
andr483 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Rauschen
Nachtgrabb-Daniel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  37 Beiträge
Rauschen bei geringer Belastung
Blattl am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Rauschen auf Mischpult
Woldo1 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Extremes rauschen , brauche Hilfe
electrobart am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  16 Beiträge
Nervtötendes Rauschen :(
REMOone am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  9 Beiträge
dbx driverack /rauschen ?
Bummi18 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  106 Beiträge
rauschen und piepen von boxen beim anschluss an laptop
michi9494 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
BEHRINGER DX626 und Rauschen ?
horst7001 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen