Panasonic RX-5500LS - LED-Meter defekt

+A -A
Autor
Beitrag
zeroobercool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2017, 14:09
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin zwar schon recht lange hier Mitglied, habe aber bisher nur gelesen.
Seit ca. 2 Wochen bin ich leicht vom Ghettoblaster-Fieber infiziert.
Ich habe mir bisher 3 (in meinen Augen sehr schöne) Geräte zugelegt.
- AIWA CS-600E
- Panasonic RX-5500LS
- Sharp GF-9797
Alle 3 sind wirklich Top in Schuss, bis auf winzige Kleinigkeiten.
Beim Panasonic habe ich das Problem, dass trotz eingeschaltetem "Level-Meter" im Radiobetrieb die Pegel-Anzeige dunkel ist. Wenn ich leicht eine Taste des Kassettenteils drücke, betätigt im Inneren ein Hebel einen Microtaster und der Pegel wird angezeigt. Ich bin mir sicher, dass die Anzeige beim Radiobetrieb kurz nach Erhalt des Gerätes funktioniert hatte.
Kann das evtl. jemand mit diesem Grät verifizieren, bzw. mir einen Hinweis geben, wie sich die Anzeige wieder "normal" aktivieren lässt?
Wenn ich den Microtaster entferne, so dass er nicht vom Kassetten-Mechanismus betätigt wird, funktioniert alles wie gewollt. Ich denke mir aber, dass der Taster nicht völlig sinnlos angebracht wurde...

Grüße

Jan
zeroobercool
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jun 2017, 14:32
Ich befürchte, ich muss mir selbst negativ antworten. Habe gerade ein Manual im Netz gefunden, bei dem die Anzeige erklärt wird:

RX5500LS_LED-Meter

Kann das bitte jemand bestätigen, der dieses Gerät auch hat?

Es ist zwar nicht von funktionaler Bedeutung, macht optisch aber schon etwas her, wenn auch beim Radio der Pegel angezeigt wird.

Grüße

Jan
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2017, 16:43
Dazu muss man ja das Gerät nicht besitzen...
Das Level-Meter ist halt nur für die beschriebenen Funktionen.

Um es soweit umzubauen, gehört schon einiges dazu.
zeroobercool
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2017, 17:15
Ich war halt verwirrt, da ich hätte schwören können, dass es schon wie gedacht funktioniert hatte.

Grüße

Jan
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2017, 17:31
Schade, ja. Ich würde das dann wohl auch so haben wollen.

War da zufällig eine Cassette eingelegt?

Um diese Funktion haben zu wollen, könnte man eine "Dummy"-Cassette einlegen und Record+Pause gedrückt lassen.
zeroobercool
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2017, 17:46
Nein, eine Kassette war nicht drin. Vermutlich war ich wirklich nur verwirrt ob der wundervollen Technik :-)

Grüße

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic RX-5500 spielt nur auf Linkem Kanal Kassetten ab
Dugan am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
VU Meter Beleuchtung,durch Led Stripes ersetzbar?
chillbill83 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  12 Beiträge
Panasonic SG-65 Kanal und VU-Meter defekt
Hammerhaivieh am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  14 Beiträge
Rotel RX-202 defekt
kg926 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  9 Beiträge
Umbau "Beleuchtung VU Meter auf LED"
lagave am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
VU Meter Beleuchtung LED Umbau AKAI Klassiker
AKAI_1972 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-350 Displaybeleuchtung defekt
volleyballer am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Rotel RX-304 Endstufe defekt
Holzbocker am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
YAMAHA-Receiver RX-550 defekt
Franky70 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  12 Beiträge
Yamaha RX-450 Tuner defekt?
conmark am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen