Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

LOEWE. - Kaffeeklatsch

+A -A
Autor
Beitrag
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 24. Jan 2008, 00:58

dubdidu schrieb:
@MMM



Wie gut, dass meine momentane permanente Anwesenheit und "Schreibfreude" auf einen Skiunfall zurückzuführen ist :prost


naa... nun gib ml nich so an. hab mal nen bischen gerechnet und dieBeiträge zur Mitgliedzeit in Relation gesetzt.
Du kommst ja "nur" auf schlappe, aber steigerungsfähige 36 Beiträge / Monat!!
Mein Engagement beläuft sich immerhin schon auf lobenswerte 53 Beiträge / Monat! Und das ohne Fahrfehler im Skiurlaub!
Freund Nicki schafft aber immerhin respektable 495 Beiträge / Monat!!
Das sind <16 am Tag!
Wooowww.......

@Nicki: alles nur Spaaaaaass, nicht böse sein!!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 24. Jan 2008, 01:25
aber wir wissen ja, Qualität immer vor Quantität von da aus mache ich mir keine Sorgen...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 24. Jan 2008, 01:34
Mit Recht!!!
Vorsatz fürs neue Jahr:
Konzentration aufs Wesentliche statt hemmunglose Schwafelei!
Es sei denn ich brech mir was...... HoHo
NICKIm.
Inventar
#756 erstellt: 24. Jan 2008, 03:17

MathiasMausM schrieb:
Sach mal Nicki,

will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du außer Deiner unzähligen Besuch bei den TV Hdl dieser Republik eigentlich auch noch was anderes zu tun?
Z.B. einen Job??
Bin da ja fast neidisch auf Deinen Freizeitfaktor :D


Ja, Dir antworten
oxe
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 26. Jan 2008, 14:50
ähh, was ??? lianchen hat sich auch terminiert ? oder auch terminiert worden,müßen ? ey leute bleibt jetzt alle mal auf dem teppich !!! what's the matter

Gruß
togue
Neuling
#758 erstellt: 27. Jan 2008, 22:47
Hallo liebe Gemeinde,
ich lese hier schon geraume Zeit mit, weil ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte. Ich habe zur Zeit einen Loewe Calida und einen Technisat Digicorder S2.
Ich dachte, bei Loewe könnte ich mich mittlerweile von einem separaten Gerät für den Sat-Empfang verabschieden (ein Konzept, dessen Bedienung meine Freundin immer noch nicht vollständig gemeistert hat). Was ich wollte, waren die selben Möglichkeiten, die ich jetzt habe, nur mit HDTV. Also: zwei Aufnahmen gleichzeitig und ggf. eine Dritte, bereits aufgezeichnete ansehen.
Neulich war ich dann bei der Premiere des Loewe Connect. Ich interessiere mich aber eher für den 46" Individual Compose oder Selection. Ich habe den Händler (EP Fischer in Frankfurt) meine Wünsche vorgetragen. Er musste zunächst passen und konnte mir nicht sagen, ob der Individual zwei HD-Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann. Er versprach aber, sogleich bei Loewe anzurufen (und dass gegen 19:00 Uhr). Kurze Zeit später kam er mit der ernüchternden Auskunft zurück: das geht leider nicht. Der Individual hat zwar zwei HD-Empfangsteile eingebaut, aber aufzeichnen kann das Gerät nur eine Sendung. Prinzipiell ginge das zwar, aber diese Fähigkeit wird per Software abgeschaltet, weil der verwendete Prozessor dafür zu langsam ist.
Zuerst bin ich in mich gegangen, ob mein Wunsch so außergewöhnlich ist: offenbar war ich der erste, der so was gefragt hat, sonst hätte der Verkäufer (der mir von einer freundlichen Dame als "unser Experte" vorgestellt wurde), die Antwort ja sofort parat gehabt.
Aber: Loewe verbaut ja immerhin zwei HD-Empfangsteile und schaltet dann die Möglichkeit, zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, ab. Und ich nutze diese Fähigkeit des Technisat öfter. Sicher gibt es im Augenblick selten zwei HD-Sendungen gleichzeitig, aber das wird sich ja wohl sehr bald ändern. Und dann will ich ja nicht schon wieder einen neuen Fernseher kaufen.
Und dann gibt es mehrere Geräte, die mehrere (bis zu vier!) HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen können. Meine Sonderwünsche sind also technisch durchaus möglich.
Sollte man bei einem Premium-Hersteller mit Premium-Preisen nicht die neueste Technik erwarten können? Ohne die Auto-Analogie zu sehr strapazieren zu wollen: Bei einem Mercedes erwartet man auch nicht die vorletzte Generation beim Navigationssystem. Was ist das denn für eine Aussage: der Prozessor ist zu langsam? Dann baut einen schnelleren ein! Für 5000+ Euro, das ist ja wohl ungefähr der doppelte Durchschnitts-Preis in diesem Segment - will ich das beste, was es gibt!
Das ist schon sehr frustrierend, weil ich mir nicht wieder zwei Geräte kaufen will! Obendrein ist auch der Technisat HDS2 nicht in der Lage, zwei HD-Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen.
Ich werde wohl warten müssen, bis irgendein Hersteller (hoffentlich Loewe) ein Gerät baut, dass meinen Sonderwünschen entspricht und das kann ja dauern.
So. Nachdem ich mir hier ausgeweint habe, geht es mir schon etwas besser.

Danke fürs zuhören.
NICKIm.
Inventar
#759 erstellt: 27. Jan 2008, 22:55
togue

Hallo

Stimmt, es gibt keinen TV weltweit der 2 HD Tuner hat, die 2 HD Programme zeitgleich aufzeichnen können.

Extern soll es nur der neue Humax i-Cord können. Du hast Recht mit Deiner Argumentation zur Langfristigkeit. Diese ist mit ein guter Grund zum Kauf eines guten Loewe, da mam bei ihm langfristige Zuverlässigkeit und Wertbestand erwarten darf und somit in die Zeit zunehmender HD-Programme kommt.

Bitte frage hier einen der Gewerblichen Teilnehmer, ob ein Loewe der Deinen Wünschen entspricht, geplant ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Jan 2008, 22:55 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 27. Jan 2008, 23:06
soll Loewe für Dich jährlich neue Technik entwickeln?

Zum Zeitpunkt also Loewe die DR+ Technik mit HD entwickelt und auf den Markt geworfen hat, gab es noch keine vergleichbare Technik. Erst jetzt sind die anderen auf den Markt gekommen. Mal so ein gutes Jahr später.

Glaubst Du wirklich -bzw bist Du so naiv-, dass ein Unternehmen wie Loewe jederzeit und an jedem Stichtag State-of-the-Art ist? Zum jeweiligen Zeitpunkt sind sie es. Beim Connect sind sie es auch.

Und mal ehrlich, hast Du Dir mal angeguckt, was alles auf HD gesendet wird? Bzw. wie viele Sender es gibt, die HD ausstrahlen? Also ich würde vom Programmangebot es gar nicht schaffen, zwei aufzuzeichnen und eines zu sehen. Selbst wenn er es könnte.

Technisch ist vieles möglich, nur die Frage ist ja auch die Zielgruppe und da denke ich, dass der Connect mit den Features schon ein sehr sehr breites Marktsegment abdeckt.

Bisher sind Twin-Aufzeichnungen nicht angedacht.
togue
Neuling
#761 erstellt: 27. Jan 2008, 23:20
Halbjährlich wäre nicht schlecht. Fernseher sind dieser Tage mehr Computer als Fernseher. Wer vorne (auch preislich) mitmischen will, muss ständig auf dem laufenden sein.
Ich habe mich ja nicht beschwert, dass der Medion-Fernseher meine Sonderwünsche nicht erfüllt. Nein, Loewe hat den
State-of-the-Art Anspruch.
Computerhersteller bieten standig neue Modelle an, die dem jeweils neuesten Stand entsprechen, warum sollen das nicht auch Fernseher-Hersteller tun? Ohnehin aktualisiert Loewe seine Produktreihe und seine Produkte ständig, aber an der von mir beschriebenen Stelle ist Loewe halt bedauerlicheweise etwas hinterher. Das die anderen Hersteller sowas auch nicht können stimmt. Die verlangen aber auch nicht soviel Geld.
Und nochmal: sicher gibt es derzeit noch kein großes HD-Angebot. Aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern und ich will dann nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen. Loewe sieht das ja ähnlich und baut trotz fehlenden Angebots zwei HD-Receiver ein. Sicherlich mit Blick auf die zukunftssicherheit der Geräte.

Schöne Grüße
dubdidu
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 27. Jan 2008, 23:33
Na dann werfe doch mal ein Blick über die Grenze nach Dänemark zu B&O... die hängen ja noch mehr mehr mehr hinterher (technisch nicht akutisch) und kosten viel viel viel mehr. Aber haben auch ein geniales Design.

Loewe's Focus ist sicherlich nicht darauf ausgelegt jedem Trend hinterher bzw. vorauszulaufen wie Sony. Da bleiben uns nämlich ein Haufen Todgeburten erspart. Und darüber bin ich sehr sehr froh. Man muss nicht jeden Scheiss mitmachen. Außerdem habe ich so nicht gleich nach 2 Tagen ein altes Gerät hier stehen.

Welchen Trend der Computerhersteller meinst Du denn? Was ist denn der neueste Stand? Schneller und weiter werden die TVs doch täglich auch. Und das sogar permanent. Computer werden doch momentan auch nur schneller, leiser und kleiner. Neue Techniken werden aber kaum eingeführt. Oder was war das innerhalb des letzten Jahres? Wireless USB? Mir fällt da nicht wirklich viel ein. Das Argument zieht man gar nicht. Habe gerade mein Laptop (nach 3 Jahren) ausgetauscht und alles was es besser kann ist, dass es schneller ist und einen Fingerabdruck-Sensor hat. Na toll!!!! Wenn ich mal zu Loewe schaue, was haben die in den letzten 3 Jahren sich paneltechnisch verbessert? Und im Bereich HD? Und im Bereich Audio? Und im Bereich der Speicherung etc?

Du musst bedenken, dass Loewe -selbst mit Sharp im Rücken- immer noch ein sehr kleiner Anbieter ist. Focus liegt auf Design, Handhabung, super Bild (und darauf kommt es wohl am meisten an) und vorne mitspielen. Auf jedem Segment kann man nie toll sein.

Ich fände es auch schöner, wenn der TV zwei verschlüsselte Streams verarbeiten könnte. Und danach würde es auch reichen. So toll ist das TV-Programm nämlich nicht, dass ich in die Verlegenheit komme wirklich zwei Sachen aufzuzeichnen und eine zu sehen. Da leihe ich mir lieber die DVD aus oder zeichne die Wiederholung am nächsten Morgen auf.
togue
Neuling
#763 erstellt: 28. Jan 2008, 00:04
Da sind wir uns ja einig!
Ich wollte mich doch nur ein wenig ausweinen. Was meinen Fernsehkonsum angeht, werde ich demnächst vielleicht mal einen Thread für die "Anonymen Fernsehsüchtigen" eröffnen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass ich nicht der Einzige bin, der hier Fernsehserien verfolgt. Und wenn "Desperate Housewives" mit "Star Gate Atlantis" (auch dafür werde ich eine Therapie anstreben!) kollidiert (die Hausfrauen kommen jetzt schon in HD!), wäre es schon schön, wenn man beides aufnehmen könnte.
Wie ich ja schon an der Ahnungslosigkeit des Loewe-Verkäufers feststellen konnte, sind meine Wünsche esoterisch. Zu Strafe werde ich einfach mit meinem sehr guten Loewe Calida und dem ebenfalls sehr guten Technisat S2 weiter meiner Sucht frönen. Und dabei (zunächst!) 5000+ Euro sparen. Ist doch auch schön.
Wenn Loewe mal soweit ist - ich gehe davon aus, das das passiert - kaufe ich mir von den Zinsen, die sich bis dahin angehäuft haben noch ein paar Bücher.

Schöne Grüße


[Beitrag von togue am 28. Jan 2008, 00:06 bearbeitet]
alfie
Inventar
#764 erstellt: 28. Jan 2008, 00:13
Hi togue,

oh ha, da hast du, als Neuling, dubdidu jetzt aber auf dem falschen Fuß erwischt.

Also, mit meiner Quadcore-CPU und 2 DVB-S2 TV-Karten, schafft mein Compi den parallelen HD-Record ohne Probleme.

Is nur Spaß, is Kaffeeklatsch.


[Beitrag von alfie am 28. Jan 2008, 00:14 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 28. Jan 2008, 00:21
Wieso?
Worum gehts?
Gegen wen?

... etwa keinen getunten Twin-Tuner on board??
dubdidu
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 28. Jan 2008, 01:07

alfie123 schrieb:

oh ha, da hast du, als Neuling, dubdidu jetzt aber auf dem falschen Fuß erwischt.


Quatsch... aber auf den "Anspruch" musste ich einfach reagieren..., Loewe ist nicht überall toll, aber einfach sehr sehr weit vorne. Habe mich ja auch schon über die Kronacher geärgert.

Aber... die Hausfrauen laufen derzeit ja nicht... Wiederholungen gibt es -wenn dann- immer am Samstag nachmittag und Stargate wird auch in der Nacht wiederholt... von da aus ist völlige Flexibilität da...

Und mal so als Tip, wenn Du einen 46" Compose Dein eigen nennst, dann willst Du RTL2 gar nicht mehr gucken. Die Datenübertragungsrate ist so mickrig, da fühlst Du Dich in die Steinzeit zurückversetzt... Da empfehle ich Dir lieber Kunde bei amango.de zu werden (ich werbe Dich auch gerne ) und Dir die Dinger schön auf DVD reinzuziehen! Ist um Welten besser...
pafo300
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 28. Jan 2008, 11:09
Hallo togue, ich finde deinen Anspruch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu können, deckt den größten Schwachpunkt der Loewe all-in-one Lösung auf. Nicht nur bei HD auch bei normalen TV sind die Loewe so konzipiert das 1 Tuner für Aufnahme und 1er für Wiedergabe zuständig ist. Somit ist man auf verlorenen Posten wenn Frauchen und Herrchen eben gleichzeitig versch. Sendungen aufnehmen möchte, für mich und ein paar andere Loeweinteressierte ein Killerargument. Übrigens gibts es einige externe HD-Receiver die das können, so auch Topfield, aber hier bin ich nicht so tief informiert, da für mich HD aufgrund meiner Loewe Planus Röhre noch uninteressant ist. Zudem scheint Loewe die vielfältigen Softwareprobleme, die sich durch all die neuen techn. Möglichkeiten ergeben noch nicht ganz im Griff zu haben, meiner Meinung lohnt sich also Zuwarten noch, auch wenn ich schon gerne ein größeres Bild hätte, aber die Senderquali hinkt ja auch noch hinterher, da hat man mit der Röhre halt keine Probleme...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 28. Jan 2008, 13:20
na dann mal viel Spaß beim Warten. Ich erfreue mich in der Zwischenzeit an dem saugei... TV....
alfie
Inventar
#769 erstellt: 28. Jan 2008, 14:01
Hi @all,

mir ist ein Festplattenrekorder unbekannt, der gleichzeitig 2 Sendungen aufzeichnen kann.

Derjenige, der so ein Feature haben möchte, muß halt eben noch warten. Aber die Entwicklung der TV´s geht eh immer weiter, und neue Features kommen ständig hinzu.

Mir war dieser Wunsch bisher unbekannt, 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu wollen. Technisch sollte es möglich sein. Ist auch eine Frage, wie teuer diese Integration, mit der derzeitigen Technik, in ein TV wäre. Sie ist vielleicht zu teuer, für die wenigen Kunden, die sie haben wollen.

Wer das möchte, muß sich z. Z. einen externen Festplattenrekorder anschaffen, und ihn über HDMI anschließen.

p.s.: Das mit dem Compi war nur ein Scherz.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#770 erstellt: 28. Jan 2008, 14:18
ich glaube mit der Tunervielfalt gibt es keinen Konkurrenten, wobei aber niemand alle Tunervarianten nutzt...

Eine Macrosystem Enterprise zieht sich bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig... bei verschlüsselten wird das dann auch wieder beliebig schwierig. Je nachdem welcher Transponder genutzt wird und wieviele CAMs stecken etc.
alfie
Inventar
#771 erstellt: 28. Jan 2008, 14:44
Hi dubdidu,

ich habe gerade mal gegoogelt. Kann das sein, daß dieses Macrosystem Enterprise bei über 3.000 € losgeht?

Bei dem Preis wundert es mich dann allerdings nicht, daß dort technisch mehr möglich ist.

p.s.: Du wolltest doch evtl. mal diese Woche bei SK vorbeischauen (Softwarethread). Teil uns doch mal mit, wie es ihm geht.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 28. Jan 2008, 15:57
ich habe 2000 EUR in Erinnerung. Nicht wirklich günstig.

Ist aber schon die eierlegende Wollmilchsau und ist von der Funktionalität so eigentlich schon allumfassend.
Austrianer
Stammgast
#773 erstellt: 28. Jan 2008, 16:05
Mit Hdtv, 500er Festplatte usw. 4000 €. Also nicht wirklich vergleichbar. So ein Gerät hat natürlich mehr Möglichkeiten, hat aber auch eine nicht so einfache Bedienung....

Gruß Austrianer
dubdidu
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 28. Jan 2008, 17:45
??? wat meinst Du mit 4000 EUR? Die Enterprise?

Die kostet in der vollen Ausbaustufe mit 750 GB 2.300 EUR, soweit mir bekannt ist.

Hast Du Dir die Bedienung mal angeguckt? Oder Dich mit der Enterprise beschäftigt? Ich hatte sie mir vor gut 2 Jahren mal angeguckt und fand das schon sehr überzeugend. Die ist schon sehr sehr einfach zu bedienen.
Austrianer
Stammgast
#775 erstellt: 28. Jan 2008, 18:30
Bei 4000 € ist Bluerayplayer und mehrere Twintuner und natürl. Hdtv alles dabei. Bedienung ist super, aber bei den vielen Möglichkeiten auch mit technischem Verständnis verbunden. Also als Familienallzweckgerät denke ich ist Loewe einfacher zu nutzen.

Gruß Austrianer
alfie
Inventar
#776 erstellt: 28. Jan 2008, 21:02
Hallo Touaregfahrer,

bzgl.: HDTV in D:

Es stimmt, HDTV im Free-TV sieht momentan schlecht aus, zumindest was das öffentl.-rechtl. Fernsehen in D angeht. Vor 2010 wird sich dort aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel ändern. Im Pay-TV gibt´s noch die Möglichkeit, HDTV zu empfangen. Premiere HD z. B.

Einen Überblick der HDTV-Sender hier in Europa findest du auf der Hompage von Linowsat:

http://www.linowsat.de/hdtv/hdtv/hdtv.shtml

Soweit ich weiß, ist die Möglichkeit HDTV in Amerika zu gucken, auch größtenteils nur per Pay-TV möglich. ABC,Fox,CNN und CBS hingegen, sind glaube ich frei. Mich würden aber trotzdem mal deine Fernseherfahrungen in den USA interessieren. Und eine Frage dazu, wie sieht digitales Satelittenfernsehen dort aus? Ich glaube, es heißt Directv.
Touaregfahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#777 erstellt: 28. Jan 2008, 23:06
Hallo Alfie
ich werde morgen (Dienstag) mehr zu deinen Fragen schreiben.
Touaregfahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#778 erstellt: 29. Jan 2008, 13:28
Hallo Alfie - wie versprochen:
Vorweg erstmal, ich lebte in Central Florida (Vorort von Orlando).
Dort gibt es zwei Sat-TV-Anbieter: Dish Networks und DirecTV. Es gibt auch noch andere, zB Religions bezogenen Sat Anbieter.
DishNetwork und DirecTV übertragen auch alle lokalen Fernsehsender und auch die sogenannten PBS (öffentliche von Spenden (Abos) der Zuschauer aber auch durch Zuschüsse der Regierung und nicht von Werbung unterstützte Sender).
Die meisten Fernsehsender ABC, CBS, Fox, NBC und auch die PBS Sender strahlen in HD – vielleicht nicht jede einzelne Sendung aber sehr viele.
Es gibt kaum noch Leute (außer in den Bergen usw), die kein Breitbandkabel- oder Satelittenanschluß haben.
Obwohl die Satellitenanbieter schon lange auch schnelles Internet anbieten haben die Kabelanbieter gewisse Vorteile – sie sind weitgehend Wetterunabhängig. In den ganzen Jahren meines Lebens in Florida haben wir einmal für etwa vier Stunden während eines Hurrikans das Kabel verloren – es hatte einen Wassereinbruch in einer der Verteilerstationen gegeben. Strom dagegen haben wir öfters verloren.
Ich habe von meinem Kabelbetreiber, Brighthouse Networks (eine Time Warner Company) das HD-Paket zusätzlich abonniert und bekam damit eine ganze Reihe zusätzlichen HD-Inhalts (HD-Discovery, A&E HD, HDNET, ESPN HD usw)
Hier findest du das komplette Kabel-Sender-Verzeichnis für Central Florida: http://cfl.mybrighth...hannels/default.aspx
Es sind viele Kanäle verfügbar und ich habe auch von den Pay per View (aktuelle Filme in HD und Dolby SurroundSound) Gebrauch gemacht. Die Kosten hiefür (etwa $3.99 für HD Movies) wurden einfach auf die monatliche Rechnung gesetzt. Das war billiger als zur Videothek um die Ecke (an jeder Ecke sind riesige Videothek-Ketten – Blockbuster Video und Hollywood Video sind wohl die größten aber jeder Supermarkt verleiht auch die neuesten DVDs).
Ich bin zwar kein Fernsehfreak aber das reichhaltige Programm-Angebot vermisse ich doch.
Jetzt stehe ich immer noch vor dem Dilemma, welchen Fernseher ich mir hier anschaffen soll… Die Geräte sind hier sowieso wesentlich teurer als in USA aber das Angebot an HD ist ja fast nicht existent. Lohnt sich da wirklich 3-4000 € für Full HD und 100Hz auszugeben wenn man ohnehin für die nächsten 2-3 Jahre kein oder nur wenig entsprechenden Content bekommt.
Ich hoffe, dass dies nicht alles zu langweilig wurde.

Beste Grüße
Alexander
NICKIm.
Inventar
#779 erstellt: 29. Jan 2008, 14:02
Touaregfahrer

Good Morning

Die Frage ob sich zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr hochwertiges Modell aus dem Hause Loewe lohnt, habe ich mich auch schon desöfteren gestellt.

Dein Argument zur jetzigen HD Situation die in Deutschland sehr mager ist, ist richtig. Bein den Loewe LCDs untereinander gibt es wirklich einen enormen Preisunterschied. Streng gesehen könnte man aus dem Hause Loewe für eine Übergangszeit, wenn man dies möchte, einen sog. Einsteiger LCD kaufen und später, wenn das HD Angebot entsprechend gross ist, ein anderes Modell kaufen.

Zu bedenken ist jedoch, dass man die jetzigen Anschaffungs Kosten den künftigen Kosten für ein anderes Gerät hinzurechen muss und es, bis ein gutes HD Angebot vorhanden ist, auch schon andere Technologien bei Loewe geben könnte, abseits von LCD. PDPs baut Loewe ja leider nicht mehr.

Toll, dass Du in Florida ein grosses HD Angebot für wenig Geld hattest, d.h. teilweise sogar "kostenlos".

Dies ist eine schwierige Entscheidung. Beim Pay TV sorge ich mich heuer darum wie es bei der vollintegrierten Lösung ist, wenn Premiere via Sat zu Videoguard wechseln sollte. Ob es dann hierfür lizenzierte Module geben wird, sodass der Sat Tuner im LCD noch nutzbar ist für Pay-TV mittels Modul? Es scheint so, dass Videoguard für das es noch keine offiziellen Module gibt, kommen wird - im Kabel und auch via Satellit.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Jan 2008, 14:06 bearbeitet]
alfie
Inventar
#780 erstellt: 29. Jan 2008, 14:48
Hallo Touaregfahrer,

langweilig? Nö, ganz im Gegenteil. Außer den Erfahrungsberichten einiger Leute, ist über Fernsehen in den Staaten wenig zu erfahren.

Tja, wie gesagt, gegen das amerikanische HD-Angebot kann Europa zur Zeit nicht antreten. Wir sind hier unterhaltungsmäßig doch etwas zurück, besonders hier D. Ich glaube, daß das Angebot vom engl. Sky-Sat für dich interessant sein könnte, da du der engl. Sprache mächtig sein dürftest. Die haben m. E. auch HD-Angebote. Der Nachteil ist, daß du eine spezielle STB brauchst, die das Verschlüsselungssystem VideoGuard unterstützt, da es momentan keine CA-Module für dieses System gibt. Außerdem ist diese Box, sowie Smartcard, für Leute nur schwer zu bekommen, die außerhalb Englands wohnen.

Tja, welchen Fernseher jetzt kaufen. Ich denke, der Loewe hat momentan die zukunftsicherste Techniken eingebaut. Mit einem Loewe bist du für HD schon bestens vorbereitet, wenn du nicht unbedingt ein PIP von 2 HD-Sendern gleichzeitig haben willst, bzw. darauf verzichten kannst. Anderseits, wenn es nicht brennt, kannst du natürlich noch 2-3 Jahre warten, zumal dann natürlich das Angebot noch besser sein dürfte. Aber, wenn man natürlich immer das Neueste haben will, muß man immer abwarten, und man bekommt gar keinen neuen TV. Von daher würde ich sagen, kaufen!

Ich habe mich schon immer gefragt, welcher Standard in Amerika für die digitale Satellitenübertragung gewählt wurde. Terrestrisches, sowie kabelgebundenes Fernsehen, wird in Amerika ja nach einem Standard der ATSC-Organisation ausgestrahlt. Nur bei den Satellitenübertragungen konnte ich im Netz nichts finden. Ich habe gelesen, daß das die digitale Satübertragung aber DVB-S-ähnlich sein soll.

Ich frage, weil es für mich evtl. ansteht, für einige Zeit beruflich in die Staaten zu gehen. Ist aber alles noch sehr vage und nur angedacht.

Es gibt ja Spannungswandler, die es ermöglichen, in den amerikanischen Haushalten einen 220V-Anschluß zu legen (quasi der amerikanische Starkstromanschluß ). In 60 Hz zwar, aber unser Loewe verträgt das, so daß er dort zu betreiben wäre. Gut, ohne STB geht es nicht, da die DVB-Empfänger in den Staaten nicht zu gebrauchen sind. Obwohl, beim analogen TV-Anschluß bin ich mir nicht sicher, da der Loewe ja ein Multinorm-TV ist.
Austrianer
Stammgast
#781 erstellt: 29. Jan 2008, 15:10
Kabel BW hat schon die neuen Karten für Video Guard verschickt, also kann man die CI Schächte vorerst schon nicht nutzen. Da braucht man für die Bundesliga schon einen Receiver...:-((((

Austrianer
alfie
Inventar
#782 erstellt: 29. Jan 2008, 15:14
Hallo Austrianer,


Austrianer schrieb:
Kabel BW hat schon die neuen Karten für Video Guard verschickt, also kann man die CI Schächte vorerst schon nicht nutzen. Da braucht man für die Bundesliga schon einen Receiver...:-((((

Austrianer


Karten? Du meinst sicherlich die Smartcards. Mit welchem Receiver sollen die benutzt werden? CA-Module gibt´s m. W. nicht (noch nicht).
durdom
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 29. Jan 2008, 16:09
Mein Vater hat auch eine neue Smartcard und einen neuen Interactive Receiver von Samsung bekommen.

Gruß


[Beitrag von durdom am 29. Jan 2008, 16:10 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#784 erstellt: 29. Jan 2008, 16:14

alfie123 schrieb:


Karten? Du meinst sicherlich die Smartcards. Mit welchem Receiver sollen die benutzt werden? CA-Module gibt´s m. W. nicht (noch nicht).


Hallo Alfie

Ich hoffe, dass sich Mascom etwas für die Nutzer des Alphacrypt Moduls Classic sowie Light einfallen lässt. Ein EP Händler sagte, dass es ein kostenpflichtiges Update geben soll an dem sie bereits am arbeiten wären.

Gruss

- Nicki
Austrianer
Stammgast
#785 erstellt: 29. Jan 2008, 16:48
Ich hoffe auch das es so etwas mal gibt, ansonsten geht es nicht mehr ohne Box. Die Fernbed. wird hoffentlich lernbar dann wären wir das Problem los....

Austrianer
dubdidu
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 29. Jan 2008, 20:36
Ja, es wird ein programmierbare Assist 3 geben. Kann am Rechner programmiert werden und wird per USB raufgeschoben.

Bisher waren die von Alphacrypt ja immer rechht fix und zum richtigen Zeitpunkt konnten die Karten dann auch HD entschlüsseln. Bezgl. Videoguard mal abwarten.
NICKIm.
Inventar
#787 erstellt: 29. Jan 2008, 21:13

dubdidu schrieb:

Bisher waren die von Alphacrypt ja immer rechht fix und zum richtigen Zeitpunkt konnten die Karten dann auch HD entschlüsseln. Bezgl. Videoguard mal abwarten.


Genau: Erstmal in Ruhe abwarten. Noch gibt es keine offizielle Mitteilung seitens Premiere und in der Regel, ist Mascom gut.
alfie
Inventar
#788 erstellt: 29. Jan 2008, 21:28
Hallo dubdidu,

eine programmierbare Assist? Das wäre meine Rettung, dieses FB-Chaos auf meinem Tisch zu beseitigen. Gibt´s noch mehr Infos, bzw. wann soll sie kommen?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 30. Jan 2008, 00:42
demnächst in ihrem Kino... nein, keine Ahnung, Richtung Sommer, auf jeden Fall dieses Jahr noch.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 30. Jan 2008, 01:14
weißt Du wie sie aussieht, was sie kosten soll??
War nichts zu google`n
dubdidu
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 30. Jan 2008, 01:58
dass weiß selbst Loewe noch nicht bzw. erzählen sie es noch niemandem. Sie wird aber so aussehen wie die aktuelle Assist 2. Vom Display oder ä. ist bisher keine Rede.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 30. Jan 2008, 02:10
ach so... noch was, Loewe entwickelt in Richtung Audio etwas speziell für den Individual Compose. Ob es ein spezieller Auro-Nachfolger wird, eine Mediabox oder wat auch immer, weiß ich leider nicht. Aber da ist auf jeden Fall etwas im Busch...
St.Frank
Neuling
#793 erstellt: 01. Feb 2008, 16:57
So, jetzt also mal ein offizielles Hallo in die Runde. Seit heute morgen nenne ich stolz einen Individual Compose 40 mein eigen.
Habe bisher nur ganz fix die Erstinstallation durchgeführt (Kabel analog) und da sind mir auch gleich die Audio-Knackser beim Programwechsel aufgefallen. Gabs dazu eigentlich eine Lösung?
Am WE werde ich versuchen, die Multytenne anzuschliessen.
Frank
dubdidu
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 01. Feb 2008, 17:15
kommt mit der nächsten SW
zero11
Stammgast
#795 erstellt: 01. Feb 2008, 18:23
Schaut mal hier:

http://neuerdings.co...er-fuer-die-anderen/

Da ist unser Compi ja glatt nen Schnäppsche gegen ,
na ja der hat ja auch 65 Zoll......
Funrider68
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 01. Feb 2008, 18:30
Hallo,

ich habe seit Anfang 2006 einen Indi Selection 32.
Habe oftmals das Problem, dass nach dem ersten Einschalten
es oftmals mehr als 5 Sekunden dauert, bis ich auf ein
anderes Programm wechseln kann. So lange bleibt der
Bildschirm dann immer schwarz. Es kommt sogar in
Einzelfällen vor, dass er sich komplett aufhängt und
gar kein Bild mehr kommt. Nach Aussage vom Loewe-Händler
hängt das mit den Datentransfer des EPG's zusammen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder noch besser
kennt jemand eine Lösung?

Vielen DAnk im voraus

Gruss,
Uwe
NICKIm.
Inventar
#797 erstellt: 01. Feb 2008, 18:30
Hallo zusammen

Toll.

Heute ist das neue Loewe Gesamtprogramm 2/2008 gekommen.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier noch der Loewe Concept L 26 und L32 aufgeführt ist, der angeblich als Einsteiger vom Loewe Modus abgelöst werden soll.

Lt. Händlern ist der Conecpt L26 und L32 nicht mehr lieferbar.

Gruss

- Nicki
MrVanKnobi
Stammgast
#798 erstellt: 01. Feb 2008, 18:33

zero11 schrieb:
Schaut mal hier:

http://neuerdings.co...er-fuer-die-anderen/

Da ist unser Compi ja glatt nen Schnäppsche gegen ,
na ja der hat ja auch 65 Zoll...... :P



Naja ... und wie immmer keinerlei Digital Tuner enthalten, wahrscheinlich wieder ein tolles DVD Laufwerk... und DVB-T und DVB-S für 500 nachträglich einbaubar...

Also doch lieber Loewe ^^


btw. ich kann den Preis noch toppen.

http://photos1.blogg...81/1600/DSC00016.jpg

http://photos1.blogg...81/1600/DSC00013.jpg

^^

man beachte vor allem, die 20 Euro Anlieferung.


# Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SD & HDTV
# Ausgangssignale: Audio Stereo 2x 15W
# Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart (1xRGB), Video, S-Video, HDMI, 2 Komponenten (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)



Dieses Monster von Fernseher verbraucht....
Leistungsaufnahme
1 KW/h

d.H. dieser Fernseher zieht 4Ampere. Wenn dieser Fernseher etwa 8000h im Jahr angeschaltet ist heißt das...
bei 19 Cent pro kw/h währen das 1580 Euro im Jahr NUR für den Fernseher.



Der Preis kommt daher, das dieser Fernseher mit 24 Karat Gold veredelt ist bzw. gewissen Bauteile aus Gold sind.
In Schwarz gibt es ihn übrigens schon für 29990 Euro ;).


[Beitrag von MrVanKnobi am 01. Feb 2008, 18:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#799 erstellt: 01. Feb 2008, 18:36

MrVanKnobi schrieb:

man beachte vor allem, die 20 Euro Anlieferung.




Warum darf man ihn nicht berühren? Besteht dann Einsturzgefahr? Steht er beim Saturn in Berlin?

Gruss

- Nicki
zero11
Stammgast
#800 erstellt: 01. Feb 2008, 18:37

MrVanKnobi schrieb:

zero11 schrieb:
Schaut mal hier:

http://neuerdings.co...er-fuer-die-anderen/

Da ist unser Compi ja glatt nen Schnäppsche gegen ,
na ja der hat ja auch 65 Zoll...... :P



Naja ... und wie immmer keinerlei Digital Tuner enthalten, wahrscheinlich wieder ein tolles DVD Laufwerk... und DVB-T und DVB-S für 500 nachträglich einbaubar...

Also doch lieber Loewe ^^


btw. ich kann den Preis noch toppen.

http://photos1.blogg...81/1600/DSC00016.jpg

http://photos1.blogg...81/1600/DSC00013.jpg

^^

man beachte vor allem, die 20 Euro Anlieferung.



Wie geil
ich perönlich halte gar nichts von B&O
der Kommentar im Beitrag ist auch sehr passend
dubdidu
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 01. Feb 2008, 18:38

Funrider68 schrieb:
Hallo,

ich habe seit Anfang 2006 einen Indi Selection 32.
Habe oftmals das Problem, dass nach dem ersten Einschalten
es oftmals mehr als 5 Sekunden dauert, bis ich auf ein
anderes Programm wechseln kann. So lange bleibt der
Bildschirm dann immer schwarz. Es kommt sogar in
Einzelfällen vor, dass er sich komplett aufhängt und
gar kein Bild mehr kommt. Nach Aussage vom Loewe-Händler
hängt das mit den Datentransfer des EPG's zusammen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder noch besser
kennt jemand eine Lösung?

Vielen DAnk im voraus

Gruss,
Uwe


Schaltest Du den TV ganz aus/ein über den Netzschalter oder nur in den Standby?

Bei Standby holt er sich die EPG-Daten immer nachts, beim "harten" Einschalten jedesmal...

Empfehlung nur mit Standby arbetien.
MrVanKnobi
Stammgast
#802 erstellt: 01. Feb 2008, 18:47

NICKIm. schrieb:

MrVanKnobi schrieb:

man beachte vor allem, die 20 Euro Anlieferung.




Warum darf man ihn nicht berühren? Besteht dann Einsturzgefahr? Steht er beim Saturn in Berlin?

Gruss

- Nicki



Der TV ist vergoldet.

Übrigens, verlängerung auf 5 Jahre Garantie, kostet nur 500 Euro mehr.
MrVanKnobi
Stammgast
#803 erstellt: 01. Feb 2008, 18:49

NICKIm. schrieb:
Hallo zusammen

Toll.

Heute ist das neue Loewe Gesamtprogramm 2/2008 gekommen.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier noch der Loewe Concept L 26 und L32 aufgeführt ist, der angeblich als Einsteiger vom Loewe Modus abgelöst werden soll.

Lt. Händlern ist der Conecpt L26 und L32 nicht mehr lieferbar.

Gruss

- Nicki



Es gibt ja noch Händler die den im Programm haben, und irgendwie müssen sich die Kunden ja darüber Informieren können, der Masterpiece war auch noch mehrere Kataloge danach noch enthalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Bild 1.65 Bildeinstellungen
Frankenpower76 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Neues von der LOEWE. Front
Stefan260582 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  21 Beiträge
Loewe L2A L 82 HF
hifiaccount am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Kaffeeklatsch futsch?
Grufty_2 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe im Angebot? Hier bekannt geben.
Spaßgesellschaft am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  45 Beiträge
BILD FLIMMERN BEI LOEWE MODUS LCD 37
Wolf_1977 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:
ciena am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.952 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgildamacknight3
  • Gesamtzahl an Themen1.551.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.551.863