Tandberg X 10

+A -A
Autor
Beitrag
luegdunix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 13:25
Hallo zusammen , habe kürzlich eine Tandberg X 10 bekommen recht guter Zustand wenig gelaufen
funktioniert soweit auch bis auf die Geschwindigkeit beim Einschalten , die 1 Minute läuft sie einfach zu langsam dann läuft sie richtig , welcher Tandberg Spezialist kann mir einen Rat geben da ich nur Akai und Sony Maschinen besitze ?
Es wurde der Kopfschlitten komplett überholt und Entharzt und ist leicht gängig !
Freue mich auf eure Antworten
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 05:16
Nur den Kopfschlitten entharzen und neu fetten ist ja gut gemeint, aber wirkt sich nicht auf die Drehzahl aus. Dazu müssen alle Lager(Buchsen) der drehenden Teile und evtl. sogar der Motor entharzt und neu gefettet werden. Auch kann es an alternden Elektronikbauteilen liegen (z.B. Elkos), die durch die Erwärmung im Betrieb ihre Werte annähernd wieder zurückerlangen. Diese müssen auch ausfindig gemacht und getauscht werden.
luegdunix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 13:22
Hallo , Danke für die Antwort , Buchsen und Lager sind leichtgängig und wurden neu abgeschmiert .
Das ein Elko sich in einer Minute erwärmt und Betriebsbereit ist kann ich nur schwer Glauben
denke eher an die Motorkondensatoren oder auch nicht , egal habe einen Termin beim Tandberg Service
bei Jochen Schmid der soll sich das mal anschauen .
Wünsche noch ein gutes Neues Jahr .
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2016, 14:57
Auch ein frohes neues Jahr


denke eher an die Motorkondensatoren


Die ich im allgemeinen auch damit gemeint habe...
Aber dann viel Erfolg bei der Reparatur.
luegdunix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:45
Hallo , die Tandberg ist nun nach 8 Wochen wieder bei mir zu Hause , und läuft sehr gut(' ','')
Es wurde doch einiges gemacht an der Maschine sowie Geschwindigkeiten eingestellt , Riemen
erneuert , und die Steuerungsplatine die den Fehler hatte beim einschalten das alle Geschwindigkeiten
zu langsam waren ausgetauscht , ich muss sagen sehr empfehlenswert dieser Tandberg Service macht
sehr gute Arbeit und die Kosten bleiben auch im Rahmen , so das wollte ich euch nur mitteilen und wünsche Frohe Ostern (' ','')


[Beitrag von luegdunix am 20. Mrz 2016, 11:49 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:41
Super....ich hoffe die Reparatur war nicht allzu teuer...
luegdunix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2016, 17:52
Hallo , nein finde ich für die Arbeiten auf keinen Fall .
Es wurde der Capstan und Zählwerks Riemen gewechselt .
Die 3 Geschwindigkeiten neu justiert .
Motorposition justiert .
Band lauf und Köpfe gereinigt und neu justiert .
Steuerplatine ausgewechselt .
Neu eingemessen auf RMG LPR 35 .
Und das für 230 Euro davon gerade mal 80 Euro Arbeitslohn und Rückversand ' ich denke da kann man nicht Meckern .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tandberg Skalenbeleuchtung
Beomaster am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Tandberg TR 2025 defekt
x1357 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Tandberg TR-2055: Störgeräusche
vville am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Überholung Tandberg TD20 A
wamamebo am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  52 Beiträge
Tandberg TR2075 Lautstärkepoti Ersatz
wamamebo am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Transportschaden Tandberg Receiver
Nimei am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  7 Beiträge
Tandberg TA20 gibt schleichend auf.
awohunter am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Tandberg, Netzteilelkos
telefunky am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Tandberg TR2025 Grundrauschen
Phonoptica am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  8 Beiträge
Tandberg TR 2045
Bastelwut am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494