Harman/Kardon AVR 4000 kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Budi91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 01:14
Habe heute Musik gehört und plötzlich setzte der Ton aus.

Habe nun alle Kabel usw. gecheckt und nichts feststellen können. Die CD/ Ipod und Co. laufen weiterhin, nur fehlt der Ton.

Was mir dabei auffällt:

Sobald ich am Lautsärkeregler drehe, läuft der Ton wieder für den Moment, solange ich drehe, an.
Ich kann also quasi nur solange Musik hören, solange ich die Lautstärke herab- und heraufdrehe.
Der Ton wird übrigens nicht wirklich lauter oder leiser.

Was ist da nun für ein Problem?
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 12:22
Hallo!

Schau vielleicht mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=2790

Gruß
Groomy
Budi91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 12:34
Hi,

bei mir ist das Problem ja ein anderes:

Display usw. funktioniert alles. Nur der Ton bleibt aus.

Lediglich wenn ich am großen Lautstärkeregler durchgehend herauf und herab-drehe, kommt der Ton heraus, aber auf konstanter Lautstärke.

Kontaktproblem? Nur was hat der Lautstärkeregler mit dem Abspielen der Lieder zu tun?

Mit Kopfhörern habe ich selbiges Problem. Liegt also am Verstärker und nicht an den Boxen oder Ipod, Dvd etc...
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 14:48
Hi

In dem Fall des Receivers aus dem Link war ja ein Teil der Spannungsversorgung ausgefallen (defekter Elko/Dioden/Sicherung)
Es ist doch denkbar, dass auch in Deinem Receiver die Spannungsversorgung z.B. der Vorverstärker-Gruppe defekt ist.

Teste mal andere Zuspielgeräte (wie sieht's mit dem internen Radio-Teil aus?), andere Kabel, andere Anschlüsse an dem Receiver. Setze den Receiver (sofern möglich) mal auf seine Grundeinstellungen zurück usw.
Du musst einfach erstmal herausfinden, ob's wirklich der Receiver ist....
Budi91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2011, 17:59
Also Ipod funktioniert nicht
-DVD Spieler auch nicht

-Kabel funktionieren soweit alle
-Kopfhörer funktionieren auch nicht
Beim Radio ist es der gleiche Fall - kein Ton, solange ich nicht permanent den Volumeregler drehe. Und dann auch nur sehr leise...

Alles hängt damit zusammen, bzw. funktioniert, solange ich am Volumenrädchen herumdrehe. Sobald ich damit aufhöre, setzt der Ton aus.


Ichwürde gern ein Reset noch probieren, nur weiß ich nicht wie das goht, bzw. wo ich eine Anleitung dazu finden kann. Die Anlage ist schon ölter und ich habe kein Handbuch dazu.


[Beitrag von Budi91 am 12. Dez 2011, 18:13 bearbeitet]
PrinzipFreude
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 00:06
Hallo,

ein Reset kann durch gleichzeitiges drücken von Tone Mode und RDS, im Standby Betrieb, durchgeführt werden.

Dieser Fehler lässt sich aber normalerweise mit einem Reset nicht beheben. I.d.R. ist der Prozessor defekt, dieser befindet sich auf der Platine hinter dem Display.

Ersatz gibts eventuell noch bei den Harman Service Stellen.

Grüße
PrinzipFreude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon PM650 Vxi Linker Lautsprecher kaputt
alx81 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  14 Beiträge
Harman Kardon Trafo
Natanael am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  31 Beiträge
Harman Kardon HK 670
imox am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
UHER 4000 REPORT-L kaputt
Ulrichgoslar am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  7 Beiträge
Trafo für Harman Kardon AVR 10
benz1983 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 500 RDS Fernbedienung altert?
RJShark am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 135 - MUTE blinkt
bodomalo2 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  5 Beiträge
Kaputter Schalter Harman Kardon 730
silent85 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  9 Beiträge
Harman Kardon 330c zerlegen
Chlophi am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  8 Beiträge
Harman Kardon 665
nostalgiker am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen