Lautsprecher eingebaut .macht komische gräusche was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Mojoe95
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 18:39
Hallo
ich habe momentan die solton integral von meinem freund da..
und mir ist aufgefallen das er hinten in die tops einen lautsprecher eingebaut hat und er meinte das war der vorbesitzer angeblich als monitor gedacht wenn man hinter den boxen steht ....aber das problem ist wenn man lauter dreht dann macht das chassi komische geräuschen jetzt wollte ich fragen was man tun kann ???

anderer lautsprecher ??? es ist momentan ein
black thunder sp-430 drin

oder wegg und mit spachtel und holz zu machen ???

ich hoffen auf baldige hilfen
und danke schon mal
mfg mo
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 18:53
Versteh ich das richtig.
Er hat bei dem LS die Wand hinten geöffnet und ein anderes Chassis eingesetzt?

Rauchst nur das Chassis oder auch die Box?

Maybe kanns sein das das Chassis einfach zu schwach ist, oder es einfach schlecht ist^^


Mfg
Hockerlord
Mojoe95
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 18:59
ja in die wand ein loch und chassi rein (halt noch verkabelt)

und es rauscht nur das chassi aber es kratzt und vibriet mehr als das es rauscht

es kann gut sein das es zu schwach ist bzw zu schlecht
gibt es dann eine alternative
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 19:04
Entweder du schaust mal wie er das mit der Leistung bzw den Ohm gemacht hta - womöglich bekommt es zu viel Watt/Ohm...

Wenn es kratzt und vibriert kann es aber auch falsch eingebaut sein - z.B. Schraube locker...

Du solltest mal Watt/Ohm und obs richtig eingebaut wurde überprüfen wenn das passt und es kratzt immer noch, weiß ich nicht weiter, dann womöglich rausnehmen und dichtmachen, oder ein andere weiß noch einen Grund...



Mfg
Hockerlord
Mojoe95
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2011, 19:18
ist nichts locker hab ich "geprüft"
das chassi ist angegeben mit 8ohm die ganze box ist mit 4ohm angegeben


ich kann nur sehen dass das kabel des chassis auf die platiene der frequenzweiche führt sonst nix

und das chassi verträgt angeblich 50 watt und die box 140

weis nicht kann es daran liegen ^^

und ich finde aber nichts in der größe was da rein passt das loch ist 10 cm breit tief mind 20 cm
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 19:23
Wird wahrscheinlich an den Watt bzw. Ohm liegen.


Kannst ja mal versuchen das ganze auszubauen und zu "stopfen" - vll klingts ja noch gut... Musst aber schaun obs dann noch gut klingt, wenn nicht neue Box



Mfg
Hockerlord
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2011, 07:56
Raus damit und zu, man baut doch nicht in einen fertigen Lautsprecher irgendein Chassis einfach so mit rein

Jedes Chassis braucht sein eigenes berechnetes Volumen

Wenns nur noch kratzt ist das chassis eh durchgebrannt, hat wohl einfach totgehubt dank dem unvorteilhaften Einbau und betrieb.

Was sind denn das für Lautsprecher?
Mojoe95
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2011, 20:53
das sind die topteile von der solton integral 500 die heißen
sa 204 ...und die anderen chassis sind irgendwas von aacraaft
Bummi18
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2011, 21:11
dein freund hat glaub ich zu viel geraucht oder zu oft neben den subs geschlafen

Ich würde versuchen das loch sauber zu verschließen und gut... ich habe ja schon viel gehört aber das noch nicht
Big_Määääc
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2011, 21:30
es gibt sowas sogar ab Werk !!!
weiß zwar den Hersteller nicht mehr,
aber dort war auf der Rückseite ein Hochtöner verbaut
um quasi hinter der Box so eine Art "Notmonitoring" zu habe.

sicher gibt es auch ne Möglichkeit das ganze hier vernünftig ans Laufen zu bringen,
doch nicht so ohne Weiteres an Arbeit reinzustecken.

in diesem Fall hier ist es am sinnigsten den Zusatzspeaker zu entfernen und das Loch wieder zu verschließen
und mit dem Orginalzustand glücklich zu werden
Dj_Soundforce
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2011, 13:54
meine passive sotlon pa hat hinten auch treiber drinne aber die sind von werk aus hast du eventuell bilder?
Mojoe95
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2011, 14:32
das ganze schaut genau so aus :
http://www.ebay.de/i...SUB-15-/200651091843


mein freund behauptet aber felsenfest das es nicht dieselbe ist
Dj_Soundforce
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2011, 18:30
ok so siehts nich aus
Bummi18
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2011, 18:32
das sieht nach car hifi chassis aus die werden wohl durch sein und desshalb gibts solchen matsch.
Ich würd mal mit Nova tel. (war früher solton) die haben irgendwo noch nen techniker aus alten zeiten sitzen oder ne Tel. Nr. event. bekommst da die daten der orginal speaker.
Hatte dort auch für meine 15 Jahre alte Endstufe schaltpläne bekommen.


[Beitrag von Bummi18 am 07. Okt 2011, 18:35 bearbeitet]
Mojoe95
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2011, 21:58
Danke bummi dann werde ich das mal tun ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher klappert! was tun?
Back-Ground am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Was gegen Brummschleife tun?
JimboV am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  41 Beiträge
Subs machen komische Geräusche
Codwart am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  19 Beiträge
IMG Stage Line 500 brummt was tun
Spete am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  13 Beiträge
AMP22000 Verstärker bekommt kein Signal - Was tun?
xilefbs92li am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
VU-Meter defekt was tun?
muschemer am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Was tun gegen lauten Lüfter?
TopTom*** am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  24 Beiträge
Teppich pa lautsprecher kasten!
maggusxy am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Mischpult kratzt, was soll ich tun?
DJ_CH4 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  27 Beiträge
HH Acoustics 1500 ... was mit tun?
Eminenz am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen