Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

Der "Ich brauche ein sehr spezielles Ersatzteil....

+A -A
Autor
Beitrag
der_tommy
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 01. Jan 2023, 17:28
Hallo und ein gesundes Neues für alle.
Hier nochmal ein Bild des gesuchten Teils:

Bedienknopf SA-GX530
der_tommy
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 07. Jan 2023, 21:08
Hallo in die Runde.

ich suche für meinen SL-DD33 einen Fuß:

Fuß

Gerne auch vier Stück und bitte mit Befestigungsschraube und Feder.

Danke und viele Grüße
Tommy.


[Beitrag von der_tommy am 07. Jan 2023, 21:10 bearbeitet]
tinydesk
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 10. Jan 2023, 16:46
Hallo!

Wahrscheinlich unwahrscheinlich.
Aber ich suche einen Regler zum Aufstecken für einen Soundwave AE 4000 Equalizer.

IMG_0616

IMG_0615

IMG_0613

Dank!
rkalinow
Neuling
#1854 erstellt: 20. Jan 2023, 18:47
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich mein lang eingemottetes AKAI Tapedeck GX-67 (schwarz) aus den 1990ern wieder herrichten lassen. Es läuft wieder einwandfrei.

Der einzige Makel sind die fehlenden schwarzen Drehknöpfe (5 Stück), die ich unglücklicherweise mal entfernt habe und nun nicht wiederfinden kann.

Das DX-57 verfügt wohl über die gleichen Knöpfe, hat nur einen weniger.

Auf einschlägigen Internet-Plattformen kann ich diese Teile nicht finden, daher mein Versuch hier im Hifi-Forum.

Im angehängten Bild habe ich die Ersatzteilnummern aus dem Service-Handbuch hinzugefügt.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne auch über Spezifikationen möglicher Poti-Knopf Alternativen, wenn keine originalen mehr aufzutreiben sind.

poti_achsen_gx67
drehknopfe-akai-gx-67_1190288
der_tommy
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 21. Jan 2023, 12:25

der_tommy (Beitrag #1851) schrieb:
Hallo und ein gesundes Neues für alle.
Hier nochmal ein Bild des gesuchten Teils:

Bedienknopf SA-GX530


Ich habe ein Schlachtgerät gefunden und brauche keinen Knobb mehr :-D
der_tommy
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 21. Jan 2023, 16:53
Mahlzeit,

ich suche für eine SA-E5MKII die Abdeckung "main" und "remote" der Lautsprecherschalter:

IMG_8091

Danke und ein schönes Wochenende
Tommy
der_tommy
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 28. Jan 2023, 16:29
SVI3206C GESUCHT

Ich schon wieder :-(
Nachdem ich bei meinen SA-GX 505 den Defekt des Hybriden diagnostizieren musste, suche ich Ersatz dafür.
Und den bitte nicht aktuell aus China sondern original, gerne auch gebraucht.

Danke und ein schönes Wochenende
Tommy.


[Beitrag von der_tommy am 28. Jan 2023, 16:39 bearbeitet]
nullnullnull
Neuling
#1858 erstellt: 02. Feb 2023, 03:03
Moin.


Ich bin auf der Suche nach beiden Andruckrollen für einen Technics RS-BX 808...

Schnelle Lieferung wäre bombig, die Geduld auf China-Lieferung zu warten habe ich nur bedingt

Besten Dank.
rkalinow
Neuling
#1859 erstellt: 03. Feb 2023, 16:58
Update

Nach dem Prinzip "Versuch & Irrtum" habe ich bei Ebay passende Drehknöpfe für die 4 kleinen Regler des GX 67 (auch DX 57) gefunden.

Sitzen fest auf, gehen tief genug rein und haben genug Grifffläche zum Drehen. Ein brauchbarer Ersatz. Aus Kunststoff.

Hab davon noch 6 übrig. Bei Interesse gerne melden.

Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/254443770733

Jetzt suche ich noch nach dem großen REC Level Knopf...
Drehknöpfe klein AKAI GX 67 DX 57
Antek36
Stammgast
#1860 erstellt: 03. Feb 2023, 18:21

nullnullnull (Beitrag #1858) schrieb:
Moin.


Ich bin auf der Suche nach beiden Andruckrollen für einen Technics RS-BX 808...

Schnelle Lieferung wäre bombig, die Geduld auf China-Lieferung zu warten habe ich nur bedingt

Besten Dank.


Du kannst Alternativ auch die Rollen vom RS-B 965 oder RS-BX 828 nehmen.
stummerwinter
Inventar
#1861 erstellt: 15. Feb 2023, 12:27
Hallo...

Suche einen solchen Reglerknopf...ist von einem Mixer...

Außen: ca. 21 x 11

Innenmaß der Achse: ca. 6 x 1,5

Muss nicht genau so aussehen...Danke im Voraus!
p.seller
Stammgast
#1862 erstellt: 17. Feb 2023, 19:08
Mixerknopf ist Unterwegs

VG Werner
der_tommy
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 22. Feb 2023, 17:53

der_tommy (Beitrag #1857) schrieb:
SVI3206C GESUCHT

Ich schon wieder :-(
Nachdem ich bei meinen SA-GX 505 den Defekt des Hybriden diagnostizieren musste, suche ich Ersatz dafür.
Und den bitte nicht aktuell aus China sondern original, gerne auch gebraucht.

Danke und ein schönes Wochenende
Tommy.


Mahlzeit,

ich repariere den SA-GX505 erst einmal mit dem SVI3206D aus einem SA-GX550.
Wenn mal jemand auf einen SVU3206C oder stößt, nehme ich den trotzdem gerne :-D
p.seller
Stammgast
#1864 erstellt: 16. Mrz 2023, 17:54
Hallo

Der weiße Pfeil zeigt die Bruchstelle.
Meine suche betrifft ein Stirnrad mit einer Höhe von 4 mm - die anderen Maße bitte der Zeichnung entnehmen :

20230316_111020

VG Werner


[Beitrag von p.seller am 16. Mrz 2023, 17:56 bearbeitet]
Broesel02
Inventar
#1865 erstellt: 18. Mrz 2023, 23:47
Ich such den Stecker für das Kabel für die Relaissteuerung der Mitsubishi Endstufen DA A7DC, DA A10DC oder DA A15DC. Das Kabel sieht so aus:

Wire connection

Die Buchse dazu

PXL_20230318_201838388

Der Duchmesser der Stifte ist 2mm. der kurze Abstand der Stifte 5mm, der längere Abstand 7mm.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee wo man so etwas bekommt

Richard
shabbel
Inventar
#1866 erstellt: 20. Mrz 2023, 13:56

p.seller (Beitrag #1864) schrieb:

20230316_111020

So eine Bruchstelle kannst Du mit Sekundenkleber kleben und dann sofort Backpulver drüber schütten. Das Backpulver verbessert und beschleunigt die Aushärtung.
gst
Inventar
#1867 erstellt: 20. Mrz 2023, 17:37
@Broesel02:
Ich würde wie folgt vorgehen: von 2,0 mm Messing-Stange 3 Stücke von 30mm Länge abschneiden und in die Buchse stecken. Ein Stück dickere Flastik-Folie ca 4x6 cm zu zuschneiden und mit einer Lochzange an den richtige Stellen Löcher einstanzen. Nun die Folie über die Messing-Stifte auf die Buchse stecken. Die nun rausguckenden Stifte jeweils mit einer Zange packen und auf ca. 3mm Länge abwinkeln. Ein passendes 3-poliges Kabel nehmen, an den Stiften festlöten. Eine Schelle zum Zwecke der Zugentlasung auf das Kabel setzen. Buchse unten und Stfte oben in Schraubstock einspannen. Aus Knetgummi eine Form für den neuen Stecker auf die Folie rings um die herausstehende Stifte aufsetzen und um dasbel auch schön andrücken. Jetzt mit Gießharz und Härter oder J.B. Weld auffüllen. Zuerst gucken, dass nichts rausläuft und dann über nacht trocknen lassen. So habe ich Stecker nachgebaut.
Vielleicht eine Idee für dich?
Broesel02
Inventar
#1868 erstellt: 20. Mrz 2023, 22:36
@gst
Dein Vorschlag hört sich nach einem Plan an. Vielen Dank dafür. Also werde ich den Stecker selber nachbauen. Vielleicht lasse ich mir da etwas auf dem 3D Drucker machen - ich habe da eine Idee. Die drei Messingstifte sind gesetzt. Das Gehäuse dazu drucken in zwei Teile damit man die Stifte einsetzen kann und ein Kabel einlöten kann und gann alles wieder verschliessen kann

Ich hatte ja gehofft es käme jemand vorbei der schreibt: Kein Problem, das ist der Stecker ABC der Firma XYZ. Kannst du dort bestellen unter der Bestellnummer XXX028-15.Oder so ähnlich.

Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

Vielen Dank trotzdem
Richard


[Beitrag von Broesel02 am 21. Mrz 2023, 00:23 bearbeitet]
p.seller
Stammgast
#1869 erstellt: 21. Mrz 2023, 00:01
Um den Plan leichter Auszuführen würde ich Flachkopfnieten ( Messing oder Kupfer ) nehmen, weil die sich besser in ein gedrucktes Gehäuse einsetzen lassen.
Der Druck des Gehäuses ist dann auch einfacher.

Das Gehäuse in zwei Teile drucken ( eins natürlich gespiegelt ) zusammenkleben - und fertig.

VG Werner
sonix_
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 10. Mai 2023, 01:35
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einen original Toshiba 2SB530 Ausgangstransistor. Mein Pioneer SX737 hat es vor ein paar Wochen durchgebrannt und ich hatte bisher kein Glück es zu finden. Jemand hat es Ende April bei ebay verkauft, aber ich habe es verpasst. Das Problem ist, dass moderne Ersatzteile auch überall vergriffen sind.
Hat jemand hier sowas? Oder vielleicht kann es irgendwo finden?

s-l1600 (4)
shabbel
Inventar
#1871 erstellt: 10. Mai 2023, 15:58
CarlM.
Inventar
#1872 erstellt: 10. Mai 2023, 16:22
Im TO-3 Gehäuse wird es mit wirklich passenden Ersatztypen schwer werden.

Immerhin deckt das Original 10 MHz ab.

Deutlicher preiswerter und gleichzeitig qualitativ hochwertiger finden sich Alternativen im TO-3P-Gehäuse.
Da sollte man dann paarweise ersetzen.

Beispiele:
https://de.farnell.c...-15-to-3p/dp/4062489
https://de.farnell.c...15a-to-3p/dp/4062491
the_reaper
Stammgast
#1873 erstellt: 28. Jul 2023, 10:02
Sicher nicht speziell, aber ich tu mich gerade schwer eine Diode zu bestimmen.
D1 auf der Platine im Linn Axis muss getauscht werden.
Die Diode befindet sich in der Spannungsversorgung und hat die Aufschrift BZX 790 (oder wohl eher C?) PH 15. Da das alles so klein ist, kann ich das echt schwer erkennen.

Für BZX 79 C 15 gäbe es bei reichelt einen passenden Ersatz: https://www.reichelt...?&trstct=pos_0&nbc=1
Ist zwar ein anderer Gehäusetyp, aber die Funktion sollte ja die gleiche sein. Kennt jemand die Diode bzw. hat diese in einem Linn Axis schonmal ersetzt?
Der Kondensator daneben wird auch ersetzt.
20230728_092444 (2) 20230728_092356 (2)


[Beitrag von the_reaper am 28. Jul 2023, 10:04 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#1874 erstellt: 28. Jul 2023, 11:40
Das ist eine Zenerdiode. Die absolut wichtigste Angabe ist jene, die auf den Bildern nicht zu sehen ist: die Spannungsangabe.
Zenerdioden werden ja eingesetzt, um eine Referenzspannung zu erzeugen. Anders als bei Schalt- oder Gleichrichterdioden geht es somit nicht nur um "leitfähig ja/nein".

Hier gibt es das Datenblatt, so dass Du sinnvolle Werte abgleichen kannst:
www.mouser.de/datasheet/2/308/1/BZX79C2V4_D-2310197.pdf

Nachtrag:
Die verlinkte Zenerdiode ist dann geeignet, wenn tatsächlich 15V gefordert sind.
Ich würde dann aber eher diese wegen der größeren Leistung nehmen:
www.reichelt.de/zene...&trstct=pol_10&nbc=1


[Beitrag von CarlM. am 28. Jul 2023, 11:46 bearbeitet]
the_reaper
Stammgast
#1875 erstellt: 28. Jul 2023, 14:10
20230728_092500 (2) 20230728_092416 (2)

Auf der Diode steht noch 15 und PH, die von mir verlinkte bzw. auch die von dir verlinkte passt dann also. Ich war mir nur unsicher wegen dem C (oder 0), weil man das so schlecht erkennen kann.
CaptainCoach
Stammgast
#1876 erstellt: 03. Aug 2023, 19:51
Hallo,

suche für einen Onkyo A-8800(8690) die LS-Terminals.

Original wird wahrscheinlich schwierig werden,aber vielleicht weiss jemand baugleiche Typen
CarlM.
Inventar
#1877 erstellt: 03. Aug 2023, 20:27
Es sind ja jeweils zwei Buchsen/Klemmen auf einer ovalen Grundplatte.
Die Bezeichnung für die Suche bei Ibäh und Gurgel wäre ... (copy & paste):
Dual Binding Post Terminal

Falls Du die Grundplatte weiterhin verwenden kannst, wäre es natürlcih einfacher.


[Beitrag von CarlM. am 03. Aug 2023, 20:29 bearbeitet]
Broesel02
Inventar
#1878 erstellt: 04. Aug 2023, 12:14
LS Klemme Onkyo

meinst du so etwas:

Binding Post

Solltest du die nicht bei Ibäh finden kannst du mir eine PN schicken

Richard
Rummsundfiep
Inventar
#1879 erstellt: 04. Aug 2023, 18:55
Guten Abend!
Bei Pollin

Gruß Jörg
mooseheadmarcus
Neuling
#1880 erstellt: 28. Nov 2023, 13:15
Werte Freunde der klassischen Musikwiedergabe,
ich bin auf der Suche nach Informationen und Ersatzteilen für meinen "neu-gebraucht" erworbenen Harksound / CEC HS-910 Plattenspieler auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich meine irgendwo einen Link gesehen zu haben, wo man Scharniere für die Haube des guten Stücks bekommen kann, habe mir diese Seite aber leider nicht gemerkt.
Daher die Frage in diese Runde: Hat jemand zufällig Scharniere (Artikelnummer laut Bedienungsanleitung CK 30772) für den 910er oder seine verkauften Derivate zur Hand oder eine brauchbare Bezugsquelle?
Derzeit halte ich die Haube mit Scharnieren eines Kellerfunds von Madison in der Spur, aber eine finale Lösung stellen sie definitiv nicht dar.

Gruß

Marcus
shabbel
Inventar
#1881 erstellt: 28. Nov 2023, 21:34
Möglich, dass ich passende Scharniere in der Wühlkiste habe. Kannst Du ein Foto hochladen?
mooseheadmarcus
Neuling
#1882 erstellt: 29. Nov 2023, 10:06
Ich kann die Lücken mal messen oder ich mache ein Foto der Ersatzteilliste - dann sollte es erkennbar sein
mooseheadmarcus
Neuling
#1883 erstellt: 29. Nov 2023, 19:55
HS910 Scharnier

Das ist die Lücke und die Darstellung aus der Bedienungsanleitung
the_reaper
Stammgast
#1884 erstellt: 11. Dez 2023, 21:24
Aktuell baue ich mir ein paar KEF Kit 3 aka Concerto wieder auf, welche ich mit ziemlich ramponiertem Gehäuse bekommen habe. Die Bassreflexröhre ist irgendwie selbst aus zwei grauen Röhren zusammengesteckt, schwarz lackiert und gefällt mir nicht sonderlich gut. Leider finde ich keinen passenden Ersatz, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Verbaut ist aktuell ein Rohr mit 82mm Durchmesser und einer Länge von ca 115mm.
Im diyAudio Forum schreibt einer, original wären 3.5" dia X 6.25", also ca. 89mm im Durchmesser und 158mm Länge.
Hat jemand eine Bezugsquelle oder einen Vorschlag für eine Alternative? Wieder selbst basteln?
p.seller
Stammgast
#1885 erstellt: 11. Dez 2023, 21:47
3,5 Zoll ist ein gängiges Auspuffrohrmaß.
gst
Inventar
#1886 erstellt: 12. Dez 2023, 09:21
Für die 100er runden Innengehäuse für den Mitteltöner für die Canton 1000 und 2000 (original aus Pappe) habe ich mir die Restrollen vom Teppich-Markt organisiert. Sonst gibt es beim Amazon beim Stichwort "Papprolle" geeignete Alternativen.
Glimmlämpchen
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 04. Jan 2024, 16:15
Das ist eigentlich ein Allerweltsbauteil, 152K steht wohl, wenn ich es richtig nachgeschaut habe, für 1,5 nF, das "K" für 10% Toleranz.

Weiß jemand, wofür das "I H" steht und um welches Material es sich wohl handelt? Polyesterfolie, "metallisiert"? Gibt es generell bei diesen Folienkondensatoren auch einen Farbcode? Der abgebildete ist braun, was ist an den bekannten grünen anders? Und woraus geht die Spannungsfestigkeit hervor – wie es scheint, ist das ein 100V-Typ, aber eine so hohe Spannungsfestigkeit wird an der verbauten Stelle eigentlich gar nicht benötigt ...

Im Grunde wären mir diese Details nicht so wichtig, ich würde mich an der Kapazität orientieren und gut is. Aber er ist verbaut in einem undokumentierten Filter eines Yamaha-Kassettendecks TC511, das am Dolby-IC sitzt. Es ist ein Kanal ausgefallen, und nachdem ich die Dolby-ICs selbst (NE545B) durch Quertausch als Ursache ausschließen konnte, blieb nur das Filter, das aus 4 Bauteilen auf einer separaten Platine besteht und wo dieser Kondensator tatsächlich einen Schluss hat (ca. 1,5 Ω). Aufgrund der Auswirkung auf den Frequenzgang würde ich ihn daher gern möglichst adäquat ersetzen.

Vielen Dank für Tips und Hinweise!

Mylar metallized film capacitor
CarlM.
Inventar
#1888 erstellt: 04. Jan 2024, 18:43
Wurde das abgebildete Bauteil des anderen Bauteils auch gemessen?
Es kann natürlich ein Kondensator sein. Möglich wäre aber auch eine Induktivität 1,5mH. Da wäre ein geringer Widerstand dann nachvollziehbar.
gst
Inventar
#1889 erstellt: 04. Jan 2024, 19:07
Mehrere Fragen:
Der Fehler tritt bei mehreren Kassetten auf?
Wenn du das Service-Manual aufruft:
https://elektrotanya...ck.pdf/download.html
findest du das Bauteil wieder?
Vielleicht schaust du auf Seite 16 von 36 nach, wo dein Bauteil sitzt und kannst es identifizieren. Eine Induktivität habe ich auf Anhieb nicht gefunden,
Glimmlämpchen
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 04. Jan 2024, 21:20
Die Suche der Ursache des fehlenden (linken) Kanals hat mich schon etwas länger beschäftigt – es liegt bzw. lag weder an den mechanischen Umschaltern noch an bestimmten Cassetten, tatsächlich war der Filter defekt (schließlich durch Quertausch links / rechts bestätigt).

Im Service-Manual (Danke für den Link) ist es auf allen relevanten Seiten am IC101 = NE-545B zwischen PIN 2 und 6 sowie Masse als "Low Pass Filter" bezeichnet, aber leider ohne eigenen Schaltplan der auf dieser separaten Platine verbauten 5 Bauteile. Letztlich hat sich halt das Bauteil "IH 152K" im Filter des betroffenen Kanals als fehlerhaft erwiesen, in dem anderen Filter hat es einen extrem hohen ("unendlichen" Gleichstrom-)Widerstand.

Wie gesagt, ich würde es wegen der frequenzgangkritischen Anwendung gern adäquat ersetzen und bin mir nicht sicher, was genau dafür zu berücksichtigen ist ...

CAP 152K0203

CAP 152K02
CarlM.
Inventar
#1891 erstellt: 04. Jan 2024, 21:57
Okay. Das sieht dann tatsächlich nach einem Kondensator aus - vermutlich Folienkondensator.

Ich würde als Ersatz (ggf. für beide Kanäle) so einen Kondensator für HF-Filter empfehlen:
https://www.reichelt...BiABEgIkcfD_BwE&&r=1

Bitte das dort verlinkte Datenblatt beachten!

Alternative: PP-Foko
https://www.reichelt...&trstct=pos_11&nbc=1

Aufgrund der geringen Kosten, kann man ja unterschiedliche Typen kaufen und ggf. tauschen.

p.s.
Das Datenblatt des IC gibt es hier. Die Betriebsspannung liegt zwischen 10-20V. Das Filter sollte zwischen den Pins 2 und 6 des IC verortet sein.
https://pdf1.alldata...851/ETC2/NE545B.html


[Beitrag von CarlM. am 04. Jan 2024, 22:16 bearbeitet]
gst
Inventar
#1892 erstellt: 04. Jan 2024, 22:04
"Wie gesagt, ich würde es wegen der frequenzgangkritischen Anwendung gern adäquat ersetzen und bin mir nicht sicher, was genau dafür zu berücksichtigen ist ."

steht im Schaltbild, ein Saugfilter für 19kHz und eins für 85kHz, um den Dolby-Chip nicht zu überlasten. Der normale Frequenzgang wird davon nicht berührt. Man könnte bei einem Nachbau einbach überprüfen, ob das Filter seinem Zweck nachkommt.
Glimmlämpchen
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 05. Jan 2024, 11:33
ganz herzlichen Dank!

Den Frequenzschrieb im Service-Manual mit der Wirkung (und dem Sinn) des Filters hatte ich gesehen, mir aber keinen Reim drauf gemacht. Entsprechend werde ich dem Tipp mit dem HF-Glimmer-Kondensator folgen – ist zwar vielleicht etwas zu viel des Guten, aber andererseits bestimmt eine sichere Bank.
p.seller
Stammgast
#1894 erstellt: 07. Jan 2024, 18:28
Hallo

Hat ein Forianer einen Rerglerknopf vom Yamaha MDX-E 100 :

Ersatz

Es können auch 2 gleiche von anderen Firmen sein.
Der maximale Durchmesser ist 10mm.
Die Höhe kann bis 15mm gehen
Er muss auf eine 6mm D-Achse passen.
Die Farbe sollte Silber sein, aber andere Farben gehen auch.
Vielen Dank für die Bemühungen

VG Werner


[Beitrag von p.seller am 08. Jan 2024, 17:01 bearbeitet]
musterfred
Neuling
#1895 erstellt: 16. Jan 2024, 22:46
Hallo,

Ich suche einen Sanyo LA2500 IC.
Bei meinem Marantz PM75 hat sich leider ein Kanal verabschiedet und dabei mehrere Bauteile gleich mit.
Habe für alles Ersatz gefunden bis eben auf den Sanyo LA2500, welcher für den bias zu­stän­dig ist:
https://www.alldatas...87/SANYO/LA2500.html

Ich habe unter der Bezeichnung leider bisher nur wenige angebote aus China gefunden, allerdings bezweifle ich, dass es sich dabei um den gesuchten Chip handelt bzw das diese funktionsfähig sind. Villeicht hat jemand erfahrung damit ?

Würde mich sehr über jeglichen Hinweis freuen, wo ich eventuell einen bzw. einen Ersatz dafür bekommen könnte,
vielen Dank!
CarlM.
Inventar
#1896 erstellt: 16. Jan 2024, 23:30
Da auch Dönberg den LA2500 nicht hat, wird Dir nichts anderes übrigbleiben als das Risiko mit einem China-Anbieter einzugehen.
10 € sind aber noch überschaubar.

Ich habe einmal bei diesem Anbieter spezielle IC für Pioneer HDMI-Boards gekauft. Die waren okay.
https://www.ebay.de/...tkp%3ABk9SR7TplL-iYw
musterfred
Neuling
#1897 erstellt: 17. Jan 2024, 20:36
Danke! habe mal einen bestellt und werde berichten ob es funktioniert
CarlM.
Inventar
#1898 erstellt: 17. Jan 2024, 20:44
Trotzdem misstrauisch sein und nur mit vorgeschalteter Glühlampe testen.
gst
Inventar
#1899 erstellt: 18. Jan 2024, 11:58
Hi Carl, gibts da nicht ähnliche ICs, die notfalls als Ersatz mit geänderter Pinbelegung dienen könnten? ich dachte da an TDA72**, aber die haben nicht ausreichend Anschlüsse, um die vorhandenen Endtreiber mit dem passenden Ruhestrom zu versorgen. Wahrscheinlich hast du noch bessere Ideen?
CarlM.
Inventar
#1900 erstellt: 18. Jan 2024, 14:27
Gallo Gerd,

ich hatte eigentlich genau Deine Überlegung anhand von anderen Infos im Netz überprüft, bevor ich geantwortet hatte.
Mein Eindruck ist, dass es ein sehr spezielles IC ist. Alternativ zum Chinamann wäre noch der Weg zum Wertstoffhof (= Schlachtgerät) eine Option. Es scheint so als wäre das IC auch in anderen Geräten verwendet worden.
Da hilft manchmal die Internetsuche mit z.B. (mit Glück werden so Manuals von Geräten angezeigt die den LA2500 verbaut haben):
LA2500 service manual

Grüße aus dem Norden ...
Carl

p.s.Es gibt bei Pioneer ja ein ähnliches Problem mit dem PA0016, zudem es keine Alternative gibt. Aber da gibt es glücklicherweise eine akzeptable Selbstbaulösung.


[Beitrag von CarlM. am 18. Jan 2024, 14:29 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1901 erstellt: 18. Jan 2024, 14:33
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-717/-757/-777 brauche Ersatzteil!
xXxUniqueStylexXx am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Ersatzteil Tapedeck
Osi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Sugden Ersatzteil
paga58 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz 2216
hawisch55 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Welches Ersatzteil brauche ich für meinem Kenwood KA-60
tobi1153 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  7 Beiträge
Ersatzteil Endstufe!Woher?
Bounty1111 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Ersatzteil für Blaupunktautoradio
smdbb am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Ersatzteil Panasonic SL-1000
Sub-Woofer am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz ST251
Winni40 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  8 Beiträge
Audiorama 8000 Ersatzteil - Äquatorgummiring
alexisdexter am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601