Frage zur Verkabelung der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Toralf
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 13:54
Hallo Leute

Ich habe zwei Boxen erhalten mit einem Verstärker und einem Mischpult. Die Boxen sind von Brax und der Verstärker ist einer von MC Cript. Nun aber meine Frage. Die Boxen haben zwei Cinch Anschlüsse. Kommen da auch zwei Cinch Kabel rein. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung.Achja die Boxen haben 100 Watt mit 8 Ohm.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 14:02

Toralf schrieb:
Hallo Leute

Ich habe zwei Boxen erhalten mit einem Verstärker und einem Mischpult. Die Boxen sind von Brax und der Verstärker ist einer von MC Cript. Nun aber meine Frage. Die Boxen haben zwei Cinch Anschlüsse. Kommen da auch zwei Cinch Kabel rein. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung.Achja die Boxen haben 100 Watt mit 8 Ohm.


Pfui, ab in den Ofen damit.
Nee lieber nicht, ist so schon warm genug.

Aber um deine Frage mal zu beantworten:

Mischpult (Master) --> Endstufe --> Lautsprecher

Eigentlich. Da deine Lautsprecher aber Cinch haben, könnte es sein das sie Akitv sind.

Dann Mischpult --> Lautsprecher, ohne zusätzl. Endstufe.

Gruß

DJ Cure
Toralf
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 14:05
Na für den Dachboden für ne Feier wirds schon reichen.
Aber aktiv sind die glaube ich nicht. Haben die dann nicht einen extra Stromanschlus?? Denn den haben die nicht.
schpongo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 14:12
Bilder oder Bezeichnungen helfen immer sonst stimme ich meinem dj Curve zu.

MfG


[Beitrag von schpongo am 05. Jul 2010, 14:13 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 14:13

schpongo schrieb:
Bilder oder Namen helfen immer sonst stimme ich meinem vorgänger zu.

MfG


Das stimmt. Bitte genaue Bezeichnungen der Komponenten hier mal posten.
Toralf
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 14:21
Da muß ich wohl Bilder machen. Der Verstärker ist MC CryptPA 940/2 und die Boxen sind von Branx VASX12.
Wie gesagt ich will damit keine Disco betreiben sondern aufm Dachboden unseren kleinen Feierraum. Aber die beiden Cinchanschlüsse verwirren mich ein wenig.
maggusxy
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 14:44
Kann das sein, dass die Boxen ur-ur alt sind?

habe da nämlich auch schon so eigenartige Boxenkonstrukte gesehen, wo hinten Cinch dran hatte.

Der rote war dort +, der weisse -.

Das gibts wirklich.

Aber mach lieber erstmal en paar Fotos!
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 15:58
Jup, Fotos würden helfen.

Vom Anschlußfeld des Mischpultes
Vom Anschluffeld der Endstufe
Den Lautsprecher von Hinten und Vorn.
Toralf
Neuling
#9 erstellt: 05. Jul 2010, 22:12
Frage hat sich erledigt. Der zweite Anschluss ist zum Durchschleifen für eine weitere Box. Alles angeschlossen und löppt. Also fürn Dachboden reichts allerdings wars dann auch schon. Mal ne weitere Frage ich hatte ja erst einmal Laptop dran und über ein Mischpult von Behringer laufen lassen. Der Bass finde ich könnte ein wenig mehr sein. Könnte man diesen durch einen Equalizer erreichen oder bringt sowas nichts???
light-Green_Apple
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2010, 22:22
In der Theorie ja.
Geht auch enfach vom Mischpult aus, da wirst du einen 2-4 Kanal EQ haben.
Kannst dann da die Frequenzen um die 75 Hz meines Wissens ein wenig anheben.
Ob die Boxen das aber mitmachen ist eine andere Frage
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2010, 22:24

Toralf schrieb:
Frage hat sich erledigt. Der zweite Anschluss ist zum Durchschleifen für eine weitere Box. Alles angeschlossen und löppt. Also fürn Dachboden reichts allerdings wars dann auch schon. Mal ne weitere Frage ich hatte ja erst einmal Laptop dran und über ein Mischpult von Behringer laufen lassen. Der Bass finde ich könnte ein wenig mehr sein. Könnte man diesen durch einen Equalizer erreichen oder bringt sowas nichts???


Nee, wird nix bringen (bei diesen Kisten).

Du kannst evtl. den Klang etwas verbessern, wobei das bei diesen Kisten auch nix bringt!

Die beste Idee wäre sparen für was Gescheites.

Z.B. ne Triton-500

Gruß

DJ Cure
Toralf
Neuling
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 22:25
Ja genau das kann man da einstellen. Bringt ein extra Equi denn mehr??
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 05. Jul 2010, 22:25

Toralf schrieb:
Ja genau das kann man da einstellen. Bringt ein extra Equi denn mehr??


In deinem Fall, NEIN.
Toralf
Neuling
#14 erstellt: 05. Jul 2010, 22:30
Ja das ist schon was feines aber das ist doch eher was für DJs der ich nicht bin. Die Anlage die ich brauch, soll wie gesagt für mein Feierraum sein bzw. für ne kleine Party in meiner Garage.
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 05. Jul 2010, 22:35

Toralf schrieb:
Ja das ist schon was feines aber das ist doch eher was für DJs der ich nicht bin. Die Anlage die ich brauch, soll wie gesagt für mein Feierraum sein bzw. für ne kleine Party in meiner Garage.


Und sicherlich auch lange halten und einigermaßen klingen oder ?! Deshalb kann man sie nur empfehlen.

Werde sie mir auch für nen Partyraum kaufen, oder die LM-PAPS bauen. Kann mich noch nicht entscheiden.

Nur für DJs, ist Quark.
Toralf
Neuling
#16 erstellt: 05. Jul 2010, 22:40
Also sone Boxen bauen ist nicht unbedingt ein Problem für mich da ich Tischler bin und in einer solchen arbeite. Bleibt dann die Frage was für Lautsprecher.
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 05. Jul 2010, 22:42

Toralf schrieb:
Also sone Boxen bauen ist nicht unbedingt ein Problem für mich da ich Tischler bin und in einer solchen arbeite. Bleibt dann die Frage was für Lautsprecher.


Sag das doch gleich!

Das hier z.B.:

http://jobst-audio.de/Entwicklungen/lm-paps/paps.htm

Evtl. auch was Größeres, je nach dem wie viele Leute du letztendlich beschallen willst?!

Liebe Grüße

DJ Cure
Toralf
Neuling
#18 erstellt: 05. Jul 2010, 22:46
Danke!! Also die Kisten sind kin Ding. Multiplex auch kein Problem. Ich muß mir das mal in Ruhe anschauen!!
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 05. Jul 2010, 22:48

Toralf schrieb:
Danke!! Also die Kisten sind kin Ding. Multiplex auch kein Problem. Ich muß mir das mal in Ruhe anschauen!!


Mach das. Die Kisten von Jobst sind schon genial.

Das ist übrigens die Hauptseite:

http://jobst-audio.de/index2.html

Liebe Grüße

DJ Cure
maggusxy
Inventar
#20 erstellt: 05. Jul 2010, 23:34
Können wir bitte trotzdem mal ein paar Bilder von der Box haben?
Bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zur verkabelung
Bullet2609 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  23 Beiträge
frage zur verkabelung boxen und verstärker
michi9494 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  14 Beiträge
Frage zur Verkabelung/Widerstand
Stouner am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge
Frage zur Verkabelung
wiesel77 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Frage zur Verkabelung
Ramon91 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  12 Beiträge
Frage zur Verkabelung
0Philipp0 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
frage zur verkabelung.
oktekk am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Verkabelung von PA-Boxen
banse91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  13 Beiträge
Flachstecker zur Verkabelung
Der_Köppi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  15 Beiträge
Frage zur richtigen Verkabelung der AMP
matrixm21 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen