Nervtötendes Rauschen :(

+A -A
Autor
Beitrag
REMOone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 16:35
Hallo Leute,

Habe mal gestern mein mischpult von Sony 8 Kanal Audio Mixer MXP-290 an meine PA-Anlage angeschlossen...

So nun vollgendes gehe vom mischpult in den Behringer ULTRAFEX 2 Model EX-3100,und von da aus in die endstufe PSE SM 700 von der endstufe halt an die lautsprecher...aber wieso zum teufel rauscht das so,wenn ich ohne mischpult arbeite und mit einem Vorverstärker das ganze betreibe habe ich das rauschen nicht.zum thema ULTRAFEX BlaBla ich weiß^^ist halt geschmacks sache finde ich vom klang her

Mischpult: out-out
ULTRAFEX: In - In dann die beiden out aussgänge zur endstufe
Endstufe: In - In und von da aus halt zu den Lautsprechern

hoffe es ist halbwegs verständlich^^und wie gesagt mit einem vorverstärker hab ich das problem nicht will allerdings nciht aufs mischpult verzichten,gibt es da irgendwie abhilfe?

PS:Es ist ein Rauschen kein Brummen^^

mfg REMO
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 17:03

ULTRAFEX BlaBla ich weiß^^ist halt geschmacks sache finde ich vom klang her


nimm den behringer raus ... und geh direkt vom mischpult an die amp und du wirst sehen, dass das rauschen weg is


Behringer Multiband Klangver-besserungs Prozessor EX 3100 ... lächerlich
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 17:08
Hi

ansonsten, wie hoch ist das Mischpult ausgesteuert?
Die 0db-LED Spitzen sollten aber nicht verzerren, dann ist die Endstufe optimal ausgesteuert.
Die anderen Geräte sollten auch möglichst hoch ausgesteuert sein, aber nichts darf verzerren, dann ist auch das Rauschen gering.


[Beitrag von *xD* am 30. Sep 2008, 17:11 bearbeitet]
REMOone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 17:21
Naja so lächerlich ist der Behringer nicht,wiegesagt geschmacks sache aber darum gehts hier gerade nicht es geht ums rauschen^^...und wiegesagt wenn ich mit einem Vorverstärker arbeite ist das weg das rauschen also kommt das nicht vom Behringer...und ja ich achte dadrauf das die 0db beim mischpult nciht ins rote gehen, dass muss irgendwas anderes sein,aber ich kann gerne mal ohne Behringer schauen ob das rauschen dann weg ist

mfg
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 17:26
Sorry, da hat es irgendwie den Satz angeknabbert.

Es sollte heißen, dass das Mischpult möglichst hoch ausgesteuert werden sollte, sonst wird das Rauschen verstärkt. Es sollte also noch höher als die 0db LED leuchten, bis zu +10db wären gut, je nachdem, was das Mischpult verzerrungsfrei liefert.
REMOone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 17:28
OK gut werds mal probieren
REMOone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 17:36
so gerade mal ohne Behringer ausprobiert... und es ist immer noch da das rauschen muss wohl von der endstufe oder vom mischpult kommen
DB
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 20:05
Hallo,

zunächst mal:
Rauscht, brummt oder brazelt es?
Wie stehen die Summen- / Kanalregler, wenn es rauscht?
Hast Du den Pegeltongenerator benutzt, um die Endstufe einzumessen?

MfG

DB
REMOone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 12:37
hat sich erledigt der kanal vom mischpult is kaputt^^ hab nen anderen genommen und jetz gehst einwandfrei closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen auf Mischpult
Woldo1 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Mischpult: Mikrofoneingänge rauschen
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  24 Beiträge
Behringer Ultrafex EX II 3100 Pendant?
yomogi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
Mischpult an Mischpult
maggusxy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Mischpult mit 2 Outputs!
like_a_g6 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  11 Beiträge
Mischpult Störgeräusche vom Doppelcdplayer
djkretsche am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  9 Beiträge
Rauschen der Anlage durch Frequenzweiche?
Klein_Maecke am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  18 Beiträge
Frage zu Mixer/Mischpult als Vorverstärker
horsthunter am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
2 Endstufen an Mischpult
Chrisi100 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
Ultrafex 2 was ist das?
Heli1 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen