Thorens reaktivieren/wohin zum Check?

+A -A
Autor
Beitrag
DetlevSchmidt
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 01:56
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Hobby viele Jahre links liegen ließ und CD hörte/sammelte, packt mich das Thema Vinyl gerade wieder ganz mächtig. Deshalb möchte ich meinen ollen (20, 30 Jahre ca.) Thorens-Plattenspieler mal auf Herz und Nieren checken lassen. Weiß jemand, wohin/an wen man sich diesbezüglich im Raum München wenden kann?

Dank im Voraus für Euere Tipps
Detlev
-HEJA-
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 19:15
Hallo Detlev, es gibt hier in der Nähe von Freiburg, also genau in Lahr/Schwarzwald eine Nachfolgefirma von Thorens. Der frühere Geschäftsführer hat alles aufgekauft und führt die Firma weiter. Ich selber habe vor ca. 6 Monaten meinen Plattenspieler dort überholen lassen. Ist wieder astrein und hat einen TOP Klang.
Gruß Herbert
DetlevSchmidt
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 00:48
Hallo Herbert,

vielen Dank für Deine Nachricht. Eigentlich suchte ich eine Anlaufstelle in München, habe auch inzwischen via Internet ein zwei mögliche Ansprechpartner gefunden.

Aber warum nicht zum Oberguru schicken? Sicher ein guter Tipp. Geht wohl mit Hermes oder so - ich habe immer brav den Originalkarton aufgehoben. Könntest Du mir denn einen Kontakt geben - Adresse, URL, Mail oder dergleichen? Wäre prima.

Bei dieser Gelegenheit: Was hast Du denn machen lassen und bezahlt? Mein TD 146 Mark sowieso lief zuletzt noch, nur nicht mehr auf 45. Will ihn einem Generalcheck unterziehen, ihm auch ein neues System spendieren, dafür aber nur Reelles investieren. Glaube, er ist insgesamt wohl nicht mehr als zwei-, höchstens dreihundert Euro wert ...

Viele Grüße
Detlev

PS: Nachfolgefirma? Dachte, Thorens gibt's noch. Habe das nie wirklich verfolgt, aber man kann doch nach wie vor neu kaufen, oder nicht?
Rillenohr
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 01:21
Mein Tipp: wenn man keine zwei linken Hände hat - selber machen. Die Technik ist dermaßen simpel. Und Anleitungen gibt es genügend im Netz.
DetlevSchmidt
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 11:42
Selbermachen? Sicher hast Du Recht - im Grunde. Was mich aber anbelangt: Ich hau höchstens mal nen Nagel in die Wand - und den mit großer Wahrscheinlichkeit schief. ;-)

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Thorens TD320
duckjibe14 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Rauschen Thorens TD 147
bambelau am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Wadia 23 - CD Player reaktivieren
Hans_Speckmaier am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  6 Beiträge
Thorens 165
andy1966 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  9 Beiträge
Welcher Thorens
FrankyU am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Netzteil Thorens
martinWien am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Thorens Kondensator?
soundie am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Thorens TD115 - Lohnt Reparatur?
zombywoof am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
Luxman R5001 welches Poti wohin?
laaberbua am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  5 Beiträge
Mit Thorens und Yamaha zum Exorzisten?
not0815 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924