Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Marantz 2325 Ruine - Retten oder Schlachten!

+A -A
Autor
Beitrag
errorlogin
Inventar
#101 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:56
Helmut, Du bist mein Held!

Hab die Diode gegen 2 1N4148 ausgetauscht, seitdem gab es keine Überhitzung mehr.
Mal sehen, ob es so bleibt, ich hatte das ja schonmal gedacht.

Toll, wie einem hier geholfen wird! Muß ich mal sagen. Ein riesen "Dankeschön!" an alle.

Heute mittag werde ich mal die Tunerseilabdeckung nachbauen. Freu mich schon aufs Basteln!

Compu-Doc
Inventar
#102 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:23
gegen Dein MARANTZ-Projekt war der Bau des Hoover-Staudammes ein Kindergeburtstag im Sandkasten!
charlymu
Inventar
#103 erstellt: 20. Mrz 2010, 17:47
Prima Jan,

wenn Du die Abdeckung baust, mache bitte eine genaue Beschreibung wie Du das machst. Material ect. Ich muß auch eine Abdeckung nachbauen - die Abdeckung der hinteren Anschlüsse für meinen SA-9100.

Dirk
Compu-Doc
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:13
Da braucht´s schon eine-vernünftige-Abkantbank und-wer´s richtig angehen will-eine (Längs)Lochstanze für die Abluftschlitze.
Ich würde dem-angehenden-Schmuckstück ein hölzernes Häuslein spendieren: nach all den.......Klimmzügen!
charlymu
Inventar
#105 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:28
Jan braucht nur die Blechabdeckung für das Tunerseil, und bei mir ist es nur das Abdeckblech zum Schutz vor Einstrahlungen an den hinteren Abdeckungen. Aber eine Abkantbank wäre schon prima, naja die Erlaubniss sie mal nutzen zu dürfen..

Lüftungsschlitze sind in den Blechen von Jan oder mir nicht vorhanden.

Dirk
errorlogin
Inventar
#106 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:28

Compu-Doc schrieb:
Da braucht´s schon eine-vernünftige-Abkantbank und-wer´s richtig angehen will-eine (Längs)Lochstanze für die Abluftschlitze.



Compu-Doc, ich mach nur die Abdeckung für das Skalenseil und nicht das Gehäuse. Gehäuse ist, wenn auch in schlechtem Zustand, vorhanden.

4 Löcher sind da drin: 2 für zum dranschrauben, und 2 größere, damit man die Einstellungen für die darunter liegende FM-MPX-Platine vornehmen kann, ohne das Ding abzuschrauben.
Die werde ich reinbohren, müßte gehen.

Meine Werkzeugsammlung ist leider sehr begrenzt. Das Ding soll ja nur seinen Zweck erfüllen, dass das Kabel von dem dial-pointer nicht am Skalenseil kratzt. Perfekt wird es also nicht, aber annehmbar. Das muß ich Euch gleich sagen, also erwartet nicht zuviel.

Hab mir ein Winkelstück gekauft. Allerdings aus Aluminium, nicht aus Stahlblech wie das original, das läßt sich leichter sägen. Leider gab es kein Stahlblech Winkelstück in der passenden Größe beim OBI. Sonst hätte ich doch das genommen.

Meine erste Metallsägarbeit war aber nicht so ideal. Werde es vielleicht nochmal machen.

Mittlerweile bin ich aber recht zuversichtlich, dass das Gerät wieder schon wird.

Hab mir für wenig Geld bei ebay USA schonmal 40 neue alte Frontschrauben geschossen, die reichen dann für 9 weitere Receiver!!! Späßle... ...und für viel Geld einen neuen dial-pointer. Den hab ich aber noch nicht.


Fortsetzung folgt.


[Beitrag von errorlogin am 20. Mrz 2010, 18:36 bearbeitet]
norman0
Inventar
#107 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:28

errorlogin schrieb:
Hab die Diode gegen 2 1N4148 ausgetauscht, seitdem gab es keine Überhitzung mehr.

War das die berühmte VD1212?
norman0
Inventar
#108 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:31

errorlogin schrieb:
Hab mir für wenig Geld bei ebay USA schonmal 40 neue alte Frontschrauben geschossen, die reichen dann für 9 weitere Receiver!!! Späßle...

War das ein Scherz? Könnte nämlich ein bis zwei dieser Sechskant-Alu-Schrauben gebrauchen. Mir ist da nämlich mal ein Missgeschick passiert


[Beitrag von norman0 am 22. Mrz 2010, 09:34 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#109 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:32

norman0 schrieb:

errorlogin schrieb:
Hab die Diode gegen 2 1N4148 ausgetauscht, seitdem gab es keine Überhitzung mehr.

War das die berühmte VD1212?


Ne, VD1222. Ich weiß aber nicht, was da der große Unterschied sein soll.

http://www.datasheet...ocument290-10528.pdf

Bertl100
Inventar
#110 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:41
Hallo,

der einzige Unterschied ist vermutlich die Gehäuseform.
In der letzten Spalte steht bei der VD1212 "30F", bei der VD1222 "685B"
Das 685 Gehäuse ist auf der zweiten Seite bemaßt.

Gruß
Bernhard
errorlogin
Inventar
#111 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:57
Ok, danke!

Sagt mal, wäre es angebracht, diese VD1212/VD1222 Dioden schon vorsorglich gegen zwei 1N4148 auszutauschen?

Auf dem PhonoVV ist auch noch so eine verbaut. Im 4300 und 4400 sind die überall. Auf dem Vorverstärker und auf der Endverstärkerplatine.

Bei meinem 4400 war schon eine auf dem VV defekt und ich glaube norman0 hatte auch schonmal Probleme mit denen in seinem 4300. Oder? Scheinen wirklich oft kaputt zu gehen.

Grüße, Jan.

norman0
Inventar
#112 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:05
Probleme hatte ich mit denen noch nicht. Aber Forumskollege Ulf. Den Thread gibt es hier. Daraufhin habe ich alle VD1212 in meinem 4300 gegen jeweils zwei 1N4148 getauscht.
errorlogin
Inventar
#113 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:34
Ja, genau diesen Thread hatte ich gelesen. Danke für den link.

Andere hatten auch schon Probleme mit denen:

http://www.audiokarma.org/forums/showthread.php?t=101598

Grüße,Jan.
norman0
Inventar
#114 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:43
Damals habe ich mir gleich eine 100er Packung 1N4148 bestellt.
Compu-Doc
Inventar
#115 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:44
Dann können die Dahinsiechenden ja anrücken.
errorlogin
Inventar
#116 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:03
Guten Abend zusammen! In letzter Zeit bin ich nicht ganz soviel dazugekommen an meiner Ruine zu arbeiten, wie ich eigentlich wollte. Hatte auch nicht so viel Lust.

Trotzdem gibts zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder, von dem, was ich noch so gemacht habe:

Trafo grundiert und lackiert, neue Netzteilelkos eingebaut:







Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden, auch wenn ich den Glanzgrad nicht so ganz getroffen habe.
Den Marantz-Aufkleber, der auf den Trafo gehört, hab ich retten können. Kommt aber erst ganz zum Schluß drauf, da ich ihn ja noch ein paarmal umdrehen muß...

Gleichrichter, vorher und nachher:





Auf allem ist so eine Dunstabzugshaubenfettschicht. Um das zu putzen, muß man alles auseinandernehmen...

Man wird es nie mehr brauchen, trotzdem Dolby Board neu:





Toneboard alt und neu:





Und hier mal mein Nachbauprojekt der Tunerseilabdeckung. Nicht perfekt, aber mit den einfachen Werkzeugen, die ich habe ganz annehmbar. Zum Endlackieren bin ich leider noch nicht gekommen. Mein erster Versuch schlug völlig fehl und ich mußte nochmal alles abmachen. Hatte nicht bedacht, dass Aluminium sehr schwer zu lackieren ist.
Seitdem ist es draußen leider zu kalt oder zu windig.

Original und Fälschung: (sieht auf dem Foto irgendwie länger aus, sind in echt aber natürlich gleich lang! )







Das wars fürs Erste.
Lob und Kritik ist immer willkommen, ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Bisweilen ist es aber echt frustrierend an dem Gerät zu arbeiten. Heute mußte ich feststellen, dass der rechte Monitor Schalter gebrochen ist und den jemand nur provisorich zusammengepfriemelt hatte...



Hat jemand diesen Schalter übrig? Ich bräuchte eigentlich nur das innere Platikteil.



[Beitrag von errorlogin am 28. Mrz 2010, 21:06 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#117 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:15
Hallo Jan,

das ist ganz großer Sport den Du hier ablieferst.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wieviel Zeit und Liebe Du in den Marantz steckst. Und das Ergebniss ist wirklich klasse.

Wenn der fertig ist, ist der besser als neu und unbezahlbar.

Respekt vor Deiner tollen Leistung und

Gruß aus Düsseldorf nach Hamburg

Dirk
UriahHeep
Inventar
#118 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:20
" Hatte nicht bedacht, dass Aluminium sehr schwer zu lackieren ist"

Ist nicht so schwer.
Du musst nur zuerst als Haftvermittler einen Haftgrund auftragen.


[Beitrag von UriahHeep am 28. Mrz 2010, 21:21 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#119 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:34
Ja, danke. Das hatte ich, wie bei dem trafo. Den gab es aber nur zum Pinseln und ich hab es nicht geschafft, den gleichmäßig aufzutragen. Dann wurde alles wellig.

Egal, ich mach es nochmal!

Danke Dirk! Wenn bloß nicht so viele Teile kaputt wären, oder fehlen würden. Ich dachte eigentlich, ich hätte jetzt alle Ersatzteile (außer der Front) zusammen. Müßten demnächst aus USA kommen, dann stell ich gerade den Bruch des Schalters fest..

Das gibt mir echt manchmal den Rest.



Grüße

Jan.


[Beitrag von errorlogin am 28. Mrz 2010, 21:39 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#120 erstellt: 29. Mrz 2010, 06:57
Hallo Jan,

fotografiere doch mal den Schalter von der anderen Seite, ich glaube, so einen habe ich hier noch herum zu liegen - den könnte ich Dir dann zuschicken.

Das Ergebnis ist wirklich mehr als beeindruckend - wenn ich das so mit Kundengeräten machen würde, wäre es kaum bezahlbar!

Beste Grüße
Armin
norman0
Inventar
#121 erstellt: 29. Mrz 2010, 07:31
Hallo Jan,

das sieht gut aus. Wo hast Du denn die großen Siebelkos her? Sind das 105° Typen und passen die mechanisch?
hifibrötchen
Inventar
#122 erstellt: 29. Mrz 2010, 08:27
Jan hast du schon den Scalenreiter ?
errorlogin
Inventar
#123 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:49
Armin, der Schalter sieht von hinten so aus:





und das gebrochene innere Teil sieht so aus, ohne die gebrochene Spitze 5cm lang. Wie man den Schalter auseinandernimmt dürfte Dir ja bekannt sein.





Wenn du das hast, wäre echt super!




Norman, die Siebelkos sind diese hier:

Vishay Sprague 18000µF 75V

Sehen so aus: (original und neu)



passen mechanisch perfekt, bis auf eine kleine Einschränkung. Die Schraubanschlüsse stehen nicht so weit ab, wie beim Original. Dadurch kollidiert das das Elkogehäuse mit dem Marantz Verbindungsstück, das ja an den Ecken leicht nach oben gebogen ist. Dann hat man hier leicht "Luft". Das läßt sich aber leicht vermeiden, indem man das Verbindungsstück einfach umdreht, oder eine zusätzliche Unterlegscheibe zwischen Schraubanschluß und Verbindungsstück legt.





Nein, 105°C Typen sind es nicht. Die hab ich mit mind. 70V Spannungsfestigkeit nicht gefunden. Im Datenblatt steht 85°C, auf den Elkos selber aber 95°C.

Wenn Du aber welche für Deinen 4300 suchst, der hat doch nur 50V dafür aber 20000µF, oder? Erinner mich nicht genau.
Da gibt es viel Auswahl auch in Deutschland, z.B. diese 105°C Type von Epcos:

Epcos 22000µF

Sehen so aus, schön in scharz und nicht in diesem Babyblau:



mußt halt dann auf Schraubanschluß umbauen, den hat der 4300 nicht, oder? Dürfte aber kein Problem sein.

Da gibt es auch viele passende mit 85°C. Mir scheint nämlich, dass die 105°C Typen mehr Toleranz in der Kapazität haben, als die normalen.




Brötchen
: Ja, der Skalenreiter müßte unterwegs zu mir sein.Hättest Du einen übrig?

Viele Grüße

Jan.



[Beitrag von errorlogin am 29. Mrz 2010, 09:54 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#124 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:02
Von mein verbranten Marantz der soll eh nur geschlachtet werden .
norman0
Inventar
#125 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:47
Danke Dir Jan, auf Schraubanschluss müsste ich dann wohl umbauen. Hast Du die Ösen neu gequetscht oder sind die so original?
20% Toleranz sind doch bei Elkos normal...
errorlogin
Inventar
#126 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:06
Nö, Ösen waren so schon beim 2325. Es ist ein Bild von meinem anderen Gerät, ich hab nur die Folienelkos zusätzlich reingemacht. Angeblich soll das eine bessere Wiedergabe der Höhen bewirken. Wuhduh!?!

Ehrlich gesagt, höre ich aber keinen wirklichen Unterschied, es war also wohl eher überflüssig. Allerdings sind meine Lautsprecher auch nicht so gut. Meine Ohren aber schon.

Die Ösen müßtest Du halt neu dranmachen. Quetschen muß man die nicht, besser löten, es gibt genug Kabel.
Bei meinem 2330, der original auch Snap-in Elkos drinhatte, hab ich das auch gemacht.

Marantz-style:



und so hab ich das dann gemacht:



Wenn ich das nochmal machen müßte, würde ich aber 2 oder 3 Ösen nehmen, bzw. für jedes Kabel eine Öse, anstatt alle Kabel in eine Öse reinzulöten. Das ist besser.

Es gibt sicher auch Elkos ohne Schraubanschluß in der Größe. Aber es ist eh einfacher, die Kabel an die Ösen zu löten anstatt direkt an den Elko. Glaube ich...



Ach ja, wichtig. Falls Du mal ein Gerät umbaust, das schon Schraubanschluß hatte, nimm unbedingt, die NEUEN mitgelieferten Schrauben und nicht die alten Marantz Schrauben (auch wenn die besser aussehen). Sie vertragen sich nicht mit dem Gewinde der neuen Elkos und das Schraubanschlußgewinde geht kaputt. (da hab ich ziemlich teures Lehrgeld bezahlt )


[Beitrag von errorlogin am 29. Mrz 2010, 11:30 bearbeitet]
norman0
Inventar
#127 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:59
Hallo Jan,

da hast Du Recht, beim 4300 sind es Lötanschlüsse. Das mit dem neu Anlöten ist eine echte Fummelei. Das habe ich bei meinem Scott-Receiver gemacht. Die Original Lötlaschen hatten eine Taille. Die neuen hatten gerade Lötanschlüsse. Das Ergebnis war, dass die drei bis vier Kabel, die man da rumwickeln musste, immer abgerutscht sind Aber jetzt halten sie.
Beim 4300 ist auch so ein Verbindungsblech wie bei Deinem 2325 verbaut. Da muss dann erst mal das ganze Lot entfernt werden, bevor ich es wieder dranschrauben kann.


[Beitrag von norman0 am 29. Mrz 2010, 12:00 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#128 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:16
Das dürfte aber nicht so schwer sein.

Hier hat das mal jemand mit seinem 4400 gemacht:

http://www.audiokarm...=2203646&postcount=2

Es gab da auch noch schönere Bilder von HAL9000, aber die sind leider weg.

norman0
Inventar
#129 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:34
Das denke ich auch. Vermutlich sind die Elkos noch gut, zumindest habe ich kein Brummen. Allerdings hat es mir schon mal den davor liegenden Gleichrichter beim Einschalten gekillt. Mal sehen, vielleicht spare ich ja mal auf ein paar neue
armin777
Gesperrt
#130 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:49
Hallo Jan,

so einen Schalter kannst Du mit 99%iger Sicherheit bei uns bekommen - ich bitte nur um Geduld bis nach Ostern - wegen unseres Umzuges - ist ein bissel viel Stress im Moment.
Bitte um Verständnis.

Beste Grüße
Armin
errorlogin
Inventar
#131 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:44
Das hört sich doch sehr gut an!

Armin, mach Dir bitte keinen Stress. Mir eilt es wirklich nicht, es gibt noch genug andere Dinge vorher zu machen. Außerdem bin ich über Ostern eh auch erstmal weg.

Laß Dir Deinen Umzug gelingen!

armin777
Gesperrt
#132 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:54
Hallo Jan,

der Schalter liegt hier vor mir - ich stecke ihn Dir in einen Umschlag!

Dann kannst Du Dich über Ostern schon freuen, dass Du einen passenden Schalter bekommen wirst.

Beste Grüße
Armin
errorlogin
Inventar
#133 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:28
Danke Armin! Wie machst du das nur immer alles so schnell? Dein Tag muß mehr als 24h haben.

Ich freu mich!

Grüße

Jan.
armin777
Gesperrt
#134 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:11
Nee, nee - nachts schlafe ich ja !

Beste Grüße
Armin
digitalo
Inventar
#135 erstellt: 04. Apr 2010, 16:59
Hallo,
ich stehe fast vor der gleichen Frage wie der TE. Marantz 2330 Sturzschaden


Gruß, digitalo
errorlogin
Inventar
#136 erstellt: 04. Apr 2010, 18:46
Der link geht irgendwie nicht. Ich bin mal so frei und mach den hier dazu:

Marantz 2330 Sturzschaden

errorlogin
Inventar
#137 erstellt: 13. Apr 2010, 17:51
So, zur allgemeinen Abwechslung gibt es mal wieder ein paar Bilder von meinem Projekt:

Zuerst hab ich den gebrochenen Dolbyschalter ersetzt. Das war die größte Fummelei, die ich bislang gemacht habe.
Hier der Pursche:


Phonovorverstärker vorher:



Neu:





Dann hab ich alle Druckschalter auseinandergenommen, um sie besser zu reinigen. Wenn es jemanden interessiert, wie das genau geht, kann mal meine kleine Anleitung hier auf AK lesen.



Vorsicht, der Multipath-Schalter ist ein wenig anders gebaut, weil der ja nicht einrastet. Hier muß man das Plastikteil erst vorne anheben und dann nach hinten rausschieben. Im Bild ganz rechts:



Bei dieser Gelegenheit hab ich noch die kopfhörerbuchse auseinandergenommen. Löten braucht man nicht, alles ist nur "reingeklipst"



vorher:



nachher: (nicht ganz sauber, aber die Kontaktstellen schon)



Wenn man jetzt noch den Powerschalter rausschraubt, kommt man gut an das darunterliegende Board. (Multipath, Hi-blend Loudness etc. PU01) Wenn alle Schalter den Boards draußen sind, läßt es sich leicht nach oben (eigentlich unten, der Receiver steht ja Kopf) rausholen, putzen und neue Elkos rein. Auch die Isolierpapiere gleich erneuert oder neu angeklebt:



und schon wieder eingebaut:



Ist das gemacht, geben die Schalter nicht mehr das geringste Geräusch von sich!

To be continued..... Kommentare (Lob, Kritik) wie immer erwünscht!

Einen schönen Abend wünscht

Jan.



[Beitrag von errorlogin am 13. Apr 2010, 18:04 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#138 erstellt: 13. Apr 2010, 18:11
Kritik ... ja nee, is klar!

Du bist sicher einer der Verrücktesten hier. Im positiven Sinne!

errorlogin
Inventar
#139 erstellt: 13. Apr 2010, 18:23
Mir machen die Dinger nur Spaß, wenn sie "gscheit gmacht" sind!

marantzdohle
Stammgast
#140 erstellt: 13. Apr 2010, 18:23
Hallo Jan,

sagenhafte Dokumentation, für mich als Laie spannender als jeder Krimi = und mir treibts die Schamröte ins Gesicht, konnte ich Dir doch bis heute noch nicht das zugesagte Plastikinlay ( Front ) besorgen/zusenden.

Noch ist das Jahr 2010 relativ jung....
Amperemax
Stammgast
#141 erstellt: 13. Apr 2010, 18:25
Verfolge den thread auch noch manchmal...
Ist echt der Hammer wieviel Mühe in dem Teil steckt. Da bekomm ich direkt lust auch einmal an meinem 2275er aus dem Schrank zu holen .

Ich hoffe, dein Receiver wird es dir danken und es noch ein paar Jahrzehnte machen .


Gruesse Max
errorlogin
Inventar
#142 erstellt: 13. Apr 2010, 18:27
Kalle, don't worry! Irgendwann wird sicher irgendwo eine Frontplatte auftauchen....

Bißchen blöd ist es schon --> wenn alles gut geht, hab ich bald ein top gemachtes Gerät ohne Front. Innen Hui, außen pfui.

Na ja, mal was anderes.



[Beitrag von errorlogin am 13. Apr 2010, 18:30 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#143 erstellt: 13. Apr 2010, 18:39
Ganz großes Kino! Ich bewundere deine Geduld und bedanke mich artig dafür, dass du deine Arbeit an dem Receiver mit uns teilst.
charlymu
Inventar
#144 erstellt: 13. Apr 2010, 18:42
Wiedermal eine super Arbeit Jan!

Du mußt nur langsam aufpassen, sonst shanghait Dich Armin noch..

Mit der Front brauchst Du Geduld, das klappt auch noch, davon bin ich überzeugt.

Du solltest mal alle Deine Bilder und Beschreibungen zu einem Mega-Bericht zussammenstellen.

Gruß

Dirk


[Beitrag von charlymu am 13. Apr 2010, 18:52 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#145 erstellt: 13. Apr 2010, 18:45
Hallo errorlogin,
Du demotivierst mich. Ich dachte, ich hätte das Gröbste geschafft. Aber da kommt ja noch Einiges auf mich zu.
semmeltrepp
Gesperrt
#146 erstellt: 13. Apr 2010, 18:52

charlymu schrieb:

Du mußt nur langsam aufpassen, sonst shanghait Dich Armin noch..



Wohl kaum.Wenn Armin die selbe Arbeit nach seinem Stundensatz abrechnet, kann er bald in Rente gehen.
charlymu
Inventar
#147 erstellt: 13. Apr 2010, 18:53
Stimmt, diese Arbeit ist unbezahlbar!

errorlogin
Inventar
#148 erstellt: 13. Apr 2010, 19:16
Ich weiß zwar nicht was "shanghaien" heißen soll, aber Armin selber meinte mal, ich solle hier im Forum meinen gemachten 2330 vorstellen, den ich mal bei ihm zur Reparatur hatte...

Ich fand das aber langweilig, ich hatte mir ja auch nur alles angelesen oder erfragt. Er war ja auch schon fertig und ich brauchte keine Hilfe mehr. Und ich wollte keine erneute Diskussion lostreten, ob es sinnvoll sei, alle Elkos zu tauschen. Ich kann es letztlich auch nicht abschließend beantworten, eins weiß ich aber sicher: Die Summe der Arbeiten macht es absolut aus!!!!

Jetzt wird hier halt die Arbeit an einem 2325 vorgestellt und gleichzeitig bekomme ich eine wirklich überwältigende Hilfe hier im Forum!

So macht es echt Spaß!
Ohne Euch hätte ich das Projekt eh schon längst aufgegeben.

Armin und den anderen Profis unter Euch wird die Arbeit deswegen sicherlich nicht ausgehen. Im Gegenteil, Armin hat ja jetzt schon eine Warteliste. Ich müßte mit einem anderen Gerät wohl hoffentlich bald an der Reihe sein.



[Beitrag von errorlogin am 13. Apr 2010, 19:18 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#149 erstellt: 13. Apr 2010, 19:21
Schanghaien (auch Pressen) bezeichnet in der Seemannssprache das gewaltsame Rekrutieren von Seeleuten.


War also nicht ernst gemeint..

Dirk
errorlogin
Inventar
#150 erstellt: 13. Apr 2010, 19:23
Ach so, dann hab ich das total falsch verstanden.

Bin halt erst seit September in Hamburg...... und im trockenen warmen Süden der Republik aufgewachsen.

charlymu
Inventar
#151 erstellt: 13. Apr 2010, 19:28
Aber bist Du nicht aus Richtung Bodensee gekommen?

Das ist ja wohl auch ein großes Wasser..

Ich kann mich aber auch täuschen.


Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2325 Relais
GrubiBo am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Marantz 2325 Board P700
udowi am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  4 Beiträge
Marantz 2325 Lämpchen
Xenion am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe Marantz 2325
stetteldorf am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Marantz 2325 Ruhestrom Problem
udowi am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  23 Beiträge
Marantz 2325 FM Lampe defekt?
doubleGpoint am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Marantz 2325 linker Kanal defekt
jlh am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  12 Beiträge
MARANTZ RECEIVER 2325 welche DIODEN
Herschy am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
2x Marantz 2325 mit identischem Wackelkontakt
Eduard50 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  11 Beiträge
Marantz 2325 Nut am Basspoti entfernen
Xenion am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen