Party mit ein paar Leuten - Teile schon vohanden

+A -A
Autor
Beitrag
Party201
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 13:04
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wir haben beald eine Veranstaltung im Programm die fast schon zu groß ist für meiner einer Kleinanwender. Abzuschätzen sind 800-1000 Pax bei ca 600 qm.

Momentan haben ich nur eine kleine LDPA1600 2 MBH1118 und
eben dB tops die 405er.

Ich hab die Ahnung das ich da noch mehr brauche. Kann man Br mit Hybriden mischen? Lohnt Aufstellung wie bei Quadrofonie in vier Ecken?

Bei einer vergleichbaren Feier im gleichen Raum (Mensa) waren ebensoviele da. Die hatte "nur" passiv Pa tops und 4 dipole 18er. Die waren ziemlich nett. Ich bin dann mal im halbballer auf allen vieren hinter die Bühne um das Amping mir anzugucken. Qsc und HK. Naja da habe ich es dann doch mit der Angst bekommen.

Also die Frage lautet, Wegen dem Bassfundament ob ich da ärger bekomme mit Laufzeiten... etc. Was kann ich noch machen. Geht die Vierer Aufstellung? (mit 4 tops)
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 14:41
ich würde nicht mischen! Ich persönlich würde für die VA Material mieten!

da brauchts schon mehr als die dB Tops und die MBHs
Party201
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 14:57
Dacht ich mir schon. Ja mieten war der Plan, da ich nicht alzu schnell zu viel zuhause rumzustehen haben will. Die Tannebaumbeleutung bekomme ich für umsonst von einem Bekannten.


Ist nur die Frage Boxen komplett übereinander(linearray-style)? Tops auch oder ? Oder im Raum verteilen? Beim Mieten lieber passive 15“/1,4 oder2 oder wie die jetzigen aktivatas?


Danke für die antwort schonmal.
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 15:00
kannst du die örtlichen Firmen abklappern und schauen was die dir so anbieten können?
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 15:47
Hi

Cluster wäre denkbar, ich würde aber sagen, eine potente 12" (oder Doppel 12") pro Seite reicht.

MBH sollten 4 pro Seite her, dann reichts, aber weniger ist zu knapp.

Also ich würde auch ganz klar Mieten sagen, außer du baust dir auf die Schnelle 6 MBH und 2 portente Tops dazu (natürlich mit Amping).

Ist das denn Live oder Konserve?


[Beitrag von *xD* am 10. Jun 2008, 15:48 bearbeitet]
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 16:47

eine potente 12"


Wir reden hier von 800-1000pax


da reicht ein potentes 12" singel Top nicht aus

Ich würde da mind.

-Horngeladenes doppel 12" Top

Darunter evtl pro seite 4mbh
wobei ich bei 1000pax nicht mehr zu singel subs greifen würde

was mir noch lieber wäre Doppel 18" infras

15 , 1.4" ist eig nicht schlecht , Du musst nur vorher halt wissen ob hier amtliches material eingebaut ist , denn diese kombi kann mächtig in die Hose gehen
klanglich ...

line Array ...wenn manns günstig mieten kann nie schlecht

Delayline ist angesagt wenn alle was verstehen sollen und auch die hinteren gäse sag ich mal noch was mitkriegen sollen

Delayline - auf deutsch Lautsprecher verteilen

Front Pa - tops bzw Subs

und dann weiter hinten im Zelt (meißtens werden die tops geflogen)
Potente 12"singel Tops


Leihen wäre am besten
*xD*
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 19:01
Line-Array ist wahrscheinlich zu teuer und zu aufwendig.

Horngeladen muss nicht sein. Das ist durchaus mit Direktstrahlern zu machen.

Zwischen Einzelsubs und Doppelsubs besteht außerdem kein Unterschied (und mit Infras allein kommt man auch nicht weit, so weit runter kommen die Tops nicht).

Und dennoch muss jetzt erstmal beantwortet werden, was gespielt wird.
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 20:24
hmm was würde ich mitnehmen...

4 doppel 18" BR und 4 doppel 12" Horngeladen.

Infras brauch man für sowas nicht. die sind sowieso geschmackssache...
Party201
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 20:41
wow rege Beteiligung. Also ich habe was von Zelt gelesen... ist kein Zelt.

Nächstes Problem. Wir stellen nicht selbst den DJ. Ich hoffe der hat sich im griff und geht nicht selbst an die Regler. Musik wird aus der Dose kommen, pop und leichter house. Also kein Harfengeklampfe oder Vinyl. Bin ich eigentlich ganz froh drüber da live zu impulsive ist und Platte zumindest die die ich kenne aus dem Frequenzkeller garnicht mehr rauskommen.

Ich weiss nichtmal ob soviele Subs ansteuerbar dort wären. wenn ich nochmal 2 gute ranbekommen und den entsprechenden Verstärker wird daas Amping das Normalstromnetz schon fordert.
Eine Lichtorgel und Scanner hab ich auch noch.
Ich habe nichtmal Ahnung wie die phasen dort geschaltet sind.


hmm was würde ich mitnehmen...

4 doppel 18" BR und 4 doppel 12" Horngeladen.


würde ich auch.
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 20:49
wo kommste eigentlich her? vllt kennt man ja wen in deiner nähe?
Party201
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 20:55
Magdeburg ... somewhere between Berlin and Hannover.. würde ich sagen wenn ich immer mal in England bin.
schubidubap
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 20:59
okay. da ist bei mir graue zohne Hannover kenne ich welche ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab wieviel Leuten öffentliche party?
Sebo91 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  15 Beiträge
Party und Hifi Einsatz
antlover am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  20 Beiträge
Party Subwoofer
paulali2 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
pa anlage für party
zwecki am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Outdoor Party Boxen
ordii am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  10 Beiträge
Party PA für 1000?
TheMoD am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  58 Beiträge
Party lautsprecher
marcus261287 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  14 Beiträge
Karaoke-Party
Kuffour am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Subwoofer für Party
Gysin17 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  11 Beiträge
Party PA benötigt!
Dw4iN3d3x am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen