Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . Letzte |nächste|

Der "Ich brauche ein sehr spezielles Ersatzteil....

+A -A
Autor
Beitrag
CarlM.
Inventar
#1551 erstellt: 01. Mai 2020, 21:38
Schritt 1:
Service manual downloaden:
https://elektrotanya...pdf/download.html#dl
Da kann man ggf. nachgucken, welches Bauteil mit welchen anderen Bauteilen verbunden sein muss. Da gibt es auch Abbildungen der Platinen.
Schritt 2:
Nochmals genaue Bilder machen, damit man später ggf. nachgucken kann wie herum Dioden etc. verlötet waren.

Reparatur:
Die gebrochenen Leiterbahnen beidseitig der Bruchstelle vorsichtig von der grünen Schutzschicht befreien, so dass das Kupfer sichtbar ist.
Dann die Platine mit Sekundenkleber reparieren. Dazu ggf. kleine nicht zu elastische Kunststoffstücke auf freie Stellen der Platinenoberseite mit verkleben.
Nach dem Trocknen mit Klingeldraht die elektrische Verbindung zwischen den freigelegten unterbrochenen Kupferbahnen wieder herstellen.

Anbei ein Beispiel eines Transportschadens, bei dem die ganze untere Ecke weggebrochen war.

IMG_0005_(1600_x_1200)
sharp117
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 02. Mai 2020, 10:44
Das sieht tatsächlich machbar aus, vielen Dank für den Tipp.

Falls doch jemand eine heile Platine abzugeben hat bitte trotzdem melden. Falls ich das nicht hinbekommen sollte.
CarlM.
Inventar
#1553 erstellt: 12. Mai 2020, 17:31
Ich suche zumindest einen Schalter (besser Taster) entsprechend der Abbildung.
Es ist ein Alps 4x UM also 12-Pin ohne Rastung. Die komplette Leiste stammt aus einem Onkyo A 8670.

IMG_0005_(1600_x_1200)

Auch für Links und andere Quellenverweise bin ich dankbar. Eventuell bestünde auch Interesse an einem Schlachtgerät.
holli05
Stammgast
#1554 erstellt: 12. Mai 2020, 19:13
ALPS 4xUM-Taster gibts noch hier , aber bistabil und anderer mechanischer Aufbau. Vielleicht passen zumindest die Schaltelemente?

Für Reparaturversuche der Schalter, scheint bei solchen Onkyos ein verbreitetes Problem zu sein.
CarlM.
Inventar
#1555 erstellt: 12. Mai 2020, 19:17
Danke, aber von der verlinkten Sorte habe ich noch 20 Stk. im Bestand.
Schalterreparaturen habe ich häufig durchgeführt. Dieses Modell ist aber wegen der Spiralfeder eine wirkliche Herausforderung. Das kann man dann in Ausnahmefällen machen aber nicht für alle acht Schalter im Onkyo.
DaPickniker
Inventar
#1556 erstellt: 10. Jul 2020, 12:53
Hallo und guten Morgen in die Runde

ich suche eine Frontplatte für einen Grundig SV 80 Verstärker. Vielleicht hat ja jemand noch ein Schlachtgerät oder Teile rumliegen die er nicht mehr gebrauchten kann ? Hätte dann auf jeden Fall Interesse
RJShark
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 14. Jul 2020, 14:43
Hallo zusammen,
ich suche einen Lautstärke-Poti für einen Pioneer A-616.
Ich habe zuvor Ersatz aus Fernost versucht. Hatte gleich 3 Stück bestellt. Die Lieferung hat 3 Monate gedauert
Sahen prima aus....Ernüchterung: keine Drehung mit "smoothem" Widerstand sondern GERASTERT.
Der Versuch, die winzige hierfür verantwortliche Stahlkugel auszubauen funktionierte - nach einer Zerlegung des Potis....Das nehmen die Potis aber übel....danach (sie funktionierten vorher wunderbar) sind nach dem Wieder-Zusammenbau Probleme bei der Steuerung ....jedenfalls nicht mehr wie vorher...
Daher: Vielleicht hat jemand noch einen solchen Poti von Alps rumstehen??
Freue mich auch Nachrichten
CarlM.
Inventar
#1558 erstellt: 14. Jul 2020, 15:18
Die letzten, die ich gekauft habe, habe ich hier erworben.
https://www.ebay.de/...4:g:xyQAAOSwX3Fa5Kkv

Die Qualität war sehr gut. Der Gleichlauf beider Kanäle war besser als 5% (in den meisten Bereichen 1-2%).
Die originalen 60k-Potis haben nachgemessen aauch nur etwas mehr als 50k.
RJShark
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 14. Jul 2020, 15:34
...und das waren keine "ruckelnden" potis? Also ohne Rasterung?
CarlM.
Inventar
#1560 erstellt: 14. Jul 2020, 15:49
Ja, die sind ohne Rasterung. Du musst nur genau hinsehen. Der Shop bietet dieses 50kA (log) in mehreren Versionen an:
mit und ohne Adapter-Platine
geriffelte Welle (knureled) oder glatt mit Schlitz (slotted)
6-pin und 8-pin

Wenn Du es noch einmal bestätigt haben willst, dann schicke eine Email. Ich habe seinerzeit schnell eine Antwort bekommen.
ohne Raster ... = no detents

Die Lieferung erfolgte umgehend innerhalb von 10 Tagen (April 2020).
RJShark
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 14. Jul 2020, 15:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann werde ich nochmal welche bestellen....
Viele Grüße,
RJShark
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 26. Jul 2020, 13:12
@CarlM:
Bestellt....und gestern schon geliefert. Wirklich sehr schnell.
Ich habe den Regler eben eingebaut: Fantastisch. Das war wirklich ein guter Tipp!
Vielen Dank nochmal
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 31. Jul 2020, 14:39
Hallo an Alle,

habe einen Denon PMA-790 und würde den gerne wieder fertig machen, aaaber ich bekomme keinen dieser Input-Umschalter
irgendwo gekauft ( ist ein 6PDT Wechselschalter (6-polig, also 2 Kontaktreihen a' 9 Kontakte / rastend )) also zwei Reihen mit jeweils
3 Kontakten, die jeweils auf 2 Kontakte umschalten. Hoffe, jetzt hat es jeder von der Funktion her....
Suche den Schalter einzeln, also geht auch einer der gleichen Marke und Bauart, der einzeln und nicht im Array verbaut ist.
Würde dann oben den Drahtbügel zum Einrasten weglassen und ihn in das Array einbauen. Sollte jemand noch einen rumliegen
haben, oder wissen, wo ich so ein Schalter her bekomme, wäre das excellent.

Der Hersteller wäre auch interessant, da ich dieses Logo noch nicht kenne

Ein Schalter der diese Maße hat, aber von einem anderen Hersteller ist, wäre auch ok. Muß dann allerdings alle Maße genau
so haben, da er in das Array mit eingebaut wird und mit den anderen Schalter zusammen laufen muß.

Nen feinen Tag und ebensolches Wochenende ,
Jürgen


ObenSeite Vorne


[Beitrag von HiFi-OCD am 31. Jul 2020, 16:38 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#1564 erstellt: 31. Jul 2020, 15:32
Am besten Du machst ein Photo oder auch zwei und nutzt die IMG-Funktion zum Hochladen.
Es gibt soviele Varianten ... mit oder ohne Bowdenzug ... rastend, tastend ... vertikal/horizontal ...
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 31. Jul 2020, 16:03
Hab die Bilder jetzt eingefügt, mußte erstmal ein ausbauen ( und dachte natürlich, alle Denon-Liebhaber wissen
sofort bescheid und bieten mit das Teil säckeweise an )
CarlM.
Inventar
#1566 erstellt: 31. Jul 2020, 16:21

HiFi-OCD (Beitrag #1565) schrieb:
... und dachte natürlich, alle Denon-Liebhaber wissen
sofort bescheid und bieten mit das Teil säckeweise an :)


Da hast Du aber die Rechnung ohne die Onkyo- und Pioneer-Liebhaber gemacht, die auch endlich ihre Restbestände los werden wollen.

Spaß beiseite ... guck' mal, ob die passen:
https://de.rs-online...imensions=4291211531

HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 31. Jul 2020, 16:29
naja, Restbestände sind immer gut...

Leider geht der Schalter nicht, da er ja ins Array muß und die "Nasen zum Einrasten" oben in den Schalter greifen.
Bei dem Schalter von RS ist es andersherum.
Aber danke trotzdem für die Mühe !
Broesel02
Inventar
#1568 erstellt: 31. Jul 2020, 21:01
Der Schalter ist wohl auch ein ALPS Schalter. Aber warum reinigst du ihn nicht? Zerlegen, aufpolieren, versiegeln, remontieren. Tut nicht weh. Und der ist ja noich nicht so klein daß man unterm Mikroskop arbeiten muß. Also ganz entspannt - eigentlich.
Es gibt die Schalter öfter mal in der Bucht, in Arrays oder einzeln. Aber die können dann wegen des alters auch schon korrodiert sein. Ich hatte auch schon chinesische Neuware mit Sand drin. Echt vom feinsten!

Richard


[Beitrag von Broesel02 am 01. Aug 2020, 10:20 bearbeitet]
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 31. Jul 2020, 21:28
# Broesel

Tja normaler Weise mache ich das ja immer so..... Aber wenn im Gerät nur noch der Sockel ist und der Deckel, Feder, Raste mit Federblech und Kontaktschieber fehlen, geht da auch nichts mehr mit Reinigen
Wenn Du mal auf den Deckel des abgebildeten Schalters schaust, siehst Du das Logo. Alps hatte früher diesen schnörkeligen Schriftzug und das neue Logo ist ein Schrägstrich mit nem Dreieck, die ein A symbolisieren. Ich habe hier bestimmt an die 50 verschiedenen Alps-Schalter rumliegen, aber so einer ist nicht dabei. Er ist halt ein anderes Format als sonst üblich, sonst würde ich nen anderes Umschalter-Array nehmen. Dieser Schalter ist flacher und kleiner mit einem Pin-Rastermaß von 2,5mm

Aber danke trotzdem für Deinen Hilfeversuch !
Broesel02
Inventar
#1570 erstellt: 01. Aug 2020, 10:22
Wo nichts ist kann man auch nichts reinigen. Das ist wohl leider so. Alles sehr ärgerlich. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche nach einem passenden Schalter.
Richard
Baldy-017
Stammgast
#1571 erstellt: 06. Aug 2020, 18:04
Servus Hifi-OCD,
Hast schon einen Schalter oder eine Lösung für deinen Denon Schalter gefunden. Wenn ich deinen Schalter so anschaue, sieht der aus wie die Schalter/Taster aus einem Dual CV-1260. Guckst du
DSCN8911 DSCN8910
Zumindest die beiden langen Schalter sollten passen und sind Taster. Zufällig hab ich noch einen 1260 mit Transportschaden an der Front im Schrank. Müßte den dann halt als Schlachgerät opfern und die Teile mal auslöten, sofern noch Bedarf besteht. Gruß Baldy
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 12. Aug 2020, 16:52
Hallo Baldy,

tja, schade....Bin gerade ins Forum um zu vermelden, dass ich mir einen Schalter von nem HiFi-Freak
aus Polen besorgt habe. Wäre bei Dir bestimmt schneller und günstiger gewesen. Aber da ich immer
mal wieder Geräte zur Revision hier habe, ist es doch gut zu wissen, dass es da noch Hoffnung bezüglich
dieses Schalters gibt.
Super Danke auf alle Fälle für Deine Hilfe, weil alleine zu wissen, wo noch so Schalter verbaut sind, ist
"Gold" wert. Solltest Du den 1260 dann mal schlachten, meld Dich ruhig bei mir, für nen fairen Preis würde
ich das ganze Schalter-Array mit allen 5 Schaltern nehmen.

Erstmal beste Grüße, nen einigermaßen kühlen Platz irgendwo und natürlich nen feinen Abend,
Jürgen


[Beitrag von HiFi-OCD am 12. Aug 2020, 16:53 bearbeitet]
Arokh-04
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 24. Aug 2020, 13:16
Hallo Leute,

habe mir am Wochenende einen PIONEER A616 MK II geholt. Leider fehlt ein Drehknopf, und zwar der Source Selector. Weiss einer wo ich so einen Drehknopf noch bekommen könnte?
Baldy-017
Stammgast
#1574 erstellt: 31. Aug 2020, 14:23
Hallo miteinander,
Hat zufällig jemand so einen Hybriden preiwert für mich übrig? Oder gibt es da passenden Ersatz mit anderer Bezeichnung? Stammt aus einem Wega R3140, der eigentlich sehr gut erhalten ist. Hab aber zwischen 1 und 2 satten Kurzschluß und deshalb wohl auch 27V am Speakerausgang.

DSCN1424

Wenn nicht, braucht dann jemand was aus dem Gerät, bevor es entsorgt wird? Gruß Baldy
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 31. Aug 2020, 21:50
Hi Baldy,

wegen dem Schalter hab ich ne PM geschickt.

Als Vergleichstyp kann ich Dir den ECG1028, NTE1028, SK3435 nennen. Hab ich leider keinen von da,
aber evtl. erhöht das die Chance, dass jemand etwas für Dich hat.

Beste Grüße,
Jürgen
pinosius
Neuling
#1576 erstellt: 23. Sep 2020, 00:06
Hallo zusammen,

ich suche einen Power-Switch für einen Marantz 2235B. Fall jemand sowas vorrätig hat, bitte gerne melden.

Grüße,
Marius
HiFi-OCD
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 23. Sep 2020, 23:35
Hallo, kannst Du evtl. mit so etwas was anfangen?
https://www.digitalo...41e6ef180702ad3f0a78
Aber ich glaube, die Aufnahme für den Knopf war ein flacher Metallbügel beim 2235B wenn ich mich nicht täusche....
Hmmm, viel Glück erstmal
Antek36
Stammgast
#1578 erstellt: 11. Okt 2020, 14:34
Hallo zusammen,
ich benötige das Lautstärkepoti für einen Onkyo A-8650.
Hat das zufällig jemand? Oder ggf. ein Schlachtgerät?
BG
Andreas
_20201010_150330
_20201010_150350
gdy_vintagefan
Inventar
#1579 erstellt: 08. Nov 2020, 13:20
Hallo,

auch ich bräuchte ein sehr spezielles Ersatzteil.

Für das Yamaha-Kassettendeck K-560 benötige ich die komplette Zählwerk-Einheit samt Magnetring.

Zählwerk Yamaha

Falls jemand auch noch einen Lösch-Oszillator (komplette Einheit) für dieses Deck übrig haben sollte, dann hätte ich unter Umständen auch noch Interesse.

Gruß
Michael
Geruchsneutral
Stammgast
#1580 erstellt: 09. Nov 2020, 04:05

Geruchsneutral (Beitrag #1537) schrieb:
suche einen Gehäusedeckel für einen Luxman D-112 / D-113 / D-113D / D-115.

nochmal hoch damit.
Zudem suche ich für das Laufwerk dieses CDPs Disc Clamper (inkl. Feder), Betätigungshebel für Endlagenschalter und Disc Tray/Schlitten.
netfriend
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 16. Nov 2020, 18:59
Hallo! Ich brauche einen PD0236AD-Chip. Wird in den Pioneer CD-Spieler-Serien PD-S06, PD-S505, PD-S507, PD-S605, PD-S705, PD-S707, PD-HL3, PD-HL5 und möglicherweise anderen verwendet.
CaptainCoach
Stammgast
#1582 erstellt: 21. Nov 2020, 21:52
Hallo,

hat mir jemand Infos oder ein Service Manual für Onkyo TA-2250.
Ich bräuchte Infos bezüglich der Lampen für Power,Bandwickelbeleuchtung und Display.
paule7
Stammgast
#1583 erstellt: 22. Nov 2020, 01:52
Moin,
ein SM oder andere Unterlagen habe leider nicht. Für Power und Schachtbeleuchtung habe ich diese verwendet. Die Farbe ist diskutabel funktioniert aber ganz gut.

Onkyo TA-2250

Wie man sieht ist die Power Leuchte etwas zu hell, also besser die Oberfläche der LED aufrauen und dadurch abdimmen. Welche Displaybeleuchtung meinst Du?

grüße
paule
RJShark
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 24. Nov 2020, 21:14
Hallo zusammen,
ich suche für einen Yamaha R-700 den Baustein

STK 1050 II

Er trägt auch die Bezeichnung Yamaha Power Amplifier IC 04580

Hat jemand vielleicht solch einen Hybrid-Baustein noch vorrätig oder kann mir eine zuverlässige Bezugsquelle nennen? Es wäre jammerschade um den schönen R-700, der nach dem Ausbau des STK der einen Seite auf der anderen wieder schön wie immer spielt ;-)
Grüße in die Runde,
Roland
CarlM.
Inventar
#1585 erstellt: 24. Nov 2020, 21:48
Ich denke, dass das Risiko hier überschaubar ist:
https://www.ebay.de/...a:g:5X4AAOSwdjNZFHPz
Broesel02
Inventar
#1586 erstellt: 24. Nov 2020, 23:28
Bei mir waren die STK- Bausteine von IT- Tronics bisher alle Schrott. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich?
Tendenziell würde ich diese Lösung hier vorziehen:

https://www.ebay.de/...p2060353.m1438.l2649

Vielleicht gibt es das Kit ja mal wieder?

Richard


[Beitrag von Broesel02 am 24. Nov 2020, 23:29 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#1587 erstellt: 25. Nov 2020, 01:22
Richard,

Das Modul gibt es nun hier:

STK-0050 Module W/ Power to operate sets up to 85 Watts

Bisweilen hatte ich zwei der STK von IT - Tronics verbaut und sie spielen bei mir.
Da kommt es dann auch sehr auf die Railspannungshöhe und auch der angeschlossenen Impedanz an. Einen satten "Partybetrieb" traue ich ihnen aber auf längerer Sicht auch nicht zu.
Uwe_1965
Inventar
#1588 erstellt: 25. Nov 2020, 01:27
Da könnte man eventuel auch sowas nehmen, geht bis +/-45Vdc
CaptainCoach
Stammgast
#1589 erstellt: 28. Nov 2020, 21:04

paule7 (Beitrag #1583) schrieb:
Moin,
ein SM oder andere Unterlagen habe leider nicht. Für Power und Schachtbeleuchtung habe ich diese verwendet. Die Farbe ist diskutabel funktioniert aber ganz gut.


Wie man sieht ist die Power Leuchte etwas zu hell, also besser die Oberfläche der LED aufrauen und dadurch abdimmen. Welche Displaybeleuchtung meinst Du?

grüße
paule



Super, danke für den Tip. Kann es sein, das im Display keine Beleuchtung gibt? Hat ich schon vermutet. Ist ein Gerät von einem Kumpel, der meinte das diese Sachen nicht bei ihm gingen.
paule7
Stammgast
#1590 erstellt: 29. Nov 2020, 14:48
Moin,
inzwischen habe ich bei meinem TA-2250 nachgeschaut. Das Display ist tatsächlich beleuchtet und funktioniert auch wieder. Schau mal hier.

grüße
paule
Tamarafem
Neuling
#1591 erstellt: 10. Dez 2020, 20:50
Guten Abend liebe hifi-Gemeinschaft,

ich habe da ein kleines Problem und dachte vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Also ich wollte den alten Plattenspieler meines Vaters zu Weihnachten reparieren. Es ist ein Thorens td 126 mk III. Allerdings fehlt eines der Haubenscharniere komplett und das andere scheint beschädigt zu sein.
Ich habe nun etliche Zeit damit verbracht im Internet nach den Ersatzteilen zu suchen, jedoch gibt es fast keine und wenn doch, dann sind sie alle bereits ausverkauft.
In meiner Verzweiflung wende ich mich daher nun an die Experten; vielleicht hat ja zufälligerweise noch jemand die Scharniere bei sich zu Hause. Ich wäre natürlich auch bereit dafür zu zahlen!

Ich hoffe auf schnelle und positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Tamara


[Beitrag von Tamarafem am 10. Dez 2020, 20:50 bearbeitet]
Baldy-017
Stammgast
#1592 erstellt: 11. Dez 2020, 20:57
Hallo,
Schau mal hier evtl.
https://plattenspieler-reparatur.de/thorens-gehaeuse/
Mal runterscrollen, da sind welche für TD 126 links und rechts. Gruß
Dominik_P
Hat sich gelöscht
#1593 erstellt: 17. Dez 2020, 23:07
Moin,
hat vielleicht jemand ein Tuning Meter für einen Saba 9260?
Meins ist leider defekt.
Bitte PM.
Danke
tjs2710
Inventar
#1594 erstellt: 20. Dez 2020, 08:54
Tach auch,

hat noch jemand eine Montagelehre für einen Thorens TP63-Arm? Ich meine die durchsichtige Lehre, nicht die Pappschablone.
Wäre super, wenn da jemand eine zuviel hätte

Danke schon mal fürs lesen!

Thomas
moshman*
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 01. Jan 2021, 17:23
Moins'n,

ich würde meinem Technics SU8055 gern ein Stromkabel spendieren wie es auch neuere Geräte haben, also nicht mehr das fest am Gehäuse installierte sondern dass ich das Kabel abnehmen kann.
Wie heißt die benötigte *Steckdose für das *Rasiererkabel ?
CarlM.
Inventar
#1596 erstellt: 01. Jan 2021, 17:32
Suche einmal nach ...
Kleingeräteeinbaustecker C8

Achte aber bitte darauf, dass hier maximal 2,5A fließen dürfen. Die Alternative ist dann die Kaltgeräteeinbaubuchse


[Beitrag von CarlM. am 01. Jan 2021, 17:33 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#1597 erstellt: 01. Jan 2021, 18:01
Der SU-8055 wird mit 500 W angegeben (= 2,2 A) und daher wäre so eine C8 Einbaubuchse in diesem Bereich noch zulässig.
Aber mir wäre das mechanisch zu "filegran" und würde daher eher eine zweipolige (für schutzisolierte Geräte) Kaltgeräte-Einbaubuchse (C17) verwenden.
Zur Not geht auch eine 3-polige Einbaubuchse (C13), aber der PE darf dazu niemals in/an einem SK2-Gerät (zusätzlich) angeschlossen werden!
moshman*
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 03. Jan 2021, 09:33
Moin,

und natürlich erstmal Danke für die schnellen Tipps.
Ich bin halt nicht so der Elektrofreak sondern in erster Linie User... was an meinen Fragen ja auch unachwer zu erkennen ist

Wenn die C8 von den Daten her zulässig ist, dann würde ich die nehmen und ggf. mit einem dünnen Verstärkungsblech am Gehäuse anbringen - letztendlich wird der Anschluss ja nur selten benutzt werden... ich hab nur keine Lust (mehr), im Fall dass der Verstärker mal aus dem Regal genommen werden muss, vorher dafür die halbe Wand im Wohnzimmer zu demontieren
Rabia_sorda
Inventar
#1599 erstellt: 03. Jan 2021, 15:38

ich hab nur keine Lust (mehr), im Fall dass der Verstärker mal aus dem Regal genommen werden muss, vorher dafür die halbe Wand im Wohnzimmer zu demontieren


Bevor ich mir ein Gerät "verschandeln" würde, würde ich dazu doch eher ein Verlängerungskabel in den Schrank legen und den Verstärker dort einstecken.

("Filigran" war oben übrigens gemeint )
moshman*
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 04. Jan 2021, 11:13
Yo,

der in Frage kommende Verstärker ist vom Vorbesitzer schon verschlimmbessert worden... dort war an der Rückseite eine Steckeraufnahme verbaut, wo man ein weiteres Gerät anschließen konnte und dann nur den Schalter am Verstärker betätigen musste um auf beiden Geräten Strom zu haben.
Das habe ich entfernt und schaumermal, vielleicht lässt sich der Durchbruch an der rückwärtigen Gehäusewand ja für mein Experiment nutzen.
Mein zweiter 8055K bleibt hingegen serienmäßig
BrunoSc
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 10. Jan 2021, 00:25
Hallo,

ich suche ein Schiebepoti für ein WEGA 3121 Steuergerät (Lautstärkeregler)

In der Kundendienstanleitung steht:

Lautstärkeregler 2x 100 K; WU RUF S 1042 ZZ (1/3)

Bin kein RTF und müsste wissen, wenn keiner so etwas für mich hat, welchen Ersatztypen ich verwenden kann.

Danke
Bruno
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-717/-757/-777 brauche Ersatzteil!
xXxUniqueStylexXx am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Ersatzteil Tapedeck
Osi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Sugden Ersatzteil
paga58 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz 2216
hawisch55 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Welches Ersatzteil brauche ich für meinem Kenwood KA-60
tobi1153 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  7 Beiträge
Ersatzteil Endstufe!Woher?
Bounty1111 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Ersatzteil für Blaupunktautoradio
smdbb am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Ersatzteil Panasonic SL-1000
Sub-Woofer am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz ST251
Winni40 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  8 Beiträge
Audiorama 8000 Ersatzteil - Äquatorgummiring
alexisdexter am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251