Sumnmen bzw. Rauschen auf den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 22:25
Hallo, wenn ich meine Anlage lauter mache und dazwischen ist dann mal Pause bei den Songs, dann rauscht es schon echt derbe heftig. Habe son adapter von Cinch auf glaube ich 3,5 Clinke übern PC angeschlossen. mit entstörfilter, bringt aber nichts. Was kann man sonnst dagegen tun?

Danke
wallah
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 23:22
kenn mich da zwar net so aus, aber vielleicht ist der rauschabstand ja einfach zu hoch???
versuch mal am pc lauter und am amp lauter oder umgekehrt. wenn du glück hast hilft das. was für nen amp hast du denn??
mfg wallah
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 04:56
Das ist der P-1500 eigendlich voll in Ordnung das Teil.

Danke
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 12:47
AMPs haben im normalfall hiten einen schalter namens Ground lift. den einmal umstellen.


wenns das nicht ist musste wohl bessere komponenten kaufen
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 21:26
also die Omnitronic Endstuf ehat hubdert pro keinen Ground Lift.

was hilft also mal den PC oders Notebook ausmachen dann ist das Rauschen weg. auch par Steuerungen geben Brummen auf die Leitung.


also Licht immer vom Amping trennen.

ansonsten Endstörfilter oder DI Box holen
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 03:54
Ich sag mal so, WETTE verloren, bitte den Betrag auf mein Konto überweisen ; ) (kleiner Scherz)

Also er hat einen Schalter und er steht auf GND also linke stellung. was ändert sich denn genau wenn ich den Schalter auf LIFT stelle. Kann ich das einfach während des betriebes machen?

Wenn ich von CD höre ist kaum was, ist klar wenn man lauter macht das es etwas lauter rauscht. aber nicht so extrem wie vom PC.

Danke
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 09:32
hätte mich auch argh gewundert wenn die keinen hätte!

ja du kannst den einfach umlegen.
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Nov 2007, 10:18
Danke, bleibt aber leider wie es ist.

Schade
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2007, 10:52
Das Gerät, an das Du den PC angeschlossen hast, hat das auch symmetrische XLR-Eingänge?
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Nov 2007, 09:34
Habe den PC an das Mischpult angeschlossen, wie es meiner meinung auch nach sein muss, hatt leider nur Cinch Eingänge. Und dort ist noch eine Schraibe wo man ein Kabel anschließen kann. Es steht GND dran. vielleicht kann ich damit was machen?

Danke
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2007, 11:14
Sind irgendwo Antennenleitungen angeschlossen, dann mal abziehen. Was meinst Du eigentlich mit Rauschen? Die Lautstärke der Soundkarte sollte auf Max.. Ist das der Fall? Die Verbindungsleitung zwischen PC und Mischpult sollte gut geschirmt und der Schirm muss an beiden Enden auch angeschlossen sein. Verbinde den Schirm/Massekontakt des Cinch-/Klinkesteckers mal mit einem kurzen Kabel direkt mit dem PC-Gehäuse. Ändert sich was? Steht der PC direkt neben den Mischpult? Wenn ja, Erdungsschraube des Mischpults mit einem dicken Kabel mit dem PC-Gehäuse verbinden.

Gruß

Uwe
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Nov 2007, 12:36
Was fürn Massekabel vom Cinch, also hab ja nur schwarz und rotes Kabel. Halt ganz normales Cinch Kabel.
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 03. Nov 2007, 12:45

BMW328tuner schrieb:
Was fürn Massekabel vom Cinch, also hab ja nur schwarz und rotes Kabel. Halt ganz normales Cinch Kabel.

Die Cinchstecker haben einen Innenleiter (Stift) und einen Außenleiter (Metallring). Mit Massekontakt meine ich den Metallring. Verbinde den über ein Kabel mit dem PC-Gehäuse. Dies bei beiden Steckern. Die Stecker müssen natürlich gleichzeitig in den Buchsen stecken.
BMW328tuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Nov 2007, 04:26
Ahja, werd ich mal morgen ausprobieren. was ist denn nun mit der Schraube wo GND dran steht? Denke mal die sind für einen Kabelschuh als o ring, hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke
HK1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Nov 2007, 09:22
Hallo,

die Schraube ist zum anbringen eines Massekabels.


MfG HK1
Uwe_Mettmann
Inventar
#16 erstellt: 04. Nov 2007, 12:44
Nicht durcheinander bringen.

Uwe_Mettmann schrieb:
Verbinde den Schirm/Massekontakt des Cinch-/Klinkesteckers mal mit einem kurzen Kabel direkt mit dem PC-Gehäuse.

Hier nimmst Du den Metallring der Cinchstecker für die Masseverbindung.


Uwe_Mettmann schrieb:
Wenn ja, Erdungsschraube des Mischpults mit einem dicken Kabel mit dem PC-Gehäuse verbinden.

Die Erdungsschraube ist die mit GND.

Gruß

Uwe
HK1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Nov 2007, 13:08
hast recht, GND steht für Ground=Erde, richtig?


MfG HK1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen, Problem mit Mixer?
Abiqualabri am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
Rauschen
Nachtgrabb-Daniel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  37 Beiträge
Mischpult: Mikrofoneingänge rauschen
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  24 Beiträge
Rauschen auf Mischpult
Woldo1 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Rauschen bei geringer Belastung
Blattl am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Nervtötendes Rauschen :(
REMOone am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  9 Beiträge
rauschen und piepen von boxen beim anschluss an laptop
michi9494 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
dbx driverack /rauschen ?
Bummi18 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  106 Beiträge
Starkes Rauschen bei Sennheiser freeport
Mr._Eugen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Extremes rauschen , brauche Hilfe
electrobart am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen