Kleines Mischpult für Heimanlage (kleine Parties etc.)?

+A -A
Autor
Beitrag
Radionator
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 16:13
Hallöchen,

Ich würde meine Heimanlage (aktiv) gerne an ein Mischpult anschließen um 1. Zwischen mehreren Audioeingängen wechseln zu können und 2. Die Höhen, Mittleren und Tiefen perfekt einstellen zu können... Verwendet wird das ganze dann um einfach Privat etwas herumzumixen und Musik zu hören, und auf Hausparties für den richtigen Klang zu sorgen :-) Ich habe natürlich schon im Internet herumgeschaut und würde so etwas ähnliches wie hier nehmen... .Was haltet Ihr davon? Reicht sowas oder sollte ich doch vlt etwas größeres nehmen?

Danke vielmals im Vorraus!
georgy
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 16:23
Welche Geräte hast du denn, aktive Heimanlage sagt ja bischen wenig aus.
Radionator
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 16:31

georgy schrieb:
Welche Geräte hast du denn, aktive Heimanlage sagt ja bischen wenig aus.


stimmt ich habe eine, wie bereits erwähnte, aktive Heimanlage mit insgesamt 140 Watt... bestehen tut sie aus: einem Subwoofer (80Watt) und zwei Satteliten (jeweils 30Watt).

anschlüsse sind einmal Klinke und einmal Cinch (mit Adaptern natürlich veränderbar) und ein AUX-Eingang.

angeschlossen wird sie an einen PC, einen CD-Player (bzw Plattenspieler, aber ich habe bereits beide auf einen Anschluss zusammengelegt) und hin und wieder ein MP3-Player
AmokX
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2012, 18:52
also ich hab dieses und bin sehr zufrieden. klanglich top.

http://www.thomann.de/at/allenheath_zed10.htm

aber man hat trotzdem nur 2 stereo line eingänge. das andere sind mics. man kann aber noch ein stereo an playback stecken, bloß an dem kann man dann nichts regeln.

hat auch noch viele andere funktionen.


zum musik mixen nimmt mal einen dj mixer mit cross fader
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2012, 19:34
Würde da eher sowas nehmen (Fader statt Potis und der Crossfader - außerdem 4 Kanäle)

http://www.thomann.de/at/american_audio_q3433_mkii.htm

oder den hier:

http://www.thomann.de/at/numark_m_6usb.htm

ist geschmackssache welchen du nimmst - viel weniger sollte man allerdings nicht investieren.

Gruß
RaumKlang20
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2012, 19:38
Vielleicht ein Mischpult von Behringer xenyx 802 für 48 euro bei thomann.de
Radionator
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 20:51
den habe ich hier auch vorgeschlagen (siehe erster post)... die bewertungen bei thomann sind ausgezeichnet aber trotzdem trennen sich öfters die meinungen
georgy
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 21:17
Das Teil taugt durchaus was, hat allerdings keinen Crossfader, was bei abwechselnder Nutzung von zwei Quellen sinnvoll sein kann.
Tux999999
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 22:44
Naja die Mixer a la Behringer Xenyx oder Allen & Heath sind ja jetzt eher für Mikrofon-/Instrumentenmischen.

Wenn du das Pult zum Mischen von mehreren Musikquellen (z.B. 2 CD-Player) benutzen willst, kann ich dir solche eher weniger empfehlen. Da würde ich dir schon eher das American Audio oder Numark vorschlagen.

Das sind DJ-Pulte, die eben auf Musik aus der Dose ausgelegt sind und dafür passende Cinch-Eingänge haben. Bei den anderen müsstest Du den Cinch von deinem Player erst auf XLR oder Klinke adaptieren und dann für jeweils Links und rechts einen einzelnen Kanal nehmen (also an ein 8 kanal-Pult kannst du dann 4 Geräte anschließen).

Wenn's günstig sein soll, guck mal bei eBay nach gebrauchten Monacor MPX. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte bis jetzt 2 davon und bei den Funktionen trifft es Eierlegendewollmilchsau wohl am besten. DJ Pulte mit meist 4-5 Stereokanälen, häufig mit EQ und Echo. Ich hatte bis vor kurzem das MPX-7600SE und war damit ganz zufrieden. Davor das MPX-9000. Jetzt habe ich das Monarch MMX-88, was aber auch eher ein Studio-Pult ist. Fürs DJing benutze ich immernoch mein 7600er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Mischpult
schlüter1250 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  36 Beiträge
kleines, gutes Mischpult gesucht
TopTom*** am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Suche kleines Mischpult
Cassius am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe Kleines Mischpult & Graphic-EQ
Enq1noxx am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  7 Beiträge
SUCHE kleines Mischpult um 90?
the-morpheus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
kleines Mischpult für Proberaum (max 200 Euro)
tobiranta am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
PA für Band/Elektro-Parties
Dake am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
SUBWOOFER FÜR outdoor TEKNO PARTIES
mosberger am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  11 Beiträge
130qm "Heimkino", auch für Parties geeignet
Herr_Mo am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  27 Beiträge
Einfaches Mischpult
fn² am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen