Pioneer SA-9900 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
*Speedy71*
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 15:31
Hallo ,
ich habe vor kurzer Zeit einen SA9900 bekommen , der aber den Geist aufgegeben hat . Anfänglich war ein knistern im linken Lautsprecher und auf einmal war das Teil aus und geht auch nicht mehr an .
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Adresse nennen um den Verstärker warten zu lassen ?

Der Herr " ruesselschorf " kann ja leider nicht mehr helfen .

So eine Reparatur ist ja auch immer eine Vertauens Sache , ich bin für jeden Tipp dankbar .
Mfg, Udo
onkel_böckes
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 15:35
Der Dominik Landgraf macht das, ist auch der einzige offizielle Klassiker Service in Deutschland.
Die Warteliste ist zwar lang aber sehr gute Arbeit.
Lennart777
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 19:35
Michael, der Dominik hat den Hinweis "einzige offizielle Klassiker-Werkstatt" von seiner Webseite gelöscht. Rate mal warum.
Die Qualität der Arbeit dort ist in keinster Weise anzuzweifeln, die Aussage (einzige offizielle...) aber schon.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 08. Feb 2016, 19:36 bearbeitet]
*Speedy71*
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2016, 11:04
Danke schon mal für die schnelle Antwort
Mfg, Udo
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2016, 11:15

Michael, der Dominik hat den Hinweis "einzige offizielle Klassiker-Werkstatt" von seiner Webseite gelöscht. Rate mal warum.


Nee, hat "er" nicht, warum auch, bin sehr stolz darauf !
Rufe bei den Herstellern an, die ich vertrete und frag danach wer die Klassiker in "D" machen kann, die Erfahrung hat ?

Tja Armin/Lennart, auch wenn es Dir missfällt, es ist nun mal so,

Auch die Hersteller haben festgestellt, das man einen zuverlässigen Service für Klassiker braucht. Warum wir da genannt werden ?
Nicht nur wegen der jahrzehntelangen Erfahrung, den Ersatzteilvertrieb in dessen Namen, die Möglichkeiten best. mech. Bauteile nachzufertigen
nein, wir sind zuverlässig und haben nicht durch lügereinen und falsche Angaben einen Hersteller entteucht, oder haben sogar Hausverbot... ( soll ich deutlicher werden )

Und das ist eben einmalig in Deutschland, da es in den vergangenen Jahrzehnten nie gab und sich die besseren Hersteller ausschliesslich auf den Neuverkauf konzentrierten. Man hat festgestellt, das es ohne guten Aftersalesservice ( und der kann jahrzehnte zurückreichen) keinen zufridenen Kundenstamm und damit auch keinen Neuverkauf gibt.

Aus Deinem Beitrag und dem in Deinem Forum höhre ich neid raus....dafür bin ich Dir dankbar, denn Neid muß man sich erarbeiten

Inzwischen werden wir auch von anderen Herstellern "unter der Hand" als zuverlässigen Klassikerservice genannt, wobei diese teilweise nicht mal eine deutsche "Division" haben......es muß also an der guten Leistung was dran sein.

BTT
Udo, ja, wir haben lange/ sehr lange Wartezeiten, wir haben aber auch durch den guten Ruf sehr viel Arbeit....siehe oben
Wenn Dich das nicht stört ?

Grüße
Dominik
Lennart777
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2016, 11:49
Hallo Dominik,

was Du heraus hörst ist kein Neid, sondern Respekt. Und keine Sorge: auch den muss man sich erarbeiten.

Was stört ist das Wörtchen "einzige". Das stimmt definitv nicht, es gibt auch namhafte HiFi-Hersteller, die
ausschließlich uns als Klassiker-Service empfehlen.

Das ist schon alles.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 11. Feb 2016, 11:50 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2016, 20:55

Was stört ist das Wörtchen "einzige". Das stimmt definitv nicht, es gibt auch namhafte HiFi-Hersteller, die
ausschließlich uns als Klassiker-Service empfehlen.


Echt ?
Wer von den noch existierenden "Brands" sollen das sein ?

Klar, das Du etwas dagegenschreiben musst, da Du hier ja nicht der "Schutz" wir in Deinem Forum hast, wo unbequeme Mitglieder "entsorgt" und ggf "aufklärende" Menschen sich erst gar nicht anmelden konnten.

Ich verstehe nicht, das Ihr euch in Nimegk an dem Satz so aufgexxx ? Und überall in den Foren wo Ihr noch schreiben dürft dagegenschiesst...macht es Euch Angst ? Befürchtet Ihr, dadurch laufen Euch die Kunden weg ?

Oder was ist es denn, das Dich, Dein Vater und deine Mutter ( das war wirklich dermassen lächerlich, was Dein Vater in seinem Forum schrieb )
darüber so aufregt?

Ihr habt eure Kundschaft, ich meine und meine sind mit der von uns geleisteten Arbeit mehr als zufrieden.
Und noch einmal: Ich bin stolz das wir die einzigen sind, die von best. Herstellern genannt werden, wenns um Klassiker geht !

Ich denke mir wenn Du / dein Vater / deine Mutter Probleme damit habt, müsst Ihr mit leben, erwachsen werden oder es besser machen ???

Nu aber back to Topic

Grüße
Dominik
Lennart777
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2016, 21:31

Wer von den noch existierenden "Brands" sollen das sein ?


Die Marke heißt Yamaha, lieber Dominik.

Probleme hat keiner von uns damit, nur eben diese (ehemalige) Aussage ("einzige offizielle Klassiker-Werkstatt") hat gestört,
einfach weil es sachlich und faktisch unrichtig ist. Das hat mit der (unbestrittenen) Qualität Deiner Arbeit gar nichts zu tun.

Im Übrigen bist Du auf dem Holzweg, dass das Old-Fidelity-Forum "Armins Forum" ist. Er war dort ganz normaler User und ist seit dem
31.12.2014 dort abgemeldet und seither nicht mehr dort. Er schreibt seine Berichte nunmehr auf unserer eigenen Seite.

Wir sind nur noch in diesem Forum hier, was auch völlig genügt.

Mit dem erwachsen werden ist das so eine Sache...nach Deiner eigenen Definition davon, bist Du selbst ja noch um einiges davon entfernt.
Oder was sollten diese Andeutungen in Deinem vorletzten post?

Dominik, wir erkennen Dich und Deine Arbeitsweise zu 100% an und verweisen hin und wieder Kunden an Dich, wenn es sich um Geräte handelt, die wir nicht bearbeiten (z.B. CD-Player - erst heute gemacht, da ging es um einen Technics SL-P10 aus Bremen). Wir schreiben und sprechen immer
respektvoll über Dich - ginge das umgekehrt nicht auch? Das wäre wirklich erwachsen.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 12. Feb 2016, 12:28 bearbeitet]
*Speedy71*
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2016, 21:57
Hier ist ja was los !
Wie ich ganz oben geschrieben habe " das ist ja auch immer eine Vertrauenssache " , das war mir Ernst gemeint . Nach dem hin und her wird das Vertrauen nicht mehr .Ich habe grad Lust den Pioneer ins Regal zu stellen und fertig .
Das ist von keiner Seite Professionel .
Ich bereue die Frage gestellt zu haben , wenn ich den Post noch löschen könnte würde ich es tun .
Traurig , bestimmt sind beide gut
Mfg, Udo
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2016, 11:01
Scusi Udo,
Hast recht, ist Dein Thread, nach "Onkel Boeckes" Beitrag liefs aus dem Ruder.
Und ich habe mich nach Lennarts Beitrag zu einer Richchtigstellung hinreissen lassen

Ich denke mir ein "ins Regal" stellen wird dem Gerät nicht gerecht, er ist zwar zweifelsfrei wunderschön anzuschauen, aber
die klanglichen Eigenschaften die Dynamik machen noch viel mehr Spass...abgesehen davon das dieses Gerät eine Wertanlage
ist.

Egal was du in Zukunft damit machst, nie hergeben...er wird auch im teildefekten Zustand immer wertvoller

Grüße
Dominik
busch63
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2016, 18:13
..........würden die gewerblichen Teilnehmer weniger während der Arbeitszeit hier zänkeln, wäre die Warteliste sicher schneller kürzer.......

Der TO kann sich auch hier informieren: http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-16252.html
Poetry2me
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2016, 20:52

...der einzige offizielle Klassiker Service in Deutschland...


Allein, mir fehlt der Glaube.

Ich hatte die Diskussion schon vor einiger Zeit verfolgt und bin auch etwas erstaunt, dass das irgendjemand geglaubt hat.
Dominik's Marketing könnte "glücklicher" laufen.

Ich selbst bin Privatmann und habe primär keine Karten im Spiel. Aber es kommt immer wieder mal vor, dass Freunde fragen, wo man seine Klassiker renovieren lassen könnte. Und da bin ich bei Speedy71: Es ist Vertrauenssache.

- Johannes
onkel_böckes
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2016, 14:41
Also, nur noch zum Abschluss.

Ich bin auf D. Landgraf gekommen, da ich über einen Hersteller, bin mir nicht mehr 100% Sicher, aber Kenwood oder Pioneer eine Ersatzteil und reparatur anfrage gemacht habe, direkt über deren Homepage.
Und daraufhin hat man mir als offiziellen Service an den Herrn Landgraf verwiesen.
Muss also schon was dran sein.

Das soll ja nicht heissen das andere nicht auch gute arbeit leisten, aber hier kann ich auch die Leidenschaft bestätigen.
Ich habe meine Geräte zum gro immer defekt gekauft und habe viele Werkstätten durch, die wenigsten waren so das ich keinen Makel dran finden konnte.
Oft mals ist das daran gescheitert das sich die Reparatuere nicht die Mühe gemacht haben, selbst wenn ich es unbedingt wollte und mit den Worten All In, egal was das kostet doch nur normal bekommen habe.

Das was bei Helmut Thomas und beim herr Landgraf so nicht der Fall und da habe ich noch viel andere Erfahrungen von anderen Klassiker nutzern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer sa 9900,reparatur
Audio_Mike am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  28 Beiträge
Reparatur älterer Harman-Verstärker?
Schattenlos am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer SA9900 braucht Reperatur
SA9900 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
PIONEER SA 8800 Reparatur-Versuch.
Letzterille am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  282 Beiträge
Reparatur zum Teil fehlgeschlagen
honda99 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  15 Beiträge
Pioneer sx-5570 Reparatur ?
woyzeck am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Kassettendeck AIWA XK-009 EXCELIA Reparatur
gklleipzig am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  7 Beiträge
Pioneer SA 700 Reparatur Transistoren?
hein_troedel am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  9 Beiträge
Technics SA-5400X Reparatur möglich in Berlin
trecordings am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Reparatur hilfe Pioneer SA-800
einermehr am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen