HK 680 Hauptverstärker defekt

+A -A
Autor
Beitrag
noirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 20:15
Hallo,

Ich hatte meinen Harman Kardon 680 zur Reparatur eingeschickt. Leider ist der Hauptverstärker defekt. Es gibt über HK keine Ersatzteile mehr. Kennt jemand jemanden der noch so ein Teil rumliegen hat, bzw. wer es dann auch reparieren könnte?
Ich will meinen "Alten HK" noch nicht aufgeben, seufz
Claudia


[Beitrag von noirchen am 28. Dez 2018, 20:15 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2018, 20:35
Hallo @noirchen,

ich glaube da will Dich jemand verschaukeln, ich sehe da nichts, was irgendwie nicht repariert werden kann, der ist total diskret aufgebaut ohne irgendwelche Sonderteile im Endstufenbereich.
Vielleicht kannst Du hier mal schauen ob in Deinem PLZ Bereich eine Werkstatt ist.

Vielleicht um das Problem um Deinen HK etwas ein zu grenzen, was macht er überhaupt noch oder was macht er nicht mehr? Hat er irgendwelche Rauchzeichen von sich gegeben oder hat es geknallt?

Gruß Uwe
noirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 20:41
Hallo Uwe,

die rechten Ausgänge funktionieren nicht mehr. Angeblich haben die vom Media Markt den Verstärker zu einer Harman Kardon Werkstatt geschickt und die meinten der Hauptverstärker (main amplifier) wäre hinüber.
Die linken Ausgänge funktionieren aber noch. Keine Rauchzeichen, rechter Ausgang war einfach auf einmal weg...
Danke
Claudia


[Beitrag von noirchen am 28. Dez 2018, 20:52 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2018, 20:57
Im einfachsten Falle hat es einfach nur eine Sicherung zerlegt, es gibt 2 (250 Volt / T 4 A) für jede Endstufenseite, ist ein Cent Artikel. Wenn Du jemand kennst, der einen Schraubendreher richtig bedienen kann, das wäre das in 2 Minuten mal geschaut (bei gezogenem Netzstecker) ob es daran liegt.

Wir sind ja hier keine Rep. Werkstatt, aber online helfen. Eine andere Möglichkeit wäre, es mal in einem ReparaturCafe1 oder ReapaturCafe2 zu probieren , oder wenn Du die ersten 2 oder 3 Ziffern Deiner PLZ verräts, dann könnten wir Dir eventuell schneller jemanden empfehlen, der sich dem HK mal annehmen könnte, weil wegschmeissen wäre definitiv zu schade.

Gruß Uwe
noirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 17:17
Hallo Uwe,

habe mein Schätzchen heute nach München zur Reparatur gefahren. Na dann hoffe ich mal, dass die es jetzt hin bekommen. Werde ein update schreiben!
Claudia
CarlM.
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2019, 17:42
Das war sicherlich die richtige Entscheidung. Ich kann Uwe nur zustimmen.
Das Gerät besitzt zudem für rechts und links zwei getrennte Netzteile. Deshalb würde ich den Fehler hier auch eher vermuten und weniger in der Endstufe.
Aber das sollte jeder einigermaßen qualfizierte Reparateur diagnostizieren und reparieren können.
Uwe_1965
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2019, 23:13
Hallo Claudia, dann wünsche ich dem Reparatur ein gutes Händchen.
Gruß Uwe
Poetry2me
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2019, 10:51
Hier gab es auch schon Reparatur-Threads zum HK680, z.B.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-2260.html

- Johannes
ultimatemk3
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2019, 12:31
das mit der durchgebrannten sicherung haben wir bei einer hk-festival versucht.

danach hat sie rauchzeichen abgegeben

besitzer scheute aber die unkosten und stieg um auf was modernes^^
Uwe_1965
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2019, 12:45
Nicht das Ihr da was falsch versteht, aber die Angelegenheit hier gab es in meheren Versionen

hier klicken und hier klicken

Hoffe der HK ist jetzt in guten Händen
Gruß Uwe
noirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Jan 2019, 10:00
Hallo,

vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben. Mein HK wurde jetzt repariert. In München von A.M.E.
Die waren sehr nett und vollkommen verständnislos über die Aussage, dass mein "Schätzchen" nicht mehr repariert werden könnte. Im Endeffekt waren wohl nur ein paar Lötstellen schlecht und eine Sicherung durch...
Also danke an alle, die mir geraten haben es mit der Reparatur zu probieren! Für mich die beste Lösung.
LG
Claudia
Uwe_1965
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2019, 10:24
Jippie ein HK gerettet. Glückwunsch, zur gelungenen Reparatur und ein Lob an die Werkstatt. wie war das mit der Sicherung

Viel Spaß weiterhin mit dem Guten

Gruß Uwe
noirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jan 2019, 14:38
Hallo Uwe,
das mit der Sicherung ist wohl meinem technischen Unverständnis geschuldet - er sagte ein Transistor (peinlich) ich dachte das wäre sowas ähnliches...

Sollte wohl lieber meinen Mund halten, wenn ich keine Ahnung habe...
Liebe Grüße
Ich freu mich jedenfalls, dass mein alter wieder funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 680 Knarzen bei Balanceregulierung
Chrom93 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 680 Schutzschaltung
moofin am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
HK 680 rechter Kanal defekt, Transistoren OK (Schaltpan Hilfe)
bingo_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Nakamichi 680
borderbenz am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
HK 6500 defekt ?
franknfurter am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon Hk 6500 defekt
Schmievorounstod am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  6 Beiträge
Phonoplatine für HK 610 - HK680
Beomaster am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
hk 655Vxi
yawara am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Yamaha TX 680 RDS kein Empfang mehr
DieGrüneGefahr am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  8 Beiträge
hk 725 und hk 775
wiroz am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen