JB Systems XO 210

+A -A
Autor
Beitrag
Wuzz1983
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 02:06
Hi Leute,

bin nun endlich dabei meine Anlage zu testen... Hab momentan leider nur eine Endstufe die T-Amp TSA 2200 aber das passt momentan für meine Auftritte...Die Tops werden an einen Kanal parallel geschaltet (LS habe 350 RMS an 8 Ohm, Endstufe 910 an 4 Ohm passt also) und einen Sub momentan 8 Ohm am anderen Kanal (500 RMS Sub, an 590 RMS 8 Ohm Enstufe) O.K. soweit so gut... Jetzt kommt der verwirrte Teil: Hab natürlich ne JB Systems XO 210 dazu... Ehrlich gesagt ist aber die Bedienungsanleitung so bescheuert geschrieben, dass eigentlich nur die einzelnen Tasten und Schalter und Regler benennt werden... Brauch nun eure Hilfe, da ja sehr viele hier im Forum die EC 102 oder XO 210 haben... Wie muss das Ding jetzt einstellen mit meiner Konstellation? Ich kann euch ja mal schreiben was ich bis Dato mit Probieren so rausgefunden habe... Also wenn das Ding auf Mono läuft funzen beiden Gain Input und ich kann die Tops regeln über Gain Input auf CHannel 2 und den Sub über Gain Input auf CHannel 1. Im Stereo MOdus ist der Gain Input von Channel 2 also den Tops deaktiviert und ich steuere Tops und SUb nur über Gain Input von Channel 1. So...An Channel 1 hängt der Sub den ist hinten auch der X-Over Low/mid, an CHannel 2 der X-over MId high...ABer z.B. egal ob Mono oder Stereo wenn ich die Freq. für die Tops an CHannel 2 einstelle geht die Freq am Sub auf einmal mit hoch? Des Weiteren weiß ich dass ich beide X-Over Schalter auf der Rückseite draußen lassen muss... Aber um ehrlich zu sein hat mich das alles jetzt so verwirrt das ich hoffe einer von euch kann mir sagen wie das Ding einstellen soll. inkl. wie weit dreh ich den Gain Input auf und dann die einzelnen Regler, also Low Output und High Output und wo trenne ich am besten Low und wo High bei wieviel Herz und warum verändere ich auch die Freq am Sub wenn ich im Stereo Modus bei den Tops am Regler drehe um zu trennen?

DANKE VIELMALS !!! Ich hoffe einer weiß überhaupt was ich will..
emger
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 11:20
Ich kenn die Weiche zwar net hab aber ne andere Aktive denke das die sich alle net so Wahnsinnig unterscheiden werden

Hast du an der Endstufe auch auf Stereo gestellt?

Also ich bin zwar gerade dabei Mathe zu lernen aber dein Text ist mit abstand das komplexeste was ich heute gelesen habe.


Wenn du dir bei der ganzen Sache nicht sicher bist würde ich das Ganze erst mal an einem Channel der Weiche probieren da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben.

Ansonsten brauchst du eh Y-XLR Adapter für ne gescheite Stereosumme? weiß net wie das bei deiner Weiche genau ist.


Und außerdem ist es normal das sich die Frequenz vom Sub auch ändert wenn du die Trennung veränderst, ist ja Sinn der Sache ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JB Systems EC 102 vs. JB Systems XO 2.4
am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  72 Beiträge
aktive xo - frage!
Milongero am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
JB SYSTEMS EC 102
NoFear. am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  8 Beiträge
JB Systems ec 102
Bummi18 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  43 Beiträge
JB Systems EC-102
lautsprecher1998 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
OMNITRONIC XO-34 Alternative?
luc94 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  15 Beiträge
Lautsprecher "JB Systems Vibe 15"
minirockerz am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  14 Beiträge
JB Systems EC 102 richtig einstellen?
Milongero am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Jb Systems Ec 102 klingt "matschig"
Impacty am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  5 Beiträge
Bau LMT 210
-masterflo- am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen