PA anlage verkabeln, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 22:46
Heyho, bin neu hir und hätte mal ne Frage,

also zuerst erzähl ich euch mal was an meiner Anlage drann ist. Ich habe 2 Aktive Boxen an denen jeweils noch eine Slave Box drannhängt und dazu hab ich noch einen Aktiv subwoofer.

Zum besseren verständinss und technischen Daten hir mal die Link zu den Boxen.

http://www.elektroni...97QQproducts_idZ2088

Und meine Frage ist nun wie ich das alles anschließen kann, das ich meine Musik auch "ordentlich" hören kann.

Zur Zeit ist nähmlich alles an einem 5.1 dvd player angeschlossen, nun ist es da so das kaum Bass kommt und der gesang nur aus einem Boxenpaar kommt und die Gitarrenriffs und der kram kommt aus dem anderen Paar.

Wir kann ich alles so anschließen das aus jeder Box das selbe rauskommt, sprich Gesang und Instrumental alles gleichmäsig aus jeder Box kommt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten
Lg Joumbler

Falls so ein Thema schonmal existiert tut es mir leid. Zu viel hir um alles durchzulesen


[Beitrag von Joumbler am 09. Feb 2010, 22:50 bearbeitet]
maggusxy
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 23:00
Die Frage ist nur ob diese Boxen deine jetzige Lage verbessern.

Ich kann dir garantieren, dass da jedes sorround set für 100 euro besser klingt.
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 23:05
Die Boxen hab ich ja schon, bin auch recht zufrieden mit denen.
Ich muss nur wissen wie ich diese boxen, also von denen Hab ich 2 paare und einen Subwoofer von mivoc, anschließe damit ich alle über eine Anlage/Mischpult oder sowas laufen lassen kann
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 23:09
Und mein bisheriges Problem dabei ist das aus einem Paar nur Gesang kommt und aus dem anderen Paar nur Instrumental ich möchte aber gerne das aus jeder Box Gesang und Instrumental rauskommt
Sqarky
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 23:26
Also du hast vier von diesen Kübeln und einen Subwoofer und die hast du alle per Cinch an den DVD Player angeschlossen? Und wie wenn man fragen darf? Welchen Ausgang vom Player hast du genommen.

Erklär mal bitte deiner Verkabelung.
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 23:48
Ganz normal mit den Fr-Fl und Sr-Sl und dem Sub ausgang
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 23:54
Also gehst du aus dem DVD Player mit Cinch Paar in den Sub rein, von da wieder raus und über ein Y-Kabel weiter mit Cinch in die beiden Aktive Module von den zwei Aktiv Lautsprecher und von denen weiter in den passiven?

Wenn du ein paar Fotos machst, wird es evt klarer.
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 23:56
Ich gehe vom 5.1 dvd player einmal in den Sub und auch in die aktivboxen und von denen dann jeweils einmal zu ner passiven
maggusxy
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 00:20
Also ich check das ganze im Moment ehrlich gesagt auch net.

Also du hast hinten am DVD Player 6 Cinch Ausgänge (1*Sub, 2*Front,2*Rear,1*Center)

Bist mit einer Cinch Leitung jetzt zum SUb gegangen und dann bist du mit 4 Cinch Leitungen die du an Front-L, Front-R, Rear-L und Rear-R über Y Adapter an je eine von diesen "PA-Boxen" mit dran gegangen?


Evtl. mal Plan aufzeichnen?


[Beitrag von maggusxy am 10. Feb 2010, 00:21 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 01:18
Wenn das so angeschlossen ist:

Front ist meist Effekt Musik und evt sprache. je nach einstellung. Die Rear sind meist Musik und Effekt. Wenn du die vier Tops mit dem gleichen Singnal speisen willst, mußte halt an den gleichen Ausgang. Da hilft dann ein Y Cinchadapter.
maggusxy
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 01:40
Und dann bleiben 4 Kanäle auf der Strecke???

Evtl en kleine Mixer und die ganzen Signale vorher zusammenmischen?
muetze67
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 08:51
die frage, die sich mir hier stellt, ist:

wo ist die pa-anlage?

die verkabelung höt sich sehr abenteuerlich an.

wie wäre es denn mit je einem cinch y-kabel vom dvd-player stereo out r/l zu den eingängen der aktivlautsprecher?
Sqarky
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2010, 10:02

maggusxy schrieb:
Und dann bleiben 4 Kanäle auf der Strecke???

Evtl en kleine Mixer und die ganzen Signale vorher zusammenmischen?



Wir kann ich alles so anschließen das aus jeder Box das selbe rauskommt, sprich Gesang und Instrumental alles gleichmäsig aus jeder Box kommt.

Da wird nix anderes über bleiben, als das normale Stereo Singnal vom DVD Player zu nutzen.
muetze67
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2010, 10:31

muetze67 schrieb:

wie wäre es denn mit je einem cinch y-kabel vom dvd-player stereo out r/l zu den eingängen der aktivlautsprecher?



hey enno, das steht da doch schon

warum bis du überhaupt schon auf?
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Feb 2010, 17:23
Also, ich war heute nochmal bei euronics hab mir Y adapter geholt und nen mischpult funst einwandfrei
muetze67
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2010, 21:06

Joumbler schrieb:
Also, ich war heute nochmal bei euronics hab mir Y adapter geholt und nen mischpult funst einwandfrei


bei euronics nen mixer??? was gibt es da denn???

ist doch ne apotheke!
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Feb 2010, 21:40
euronics is nen "elektrofachhandel"
aber den mixer hab ich net direkt aus euroinics da is son dj shop daneben ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage verkabeln ?
anred am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  11 Beiträge
PA Anlage verkabeln
Drummerwolli am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  10 Beiträge
verkabeln von PA Anlage
Guinnes29 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
PA verkabeln
Magicjake5 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  10 Beiträge
PA boxen verkabeln
shaku am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Passive PA verkabeln
cFoSs am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  17 Beiträge
Brauche rat zum verkabeln meiner pa anlage
am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Pa Endstufe im Brückenbetrieb? WIE verkabeln?
Uschix2000 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  3 Beiträge
Wie verkabeln?
peds25 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Wie 2 aktive PA Anlagen verkabeln.
bengun am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen