CD Player mit Burson Audio Jitter Clock tunen

+A -A
Autor
Beitrag
Tube-DAU
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 13:18
Hallo,

ich plane gerade das Tuning meines Arcam Alpha 9 CD-Players mit der Burson Audio Low Jitter clock. Ich habe Schaltpläne, eine Einbauanleitung und diese Maßnahme erfordert einen CD-Player Fachmann, der mit dem Lötkolben umgehen kann.

Leider gestaltet sich die Suche nach eben diesem Fachmann bisher als schwierig.

Kann mir jemand bitte in Deutschland, idealerweise RheinMain Gebiet, eine Fachwerkstatt nennen, die das durchführen kann?

Viele Grüße
Chris
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 13:48
Hallo Chris,

lass den Unsinn sein, er bringt klanglich nichts!

Ich denke, du wirst das nicht glauben.
Auf den Boden der Tatsachen könnte dich allerdings ein sauber ausgeführter
Blindtest mit eimem getunten und einem ungetunten Player bringen. Ist naürlich schwer zu bewerkstelligen.

Vielleicht hier mal etwas ausführlicher dazu: http://pelmazosblog.blogspot.de/2010/06/jitter-verwirrungen.html

Grüße - Manfred
Tube-DAU
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 14:14
Danke für Deine Antwort. Das könnte schon sein. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Nutzens auch auf weniger als 50%. Viele Tuning-Maßnahmen sind Placebos, man hört halt wirklich was, weil man es will, war ja auch so teuer, das LS- oder NF-Kabel etc.

Allerdings kann ich genau das Setup auch liefern, denn ich besitze zwei identische Arcam Alpha 9 CD und würde die über identische NF Kabel an zwei unterschiedliche Hochpegeleingänge anschließen und dann habe ich noch eine der besten CDs aus der guten alten AAD - Zeit doppelt. Rein damit und dann hin- und herschalten - einmal getunter Player und einmal Original. Das ist die Idee.

Wenn mir also einer diese Jitter clock einbaut, dann kann ich hinterher hier posten, ob das irgendwas bringt oder nicht...

Ist doch spannend.

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer C-21 tunen?
Altmetall-Liebhaber am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  10 Beiträge
Röhrenradio umbauen/tunen
Thorsten_aus_Hamburg am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Ich brauche Hilfe: SABA MEMO Clock C
mobby83 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  6 Beiträge
LUXMAN LV-100 Endstufen-Chip tunen?
simjak2001 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
McIntosh MCD7007 CD-Player defekt
beroniso am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
CD-Player Grundig CD-8150
bukongahelas am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  39 Beiträge
Reparatur AURA-CD-Player ?
der-kuechenlurch am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
Frage: Reparatur Kenwood CD Player
udsche am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
CD-Player springt
Haxelander am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
Sony CD Player Reperatur
SonyKassettenkaiser am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen