Ersatzteile Nordmende Globetrotter 808 _ Antenne & Deckel Kabelfach Staufach Klappe

+A -A
Autor
Beitrag
Globetrotter808
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2015, 21:52
Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.

Und zwar bin ich ein großer Fan von älteren Weltempfängern/Radios. Ich habe diverse Modelle von Grundig und Nordmende. Aber am liebsten ist mir das Nordmende Globetrotter 808.

Auch wenn einige sagen, dass das Nordmende Globetrotter 808 ein nicht so schönes Radio ist, so bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt worden.

Mein Vater hatte sich damals ein solches Radio neu gekauft und zwar parallel zu meiner Geburt. Das Radio gibt es heute noch. Ich mag den satten Sound, das Design und den sehr klaren Empfang. Es ist zwar sehr groß (das ist das Grundig allerdings auch), allerdings ist es nicht ganz so schwer wie das Grundig. Da ich gerne Radio höre, habe ich mittlerweile mehrere dieser Radios, eins in meiner Hobby-Werkstatt, eins im Bad, am Schreibtisch etc.

Nun hat mein 6jähriger Sohn, der neugierig war, den Deckel/die Klappe vom Schacht kaputt gemacht, wo man das Stromkabel verstauen kann. Die Rastnase hat nachgegeben. Bei dem Alter kann das natürlich passieren, ihm ist da kein Vorwurf zu machen

ABER ich mag gerne Radios ohne Defekt und so original wie möglich ;-), so bin ich auf der Suche nach einem Deckel für das Stauchfach vom Kabel.
Und wenn ich schon beim Suchen bin. Bei einem ist die Antenne abgebrochen und zwar bei dem von meinem Vater. Witzig hier ist, dass ich damals als 6jähriger (tausend Jahre her) die Antenne abgebrochen habe (da war aber kein Materialversagen schuld, eher die Neugier). Es funktioniert, sieht halt nur bescheiden aus. Damals hätte man wohl noch Ersatz bekommen, aber mein Vater war da nicht so. Die entstandene scharfe Kanten an der Bruchkante wurden mit einem Gummistopfen versehen, so konnte man sich nicht verletzen ;-).

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Deckel und eine Antenne her bekomme?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Globetrotter 6001 Reinigung
badman01 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  5 Beiträge
Antenne Nordmende Regina St
testi21* am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  6 Beiträge
Antenne an Nordmende Quadronado - wie?
Pimok am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Nordmende PA1400 Transistor gesucht !
Qwinto am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  18 Beiträge
Röhrenradio Nordmende Rigoletto
ThaDamien am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  14 Beiträge
Nordmende Transita K de Luxe
1966ff am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  16 Beiträge
Nordmende Radioempfang
michi1106 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  9 Beiträge
Nordmende Astrocorder
jacobhh am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  8 Beiträge
Nordmende Bremen
Andrebra am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  7 Beiträge
Sony STR-7035 Ersatzteile
Philler286 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911