Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Marantz 2325 Ruine - Retten oder Schlachten!

+A -A
Autor
Beitrag
errorlogin
Inventar
#201 erstellt: 26. Apr 2010, 11:26

oldsansui schrieb:

Da ich nicht der Marantzologe bin...


Der war gut!

Ehrlich gesagt, weiß ich das jetzt auch nicht. Ich glaube, es muß so eine Einheit sein, bei der steht "Monitor" und auch noch "Source" "Tape".

Der Tape Monitor SChalter vom 2216 hat jedenfalls schonmal nicht gepasst.

Könntest Du mal ein Bild von dem Schalter machen? Es muß so ein extralanger SChalter sein mit 6 Kontakten.....das ist ja die Crux. Die meisten Schalter sind viel kürzer und haben nur 2 Kontakte.
Er muß so aussehen wie in Post Nummer 123

Wenn es der richtige wäre, würde mir das echt sehr helfen. Danke vielmals für das Angebot!



armin777 schrieb:
Hallo Jan,

Weshalb konntest Du den Schalter nicht verwenden - wenn es doch der richtige war?

Beste Grüße
Armin
:prost


Hallo Armin,

Deinen Schalter konnte ich leider nicht verwenden, weil:

1. die Beinchen zu lang waren-die hätte ich noch kürzen können, das war wohl das geringste Problem.

2. der Schalter vorne von einem ziemlich breiten "Kragen" zusammengehalten wird. Dieser paßt nicht in das Marantz-Winkelstück, welches am Chassis befestigt ist. Selbst wenn ich das Winkelstück aufgefeilt hätte, hätte er immer noch nicht durch das Chassisloch gepaßt. Da hätte ich auch noch aufbohren müssen.

3. der Schalter einen anderen (kürzeren) Druckweg hat als die anderen Schalter. Selbst wenn ich es geschafft hätte, den Schalter so einzubauen, dass er im off-Zustand gleich weit, wie die anderen rausragt, wäre das im on-Zustand nicht mehr der Fall gewesen....

Vielleicht hätte ich es geschafft, den Schalter einzubauen, ich weiß es nicht. Das ganze Ausfeilen war mir aber an dieser Stelle zu riskant, weil alles wirklich sehr schwer zugänglich ist und ich quasi nur von oben rangekommen wäre. Es sitzt ja noch ein zweiter Schalter auf dieser Platine und Winkelstück---mir war es zu riskant, obwohl ich da, glaube ich, eigentlich ganz geschickt bin.

Grüße,

Jan.
oldsansui
Inventar
#202 erstellt: 29. Apr 2010, 08:53

errorlogin schrieb:
Könntest Du mal ein Bild von dem Schalter machen? Es muß so ein extralanger SChalter sein mit 6 Kontakten.....das ist ja die Crux. Die meisten Schalter sind viel kürzer und haben nur 2 Kontakte.
Er muß so aussehen wie in Post Nummer 123 Wenn es der richtige wäre, würde mir das echt sehr helfen. Danke vielmals für das Angebot!


Hallo Jan,
mache ich gerne, bitte etwas Geduld, muss den Marantz erst aus'm entfernten Keller herankarren und auseinander nehmen.
Gruss Rainer
stony1951
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 02. Mai 2010, 21:57
Hallo Jan,
hab Dank für deine Mühe/Arbeit, es war sehr lohnenswert den Fred mitzulesen
errorlogin
Inventar
#204 erstellt: 03. Mai 2010, 10:14
Ja, danke! Ich glaube, das Interesse war allgemein sehr groß. Die Anteilnahme an meiner Ex-Ruine auch...

Jetzt hab ich vielleicht einen der bestüberholtesten Marantze in Deutschland ohne Front in der Abstellkammer stehen!

Das nenne ich mal ein Ergebnis!

Grüße
Jan.

norman0
Inventar
#205 erstellt: 03. Mai 2010, 10:43
Hallo Jan,

wenn er jetzt so sauber ist, könntest Du doch über ein Acryl-Gehäuse nachdenken
errorlogin
Inventar
#206 erstellt: 03. Mai 2010, 11:43
Da ich nicht der Marantzologe bin, weiß ich nicht, wie man soetwas anfertigt.
norman0
Inventar
#207 erstellt: 03. Mai 2010, 12:21
Stimmt. Es gibt nur einen wahren Marantzologen.
Alex-Hawk
Inventar
#208 erstellt: 03. Mai 2010, 12:48
Geschmackssache.

*Hust*

errorlogin
Inventar
#209 erstellt: 01. Apr 2011, 15:30
So, Leute!

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von Euch ja an diese Geschichte hier.

Ich habe nun von einem wirklich mehr als netten Marantz-Liebhaber und -Sammler eine schöne Frontplatte bekommen.

Nun wollte ich die endlich dranmachen. Kein Problem, dachte ich, das ist schnelle gemacht. Aber weit gefehlt!!!

Es gibt neue Probleme.....the story goes on! Dieser verfluchte 2325 will mich wohl noch ein bißchen ärgern, aber so kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf!

RMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 07. Apr 2016, 03:38
Wirklich interessante Story!
Auch wenn der Thread schon alt ist.... was ist daraus geworden?
Pupsi_Jones
Neuling
#211 erstellt: 25. Apr 2016, 16:32
Bin ja noch ganz neu hier und weiß nicht ob man so einen alten Beitrag noch mal beleben darf/kann, jedenfalls bin ich so beim stöbern zufällig drauf gestoßen und fand den echt spannend, aber..... was ist denn aus dem Receiver nun letztendlich geworden ?

Gabs ein Happy-End ? ist die Frontplatte wie durch ein Wunder durch eine mysteriöse Quelle erschienen ?
Oder steht der Receiver jetzt unbeachtet auf einem Dachboden ?
stefan_4711
Inventar
#212 erstellt: 25. Apr 2016, 17:31
Das Happy-End... guckst du hier

Marantz 2325 Ruine ---- Die Fertigstellung!
Pupsi_Jones
Neuling
#213 erstellt: 25. Apr 2016, 17:53
Danke fvür den Tip, grad gelesen,schönes Ende und wirklich ein Prachtstück von HiFi-Klassik.
Tolle Arbeit
errorlogin
Inventar
#214 erstellt: 02. Mai 2016, 10:24
YES!!!

Läuft super mein 2325, genau wie der andere.

Die Fortsetzung gibt's hier, wie schon gesagt: http://old-fidelity.de/thread-1360.html?highlight=2325





Ein neuer großer Knopfsatz wäre noch schön, dann wäre auch die letzte Macke weg. (siehe treble Knopf), aber mich störts nicht. Im Gegenteil finde ich es als Reminiszenz an das, was dieser 2325 mal mitgemacht hat, sogar sehr passend.



[Beitrag von errorlogin am 02. Mai 2016, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2325 Relais
GrubiBo am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Marantz 2325 Board P700
udowi am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  4 Beiträge
Marantz 2325 Lämpchen
Xenion am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe Marantz 2325
stetteldorf am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Marantz 2325 Ruhestrom Problem
udowi am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  23 Beiträge
Marantz 2325 FM Lampe defekt?
doubleGpoint am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Marantz 2325 linker Kanal defekt
jlh am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  12 Beiträge
MARANTZ RECEIVER 2325 welche DIODEN
Herschy am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
2x Marantz 2325 mit identischem Wackelkontakt
Eduard50 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  11 Beiträge
Marantz 2325 Nut am Basspoti entfernen
Xenion am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen