ULB-PRO-BPH12 Chassis-wechsel.

+A -A
Autor
Beitrag
BrOtY
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 10:21
Guten Tag.
Ich wollte einmal fragen wie es bei dem ULB-PRO-BPH12 Bauvorschlag mit dem Chassis-wechsel läuft
sollte er einmal defekt sein bekomme ich es doch niemals wieder außeinander?
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/ulb-8-pro/ulb-8-pro.htm

Wie hat denn der erbauer des "Prototypen" auf dem 3ten Bild des Subwoofers (wo alles bis auf die seitenwand drin ist) noch das chassis eingeschraubt bekommen? Verstehe ich nicht so ganz.

Vieleicht kann mir ja mal einer antworten geben :-)
darkskillu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 13:07
Meiner Meinung nach kannst du das Gehäuse wegwerfen, falls es ein Problem gibt.

Das 3. und 4. Bild passen irgendwie nicht ganz zusammen und Loch reinsägen um das Chassis zu tauschen geht auch nicht wirklich.
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 13:38
Chassi kaputt ??

- na dann macht man halt ne Montageöffung hinein,
sowas ginge sogar nachträglich .

einfach mal nach BandpassHörnern googeln,
es gibt genug Pläne bei denen man sich etwas abschauen kann
BrOtY
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 14:34
Nur müsste ich da der einzige weg ist oben eine serviceklappe zu machen endweder das chassis von oben mit der Front auf das loch schrauben oder ebend mit der Magnetseite In den Horngang. Was wäre die beste lösung?
BrOtY
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 18:03
Subwoofer_3d_f
Kann ich das so machen`? Das oben ist eine Klappe die auf einem Rahmen von 20mm breite liegt.
Das ganze würde ich aus 15mm Multiplex realisieren.

Nur ist die frage kann ich das Chassis auch verkehrt herrum einbauen?
So wäre ja Orginal. Aber so bekomme ich es nicht durchs loch geschweige Festgeschraubt:
Unbenannt-1
Besser wäre eins der beiden folgenden varianten:
Unbenannt-2
Unbenannt-3
schubidubap
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 18:15
die vorletzte kannst du nehmen.
BrOtY
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 20:12
Gut vielen dank.
BrOtY
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 20:20
Kann es sein das bei dem Subwoofer es sehr wichtig ist WIE man den aufstellt?
Hatte ihn grob mal vorgebaut und gehört und er war sehr unterschiedlich laut ob man ihn nun in Wandnähe, Eckennähe oder frei im Raum stellte. Bei meinen ARLS habe ich solche Probleme nicht.
Dadl
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 14:41
Wenn der ARLS an der gleichen Stelle stand müsstest du ähnliche Probleme gehabt haben... es sei denn ich irre mich und dadurch dass du ja sogesehen "nur" den Reflexkanal als Schallquelle hast wirkt sich nun der Raum stärker aus... aber dazu solltest du eher die Experten befragen...

Übrigens:
Ich meine zu sehen dass Jobsti die Seitenwand aufgeschraubt hat... und dann kann man das Chassis ja wohl dadurch auch wieder ausbauen... (meine Meinung)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ULB-PRO-BPH12 oder BR12
cyberjoe am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
ULB-8-Pro - Dröhnen!
Milongero am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  13 Beiträge
LM-LAPS vs. ULB-8-Pro
herrweiss* am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  8 Beiträge
ULB-8-Pro ausreichend?
Smiley2693 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
ULB-8-pro
Milongero am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  9 Beiträge
ULB-PRO
Ore am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
ULB-8-PRO oder LM-PAPS für den Partykeller
Tobi_N am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer für ULB 8 pro
sonic3D am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  39 Beiträge
Jobst ULB-8-Pro Selbstbau
amdnox am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  28 Beiträge
ULB-8-Pro vs Hifi
Phil_W am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen