Spezialist im Raum Nürnberg

+A -A
Autor
Beitrag
ErgoErl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2015, 19:18
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Sony TA-F 500 ES vor einiger Zeit gekauft und leider einige Probleme mit dem Gerät.
In einem früheren Thread wurde mir schon mal weiter geholfen und der Problemkreis auf Ruhestrom und Source-Wahlschalter eingegrenzt.

Nun bin ich als Jura Student (ich entschuldige mich hier schon mal präventiv :D) leider nicht wirklich bewandert was Elektronik/Elektrik angeht und traue mich da nicht alleine ran.
Da ich auch nicht wirklich weiß wohin ich den Verstärker geben könnte, wollte ich gerne fragen, ob jemand aus dem Forum im Raum Erlangen/Nürnberg schon einen Verstärker in Reparatur hatte und mir sagen kann:

- Wo es einen kompetenten Elektriker gibt, der solche alten Verstärker noch repariert?
- Mit wie viel € ich für so eine Reparatur rechnen muss?

Mir wäre wirklich weiter geholfen!

freundlichste Grüße
Erl


[Beitrag von ErgoErl am 10. Apr 2015, 19:19 bearbeitet]
benmephi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2015, 20:15
Guten Tag, Erl,

beschreibe doch bitte mal Deine Probleme.

Grüße
Michael
ErgoErl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 20:27
Hey,
der Verstärker geht nach etwa 15 Minuten aus. Man hört das "klicken" das man auch beim Einschalten hört und der "Powerschalter" wechselt wieder von grün auf rot.
Noch vor einem Jahr konnte ich den Verstärker mit einem Ventilator betreiben. Jetzt wo ich ihn mal wieder angeschlossen habe geht das leider nicht mehr. (Er geht trotzdem aus)
Das Problem mit dem Wahlschalter scheint allerdings behoben zu sein. Ich habe alle Schalter mit Isopropanol gesäubert und das scheint geholfen zu haben.
Allerdings ist das natürlich nicht besonders spaßig alle ~15 Minuten 5 Minuten warten zu müssen bis der Verstärker wieder geht.

Mehr fällt mir an Fehlern aktuell nicht ein, wenn er grade an ist funktioniert er wunderbar.

Danke schon mal
Erl
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 22:57
Kalte Lötstellen suchen und beseitigen und eine BIAS-Justierung könnte es schon gewesen sein.

Gruß
Harald
ErgoErl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 16:40
Also einmal BIAS und Platinencheck. Was kostet mich sowas ? -> Student
PBienlein
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2015, 17:17
Oha - das ist pauschal so nicht zu beantworten. Vielleicht irgendwas um die 100 Euro beim Profi. Das hängt stark davon ab, wieviel Zeit er braucht und ob das wirklich der Fehler ist.

Gruß
Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leipziger Dual-Spezialist gesucht
Eserion am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Spezialist für Technics gesucht
doppeldietergti am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Pioneer Spezialist in Mellrichstadt
stranger2804 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Vollverstärker / Raum Alzey Reparatur
wee am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Technics se A5 MK2 Spezialist gesucht
schwarzrund am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  4 Beiträge
Reparatur im Raum Bochum
jubo am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Reparatur im Raum München?
tino77 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
onkyoprofi im raum berlin
bindawernoch am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  10 Beiträge
Klassiker Revision im Raum Karlsruhe
*loewenherz* am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  4 Beiträge
Raum Frankfurt Hilfe gesucht
harald64646 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205