Ersatz für Mystery PA Subwooferchassis

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 16:52
Moin in die Runde!

Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Ersatzchassis für einen unserer Mystery Subs.

Als wir gerstern unsere Party Pa für das kommende Wochenende testen wollten, staunten wir schon nicht schlecht, als aus dem einen Subwoofer eigentlich nur ein Schnarren und Kratzen heraus kam. Also das Chassis raus gerschraubt und geprüft. Resultat: Schwingspule kratzt. Da ist auf der letzten Party (vor langer Zeit) wohl etwas schief gelaufen...

Bisher dachten wir, kein Problem. Neues Chassis geordert, rein geschraubt, eingewobbelt und weiter gehts. Allerdings ist beim Check der einschlägigen Shops aufgefallen, dass der HP15W von PAudio nicht mehr in der ursprünglichen Form lieferbar ist.

Zwar gibt es anscheinend einen Nachfolger, ( http://www.paudiotha...ucts/product/?id=771 ) allerdings unterscheiden sich hier die TSP geringfügig.

Meine Frage nun, kennt Ihr eine Alternative zum alten HP15W, oder kann ich den neuen beim Austausch beider Chassis verwenden?

Wäre schade, wenn die Kisten nun ausgemustert werden müssten, denn bisher haben sie sich ganz wacker geschlagen...

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Grüße,

Micha
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2018, 19:34

Micha85 (Beitrag #1) schrieb:

[...] kann ich den neuen beim Austausch beider Chassis verwenden?

Das geht sicher.
Selbst wenn das geringfügige Unterschiede hat, fallen die in dem Umfeld nicht auf.
Micha85
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 09:26
Hi!

Das hatte ich mir auch schon gedach, aber vielleicht kann noch jemand auf die unterschiedlichen TSP gucken.

alt: http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm
neu: http://www.paudiothailand.com/uploads/pdf/products/IMF-HP15W2.pdf

Danke!

Gruß
Mechwerkandi
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 10:50
Du liest zu viel.

Dir ist schon klar, das TSP a) einer herstellungsbedingten Toleranz unterliegen und sich b) über den Betrieb auch noch ändern?
Einfach mal machen.
Vertrau auf Dich selber, Deine Ideen und die Macht der Atome.
Alles andere ist Nebensache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mystery Pa?
Darkness88 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Mystery PA - Gesamtimpedanz
endorfin am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Viech vs. Mystery PA
lebowski am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
König Verstärker für Mystery PA
mysterypa am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  39 Beiträge
Tiefbassergänzung für Mystery PA Center
VirtuDa am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  3 Beiträge
reichen die Mystery-PA aus?
bmwjunkee am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
4 Acoustic Pa oder Mystery PA? 400 ?
BratNeck am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Mystery PA ihr geld wert?
Morowin am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
LBT 1121 vs. Mystery PA
"Wernke" am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  28 Beiträge
Vollverstärker oder Endstufe für Mystery PA
hilamin am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen