Verstärker Sony TA 1150 viel, viel zu leise.

+A -A
Autor
Beitrag
jeansk
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 14:39
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Netzteil ( das Ding was in die Steckdose kommt)für meinen Verstärker. Weiß hier zufällig jemand wo ich sowas bekommen kann.

Vielen Danke schonmal

Jens
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 14:52
Stromkabel

Hier such dir dein passendes aus http://video.shop.eb...trksid=p3286.c0.m282


[Beitrag von hifibrötchen am 12. Jul 2010, 14:54 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 14:57
Erst mal Willkommen im Forum,

wenn ich das richtig sehe geht es um einen sehr schönen alten Vintage Verstärker von Sony. Der hat sein Netzteil fest eingebaut, Du brauchst kein externes. Was Du evtl. benötigst ist ein neues Netzkabel. Ich habe im Service-Manual nachgesehen, das Netzkabel ist fest an das Gerät montiert. Dafür muß das Gerät aufgemacht und gelötet werden.
Ist nicht schwierig aber man sollte hier schon wissen was man tut. Wir reden hier von Netzspannung!!! Aber jeder Radio-Fernseh-Händler mit kleiner Werkstatt wird Dir für kleinen Geld ein neues Kabel montieren können. Sollte Dein Gerät allerdings ein steckbares Kabel besitzen wäre jetz ein Bild sehr hilfreich um zu wissen welches Art von Kabel ( welche Buchse am Verstärker ) Du benötigst.

Gruß

Dirk
jeansk
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 17:17
So, hab schon nen neues Netzkabel. Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Da kommt auch schon das nächste Problem: hab die Boxen an die Klemmschrauben hinten angeschlossen und bekomme nur sehr, sehr leisen Ton(der Verstärker ist über AUX am Laptop angeschlossen). Woran könnte das liegen und muss ich beim anschließen an die Klemmschrauben etwas beachten.

Vielen Dank

Jens
charlymu
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 17:27
Lautsprecher an zB. Lautsprecheranschluss A Jeweils ein Kabel an + und eins an -. Bitte beiden Lautsprecher gleich anschliessen - also von + und - her.

Laptop an Aux ist ok. Alle Einstellungen richtig? Lautstärke am Laptop? Am Verstärker Tapemonitorschalter gedrückt, oder die Mutingtaste? Bitte alles prüfen.

Gruß

Dirk


[Beitrag von charlymu am 12. Jul 2010, 17:28 bearbeitet]
jeansk
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2010, 17:47
So, von den Einstellungen her müsste alles stimmen.
Die Boxen sind an dem Main angeschlossen (auch jeweils + und - beachtet), ich könnte sie noch an dem Remote Eingängen anschließen.

Gruß und Danke

Jens
jeansk
Neuling
#7 erstellt: 12. Jul 2010, 18:20
Remote bringt auch keine Verbesserung.
hifibrötchen
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2010, 18:32
Teste das mal mit einem anderem Gerät als dem Laptop zb mit einem CD Player !
jeansk
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2010, 19:06
Habe leider keinen CD Spieler hier.
Hab aber gerade mal an den Treble Knöpfen gedreht und dann war für einen kurzen Moment die Lautstärke sehr gut.Könnte es da einen Wackler geben??

Grüße

Jens
Sven1405
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2010, 19:41
Vielleicht musst den Verstärker von innen einmal reinigen.

Ich würde das Gerät erstmal entstauben und dann die Pontiometer (Treble, Bass, Lautstärke Regler) mit Kontakt Spray reinigen. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruß

Sven


[Beitrag von Sven1405 am 12. Jul 2010, 19:45 bearbeitet]
jeansk
Neuling
#11 erstellt: 15. Jul 2010, 00:42
Und wenn das nicht hilft??
norman0
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2010, 10:08
Brücken drin? Siehe hier
semmeltrepp
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Jul 2010, 13:34
Brücken braucht der wohl nicht. Ich meine, Vor- und Endstufe lassen sich mittels Schalter auf der Rückseite auftrennen. Vielleicht ist auch nur dieser Schalter verdreckt oder er steht einfach nur auf "Seperate".
jeansk
Neuling
#14 erstellt: 16. Jul 2010, 09:10
So mittlerweile laufen beide Boxen. Der Schalter war tatsächlich verdreckt. Habe ihn mehrmals zwischen Seperate und Normal hin und her geschoben und plötzlich kam Musik.
Aber jetzt kommt schon wieder das nächste Problem .
Sobald ich den Chinch in meinen Laptop stecke rauscht und piept es unregelmäßig im Hintergrund. Woran kann das liegen.Würde ein DAC Abhilfe schaffen?
Im übrigen vielen Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Jens


[Beitrag von jeansk am 16. Jul 2010, 09:50 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2010, 11:25

jeansk schrieb:
Aber jetzt kommt schon wieder das nächste Problem .
Sobald ich den Chinch in meinen Laptop stecke rauscht und piept es unregelmäßig im Hintergrund.

Stichwort "Masseschleife". Oder aber der Line-Out ist tatsächlich so schlecht. Ist denn der Klang sonst OK?
norman0
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2010, 12:14

jeansk schrieb:
Sobald ich den Chinch in meinen Laptop stecke rauscht und piept es unregelmäßig im Hintergrund. Woran kann das liegen.

Das macht meiner auch. Versuch es mal im Akku-Betrieb. Da ist mein Laptop still. Wie es aussieht, stört die Ladeschaltung die Soundkarte. Er macht auch andere Geräusche, wenn der Akku voll ist
Ein DAC würde dann was bringen, da die analogen Signale außerhalb des Laptops erzeugt werden.
Wenn Du ein gleichmäßiges Brummen hörst, hast Du zu 99,9% eine Masseschleife.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufendefekt Sony TA 1150
Ichhörnichtauf am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
Sony TA 1150
luchs7272 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Sony TA-1150 Powerleuchte
herr_bieber am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Sony TA-1150 Endstufe zickt
Herbert_Knebel am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  9 Beiträge
SONY TA-1150 Schalter und Potis reinigen
rappelbums am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  24 Beiträge
Marantz 1150 manchmal zu leise
kisimu am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  11 Beiträge
Sony T 1150
luchs7272 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
PA-Endstufe an Verstärker Sony TA 1150 möglich?
Lars-Loerfeark am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Sony TA-11 Verstärker Reperatur
Lars25 am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  9 Beiträge
Sony TA-F470 Verstärker
berndbloed am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452