TSA-2200 Lüfter defekt oder normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas-jf-2928
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 18:17
Soo neue Endstufe da, natürlich nach dem klimatisieren mal ans Netz gehängt

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang nur der Lüfter auf der rechten Seite läuft, der auf der linken ist quasi tot...

Is das normal und schaltet der sich evtl zu oder is da irgendwas falsch?

Und auf der Endstufe steht hinten drauf, dass die sogar 2x 650W rms an 8ohm abgeben soll, naja mehr ist immer gut
David-Meyer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 19:46

Lukas-jf-2928 schrieb:
Lüfter auf der rechten Seite läuft, der auf der linken ist quasi tot...


Ist bei der TSA4-700 auch so. Der linke geht dann nach ein paar Minuten an.
AmokX
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 19:59
ich hab mal noch ne andere frage zur 4-700:

ich habe kanal 1-4 folgernder maßen belegt:
bass-top-top-bass

ich wollte so ereichen, dass die endstufe auf einer seite nicht zu warm wird, wenn der bass nur an 1 und 2 wäre z.b.. weiß jemand ob die "verschaltung" bzw positionierung der tranasitoren da drin wirklich in 4 reihen von einser seite zur anderen realisiert ist?

und nochwas: bei bassschlägen glaube ich zu erkennen, dass wenn die led anzeigen der basskanäle hoch gehen, die led anzeigen der tops zurückgehen - im takt. werden da jetzt kanal 1 und 2 bzw 3 und 4 zusammenversorgt und der bass zieht mir den strom vom topkanal weg oder bild ich mir das nur ein?
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 21:32


und nochwas: bei bassschlägen glaube ich zu erkennen, dass wenn die led anzeigen der basskanäle hoch gehen, die led anzeigen der tops zurückgehen - im takt. werden da jetzt kanal 1 und 2 bzw 3 und 4 zusammenversorgt und der bass zieht mir den strom vom topkanal weg oder bild ich mir das nur ein?

ja weil das NT einbricht
*MaxK*
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 22:21

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang nur der Lüfter auf der rechten Seite läuft, der auf der linken ist quasi tot...

Die Erklärung dazu ist auch relativ simpel:

TSA-2200

Wie man in dem Bild sieht sitzt der Temperatursensor (PTC/NTC) einmal links vorne unten und einmal rechts oben hinten (siehe Markierung) auf dem Kühlkörper da man sich nicht die Mühe gemacht hat die Endstufenblöcke zu spiegeln.

Nun steigt warme Luft ja bekanntlich gerne nach oben und somit wird der Sensor oben rechts unter'm Deckel schneller ansprechen als der, der unten am Kühlkörper hängt zumal da wahrscheinlich auch kein Leistungstransistor in der Nähe ist.

Also völlig normal dass der linke Propeller später startet bzw. hochregelt.


[Beitrag von *MaxK* am 01. Feb 2011, 22:24 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 23:01

scauter2008 schrieb:


und nochwas: bei bassschlägen glaube ich zu erkennen, dass wenn die led anzeigen der basskanäle hoch gehen, die led anzeigen der tops zurückgehen - im takt. werden da jetzt kanal 1 und 2 bzw 3 und 4 zusammenversorgt und der bass zieht mir den strom vom topkanal weg oder bild ich mir das nur ein?

ja weil das NT einbricht


also doch lieber anders belegen oder nützt das nichts? betrifft das nur die led ketten oder auch die leistung an den ausgängen (lauter - leiser)?
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 00:19
die LEDs haben damit nicht zu tun die brauchen ja nicht mal 10ma
ist das auch wen du die tops voll aufdrehst ?
AmokX
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 00:22
also die 2 subs sind 2 awx184 br. und die topteile sind 2 lmt101 ^^ deswegen sind die da vlei erst 1/4 bis 1/2 aufgedreht wenn überhaupt
Lukas-jf-2928
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 11:12

*MaxK* schrieb:


Wie man in dem Bild sieht sitzt der Temperatursensor (PTC/NTC) einmal links vorne unten und einmal rechts oben hinten (siehe Markierung) auf dem Kühlkörper da man sich nicht die Mühe gemacht hat die Endstufenblöcke zu spiegeln.

Nun steigt warme Luft ja bekanntlich gerne nach oben und somit wird der Sensor oben rechts unter'm Deckel schneller ansprechen als der, der unten am Kühlkörper hängt zumal da wahrscheinlich auch kein Leistungstransistor in der Nähe ist.

Also völlig normal dass der linke Propeller später startet bzw. hochregelt.


Ok danke, soweit auch logisch, dacht halt nur da halt gerade eingeschaltet nur der Rechte läuft also ohne wärmeentwicklungsmöglichkeiten... kam mir nur komisch vor, sonst laufen ja bei der ta bspw. gleich beide los bzw wenn geregelt ja in zwei Stufen oder so

Aber schaltet sich dann wohl einfach hinzu wenn Leistung gefordert wird, ich werd's mal beobachten
Dj_Soundforce
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 15:40
ist völlig normal ist bei meiner auch so sobalds ihr zu warm wird wird der einfach dazugeschalten
Lukas-jf-2928
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 11:43
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Endstufe recht stark rauscht? Wenn ich dann noch aufdrehe wirds noch schlimmer...

Naja für das Geld/Leistungsverhältnid kann man ja eigentlich auch nicht meckern
Dj_Soundforce
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 14:25
nö ich hab kein problem mit rauschen
Lukas-jf-2928
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 16:00

Dj_Soundforce schrieb:
nö ich hab kein problem mit rauschen


Was hast denn für Lautsprecher dran?

Die LMT haben ja auch eine Empfindlichkeit von 99db 1W/1m, vielleicht mit ein Grund...

Unaufgedreht hört Mans schon, aufgedreht wird's deutlich lauter&ohne gemutete Ausgänge des Dcx hat man nen schönen Wasserfall...
Beke
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2011, 16:04
Ich habe auch ein gewisses Rauschen an meinen LMT-121 , sobald Musik drüber laeuft hoert man nix mehr.
Lukas-jf-2928
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2011, 16:56

Beke schrieb:
Ich habe auch ein gewisses Rauschen an meinen LMT-121 , sobald Musik drüber laeuft hoert man nix mehr.


Das ist klar nur trotzdem nervig, ist schon recht extrem&bei sprachbeschallungen nervig wenn's andauernd extrem rauscht... Selbst bei metallica "nothing else matters" trotz lautstäre hört man das rauschen raus... Naja was soll's...

Edit: hab jetzt wieder die Spannungsteiler zur spannungsanpassung (um die limiter von 0-voll W regeln zu können) im Xlr Kabel, ohne Irgendwas angeschlossen kein Rauschen, garnichts, passt jetzt also
Nur ein leichtes fiepen vom schaltnetzteil


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 03. Feb 2011, 19:08 bearbeitet]
Beke
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2011, 18:06
Also so laut das man es selbst bei leiser Musik wahrnehmbar ist ist es nicht, um es zu hören sollte man auch maximal 1m von dem LMT entfernt stehen, also nix dramatisches
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tsa 2200?
Highscreen_01 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  8 Beiträge
t.Amp TSA 2200
DaRuLe2 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
TSA 2200 Brückenmodus
Showtech-Ernst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  19 Beiträge
TSA 2200 Fragen
JimboV am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
TSA-2200 oder TA-2400
nEvErM!nD am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  15 Beiträge
Pfeifen bei der TSA 2200
DJ_Fabulous am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
T.AMP TSA 2200 - ne Frage dazu
technikfreak007 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Tamp Endstufen TSA mit Lüfterproblemen?
edta1m am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  17 Beiträge
T.Amp TSA 2200 vs. LDPA 1000
am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Reicht die tsa 2200 für meine subs
Basshorn am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.487

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen